Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Bei entsprechendem Angebot seitens SF sollte man definitiv über einen Trade von Cousins nachdenken. Eine Neuausrichtung auf QB würde ich gerne sehen. Fraglich ist nur, wie die Cap-Auswirkungen genau aussehen würden bei einem Trade. Laut overthecap.com hätte man 20 Mio. dead cap nach einem Trade. Aber immerhin 11 Mio. gespartes Cap.

    Laut twitter bietet SF einen 2nd+4th rounder plus Garappolo. Aus dem 2nd einen 1st rounder machen und man könnte einen Deal haben.
    Garoppolo plus einen QB im Draft.
    Damit wäre man aus meiner Sicht solide aufgestellt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (1. Februar 2021 um 22:30)

  • sorry ich bin den vikings ja auch sehr sehr wohl gesonnen aber als contender sehe ich sie weit weit nicht. Wenn es gut läuft kann man die playoffs erreichen. Mehr ist definitiv nicht drin. Und ich wüsste auch nicht warum jemand etwas nennenswertes für cousins bei einem trade zahlen sollte?

    Ich sagte sie sehen sich als Contender, das dürfte wohl kaum jemand in Abrede stellen, oder? Ob sie das dann sind, wer weiss.

    Und warum jemand etwas für Cousins zahlen sollte? Weil er bei allen Problemen ein Top 10 bis 12 QB in der Liga ist. Genau der Grund, die Cap mal aussen vor gelassen, warum die Vikings ihn auch ziemlich sicher nicht abgeben werden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Laut twitter bietet SF einen 2nd+4th rounder plus Garappolo.

    "Bei Twitter" kann ich auch drei First Rounder für ihn verkünden. Irgendeine ernstzunehmende Quelle?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "Bei Twitter" kann ich auch drei First Rounder für ihn verkünden. Irgendeine ernstzunehmende Quelle?

    Alles nur Gerüchte bisher. Mal abwarten, ob Rapoport & Co. sich in nächster Zeit auch mal dazu melden. Deren Infos haben ja idR mehr Gewicht.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • wird ja Zeit, das die QB-Trade-Talk-Welle auch bei euch ankommt :mrgreen:

    denke wenn die 49ers nen qb traden dann eher ryan.

    das mag seitens der 49ers vielleicht Sinn machen, aber wie hoch muss das Schmerzensgeld für ATL sein, damit die 44Mio Dead Cap schlucken? (sorry fürs offtopic bzw. eigentlich falscher Thread)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Sieht so aus, das wir einen neuen CB Coach bekommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stelle mich dann mal auf Patrick Surtain in R1 im Draft ein :jeck:

  • Sieht so aus, das wir einen neuen CB Coach bekommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stelle mich dann mal auf Patrick Surtain in R1 im Draft ein :jeck:

    Glaube kaum, dass der wenn ihr pickt noch da ist. ;)

  • Würde ich 50-50 einschätzen. Ist für mich zumindest kein Top10 Lock

    Ja das stimmt, er kann sliden. Da hast du recht. Viel hängt glaube ich von den Cowboys ab, in welche Richtung die gehen werden. Einer aus Farley oder Surtain II oder evtl. einer für die Offense Line Slater oder ggf. sogar Sewell, wenn der Run auf QB los geht und die beiden Top WR ganz am Anfang gehen. Aber denke du hast schon recht, die Chancen sind auf jeden Fall vorhanden. 50/50 klingt gut :bier:

  • Noch ein CB ? Irgendwann reicht es auch Mal. Alles andere als DL währe ein schlechter Witz. Außer einer der Top 4 QB würde durchgereicht. Was aber nicht passieren wird.

  • Mal eine etwas abwegig Idee. Orlando Brown Jr. besteht darauf, dass er LT spielen will, weil dass der Traum seines verstorbenen Vaters für ihn war. In Baltimore wird er aber an Stanley kaum vorbeikomme , den er allerdings auf der Position schon erfolgreich vertreten hat. Brown ist im letzten Jahr seines Rookie Deals.

    Es steht ja im Raum, Reiff zu anlassen, um viel Cap Space zu gewinnen. Also, Reiff entlassen, für Brown traden, ihn LT spielen lassen und nächste Saison bei Erfolg verlängern. Dann könnte Cleveland auf G bleiben, und man müsste nur einen neuen G an Bord holen. Die Frage wäre natürlich, was Brown wert wäre. Vielleicht so was wie #14 und ein Drittrunder dieses und nächstes Jahr für Brown und einen Zweitrunder dieses Jahr? Würden die Ravens Nein sagen, wenn die Gefahr besteht, dass sie ihn nächstes Jahr als FA verlieren?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin ja Fan von solchen Überlegungen bzw Gedankenspielen. Ich würde aber hier eher präferieren, Cleveland gleich auf LT spielen zu lassen, wenn man Reiff schon ziehen lässt bzw ziehen lassen muss. Immerhin ist das seine natural Position und sonderlich überzeugend war er als Guard ja auch nicht. Spart auch einiges an Draftkapital

  • Die Vikings machen das mit dem Generationen-Wechsel wörtlich:
    Minnesota Vikings promote Klint Kubiak to OC job, sources say

    Zitat

    Two weeks after Minnesota Vikings offensive coordinator Gary Kubiak announced his retirement, the team is replacing the veteran playcaller with his son, Klint, multiple league sources confirmed to ESPN.Klint Kubiak, 33, will take over the position his father held for the 2020 season after coaching Minnesota's quarterbacks for the last two years. NFL Network was the first to report the younger Kubiak's promotion to offensive coordinator.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja, Klint Kubiak als OC kommt jetzt nicht sonderlich überraschend. Dazu Adam Zimmer als DC, ein Schelm wer hier Böses denkt :D

    Aber ich bin dafür, dem jungen Mann eine faire Chance zu geben. Hoffentlich schränkt Zimmer ihn nicht zu sehr hinsichtlich des Play callings ein. Bin gespannt, vielleicht bringt er ja ein paar neue, mutigere Ideen

  • Tja, Klint Kubiak als OC kommt jetzt nicht sonderlich überraschend. Dazu Adam Zimmer als DC, ein Schelm wer hier Böses denkt :D

    Das der schon bei den Vikings Coach war, bevor er je für seinen Vater gearbeitet hat, weisst Du aber schon, oder? Stefanski hatte sich damals übrigens auch darüber gefreut, als Clint zu den Vikings zurück kam.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das der schon bei den Vikings Coach war, bevor er je für seinen Vater gearbeitet hat, weisst Du aber schon, oder? Stefanski hatte sich damals übrigens auch darüber gefreut, als Clint zu den Vikings zurück kam.

    Du hast bei meinem Posting folgenden, nicht ganz unwesentlichen, Teil weggelassen:

    Aber ich bin dafür, dem jungen Mann eine faire Chance zu geben.

    Ich habe Klint Kubiak in keinster Weise seine Eignung für den Job abgesprochen. Das hat den einfachen Grund, dass ich dafür zu wenig über ihn weiß und es nun mal sein erster Anlauf auf dieser sehr wichtigen Position ist. Das er diesen Job aber ziemlich sicher (auch) aufgrund seiner blood lines bekommen hat, ist halt nur sehr schwer zu verneinen. Das soll aber wie gesagt nicht automatisch heißen, dass er deshalb ungeeignet wäre. Ganz im Gegenteil hoffe ich natürlich, daß er voll einschlägt.

    Edit:
    "Ultimately, the freedom in which Klint has to make improvements and push the offense to do new things will be determined by Zimmer. In past years, the Vikings’ head coach has appeared to dictate the offensive philosophy. To his credit, he has also made tweaks and changes after playoff-less seasons that resulted in turnarounds the following year. Will the offense stay status quo with a status quo hire?"

    Matthew Coller bringt es auf den Punkt: Entscheidend wird sein, ob Zimmer ihm genug Freiheiten beim playcalling lässt. Run bei 2nd & long bzw bei 2nd & short muss von der Regel zur Ausnahme werden, dann bin ich optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (8. Februar 2021 um 19:59)

  • Mal eine etwas abwegig Idee. Orlando Brown Jr. besteht darauf, dass er LT spielen will, weil dass der Traum seines verstorbenen Vaters für ihn war. In Baltimore wird er aber an Stanley kaum vorbeikomme , den er allerdings auf der Position schon erfolgreich vertreten hat. Brown ist im letzten Jahr seines Rookie Deals.

    Es steht ja im Raum, Reiff zu anlassen, um viel Cap Space zu gewinnen. Also, Reiff entlassen, für Brown traden, ihn LT spielen lassen und nächste Saison bei Erfolg verlängern. Dann könnte Cleveland auf G bleiben, und man müsste nur einen neuen G an Bord holen. Die Frage wäre natürlich, was Brown wert wäre. Vielleicht so was wie #14 und ein Drittrunder dieses und nächstes Jahr für Brown und einen Zweitrunder dieses Jahr? Würden die Ravens Nein sagen, wenn die Gefahr besteht, dass sie ihn nächstes Jahr als FA verlieren?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe hier mal einen Artikel gefunden, der sich mit unserer schlechten O-line befasst.

    Finde ihn sehr interessant.

    https://purpleptsd.com/thesuperbowlan…gssadfaceemoji/

    Abgesehen davon, dass er einen vorgefestigten Standpunkt hat, und davon ausgehend nach Argumenten sucht, diesen zu untermauern, anstatt unabhängig an die Betrachtung ranzugehen. er verliert mich spätestens zu dem Zeitpunkt, wo er behauptet, die OLines, die als #11, #14, #15, #16, #17 und #20 gerankt wurden, gehörten zu den "Best of the League". Ich würde das eher als "Durchschnitt" bezeichnen.

    Das er die Tatsache, dass Remmers im Super Bowl spielt, als Zeichen dafür ansieht, dass er in Minnesota falsch eingesetzt wurde, wird ad absurdum geführt, wenn man gesehen hat, wie Remmers in diesem Super Bowl ausgesehen hat. und woher meint er zu wissen, dass Watson auf seine No Trade Clause für Minnesota nicht verzichten würde? Gerüchte habe ich darüber zwar gehört, aber das waren bisher meines wissens nach alles nur Spekulationen.

    Wo er vermutlich recht hat, das OLine Coaching der Vikings scheint suspekt zu sein. Er macht es sich aber zu einfach, das nur an Denison festzumachen, denn das Problem besteht ja durchaus schon länger, als der da ist. Allerdings ist in den letzte Jahren generell das OLineplay in der Liga schlechter geworden, und der Ausfall der Vorbereitung letztes Jahr hat sicherlich auch nicht geholfen. Es wäre zu wünschen, dass man sich da einen "Guru" an Bord holt, statt wieder mal einen defensiven Berater wie Gunther. Meine Hoffnung ist, dass man sich letzte Saison auf das Run Blocking fokussiert hat, was ja durchaus akzeptabel war, und diese Saison hoffentlich das Pass Blocking nachziehen kann.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja der Artikel ist natürlich polarisierend, vor allem bei der Remmers Geschichte gib ich Dir recht. Aber ich fand interessant was über das Coaching drin stand. Und irgendwie hab ich subjektiv die Meinung, das Zimmer eine gute und moderne O-line nicht wo priviligiert.

  • Wobei ich bei Remmers nochmal einhaken möchte. Das er in 2018 als RG falsch eingesetzt wurde, ist die absolut korrekte Conclusio. Das habe ich schon damals kritisiert und war für mich absolut nicht nachvollziehbar. Das dabei herausgefunden wurde, daß O'Neill unser RT der Zukunft ist, war ein angenehmer Nebeneffekt, aber eben auch Glück.

    Grundsätzlich finde ich den Fokus der OLine auf Runblocking, wie von #67 angeführt, nachvollziehbar aber falsch. Mit unseren Skill Playern und vor allem Cousins under Center hätte mehr Fokus auf das Pass Blocking gelegt werden müssen. Bestes Beispiel für mich ist dabei Brett Jones, der in der Vergangenheit ein guter Pass Blocker war, bei den Vikings aber strikt nur als Backup gesehen wird.


  • Grundsätzlich finde ich den Fokus der OLine auf Runblocking, wie von #67 angeführt, nachvollziehbar aber falsch. Mit unseren Skill Playern und vor allem Cousins under Center hätte mehr Fokus auf das Pass Blocking gelegt werden müssen. Bestes Beispiel für mich ist dabei Brett Jones, der in der Vergangenheit ein guter Pass Blocker war, bei den Vikings aber strikt nur als Backup gesehen wird.

    Das schlimmste bei Jones finde ich, dass man ihn wohl ausschließlich als Backup Center ansieht. Als er auf G aushelfen musste, sah das doch ganz brauchbar aus, totzdem hat man ihn da nicht wieder rangelassen, trotz aller Probleme. Das ist wirklich etwas, wo ich zu gerne wüsste, warum da intern solche Entscheidungen getroffen werden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Vikings haben laut Tom Pelissero den Vertrag von Reiff umstrukturiert, unter anderem erhält er wohl einen Signing Bonus von $1 Millionen, was genau dem Betrag entspricht, den er durch das Verpassen des letzten Spiels letzte Saison knapp nicht bekommen hat. Sein derzeitiger Vertrag läuft noch diese Saison, mit $6.65 Millionen Basisgehalt, und einem Rosterbonus von $5 Millionen. Mal sehen, was sie daraus gemacht haben, ich könnte mir vorstellen, dass sie das ganze auf drei Jahre ausdehnen. Wird natürlich auch interessant, was das für die Zukunft von Cleveland, und auch von Free Agent Rashod Hill bedeutet, aber ein Verbleib von Reiff zu einem geringeren Preis würde den wohl besten OLiner der letzten Saison im Team behalten und für mehr Kontinuität sorgen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie es aussieht, war die Umstrukturierung von Reiff wirklich nur ein Signing Bonus, ohne irgendwelche weiteren Veränderungen. Also mehr oder weniger eine Good Will Gesture der Wilfs, für den knapp verpassten Bonus und als Danke für die Restrukturierung am Anfang der Saison. Das überrascht mich jetzt ein wenig, wirkt jetzt doch eher wie ein Abschiedsgeschenk, bevor er spätestens Anfang März gecuttet wird, um den Roster Bonus zu vermeiden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie es aussieht, war die Umstrukturierung von Reiff wirklich nur ein Signing Bonus, ohne irgendwelche weiteren Veränderungen. Also mehr oder weniger eine Good Will Gesture der Wilfs, für den knapp verpassten Bonus und als Danke für die Restrukturierung am Anfang der Saison. Das überrascht mich jetzt ein wenig, wirkt jetzt doch eher wie ein Abschiedsgeschenk, bevor er spätestens Anfang März gecuttet wird, um den Roster Bonus zu vermeiden.

    Glaubst du nicht eher daran, dass sie ihn extenden?
    Hab heute Doogie Wolfson gehört. Der ist idR sehr gut informiert und meinte, er tippt ganz stark auf eine extension

  • Glaubst du nicht eher daran, dass sie ihn extenden?Hab heute Doogie Wolfson gehört. Der ist idR sehr gut informiert und meinte, er tippt ganz stark auf eine extension

    Ich würde es hoffen, aber wenn das der Plan ist, warum den Signing Bonus jetzt, ohne weitere Änderungen, verkünden? Alles zusammen erschiene mir irgendwie sinnvoller.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist natürlich richtig. Kenne jetzt die cap implication auch nicht aber nachdem Reiff noch unter Vertrag ist, denke ich, dass er auch nächstes Jahr bei uns starten sollte

  • Ist natürlich richtig. Kenne jetzt die cap implication auch nicht aber nachdem Reiff noch unter Vertrag ist, denke ich, dass er auch nächstes Jahr bei uns starten sollte

    Wären halt $11 Millionen an Cap Savings, wenn man ihn vor März cutten würde, das ist schon ein Haufen Holz.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wären halt $11 Millionen an Cap Savings, wenn man ihn vor März cutten würde, das ist schon ein Haufen Holz.

    Wer oder was wäre zu welchem Preis die Alternative?