[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2021

  • Bin auch wieder dabei.

    Tendiere auch eher zu den Lösungen b) oder c), bin aber auch noch am überlegen wie man das am besten angeht.

  • Falls ihr euch für eine Aufstockung entscheiden solltet, werfe ich frühzeitig meine Bears-Kappe in den Ring ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn


  • Ich bin natürlich dabei und schlage offiziell eine Abstimmung vor.

    Wie genau die Abstimmung aussieht -sprich welche Punkte zur Wahl stehen - sollte man komplett dem Commish ( Dante ) überlassen.

    Er kennt die Liga ( bzw. das Format ) , kennt die Member , weiß über FF - Football bescheid und ist mMn (!) daher bestens qualifiziert die Abstimmungspunkte dementsprechend "auszuformulieren".

    Ich möchte überhaupt nicht drängeln , plädiere aber offen und ehrlich für zeitnahes Handeln.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bin selbstverständlich weiter dabei und hätte auch gleich einen (gerade spontan entwickelten) Vorschlag zum schedule:

    - Plan B --> also 16 Wochen

    - "wie im richtigen Football" ;) so was ähnliches wie einen first- bzw. last-place-schedule; soll heißen als zusätzliche Runde der 1. der letzten Saison gegen den 2., der 3. gegen den 4. und so weiter bis zum 15. gegen den 16.; das ganze am besten gleich in Woche 1 und danach von Woche 2 bis 16 den üblichen jeder-gegen-jeden-Spielplan

    - 100% fair? natürlich nicht, aber das ist eh kein Spielplan zu keiner Zeit; und wenn du die Liga gewinnen willst, musst du ohnehin jeden schlagen (zur Not halt auch 2 mal :mrgreen: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Bin selbstverständlich weiter dabei und hätte auch gleich einen (gerade spontan entwickelten) Vorschlag zum schedule:

    - Plan B --> also 16 Wochen

    - "wie im richtigen Football" ;) so was ähnliches wie einen first- bzw. last-place-schedule; soll heißen als zusätzliche Runde der 1. der letzten Saison gegen den 2., der 3. gegen den 4. und so weiter bis zum 15. gegen den 16.; das ganze am besten gleich in Woche 1 und danach von Woche 2 bis 16 den üblichen jeder-gegen-jeden-Spielplan

    - 100% fair? natürlich nicht, aber das ist eh kein Spielplan zu keiner Zeit; und wenn du die Liga gewinnen willst, musst du ohnehin jeden schlagen (zur Not halt auch 2 mal :mrgreen: )

    Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz verkehrt ;)

    Ich stelle heute im Laufe des Tages mal ein paar Doodles ein.

  • Bin selbstverständlich weiter dabei und hätte auch gleich einen (gerade spontan entwickelten) Vorschlag zum schedule:

    - Plan B --> also 16 Wochen

    - "wie im richtigen Football" ;) so was ähnliches wie einen first- bzw. last-place-schedule; soll heißen als zusätzliche Runde der 1. der letzten Saison gegen den 2., der 3. gegen den 4. und so weiter bis zum 15. gegen den 16.; das ganze am besten gleich in Woche 1 und danach von Woche 2 bis 16 den üblichen jeder-gegen-jeden-Spielplan

    - 100% fair? natürlich nicht, aber das ist eh kein Spielplan zu keiner Zeit; und wenn du die Liga gewinnen willst, musst du ohnehin jeden schlagen (zur Not halt auch 2 mal :mrgreen: )

    Kannst du den Sinn dahinter näher erläutern ? Also wenn es einen gibt ? ;) Da wäre ich ja noch eher für Random für die zusätzliche Woche...

    Ich bin ehrlicherweise immer noch für Aufstockung auf 18 Teams und jeder gegen jeden 1mal

  • Kannst du den Sinn dahinter näher erläutern ? Also wenn es einen gibt ? ;) Da wäre ich ja noch eher für Random für die zusätzliche Woche...

    Ich bin ehrlicherweise immer noch für Aufstockung auf 18 Teams und jeder gegen jeden 1mal

    Ich bin jetzt nicht earl aber er schrieb ja anlehnend an das nfl System wo ja in den "freien Spielen" auch der 4. einer division auf einen anderen 4. trifft und ein Sieger auf einen anderen Sieger einer anderen div trifft. Da wir keine division haben würde so eben der 1. gg den 2., der 3. gg den 4. usw spielen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich bin jetzt nicht earl aber er schrieb ja anlehnend an das nfl System wo ja in den "freien Spielen" auch der 4. einer division auf einen anderen 4. trifft und ein Sieger auf einen anderen Sieger einer anderen div trifft. Da wir keine division haben würde so eben der 1. gg den 2., der 3. gg den 4. usw spielen.

    ah ok das hatte ich überlesen...danke

  • Wir draften am Mittwoch, den 8. September um 21:00 Uhr! :deal:

    Dann möchte ich gleich einmal die unverbindliche Frage stellen, ob es auch möglich wäre, den Beginn auf 21:30 zu verschieben; kann mittwochs immer erst so ab 21:40 und würde in dem Fall nur den ersten Pick vom Automaten durchführen lassen müssen und nicht das erste Drittel des Drafts :help

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Dann möchte ich gleich einmal die unverbindliche Frage stellen, ob es auch möglich wäre, den Beginn auf 21:30 zu verschieben; kann mittwochs immer erst so ab 21:40 und würde in dem Fall nur den ersten Pick vom Automaten durchführen lassen müssen und nicht das erste Drittel des Drafts :help

    Von mir aus kein Problem, ich weiß aber, dass der Rest teilweise 21:00 schon spät findet…

    Aber gerne mal Meinungen dazu :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. August 2021 um 23:36)

  • Also für mich wäre 21 Uhr auch extremst ungünstig, da ich dann ggf zumindest zu Beginn der Draft gleich 3 drafts parallel hätte. Hinzu kommt noch, dass ich in der Woche Chemo habe und ich zudem nicht genau weiß, was die Müdigkeit macht. Das wäre aber auch bei einer einzelnen Draft das Problem und hätte ich generell in der Woche des saisonstarts, da die Chemo am Montag ist. Da hoffe ich mal, dass es am Mi schon wieder geht aber gegen einen späteren Beginn hätte ich nichts, dann wären es hoffentlich nur noch 2 drafts, von der eine dann auch schon um 21 begonnen hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Also für mich ist der Termin eh schon ungünstig, weil im Urlaub und 21 Uhr dann auch schon spät, wenn die Kids am nächsten morgen um 5 auf der Matte stehen...deshalb bei mir sehr ungern nach 21 uhr

  • Die 2. Umfrage ist auch entschieden, wir werden die Schedule um ein Spiel auf 16 Matchups erweitern. Das zusätzliche Matchup wird geranked, d.h. anhand der Platzierungen aus der Vorsaison spielen 1-2, 3-4, 5-6, usw. Und das wird gleich am ersten Spieltag stattfinden.

    Ich persönlich habe aber die Idee der Ausweitung auf 18 Teams noch nicht aufgegeben und würde darüber für 2022 gerne erneut abstimmen. Dann hätten wir ein bißchen mehr Vorlauf und können über das genaue Prozedere etwas ausführlicher diskutieren und schon im diesjährigen Saisonverlauf dafür planen.

    Was die Draftzeit angeht, stelle ich schnell ein neues Doodle ein und wir nehmen dann das, was dabei rauskommt. Wenn es einem egal ist, darf man natürlich auch beides ankreuzen.

    LINK GELÖSCHT UND SPÄTER NEU EINGESTELLT

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. August 2021 um 10:47)