Seattle Seahawks Offseason 2021

  • Cade Johnson und Tamorrion Terry sind sehr prominente und interessante UDFA-WR. Beide waren bei vielen mehr als draftable und auch als eine Art Sleeper angesehen (insbesondere Johnson).

  • Fände ich einerseits schade, weil ich den klassischen Hawks-Cb sehr gerne mag, andererseits diskutieren wir seit einiger Zeit über größere Veränderungen in unserer Secondary, da gehört dann evtl. auch ein neues Spielerprofil dazu.

    Ich sehe das durchaus positiv. Man ist gewillt sich an die aktuellen Umstände anzupassen und behaart nicht auf alte Erfahrungen und Einstellungen, die ggf. überholt oder aktuell nicht bedient werden können. Mit Bryan Mills ist immerhin ein "klassischer Seahawks-CB" als UDFA bei uns gelandet. ;)

    Carroll added that it wasn’t the play of 5-9 cornerback D.J. Reed, who was a pleasant surprise in 2020, that changed his mind on the arm length debate. The coach contends that he has always been open-minded in this way, even if the transactions and the starting lineups never reflected that. Regardless, his flexibility at the position at a time when offenses are so versatile with their formations and the best receivers aren’t strictly lining up at “X” is a great sign for the future of the Seattle defense.

    Zitat von John Schneider

    Added Schneider: “Yes, we would love to have big corners and all that and we did, remember, when we got here. But you have to adjust to the times, too.”

    - Brown wurde nicht als Nickel gedraftet und Carroll betonte, dass man seine Ansichten auch an die Gegebenheiten anpassen muss

    Da bin ich wirklich gespannt drauf, wie er sich Außen machen wird. Was man über ihn vor allem nach dem Senior Bowl gehört hat, stimmt mich sehr positiv, dass wir hier eine gute Verstärkung für die Secondary gefunden haben - sei im Slot oder eben Außen. Zudem wird er in den Special Teams sicherlich für einige Plays sorgen können. Auch das stimmt mich durchaus positiv, auch wenn ich im 1. Jahr noch nicht allzu viel erwarte.

    - Insgesamt scheint man sehr zufrieden mit den vorhanden DBs zu sein und plant aktuell keine weiteren Verpflichtungen. Das war vor allem eine Absage an Richard Sherman auch wenn man Kontakt zu ihm hatte. Carroll scheint sich öfter mit Sherman auszutauschen und auch Schneider betonte, dass man im Guten auseinander gegangen ist. Bin mir aber relativ sicher, dass man Sherman nicht mehr im Jersey der Hawks sehen wird, einen Posten als Coach würde ich in ein paar Jahren aber nicht ausschließen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Insgesamt scheint man sehr zufrieden mit den vorhanden DBs zu sein und plant aktuell keine weiteren Verpflichtungen. Das war vor allem eine Absage an Richard Sherman auch wenn man Kontakt zu ihm hatte. Carroll scheint sich öfter mit Sherman auszutauschen und auch Schneider betonte, dass man im Guten auseinander gegangen ist. Bin mir aber relativ sicher, dass man Sherman nicht mehr im Jersey der Hawks sehen wird, einen Posten als Coach würde ich in ein paar Jahren aber nicht ausschließen

    Dass man nun gar nicht mehr nachlegen möchte, finde ich nicht so prickelnd. Ich hätte mir hier doch noch etwas mehr erarbeitet.

    - Wer auch immer RT wird, erhält auf der Innenseite ordentlich Unterstützung, denn Gabe Jackson ist als RG eingeplant und Damien Lewis wechselt auf LG. Hoffe Lewis profitiert davon, dass er neben Brown spielt und macht die nächste Schritte, gerade im Passblocking darf er noch etwas zulegen

    Ich weiß nicht, ob wir uns damit einen großen Gefallen tun. Lewis oder Jackson hätten wechseln müssen. Meine Wahl wäre eher auf Jackson gefallen, weil er beides schon gespielt hat und durchaus überzeugen konnte. Ich befürchte, dass der Switch für Lewis größere Auswirkungen haben könnte. Vor allem da es erst sein 2. Jahr ist. Den Gedanken hinter den Move kann ich mir nur so erklären, dass unser Coaching Staff so ein niedrigeres Leistungsgefälle innerhalb der Linie sieht. Brown und Jackson würde ich erstmal stärker als Lewis und Shell einordnen.

    - Steve Hutchinson war bei Stone Forsythe miteinbezogen und man sieht durchaus Potenzial in ihm, auch wenn man wohl einige Probleme wegen seiner Größe erwartet. Was ich rausgehört habe, soll er hinter Duane Brown aufgebaut werden und von ihm lernen. Auf der anderen Seite konkurriert Ogbuehi mit Shell.

    Den Pick für Forsythe finde ich extrem stark. Man hat einen Pfeil Richtung Board geworfen und ggf. bleibt hier unser zukünftiger LT hängen. Wenn nicht, verliert man nicht sonderlich viel. Und vieles was ich bisher über ihn gelesen habe, stimmt mich eher positiv:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    As for Forsythe, opinions on him are truly all over the place. He checked in at No. 118 on the consensus big board, which combines data from 70 lists. Dane Brugler had him at No. 90 on his top-300 list and the 12th-ranked tackle. Offensive line analyst Brandon Thorn, who runs the extremely informative Trench Warfare website, gave Forsythe an “immediate starter” grade, labeled him the sixth-best offensive tackle and projected him in the second round.

    As The Athletic’s Arif Hasan notes, Forsythe was the most polarizing prospect in the draft. “Some boards rank him in the top 32, top 50, top 75, top 100 — and some boards that place Forsythe squarely outside of the top 450,” Arif wrote. “That board isn’t even an outlier, as two other boards rank him outside their top 300 and another that has 300 players but didn’t feel he was worthy of inclusion at all.”

    Da haben wir uns in den letzten Jahren schon an ganz anderen Prospects ausprobiert.

    Dass man bei den UDFA gleich drei weitere WR verpflichten konnte, zeigt mir, wie unzufrieden man mit der Tiefe der Unit war. Gerade die Verpflichtungen von Johnson und Terry werden ja ordentlich gefeiert. Ich bin sehr gespannt auf die Unit und rechne generell damit, dass in diesem Jahr der ein oder andere UDFA das Roster schaffen könnte.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Draft-Wochenende. Sicherlich werden wir in den Medien nicht die besten Noten bekommen, da man sich hauptsächlich auf die drei Picks konzentrieren wird und man sagen könnte, dass gerade in Runde 2 ein CB oder iOL einen noch größeren Need bedient hätte. Kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn aber Eskridge ein solider WR wird und man mit Brown einen langjährigen Starter finden sollte, wäre das Wochenende ein voller Erfolg.

    Excuses are for Losers

  • Hab eben in einem Artikel auf the Athletic folgenden Absatz gelesen:

    Zitat

    For the reasons mentioned above, Brown is also the biggest question mark of Seattle’s draft class. Carroll hasn’t exactly decided that 32-inch arm length is no longer the benchmark for his outside cornerbacks, he’s just making an exception for Brown. But if the coach is capable of this type of flexibility, then what does that mean for the rest of the roster? Marquise Blair (30 3/4) and Ugo Amadi (31 3/4) are all built like traditional slot cornerbacks. Could they be the competition on the outside? What about Ryan Neal, a 6-3 safety who originally signed with Seattle as a cornerback? His arm length (31 3/4) doesn’t meet the threshold either. The logic behind drafting Brown could have ripple effects across the roster.

    Über entsprechende Verschiebungen und Möglichkeiten hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Insbesondere Ryan Neal könnte da ggf. eine Rolle spielen. wenn er letztes Jahr auf dem Feld stand, gefiel er mir außerordentlich gut.

    Excuses are for Losers

  • Hab eben in einem Artikel auf the Athletic folgenden Absatz gelesen:

    Über entsprechende Verschiebungen und Möglichkeiten hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Insbesondere Ryan Neal könnte da ggf. eine Rolle spielen. wenn er letztes Jahr auf dem Feld stand, gefiel er mir außerordentlich gut.

    Klingt interessant, könnte mir da auch ein System vorstellen, indem die Rollen mehr und mehr miteinander verschmelzen.

    Carroll traue ich zu, dass er sich nochmal neu erfindet und sein Meisterstück vllt noch vor sich hat, aber egal was man mit der Defense vorhat, mit Norton als DC sehe ich in der Praxis immer Probleme, egal wie gut die Theorie ist.

  • aber egal was man mit der Defense vorhat, mit Norton als DC sehe ich in der Praxis immer Probleme, egal wie gut die Theorie ist.

    Da träumt man von einer grandiosen Saison und dann sowas ;) Du bist aber auch gemein ^^

    Was man so mitbekommt, scheint es ja ein sehr gutes Draft-WE für die Seahawks gewesen zu sein. ICh kenne mich mit dem Nachwuchs nciht aus, da bin ich ehrlich, so dass ich die Spieler gar nicht bewerten kann und mich da nur auf euch im Forum / Beatwritern verlassen kann.


    So oder so, das Draft-WE hat Lust auf mehr gemacht, die neue Season kann kommen. Nach der Untergangsstimmung im Februar / Anfang März hat man ein neues Gefühl des Aufbruchs. Irgendwie sehe ich vieles positiv(er) als nach dem Ende der letzten Saison. Klar, der Kader hat keine lange Verweildauer mit vielen kurzen Deals, aber die Mischung scheint echt gut zu sein und die NFC scheint weiterhin eher die schwächere Conference zu sein. Green Bay könnte sich selbst zerlegen und falls AR12 nach Denver gehen würde (halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich ,aber die Gerüchteküche geht ein wenig in diese Richtung), hätte die NFC einen Elite-QB weniger, der den Seahawks weh tun könnte.

    Überhaupt sehe ich aktuell folgende NFC Teams vorne: Buccaneers, Packers und dann schon die Blutbad-Division-NFC-West. Arizona ist da sicherlich tendenziell eher hinten dran und ich sehe aktuell noch nciht, dass sie die Division gewinnen würden. Bei Seahawks, Rams und 49ers geht es ein wenig hin und her. Für alle 3 Teams kann man den Case machen, dass sie die Division gewinnen, so dass ich aktuell noch keinen Topfavoriten sehe. Die 49ers haben da sicherlich einen spürbaren Vorteil durch en Schedule (4th Place Schedule). Die Seahawks haben müssen z.B. steelers, vs Saints und @WFT, während die 49ers Wolverine, vs Falcons und Eagles ran müssen. Bei den Rams lautet es: ravens, vs Tampa und @Giants und bei den Cards: @Browns, vs Panthers und @Cowboys.

    Auch wenn man da vorsichtig sein muss, sehe ich die 49ers da mit 3 Siegen, die Cards haben es Mittelschwer und die Rams und Seahawks haben jeweils 2 Top-Gegner und daher könnte man hier 1-2 Spiele auf die 49ers "verlieren". Aber ich will mir darüber noch nciht zu früh zu viele Gedanken machen, es ist ja nichtmal der Schedule / Spieldaten raus. Es ist ja auch nicht ganz unwichtig, wann man welche Spiele hat und bis zur Saison kann noch (sehr) viel passieren.

  • Man zieht wenig überraschend nicht die Option bei Penny...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da haben die Seahawks einen Deutschen Spieler :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LB Donkor ist Teil des International Pathway Programs und wird wahrscheinlich die komplette Saison als zusätzlicher bzw "Bonus" Practice Squad Spieler dabei sein. Es sei denn, er schafft das 53er Roster.

    Ich kann das jedoch nicht einschätzen, jedoch schaffen es nur die wenigsten Pathway Spieler in den 53er KAder. Wäre aber sicherlich interessant, wenn er gut genug für einen 53er Platz wäre und sogar den ein oder anderen Snap spielen würde.

    Auf jeden Fall typisch Amerikanisch die Hawks Coaches. Was für ein übetriebener "Willkommens-Jubel". Das können nur die Amis ;)

  • Jo, mal abwarten, ein positives Beispiel für eine erfolgreiche Teilnahme am IPP ist Jakob Johnson von den Patriots.

    Der Bruder spielt beim Waldhof, von daher sind lokalpatriotische Sympathien schonmal vorhanden :mrgreen:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • W1 @ Colts - Early

    W2 vs Titans

    W3 @ Vikings

    W4 @ 49ers

    W5 vs Rams - TNF

    W6 @ Steelers - SNF

    W7 vs Saints - MNF

    W8 vs Jaguars

    W9 BYE

    W10 @ Packers

    W11 vs Cardinals

    W12 @ Washington - MNF

    W13 vs 49ers - SNF

    W14 @ Texans - Early

    W15 @ Rams

    W16 vs Bears

    W17 vs Lions

    W18 @ Cardinals

    Es fallen vor allem die Primetime Games auf, die immer direkt im Block kommen: W5, W6 und W7 sowie W12 und W13. 3 der 5 Primetime Games finden in Seattle statt (diese Saison wieder mit Zuschauern :) ), was uns also einen kleinen Vorteil verschaffen sollte.

    5 der ersten 7 Gegner waren 2020 in den Play-Offs, 3 sogar Divisionssieger. Ergo ein anspruchsvoller Start, garniert mit einem hitzigen Spiel gegen die 49ers und ein Spiel gegen die Vikings, wo ich mich noch eher schwer tue, die einzuordnen.

    Die Bye dann in Week 9, was ich ganz angenehm finde. Eine fast exakte Teilung der Saison. Dazu die Minibye nach Week 5.

    Nach der Bye geht es direkt Anspruchsvoll weiter: @ Packers, vs Cards, @ Washington und vs 49ers wird kein „Zuckerschlecken“.

    Die Spiele gegen Texans, Bears und Lions sind die potentiellen „einfacheren“ Spiele in einer interessanten 2021 Schedule. Auf der anderen Seite kann keiner sagen, welche Teams 2021 überraschen und welche eher enttäuschen, so dass man natürlich, gerade die 2. Hälfte des Schedules, nur bedingt bewerten kann.

    Der Schedule macht natürlich Lust auf die neue Saison :)

  • Wir können durchaus zufrieden mit dem Spielplan sein. Jedenfalls soweit eine Beurteilung zum aktuellen Zeitpunkt möglich ist. Man spielt nicht drei Mal hintereinander und hat eine recht gute Bye Week abbekommen. Zudem spielt man nur zwei Mal um 19:00 Uhr unserer Zeit. Das war in den letzten Jahren weniger ein Problem für das Team. Persönlich gefallen mir Seahawks-Spiele ab 22 Uhr deutlich besser, auch wenn der Schlafkonsum dadurch leidet.

    Wenn es ein Wunschkonzert wäre, hätte ich in Woche 2 lieber gegen die Jaguars oder auch gegen die Bears gespielt. Die Titans machen den Anfang dann doch nochmal etwas härter und ich hätte lieber so früh wie möglich gegen einen Rookie-QB gespielt. Etwas "unglücklich" ist ggf., dass die Saints und Jaguars direkt vor unserem Spiel ihre Bye Week haben. Vor dem Jaguars spielt man zudem Monday Night (gegen die Saints) und hat somit auch noch eine kurze Woche. Nicht ganz glücklich aber entsprechende Situationen gleichen sich im Grunde über die Season meist wieder aus. Man muss es nehmen wie es kommt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Der 1. Tag des Rookie Mini-Camps ist vorbei. Darrell Taylor darf ebenfalls am Camp teilnehmen, da er das letztes Jahr komplett auf der Non-Football-Injury List verbracht hat. Da seine Rookie-Season somit nicht zählt, wird er nach Vertragende übrigens ein RFA und kein UFA. Wenn sich Taylor so entwickelt, wie wir uns das wünschen, kann das Cap-technisch durchaus interessant sein.

    In seiner Pressekonferenz berichtete Carroll (und auch Taylor), dass seine Verletzung geheilt ist und ihm keine weiteren Probleme machen sollte. Wollen wir es hoffen. Laut Carroll soll Taylor in 2021 sowohl die SAM- als auch die LEO-Rolle ausfüllen. Im College spielte er eine ähnliche Rolle und wurde des öfteren auch mal in der Coverage eingesetzt. Das ist für ihn also nicht ganz neu. Ich kann mich allerdings noch erinnern, dass er mir in Coverage nicht sonderlich gut funktioniert hat und ihn lieber als reinen Edge sehen würde. Mit Blick auf die aktuelle Tiefe der Edge-Position und der unterdurchschnittlichen Tiefe auf LB kann ich den Move verstehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mal ab in den Kraftraum :ge:

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, wäre natürlich ein erneuter Knaller. Allerdings kostet der dir auch mindestens einen 2nd Round Pick und viel Cap-Space in den Jahren. Kann mir nicht vorstellen, das man Atlanta mit einem 1st in 2023 ins nachdenken bringen kann.

    Aus meiner Sicht würde man viel zu viele Ressourcen mit einem Move verbraten, der uns nicht signifikant weiterbringt. Natürlich wäre Jones eine Verstärkung aber würde er uns zum echten Contender machen? Wenn ich per Trade eine Verstärkung hole möchte, würde ich einen CB holen.

    Excuses are for Losers

  • Wir geben Dickson einen neuen 4 Jahresvertrag, der nach 2021 greifen wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit gefällt der Move nicht. Das sind mir zu viel Cap für einen Punter, auch wenn dieser recht ordentlich ist. Klar, die Strukturierung muss man abwarten aber so wirklich viel besser macht selbst eine gute Verteilung den Move nicht.

    Excuses are for Losers

  • Ich hingegen finde das fantastisch und Dickson weit mehr als nur recht ordentlich. Und richtig gute punter kicker werden total mir insgesamt zu sehr unterbewertet, bzw allgemein zu viel gespart bei diesem Positionen und können doch das Zünglein an der Waage sein. Ne Million hin oder her mehr oder weniger macht doch jezuz auf anderen Positionen auch nicht den riesen unterschied bzw upgrade

  • Ich hingegen finde das fantastisch und Dickson weit mehr als nur recht ordentlich. Und richtig gute punter kicker werden total mir insgesamt zu sehr unterbewertet, bzw allgemein zu viel gespart bei diesem Positionen und können doch das Zünglein an der Waage sein. Ne Million hin oder her mehr oder weniger macht doch jezuz auf anderen Positionen auch nicht den riesen unterschied bzw upgrade

    Ja, Dickson ist sicherlich ein guter seines Fachs. Das möchte ich ihn auch gar nicht absprechen. Und ich sage auch nicht, dass ein solider Punter durchaus in einzelnen Situationen einen Mehrwert hat. Dieser Wert ist für mich nicht über 3,6 Mio pro Jahr Wert. Man muss mal abwarten, wie sein Cap-Hit imD Detail aussehen wird aber ich würde mich nicht wundern, wenn da für 2022/2023 eine 4 vor dem Komma steht.

    Man muss sich halt fragen, wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen Dickson und einen Punter, den man wohlmöglich spät in der nächsten Draft oder als UDFA geholt hätte? Ist dieser Unterschied in Höhe von über 3 bis 3,5 Mio Dollar an Cap-Hit diesen Leistungsunterschied wert? Mit 3 bis 3,5 Mio an Cap-Hit könnte man wesentlich wichtigere Positionen, die über einen gesamte Season betrachtet einen wesentlich größeren Impact als ein Punter haben, verstärken. In unserem Fall wäre das zum Beispiel ein Center oder ein Cornerback. Mit zusätzlichen 3 bis 3,5 Mio an Cap-Space pro Jahr kannst du viele Positionen upgraden.

    Ist es ein Risiko einen guten Punter wie Dickson ziehen zu lassen? Ja, aber ein vertretbares da man Punter noch am ehesten ersetzen kann. Die Lions holten Jack Fox von der Straße, nachdem dieser 2019 als UDFA zuerst zu den Chiefs ging. Er spielte für 780K und hatte einen der besten Average Net Yards per Punt-Att-Wert in 2020.

    Und ein schlechterer Punter hätte ggf. sogar noch etwas gutes: Man würde ihn hoffentlich einigen Situationen eher an der Sideline lassen und mehr 4th Downs ausspielen. :hinterha:

    Excuses are for Losers

  • Jones geht zu den Titans...

    Der Kelch geht zum Glück an den Seahawks vorbei. Besser noch einen CB oder DE holen. Auf WR sind wir imho gut aufgestellt.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • OTA sind vorbei, an denen die Vets nur zum Schlusss teilgenommen haben und einige gar nicht anwesend ware Die "spannendste" News bzw. das spannendste Thema war die Pressekonferenz von Wilson:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man probiert also weiterhin die Gräben zu glätten. Wie viel Wahrheit in den ganzen Statements steckt, werden wir im Januar/Februar 2022 sehen. In den Tagen nach der Wilson-PK hat die lokale Presse sich natürlich auch damit beschäftigt, wie diese Aussagen zu der Liste mit Teams passt, die von RW's Agenten Mark Rodgers veröffentlicht wurde. Eine Version: Die Liste wurde von Wilson/Rodgers veröffentlicht, weil Teams sich bei John Schneider gemeldet haben und es sie so aussah, als ob die Seahawks mit den entsprechenden Teams verhandeln. Um da eine gewisse Richtung vorzugeben, fühlte man sich genötigt die Liste an Adam Schefter zu reichen, obwohl Wilson eigentlich gar nicht weg wollte. Joa...kann so gewesen sein oder eben auch komplett anders. ;)

    Gestern wurden die genauen Vertragsdetails von der Dickson-Verlängerung öffentlich:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie befürchtet, beträgt der cap-Hit von Dickson in 2022 4,3 Mio.

    Excuses are for Losers

  • Seattle Seahawks’ Jamal Adams not expected to participate in mandatory minicamp as he looks to sign a contract extension

    https://www.oregonlive.com/nfl/2021/06/se…-extension.html

    Man macht sich ja im Netzt etwas über den "holdout" lustig, aber ich finde das in Anbetracht seines auslaufenden Rookie-Deals nicht verwerflich.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • https://www.oregonlive.com/nfl/2021/06/se…-extension.html

    Man macht sich ja im Netzt etwas über den "holdout" lustig, aber ich finde das in Anbetracht seines auslaufenden Rookie-Deals nicht verwerflich.

    Im Grunde kommt das nicht überraschend und viele haben mit eine, entsprechenden Move gerechnet. Das Problem war und ist , dass man ihn nicht gleich nach dem Trade verlängert hat. Nun befindet man sich im Grunde in einer schlechten Verhandlungsposition.

    Das Team hat ihn übrigens für das Minicamp entschuldigt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Die Karriere von Tamorrion Terry ist damit wohl beendet.

    Zitat

    The Seahawks waived wide receiver Tamorrion Terry on Wednesday and the likely reason why they decided to part ways with him now came to light on Thursday.

    Adam Beasley of the Miami Herald reports that Terry was one of 11 people indicted on felony murder charges by a grand jury in Georgia last week.

    A 21-year-old woman named Za’Quavia Smith was killed outside a nightclub in Ashburn, Georgia in June 2018 when a group of people opened fire. At least seven people were shot altogether during the incident and one man was arrested days later in what law enforcement deemed a gang-related shooting.

    Excuses are for Losers

  • Auch wenn sich das Team derzeit im Urlaub befindet, lohnt es sich vlt noch ein paar Eindrücke aus dem Mini-Camp festzuhalten. Vieles ist natürlich super, wie bei allen Teams während der Offseason. Alle Spieler machen einen guten Eindruck, sind in der Form ihres Lebens, etc...

    Neben diesen alltäglichen Aussagen, gab es aber auch ein par Punkte, die uns aufhorchen lassen. So zum Beispiel die Aussagen von Lockett und Co über das neue Scheme von OC Waldron. Es scheint ein komplexeres System zu sein, als es die Spieler aus den letzten Jahren kannten. Es soll aber den Receivern mehr Freiräume geben und vor allem schneller sein. Insbesondere der letzte Aspekt hat uns in den letzten Jahren ja immer zur Weißglut getrieben. Wie häufig hat man das Huddle erst mit 15 verbleibenden Sekunden auf der Uhr verlassen. Das Lesen der Pre-Snap-Formation und entsprechende Anpassungen führten häufig dazu, dass man den Ball erst in der letzten Sekunde "snapte", eine Delay of Game Penalty kassierte oder Timeouts verschwendete. Es wäre sehr begrüßenswert, wenn man hier schneller wird und generell das Tempo in der Offense erhöhen könnte.

    Zitat

    Receiver DK Metcalf during OTAs called it “intricate.” Quarterback Russell Wilson last week described it as “super complex.” Tight end Will Dissly on Tuesday simply deemed it “smart.” Then on Wednesday, receiver Tyler Lockett added his opinion to the mix, referring to Waldron as “brilliant.”

    “When we ended up signing him, I knew what type of offense it was going to be,” said Lockett, who is now on his third offensive coordinator in seven seasons. “The things he brings to our team are going to really help us out a lot.”

    Zudem soll das neue System flexibler sein:

    Zitat

    A lot of teams were trying to force us to go short and we didn’t and we wanted explosives and things like that,” Lockett said when asked about the team’s short and immediate passing game. “Truth be told, the explosive part of it is not going to change. It’s just the fact that we’re going to learn how to be a lot more balanced. Whatever teams decide to give us, that’s what we’re going to take.

    Diese Aussage von Lockett ist schon recht deutlich und zeigt, dass unser Eindruck aus den letzten Jahren hier nicht falsch war. Unser "Quick-Game" war im Grunde nicht vorhanden, was uns immer wieder zu Eindimensional gemacht. In der 2. Hälfte der vergangenen Season haben, wir das mit aller Wucht zu spüren bekommen. Meine Vorfreude und bzw. Spannung auf die neue Offense wurde durch die Aussagen der Spieler durchaus gesteigert.

    Ansonsten beschäftigt uns natürlich noch die ein oder andere Vertragssituation. Adams hat noch immer keinen neuen Vertrag. Dass man ihn tradet oder nicht langfristig mit ihm plant, halte ich für keine Option. Dafür sind die Aussagen des FO doch zu eindeutig. Ob man ihn dann wirklich unter Vertrag nehmen kann bzw. man sich einig ist dann aber noch eine andere Fragestellung.

    Zudem möchte auch LT Duane Brown einen neuen Vertrag. Im Grunde ein gutes Zeichen, da er somit wohl noch nicht an ein Karriereende denkt. Er spielt immer noch auf einem hohen Level, so dass ich einer Vertragsverlängerung positiv gegenüberstehe. Man muss natürlich bedenken, dass er schon 36 ist aber dennoch sehe ich eine Verlängerung um 2 weitere Jahre (2022 und 2023) als gute Option.

    Excuses are for Losers

  • Ja, so langsam nähern wir uns dem Camp bzw. der Preseason. Wie du ja schon geschrieben hast, ist es jedes Jahr das "gleiche" von wegen "Super-Form" etc. pp.

    Ich bin auch super gespannt, wie die Offense performen wird bzw. sie aussehen wird.

    Bei LT Brown würde ich nicht lange fackeln. Er liefert konstant ab und ist ein absoluter Anker der OL, dazu ein Top-Führungsspieler. 2 Jahre sind überschaubar und birgen nur wenig Risiko. Da muss unser FO auch endlich mal Nägeln mit Köpfen machen und nicht lamentieren.

    Bei Adams bin ich mir nicht so ganz sicher, wohin das FO hin möchte? Es wird immer schwieriger, da einen für beide Seiten sinnvollen Vertrag hinzubekommen. Wozu wartet man so lange? Ein Trade scheint ja nicht im Sinne des FO zu sein, von daher hätte man hier schon längst alles klar machen sollen (imo). Die Verhandlungsposition der Seahawks wird nicht unbedingt besser. Aber wir werden sehen, ob da noch was in diesem Sommer passiert.

    Noch einen guten Monat, und es gibt endlich wieder Seahawks Action im Stadion :) Auch wenn es nur die Preseason ist, freue ich mich darauf, gerade weil es einige interessante Spieler gibt, die pot. Wackelkandidaten sind. Vielleicht haben wir ja Glück und könenn sogar Aaron Donkor auf dem Feld sehen :)

  • Bei Adams bin ich mir nicht so ganz sicher, wohin das FO hin möchte? Es wird immer schwieriger, da einen für beide Seiten sinnvollen Vertrag hinzubekommen. Wozu wartet man so lange? Ein Trade scheint ja nicht im Sinne des FO zu sein, von daher hätte man hier schon längst alles klar machen sollen (imo). Die Verhandlungsposition der Seahawks wird nicht unbedingt besser. Aber wir werden sehen, ob da noch was in diesem Sommer passiert.

    Die Position wird aber auch nicht schlechter. Wie die Vergangenheit uns bereits gezeigt hat, kann unser FO eine harte Linie fahren und ist nicht gewillt über einen Preis hinauszugehen. Das haben wir bei Kam gesehen oder auch bei Thomas. Ich gehe eher davon aus, dass die Forderungen von Adams über dem aktuellen Angebot des FO liegen und man somit noch keinen Deal schließen konnte.

    Excuses are for Losers

  • Man sollte nicht zu sehr der Vergangenheit hinterherweinen, aber wenn man sich nicht einig wird und Adams nach 2021 weg ist, war der Preis extrem hoch für einen 2-jährigen Kurzeinsatz. Klar, am Ende darf man nicht mit dem Kopf durch die Wand und nur wegen der Picks dann alles machen, aber es würde schon sehr schmerzen.

    Aber vielleicht wird man sich noch einig (vor Saisonende) und alles wird gut :)

  • Wie man so liest, kommt Bewegung in Sachen Vertragsverlängerung bei Adams.

    Es wird wohl auf rund 17 Mio pro Jahr hinauslaufen. Details gibts da aber noch nicht. Nur zwei Sachen sind wohl „gesetzt“:

    - Seattle wird Adams zum highest paid Safety machen

    - Wagner wird mit 18 Mio der Top-D-Verdiener bleiben

    Die ganze Sache soll noch vor Saisonstart fertig gebracht werden.

  • Endlich, das Camp beginnt und die footballfreie Zeit ist (fast) vorbei. :bounce:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob wir mal erleben, dass eine komplette Draft-Claas oder zu mindest die höheren Picks ein Camp ohne Verletzungen beginnen und überstehen. Für beide, aber insbesondere für Eskridge, ist das alles andere als förderlich.

    Die Erwartungshaltung an ihn kann man vermutlich schon mal nach unten korrigieren. Mit diesem Background machen auch die Gerüchte im Westbrook, der mittlerweile in Minnesota unterschrieben hat, durchaus Sinn. Ein Pessimist könnte es so deuten, dass die Seahawks mit einem längeren Ausfall rechnen & man ggf. auf WR nochmal handeln muss.

    Excuses are for Losers

  • Witherspoon scheint im Kampf um die Startimg CB-Spots die Nase vorn zu haben. Die Berichte aus dem #SeahawksCamp hinterlassen gute Eindrücke, auch wenn man diese mit großer Vorsicht genießen muss.

    Interessant ist aber nicht nur der Kampf um die CB-Starterposten, sondern auch in der OL. Ogbuehi absolvierte die letzten beiden Einheiten mit der 1. Unit auf RT und schon Shell ins 2. Glied. Da bin ich mal auf die Preseason gespannt. Ob Fuller seinen kleinen Trainingsvorsprung vor Pocic, der die 1. Tage verletzungsbedingt aussetzen musste, nutzen kann, bleibt abzuwarten. Das FO hat ja eine recht hohe Meinung von Fuller…Ich hab mit Blick auf C weithin größere Zweifel.

    Zitat

    Carroll says no real timeline on D’Wayne Eskridge. Did some running yesterday. Says had a little tweak at some point.

    Zu Rookie WR Eskridge gibt es iwie unterschiedliche Aussagen. Dieser von Condotta hört sich eher schlecht an, während Henderson die Aussage von Carroll wesentlich positiver sieht. Aus der Erfahrung bin ich hier klar im negativen Lager…

    In den 1. Camp-Tagen soll auch Nkemdiche einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Er könnte aus meiner Sicht wieder so ein Fall werden, der im Camp und Preseason positiv in Erscheinung tritt, das Roster aber knapp verpasst.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre aus meiner Sicht überraschend, wenn er Smith den Backup-Jon abnehmen könnte. Mannion kennt das Waldron-System aber denn noch sehe ich da nicht mehr als ein Camp-Arm oder einen Ersatz für Etling/McGough.

    Excuses are for Losers

  • Was übrigens auch eine Erwähnung wert ist: 90 von 91 Spieler sowie der gesamte Coaching Staff sind geimpft.

    Excuses are for Losers