• Von allen hochgezüchteten und regelvebiegenden Sportarten, ist American Football die klare Nummer 2 ... Lichtjahre hinter der schlimmsten aller Sportarten: der Formel 1.

    Ätzend, furchtbar, schlimm-traurig wie sich das entwickelt hat. Dem kann man als Motorsport-Anhänger doch nur zunehmend emotionslos gegenüber stehen.

  • Von allen hochgezüchteten und regelvebiegenden Sportarten, ist American Football die klare Nummer 2 ... Lichtjahre hinter der schlimmsten aller Sportarten: der Formel 1.

    Ätzend, furchtbar, schlimm-traurig wie sich das entwickelt hat. Dem kann man als Motorsport-Anhänger doch nur zunehmend emotionslos gegenüber stehen.

    Es gab die letzten 2 Rennen einige strittige Szenen, aber die Fahrer haben das zumindest im letzten Rennen fair absolviert. Und emotionslos waren die letzten Jahre, da geb ich dir Recht aber diese Saison war das doch ein netter Zweikampf und ich habe die Hoffnung das die nächste Saison dank neuem Reglement auch so Spannend wird, erste Test haben ergeben das es bei den neuen Boliden nur etwa 10-15% Dirty Air geben wird, die letzten Jahre hatten wir 40-50%. Das war als Motorsport Anhänger doch die grösste Farce, du darfst nicht hinterherfahren weil du dir dann die Reifen kaputt machst :jeck: Irgendwann wird man DRS auch abschaffen weil man es eben nicht mehr braucht, denn endlich gibt es wieder einen Windschatten.

    Dazu wird es viele Baugleiche Teile geben was dazu führen wird dass das Feld zusammenrückt, dazu Budgetobergrenze usw. Also ich freu mich auf die nächste Saison

    Und der regelverbiegendste Spocht ist für mich Handball, ich kenne keine Sportart in der es soviel Schiriwillkür gibt wie im Handball, dann kommt lange nichts

  • OT:

    Ich würde behaupten, dass so ziemlich jede Sportart die nicht nach "Hardfacts" bewertet, also nicht Punkte, Tore, Meter usw. wesentlich schlimmer ist:

    Z.B.: Eiskunstlauf, Turnen, Wasserspringen usw.

    GO Irish!

  • Optisch sieht der 2022er Ferrari schon mal richtig nett aus.

    Das schwarz in Verbindung mit dem rot sieht schon sexy aus.

    Jetzt wäre es auch mal schön wenn Ferrari auch mal wieder technische Komponente hin bekommt.

  • Unterdessen hat man Mike Masi als rennleiter entlassen

    „No Mikey no, that was so not right“ Da hat Toto seine Willen bekommen und sicherlich interveniert

  • Es war ja nicht nur Mercedes mit einigen Entscheidungen unzufrieden. Auch andere waren da nicht so überzeugt… Gab immer mal wieder komische Sachen in den letzten Jahren… und das hat sich nun natürlich auch so aufgeschaukelt, das sofort bei der ersten unglücklicheren Entscheidung, sofort das Geschrei wieder ganz groß gewesen wäre… Generell ist es auch gut, dass man die Aufgabe nun auf mehrere Schultern verteilt und dieses unsägliche FIA Radio auch nicht mehr ins tv überträgt…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Unterdessen hat man Mike Masi als rennleiter entlassen

    „No Mikey no, that was so not right“ Da hat Toto seine Willen bekommen und sicherlich interveniert

    "Toto seinen Willen bekommen" is die eine Sicht, die andere wäre, das die FIA alles getan hat, um Mercedes bei der Stange zuhalten, hatten selbst gemerkt, dass man sehr viel Credits in den letzten Rennen global verspielt hatte. Also das nötige Bauernopfer

    Bin mal gespannt, wieviel von allem ab dem 15.3. in Drive to Survive läuft ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Haas hat den Vertrag mit Hauptsponsor Uralkali gekündigt und in diesem Zuge Nikita Mazepin entlassen. Ich glaube ihn wird niemand in der Formel 1 vermissen. Mal gespannt, wer das Cockpit neben Schumacher bekommt.

    Unterdessen würde auch der Vertag mit dem Rennen in Sotschi dauerhaft gekündigt. Auch der Kurs wird mir nicht fehlen.

  • Schaue gerade die 4. staffel der f1 Doku "drive to survive", die heute auf netflix rauskam. Folge 4 handelt vor allen Dingen vom Haas Team. Das mazepin nicht gerade der beste Fahrer ist war ja offensichtlich aber der junge wirkt in der Serie auch noch extremst unsympathisch und redet und handelt wie der typische Sohn des reichen Investors... Wenn man das Auftreten von mick damit vergleicht, sind das charakterlich Welten, wobei man natürlich auch sagen muss, dass in einer Serie vieles entsprechend zusammengeschnitten werden kann.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Folge zeigt, warum er zurecht rausgeflogen ist.

    Habe das jetzt nicht gesehen, aber sein Vater war doch CEO oder in einer anderen vorderen Position bei Uralkali. Daher war es doch eher klar, dass er gehen muss, wenn Daddy gehen muss. Uralkali war schliesslich der einzige Grund warum er ueberhaupt ein Cockpit hatte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Habe das jetzt nicht gesehen, aber sein Vater war doch CEO oder in einer anderen vorderen Position bei Uralkali. Daher war es doch eher klar, dass er gehen muss, wenn Daddy gehen muss. Uralkali war schliesslich der einzige Grund warum er ueberhaupt ein Cockpit hatte.

    Ja, das war ja klar. Nur werden in der Folge nochmal seine charakterlichen Mängel (für den Sport/Team) offenbart. Das er ja vor seiner ersten Saison Scheisse gebaut hat, darf man auch nicht vergessen. Da wäre manch einer wohl auch schon geflogen. Das wollte ich mich mit meiner Aussage nochmal verdeutlichen. Das er in der Formel 1 eigentlich keinen Platz (zunächst) verdient gehabt hatte, darüber brauch man nicht zu reden. Da gab's in der damaligen F2 Saison größere Talente.

    Das die Trennung von Vater auch die richtige Entscheidung war, wird in der Folge ja ebenfalls offenbart, der mit Ausstieg mitten in der Saison gedroht hat, wenn die Ergebnisse seines Sohnes nicht besser werden. (V.a. im Vgl zu Schumi. Da lag es ja nicht daran, dass der einfach besser ist, sondern wohl ein besseres Auto hatte, lt denen)

    Bin aber Mal auf die letzte Folge gespannt.

  • Naja, nun ist er ausgestiegen worden… wirklich hochgradig unsympathisch diese Mazepins. Auch sein jüngstes Video, wo er sich zudem Rausschmiss äußert, zeigt wo sie stehen… ich denke Mick wird heilfroh sein, dass er die zwei los ist…

    Aber natürlich übertreibt drive to survive Konflikte auch. Deshalb hat ja verstappen sich geweigert denen noch weitere Interviews zu geben. Weil da in einer Staffel in einen Streit hineingeschrieben wurde, der so seiner Meinung überhaupt nicht stattgefunden hat.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wie weit wäret ihr gekommen?

    Ich habe es bis 1980 geschafft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt auch einen 2.Teil

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab noch ne Bonusfrage: Kennt ihr den Rennfahrer der ein DNQ, DNS, DNF UND DSQ in einem Rennen erhielt?

  • Das war glaube ich Hans Heyer in Hockenheim irgendwann in den 70ern....

    Der konnte sich nicht qualifizieren, aber fuhr in die Startaufstellung, startete, fiel dann aus und wurde disqualifiziert.....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: