NCAA - Football Season 2021

  • Was wollen die eigentlich in der SEC? Dort werden sie doch nur Kanonenfutter sein. :jeck:

    Erstmal vielleicht. Aber finanziell und bezüglich Recruitung eröffnet das ganz neue Möglichkeiten. Ich denke das wird das Programm mittel- und langfristig weiterbringen.

  • Erstmal vielleicht. Aber finanziell und bezüglich Recruitung eröffnet das ganz neue Möglichkeiten. Ich denke das wird das Programm mittel- und langfristig weiterbringen.

    Sehe ich auch so, Texas ist grundsätzlich ein Powerhouse und eins der wichtigesten und tradionsreichsten Programme, auch wenns im letzten Jahrzehnt nicht aussah.

    GO Irish!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sollte keine Überraschung mehr sein.

    Excuses are for Losers

  • Chris Petersen hatte doch 2 Jahre Zeit sich zu erholen? ... C'mon Chris, do it one more time!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich wäre ja eher für Gary Paterson. Aber ob der schon wieder bzw auf diesen Job Bock hat? :madness

    Überzeugt mich nicht.

    Von den Vorschlägen bei The Athletic würde ich am ehesten Joe Moorehead bevorzugen. Wobei Sitaki und auch DeBoer durchaus nicht unattraktive Kandidaten sind. DEN #1-Kandidaten sehe ich allerdings dieses Jahr nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und der nächste Posten ist frei: Virginia Tech trennt sich von Justin Fuente. Auch das hatte sich schon wochenlang abgezeichnet. Fuente gefeuert, Norvell auch nicht sicher und Silverfield mit einem mäßigen Jahr, keine gute Zeit für Memphis-Coaches: https://247sports.com/Article/Virgin…oach-173867185/

    Und auch in Miami könnte sich etwas abzeichnen, dort musste gestern AD Blake James gehen, der Manny Diaz geholt hat.

    Das Coaching-Karussell ist irre dieses Jahr.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So wir gehen dann langsam aber sicher auf die Zielgerade zu. Dann schauen wir uns doch mal an, wie das aktuell 2 Wochen vor den Championship-Games aussieht:

    POWER 5

    ACC

    wahrscheinlichstes ACC-Championship Game: Wake Forest Deamon Decons vs. Pittsburgh Panthers

    Die Deamon Decons können am kommenden Samstag in Clemson selber für die Wachablösung sorgen. Mit einem Sieg ist ihnen der erste Platz in der ACC Atlantic Divisioin nicht mehr zu nehmen und damit die zweite Teilnahme im Endspiel überhaupt nach 2006 klarzumachen. Der wahrscheinlichste Gegner: Pittsburgh! Die Panthers empfangen am Wochenende Virginia und sind bei einem Sieg sicher im Finale.

    mögliches aber unwahrscheinlichstes ACC-Championship Game: Clemson Tigers vs. Virginia Tech Hokies

    Die Tigers können am Samstag die ACC-Entscheidung nocheimal vertagen, wenn sie das direkte Duell zuhause gegen die Wake Forest für sich entscheiden. Um das siebte ACC-Endspiel in Folge zu erreichen, brauchen sie dann aber Schützenhilfe von Boston College, die am letzten Spieltag Wake Forest in Empfang nehmen. Nur wenn Wake auch dann verliert, darf Clemson (die gleichzeitig ein Non-Conference Spiel gegen South Carolina austragen) nochmal ins Finale. Noch komplizierter wird es für die Hokies: Virginia Tech braucht als erstes einen Sieg von Virginia über die Panthers am Wochenende und muss gleichzeitig bei Miami gewinnen. Sollte das gelingen, dann könnten sie am letzten Spieltag der lachende Dritte sein, wenn sie Virginia im Rivalry Duell um den Commonwealth Cup bezwingen, während gleichzeitig Pittsburgh bei Syracuse unterliegt. Dann hätten die Hokies aufgrund der besseren Win Percentage innerhalb der Division (nur eine Niederlage, gegenüber Virginia (2) und Pittsburgh (2)) die Nase vorne und würden ins Finale einziehen.

    Playoff-Anwärter: --

    Dieser Zug ist für sämtliche ACC-Teams spätestens mit der Niederlage von Wake Forest gegen North Carolina abgefahren.

    Bowl-Eligible (6 Siege):

    Wake Forest, Clemson, North Carolina State Wolfpack, Boston College Eagles, Pittsburgh, Virginia Cavaliers.

    Who's Hot: Clemson

    Die Tigers haben die letzten 3 Partien gewonnen und dabei jedes Mal mindestens 30 Punkte aufs Scoreboard gebracht. Gut, die Gegner waren jetzt nicht die härtesten, aber bei der dieses Jahr doch arg in Stolpern geratenen Offense, sollte das nicht unerwähnt bleiben.

    Who's Not: Georgia Tech Yellow Jackets

    4 der letzten Partien verlor man und nun stehen mit Notre Dame und Georgia noch die zwei härtesten Gegner auf dem Spielplan. Das wird wohl bei 3 Siegen insgesamt bleiben.


    Big 10

    wahrscheinlichstes Big 10-Championship Game: Ohio State Buckeyes vs. Wisconsin Badgers

    Bereits dreimal gab es diese Paarung im Endspiel (2014, 2017 und 2019) und alle dreimal gewann Ohio State. Die Buckeyes haben es selber in der Hand: Gewinnen sie gegen Michigan State nächste Woche und dann gegen ihren Lieblingsgegner Michigan die Woche darauf, sind sie durch. Für beide Spiele gelten sie augenblicklich als Favorit. Die Badgers haben sich nach verkorkstem Saisonstart wieder in Form gespielt und können mit Siegen über Nebraska und bei Minnesota ebenfalls das Finale klarziehen. Auch die Badgers gelten in beiden Partien als die klaren Favoriten.

    mögliches aber unwahrscheinlichstes Big 10 Championship Game: Michigan State Spartans vs. Minnesota Golden Gophers

    Die Spartans haben es ebenso wie die Buckeyes in eigener Hand: Mit einem Sieg in Columbus nächste Woche und einem darauffolgenden Erfolg gegen Penn State hätten sie zum viertenmal nach 2011, 2013 und 2015 das Finale erreicht. Problem: Für die Partie gegen Ohio State gelten sie als klarer Außenseiter und sollten sie verlieren, dann können sie nicht mehr die East-Division gewinnen, da Michigan und Ohio State am letzen Spieltag gegeneinander antreten und der Sieger dann das Endspiel sichert. Für die Golden Gophers müste derweil wirklich alles zusammenkommen, damit man noch im Endspiel steht: Zunächst müsste Iowa beide restlichen Partien verlieren (vs Illinois und @ Nebraska) und dann müsste man am letzten Spieltag Wisconsin schlagen (und in der Woche davor nicht @Indiana verlieren).

    Playoff-Anwärter: Ohio State (9-1), Michigan (9-1), Michigan State (9-1)

    Der Sieger aus dem Dreikampf dürfte sicher in die Playoff einziehen, sofern man das Big 10 Championship Game für sich entscheiden sollte. Bei einer Niederlage sind die Aussichten für die Big Ten allerdings nicht so toll. Es sei denn der Gegner wäre ein 10-2 Iowa Hawkeyes Team - die könnten dann auch noch eventuell um die Playoffs ein Wörtchen mitsprechen.

    Bowl-Eligible:

    Ohio State, Michigan Wolverines, Michigan State, Penn State Nittany Lions, Wisconsin, Iowa Hawkeyes, Minnesota, Purdue Boilermakers

    Who's Hot: Wisconsin Badgers

    Die Badgers sind aktuell wohl das beste Team der Big 10 West: Die letzten 6 Partien gewann man, darunter deutliche Erfolge über Purdue und Iowa. Vornehmlich ist es die Defense, die in keinem der zuletzt sechs gewonnen Spiele mehr als 14 Punkte zugelassen hat.

    Who's Not: Indiana Hoosiers

    Konnte man am Anfang noch den schwachen Start auf das wirklich harte Auftaktprogramm schieben, so ist mindestens seit letzter Woche diese Ausrede perdu: Da verlor Indiana nämlich zu Hause gegen Rutgers mit 38-3. Gut, Rutgers ist jetzt nicht mehr das Kanonenfutter, seit Schiano wieder das Zepter schwingt, aber das ist dann doch arg peinlich für ein Team, welches in der Pre-Season in den Top 25 gerankt war.


    Big 12

    wahrscheinlichstes Big 12-Championship-Game: Baylor Bears vs. Oklahoma State Cowboys

    Wie? Kein Oklahoma? Nein, denn nach dem aktuellen ESPN Matchup-Predictor sind die Cowboys Favorit im "Bedlam" am letzten regulären Saisonwochenende gegen die Sooners. Sollten die Cowboys die Partie gewinnen und die Baylor Bears ihre beiden Partien @Kansas State und dann gegen Texas Tech ebenfalls siegreich gestalten, dann treffen diese beiden Teams in Arlington, Texas zum ersten Mal in einem Endspiel aufeinander. Für die Pokes wäre es überhaupt das allererste Big 12 Finale, Baylor stand bereits 2019 dort.

    mögliches aber unwahrscheinlichstes Big 12 Championship Game: Oklahoma Sooners vs. Iowa State

    Die Tiebreaker-Regelung in der Big 12 ist besonders kompliziert, weil es keine Divisionen gibt, sondern die ersten beiden der regulären Saison aufeinandertreffen. Um zum obigen Resultat zu kommen, müsste Iowa State Oklahoma und Texas Tech besiegen, Oklahoma müsste Bedlam gewinnen und Baylor müsste eines der beiden verbleibenden Partien verlieren. Dann gibts noch ein gaaanz komplexes Szenario auf das ich aber nicht weiter eingehen möchte.

    Playoff-Anwärter: Oklahoma State (9-1), Oklahoma (9-1)?

    Nach der Niederlage bei Baylor sind die Chancen der Big 12 auf eine Playoff-Teilnahme etwas geschrumpft: Aber - Oklahoma State ist definitiv noch im Rennen und könnte mit zwei Siegen + dem Erfolg im Championship-Game sich letztlich doch noch in das Feld der besten 4 College-Teams bewegen. Auch Oklahoma ist noch nicht ganz raus, darf aber definitiv kein weiteres Spiel mehr verlieren und muss eventuell gegen Oklahoma State zumindest klarer siegen.

    Bowl-Eligible:

    Oklahoma, Oklahoma State, Baylor, Kansas State Wildcats, Iowa State Cyclones, Texas Tech Red Raiders

    Who's Hot: Kansas State Wildcats

    Die Wildcats sind aktuell richtig gut in Form und daher für Baylor am Wochenende alles Andere als ein leichtzunehmender Gegner. Die letzten 4 Partien konnten die Wildcats für sich entscheiden, darunter deutliche Siege über TCU und West Virigina.

    Who's Not: Texas Longhorns

    Die Longhorns haben es endlich mal wieder geschafft, eine Führung in der regulären Spielzeit nicht mehr abzugeben. Das lag gegen Kansas allerdings auch nur daran, dass man in den gesamten 60 Minuten nicht ein einziges Mal in Führung ging und erst in den letzten Sekunden den Ausgleich schaffte. Nur um dann in der Overtime die Führung zu erzielen und DANN die Niederlage im nächsten Drive mit TD + 2 Pt Conversion einzufahren. Damit hat man die letzten 5 Spiele in Folge verloren und das gab es seit den 50er Jahren für dieses stolze College nicht mehr.

    Pac-12

    wahrscheinlichstes Pac-12-Championship Game: Oregon Ducks vs. Utah Utes

    Die Ducks haben den einfachsten Weg ins Finale: Gewinnen sie eines der beiden nächsten Partien (@Utah, vs. Oregon State), dann stehen sie zum fünten Mal im Finale nach 2011, 2014, 2019 und 2020 (als Ersatz für Washington). Selbst wenn sie beide Spiele verlieren, kann es für das Finale reichen, wenn Oregon State das Spiel gegen Arizona State verliert und auch Washington State noch eine Partie in den Sand setzt. Die Utes ihrerseits sind in beiden Matches laut ESPN Matchup Predictor Favorit und könnten sich sogar eine Niederlage in einem der beiden Spiele leisten, weil sie Arizona State bereits bezwungen haben. Selbst wenn sie beide Partien verlieren, sind sie noch nicht sicher aus dem Endspiel raus. Dies wäre nur der Fall, wenn man beide Spiele verliert und Arizona State ihrerseits beide gewinnt. Dann ziehen die Sun Devils ins Finale.

    mögliches aber unwahrscheinlichstes Pac12-Championship Game: Washington State vs. Utah Utes

    Jetzt wird es wieder etwas komplizierter. Damit Washington State noch ins Finale kommt, benötigen sie auf alle Fälle 2 Siege gegen Arizona und im Apple-Cup gegen Washington. Dann müsste Oregon beide Partien verlieren und Oregon State müsste auch die Partie gegen Arizona State für sich entscheiden, damit es zum Dreiervergleich kommt. Ansonsten würde der direkte Vergleich zugunsten Oregon den Ausschlag geben.

    Playoff-Anwärter: Oregon Ducks (9-1)

    Der einzige realistische Playoff-Teilnehmer dieses Jahr kommt aus Eugene. Die Ducks dürfen sich dabei aber wohl keinen Ausrutscher mehr leisten, ansonsten müssten sie auf ziemliches Chaos hoffen. Nur als 12-1 Pac-12-Champion ist eine Playoff-Teilnahme so ziemlich sicher garantiert.

    Bowl-Eligible:

    Oregon, Utah, Oregon State Beavers, Arizona State Sun Devils, UCLA Bruins

    Who's Hot: Oregon Ducks

    Mit dem fünften Sieg in Folge wahren die Ducks ihre Chance auf die Playoffs. Gegen Washington State konnte man nach 14-14 zur Pause die zweite Halbzeit dominieren und endlich mal wieder einen ungefährdeten Sieg einfahren.

    Who's Not: Stanford Cardinal

    Ganz anders sieht es bei dem Team aus, welches Oregon bis jetzt seine einzige Niederlage beibrachte. Seit dem ist der Ofen aus und man verlor die folgenden 5 Partien teilweise deutlich. Zuletzt setzte es eine 14-35 Klatsche gegen Oregon State.


    SEC

    wahrscheinlichstes SEC-Endspiel: Georgia vs. Alabama

    Die Bulldogs haben bereits ihren SEC-Schedule durch und stehen in Conference-Play ungeschlagen zum neunten Mal im Finale. Der Gegner wird allerhöchstwahrscheinlich mal wieder Alabama. Die Crimson Tide benötigen aus den letzten beiden Spielen gegen Arkansas und im Iron Bowl bei Erzrivalen Auburn nur noch einen Sieg um sicher zum 14. Mal das Endspiel zu erreichen. Bei 2 Niederlagen müssten sie auf zumindest eine weitere Niederlage der Ole Miss Rebels hoffen (vs Vanderbilt, @Mississippi State)

    mögliches aber unwahrscheinlichstes SEC-Endspiel: Georgia vs. Arkansas Razorbacks

    Damit die Razorbacks noch ins Finale kommen, müssten sie zunächst bei Alabama gewinnen, das haben sie während der Nick-Saben-Regentschaft noch nicht geschafft. Der letzte Sieg in Tuscaloosa liegt mittlerweile 18 Jahre zurück (31-34). Dann brauchen sie Schützenhilfe: Ole Miss müsste mindestens eins der letzten beiden Spiele verlieren, Auburn muss bei South Carolina verlieren, aber dafür Alabama dann bezwingen. Also alles sehr, sehr unwahrscheinlich.

    Playoff-Anwärter: Georgia (10-0), Alabama (9-1)

    Viel spricht dafür, dass sowohl Georgia als auch Alabama in die Playoffs einziehen könnten. Georgia ist wohl selbst bei einer knappen SEC-Endspiel-Niederlage drin aufgrund desr überragenden Saison bis dato, sofern man nicht gegen einen der beiden großen Außenseiter in den letzten beiden Spielen ausrutschen sollte. Alabama ihrerseits ist mit einer 12-1 Bilanz inklusive SEC-Championship ebenfalls sicher drin. Was bei einer Niederlage gegen Georgia passiert, wenn diese nicht allzu deutlich ausfallen sollte, das allerdings wäre äußerst spannend.

    Bowl-Eligible:

    Georgia, Alabama, Kentucky Wildcats, Ole Miss Rebels, Mississippi State Bulldogs, Auburn Tigers, Arkansas Razorbacks, Texas A&M Aggies

    Who's Hot: Arkansas Razorbacks

    Die Razorbacks sind nach einer Serie von 3 Niederlagen im Oktober wieder in der Spur. Zuletzt gewann man bei den LSU Tigers mit 16-13 und wahrt sich die kleine Chance aufs SEC-Endspiel (siehe oben). Egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen, diese Saison kann schon jetzt als Riesen-Erfolg für Sam Pittman und seine Horde abgebucht werden.

    Who's Not: Florida Gators

    Gut, Florida gewann nach 3 Niederlagen in Folge endlich mal wieder eine Partie. Problem: Man ließ dabei 52 Punkte für den Gegner zu. Größeres Problem: Der Gegner hieß nicht Alabama, Ole Miss oder Georgia sondern Samford. Nein, nicht Stanford - Samford! Die Samford Bulldogs sind ein unterklassiges College, welches von Florida sozusagen als 'Warmmacher' eingeladen wurde und dabei 525.000 USD einstrich - also ungefähr 10.000 USD für jeden erzielten Punkt...

    Aber nach 3 Niederlagen in Folge, wollte man sich den Sieg (am Ende nach 28-42 Rückstand immerhin noch ein 70-52 Erfolg) nicht madig machen lassen und feierte ausgiebig in der Kabine.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bleibt eine alles andere als glückliche Saison für Dan Mullen und viele fordern mittlerweile schon, dass es seine letzte für die Gators war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (21. November 2021 um 06:01)

  • Oregon ist raus. Das war too much Ass Whopping. Damit sollte Cincinnati ziemlich sicher drin sein, wenn sie ungeschlagen bleiben. Ausser Alabama haelt sich schadlos und Michigan besiegt Ohio State knapp und gewinnt das B1G CCG.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Oklahoma State ist noch ein bisschen im Rennen, aber das war ein gutes Wochenende für die Bearcats. Ohio State sollte die neue #2 sein, Alabama #3 und Cinci #4. Und dann entscheidet sich vieles nächste Woche bereits.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was für eine Demütigung. Mir war ja durchaus klar, das es die Spartans Defense sehr schwer gegen diese Buckeyes Offense haben wird, aber das es so einseitig wird, weil auch die Spartans Offense sehr stark strauchelte, hätte ich nicht gedacht. Das war auf allen Ebenen ein mieses Spiel von MSU. Glückwunsch an die Buckeyes. Die Namen Olave und Wilson dürften wir sehr wahrscheinlich am 28.4. hören und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn einer von beiden im Zusammenhang mit den Browns fallen würde. Stroud und seine WRs machen einfach Bock.

    Als Browns-Fan hoffe ich jetzt ein wenig, das es die Buckeyes machen und drücke ihnen die Daumen.

  • Oregon ist raus. Das war too much Ass Whopping. Damit sollte Cincinnati ziemlich sicher drin sein, wenn sie ungeschlagen bleiben. Ausser Alabama haelt sich schadlos und Michigan besiegt Ohio State knapp und gewinnt das B1G CCG.

    Naja, das würde für Cincinnati ja nicht sehr viel ändern. Im angesprochenen Fall wäre dann halt Michigan drin und die Buckeyes out

  • Naja, das würde für Cincinnati ja nicht sehr viel ändern. Im angesprochenen Fall wäre dann halt Michigan drin und die Buckeyes out

    Ich glaube dass in diesem Fall sowohl Michigan und OSU drin waeren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Two loss Ohio State over unbeaten Cincinnati?

    Never say never, aber das wäre schon ein starkes Stück

    Denke ich auch. Das war gestern sehr wichtig, so dominant aufzutreten. Bei einem weiteren Stinker, bei dem man nur knapp den Kopf aus der Schlinge zieht, wäre es möglich gewesen, weiter abzufallen, aber nicht so.

    Wenn sie Houston schlagen, sollte Cincinnati drin sein. Zumal die gestrige Klatsche von Oregon die Buckeyes-Niederlage ja auch nicht gerade aufwertet.

    Ansonsten: Danke, Seniors. Schönes letztes Heimspiel für Pickett, Krull, Mack, die O-Line und Co. Coastal gesichert, nächste Woche noch mal Syracuse und dann bitte die ACC gewinnen. Das muss dieses Jahr einfach möglich sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Darth Vader durch die Macht zerstört. Storybook-Ending :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, dann schauen wir mal wie die Lage jetzt aussieht:

    ACC

    Coastal:

    Pittsburgh steht als Endspielteilnehmer fest. Für die Pittsburgh Panthers ist es das zweite ACC-Endspiel nach 2018.


