Jacksonville Jaguars Offseason 2021

  • Lawrence hat aber nicht die Heisman gewonnen (was selten aussagekräftig ist für einen NFL QB - siehe Tim Tebow), er hat die College Championship in seiner Frehman Saison gewonnen, er hat in den drei Jahren außerordentliche Zahlen produziert (nicht nur in einem - drei Jahre in Folge Playoffs), er hat die Traits (Größe, Arm, Athletik) eines Five Star Recruits (was er auch war - undisputed*), er hat die Fähigkeit zur Improvisierung (in der heutigen NFL so wichtig), er kann mit verschiedenen Arm-Angles den Ball werfen (Off Plattform-Throws). Er ist gerade mal 21 Jahre jung.

    Wo ist das Loch in seinem Scouting Profile? Weil er jetzt in einem Spiel in dem sein Gegner förmlich explodiert ist nicht der beste QB war? Das ist ein bisschen arg wenig.

    (*5-Star bei Scout, Rivals, 247 Sports, ESPN - Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Trevor_La…erican_football))

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schauen wir was passieren wird, es ist so schwer vorauszusehen. Wenn Jags Fans Luck oder Manning erwarten könnte man enttäuscht sein. Mein Punkt war für mich würde es schon reichen wenn er Mayfield/Burrow Niveau hat, hoffe natürlich auf mehr aber es müssen auch Dinge drum herum passen. Und ich bin gespannt ob es überhaupt Lawrence wird. Für mich ist das jetzt nicht mehr ganz so sicher mit Meyer.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Lawrence hat aber nicht die Heisman gewonnen (was selten aussagekräftig ist für einen NFL QB - siehe Tim Tebow), er hat die College Championship in seiner Frehman Saison gewonnen, er hat in den drei Jahren außerordentliche Zahlen produziert (nicht nur in einem - drei Jahre in Folge Playoffs), er hat die Traits (Größe, Arm, Athletik) eines Five Star Recruits (was er auch war - undisputed*), er hat die Fähigkeit zur Improvisierung (in der heutigen NFL so wichtig), er kann mit verschiedenen Arm-Angles den Ball werfen (Off Plattform-Throws). Er ist gerade mal 21 Jahre jung.

    Wo ist das Loch in seinem Scouting Profile? Weil er jetzt in einem Spiel in dem sein Gegner förmlich explodiert ist nicht der beste QB war? Das ist ein bisschen arg wenig.

    (*5-Star bei Scout, Rivals, 247 Sports, ESPN - Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Trevor_La…erican_football))

    In dem speziellen Spiel fand ich ihn einfach überhaupt nicht gut. Ich hatte ihn noch nicht in einem ganzen Spiel gesehen und war voll hoher Erwartungen. Diese wurden sehr enttäuscht. Das hat nichts mit dem gegnerischen QB zu tun. Bekanntlich spielen QBs selten unmittelbar gegeneinander. ;)

    Ansonsten mag sein Profil ganz toll sein. Vielleicht schlägt er ja auch ein, gar keine Frage. Ich will nur - wie üblich - den Hype etwas bremsen. Der sicherste Weg ins Unglück sind überzogene Erwartungen. Die Chance, dass das Top-Talent zum neuen QB-Superstar wird, sind nicht so groß. Aber klar ist auch: Einen Versuch müssen die Jaguars unternehmen, denn ohne überdurchschnittlichen QB wird es sehr schwer.

    Ansonsten sind die Jaguars für mich aktuell vielleicht das spannendste Team in der Offseason und die nächsten Jahre. Das gilt ganz unabhängig von Trevor Lawrence. Man hat die Picks, man hat den Cap Space. Völlig talentfrei ist das bisherige Team auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn Urban Meyer der Turnaround gelänge.

  • Trent Baalke bekommt ein dauerhaftes Arbeitspapier und wird GM der Jaguars. Vorher war er kurz der Interims-GM, nachdem Dave Caldwell freundlich hinaus gebeten wurde.

