• Ich hab Godrick gestern auch bezwungen. Im ersten Versuch :mrgreen: .

    Frag mich aber bitte nicht wie mir das gelungen ist :jeck:

    Btw. Das Schloss Sturmschleier ist großartig :thumbsup:

    Wie kann ich jetzt eigentlich die Große Rune nutzen? Habe sie im Großen Turm aktiviert, sehe aber nicht das die Attributverstärkung aktiv ist... :paelzer:

    Du muss sie zunächst an einem Savepunkt ausrüsten und dann einen Runenbogen zur Aktivierung verwenden. Den Runenbogen musst du übrigens nach jedem Tod wieder aufs Neue nutzen.

  • Du muss sie zunächst an einem Savepunkt ausrüsten und dann einen Runenbogen zur Aktivierung verwenden. Den Runenbogen musst du übrigens nach jedem Tod wieder aufs Neue nutzen.

    Ok danke. Wenn ich den Runenbogen verwende - habe einen - und sterbe ist der dann verbraucht oder kann man den unbegrenzt nutzen?

  • Ok danke. Wenn ich den Runenbogen verwende - habe einen - und sterbe ist der dann verbraucht oder kann man den unbegrenzt nutzen?

    Ne, das ist ein Verbrauchsgegenstand. Man bekommt zwar im Laufe des Spiels einige davon und die können zusätzlich auch gefarmt werden, aber aus Bequemlichkeit habe ich die Runen selten genutzt.

  • Spoiler anzeigen

    Der Fight mit Renalla echt nervig weil er über zwei Instanzen geht aber am Ende geil, wenn man sie packt :bounce:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Hab diese Woche auch angefangen und bin hooked obwohl ich soullikes bisher immer hab links liegen lassen.

    Ist schon nen Brett!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Boah was bin ich angepisst.

    Grad am zocken gewesen. Kurzen Stromausfall gehabt... Spielstand defekt..... Darf neuanfangen :maul:

  • Boah was bin ich angepisst.

    Grad am zocken gewesen. Kurzen Stromausfall gehabt... Spielstand defekt..... Darf neuanfangen :maul:

    Am PC? Richtig Mist .. :nono:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Versuch Nr. 297 gegen den Baumwächter.

    „Oh… sauber; läuft gut“

    „Fuck, fuck, fuck, fuck“

    „Ruhe bewahren! Komm den hast du gleich“

    „Fuck - vom Pferd gefallen - steh auf, steh auf!!“

    „Der ist fast tot! Jetzt bloß keinen Fehler machen“

    „FUUUUUUUUUCK!“

    „JAAAAAAAAAA!!“

    :jeck:

    So in etwa!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • So, bin seit Wochenende der neue Elden Lord, naja... oder auch nicht :rotfl:

    Was ein Trip das Game und das fast über einen Monat lang.

    Es gibt trotzdem noch vieles zu erledigen, bevor ich ins NG+ einsteige.

    Und vielleicht sollte ich vorher was spielen, was Spaß macht und etwas chilliger ist. Ich habe gehört Sekiro soll gut sein.

  • Wie haltet ihr es eigentlich mit den Asche-Geistern ?

    Immer die bestmögliche einsetzen ? Oder nur dann einsetzen, wenn man nach mehrere Anläufen kein Land sieht ?

    Spoiler anzeigen

    Ich frage, weil ich gerade auch bei meinem 4.Oberboss (Morgot) keine Probleme hatte (1.Versuch). Ich nutze die mimic-tear. Hatte die gefunden, lange bevor ich nun hier und da gelesen/gehört habe, dass die wohl arg überpowert ist.

    Bei manchem Zwischen/ Optionalboss brauche ich auch mal ein par mehr Anläufe.


    Kann mir den Einsatz aber auch irgendwie nicht verkneifen. Womit dann eben auch das Triumphgefühl eines lange erarbeiteten Sieges weg fällt. So richtig zufrieden bin ich damit aktuell nicht.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (29. März 2022 um 21:28)

  • Wie haltet ihr es eigentlich mit den Asche-Geistern ?

    Immer die bestmögliche einsetzen ? Oder nur dann einsetzen, wenn man nach mehrere Anläufen kein Land sieht ?

    Spoiler anzeigen

    Ich frage, weil ich gerade auch bei meinem 4.Oberboss (Morgot) keine Probleme hatte (1.Versuch). Ich nutze die mimic-tear. Hatte die gefunden, lange bevor ich nun hier und da gelesen/gehört habe, dass die wohl arg überpowert ist.

    Bei manchem Zwischen/ Optionalboss brauche ich auch mal ein par mehr Anläufe.


    Kann mir den Einsatz aber auch irgendwie nicht verkneifen. Womit dann eben auch das Triumphgefühl eines lange erarbeiteten Sieges weg fällt. So richtig zufrieden bin ich damit aktuell nicht.

    War bei mir situativ, hab meistens erst einmal ohne versucht und gerade zu Beginn die Spirits gar nicht verwendet. Die Problematik, die du beschrieben hast, habe ich nämlich auch so empfunden, da ich es gewohnt war die Souls Spiele eigentlich immer alleine und ohne NPCs zu spielen. Dazu kommt, dass gerade der Mimic bis zu seinem Nerf recht OP war, was bei Verwendung schon den Spielspaß mindern kann.

  • War bei mir situativ, hab meistens erst einmal ohne versucht und gerade zu Beginn die Spirits gar nicht verwendet. Die Problematik, die du beschrieben hast, habe ich nämlich auch so empfunden, da ich es gewohnt war die Souls Spiele eigentlich immer alleine und ohne NPCs zu spielen. Dazu kommt, dass gerade der Mimic bis zu seinem Nerf recht OP war, was bei Verwendung schon den Spielspaß mindern kann.

    Habe mal die Patchnotes nachgeschaut, Mimic tear damage runtergeschraubt. Mmh, also hab ich schon mit der schwächeren / generften Variante gestern Morgot gelegt.

    Eigentlich will ich es ja auch immer allein schaffen und habe die die 4 Souls -Spiele auch komplett ohne NPC Hilfe geschafft (da wusste ich gar nicht, dass sowas geht bzw. wie).

    Bei den Oberbossen, wie gestern bei Morgot, ist meine Taktik eigentlich, beim 1.Versuch schon die Asche oder NPC zu beschwören, einfach um etwas zusätzliche Zeit zu haben, um Ihn erstmal anzuschauen und evtl. das ein oder andere Angriffsmuster schonmal zu sehen usw. In der Erwartung, das ich beim 1.Versuch trotz Hilfe sowieso keine Chance haben werde. Nun aber schon der 2. Oberboss: 1.Versuch -> gelegt.

    Werde wohl mal versuchen, die mimic wegzulassen und statt dessen mit Oleg oder einer anderen Asche die größeren Kämpfe angehen.

    Ganz darauf verzichten, tue ich mich schwer, weil es ja schon ein elementares Spielelement ist. Es würde ja dem Erkunden der ganzen extra markierten Gräber-Dungeons, die eigentlich nur zum Lilien-Farmen da sind, den Sinn nehmen, wenn man darauf verzichtet.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • 12 Stunden im Game und nachdem ich zu Beginn mit meinem Astrologen überall nur aufs Maul bekommen habe stellt sich so langsam Besserung ein. Glaub ich trau mich demnächst mal wieder nach Stormveil Castle ... da ist noch ne große Rechnung offen mit dem Drecksack nach dem Tunnel!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wie haltet ihr es eigentlich mit den Asche-Geistern ?

    Immer die bestmögliche einsetzen ? Oder nur dann einsetzen, wenn man nach mehrere Anläufen kein Land sieht ?

    Mache es auch wie Bullzeye, je nach Situation und Laune :mrgreen:

    Für mich gibt es keine ehrenhaften Kämpfe in Elden Ring. Bosse wenden auch gemeine Tricks an und nicht nur die Mimic Tear (der immer noch stark ist) sondern auch andere Aschen sind gut. Fällt mir spontan der Hund ein, der Bosse mit mit "scarlet rot" infiziert, die dann über Zeit sterben. Kannst also im Kreis rumlaufen und abwarten bis der Boss von alleine stirbt. Funktioniert vielleicht nicht bei allen Bossen, aber bei den meisten. Das Spiel gibt euch eben die Möglichkeit, den Schwierigkeitstragrad selbst festzulegen mit Ashes of War, Beschwörungen oder Koop Partnern. Wer hingegen die ultimative Herausforderung sucht, der spielt halt ohne "Hilfe".

  • Für mich gibt es keine ehrenhaften Kämpfe in Elden Ring. Bosse wenden auch gemeine Tricks an

    Dafür bekommen sie in der Regel kein Rematch, bei dem sie mit dem Erlernten neu auftrumpfen können.

    Das bringt mich übrigens zu der Frage, ob es in irgendeinem Videospiel schonmal solche Bosse gab, die "gelernt" haben? also vielleicht auf patterns verzichten, in denen sie besonders viel Schaden genommen haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dafür bekommen sie in der Regel kein Rematch, bei dem sie mit dem Erlernten neu auftrumpfen können.

    Einige kommen schon öfters zurück, aber sie lernen einfach nicht :mrgreen:

    Das bringt mich übrigens zu der Frage, ob es in irgendeinem Videospiel schonmal solche Bosse gab, die "gelernt" haben? also vielleicht auf patterns verzichten, in denen sie besonders viel Schaden genommen haben.

    :paelzer: glaube nicht.

    Ich kann mich nur an die Herr der Ringe Spiele erinnern mit dem Nemesis System. Aber da reagiert ein Boss eher auf Spielweise des Spielers und Begegnung, nur per Dialog.

  • Ich kann mich nur an die Herr der Ringe Spiele erinnern mit dem Nemesis System. Aber da reagiert ein Boss eher auf Spielweise des Spielers und Begegnung, nur per Dialog.

    Hmmmmm, ich meine mich zu erinnern, dass es da doch auch Auswirkungen auf die Art und Weise des Kampfes gab. Ich hab z.B. mal einen Orc von hinten erdolcht und als er dann wiederkam hatte er die Eigenschaft "Paranoid" oder so ähnlich, d.h. man konnte ihm durch Schleichattentate keinen Schaden mehr hinzufügen und musste ihn auf anderem Wege killen. Die Gegner haben also durchaus "gelernt", es war aber nicht oft der Fall.

  • Hmmmmm, ich meine mich zu erinnern, dass es da doch auch Auswirkungen auf die Art und Weise des Kampfes gab. Ich hab z.B. mal einen Orc von hinten erdolcht und als er dann wiederkam hatte er die Eigenschaft "Paranoid" oder so ähnlich, d.h. man konnte ihm durch Schleichattentate keinen Schaden mehr hinzufügen und musste ihn auf anderem Wege killen. Die Gegner haben also durchaus "gelernt", es war aber nicht oft der Fall.

    Ahh stimmt ja, da kann ich mich auch an was erinnern. War generell ein cooles System und Spiel.

    Wenn man viel geschlichen ist und Attentate verübt hat , haben auch die Standard Gegner untereinander schändlich über den Spieler gesprochen. Das er feig und hinterhältig sei. Und Bosse (nicht alle) haben dadurch auch andere Taktiken angewandt.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (31. März 2022 um 12:29)

  • Ahh stimmt ja, da kann ich mich auch an was erinnern. War generell ein cooles System und Spiel.

    Absolut. Wundert mich sehr, dass das bisher noch nicht kopiert wurde. Denke da ist viel Potential vorhanden. Auch Richtung Storytelling.

  • Das Xenomorph in Alien Isolation hat mitgelernt, wo sich der Spieler versteckt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Absolut. Wundert mich sehr, dass das bisher noch nicht kopiert wurde. Denke da ist viel Potential vorhanden. Auch Richtung Storytelling.

    Weil Warner Bros. auf das Nemesis System ein "Patent" hat und somit kein anderer es nutzen darf, kein scheiss :mrgreen::marge

  • 12 Stunden im Game und nachdem ich zu Beginn mit meinem Astrologen überall nur aufs Maul bekommen habe stellt sich so langsam Besserung ein. Glaub ich trau mich demnächst mal wieder nach Stormveil Castle ... da ist noch ne große Rechnung offen mit dem Drecksack nach dem Tunnel!

    Welcher Drecksack nach welchem Tunnel? :mrgreen: