Seattle Seahawks Offseason 2021

  • @iceweasel Schöne Zusammenfassung der Draft-Picks. Dazu passend auch nochmal eine Grafik von OvertheCap.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #40 Darrell Taylor: Gibt Gerüchte, die bezweifeln dass er jemals wieder Football spielt. Wäre natürlich schade, aber hier sollte man einfach abwarte

    Echt? Von den Gerüchten hab ich noch nicht viel gehört. Letztendlich würde das aber auch die Verpflichtung von Smith etwas erklären. Generell finde ich diese gut, da man im Grunde nicht genug Pass-Rusher haben kann. Im Idealfall verteilt sich die Workload auf mehrere Schulter, so dass der Pass-Rush auch spät im Spiel noch effizient und spritzig sein kann. Man erinnere sich an die sehr starken Jahre, in denen kaum ein Pass-Rusher mehr als 60-65% der Snaps gespielt hat.

    Damarious Randall kehrt für ein Jahr zurück (1,13 Mio, base salary 990 000 nicht garantiert) und wird wohl als Cb eingeplant.

    Ein Move für die Tiefe, den ich zur Kenntnis nehme, mich aber nicht wirklich begeistert. Man kann nur hoffen, dass man im Draft seinen bzw. einen seiner Wunsch-CB bekommt. Interessant ist, dass Dunbar für sehr vergleichbare Zahlen in Detroit unterschrieben hat. Ich schätze es aber eher so ein, dass man Dunbar Krankenakte einfach nicht mehr traut und Randall als Sicherheitsnetz betrachtet, welches allerdings etwas löchrig ist. Seit 2017 hat er kaum noch als CB agiert.

    Excuses are for Losers

  • @iceweasel Schöne Zusammenfassung der Draft-Picks. Dazu passend auch nochmal eine Grafik von OvertheCap.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lesen die eigentlich bei uns im NFL Talk mit :top:

    Perfekt diese Grafik, und genau da finde ich die Aufteilung in den Quadranten sehr authentisch, zu dem was man in der NFL sieht

  • Hoffe Aldon Smith behält weiter die Kontrolle über sein Leben, dann könnte er schon eine gute Ergänzung sein.

    Hat keine 3 Tage durchgehalten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat keine 3 Tage durchgehalten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das könnte ein sehr kurzes Gastspiel in Seattle für Smith gewesen sein. So wirklich überraschend ist die News nicht.

    Excuses are for Losers

  • Das könnte ein sehr kurzes Gastspiel in Seattle für Smith gewesen sein. So wirklich überraschend ist die News nicht.

    Joa, irgendwas war da im Busch. Sonst hätte man ihn sicher versucht in Dallas zu halten. Letztes Jahr hat er sich vornehmlich verhalten, aber so ein Rückfall ist leider immer drin...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Ein Move für die Tiefe, den ich zur Kenntnis nehme, mich aber nicht wirklich begeistert. Man kann nur hoffen, dass man im Draft seinen bzw. einen seiner Wunsch-CB bekommt.

    Mit Pierre Desir kommt nach Randall einer weiterer Cb auf den dein Kommentar wie die Faust aufs Auge passt.
    Wenn man die beiden nicht ernsthaft einplant, finde ich das vorausschauende Handeln sehr gut.
    Da man aber auf Wr, obwohl mit Gordon, Dorsett und Moore 3 Spieler gegangen sind, die man letztes Jahr als Starter eingeplant hatte und auf Sam so gar nichts gemacht hat, befürchte ich, dass das die Prioritäten für den Draft sein werden.

    Was denkt ihr, was unser FO macht? Erstmal downtraden und Picks sammeln? BPA oder nach Need (Wr/Sam/V) picken?
    Verlässt uns noch ein Star, um weitere hohe Picks zu bekommen?

  • Mit Pierre Desir kommt nach Randall einer weiterer Cb auf den dein Kommentar wie die Faust aufs Auge passt.Wenn man die beiden nicht ernsthaft einplant, finde ich das vorausschauende Handeln sehr gut.
    Da man aber auf Wr, obwohl mit Gordon, Dorsett und Moore 3 Spieler gegangen sind, die man letztes Jahr als Starter eingeplant hatte und auf Sam so gar nichts gemacht hat, befürchte ich, dass das die Prioritäten für den Draft sein werden.

    Was denkt ihr, was unser FO macht? Erstmal downtraden und Picks sammeln? BPA oder nach Need (Wr/Sam/V) picken?
    Verlässt uns noch ein Star, um weitere hohe Picks zu bekommen?

    Alles andere als ein Downtrade würde mich wundern. Sofern an Pos. 56 nicht DER Wunschspieler verfügbar ist, glaube ich nicgt daran, dass das FO einen Spieler wählt.

    Könnte mir vorstellen, dass evtl Diggs noch gerader wird. Er wird ja dann auch im Laufe der Saison einen neuen Vertrag erhalten wollen, würde ihn aber ehrlich gesagt nur äußerst ungern abgeben.

    Allgemein erhoffe ich mir einen Downtrade um noch hoffentlich 2 weitere Picks zu erhalten und dann C, CB, WR, Sam zu draften...

  • Downtrades für 2 weitere Picks? Ergo dann wohl nur 3rd Day Picks? Ergo eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, nur "Auffüllspieler" zu bekommen mit nur gerniger Wahrscheinlichkeit, einen langfristigen Starter oder gar einen Top-Spieler zu bekommen. Ob das sinnvoll ist?

    Ich bin ja der Meinung, dass man ohne 1st und 2nd Round Pick (bzw. early 3rd) es sehr schwer hat, irgendwas richtig sinnvolles zu machen, wenn man einen Starter für jetzt sucht.

  • Wieso? Mit #56 könntest du zB die zwei 3rd Rounder der Vikings bekommen wenn man jetzt rein vom Trade value chart ausgeht.

    Dann hat man immer nur noch 4 Picks und müsste eigentlich nochmal downtraden. Zudem stellt sich die Frage wie groß der Qualitätsunterschied ist, selbst wenn man dann an #78 und #90 pickt.
    Eigentlich braucht man dieses Jahr sowohl Masse (es laufen viele Verträge aus und auf bestimmten Positionen gibt es kaum Konkurrenzkampf) als auch Klasse (eigentlich bräuchte man 3 vllt. sogar 4 Spieler aus der Draft, die ab Week 1 um Startplätze konkurrieren).

  • Wieso? Mit #56 könntest du zB die zwei 3rd Rounder der Vikings bekommen wenn man jetzt rein vom Trade value chart ausgeht.

    Das wäre aber nur ein zusätzlicher Pick, die Rede war ja von 2 zusätzlichen Picks, also aus den aktuellen 3 Picks würde man dann 5 machen. Wenn man einen "need" hat, wo man möglichst einen Starter ab Week 1 haben will, dann wird das höchstwahrscheinlich nur in Round 1 und 2 möglich sein. Natürlich gibt es immer wieder Spieler in späteren Runden, die das packen, aber die Wahrscheinlichkeit ist dafür dann doch eher gering bzw. kann man nicht unbedingt darauf bauen.

    Bald sind wir ja schlauer, noch eine gute Woche, dann ist ja schon der zweite Draft Day.

  • Was denkt ihr, was unser FO macht? Erstmal downtraden und Picks sammeln? BPA oder nach Need (Wr/Sam/V) picken?
    Verlässt uns noch ein Star, um weitere hohe Picks zu bekommen?

    Es schreit ja alles förmlich nach einem Downtrade von 56 und ich halte es auch für das realistischste Szenario. Die Frage ist nur, ob man auch einen guten Preis bekommen wird. Das schlimmste, was aus meiner Sicht passieren könnte, wäre ein LB-Pick an 56 Stelle. Ich hoffe, dass man die SAM-Position im Draft gar nicht oder erst spät bedient. Für 2021 kann man hier entweder Wright zurückholen, einen anderen LB (Barton & Co ausprobieren) oder auch ganz anders agieren. Letzteres hatten wir ja bereits einige Male thematisiert: Mit Adams, Blair und Diggs könnte man da recht variabel agieren und braucht nicht zwingend noch einen SAM.

    Falls man keinen Downtrade durchführen könnte, würde ich einen WR oder CB favorisieren. Alternativ auch einen OC/OG, wenn das Board entsprechend fällt.

    Mit Pierre Desir kommt nach Randall einer weiterer Cb auf den dein Kommentar wie die Faust aufs Auge passt.

    Ja, das stimmt. Allerdings mag ich das Signing etwas mehr. Immerhin spielte er die letzten Jahre als CB und hatte 2018 ein richtig gutes Jahr. Ich habe eine leichte Hoffnung, dass Carroll etwas aus ihn heraus kitzeln kann. Für die Tiefe ist es wahrlich kein schlechter Move. Als No 1 CB sollte man ihn natürlich nicht betrachten. Das macht vermutlich auch keiner.

    Excuses are for Losers

  • Das schlimmste, was aus meiner Sicht passieren könnte, wäre ein LB-Pick an 56 Stelle. Ich hoffe, dass man die SAM-Position im Draft gar nicht oder erst spät bedient.

    Worst Case für mich wäre, wenn man den 2nd Roundpick 2022 raushaut. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass unser FO diesen Weg gehen könnte...

    Ja, das stimmt. Allerdings mag ich das Signing etwas mehr. Immerhin spielte er die letzten Jahre als CB und hatte 2018 ein richtig gutes Jahr. Ich habe eine leichte Hoffnung, dass Carroll etwas aus ihn heraus kitzeln kann. Für die Tiefe ist es wahrlich kein schlechter Move. Als No 1 CB sollte man ihn natürlich nicht betrachten. Das macht vermutlich auch keiner.

    Kandidaten für den Cb2 hat man jetzt auf jeden Fall reichlich, nur die Nummer 1 seh ich weit und breit nicht (obwohl Tre Flowers :love: ...)

    Mein Wunsch wäre eine BigSlot Wr oder ein Center an 56.

  • Lesen die eigentlich bei uns im NFL Talk mit :top:
    Perfekt diese Grafik, und genau da finde ich die Aufteilung in den Quadranten sehr authentisch, zu dem was man in der NFL sieht

    hier gibts nochmal eine geballte Ladung zu dem Thema. Durchaus lesenswert.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Worst Case für mich wäre, wenn man den 2nd Roundpick 2022 raushaut. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass unser FO diesen Weg gehen könnte...

    Das wäre für mich eine sehr große Überraschung, mit der ich nicht rechne. Da halte ich einen Trade von einem Spieler fur Picks wahrscheinlicher. Aber gut, man weiß ja nie.

    Ansonsten bin ich nicht wirklich in Draftlaune. Die geringe Anzahl an Picks ist schon ein Stimmungskiller.

    Excuses are for Losers

  • Gestern fand die 1. Pressekonferenz von Schneider und Carroll in dieser Offseason statt. Natürlich war das Wilson-Drama eines bzw. das Hauptthema. Wenn man Carroll glauben möchte, wurde die ganze Thematik von den Medien heißer gekocht als es nötig gewesen wäre. Wer zwischen den Zeilen ließt, merkte aber schon, dass es Wilson unzufrieden war aber ggf. die Tragweite seiner Äußerungen unterschätzt hat. Jedenfalls machte das FO auf heile Welt udn betonte, dass die Differenzen, Probleme oder wie man den Sachverhalt nennen möchte, geklärt wurden und alle Beteiligten an einen Strang ziehen - auch weil man viele Gespräche geführt hat. Schneider betonte nochmal, dass er mit keinem Team ernsthaft über einen Trade von Wilson verhandelt habe.

    Letztendlich müssen wir uns damit begnügen, dass wir wohl nie bzw. nicht in naher Zukunft die "Wahrheit" erfahren. Persönlich glaube ich, dass an der ganzen Geschichte mehr dran ist, als uns das Carroll gestern verkaufen wollte. Ich glaube aber auch, dass die Story hier und da sehr dankbar von den Medien aufgenommen wurde. Mal schauen, wie sich die Sache im Januar 2022 entwickelt.

    Ansonsten wurde natürlich noch über den Verlauf der Fa gesprochen. Dieser war natürlich hervorragend. Wer immer noch auf einen Trade von Adams hofft, sollte diese Hoffnung langsam begraben. Carroll schwärmte gestern wieder von ihm, so man ihm einen Oscar verleihen müsste, wenn es doch noch zu einem Adams-Trade kommt.

    Dann wurde noch über KJ Wright gesprochen. Man sei verwudnert, dass er immer noch auf dem Markt sei - insbesondere da so viele ehmalige Seahawks-Coaches in der NFL herumgeistern. Eine Rückkehr von Wright schließt Carroll nicht aus. So richtig positiv hörte er sich aber nicht an.

    Auch interessant: Carroll möchte mehr Positionskämpfe im Camp bzw. in der Offseason sehen. Er räumte ein, dass man die Competion im letzten Jahr, auch aufgrund der Corona-Umstände, nicht wie gewollt herstellten konnte. Aus meiner Sicht können wir davon nur profitieren, wenn die Starter um ihre Spots wirklich kämpfen müssen.

    Excuses are for Losers

  • Das wäre für mich eine sehr große Überraschung, mit der ich nicht rechne. Da halte ich einen Trade von einem Spieler fur Picks wahrscheinlicher. Aber gut, man weiß ja nie.

    Ansonsten bin ich nicht wirklich in Draftlaune. Die geringe Anzahl an Picks ist schon ein Stimmungskiller.

    Würde mal gut zu den Spinnereien unseres FOs passen, dass man aktuell im Win-Now Modus ist.

    Komischerweise bin ich so gehyped wie lange nicht mehr. Die Seahawks können erstmal nichts falsch machen und gerade in Runde 1 erwarte ich mir einige Überraschungen.

    Gestern fand die 1. Pressekonferenz von Schneider und Carroll in dieser Offseason statt. Natürlich war das Wilson-Drama eines bzw. das Hauptthema. Wenn man Carroll glauben möchte, wurde die ganze Thematik von den Medien heißer gekocht als es nötig gewesen wäre. [...]

    Letztendlich müssen wir uns damit begnügen, dass wir wohl nie bzw. nicht in naher Zukunft die "Wahrheit" erfahren. Persönlich glaube ich, dass an der ganzen Geschichte mehr dran ist, als uns das Carroll gestern verkaufen wollte. Ich glaube aber auch, dass die Story hier und da sehr dankbar von den Medien aufgenommen wurde. Mal schauen, wie sich die Sache im Januar 2022 entwickelt.

    Was die Aussagen von Carroll wert sind, weiß man ja spätestens seit seinen Äußerungen zu Chancellors und Avrils Verletzungen. Würde mich ja mal interessieren, was das Bears FO zu den Aussagen sagt, man hätte nie verhandelt sondern nur Angebote angehört...

    Denke das Thema wird uns jetzt in jeder FA begegnen bis Wilson wirklich geht oder seine Karriere beendet.

    Dass man den Vertrag von Wilson nicht umstrukturiert hat und lieber einen guten DT abgibt, hat natürlich auch nichts damit zutun, dass eine Trennung immer noch im Raum steht ;)

    Ansonsten wurde natürlich noch über den Verlauf der Fa gesprochen. Dieser war natürlich hervorragend. Wer immer noch auf einen Trade von Adams hofft, sollte diese Hoffnung langsam begraben. Carroll schwärmte gestern wieder von ihm, so man ihm einen Oscar verleihen müsste, wenn es doch noch zu einem Adams-Trade kommt.

    Dann wurde noch über KJ Wright gesprochen. Man sei verwudnert, dass er immer noch auf dem Markt sei - insbesondere da so viele ehmalige Seahawks-Coaches in der NFL herumgeistern. Eine Rückkehr von Wright schließt Carroll nicht aus. So richtig positiv hörte er sich aber nicht an.

    Auch interessant: Carroll möchte mehr Positionskämpfe im Camp bzw. in der Offseason sehen. Er räumte ein, dass man die Competion im letzten Jahr, auch aufgrund der Corona-Umstände, nicht wie gewollt herstellten konnte. Aus meiner Sicht können wir davon nur profitieren, wenn die Starter um ihre Spots wirklich kämpfen müssen.

    Wenn man Adams PS auf das Feld bringt gerne, aber dann müssen sich Carroll und Schneider auch daran messen lassen, wie gut das gelingt.

    Bei Wright sehe ich, vor allem wenn man Adams verlängert, eigentlich keinen großen Bedarf, so schade ich das aus emotionalen Gründen finde.

    Hat Carroll denn gesagt, wie er für mehr Competion sorgen will? Nur das Abhalten einer Offseason kanns ja nicht sein, uns fehlen ja auch die Spieler die von hinten Druck machen könnten.

  • Ich kann mich auf die Draft freuen, da es sehr wahrscheinlich nicht so viele Fehlentscheidungen geben kann ;) Vor allem auf die 1. Runde kann man sich freuen - es wird keine hitzigen Diskussionen um den Seahawks' Pick geben ^^ Ok, Spaß beiseite, klar ist es sicherlich spannender, wenn man alle Picks noch hätte. Auf der anderen Seite habe ich den Hype um den Draft noch nie verstanden ;) Wenn man eine extrem miese Saison hatte und man dringen den neuen Franchise-QB braucht, okay. Für uns ist das ja nicht der Fall, dazu hatten wir dieses Jahr eine sehr gute FA.

    Wenn ich tippen müsste, würde ich davon ausgehen, dass wir aus dem 2nd Rounder zwei Picks machen. Einen in den 70er und einen in den 80er/90er. Am Ende also wohl 4 Picks. Lieber wenige Picks und die sitzen als viele Picks und nur "Massenware", die uns weder jetzt noch in Zukunft groß helfen. Es wurde ja auch auf der PK angesprochen, dass nicht so viele Spieler aus 2016 bzw. 2017 einen zweiten Vertrag bekommen haben.

    Zur Competition: Letztes Jahr hatten wohl einige aus der 2. Reihe gar keine Chance sich zu zeigen. Vor allem während der Saison hat man wohl keine wirkliche competition zugelassen / gehabt, wobei man nicht zu sehr ins Detail ging.

  • Ui, doch ein 1. Runden-Pick, sogar der erste Pick des Tages: ;)

    DT Robert Nkemdiche


    Okay, er ist der 29. Pick aus dem 2016er Draft ;) Aber hey, er soll wohl beim Workout extrem überzeugt haben. Trotzdem wird er wohl, wenn überhaupt, ein Spieler für die "Reserve" sein. Er hat einen 1 Jahrsvertrag bekommen.

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, galt er schon 2016 als potentieller Pick der Hawks. Hochveranlagt aber hatte außerhalb des Platzes Probleme und wohl auch nicht die beste Einstellung.

    Zu viel Hoffnung sollte man nicht in ihn setzen, aber vllt macht’s bei ihm ja endlich mal Klick in der Birne.

  • So, dann beginnt heute also auch für die Seahawks die Draft.

    Man darf gespannt sein, was am Ende passiert. Massives Downtraden und dann dafür dann 6-8 Picks am 3. Day? Das wäre imo keine gute Sache, da wird man wohl nur geringe Chancen haben einen Starter zu bekommen. Und nur für Spieler fürs „auffüllen“ des Kaders ist die Draft irgendwie zu schade.

    Es passt auch nicht zu „win now“.

    Lieber die Chance nutzen und einen echten Unterschiedsspieler bekommen. Am Ende entscheiden diese Spieler enge Spiele.

    Von daher hoffe ich auf keinen (wesentlichen) Downtrade und mindestens einen guten Treffer.

  • Würde mal gut zu den Spinnereien unseres FOs passen, dass man aktuell im Win-Now Modus ist.

    Das wäre für mich eine sehr große Überraschung. Ich glaube, dass man die Draftpicks in 2022 als sehr kostbar ansieht, da man dann höchstwahrscheinlich wieder zu einem normalen Scouting-Prozess zurückkehren wird. Ob er dann so viel besser ist, sei mal dahin gestellt. ;)

    Hat Carroll denn gesagt, wie er für mehr Competion sorgen will? Nur das Abhalten einer Offseason kanns ja nicht sein, uns fehlen ja auch die Spieler die von hinten Druck machen könnten.

    Nun, ich glaube einfach, dass man der 2. Garde kaum die Chance gegeben hat bzw. ihnen nicht die Chance geben konnte, wirklich um die Starterposten zu kämpfen. Die Snaps im Trainingscamp bzw. in der Offseason waren arg limitiert und man musste schauen, dass man die 1. Garde fit bekommt. Zudem gab es keine Preseason, was dazu beitragen hat, dass zum Beispiel ein Kyle Fuller niemals wirklich eine Chance gegen Pocic im Kampf um den Starterposten hatte. Das wird dieses Jahr sicherlich anders ablaufen. Und entsprechende Positionbattles sehe ich schon einige: Center, Right Tackle, beide Outside-CB-Spots, SAM, 3 WR.

    Ui, doch ein 1. Runden-Pick, sogar der erste Pick des Tages: ;) DT Robert Nkemdiche

    Klassischer Camp-Move: "Schauen wir mal, was der Junge noch im Tank hat". Wenn man da noch etwas brauchbares findet, ist es wunderbar. Wenn nicht, tut die Verpflichtung auch nicht weh.

    Excuses are for Losers

  • Und es gibt kein Downtrade und wir holen D'Wayne Eskridge. Kann ich gut mit leben, auch wenn ich wohl eher in iOL oder CB investiert hätte. Dafür könnte er eine Antwort auf unser YAC-Problem sein. Schauen wir mal. Zudem wird er in den ST schnell eine Rolle finden können.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das macht ihn doch schon recht sympathisch. ;)

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das macht ihn doch schon recht sympathisch. ;)

    Ist der Cousin Center und/oder Cornerback?

    Mittlerweile finde ich den Pick ok, aber wieso denn nicht Myers oder Humphrey? :maul:

  • Downtrade mit Tampa für einen zusätzlichen 6th Rounder und wir holen an 137 Tre Brown CB Oklahoma

    Bin bisher echt zufrieden :ja:

    Kannst du bisschen zu Tre Brown sagen? Mit 5`9 und 29`1/8 Armen ruft das ja nicht unbedingt nach Outside-Cb, dürfte dann wohl für den Slot eingeplant sein...

    Wenn das so ist, finde ich den Pick nicht so berauschend, auf Nickel hatte ich uns eigentlich gut aufgestellt gesehen.

  • Ich bin kein Draft Experte und ebenso verfolge ich das College nicht wirklich, aber er ist scheinbar einer der schnellsten Corner im Draft, kann gut covern und kann Returnen.

    Seine Größe ist sicherlich ein Problem aber es gefällt mir das er in den Special Teams für Impact sorgen kann.

    WR und CB wurden adressiert und die Messlatte zu vorherigen Jahren liegt nicht allzu hoch. Man muss hier auch Jamal Adams als Pick einrechnen. Vor dem Draft tut ein fehlender 1st Rounder immer mehr weh, aber im Nachhinein hab ich jetzt lieber Adams als den vermeintlichen Pick den wir gemacht hätten.

  • Mit einem kleinen Uptrade und wohl unserem letzten Pick in 2021 holen wir uns OT Stone Forsythe (6’8). Gefällt mir, dass man nochmal einen Tackle holt. Bei einem 6.Roundpick darf man sich nicht zu viel erhoffen, aber vllt kann er im Laufe der Saison als Swingtackle zum Einsatz kommen und mit viel Glück hat man einen Shell-Nachfolger gefunden.

    Eskridge gefällt mir heute schon deutlich besser. Wenn er einschlägt, hat man die nächsten Jahre Ruhe auf Wr, das wäre mMn viel wert.

    Tre Brown scheint ein ganz cooler Typ zu sein und kann körperlich durchaus mit DJ Reed verglichen werden, ich bin gespannt ob man wirklich mit zwei kleinen Outside-Cbs plant. Fände ich einerseits schade, weil ich den klassischen Hawks-Cb sehr gerne mag, andererseits diskutieren wir seit einiger Zeit über größere Veränderungen in unserer Secondary, da gehört dann evtl. auch ein neues Spielerprofil dazu.

    Habe trotzdem Zweifel, dass man Amadi, Blair,Brown und Reed öfter zusammen auf dem Feld sieht.

  • Nach dem Pick von Stone Forsythe war die Draft der Hawks dann tatsächlich beendet und John Schneider & Pete Carroll hielten noch während die 7. Runde lief die PK ab. Falls jemand diese nachlesen möchte:
    Everything Said During Pete Carroll and John Schneider's NFL Draft Day 3 Press Conference

    Zu viel sollte man nicht auf diese Statements geben, aber mMn waren doch 2-3 interessante Aussagen dabei:


    - Brown wurde nicht als Nickel gedraftet und Carroll betonte, dass man seine Ansichten auch an die Gegebenheiten anpassen muss


    - Insgesamt scheint man sehr zufrieden mit den vorhanden DBs zu sein und plant aktuell keine weiteren Verpflichtungen. Das war vor allem eine Absage an Richard Sherman auch wenn man Kontakt zu ihm hatte. Carroll scheint sich öfter mit Sherman auszutauschen und auch Schneider betonte, dass man im Guten auseinander gegangen ist. Bin mir aber relativ sicher, dass man Sherman nicht mehr im Jersey der Hawks sehen wird, einen Posten als Coach würde ich in ein paar Jahren aber nicht ausschließen


    - Zudem wurde die Vielseitigkeit von Udo Amadi und Marquise Blair betont, die neben der Rolle als Nickel angeblich auch als Safety spielen können. Vllt. interpretier ich zuviel rein, aber es ist mMn schon auffällig, dass Diggs mit keinem Wort erwähnt wird, würde mich nicht wundern, wenn man ihn (kurz vor Saisonstart oder nach den ersten Wochen) noch abgibt


    - Steve Hutchinson war bei Stone Forsythe miteinbezogen und man sieht durchaus Potenzial in ihm, auch wenn man wohl einige Probleme wegen seiner Größe erwartet. Was ich rausgehört habe, soll er hinter Duane Brown aufgebaut werden und von ihm lernen. Auf der anderen Seite konkurriert Ogbuehi mit Shell.

    - Wer auch immer RT wird, erhält auf der Innenseite ordentlich Unterstützung, denn Gabe Jackson ist als RG eingeplant und Damien Lewis wechselt auf LG. Hoffe Lewis profitiert davon, dass er neben Brown spielt und macht die nächste Schritte, gerade im Passblocking darf er noch etwas zulegen

    - Pocic und Fuller kämpfen um den Platz als Center, so richtig überzeugend klang das mMn aber nicht.

    Ich glaube, dass man wirklich an einer größeren Veränderung unserer Defense arbeitet und die Secondary ein neues Gesicht erhalten wird. Wird wohl auf ein 4-2-5 mit eher kleinen Dbs hinauslaufen, bei dem ich mir auch eine recht häufig Dime-Formation vorstellen kann.
    Vllt ist da nur der Wunsch Vater des Gedankens, aber ich denke, dass man auf Center noch nach einer größeren Lösung sucht.

    Bei den UDFAs schlug man im Anschluss ordentlich zu. Herausstellen würde ich Cb Mills & Wr Wedington, die einen Signingbonus von 20 000$ erhielten.

    • Cb Bryan Mills, North Carolina Central (6'1)
    • Wr Connor Wedington, Stanford (6'1)
    • OL Greg Eiland, Mississippi State (6'8, und angeblich 37 Arme)
    • Rb Josh Johnson, Louisiana Monroe (5'9, 209lbs)
    • Rb B.J. Emmons, Florida Atlantic (6'0 220lbs)
    • Wr Cade Johnson, South Dakota State (5'10)
    • OL Pier-Olivier Lestage, University of Montreal (6'3 305 lbs) hat wohl Center gespielt
    • Lb Jon Rhattigan, Army (6'1 245lbs)
    • OL Jake Cuhan, Cal (6'6 330lbs)
    • OL Jared Hocker, Texas A&M (6'6 327lbs)
    • Wr Tamorrion Terry, Florida State (6'3)
    • DT Jarrod Hewitt, Virginia Tech (6'1 280lbs), größer als Ford, aber man scheint wohl wirklich kleiner werden zu wollen in der Defense ;)

    Edit: Rob Staton hatte vor der Draft ein Interview mit Cade Johnson geführt, vllt. ja für den ein oder anderen eine willkommen Abwechslung in den kommenden footballfreien Wochen und Monaten

    The next Tyler Lockett? South Dakota State's Cade Johnson is a star in the making and here's why

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (2. Mai 2021 um 16:19)