    Nun also Baalke. Ich muss gestehen, ich kann da keine wirkliche Meinung abgeben. Die breite Jags-Community ist eher weniger erfreut, aber gut. Jaguars Fans sind ohnehin von grundauf Berufspessimisten.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Trent Baalke bekommt ein dauerhaftes Arbeitspapier und wird GM der Jaguars. Vorher war er kurz der Interims-GM, nachdem Dave Caldwell freundlich hinaus gebeten wurde.

    Nun also Baalke. Ich muss gestehen, ich kann da keine wirkliche Meinung abgeben. Die breite Jags-Community ist eher weniger erfreut, aber gut. Jaguars Fans sind ohnehin von grundauf Berufspessimisten.

    Wurde ja schon vor der Verpflichtung von Meyer vermutet, dass wenn er kommt Baalke bleiben darf.
    Wie man es so liest und man Meyer einschätzt, wird er wohl ab jetzt eh das Hauptsagen haben. Auch in Sachen Kaderzusammenstellung. Hoffe nur nicht das er am Ende zu viel macht erlangt und so etwas wie bei Texans/O´Brian entsteht :madness

  • Wurde ja schon vor der Verpflichtung von Meyer vermutet, dass wenn er kommt Baalke bleiben darf.Wie man es so liest und man Meyer einschätzt, wird er wohl ab jetzt eh das Hauptsagen haben. Auch in Sachen Kaderzusammenstellung. Hoffe nur nicht das er am Ende zu viel macht erlangt und so etwas wie bei Texans/O´Brian entsteht :madness

    Ja, eine Texans/O'Brian Geschichte bräuchte ich hier nicht. Meyer etwas Macht zu geben ist ja in Ordnung, aber man sollte immer den Fall im Auge behalten, falls Meyer gesundheitlich überraschend ausscheiden muss. Da wäre mir unwohl bei, wenn dann da niemand mehr ausser ein Strohmann wäre.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die Frage ist wirklich, wie wichtig und attraktiv ist der GM Posten noch mit der Verpflichtung von Urban Meyer ? Picks, TL an 1, Salary cap alles immer noch da. Meine Vermutung, Entscheidungen trifft Urban Meyer auch wenn Baalke faktisch sein Vorgesetzter ist. Die Entwicklung zu sehen finde ich spannend.
    Go Jags.

  • Ich kenn mich jetzt mit den Strukturen in der NFL nicht so gut aus, aber Meyer möchte ja nicht mal das Playcalling übernehmen, weder defensiv noch offensiv, und die kompletten Strukturen im Trainingzentrum sollen umgekrempelt werden. Für mich hört dich das fast schon so an als ist er mehr Manager als Coach.
    Weiß nicht wie häufig das in der NFL so strukturiert ist. Bin mal gespannt wie das läuft und nicht wieder alles im Chaos versinkt.

  • Ich kenn mich jetzt mit den Strukturen in der NFL nicht so gut aus, aber Meyer möchte ja nicht mal das Playcalling übernehmen, weder defensiv noch offensiv, und die kompletten Strukturen im Trainingzentrum sollen umgekrempelt werden. Für mich hört dich das fast schon so an als ist er mehr Manager als Coach.
    Weiß nicht wie häufig das in der NFL so strukturiert ist. Bin mal gespannt wie das läuft und nicht wieder alles im Chaos versinkt.

    Playcalling machen ja meist die Coordinatoren. Das ist normal.

    Keep Pounding

  • Playcalling machen ja meist die Coordinatoren. Das ist normal.

    Aber meist doch nur einer oder nicht. Viele offensivgeprägte HCs machen die Offense Calls, bzw. defensivgeprägte die Defense Calls oder nicht. Ich weiß nicht immer so aber das ist doch gängiger als gar kein Playcalling zu übernehmen, hatte ich zumindest so empfunden bisher.

  • Aber meist doch nur einer oder nicht. Viele offensivgeprägte HCs machen die Offense Calls, bzw. defensivgeprägte die Defense Calls oder nicht. Ich weiß nicht immer so aber das ist doch gängiger als gar kein Playcalling zu übernehmen, hatte ich zumindest so empfunden bisher.

    Ich habe keinen Überblick über die ganze Liga, aber bei den Panthers hat Rivera erst im letzten Jahr, als es mies lief, das defensive Playcalling übernommen. Die ganzen Jahre orher hat er es den Korodinatoren überlassen. Rhule callt auch nicht selbst. Natürlich machen das einige HC selbst, aber es ist echt nicht ungewöhnlich, wenn das komplett an die Koordinatoren deligiert ist. Ist in meinen Augen kein Punkt, weshalb man sich bzgl- Urban Meyer einen Kopf machen sollte.

    Keep Pounding

  • Ist in meinen Augen kein Punkt, weshalb man sich bzgl- Urban Meyer einen Kopf machen sollte.

    Vielleicht ist es falsch rübergekommen, was ich meinte. Ich mache mir deswegen gar kein Kopf ich hatte ja sogar gehofft dass man ihn holt.
    Ich meinte nur nach seinem bisherigen Aussagen und Auftreten, tritt er eher mehr auf als Programm Manager, als als reiner Coach. Aber das ist vielleicht auch ganz normal, weil er bisher nur am College war und dort ist die Struktur ja hauptsächlich so. Vielleicht ist es auch genau das was die Franchise jetzt braucht, da Meyer wirklich fast alles umkrempeln möchte. Dafür war er ja auch im College schon bekannt.

    Solange wir endlich Erfolg haben, ist es mir ja eigentlich auch egal wie es geregelt ist und zur Zeit bin ich sehr Zuversichtlich

  • Ich habe Baalke noch aus seiner 49ers-Zeit in Erinnerung. Er scheint ein ziemliches Alphatier zu sein, was in der NFL gewiss nicht selten ist. Unter Jim Harbaugh tauchten die 49ers aus der Versenkung auf und waren plötzlich richtig stark. Harbaugh - ebenfalls ein Alphatier - und Baalke konnten sich nicht einigen, wem der Ruhm für den sportlichen Erfolg (in erster Linie) zustand. Harbaugh musste gehen, ging zu seiner Alma Mater nach Michigan, wo er die in ihn gesetzten Hoffnungen bislang nicht erfüllt hat. Die 49ers wurden allerdings auch immer schlechter. Baalke musste schließlich ebenfalls gehen.

    Vor diesem Hintergrund ist die Personalie Baalke m. E. schwer einzuschätzen.

  • Vielleicht ist es falsch rübergekommen, was ich meinte. Ich mache mir deswegen gar kein Kopf ich hatte ja sogar gehofft dass man ihn holt.Ich meinte nur nach seinem bisherigen Aussagen und Auftreten, tritt er eher mehr auf als Programm Manager, als als reiner Coach. Aber das ist vielleicht auch ganz normal, weil er bisher nur am College war und dort ist die Struktur ja hauptsächlich so. Vielleicht ist es auch genau das was die Franchise jetzt braucht, da Meyer wirklich fast alles umkrempeln möchte. Dafür war er ja auch im College schon bekannt.

    Solange wir endlich Erfolg haben, ist es mir ja eigentlich auch egal wie es geregelt ist und zur Zeit bin ich sehr Zuversichtlich

    Bis zum Spiel werden die Pläne ja in Meetings mit Meyer besprochen und erarbeitet. Er ist ja in alle Prozesse involviert und hat sportlich das letzte Wort.
    Ein Harbaugh in Baltimore oder ein Rhule in Carolina um nur mal 2 zu nennen, callen ja die Plays auch nicht selber.
    Es ist ein anderer Ansatz als z.B. bei einem McVay, Shanahan oder LaFleur, aber Meyer wird entsprechend die Koordinatoren-Posten besetzen.

    Ich würde mal sagen, eine Franchise wie die Jaguars brauchen auch eher einen HC wie Meyer der wie ein Manager ist. Hast du z.B. einen GM wie Ballard in Indianapolis, wo die Strukturen gut sind, dann holst du dir keinen Meyer oder Rhule, da gehst du dann lieber auf den "reinen HC" der z.B. auch die Calls selber macht.

