• Es kann mir keiner erzählen, dass Hamilton hier den Unfall nicht billigend in Kauf nimmt. Hamilton ist so ein erfahrener Fahrer, der weiß genau, was passiert, wenn er an der Stelle voll reinhält. Zumal er auch eindeutig hinter Verstappen war. Wenn durch so ein gefährliches Manöver die WM entschieden werden sollte, wäre das mehr als bitter. Genauso hat es mich ziemlich sprachlos gemacht, dass die ganze Tribüne ausgerastet ist, als Verstappen mit 300 in die Wand gekracht ist. Dass in England nicht gerade die fairsten Fans beheimatet sind, wissen wir aber ja schon von der EM.

    Ähnlich wie Rosberg gegen Hamilton 2016 könnte ich mir gut vorstellen, dass auch dieses Duell dieses Jahr eskaliert und das nicht das letzte unfaire Manöver bzw. der letzte Crash zwischen den beiden bleiben wird.

    Wenn sich Verstappen hier schwerer verletzt hätte, wäre diese Strafe einem noch mehr wie ein Hohn vorgekommen. Daher ist es auch nicht direkt mir Senna vs. Prost 1990 vergleichbar, da die in Suzuka in einer langsamen Haarnadelkurve gecrasht sind.

    Nein nein laut Mercedes war er gleich auf. Schon komisch wenn man gleich auf ist, dass der eine hinten getroffen wird und der andere vorne einen Schaden hat.

    Traurig an der Sache ist das er wieder mal mit den billigsten Konsequenzen davon kommt, nämlich gar keinen und Verstappen ins Krankenhaus befördert.

    Anstatt wenigstens etwas Demut zu heucheln, lässt er sich feiern… das hat so wenig Stil und ist eines Rekordweltmeisters unwürdig.

  • Hast Recht, selbst bei Erfolg wäre Villeneuve dabei nicht im Krankenhaus gelandet, so wie nun Verstappen :hinterha:

    Ach herrje ^^ Als ob Hamilton Verstappen ins Krankenhaus befördern wollte. Das war ein Rennunfall bei dem beide Fahrer ihren Anteil hatten. Bei Schumacher hatte man damals aber schon klar gesehen wie er erst nach rechts lenkte und dann das Lenkrad Richtung Villeneuve zog. Von daher auch völlig korrekt Schumacher für sein Verhalten damals härter zu bestrafen als nun Hamilton.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ach herrje ^^ Als ob Hamilton Verstappen ins Krankenhaus befördern wollte. Das war ein Rennunfall bei dem beide Fahrer ihren Anteil hatten.

    Was war denn Verstappens Anteil? Das er am Rennen teilgenommen hat?

    Er ist vorn, hat klar das Vorrecht der Linie und Hamilton war verzweifelt. Seine einzige Chance wäre gewesen, dass er selbst neben die Strecke geht. Aber er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass ein 7-facher Weltmeister auch sieht, dass er keine Chance hat. Also eindeutig Verstappens Fehler, der mit einer Grid Penalty im nächsten Rennen bestraft werden sollte… :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (19. Juli 2021 um 09:05)

  • Was war denn Verstappens Anteil? Das er auf der am Rennen teilgenommen hat?

    Er ist vorn, hat klar das Vorrecht der Linie und Hamilton war verzweifelt. Seine einzige Chance wäre gewesen, dass er selbst neben die Strecke geht. Aber er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass ein 7-facher Weltmeister auch sieht, dass er keine Chance hat. Also eindeutig Verstappens Fehler, der mit einer Grid Penalty im nächsten Rennen bestraft werden sollte… :hinterha:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man ist fast gleichauf und außerdem habe ich nie behauptet das es Verstappens schuld war sondern er auch einen Anteil dran hatte.

    Mal abgesehen davon ging es mir in erster Linie nur auf deinem überzogenen Hamilton/Schumacher Vergleich.

    CHIEFS KINGDOM

  • Man ist fast gleichauf und außerdem habe ich nie behauptet das es Verstappens schuld war sondern er auch einen Anteil dran hatte.

    Nur weil man 50m vorher „fast“ gleichauf war, bedeutet das nicht, dass Lewis da von jeglicher Form von Teilschuld freizusprechen ist.

    Mal abgesehen davon ging es mir in erster Linie nur auf deinem überzogenen Hamilton/Schumacher Vergleich.

    Natürlich war der bewusst völlig überzogen, da hat ja auch das Smiley danach gezeigt. Ähnlich wie damals auch die Strafe für Schumacher, was dann aber auch egal war.

  • Ich bin wahrlich kein Hamilton Fan und definitiv hat er an dem Unfall auch einen großen Anteil.


    Leider war das aber auch irgendwann zu erwarten,

    da Verstappen selbst häufig aggressiv unterwegs ist. Linien abschneidet, sich weit raustreiben lässt und wenig Platz lässt.

    Das wird auch sicherlich nicht der letzte Unfall gewesen sein… erinnert sich noch einer an Rosberg/Hamilton?

    Generell finde ich, dass aber aktuell viel zu viel bestraft wird.

    Perez geht außen an Norris vorbei und außen ist nun mal kein Platz, außer der andere gibt freiwillig seine eigene Linie auf… Norris bekommt eine Strafe, da Perez das Vorderrad schon auf Fahrzeugmitte hatte…

    Dieses Mal wird innen überholt, Verstappen bleibt auf seiner Linie für die Kurve, weil er Hamilton keinen Platz schenken will… nach der Auslegung vom letzen Mal, hätte er aber seine Linie nicht fahren dürfen, sondern Hamilton den 1. Platz freiwillig überlassen müssen.

    Am Ende bleibt es dabei, beide fahren hart und wenn keiner nachgibt, dann kracht es halt, also rennunfall, denn es war von beiden vermeidbar.

  • Mal schauen, wie Red Bull am Ende in der Konstrukteurswertung da steht. Bei ner Niederlage um 2 Punkte am Ende der Saison war die Aktion mit Perez in Silverstone murks, man hat zwar Hamilton nen Punkt klauen können, aber dafür selbst ein paar Punkte verschenkt.

    Schade fand ich, dass Ferrari mal wieder durch technische Aussetzer einen relativ leichten Sieg weggeworfen hat. Wenigstens war man aber mal wieder mit konstanter Geschwindigkeit auf hohem Niveau unterwegs und nicht nur für 3 Runden beim Geschehen dabei.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • den unteren Tweet, das Zitat von Hamilton. Keine Ahnung warum mittlerweile der Ausgangstweet auch mitgepostet wird.... :madness

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Beeindruckend auch die Show nach dem Rennen, nichtmal Genesungswünsche gibt es für den Geschädigten. Das hat Stil, aber scheinbar brauchen er und seine Gefolgschaft das aktuell…

    Ich habe in Deinen letzten Beiträgen eine ziemlich latente Abneigung ggü. Hamilton verspürt und will Dir diese auch nicht nehmen, aber vllt. ist es hilfreich zu versuchen manche Dinge mal anders zu sehen. Frage Dich z.B. wie Du Dich äußern würdest, wenn die Rollen vertauscht wären. Das ist beim Fahrstil beider durchaus eine denkbare Möglichkeit. Wäre Verstappen dann auch ein egoistisches Arschloch das von allen protegiert wird ? Oder - warum klappte das Manöver zweimal wenn der Gegner nicht Verstappen heißt und diese die Weitsicht haben zurückzuziehen ? Oder - kam es nur zum Crash weil Hamilton dieses Mal nicht zurück gezogen hat und auch mal so konsequent hart gefahren ist wie Verstappen es im Normalfall tut ?

    Wenn man dann diverse Berichte hört und liest dann hat sich Hamilton durchaus mehrfach nach dem Wohlergehen von Verstappen erkundigt auch wenn das vllt. nicht auf großer Bühne geschah.

    Es ist halt auch kein Stil so auf einen anderen Fahrer einzudreschen wie Du es permanent machst. Nur weil dieses Wort von Dir fiel ....