    Atlantic:

    Entgegen meiner Ausführungen von vor einer Woche langt Clemson allein eine Niederlage von Wake Forest nicht, um ins Endspiel einzuziehen. Die Tigers benötigen genau gesagt sowohl eine Niederlage der Deamon Decons, als auch des North Carolina State Wolfpack aufgrund der Tie-Breaker Situation. Bei einem 3-Way-Tie hat das Wolfpack die Nase vorne.

    Der Gegner von Pittsburgh heißt also entweder:

    - Wake Forest: Wenn Wake Forest gewinnt

    - North Carolina State: Wenn Wake Forest verliert und North Carolina State gewinnt

    - Clemson: Wenn Wake Forest und North Carolina State verlieren.

    <<< Pittsburgh (Sieger Coastal) vs. Wake Forest/North Carolina State/Clemson (Sieger Atlantic) in Charlotte, NC (Bank of America Stadium) >>>


    Big Ten

    East:

    Der Einzug ins Finale wird im Spiel Ohio State @ Michigan, auch bekannt als 'The Game', ermittelt. Der Sieger steht definitiv im Championship-Game. Der Verlierer ist draußen.

    West:

    Die Wisconsin Badgers haben die beste Ausgangslage: Sie sind im Endspiel, bei einem Sieg am letzten Spieltag gegen Minnesota. Sollten sie die Partie verlieren und gleichzeitig Iowa ebenfalls, haben sie bei einem 3-Way Tie (oder 4-Way Tie mit Purdue) den Tiebreaker ebenfalls auf ihrer Seite. Iowa muss also gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage der Badgers hoffen. Da die Partie Iowa @ Nebraska bereits am frühen Abend unserer Zeit beginnt und Wisconsin erst am späteren Abend spielt, könnte die Entscheidung bereits vor dem Beginn des Badgers-Spiel gefallen sein.

    <<< Michigan/Ohio State (Sieger East) vs. Wisconsin/Iowa (Sieger West) in Indianapolis, Indiana (Lucas Oil Stadium) >>>


    Big Twelve

    Glückwunsch an die Oklahoma State Cowboys! Durch den Sieg am Wochenende gegen Texas Tech steht die Truppe von Coach Mike Gundy zum allerersten Mal im Big 12 Endspiel. Der Gegner heißt entweder Baylor (bei Baylor Sieg und Oklahoma Niederlage gegen Oklahoma State) oder Oklahoma (bei Sieg bzw. Baylor Niederlage).

    <<< Oklahoma State vs. Oklahoma/Baylor in Arlington, TX (AT&T Stadium) >>>


    Pac-12

    South:

    Die Utah Utes sind sicher im Pac-12 Finale. Es ist ihr drittes Finale in den letzten 4 Jahren (2018, 2019, 2021). Die beiden vorigen Anläufe verlor man.

    North:

    Die Konstellation hier sieht wie folgt aus: Am Freitag bereits treffen Washington State und Washington im 'Apple Cup' aufeinander. Sollte Washington gewinnen, ist Washington State eliminiert und der Sieger am Samstag zwischen Oregon und Oregon State darf ins Endspiel. Sollte Washington State gewinnen, dann ist Oregon State bereits vor Spielbeginn raus, kann aber verhindern dass Erzrivale Oregon ins Finale einzieht, wenn man den 'Civil War' für sich entscheidet. Sollte Washington State verlieren, gibt es im Civil War die Entscheidung, wer ins Finale einzieht.

    Der Finalist heißt alson entweder:

    - Washington State: Bei Sieg @ Washington (Freitag) und Niederlage Oregons @ Oregon State (Samstag)

    - Oregon (bei Sieg @ Oregon State)

    - Oregon State (bei Sieg vs Oregon, wenn am Freitag davor Washington Washington State besiegt)

    <<< Utah Utes (Sieger South) vs. Oregon/Oregon State/Washington State in Las Vegas, NV (Allegiant Stadium) >>>


    SEC

    Das Endspiel in 2 Wochen bestreiten Georgia (Winner East) und Alabama (Winner West). Es ist das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Colleges im SEC-Endspiel (2012 und 2018).

    <<< Georgia vs. Alabama in Atlanta, GA (Mercedes-Benz-Stadium) >>>


    AAC

    Auch hier stehen die Enspielteilnehmer fest: Die Cincinnati Bearcats treffen auf die Houston Cougars. Das Spiel findet entweder in Cincinnati statt, wenn die Bearcats am Freitag bei East Carolina gewinnen oder in Houston, wenn die Bearcats verlieren sollten.

    <<< Cincinnati vs. Houston in Cincinnati, OH (Nippert Stadium) ODER Houston, TX (TDECU Stadium) >>>


    Conference USA

    Die UTSA Roadrunners stehen zum ersten Mal im Finale. Ihr Gegner wird am Samstag in der Partie Western Kentucky Hilltoppers @ Marshall Thundering Herd entschieden. Für Marshall wäre es die vierte Teilnahme, für Western Kentucky das 3. Endspiel.

    <<< UTSA (Winner West) vs. Western Kentucky/Marshall (Winner East) in San Antonio, TX (Alamodome) >>>


    MAC

    Die Northern Illinois Huskies stehen zum neunten Mal in einem MAC-Endspiel. Ihr Gegner wird in der Partie Kent State Golden Flashes vs. Miami Redhwaks ermittelt. Für Kent State wäre es das zweite Finale, Miami stünde zum 6. Mal im Endspeil

    <<< Northern Illinois (Sieger West) vs. Kent State/Miami (Sieger East) in Detroit, MI (Ford Field) >>>


    Mountain West

    Mountain

    Aktuell gibt es ein 3-Way Tie an der Spitze der Division: Boise State Broncos, Utah State Aggies und Air Force Falcons haben alle eine Conference-Bilanz von 5-2. Sollten alle 3 ihre Partie gewinnen, stehen die Air Force Falcons zum zweiten Mal im Endspiel. Sollten alle drei verlieren ebenfalls. Gewinnt Boise State und Air Force verliert, dann stehen die Broncos zum 6. Mal im Endspiel. Gewinnt Utah State und Boise State verliert, dann geht der Finalplatz zum zweiten Mal an die Aggies. Also nochmal:

    Finalteilnehmer:

    - Utah State: Bei Sieg, wenn Boise State verliert

    - Boise State: Bei Sieg, wenn Air Force verliert

    - Air Force: Bei Sieg wenn Utah State verliert oder bei Sieg wenn Utah State und Boise State gewinnen oder bei Niederlage wenn Boise State und Utah State verlieren

    West

    Hier ist die Situation etwas einfacher: San Diego State Aztecs sind Finalist, wenn sie ihr Spiel gewinnen oder die Fresno State Bulldogs ihr Spiel verlieren. Die Bulldogs ihrerseits brauchen einen Sieg @ San Jose State und müssen dann hoffen, dass die Aztecs am folgenden Tag gegen Boise State verlieren. San Diego State stünde zum dritten Mal im Enspiel, für Fresno State wäre es bereits die fünfte Teilnahme.

    <<< Boise State/Utah State/Air Force (Winner Mountain) vs. Fresno State/San Diego State in ???* >>>

    *Homefield wird am letzten Spieltag entschieden - das College mit der besseren Bilanz oder dem Tie-Breaker für sich zwischen den Finalisten trägt das Spiel aus


    Sun Belt Conference

    Das Finale hier bestreiten die Appalachian State Mountaineers (3. Finalteilnahme) und die Louisiana Ragin' Cajuns (zum vierten Mal fürs Finale qualifiziert, 2020 fiel es allerdings Covid-bedingt aus).

    <<< Appalachian State (Winner East) vs. Louisiana (Winner West) in Lafayette, LA (Cajun Field) >>>

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich mich nicht ganz taeusche, dann hat Wisconsin nur bei einem 3-Way Tie, da der direkte Vergleich fuer alle ein 1-1 aufweisen wuerde, der naechste Tiebreaker dann aber die Wins in der Division sind, da haetten die Badgers mit nur einer Niederlage gegenueber den 2 Niederlagen von Iowa und Wisconsin die Nase vorne. Bei einem 4-Way Tie mit Purdue saehe das anders aus. Dann waeren Iowa und Purdue bei 1-2 im direkten Vergleich und damit eliminiert, waehrend Wisconsin und Minnesota sich mit 2-1 in einem 2-Way Tie befinden, wo als naechster Tiebreaker der direkte Vergleich entscheiden wuerde. Und den haette dann Minnesota und die Goophers waeren im B1G CCG.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Cinci wäre jetzt im Playoff - dort gebe ich denen wenig Chancen.

    Ich glaube aber auch, dass sie bereits im Conference-Finale gegen Housten verlieren werden.

    Dann wären die Playoffs wieder dahin....

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Für mich ist das hier immer noch das wahrscheinlichste Szenario bezogen auf die records und ich bin gespannt, wie das Ranking aussehen würde, wenn Oklahoma St. bei 12-1 stünde.

    Georgia 13-0, Ohio State 12-1, Alabama 11-2, Cincy 13-0, Notre Dame 11-1

  • Ole Miss hat zum ersten Mal in seiner Schulgeschichte 10 Siege in der regulären Saison geschafft. I-Punkt der Sieg bei Miss State im 'Egg Bowl' und damit die Chance auf einen New Years Six Bowl und einen 11. Sieg. Da hat sich die Verpflichtung von Lane Kiffin schon bezahlt gemacht.

    Jetzt bleibt die Frage, ob Kiffin auch nächstes Jahr noch in Oxford trainiert, oder ob er von einem der 'größeren' Colleges abgeworben wird. Miami & LSU sind da sicher Kandidaten. Aber erst mal: Feiert schön, Rebels!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Championship Weekend und weder Oklahoma, Ohio State noch Clemson sind mit von der Partie.

    Samstag 04.12.21 / 01:00h MEZ

    Conference USA:

    Western Kentucky Hilltoppers @ UTSA Roadrunners


    02:00h MEZ

    Pac 12:

    Utah Utes vs. Oregon Ducks


    18:00h MEZ

    Big 12:

    Oklahoma State Cowboys vs. Baylor Bears

    MAC:

    Kent State Golden Flashes vs. Northern Illinois Huskies


    21:00h MEZ


    Mountain West :

    Utah State Aggies @ San Diego State Aztecs


    21:30 MEZ

    Sun Belt:

    Appalachian State Mountaineers @ Louisiana Rajin' Cajuns


    22:00 MEZ

    SEC:

    Georgia Bulldogs vs. Alabama Crimson Tide

    AAC:

    Houston Cougars @ Cincinnati Bearcats

    Sonntag 05.12.21 / 02:00h MEZ

    ACC:

    Wake Forest Deamon Decons vs. Pittsburgh Panthers

    Big 10:

    Michigan Wolverines vs. Iowa Hawkeyes

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Prognose fuer die Playoffs:

    Georgia: Die koennen machen was sie wollen, sicher drin.

    Michigan: Mit einem Sieg im B1G CCG sicher drin, und was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Cincinnati: Mit einem Sieg ziemlich sicher drin. Einzige Combo um das in Frage zu stellen waere ein Sieg von Alabama gegen Georgia plus ein Sieg von Oklahoma State gegen Baylor

    Alabama: Wenn man nicht gegen Georgia gewinnt, oder andere Hilfe von Baylor, Iowa oder Houston bekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nach dem Rohrkrepierer heute reicht.

    Oklahoma State: Ein Sieg gegen Baylor sollte reichen, 2 Top 10 Teams in den letzten beiden Spielen zu schlagen sollte fuer einen 1-loss Big 12 Champion das Ticket loesen.

    Ohio State: Da muessten Alabama, Cincinnati oder Oklahoma State schon ordentlich abstinken. Glaube ich nicht dran.

    Prognose:

    Georgia over Alabama

    Cincinnati over Houston

    Michigan over Iowa

    Oklahoma State over Baylor

    1. Georgia

    2. Michigan

    3. Cincinnati

    4. Oklahoma State

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich glaube du liegst mit vielem richtig, aber du vergisst Notre Dame. Bevor Ohio State reinkommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass ND den spot bekommt

  • Ich glaube du liegst mit vielem richtig, aber du vergisst Notre Dame. Bevor Ohio State reinkommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass ND den spot bekommt

    Und da gebe ich dir vollkommend recht. ND fliegt wegen der Independency bei mir immer etwas unter dem Radar. Sorry.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hätte nicht gedacht, dass noch soviel versemmelt wird dass ND eine gar nicht so geringe Chance auf die Playoffs hat.

    Das spricht aber auch nicht für das restliche Feld an Kandidaten.

    GO Irish!

  • ND in den Playoffs wäre noch fragwürdiger als letztes Jahr. Selbst der einzige ernstzunehmende Sieg in dieser Saison gg. Wisconsin ist an diesem WE entwertet worden.

    Da es aber mehr Aufmerksamkeit/Quote für das HF ist es leider ein realistisches Szenario.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (28. November 2021 um 13:41)