    Deshalb glaube ich auch, dass Baalke vorsichtig sein sollte, einer wie Meyer ist im Normalfall "der starke Mann" der Franchise, Machtspiele wie damals zu 49ers-Zeiten würde ich ihm abraten.

  • Finde es positiv dass sich Meyer und Baalke bereits lange kennen da Baalke der Regional Scout war als die Niners Alex Smith gedraftet haben, der unter Meyer im College spielte. In der Vergangenheit hatte man das Gefühl Caldwell und Marrone machen ihr eigenes Ding. So kann man keinen Erfolg haben. Würde es auch so einschätzen dass Baalke der ausführende Arm von Meyer ist. Wenn es stimmt mit Alphatier Baalke ist da auch etwas Konfliktpotenzial. Am bestene einfach den richtigen Franchise-QB draften im April das macht die Sache leichter .... für mich ist dies das wichtigste. Auch die Coaching hires mit Bevell und Cullen. Schwer einzuschätzen ob die jetzt gut sind oder nicht. Die richtigen Spieler zu holen ist viel wichtiger.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Finde es positiv dass sich Meyer und Baalke bereits lange kennen da Baalke der Regional Scout war als die Niners Alex Smith gedraftet haben, der unter Meyer im College spielte. In der Vergangenheit hatte man das Gefühl Caldwell und Marrone machen ihr eigenes Ding. So kann man keinen Erfolg haben. Würde es auch so einschätzen dass Baalke der ausführende Arm von Meyer ist. Wenn es stimmt mit Alphatier Baalke ist da auch etwas Konfliktpotenzial. Am bestene einfach den richtigen Franchise-QB draften im April das macht die Sache leichter .... für mich ist dies das wichtigste. Auch die Coaching hires mit Bevell und Cullen. Schwer einzuschätzen ob die jetzt gut sind oder nicht. Die richtigen Spieler zu holen ist viel wichtiger.

    Ich versuch das alles positiv zu sehen. Eigentlich kann ja alles nur besser werden. Es schwingt zwar immer der fade Beigeschmack mit, dass die Jags es immer irgendwie hinbekommen, beste Voraussetzungen nicht zu nutzen, aber diesmal klappt es. Ganz bestimmt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hy :)

    Da ist schon viel wahres dran, das die Jaxx fast immer das Schlechteste aus jeder Situation rausholen , allerdings muss man auch dazu sagen das man eigentlich noch nie soooo eine Situation hatte ...

    Man hat das Erste mal überhaupt den First Overall und das in einer Draft in der zumindest 4 QB seeeeeeehr hoch gehandelt werden ...
    Ich persönlich würde zwar immer Lawrence draften aber das heißt nichts...

    Noch dazu hat man im selben Draft die Möglichleit dank einer Menge hoher Picks die Off. für den QB erheblich zu vereinfachen wenn man den will ...
    Außerdem kann man schon vorher in der Free Agency mächtig vorlegen , um dann in der Draft nicht nach Needs picken zu müssen ...

    Es gab auch schon deutlich schlechtere Vorzeichen :)

  • Offensiv wird Meyer bestimmt ein gewichtiges Wort mitreden wollen. Auch wenn er keine Plays callt. Da Bevell und Meyer bisher keine Berührungspunkte hatten, warte ich gespannt auf die Umsetzung

  • Hy :)

    Da ist schon viel wahres dran, das die Jaxx fast immer das Schlechteste aus jeder Situation rausholen , allerdings muss man auch dazu sagen das man eigentlich noch nie soooo eine Situation hatte ...

    Man hat das Erste mal überhaupt den First Overall und das in einer Draft in der zumindest 4 QB seeeeeeehr hoch gehandelt werden ...
    Ich persönlich würde zwar immer Lawrence draften aber das heißt nichts...

    Noch dazu hat man im selben Draft die Möglichleit dank einer Menge hoher Picks die Off. für den QB erheblich zu vereinfachen wenn man den will ...
    Außerdem kann man schon vorher in der Free Agency mächtig vorlegen , um dann in der Draft nicht nach Needs picken zu müssen ...

