Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2021/2022

  • Bei den anderen kam sowas nur irgendwie nie raus...

    Zumal eigentlich die Rückendeckung durch die höchste Politik hier der eigentliche Skandal ist. Wer weiß, ob Müller und Co sonst nicht nach Italien "rübergemacht" hätte

    Wenn man mal drüber nachdenkt, ist die Steuerbehörde und die Strafverfolgung auch eine Art VAR.

    Da bin ich als Bayernfan in eine warme Geborgenheit gehüllt, wenn Ich erkenne, dass es zu allen Zeiten Leute gab, die sich um uns gesorgt haben und uns "in der Not" eine Hand reichen konnten.

    Wenn Fans anderer Vereine dann nicht gönnen können, dann ist das zwar traurig, aber die Welt ist eben nicht perfekt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ein Wechsel von Kehrer aus Paris für 12 Mio soll ja kurz vor dem Abschluss stehen - frage mich gerade warum man auf RV noch Bedarf sieht wo man dort doch eigentlich schon 3 Spieler hat mit Pavard, Stanisic und Sarr

  • ein Wechsel von Kehrer aus Paris für 12 Mio soll ja kurz vor dem Abschluss stehen - frage mich gerade warum man auf RV noch Bedarf sieht wo man dort doch eigentlich schon 3 Spieler hat mit Pavard, Stanisic und Sarr

    Wurde von Florian Plettenberg (Sport1) und Altschäffl (Sport Bild) schon dementiert.

    Vielleicht wurde BayerN mit Bayer verwechselt. :madness

    https://sportbild.bild.de/fussball/inter…7650.sport.html

  • ein Wechsel von Kehrer aus Paris für 12 Mio soll ja kurz vor dem Abschluss stehen - frage mich gerade warum man auf RV noch Bedarf sieht wo man dort doch eigentlich schon 3 Spieler hat mit Pavard, Stanisic und Sarr

    Ich würde vermuten, dass es eine Ente ist und Kehrer nicht kommt. Altschäffl von der SportBild hat das Gerücht bereits dementiert und zumindest bei Transfers, die kurz vor dem Abschluss stehen, ist der eigentlich in Bezug auf Bayern eine ganz gute Quelle.

    Auch wenn ich ihn mir sicher nicht als Neuzugang wünsche würde, wäre Kehrer aber schon ein deutliches Upgrade als Backup im Vergleich zu Stanisic und Sarr.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und der hat wiederum den Verein durch den Verkauf von Kalle rummenigge an Inter saniert.

    Ja woher kommt den jetzt unser Erfolg? Durchs Olympiastadion, den Bomber, Beckenbauer, Inter Mailand ? :paelzer:  :xywave:

    Der konkrete sportliche Erfolg hängt natürlich immer an Spielern und Trainer. Insofern wäre - bezogen auf die 70er - meine #1 Gerd Müller, gefolgt von Beckenbauer und zahlreichen anderen.

    Der langfristige Erfolg beruht m. E. auf dem soliden finanziellen Fundament. Insofern kann man m. E. Uli Hoeneß gar nicht genug danken, auch wenn sein Ruf in den letzten Jahren aus anderen Gründen gelitten hat.

    Natürlich gibt es immer wieder einzelne Umstände, Verträge oder Transfers, die günstig oder ungünstig sind oder die sich mehr oder weniger positiv auswirken. Das Olympiastadion mieten zu können, hat sicher nicht geschadet, und der Rummenigge-Transfer war ein wichtiger Schritt, weil er die Bayern 1984 in die schwarzen Zahlen gebracht hat. Aber letztlich kommt es darauf an, aus dem Umständen und den sich bietenden Chancen etwas zu machen und mehr gute als schlechte Entscheidungen zu treffen. Chancen hatten auch andere, aber Hoeneß hat die Bayern wirtschaftlich von "fast pleite" und dem drohenden sportlichen Verfall dauerhaft finanziell und sportlich in die europäische Spitze geführt und dort gehalten.

  • ein Wechsel von Kehrer aus Paris für 12 Mio soll ja kurz vor dem Abschluss stehen - frage mich gerade warum man auf RV noch Bedarf sieht wo man dort doch eigentlich schon 3 Spieler hat mit Pavard, Stanisic und Sarr

    Wenn der wirklich nur 12 Millionen kosten sollte sofort her damit. Der kann hinten alles spielen, ist noch jung und hat richtig Potential. Wenn Nagelsmann den hinbekommt kann das ein absoluter Schnapper werden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der nächste Trainingsinhalt dürfe feststehen, nachdem wir die Hälfte des Spiels damit verbracht haben unerfolgreich hinten raus spielen zu wollen.

    Für Musiala dürfte neben der offensichtlichen Leistung, der Umstand sprechen, dass er sich auch mal gewinnbringend ins Mittelfeld fallen lassen kann, um als dringend benötigte Anspielstation zu dienen.

    Bei Sanes Leistung war ich drauf und dran zu sagen, den kann man so eigentlich nicht auswechseln ohne ihn zu "beschädigen", aber es gab eben auch noch ein Spiel zu gewinnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Sanes Leistung war ich drauf und dran zu sagen, den kann man so eigentlich nicht auswechseln ohne ihn zu "beschädigen", aber es gab eben auch noch ein Spiel zu gewinnen.

    Und die Pfiffe und der Jubel tun ihr übrigens. Den Willen würde ich ihm weiter nicht absprechen (sein Verhalten bei der Arbeit nach hinten ist m.E. besser geworden). Aber nach vorne ist es halt einfach nur schlecht/unglücklich. Bin gespannt wie das weitergeht. Von der Leistung her ist er zur Zeit Winger Nr 4...

    Ich hoffe inständig, dass das mit Sabitzer klappt und man von der eigenen Resterampe noch wenn loswird...

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kimmich verlänger bis 2025. Sehr gut. :top:

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kimmich verlänger bis 2025. Sehr gut. :top:

    Nette PK mit Kimmich übrigens. Hat auch aufgezäht was er von den jeweiligen Trainern mitgenommen hat. Einer fehlte in der Aufzählung.... :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Nette PK mit Kimmich übrigens. Hat auch aufgezäht was er von den jeweiligen Trainern mitgenommen hat. Einer fehlte in der Aufzählung.... :mrgreen:

    Mein erster Gedanke war Klinsmann, doch für den ist Kimmich dich noch zu jung. Daher schwanke ich zwischen Kovac und Löw. :paelzer:

  • Mein erster Gedanke war Klinsmann, doch für den ist Kimmich dich noch zu jung. Daher schwanke ich zwischen Kovac und Löw. :paelzer:

    Klinsmann ist jetzt mittlerweile 12 Jahre her. Als Zuschauer mag einem das wie gestern vorkommen, aber das ist jetzt schon eine Ewigkeit.

    Ich denke Mile High hat auf Kovac angespielt

  • Als Zuschauer mag einem das wie gestern vorkommen

    oh ja, Damals kam zu seiner Unfähigkeit auch noch ein richtig schwacher Kader.

    aber alles vergeben und vergessen nach der Herthageschichte. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Von jedem Trainer nimmt man etwas für sich persönlich mit. Natürlich war die Zeit bei Hansi Flick sehr prägend, weil wir alles gewonnen haben. Pep hat mich in der Rückrunde zum Stammspieler gemacht. Bei Carlo habe ich die meisten Saisontore gemacht. Jupp Heynckes hat mich wieder zum Stammspieler gemacht. Ich konnte von allen Trainern etwas mitnehmen, auch wenn es unterschiedliche Typen waren. Jetzt bin ich aber sehr froh, dass wir erstmal auf der Trainerposition Ruhe haben."

    #FIREJOSEPH

  • Besteht ja eine gewisse Chance, dass Barca ohne Messi ein härterer Gegner ist (Ewing-Theorie), aber die Gruppe ist natürlich machbar für uns.

    Mit Lissabon und Kiev kommt man auch gut rum. bis dahin ja noch nicht mit dem Zug.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sky Sport News HD berichtet wir stehen wohl gerade in Verhandlungen mit Gladbach über einen Wechsel von Matze Ginter

    Ich hoffe das ist nur ein Gerücht.

    Weil wir erzählen überall das wir keine Kohle haben, vergraulen Boa (der sicher noch 1 Jahr geblieben wäre) um dann jemanden zu holen der nächstes jahr Ablösefrei ist... :thumbsup:

    #FIREJOSEPH

  • Sabitzer Deal ist so gut wir durch. M.E. ein sehr sehr guter Transfer. Nicht das Ding wo alle Hurra schreien, aber für die Mannschaftstruktur sehr wichtig. Dazu mit 15 Mios ein OK Deal. Hoffentlich wird man jetzt irgendwie noch 1-2 eigene Ladenhüter los.

    #FIREJOSEPH

  • wer sind denn die "Ladenhüter" für dich?

    der Kader ist doch eigentlich so klein, dass mir bis auf Roca eigentlich keiner ins Auge springt

    Ergänzend zu dem was der Gringo gesagt hat noch Tolisso. Dessen Vertrag läuft aus und eine wirkliche Rolle spielt er nicht. Jetzt könnte man nochmal $$ machen.

    #FIREJOSEPH

  • Ergänzend zu dem was der Gringo gesagt hat noch Tolisso. Dessen Vertrag läuft aus und eine wirkliche Rolle spielt er nicht. Jetzt könnte man nochmal $$ machen.

    Sarr hatte bereits 4 Einsätze diese Saison, Tolisso 3 - Ladenhüter sieht für mich jetzt anders aus

    zudem leuchtet mir nicht ein warum man Roca (0 Einsätze) behalten sollte aber Tolisso abgeben sollte

    Cuisance hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm das der wieder zurück ist

  • Sarr hatte bereits 4 Einsätze diese Saison, Tolisso 3 - Ladenhüter sieht für mich jetzt anders aus

    zudem leuchtet mir nicht ein warum man Roca (0 Einsätze) behalten sollte aber Tolisso abgeben sollte

    Sarr hat gegen den Bremer SV 90 Minuten spielen dürfen. Ansonsten hat er in den drei Einsätzen zusammen 19 Minuten gespielt, obwohl er auf RV eigentlich der erste Ersatz für Benjamin Pavard sein sollte und dieser aktuell verletzt ist.

    Wenn Pavard nach der Länderspielpause zurück ist, wird Sarr wohl vollkommen außen vor sein.

    Tolisso wird es deutlich schwerer haben auf Einsätze zu kommen, wenn Sabitzer da ist und er ist im Unterhalt deutlich teurer als Marc Roca.

    Roca hat übrigens 0 Einsätze, weil er sich kurz nach Beginn der Vorbereitung das Außenband im Sprunggelenk gerissen hat.

    Er dürfte wohl auch zeitnah ins Training zurück kehren.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016