NFL Talk Teamdraft Ligen 2021 (Rückmeldung)

  • Den Vogel hab vermutlich ich abgeschossen...

    Die Wins der Bengals sind auch ein wenig spekulativ.

    Dazu wieder Cowboys und Eagles aus der gleichen Division. Dante dafür mit meinen Sympathie-Picks Colts und Cardinals

    Bruder Zebedäus

  • Es wird aber (hoffentlich) und mit Sicherheit wieder einige Teams in der NFL geben, deren Win/Loss am Ende auch so gar nicht mit allen möglichen Predictions übereinstimmen werden :hinterha:

    Davon lebt ja auch dieses Spiel ein wenig :bier:

  • Für mich war es nun doch sehr ungewohnt, den ersten Pick so spät zu haben; ich habe kn den Vorjahren immer recht früh den ersten Pick gehabt.

    Kurzes Feedback zu meinen Picks:

    1-8: Texans L (Prediction: 15 Punkte)

    - natürlich ein absoluter no-brainer. Das die Texans bis ganz ans Ende der ersten Runde fallen, hätte ich so nicht erwartet. Ich glaube nicht, dass die Texans mehr als 3 Siege holen; wenn Watson komplett aussetzt, sind die ein Kandidat für 0-17.

    2-1: Cowboys W (Prediction: 11 Punkte)

    - wenn die Offense auch nur Ansatzweise unter Dak wieder das zeigt, was zu Beginn der letzten Saison „präsentiert“ wurde und die Defense diesmal nicht ganz so fürchterlich ist, dann sollten auch die Cowboys ein Kandidat für mindestens 10 Siege sein.

    3-8: Bears W (Prediction: 10 Punkte)

    - die Bears - der heisseste scheiss seit J.Lo :tongue2: - einfach nicht möglich dieses Team in der kommenden Saison einzuschätzen. Mit Trubisky und Foles hat man 8 Siege geholt. Mit Dalton und - ab Woche 3 - Justin Fields geht es natürlich wieder in die Playoffs. Da bei den Käseköppen in der kommenden Saison kein Elite-QB mehr die Bälle wirft, wird die NFC North ein Selbstläufer :jeck: :law: :partyman:

    4-1: Colts W (Prediction: 10 Punkte)

    - Haben nachwievor ein gutes Team zusammen. Hab hier lange überlegt, ob ich anstelle der Colts eher die Steelers nehmen soll. Der Blick auf den Spielplan der Steelers hat mich dann aber zu den Colts gebracht. Und natürlich funkelt Wentz die Saison über wie ein heller Stern! :tongue2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Damit bist du für mich neben Papa der Favorit in der Liga. Einmal Pick 1 und dann Pick 8. Vielleicht ist es nur blöd dazwischen zu draften :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dann auch mal zu meinen Picks. Ein letzter Platz will schließlich verteidigt werden :D

    1.3: Kansas City Chiefs

    War mein Wunsch für den dritten Pick. Mahomes+Reid, das sollten doch mindestens 13 Siege werde mit Luft nach oben.

    2.6: Philadelphia Eagles - Loss

    Rückblickend hätte ich hier wohl ein weiteres WIN-Team picken sollen, wobei mir die Eagles jetzt eigentlich nicht schlecht als Loss-Team gefallen. Die Zeichen stehen eigentlich voll auf Rebuild. An vielen Stellen mangelt es an Talent. Fraglich ist halt nur die Division, wo jedes Team gewaltige Fragezeichen hat.

    3.3: Dallas Cowboys

    Habe die Vikings übersehen :bengal . Gab hier viele interessante Teams: Colts (bekommen jedes Jahr die PS nicht vollständig auf die Straße), Cardinals (schwere Division), Seahawks (schwere Division, aber Russel Wilson halt). Wegen des relativ leichten Schedule und weil ich einfach mal auf die Gesundheit von Prescott glaube sind es es dann die Cowboys geworden.

    4.6: Cincinatti Bengals

    Die Wahl aus Bengals, Falcons und Giants als Wins - puh. Das dritte Team aus einer Division musste es dann nicht sein. Bei den Falcons hat man vermutlich schwache Panthers und schwer einzuschätzende Saints, aber auch ein Roster was seine besten Zeiten hinter sich haben sollte, aber Matt Ryan. Die Bengals stehen auf der anderen Seite der Entwicklung mit einem sehr jungen Roster, aber sind sie auch schon so weit in einer Division mit Ravens, Browns und Steelers - schwierig. VIel wird wahrscheinlich von der Oline abhängen und natürlich von der Entwicklung von Joe Burrow.

    Fazit:

    Wäre wohl zufriedener, wenn ich bei den mittleren Picks mit Vikings-Wins statt Eagles-Loss rausgegangen wäre und dann am Ende noch die Losses von irgendeinem Team eingesammelt hätte.

    Bruder Zebedäus

  • Dann will ich auich mal:

    1.6 49ers. Wins Letztes Jahr habe ich die an 3 nicht genommen, weil ich den Superbowl-Slump befürchtete, was sich mit den vielen Verletzungen ja auch bewahrheitet hat. Aber im Prinzip ist das Team immer noch intakt. 13 Punkte

    2.3 Browns Wins An der Stelle hatte ich auf die Rams spekuliert, aber die hat d1sturbeD mir vor der Nase weggeschanppt :angry Die Brown sehe ich aber auch wieder in den Playoffs und denke da an 10 Punkte

    3.6 Jets Losses Die Jets bleiben die Jets. Ende letzter Saison ging es zwar leicht aufwärts, aber an einen Turnaround glaube ich nicht, zumal ich auch nicht ganz so überzeugt von zach Wilson bin wie viele andere. 14 Punkte

    4.3 Broncos Wins Da wollte ich die Panthers, denen ich 8-10 Wins diese Saison zutraue. Aber von denen ist d1sturbeD:angry weniger überzeugt und hat direkt vor mir die Panthers als L-Team gewählt. Krasse Fehlentscheidung. Also sind es die Broncos geworden. Wenn die jetzt noch Rodgers verpflichten, bekomme ich da auch 9 Punkte.

    Keep Pounding

  • Okay ich versuche mich Mal zu erklären...

    Pick 1: Ravens. Erstens natürlich der totale Sympathie-Pick. Im letzten Jahr war ich zu weit hinten, um in die Nähe dieses Picks zu kommen. Gleichzeitig sind die Ravens mit Sicherheit für 12 Siege gut.

    Pick 2: Puh ja... Die Chargers. Ich muss gestehen, ich weiß nicht was mich geritten hat. Bzw ist die vermutliche Wahrheit auch eher dämlich. Ich hab geschaut, was die anderen Ligen und Mitspieler wann gepickt haben und dachte mir - wie andere auch - nen Loss an 2 ist ganz schön clever. Soweit so gut. Aber warum die Chargers? Ich vermute sehr stark, doof wie ich bin, habe ich sie mit den Lions verwechselt. Warum keine Ahnung. Aber ich hatte mich an der Stelle bewusst entschieden nicht die Klassiker Jets oder Jaguars zu nehmen, weil ich glaube, dass die diese Saison besser sind/sein können. Na ja, war wohl ein Schuss in den Ofen. Wir werden sehen.

    Pick 3: Die Dolphins. Sie waren letzte Saison schon Recht gut und werden diese Saison nochmal besser sein und ihre Division gewinnen. Ich glaube an Tua.

    Pick 4: Falcons oder Giants? Da traue ich den Falcons mehr Siege zu...

  • Okay ich versuche mich Mal zu erklären...

    Pick 1: Ravens. Erstens natürlich der totale Sympathie-Pick. Im letzten Jahr war ich zu weit hinten, um in die Nähe dieses Picks zu kommen. Gleichzeitig sind die Ravens mit Sicherheit für 12 Siege gut.

    Pick 2: Puh ja... Die Chargers. Ich muss gestehen, ich weiß nicht was mich geritten hat. Bzw ist die vermutliche Wahrheit auch eher dämlich. Ich hab geschaut, was die anderen Ligen und Mitspieler wann gepickt haben und dachte mir - wie andere auch - nen Loss an 2 ist ganz schön clever. Soweit so gut. Aber warum die Chargers? Ich vermute sehr stark, doof wie ich bin, habe ich sie mit den Lions verwechselt. Warum keine Ahnung. Aber ich hatte mich an der Stelle bewusst entschieden nicht die Klassiker Jets oder Jaguars zu nehmen, weil ich glaube, dass die diese Saison besser sind/sein können. Na ja, war wohl ein Schuss in den Ofen. Wir werden sehen.

    Pick 3: Die Dolphins. Sie waren letzte Saison schon Recht gut und werden diese Saison nochmal besser sein und ihre Division gewinnen. Ich glaube an Tua.

    Pick 4: Falcons oder Giants? Da traue ich den Falcons mehr Siege zu...

    Also deine Picks 2 - 4 fallen eher unter „mutig“ :mrgreen:

    Beim Pick der Chargers hast du‘s ja bereits erläutert. Ich glaube da auch weniger an eine schlechte Saison. Dafür ist das Team dann auch zu gut.

    Bei den Dolphins wird man sehen, was Tua wirklich kann. Seine Rookie-Saison war mE sehr enttäuschend - und ob er mit den Dolphins an den Bills vorbei ziehen kann? Puh..

    Falcons > Giants? Gibt von mir einen Zehner ans Board, wenn die Falcons mehr Siege haben als die Giants zum Saisonende.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man kann bei den Chargers aber zumindest darauf hoffen, dass sie irgendwelche Wege finden sich selbst in den Fuß zu schießen und das bei Bedarf auch mehrfach.

    Die Dolphins müssen eben den nächsten Schritt zum Playoff-Team machen. Hatte ich auch mal kurz dran überlegt. Hängt natürich stark davon ab, wie man Tua sieht. Denke aber damit hast du sichere 7-8 Punkte und bei guter Entwicklung ist da auch was zweistelliges möglich.

    Bruder Zebedäus

  • Erzwolf Dann gleich doppelt sorry... Hätte ich gewusst, dass ich dir jedes mal einen Strich durch die Rechnung mache hätte ich es natürlich wieder so gemacht ;) Aber um dich zu beruhigen, dein Firstround Pick hat mich auch ziemlich gestresst....

    1.7. Packers - Wins: Hier hat mir Erzwolf - wie bereits erwähnt - einen Strich durch die Rechnung gemacht: ich hatte fest mit den 49ers in der ersten Runde geplant und die anderen Picks an dieser Stelle waren bereits gone... Deswegen hab ich hier darauf gesetzt, dass der MVP endlich den Stöpsel ausm After zieht und mit den Cheeseheads nochmal ne bomben Saison hinlegt, bevor er dann gen Sonnenuntergang reitet...

    2.2. Rams - Wins: Eigentlich wollte ich hier nen Loss Pick machen, aber ich war mir dann nicht mehr ganz schlüssig, auf wen ich setzen sollte. Im Nachhinein hätte ich wohl hier besser Detroit picken sollen, die waren noch auf dem Board, aber irgendwas hat mich dann dazu gebracht, auf die Rams und Wins zu setzen und das Loss Team nach hinten zu schieben... Ich hoffe, ich werds nicht bereuen

    3.7. Vikings - Wins: Hier wurde es knifflig, viel war nicht mehr auf dem Board, nach mir sollte nochmal Dante picken, der hatte sein Loss Team bereits also hab ich meinen Loss Pick auf 4.2. geschoben - gab da für meinen Geschmack auch noch genug Auswahl. Ich hab mich dann zwischen den Cardinals, den Broncos und den Vikings entscheiden müssen - allen 3 trau ich nen positiven Rekord zu, und am Ende hab ich auf Basis von Sympathie die Vikings gepickt....

    4.2. Panthers - Loss: Und so kams am Ende dazu, dass ich den Loss Pick - trotz anderer Planung - als letzten Pick noch hatte... Hier gabs dann viel Auswahl: Mein ursprünglicher Plan war Washington, aber viele haben die dann in den letzten Wochen doch deutlich besser beurteilt als ich. Also hab ich hier zwischen Panthers, Bengals und Giants wählen müssen... Bei den bengals ist es so, dass ich mich sowieso über jede Niederlage freue und ich wollte mich im Zweifelsfall nicht doppelt ärgern müssen. Und im Gegensatz zu Erzwolf bin ich sehr skeptisch, ob die Panthers das diese Saison direkt hinbekommen werden. Wir werden sehen, was Sam Darnold diese Saison macht... Jetzt hoff ich natürlich, dass er voll auf die Fresse fliegt... :D (sry)

  • Bin super zufrieden bis jetzt. Buccs W an 1 und Seahawks W an 18 Jets L an 19. Und dem Anschein nach bekomme ich am Ende ein Team das durchaus gewinnen kann. Mal sehen wie sich das am Ende ausgeht.

  • Browns W an 5: Ich hoere die "Reach" Schreie. Ich haette die Packers im Leben nicht nicht gepicked, aber die Situation ist mir einfach zu unsicher. 14 Ws oder nur 5? Da nehme ich die sicheren 11. Dass es dumm war die Texans Ls liegen zulassen, das steht auf einem anderen Blatt. Ist halt die Win first Mentalitaet.

    Seahawks W an 12: Ich mag sie nicht, aber sie finden immer einen Weg in die Playoffs. Daher waren sie ein No-brainer an dieser Stelle, selbst mit der schweren Division

    Vikings W an 21: Ich mag sie nicht, aber sie finden immer einen Weg in die Playoffs. Daher waren sie ein No-brainer an dieser Stelle mit der vermutlich nicht so schweren schweren Division

    Panthers L an 28: Run CMC kommt zurueck, aber Darnold ueberzeugt mich halt ueberhaupt nicht. Hatte mit dem 3. Pick Panthers, Falcons und Jaguars als Ls, konnte mich nicht entscheiden und bin daher mit den Vikings gefahren. Falcons haben viele Spiele weggeschmissen und die Jaguars sind einfach eine Wundertuete. Luck hat die Colts damals im ersten Jahr von 2-14 zu 11-5 gehievt, und sowas wollte ich mir mit Trevor Lawrence nicht einfangen.

    Wie vorher erwaehnt, die Jaguars sind schwer einzuschaetzen. In Liga 2 als #7 ovr fuer Ls gedrafted und in Liga 1 entgehen sie dem Schicksal an #32 nur, weil #31 eine andere Draftstrategie hatte.

    Wird spannend.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Watson zum Camp der Texans zurück. Nicht das die Texans L doch nicht sooo save sind :mrgreen:

    Könnte an den 50.000 Dollar liegen, die ihm sonst am Tag entgehen würden…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Selbst mit einem motivierten Watson, der die Liga in Passing Yards angeführt hat, waren die Texans am Ende bei 4-12, ich habe daher vollstes Vertrauen in meinen First Rounder.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eine Sperre droht ja auch noch

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Liga 3 ist auch durch. Ich bin dieses Jahr klar auf Wins gegangen und habe einen großen Risikofaktor mit drin:

    1-2 Chiefs W - vom Sympathiefaktor hätte ich lieber die an 1 gezogenen Buccs genommen, aber Mahomes wird Siege einfahren

    2-15 Packers W - wenn Rodgers ernsthaft spielt, dann ist dieser Pick ein Steal, sonst ein Rohrkrepierer ;)

    3-18 49ers W - ich hoffe, dass sie mich nicht erneut enttäuschen, eigentlich haben sie letztes Jahr ihr Pech aufgebraucht (und mir hier als first round pick zum Abstieg verholfen)

    4-31 Falcons L - die Wahl war nur noch zwischen Dolphins und Falcons Losses. Hier wird nicht viel liegenbleiben.

    Insgesamt bin ich optimistisch. Ob das so bleibt wird stark von dem Mann in Wisconsin abhängen.

  • So nun da der Draft durch ist möchte ich auch was dazu schreiben.

    Pick 1 an 1 war knifflig. Chiefs oder Buccs. Habe mir dann gedacht das die Buccs den einfacheren schedule haben. Rechne dort mit 12 Punkten.

    Seahawks dann an 16 wären ein Geschenk und konnte kaum glauben die dort zu bekommen. Denke 11 Punkte.

    Das ich direkt danach auch noch die Jets als L bekommen habe war ein für mich ebenso grosser Zufall und ich habe tatsächlich 3 meiner vorher auserkorenen Teams bekommen so 10 bis 11 Punkte.

    An letzter Stelle dann die Dolphins und zack 2 Teams aus einer Div. Aber ich glaube das sie beide Spiele gegen die Jets ziehen und für ne Überraschung gut sind. Denke 6 bis 9 Punkte.

    Mit Glück langt das für den Klassenerhalt. Mit dem Aufstieg hab ich wohl wenig zu tun.

  • Mich wundert, dass die fins bis an 32 durchgegangen sind. Ich hätte sie mit meinem letzten pick fast genommen. Aber ich kann den fins einfach nicht die Daumen drücken :madness

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 4-1: Colts W (Prediction: 10 Punkte)

    - Haben nachwievor ein gutes Team zusammen. Hab hier lange überlegt, ob ich anstelle der Colts eher die Steelers nehmen soll. Der Blick auf den Spielplan der Steelers hat mich dann aber zu den Colts gebracht. Und natürlich funkelt Wentz die Saison über wie ein heller Stern! :tongue2:

    Ich storniere hiermit den Colts Pick und wähle doch die Wins der Steelers. Ab diesem Pick bitte neu picken - an alle die danach kamen :mrgreen: :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn