Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Unabhängig davon, dass die Vikings leider anscheinend in der unkomfortablen Situation sind, dass die Anti- Vaxxers leider wichtige Spieler sind, tut mir Zimmer inzwischen schon richtig leid, denn mir kann niemand erzählen, dass Aussagen wie diese im locker room zu keinen Spannungen führen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Paul Allen hat heute anscheinend gesagt, dass es mind 3 Vikings gibt, die eher retiren würden, als sich impfen zu lassen :bengal

  • Ich glaube nicht, dass die Zimmer Aussagen selbst für Spannungen sorgen. Die Spannungen dürften von ganz allein kommen, wenn es wie jetzt zu "Komplikationen" aufgrund Ungeimpfter kommt. Wo ich mir noch vorstellen kann, dass es Locker-Room so etwas verkraftet, so lang es läuft wird es spätestens zum Bruch kommen, wenn wirklich mal ne Niederlage eingetragen wird.

    Bei uns wird es ja vorallem auch dadurch "spannend", da es drei Leistungsträger und Leader sind, die sich nicht impfen lassen. Sportlich gibt es zu den drei Spielern derzeit keine Alternative, weshalb es wirklich super schwer zu handeln ist. Das Mitleid mit Zimmer teile ich deshalb in diesem Zusammenhang durchaus.

    Was das retiren angeht, ist das natürlich immer leicht gesagt (Hopkins hatte ja auch was in diese Richtung gesagt). Ob sie es im Zweifel durchziehen würden, hängt natürlich auch vom Standing bzw. der bisher gemachten Kohle zusammen. Ich glaube aber, dass dies vorerst eine hypothetische Diskussion ist.

    Wie auch immer: Nachdem ich mit dem Roster wirklich sehr optimistisch war, gibt es nun schon wieder zwei Aspekte die mich extrem nerven. Das sind einfach Nebenkriegsschauplätze, die es nicht braucht.

    GIbts denn schon eine Info wie lang Cousins raus ist?

  • Kellen Mond ist übrigens entgegen ursprünglich lautender Meldungen anscheinend doch nicht geimpft, macht also 3 von 4 QBs...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immerhin ist er dann damit durch, und wenn wir Glück haben, hat er Cousins vielleicht auch angesteckt :idee::cards

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich glaube trotzdem, dass dies im locker room zu Spannungen führen wird.

    Es idt offensichtlich, dass Zimmer extremst frustriert ist und warum sollte es in einem locker room anders laufen als außerhalb, wo die Impfung, vor allem in den Staaten, zum Politikum wird.

  • Die Vikings sind meiner Meinung nach aktuell im tiefen Niemandsland gefangen. Ähnlich wie die Raiders und Bears hat man z.T. tolle Spieler und eine mehr als solide Basis, aber am Ende des Tages hat man auch ebensoviele Schwachstellen und Problemfälle die einen tiefen Playoffrun fast unmöglich machen.

    Leider.

    Da sehe ich auch für diese Saison keine signifikante Besserung.

  • hat man auch ebensoviele Schwachstellen und Problemfälle die einen tiefen Playoffrun fast unmöglich machen.

    Jetzt bin ich gespannt: Welche denn noch außer RG und evtl. LT und mit Abstrichen LE?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jetzt bin ich gespannt: Welche denn noch außer RG und evtl. LT und mit Abstrichen LE?

    Ok ich formuliere es mal so:

    - Problemfälle:

    Covid- Thematik innerhalb des Rosters, Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler, In-Game Managment (weiß nicht wie ich es anders formulieren soll, aber gefühlt verlieren die Vikings enge spiele eher, als das sie sie gewinnen)

    - Schwachstellen:

    O-Line gesamt ist m.M.n. NFL Mittelmaß

    Cousins ist meiner Meinung nach NFL Mittelmaß mit Ausreißern nach oben

    Pass Rush außerhalb von Hunter, der wegen seiner Verletzung auch ein Fragezeichen inne hat

    WR hinter Thielen/Jefferson

    CB ist unterdurchschnittlich

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin den Vikings mehr als wohl gesonnen, aber ich sehe sie aktuell von der NFL Spitze weit entfernt.

  • Ok ich formuliere es mal so....:

    Na dann :)

    1. O-Line: Mittelmaß? Hach, davon träume ich nachts, dass sie das wären! :tongue2::mrgreen:

    Best case: Darrisaw wird rechtzeitig fit und Wyatt Davis verhindert Dakota Dozier (oder Udoh schlägt ein): Mittelmaß bis leicht überdurschnittlich
    Worst Case: Hill und Dozier ( :dogeyes: ) starten: Same procedure... :marge

    2. Cousins: Über ihn können wir jetzt vier Monate lang diskutieren und zu keinem Ergebnis kommen: ich sag daher nur: Sechstbestes Career-Passer Rating all time! Oder kurz: Er hält uns nicht zurück. Alleine gewinnt er uns nichts, nein, aber mit ihm kann man durchaus gewinnen. Er ist definitiv nicht unser Problem - spielerisch. Impftechnisch? Oh ja...

    3. Hunter sieht sehr gut aus im Camp. Dazu bockstarke DTs, inkl. Richardson. LE wie gesagt mit einem Fragezeichen, aber der Mix aus Weatherly, Wonnum und den "jungen Wilden" ist auf jeden Fall besser als alles, was letztes Jahr aufgelaufen ist.

    4. Dede Westbrook? Unsere TEs bitte nicht vergessen (Smith Jr., Gronklin :mrgreen:). Und außerdem: WR hinter Jefferson und Thielen? Zeig mir mal 5 Teams, welche zwei solche Kracher auf #1 und #2 haben. Natürlich ist quality depth immer gut, aber ausgerechnet WR als "Schwachstelle" aufzuführen...nein, nicht wirklich :wink2:

    5. CBs: Nun ja, da wird wohl viel von Peterson abhängen, ob er das letzte Jahr in Arizona vergessen machen kann. Aber mit Breeland, Dantzler und Alexander würde ich da nicht von "unterdurchschnittlich" reden. Und dahinter gibt's auch noch einige hoffnungsvolle Talente (u.a. Harrison Hand). Mit Gladney würde ich mich natürlich wohler fühlen, aber....nun ja :sauer


    Die Covid-Thematik birgt sicherlich Gefahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da nicht das einzige Team bleiben werden. Vielleicht ist es sogar eher Glück im Unglück, dass das jetzt schon passiert, und nicht das erste Mal kurz vor einem Spiel. Da wird es bei einigen - eher sehr vielen - Teams noch hoch her gehen, wenn ich mir so die Impfquoten anschaue...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich hab ja in 2021 wenig bis gar nicht verfolgt, kann mir mal jemand sagen wo unser ST- und (vor allem) Kickerproblem hingekommen ist?

  • Ja wie gesagt ich sehe das Team ja auch nicht als schlecht an, sondern eben als Mittelfeldteam.

    Meiner Meinung nach sind die

    Bucs

    Packers

    49ers

    Rams

    definitiv davor in der conference anzusiedeln

    und dann wird man eben mit den

    cowboys

    WFT

    Falcons

    Cards

    Seahawks

    Bears

    um das PO Ticket kämpfen müssen...

  • Bucs: Jepp
    Packers: Defense? Das Thema ARod lasse ich mal weg, weil ich denke, dass er trotz allem abliefern wird. Aber "dysfunktionales" Potenzial gibt's da schon auch.
    49ers: erstmal gesund bleiben :hinterha: - aber ja, die sollten stark sein

    Rams: "nur" wegen Stafford? Da bin ich zurückhaltend, und wir müssen erstmal sehen, ob er seinen "inneren Lion" ablegen kann. Ich hab' ihn in den letzten 10 jahren einfach zu oft wirklich dämliche Interceptions werfen sehen. Ansonsten haben sie sich ja nicht merklich verstärkt., eher im Gegenteil, in der Defense haben sie in der FA ordentlich Federn gelassen. Daher würde ich sie Stand jetzt nicht zu den absoluten Top-Teams der Conference zählen.

    Aber mit einem hast Du sicherlich recht: Die Vikings sind zur Zeit ebenfalls kein solches, aber die Chancen sind da - in beide Richtungen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bucs: Jepp
    Packers: Defense? Das Thema ARod lasse ich mal weg, weil ich denke, dass er trotz allem abliefern wird. Aber "dysfunktionales" Potenzial gibt's da schon auch.
    49ers: erstmal gesund bleiben :hinterha: - aber ja, die sollten stark sein

    Rams: "nur" wegen Stafford? Da bin ich zurückhaltend, und wir müssen erstmal sehen, ob er seinen "inneren Lion" ablegen kann. Ich hab' ihn in den letzten 10 jahren einfach zu oft wirklich dämliche Interceptions werfen sehen. Ansonsten haben sie sich ja nicht merklich verstärkt., eher im Gegenteil, in der Defense haben sie in der FA ordentlich Federn gelassen. Daher würde ich sie Stand jetzt nicht zu den absoluten Top-Teams der Conference zählen.

    Aber mit einem hast Du sicherlich recht: Die Vikings sind zur Zeit ebenfalls kein solches, aber die Chancen sind da - in beide Richtungen.

    Darauf können wir uns definitiv einigen :thumbsup:

  • Ich glaube man kann es vllt so formulieren: Wenn einige Dinge zusammenkommen, dann kann nach oben was gehen.

    Das würde ich per se erstmal noch nicht als Mittelmaß oder gar "tiefes Niemandsland" formulieren.

    Letztendlich hängt es erstmal wie bei allen nur an einem: Verletzungen.

    Jedes Team wird Verletzungen bekommen. Die Frage ist wie stark diese dann ausgeprägt sind und wen diese treffen. Das kann man vorher aber nicht abschätzen und daher auch nur schwer miteinbeziehen.

    Wenn man Verletzungen jetzt erstmal ausklammert, dann hängt unsere Saison für mich an folgenden Faktoren maßgeblich (zumindest besteht hier das größte Verbesserungspotential ggü des Vorjahres):

    1. Bekommen wir wieder einen funktionierenden Pass-Rush?

    Das ist für mich im Vergleich zur letzten Saison tatsächlich der wichtigste Faktor. Wenn ich vom jetzigen Stand ausgehe, dann würde ich allein aufgrund der Hunter Situation von einem Ja ausgehen. Andere Faktoren wie verbesserte Run Defense, mehrere ordentliche Passrush Alternativen (auch inside) unterstützen das.

    2. Wird sich unsere O-Line verbessern?

    Ich finde diese Frage nicht so entscheidend wie den Pass-Rush. Eine schlechte O-Line haben wir seit Jahren und letztes Jahr hatten wir insgesamt trotzdem eine ganz gute Offense. Wir haben ordentlich in die O-Line investiert, aber stand jetzt zeichnet sich keine Verbesserung ab (Darrisaw, Dennison, Davis, quasi die 3D Problematik).

    Wenn ich diese beiden Punkte auf eine Prognose anwenden, komme ich auf eine moderate Verbesserung. Wir dürften ein Winning Team werden. Mal sehen ob es für die Playoffs reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SKOLogne (3. August 2021 um 21:15)

  • Ich bin absolut bei Dir.

    Im Vakuum betrachtet und vor der Impf Geschichte. War für mich unser floor bei 10-7 und unser ceiling bei 12-5. Dieses Impfthema bringt natürlich da Brisanz rein. Aber wie mein Vorredner schon sagte, werden wir nicht das einzige Team sein, daß diese Probleme hat und damit zurecht kommen muß und 2. denke ich auch dass sich das entzerren wird.

    Ich muss auch sagen dass ich teams wie die Bears, WFT und auch Boyz eher schlechter finde.

    Das Impfgschischi bereitet mir schon magengrummeln aber ich bin halbwegs hoffnungsvoll.

  • Anscheinend haben wir die niedrigste Impfrate der ganzen Liga - here we go again... :cards


    Immerhin: Meine Erwartungen sind schon wieder unten. Enttäuscht werde ich also nicht mehr...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...und Jeff Gladney ist nach seiner Anklage jetzt auch weg - there goes another 1st round pick :cards

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Um mal etwas gute Stimmung zu machen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wär‘s einfach mit Impfen?  Eventuell besser als einen Plexiglasschutzwall um sich zu bauen? Mir fehlen da mittlerweile die Worte bzw. die Welt in der Cousins und Co. leben ist echt abgefahren.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Mal ab von den normalen Gesichtspunkten einer Inpfung kann es euch halt passieren das mitten in der Saison der Starting QB ausfällt. Dieses Risiko müsste ihm das FO auch mal sagen

  • Das hat ihm Zimmer schon mit dem Trichter rektal gesteckt...mehr als einmal. Ich bin leicht sprachlos ob Kirks 'my way'-Attitüde...obwohl sie so wahnsinnig überraschend auch nicht kommt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Cousins weiß halt auch, dass er uncuttbar ist dank seines garantierten Vertrages. Ansonsten müsste man sich in Minnesota langsam mal die Frage danach stellen, ob Cousins tatsächlich sportlich so gut ist, dass man ihn als locker room cancer behalten muss....

  • Cousins weiß halt auch, dass er uncuttbar ist dank seines garantierten Vertrages. Ansonsten müsste man sich in Minnesota langsam mal die Frage danach stellen, ob Cousins tatsächlich sportlich so gut ist, dass man ihn als locker room cancer behalten muss....

    Ja, isser, imho. Ich persönlich habe die sportliche Kritik an seiner Person nie so richtig verstehen können und sehe auch keine sportlich adequate Alternative auf dem Markt die sich die Vikings auch leisten könnten. Scheiße halt, dass wir wir mit ihm hinsichtlich Impfen das Traumlos gezogen haben, aber hey, mit irgendwas müssen sich ja die Vikings wieder ins Knie schießen. Diese Offseason mit Gladney sogar doppelt. :xp:

  • Von euren QBs, ist da lediglich Cousins nicht geimpft? Oder die anderen ebenfalls nicht?

    Außer Browning ist von den ursprünglichen vier keiner geimpft...nicht Cousins, nicht Mond, nicht Stanley.

    Der neue aus Seattle...wie heißt er nochmal? Etling, glaube ich. Der ist mit SIcherheit geimpft, sonst hätten wir ihn garantiert nicht geclaimed ;)

    Mond hat jetzt natürlich den "Vorteil", dass er Covid hat(te), und danach erst einmal als "genesen" gilt...wenn das denn in der NFL so viel zählt wie hierzulande.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Außer Browning ist von den ursprünglichen vier keiner geimpft...nicht Cousins, nicht Mond, nicht Stanley.

    Der neue aus Seattle...wie heißt er nochmal? Etling, glaube ich. Der ist mit SIcherheit geimpft, sonst hätten wir ihn garantiert nicht geclaimed ;)

    Mond hat jetzt natürlich den "Vorteil", dass er Covid hat(te), und danach erst einmal als "genesen" gilt...wenn das denn in der NFL so viel zählt wie hierzulande.

    Unschöne Situation mit ordentlichem Potential für Sprengstoff. Aber ich hoffe mal, dass der Spielbetrieb von Corona möglichst wenig gestört bzw. verzerrt wird.