    Es gab auch schon deutlich schlechtere Vorzeichen :)

    Stimmt. So eine Situation hatte man noch nie. Aber wie man bspw. die Saison nach dem Halbfinale gemanagt hat, war schon richtig meisterhaft (schlecht). Und zuvor hat man regelmässig hohe Picks gehabt und hatte die Zeit ein schlagkräftiges Team zu bauen. Geklappt hat das exakt eine Saison.

    Wie auch immer: Jetzt gehts von 0 los. Daher ist auch Optimismus angebracht. Und mit Lawrence kann man ruhigen Gewissens aufbauen.

    Bezüglich der Picks:
    Ich hoffe wir gehen auf Klasse statt Masse. Bedeutet: Ich würde mir wünschen, wir traden unseren zweiten First Rounder hoch um neben Lawrence Kyle Pitts zu draften. Ich weiss wir haben viele, viele Löcher im Kader. Aber wir können einiges in der FA reinholen und Leute wie Taven Bryan (27. Pick damals mein ich) bringen uns nicht weiter.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ja man muss sich ja nur mal die alten Drafts und deren Anschlussverträge ansehen , dann kann man das schon teilweise verstehen warum da nie was rumgekommen ist , abgesehen von dem 1 Jahr , was aber auch mehr Glück als Verstand war...
    Ich hab mir jz mal nur die ersten 3 Runden ab 2014 angesehen :

    2014: Bortles(1) /Lee(2) / Robinson (3)
    Bortles konnte man riskieren weil man einen QB brauchte und die sind sowieso immer ein Zufallstreffer, der Anschlussvertrag hinterher war allerdings katastrophal ... Lee war halt Dauerinvalide bei uns und ist mittlerweile weg ...
    Robinson war ein Treffer , allerdings auch öfters verletzt und mittlerweile ein Star in Chicago...

    2015: Dante Fowler Jr. (1)/T.J. Yeldon(2) /A.J. Cann (3)
    Fowler war Ok(2018 stark), recht viel mehr auch nicht und ist mittlerweile weg , T.J. Yeldon war ein durchschnittlicher Pass-catching Back und mittlerweile weg...
    A.J. Cann ist für mich ein unterdurchschnittlicher OLiner...

    2016: Jalen Ramsey(1)/ Myles Jack(2) / Ngakoue (3)
    Ramsey ist ein Star ,der sich weggestreikt hat wegen den Führungskräften ... / Jack ist für mich ein solider-guter Outside-LB / Ngakoue ist ein Nummer 2-Rusher der mittlerweile auch weg ist...

    2017: Fornette(1)/Cam Robinson(2)/Smoot(3)
    Fournette war 2018 stark , danach zum Vergessen und wurde 2020 gecuttet .../ Cam Robinson ist keine Katastrophe aber nicht die Lösung auf LT.../ Smoot ist ein DE der mir noch überhaupt nie wirklich aufgefallen ist...

    2018: Taven Bryan(1)/D.J. Chark(2)/Ronnie Harrison(3)
    Bryan ist ein Bust / D.J Chark ist wsl ein NR.1-Reciever und wird hoffentlich verlängert :)/Ronnie Harrsion war ein solider Safety und spielt mittlerweile bei den Browns ...

    2019: Josh Allen (1) /Jawaan Taylor(2) / Josh Oliver (3)
    Josh Allen hat das Potenzial zu einem starken Edge-Rusher / Taylor ist für mich bisher ein solider RT /Oliver ist ein TE der bisher keine größere Rolle spielt...

    Man sieht also ganz gut das man zum Großteil die falschen Spieler (für die Jaxx) gepickt hat oder diese mittlerweile wo anders spielen (manche Rookie-Verträge mal außen vor )
    Und ich weiß schon das, das alles nicht so einfach ist ,man muss aber schon auch sehen WANN die Jaxx da immer picken durften:
    2014: Top-3
    2015: Top-3
    2016: Top-5
    2017: Top-5
    2019: Top-7
    Da waren oft genug Blue-Chip Player da wo man nur zugreifen hätte müssen...