  • Ich habe in Deinen letzten Beiträgen eine ziemlich latente Abneigung ggü. Hamilton verspürt und will Dir diese auch nicht nehmen, aber vllt. ist es hilfreich zu versuchen manche Dinge mal anders zu sehen. Frage Dich z.B. wie Du Dich äußern würdest, wenn die Rollen vertauscht wären. Das ist beim Fahrstil beider durchaus eine denkbare Möglichkeit. Wäre Verstappen dann auch ein egoistisches Arschloch das von allen protegiert wird ? Oder - warum klappte das Manöver zweimal wenn der Gegner nicht Verstappen heißt und diese die Weitsicht haben zurückzuziehen ? Oder - kam es nur zum Crash weil Hamilton dieses Mal nicht zurück gezogen hat und auch mal so konsequent hart gefahren ist wie Verstappen es im Normalfall tut ?

    Die anderen ziehen zurück, da sie wussten, dass sie im Kampf mit Hamilton nur über stumpfe Waffen verfügen. Warum also die Möglichkeit auf Punkte sausen lassen? Bei Verstappen war es anders, da auch Hamilton wusste, dass er ihn ansonsten nur sehr schwer schlagen wird.

    Wenn man dann diverse Berichte hört und liest dann hat sich Hamilton durchaus mehrfach nach dem Wohlergehen von Verstappen erkundigt auch wenn das vllt. nicht auf großer Bühne geschah.

    Er hat es behauptet, dies geschah allerdings nach meinem Kommentar.

    ÄEs ist halt auch kein Stil so auf einen anderen Fahrer einzudreschen wie Du es permanent machst. Nur weil dieses Wort von Dir fiel ....

    Och doch, vor allem nach diesem lächerlichen Rennen und der dazugehörigen Selbstinszenierung.

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unfassbar wieviel Glück der hat

    Hört doch bitte mit diesem Unsinn auf.

    Nicht ER hat Glück, sondern der der auf Pole ins Rennen ging. Ihn schützt die Position und der Start davor, in den Crash involviert zu werden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hört doch bitte mit diesem Unsinn auf.

    Nicht ER hat Glück, sondern der der auf Pole ins Rennen ging. Ihn schützt die Position und der Start davor, in den Crash involviert zu werden.

    So weit, wie Verstappen vor Bottas und Norris war, war der eigentlich auch sicher, aber Bottas hat halt mal beschlossen überhaupt nicht zu bremsen.

    Mercedes profitiert im zweiten Rennen im Folge massiv durch einen von einem ihrer Fahrer verursachten Unfall.

    Klar war das jetzt keine Absicht, aber im Sinne einer fairen WM kann das irgendwie nicht sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich warte nun mal auf all jene die es das letzte Mal unfair fanden das während der roten Flagge Hamiltons Auto repariert wurde ... aber nun ist es bestimmt nur ausgleichende Gerechtigkeit :)

    Extrem unglücklich das gerade wieder ein Mercedes das Ganze ausgelöst hat, nur bei so einem Bowling kann man nun (hoffentlich) nicht von Absicht sprechen ....

  • Ich warte nun mal auf all jene die es das letzte Mal unfair fanden das während der roten Flagge Hamiltons Auto repariert wurde ... aber nun ist es bestimmt nur ausgleichende Gerechtigkeit :)

    Extrem unglücklich das gerade wieder ein Mercedes das Ganze ausgelöst hat, nur bei so einem Bowling kann man nun (hoffentlich) nicht von Absicht sprechen ....

    Fair wäre es gewesen, wenn man das Rennen direkt abgebrochen hätte und in der ursprünglichen Startaufstellung neu gestartet hätte.

    Grundsätzlich ist das mit dem Reparieren des Autos so eine Sache, aber bei unverschuldeten Unfälle wäre ich da grundsätzlich etwas kulanter als bei selbst verschuldeten Schäden.

    Absicht war das natürlich nicht, aber in Summe verliert Verstappen in zwei Rennen durch von Mercedes verschuldete Unfällen irgendwas zwischen 36 und 50 Punkten.

    Ich bleibe dabei, im Sinne einer fairen WM ist das sicher nicht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Sowas hab ich auch selten gesehen.

    Klarer fail von Mercedes.

    Aber spannend. Vielleicht erster Sieg von Vettel im AM?

    Schumi mal in die Punkte :thumbsup::bounce:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ist dieser Hamilton eine Heulsuse. Beschwert sich in einer tour das Alonso unfair fährt. Haaaallllo das heist Kampflinie.

    Was ein schlechter Verlierer

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: