European League of Football

  • Und Braunschweig ist schon eine Footballhochburg und haben großen faneinzug in der Region.

    Wenn du die Braunschweig Lions meinst, die spielen in einem Stadion mit 25.000 Plätzen, die Hütte in Hannover ist doppelt so groß.
    Wenn man dann sieht dass eine Arena mit 3000 Plätzen eine Alternative darstellt frage ich mich mit wie vielen Zuschauern man rechnet.

    Ja, die Relation zwischen den beiden Stadien finde ich auch merkwürdig in der Planung.

    Und Braunschweig ist schon eine Footballhochburg und haben großen faneinzug in der Region.

    Bin ich bei dir. Den großen Zuschauerandrang haben die zumeist aber auch nur in den ersten drei Heimspielen.

    #HereWeGo!

  • Man hat sich angeblich mit der NFL über die Namensrechte von Berlin Thunder und Hamburg Sea Devils geeinigt:

    Die SEH Sports & Entertainment Holding in Hamburg (Gründer der ELF) hat die Marken Berlin Thunder und Hamburg Sea Devils ins Deutsche Patent- und Markenamt Register eintragen lassen. Für die Marke Barcelona Dragons sowie für die Marke Frankfurt Galaxy wurden bisher aber noch keine Einträge verzeichnet.

    Als Link nochmal die Einträge:

    Berlin Thunder: https://register.dpma.de/.../marke/register/3020200264987/DE

    Hamburg Sea Devils: https://register.dpma.de/.../marke/register/3020200264979/DE

    andthentherewasfootball.jpg

  • Die Blue Devils haben auch mit 10.000 Zuschauern in der damaligen AOL Arena gespielt.

    Die Brandbreite der Stadien in Hannover ist sicher sehr hoch, zeigt aber aus meiner Sicht auch, dass man an ein Stadion entsprechende Ansprüche stellt. Das Stadion von Arminia Hannover mag z.B. von der Kapazität her besser sein (16.000, wobei das glaube ich extrem viele Stehplätze hat), aber es liegt halt vom Aussehen her Lichtjahre hinter der HDI Arena oder auch dem neuen kleinen, aber feinen Eilenriedestadion.

  • Man hat sich angeblich mit der NFL über die Namensrechte von Berlin Thunder und Hamburg Sea Devils geeinigt:

    Die SEH Sports & Entertainment Holding in Hamburg (Gründer der ELF) hat die Marken Berlin Thunder und Hamburg Sea Devils ins Deutsche Patent- und Markenamt Register eintragen lassen. Für die Marke Barcelona Dragons sowie für die Marke Frankfurt Galaxy wurden bisher aber noch keine Einträge verzeichnet.

    Also, das ist schon cool.

  • Da wird also probiert eine Mogelpackung unters Volk zu bringen.
    Namen ohne Inhalt um die Fans in die Stadien zu locken, aber die Nostalgiker der NFLE fahren da vielleicht drauf ab.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da wird also probiert eine Mogelpackung unters Volk zu bringen.
    Namen ohne Inhalt um die Fans in die Stadien zu locken, aber die Nostalgiker der NFLE fahren da vielleicht drauf ab.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles gut geht. Alle halbwegs guten Spieler in DE werden doch nicht ihre „Karriere“ für diese EFL riskieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären GFL Spieler, die in die EFL wechseln, für die GFL mehrere Jahre gesperrt (ich hab was von 3 oder 5 Jahren im Kopf?). Das Risiko werden nur die wenigsten (zu mindest am Anfang) eingehen wollen. Zudem sind die Gehälter für die Spieler ein absoluter Witz (vorausgesetzt es stimmt, was man mir erzählt hat).

    Man darf gespannt sein..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also diese Videos sind ja doch seeehr weit weg von professionell :madness .

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wären GFL Spieler, die in die EFL wechseln, für die GFL mehrere Jahre gesperrt (ich hab was von 3 oder 5 Jahren im Kopf?). Das Risiko werden nur die wenigsten (zu mindest am Anfang) eingehen wollen. Zudem sind die Gehälter für die Spieler ein absoluter Witz (vorausgesetzt es stimmt, was man mir erzählt hat).

    Wo hast du das mit der Sperre her? Und in welcher Höhe sollen die "Gehälter" sein?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles gut geht. Alle halbwegs guten Spieler in DE werden doch nicht ihre „Karriere“ für diese EFL riskieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wären GFL Spieler, die in die EFL wechseln, für die GFL mehrere Jahre gesperrt (ich hab was von 3 oder 5 Jahren im Kopf?). Das Risiko werden nur die wenigsten (zu mindest am Anfang) eingehen wollen. Zudem sind die Gehälter für die Spieler ein absoluter Witz (vorausgesetzt es stimmt, was man mir erzählt hat).
    Man darf gespannt sein..

    Und du meinst, dass bei einem Scheitern der Liga die GFL es sich leisten könnte, auf eine Generation der Top Talente zu verzichten? Dann gibt es gleich die nächste Alternativliga, wenn auch im Amateurbereich. Die GFL wird neben viel Freiwilligenarbeit von Sponsoren am Leben gehalten, für die das ganze im Regelfall ein Zuschussgeschäft sein dürfte. Die GFL selber hat eigentlich keine Hebel, auch wenn sie dies noch so lautstark propagiert. Der deutsche Rugbyverband tat jedenfalls auch nicht gut daran, sich nicht mit Hans-Peter Wild (Capri Sonne) zu einigen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wären GFL Spieler, die in die EFL wechseln, für die GFL mehrere Jahre gesperrt (ich hab was von 3 oder 5 Jahren im Kopf?).

    Sollte das wirklich stimmen wäre das eine RIESEN Sauerei!!!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sollte das wirklich stimmen wäre das eine RIESEN Sauerei!!!

    Naja, der Verband versucht sich halt zu schützen. Ist ja für die Vereine Recht doof auszubilden (und da Geld reinzustecken) um die Spieler dann zu verlieren. Verständlich, aber schwierig.

  • Naja, der Verband versucht sich halt zu schützen. Ist ja für die Vereine Recht doof auszubilden (und da Geld reinzustecken) um die Spieler dann zu verlieren. Verständlich, aber schwierig.

    Das ist wieder typisch Huber. Deshalb kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen mit den Sperren. Hoffentlich wird er sehr bald abgewählt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das ist wieder typisch Huber. Deshalb kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen mit den Sperren.

    Sorry, das ist nicht "Huber". Das ist eine nachvollziehbare (nicht unbedingt schlaue) Reaktion der Verbände/Vereine. Vielleicht auch einfach um das als Grundlage für eine (berechtigte) Ausbildungsentschädigung herzunehmen.

    Aber gibt es dazu eine (seriöse) Quelle?

  • Sorry, das ist nicht "Huber". Das ist eine nachvollziehbare (nicht unbedingt schlaue) Reaktion der Verbände/Vereine. Vielleicht auch einfach um das als Grundlage für eine (berechtigte) Ausbildungsentschädigung herzunehmen.
    Aber gibt es dazu eine (seriöse) Quelle?

    Wo hast du das mit der Sperre her? Und in welcher Höhe sollen die "Gehälter" sein?

    Hab dazu im Internet auch noch nichts offizielles gefunden. Ein Kumpel von mir hat kurzfristig mit dem Gedanken gespielt von der GFL in die EFL zu wechseln. Für ihn waren aber u.a. die lange Sperre sowie das schlechte Gehalt (irgendwo um die 200€) zu abschreckend. Und so scheint es auch bei vielen anderen zu sein.

    Sollte das wirklich stimmen wäre das eine RIESEN Sauerei!!!

    Das ist keine Sauerei. Es wäre nun mal klarer Vertragsbruch...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hab dazu im Internet auch noch nichts offizielles gefunden. Ein Kumpel von mir hat kurzfristig mit dem Gedanken gespielt von der GFL in die EFL zu wechseln. Für ihn waren aber u.a. die lange Sperre sowie das schlechte Gehalt (irgendwo um die 200€) zu abschreckend. Und so scheint es auch bei vielen anderen zu sein.

    Danke. €200 ist ja auch kein Gehalt, das ist Spesenentschädigung und das gibt's in der Höhe auch mal in der GFL.

  • Was für ein Vertrag wird denn gebrochen? Das ist aus.meiner Sicht ein Vereinsaustritt, ganz ohne weitere Verpflichtungen.

    Naja, es wird ein Vertrag zwischen Spieler und Team abgeschlossen. Da werden ja durchaus Ablösesummen und/oder Unterschriftenprämien gezahlt. Ein Austritt von wird nicht so einfach gehen - oder? Ich kenne jetzt den Inhalt der Verträge nicht...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja, es wird ein Vertrag zwischen Spieler und Team abgeschlossen. Da werden ja durchaus Ablösesummen und/oder Unterschriftenprämien gezahlt. Ein Austritt von wird nicht so einfach gehen - oder? Ich kenne jetzt den Inhalt der Verträge nicht...

    Im deutschen Amateurfootball werden Verträge abgeschlossen und Ablösesummen gezahlt?

    GO Irish!

  • Im deutschen Amateurfootball werden Verträge abgeschlossen und Ablösesummen gezahlt?

    Stelle ich mir den Football grade so professionell vor?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Stelle ich mir den Football grade so professionell vor?

    Wenn ich den Satz richtig verstehe: Ja.

    Ich kann nur von Österreich sprechen da ich die deutsche Wettspielordnung nicht kenne, die ist aber soweit ich weiß ähnlich.
    Grundsätzlich hast du keinen Vertrag bei einem Verein, wenn du die Auflagen des Vereins (Mitgliedsbeitrag usw.) erfüllst bist du Vereinsmitglied. Der Verein kann einen Spielerpass für dich beantragen, dieser wird dann auch dahinter sein deinen Pass regelmäßiog zu verlängern, eventuell musst ein Arzt-Attest oder Ähnliches dafür zyklisch vorlegen. Du kannst Mitglied mehrerer Verein sein, aber nur einen Spielerpass haben.

    Du musst aktiv auf deinen Verein zugehen damit dieser deinen Spielerpass abgemeldet und eine Freigabe erteilt werden, dass muss auch noch im richtigen Zeitfenster erfolgen, dass dich dein neuer Verein rechtzeitig anmelden kann.
    Die Freigabe verweigern kann der alte Verein nur mit entsprechendem Grund (Geld offen, Vereinsequippment noch nicht zurückgegeben usw.). ... da gabs schon wilde Szenen...

    Für die paar bezahlten Spieler wirds sicher Verträge geben (Sozialversicherungsthemen ...), aber für den normalen Amateurspieler kaum, vielleicht noch für Spesen und Aufwandsentschädigungen oder Fahrtkosten.
    Wenn der Verband dann die besagte Sperre in die Wettspielordnung bringt (natürlich mit Abstimmung) kann ma da auch wenig dagegen machen.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (15. Dezember 2020 um 00:21)

  • Zum Thema Refs:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurt ist ein guter Kerl und gut vernetzt. Aber hört sich noch wenig konkret an.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ist aber wenig aussagefähig

    Wie alles was man bis jetzt zu hören, sehen und lesen bekommen hat ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (19. Dezember 2020 um 18:56)

  • Was ich in den sozialen Medien aber auch „normalen“ Medien immer wieder gelesen habe das es so positiv hervorgehoben wird das man ja im Gegensatz zur GFL wenigstens mit NFL Regeln statt NCAA Regeln gespielt wird. Dazu mal eine blöde Frage. Ist der Unterschied denn wirklich soooo unterschiedlich? Glaube nicht das die ELF „professioneller“ wird wenn man mit NFL Regeln spielt. Zumal ja wie schon erwähnt die Referees extra geschult werden müssen. Klar wenn man ins Detail geht gibt es schon einige Unterschiede aber macht es das Spiel so viel attraktiver für die Zuschauer in Europa?

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich denke, wenn sich ein durch Ran angefixter Zuschauer mal zu einem Spiel begibt, könnte es den schon verwirren, wenn da in bestimmten Situationen anders entschieden wird als im Fernsehen gewohnt. Von daher könnte das den Zugang durchaus erleichtern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vielleicht direkt dazu: Ich hab mal gehört, dass nach den Touchdown in der GFL eher nicht gekickt wird, weil es wenige gute Kicker gibt? Stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie ist dass dann mit FGs?
    Falls ja, wäre das durchaus ein größerer Unterschied zwischen EFL und GFL, denke ich.

  • Vielleicht direkt dazu: Ich hab mal gehört, dass nach den Touchdown in der GFL eher nicht gekickt wird, weil es wenige gute Kicker gibt? Stimmt das überhaupt? Und wenn ja, wie ist dass dann mit FGs?
    Falls ja, wäre das durchaus ein größerer Unterschied zwischen EFL und GFL, denke ich.

    Also ich meine früher wäre das so gewesen. Aber mittlerweile sitzen die PAT in der Regel. Field Goals über 30-35y sind allerdings eher rar.

    CHIEFS KINGDOM