    Ich hoffe für den diesjährigen Draft natürlich auf Lawrence und dann auch darauf das man vl für Pitts nochmal hochgeht wenn möglich oder sonst vl Toney oder einen der starken OT-Prospects zieht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schregi_7 (23. Januar 2021 um 09:07)

  • Hinzu kommt die Liste an Spielern die mal bei den Jags waren und diese Saison eine Rolle bei einem Playoff-Team spielten:

    Yannick Ngakoue
    Calais Campbell
    Jalen Ramsey
    Allen Robinson
    Jaydon Mickens
    Allen Lazard
    Leonard Fournette
    Tashaun Gipson
    Tyson Alualu
    Ronnie Harrison
    Jason Myers
    TJ Yeldon
    Marcedes Lewis

    Aber wenn man keinen QB hat, wozu investiert man dann in teure Spieler die einen von 3-13 auf 5-11 bringen?

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Nun, das mit dem Franchise-QB sollte sich ja hoffentlich ab nächster Saison ändern :)

    Ab nächster Saison können wir dann auch ernsthaft an einem Playoff Team arbeiten, weil das wichtigste Puzzle-Stück endlich da ist.

    Die Liste von ehemaligen Spielern, die jetzt bei anderen Playoff Teams spielen, tut überraschenderweise überhaupt nicht weh. Wirklich viele Spieler vermisse ich da nicht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die Jaguars verpflichten den bisherigen Seahawks-OC Brian Schottenheimer als Passing Game Coordinator. Manchen gilt er als zu konservativ. Er ist sicher kein offensiver Genius, aber in meinen Augen ist das eine gute Wahl.

  • Die Jaguars verpflichten den bisherigen Seahawks-OC Brian Schottenheimer als Passing Game Coordinator. Manchen gilt er als zu konservativ. Er ist sicher kein offensiver Genius, aber in meinen Augen ist das eine gute Wahl.

    Also als Hawks Fan kann ich nur sagen, dass wenn er es mit seinem Air Coryell Scheme in Seattle nicht schafft, dann wird es anders wo fast unmöglich. Mit RW (einer der besten für die langen Würfe) und DK (einer der besten Deep-Threat Targets) hat man ideale Voraussetzungen. Gelingt es jedoch nicht das Spiel an die LoS zu ziehen, kann die gegnerische Defense sich mit zwei hohen Safetys gemütlich fallen lassen und auf die INTs spekulieren. Das System von Schottenheimer ist sehr riskant und könnte gerade für einen jungen QB mit hohen Erwartungen kritisch sein. Ich würde mich freuen, wenn es für die Jags gut läuft, aber ob Schottenheimer da der richtige ist, kann zu mindestens bezweifelt werden.

    Zum Thema konservativ: Er ist eigentlich gar nicht so konservativ, sondern sein Scheme gibt es her, dass man halt auch viel läuft, damit man die gegnerische Defense nah an die LoS bekommt, damit dann wiederrum der Platz ist für die langen Bälle mit den ganzen vertikalen Route ist.

  • Zum Thema konservativ: Er ist eigentlich gar nicht so konservativ, sondern sein Scheme gibt es her, dass man halt auch viel läuft, damit man die gegnerische Defense nah an die LoS bekommt, damit dann wiederrum der Platz ist für die langen Bälle mit den ganzen vertikalen Route ist.

    Schottenheimer wurde nur als Passing Game Coordinator verpflicht. Offensive coordinator ist bzw. wird (da noch kein coach außer meyer offiziiell benannt wurde) Darren Bevell. Er wird also hauptsächlich sich ums Passspiel kümmern, Play Calling.wird also auch eher Bevell übernehmen, daher ist es wohl egal, wie runlastig Schottenheimer seine offense wäre.

    Nachtrag; Er soll auch die Stelle QB Coach mit einnehmen, also denke ich wird er eher mehr die QBs coachen als sich um das offensive scheme zu kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von jagsi (2. Februar 2021 um 14:37)

  • Schottenheimer wurde nur als Passing Game Coordinator verpflicht. Offensive coordinator ist bzw. wird (da noch kein coach außer meyer offiziiell benannt wurde) Darren Bevell. Er wird also hauptsächlich sich ums Passspiel kümmern, Play Calling.wird also auch eher Bevell übernehmen, daher ist es wohl egal, wie runlastig Schottenheimer seine offense wäre.

    Man kann das Pass Spiel und das Run Spiel nicht so einfach voneinander separieren. Auch wenn er offiziell als Pass Game Coordinator eingestellt ist, wird er zusammen mit dem Run Game Coordinator und OC eng im Austausch stehen.

    Zum Thema "wie runlastig Schottenheimer" spielen lassen würde: Ich habe nicht gesagt, dass Schottenheimer ein run-first Trainer ist, ganz im Gegenteil. Er braucht aber ein funktionierendes Laufspiel für sein vertikales Spiel.
    Bevell hat einen West Coast Scheme Hintergrund. Als er in 2012 bei uns (Hawks) angefangen hat, waren seine Worte: Wir werden ein run-first Team. Daher wird sich allein hieraus eine runlastige Offense ergeben.

    Nachtrag; Er soll auch die Stelle QB Coach mit einnehmen, also denke ich wird er eher mehr die QBs coachen als sich um das offensive scheme zu kümmern.

    Ist ja nicht selten, wüsste nicht, warum er seinen Job als Passing Game Coordinator dadurch vernachlässigen sollte.

  • Man kann das Pass Spiel und das Run Spiel nicht so einfach voneinander separieren. Auch wenn er offiziell als Pass Game Coordinator eingestellt ist, wird er zusammen mit dem Run Game Coordinator und OC eng im Austausch stehen.

    + Urban Meyer. Ganz schön viele Köche und davon sind mindestens 2 über ihm (HC, OC).
    Es wird keine Schottenheimer-Offense, es werden Elemente von ihm dabei sein.
    Mal abwarten was da rauskommen wird.

  • Wenn man so in den Medien und Interviews liest, hat Meyer vor, dass alle Coaches sich intensiv einbringen dürfen und sollen, sowie er es bei seinen Collegestationen gehandhabt haben soll. Also ziemlich flache Hierarchien, mit viel Austausch untereinander, aber klar wird er bzw. der OC das letzte Wort haben.

    Ich bin mal gespannt wie das alles anläuft. Ist alles doch eine komplett andere Herangehensweise, wie bisher. Ich denke entweder es schlägt voll ein und man macht nächstes Jahr bereits einen größeren Schritt in eine erfolgreichere Zeit, als viele für möglich halten oder es geht komplett schief und es läuft nicht (viel) besser als dieses Jahr.

  • Wenn man so in den Medien und Interviews liest, hat Meyer vor, dass alle Coaches sich intensiv einbringen dürfen und sollen, sowie er es bei seinen Collegestationen gehandhabt haben soll. Also ziemlich flache Hierarchien, mit viel Austausch untereinander, aber klar wird er bzw. der OC das letzte Wort haben.

    Ich bin mal gespannt wie das alles anläuft. Ist alles doch eine komplett andere Herangehensweise, wie bisher. Ich denke entweder es schlägt voll ein und man macht nächstes Jahr bereits einen größeren Schritt in eine erfolgreichere Zeit, als viele für möglich halten oder es geht komplett schief und es läuft nicht (viel) besser als dieses Jahr.

    Ich möchte wirklich, wirklich an die erste Alternative glauben. Leider ist die zweite Alternative wahrscheinlicher...zumindest auf Basis unserer Historie.

    Gestern hat LF als Schlüsselspieler den SB gewonnen. Rin Spieler, der bis auf seine Rookie-Saison nix auf die Kette bekommen hat. Bei anderen Teams läufts dann wieder (gibt noch viele, viele, VIELE andere Beispiele). Ich hab zwar lieber Robinson, aber das Leistungsgefälle ist schon auffällig.

    Nun gut. All will be well. DUVAL!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors