Minnesota Vikings Offseason 2021

  • Minshew hat einen Starting Job gesucht oder mindestens ein Team bei dem er realistisch drum kämpfen kann.

    Ob er bei den Eagles jetzt starten wird, da er erst jetzt getraded wurde ist zwar fraglich, aber einen Jaylen Hurts kann man sicherlich im Laufe der Saison schlagen.

    Bei den Vikes und vielen anderen Teams wäre er eben nur ein guter Back Up.

  • Minshew hat einen Starting Job gesucht oder mindestens ein Team bei dem er realistisch drum kämpfen kann.

    Ob er bei den Eagles jetzt starten wird, da er erst jetzt getraded wurde ist zwar fraglich, aber einen Jaylen Hurts kann man sicherlich im Laufe der Saison schlagen.

    Bei den Vikes und vielen anderen Teams wäre er eben nur ein guter Back Up.

    Naja, spätestens nächste Saison könnte Cousins in Minnesota Geschichte sein, es sei denn, er hat diese Saison einen überragenden Lauf. Und wenn er die Saison wieder so startet wie die letzte, und die Preseason bietet dazu Anlaß zur Spekulation, dass es so werden könnte, wäre der Weg schon früher frei.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • #67 ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber Cousins müsste ja getradet werden um nächste Saison nicht mehr am Roster zu sein, oder? Hat der nicht einen cap hit von $45m nächste Saison?

    Im Licht der Corona Pandemie und damit zusammenhängend seinem Impfstatus zeigt sich leider immer mehr, dass die Verlängerung mit Cousins wohl Ricks größter Fehler war. Dieses Scheixx Thema hat das Verhältnis von Zimmer und Cousins offensichtlich weiter verschlechtert, ich würde sogar sagen vergiftet. Dieser Roster ist stacked, aber wenn hier ein paar Niederlagen kommen, ungeimpfte Spieler wegen Covid ausfallen usw dann sehe ich eine akute Gefahr, dass der Locker Room kippt

  • Naja, spätestens nächste Saison könnte Cousins in Minnesota Geschichte sein, es sei denn, er hat diese Saison einen überragenden Lauf. Und wenn er die Saison wieder so startet wie die letzte, und die Preseason bietet dazu Anlaß zur Spekulation, dass es so werden könnte, wäre der Weg schon früher frei.

    Kann man so sehen, aber Minshew hat auch nur noch 2 Jahre Vertrag. Wenn man ihn dieses Jahr nicht evaluiert, dann geht er in das letzte Jahr und ihn dann erst als Starter zu probieren würde ihn bei Erfolg extrem teuer machen, bzw. geht er in die FA.

    Das Team welches Minshew nimmt, sollte ihn dieses Jahr eigentlich auch starten um die Entscheidung für die Zukunft noch vor dem letzten Vertragsjahr zu klären.

  • Das Team welches Minshew nimmt, sollte ihn dieses Jahr eigentlich auch starten um die Entscheidung für die Zukunft noch vor dem letzten Vertragsjahr zu klären.

    Genau das sehe ich ehrlich gesagt bei den Eagles aber auch nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Minshew hat einen Starting Job gesucht oder mindestens ein Team bei dem er realistisch drum kämpfen kann.

    Ob er bei den Eagles jetzt starten wird, da er erst jetzt getraded wurde ist zwar fraglich, aber einen Jaylen Hurts kann man sicherlich im Laufe der Saison schlagen.

    Bei den Vikes und vielen anderen Teams wäre er eben nur ein guter Back Up.

    sehe in dem trade nahe null Perspektive für minshew. Hurts verdrängen? Sehe ich schwierig. Vor allem muss er meiner Meinung nach erstmal an flacco vorbeiziehen der ne sehr gute preseason hatte. Und das sage ich obwohl ich flacco wirklich 0,0 mag. Und wenn hurts gebencht wird dann gehen die eagles 100%ig im draft auf qb.

    Denke minshew hätte abwarten sollen bis sich der erste starting qb verletzt. Das passiert jedes jahr. Und dann hätte er sich ggf ein jahr lang als starter zeigen können.

  • Nun ja, Minshew hatte ja erstmal bei einem Trade gar nichts zu sagen. Von daher ist es schon einmal seltsam, dass die Eagles mit Hurts und Flacco ihn haben wollten, ist wohl auch eher perspektivisch für nächste Saison geplant. Und genau das hätten die Vikings meiner Ansicht nachfragen den Preis auch versuchen können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spielman ist in all den Jahre nie als QB-Jäger bekannt gewesen. Die Eagles dagegen stacken ja gerne mal mehrere QBs auf dem Roster. Damit gab es dann vor ein paar Jahren auch mal einen First Rounder von Spielman, da er keinen ordentlichen Backup auf dem Roster hatte und deswegen Bradford holen musste.

    Mir wäre mit Mond nicht wirklich bange. Fand seinen Auftritt gegen die Chiefs ordentlich und wundere mich eher warum die Vikings Mond nicht die Snaps von Browning geben. Denn dieser stinkt ja ziemlich ab.

    Betrachtet man die letzten Jahre mit Mannion als Backup war man doch auch schon damals quasi ohne Backup unterwegs. Mannion hätte never ever ein Spiel gewinnen können. Bestenfalls ein Sieg, den Cook bzw. das Laufspiel sichern würden. Daher sehe ich bei Mond definitiv deutlich mehr Potential, was anfangs zwar wohl phasenweise recht übel aussehen könnte, aber mit steigender Erfahrung dann durchaus auch was werden kann.

    Daher wäre ich stark für Cousins und Mond auf QB für das final roster. Den dadurch gewonnen Rosterplatz kann man auf manch anderer Position besser nutzen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Vikings haben Harrison Smith um 4 Jahre und 64m verlängert. Bin auf die Details gespannt und auch ob er inzwischen geimpft ist. Ansonsten würde mich das wundern.

    Und very Bad News: Irv Smith wird am Meniskus operiert... Läuft...

  • Vikings haben Harrison Smith um 4 Jahre und 64m verlängert. Bin auf die Details gespannt und auch ob er inzwischen geimpft ist. Ansonsten würde mich das wundern.

    Und very Bad News: Irv Smith wird am Meniskus operiert... Läuft...

    YES! :bounce:

    FUCK! :cards


    Ist ja nicht so, als wäre Conklin fit...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (29. August 2021 um 21:02)

  • Vikings haben Harrison Smith um 4 Jahre und 64m verlängert. Bin auf die Details gespannt und auch ob er inzwischen geimpft ist. Ansonsten würde mich das wundern.

    Und very Bad News: Irv Smith wird am Meniskus operiert... Läuft...

    26 mio sind garantiert. 23 können wir raus.

    Smith ist wohl nicht lange raus.

  • So, Chad Beebe auch verletzt für die nächsten paar Monate und somit wahrscheinlich für die ganze Saison. Jetzt an sich kein Leistungsträger aber in Kombination mit den anderen Verletzungen und unseren Anti Vaxx Startern als wöchentliches Risiko ist die depth im Kader schon langsam sehr dünn.

    Keine Ahnung aber ob der gesamten Zustände war ich das letzte Mal vor der 2017er Saison so negativ eingestellt... Vielleicht ja ein gutes Zeichen :jeck:

  • TE-Problem ist gelöst. Wir haben Chris Herndon ertradet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zudem gab es eine ganze Ladung an Cuts. Die „Highlights“:

    -Dozier ist endlich weg

    -Browning ebenfalls, d.h. es läuft auf Cousins/Mond als QB Duo hinaus

    -Dru Samia hat ebenfalls seine Papiere bekommen

    -Mit Zach Davidson wurde auch einer der diesjährigen Draft Picks gecutted

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (31. August 2021 um 21:30)

  • TE-Problem ist gelöst. Wir haben Chris Herndon ertradet:

    Naja...was man so liest, ist er nicht gerade der Brüller. Und außerdem mag ich keine "disinterested at times" Spieler, die auch noch mehr Drops als nötig haben (4 bei 31 catches). Er hatte allerdings vor seiner Verletzung ein recht gutes Rookiejahr. Schau mer mal, hoffentlich haben sie nicht mehr als einen 6th oder 7th hingelegt...

    Immerhin ist er wohl ein guter Blocker (76.1 Pass Blocking Grade by PFF letztes jahr).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Herndon hatte als Rookie ganz gute Chemie mit Darnold und sah zeitweise ganz vielversprechend aus, letzte Saison kam aber nicht viel. Das irgendwas passieren musste, war klar, und bessere TEs waren wohl kaum so kurzfristig zu haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Glaube kaum, dass ihr für Herndon mehr als einen 7th hinlegen musstet. Die Tatsache, dass er sich gegen Tyler Kroft nicht durchsetzen konnte, spricht nicht gerade für ihn. Als temporärer Ersatz aber sicher in Ordnung.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Erstaunlicherweise behält man wohl erst einmal 10 Defensive Linemen im Roster. D.h. Weatherly, Holmes und Lynch haben es vorerst alle gepackt. Da wird aber sicher noch etwas passieren denke ich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Erstaunlicherweise behält man wohl erst einmal 10 Defensive Linemen im Roster. D.h. Weatherly, Holmes und Lynch haben es vorerst alle gepackt. Da wird aber sicher noch etwas passieren denke ich.

    Griff wurde entlassen - vested veteran rule? :madness - oder will man Odenigbo zurückholen? :paelzer: - man könnte ihn ja auch inzwischen sogar aufs PS setzen :tongue2:

    Außerdem auch Ameer Abdullah und unser Longsnapper...? :paelzer::paelzer:

    Zwei Running Backs und kein Long Snapper? :jeck: - Nwangou (sp?) ist ja noch verletzt.

    Wahrscheinlich müssen wir noch ein paar Tage warten, bis sich das alles ausschüttelt...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (1. September 2021 um 01:40)

  • Ähm. Sehr irritierend.

    Released wurde auch DE Everson Griffen.

    Da wurde das ganze Bohei um nix gemacht? Muss ich sicherlich nicht verstehen...

    Zudem:

    Released wurde auch RB Ameer Abdullah und gewaived wurde RB AJ Rose.

    Da es wohl ein Gerücht gab, dass Ngwangwu auf IR gehen soll, hätten wir dann noch 2 RBs?

    Rose hatte eine starke offseason und Abdullah könnte im ST gebraucht werden. Muss ich auch nicht verstehen.

    Achja. Und einen Long Snapper haben wir gerade auch nicht mehr.

  • Was bedeutet die von dir angesprochene Regel?

  • Was bedeutet die von dir angesprochene Regel?

    Sie besagt, dass Spieler mit mindestens vier Jahren Erfahrung ihr Grundgehalt für die gesamte Saison garantiert bekommen, wenn sie in Week 1 unter Vertrag stehen. Wenn man sie danach verpflichtet, ist das nicht der Fall.

    Wäre bei Griffen nicht viel, da er für das Minimum unterschrieben hat, aber Kleinvieh macht auch Mist :madness

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bessere Erklärung (via Twitter-Quellen):

    Die Vikings haben einige Spieler, die auf die "kurze" Injured Reserve kommen könnten (3-6 Wochen): Kene Nwangwu, Irv Smith Jr., evtl. auch Darrisaw, Barr oder DeDe Westbrook. Diese Spieler müssen aber vorher im 53-Mann Roster sein, sonst müssten sie die ganze Saison aussetzen.

    Vested Veterans müssen nicht durch den Waiver Wire, können also von keinem anderen Team geclaimed werden. Es ist also gut möglich, dass sie Abdullah, DePaola und Griffen gesagt haben. dass sie morgen wieder verpflichtet werden, sobald die oben genannten Spieler auf IR gehen und dadurch wieder Roster Spots wieder frei werden.


    Je länger ich darüber nachdenke: Es ist das einzige, was Sinn ergibt. Wenn die Spieler dann von der IR zurück kommen, werden wahrscheinlich andere Backups entlassen. Abdullah, DePaolo und Griffen werden es dann höchstwahrscheinlich nicht sein.

    Außerdem sind derzeit auf dem 53er-Roster einige Spieler, bei denen es mich nicht wundern würde, wenn sie doch noch gehen müssten (bzw. aufs PS kommen):

    - WR Dan Chisena (obwohl wir dann erstmal nur 4 WR hätten...)

    - LB Ryan Connelly

    - DE Jalyn Holmes

    - DT James Lynch

    - LB Blake Lynch
    - S Josh Metellus

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (1. September 2021 um 01:40)

  • Da der Herndon-Trade erst morgen offiziell wird, muss dann auch bereits wieder ein anderer Spieler entlassen werden, wahrscheinlich einer von der Liste im letzten Beitrag.


    Trade-Details:
    Vikings bekommen: TE Chris Herndon + Jets 6th round pick 2022
    Jets bekommen: Vikings 4th round pick 2022

    Daneben bezahlen die Jets Herndon seinen vollen SB von $1,4 Mio., während die Vikings nur für $920.000 (Minimum-)Grundgehalt aufkommen müssen.

    Quellen:

    Vikings-HP und https://twitter.com/christomasson

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (1. September 2021 um 01:28)

  • Irv Smith Jr. fällt wohl die ganze Saison aus. Wieder mal eine sehr irritierende Geschichte. Erst hieß es, dass er nur kurz ausfällt, dann war unklar wie lange und nun die Meldung, dass er erst in 4 bis 5 Monaten wieder fit sein wird.

    Bitter für die Vikings und sehr bitter für Smith Jr., der eigentlich vor einer sehr vielversprechenden Saison stand. Schade.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Na das ist ja schon wieder ein herber Schlag ins Kontor. So vielversprechend ich unseren Kader zunächst fand, muss auch ich sagen, dass die Pre-Season so ihre Spuren hinterlassen hat. Der Optimismus ist zwar noch nicht ganz weg, aber schon ordentlich gedämpft.

    Unter der Voraussetzung, dass Smith wirklich das ganze Jahr raus ist, würde ich fast sagen, dass man nochmal einen TE oder WR nachlegen muss, damit man nicht so stark vom Top Duo abhängt.

    Als WR wurde doch John Brown von der Raiders gecuttet oder? Das wäre sicher eine Option, falls noch verfügbar.

    Auf TE könnte man mal nach Ertz fragen. Es gab zumindest mal Diskussionen ob er getradet werden soll. Natürlich ist es reichlich unrealistisch, dass wir für zwei TE traden.

  • Ertz ist zu teuer.

    Scheiße!

    Zu teuer im Sinne von Picks oder Gehalt?

    Gehaltstechnisch müsste bei uns doch noch Luft sein.

    Was man für ihn an Picks geben müsste, kann ich schlecht einschätzen. Da unser 4th aber nun schon weg ist, würde ich dir da zustimmen. Wenn man für ihn einen 3rd geben müsste (was preislich wsl. schon günstig wäre) hätten wir weder einen 3rd noch einen 4th. Das wäre schon dünn, wobei Rick aus dem 2nd rounder wahrscheinlich wieder genug machen würde...

  • Picks sowieso nach dem Trade gestern. Aber er verdient dieses Jahr auch $ 8,5 Mio. an Grundgehalt und wir haben nach der Smith-Extension nur noch $ 9,5 Mio. Das ist zu knapp.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.