Minnesota Vikings 2021

  • Wo steht denn, dass ihr die geringste Impfquote habt? Hätte gedacht, dass wir da die unrühmliche Spitze sind.

    Nicht einmal den Ungeimpft-Bowl gewinnen wir.


    Was können die Vikings eigentlich?!

  • ...und immer noch sind 12 von 53 Spielern nicht geimpft, darunter fünf Starter:

    ...und somit auch immer noch die niedrigste Impfquote aller Teams - warum, warum, warum nur? :cards:bengal:stone

    Wenn ich es richtig gesehen habe, steht im Artikel allerdings nicht oder NICHT VOLLSTÄNDIG. Die Vikings hatten vor kurzem (1 Woche?) nochmal einen Experten da, der Überzeugungsarbeit leisten sollte.

    Falls dieser Termin erfolgreich gewesen sein sollte, dann wären die Überzeugten auch bei den 12 Personen eingeschlossen. Ist jetzt natürlich nicht gesetzt, dass es Überzeugte gab, aber ob der Termin erfolgreich war, kann man mit solchen Zahlen ja frühstens 3 Wochen nach dem Termin erkennen.

  • Habt ihr alle ein star Tribune Abo? Weil for free kann man dort ja nix lesen oder?

    Der Artikel ist/war frei zugänglich :madness - hatte mich auch ein wenig gewundert. Auch das Feature von Andrew Krammer über Danielle Hunter war offen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also bei mir hat es tatsächlich geklappt ihn zu lesen, indem ich den Ladeprozess abgebrochen habe bevor die Paywall greift.

    Es gibt ja manchmal noch einen kleinen zeitlichen Versatz zwischen Aufploppen des Artikels und Verschlüsselung durch die Paywall. Klappt aber nicht immer.

  • Und da ist die O'Neill-Extension:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War ja nicht anders zu erwarten, guter Move :) - wenn auch nicht günstig, aber Qualität kostet eben...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das stand schon vor einer Weile mal irgendwo, kann sich natürlich auch geändert haben. Aktuell liegen wir lt. des Artikels aus der Star Tribune von gestern bei 77 Prozent Durchgeimpften (41 von 53). Ihr?

    Laut Ben Goessling (Twitter) sind übrigens tatsächlich "several players" "in progress", was ich jetzt mal so interpretiere, dass sie die erste Impfung bekommen haben.

    Was nun several bedeutet ist auch nicht klar aber wenn ich mich an den Englischunterricht erinnere, ist several schon etwas mehr als some oder few oder?

    Mein Tipp wäre ja, dass H. Smith dabei wäre. Könnte in Zusammenhang mit seiner extension stehen. Hatte mich schon gewundert, dass ein unvaxxed player so eine massive Verlängerung bekommt. Ist aber auch nur bunte Raterei jetzt.

  • Laut Ben Goessling (Twitter) sind übrigens tatsächlich "several players" "in progress", was ich jetzt mal so interpretiere, dass sie die erste Impfung bekommen haben.

    Was nun several bedeutet ist auch nicht klar aber wenn ich mich an den Englischunterricht erinnere, ist several schon etwas mehr als some oder few oder?

    Mein Tipp wäre ja, dass H. Smith dabei wäre. Könnte in Zusammenhang mit seiner extension stehen. Hatte mich schon gewundert, dass ein unvaxxed player so eine massive Verlängerung bekommt. Ist aber auch nur bunte Raterei jetzt.

    Ja mit smith könntest du richtig liegen, war auch mein erster gedanke. Ich fände es noch cool wenn tomlinson und cook sich impfen lassen würden. Tomlinson einfach weil sein interior line mate pierce letztes Jahr den opt out gewählt hat.

  • Wie man im unten verlinkten Video sieht, trägt Cook im Locker Room - im Gegensatz zu Mattison und Mond - kein rotes Armband und keine Maske. Folglich muss er also inzwischen geimpft sein. Immerhin mal einer ;)

    Bei Jefferson hängt das rote Armband im Locker, oder? D.h. der wäre auch nicht geimpft :bengal

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei Jefferson hängt das rote Armband im Locker, oder? D.h. der wäre auch nicht geimpft :bengal

    Nein, das hat er evtl. nach der Impfung dort eingelagert. Er trägt ja auch keine Maske ;) - edit: sieht mir eh ein bisschen zu groß aus

    Bild 11: https://www.vikings.com/photos/players…af-ffa6dd2e3e18

    Mattison könnte übrigens Ärger bekommen, wenn ein Offizieller das Video mit seiner Trageweise sieht...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. September 2021 um 12:37)

  • Daher Mattison zu den Ravens für einen 3rd und dafür Murray signen :thumbsup:

    Hast Du etwa diesen wilden Artikel von Zone Coverage gelesen? Der letzte Satz (sinngemäß): "Wenn die Ravens keinen 2nd oder 1st bieten, wird das aber eher nichts werden" :neubi:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, heute geht es (endlich) los. Was ist euer Gefühl?

    Ich denke, dass die Vikings das packen sollten, aber gerade zu Anfang kann Alles passieren.

    Tipp: Sieg Vikings mit 1 TD Vorsprung

    Was sagt Ihr?

    NFL/Vikings since 2019

  • So, heute geht es (endlich) los. Was ist euer Gefühl?

    Ich denke, dass die Vikings das packen sollten, aber gerade zu Anfang kann Alles passieren.

    Tipp: Sieg Vikings mit 1 TD Vorsprung

    Was sagt Ihr?

    Erstmal sage ich auch noch Herzlich Willkommen!

    Heute wird sich dann zeigen wie gut die Mannschaft wirklich ist.

    Ich sehe im Prinzip viel Potential im Team, was ich ja auch in der Offseason des öfteren angemerkt habe.

    Mit dem Potential ist es halt immer das Problem, dass es auch abgerufen werden muss. Wenn Sie das schaffen, dann sollten wir heute definitiv gewinnen.

    Ich habe vor dem ersten Spiel allerdings nie eine echte Ahnung ob das alles klappt, weshalb ich mit allem rechne heute.

    Die Inactives sind da. Mit Dantzler war ja nach den Berichten zu rechnen. Was mit dem passiert ist, ist mir auch ein Rätsel. Bei Mond konnte man es befürchten. Ich verstehe es nicht, aber gut.

  • Wenns was werden soll heuer, sollte man Cincinnati schlagen. Am Papier haben wir eigentlich "nur" ein negatives Mismatch in meinen Augen und das sind deren WR gegen unsere Secondary. Hier wird auch viel davon abhängen ob wir einen Pass Rush kreieren können.

    Ich hoffe auf einen Sieg, die Qualität am Platz sollte vorhanden sein.

  • Wow, das war wohl die schwächste HZ seit W2 gegen Indy letztes Jahr?!

    Katastrophales Playcalling, sloppy play mit 10 (!!!) penalties. Die OLine ist komplett überfordert. Keine Ahnung ob man das in der HZ noch richten kann

  • Defensiv sah das über weite Teile ganz vielversprechend aus. Offensiv könnte das eine lange Saison werden. Penalties eine einzige Katastrophe.

    In den Special Teams scheinen wir mittlerweile Clutch Kicks zu können. Punting fand ich auch in Ordnung. Insbesondere in der Overtime.

    Spieler des Spiels für mich Michael Pierce. Big man can move.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ja, die 2. Hälfte war in Ordnung. Aber die CBs dürften erneut ein Problem werden und über die OLine verliere ich jetzt mal kein Wort. Die Refs waren sicher nicht auf unserer Seite, beide Entscheidungen in der Booth waren gegen uns obwohl beide tendenziell zu unseren Gunsten zu entscheiden waren.

    Immerhin hat man am Schluß etwas Leben gesehen von der Truppe. Trotzdem natürlich viel zu wenig für den Anspruch, den man zu haben scheint

  • Selbst geschlagen, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

    Die Defense wird sich finden, sind eben viele neue dabei und phasenweise war das schon richtig gut.

    Offensiv muss einfach die Execution besser werden.

    Die Saison ist lang...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mal wieder eine unnötige Niederlage auf eine typische Vikings Weise. Auch wenn einiges an positivem zu sehen war, die Penalties gingen ja wohl gar nicht. Dann auch noch verteilt, alle (!) OLiner hatten mindestens einen Penalty, dazu Ham, da reicht es auch nicht, z.B. Hill durch Darrisaw zu ersetzen. Sowas ist einfach mangelnde Vorbereitung, da gibt es keine Entschuldigung. Auch für den Challenge von Zimmer nicht. Das sah zwar so aus, als wäre Jefferson in der Endzone gewesen, aber der potentielle Verlust des Timeouts sollte das Risiko überwiegen, den Bll von der 1 Yard Linie nicht in die Endzone zu bekommen. Run Blocking war zwar nicht besonders, aber das Vertrauen in die Offense sollte man haben. Cousins hatte auch seine Anlaufschwierigkeiten, mit mehrenen zu spät oder zu kurz geworfenen Bällen. Bei seinen traditionellen Schwierigkeiten zu Beginn einer Saison in Schwung zu kommen habe ich so langsam den Eindruck, dass err "Oldschool" in der Hinsicht ist, dass er in der Offseason wenig tut, und in Preseason bzw. den ersten Spielen erst langsam wieder in Footballform kommt.

    Die Defense mit Licht und Schatten, insbesondere im Secondary. Auch die Run Defense war noch nicht wirklich das, was man nach den Verpflichtungen und Tönen aus dem Camp erwarten durfte. In der Verlängerung sieht man erst stark aus, und bekommt auch den notwendigen Stop hin, nur um dann beim entscheidenen 4th Down einen WR aus den Augen zu verlieren. Ähnlich die Offense, da scheint man das Spiel in OT endlich im Griff zu haben, und dann kommt der Fumble bei einem Allerweltsplay. Wie schon gesagt, typisch Vikings irgendwie. Man fragt sich mal wieder, warum man sich das alles von Saison zu Saison wieder antut.

    Was sehr positiv war heute waren die Special Teams. Der neue Punter scheint ein deutliches Upgrade zu sein, Joseph mit einem Clutch Career Long FG, und Coverage war auch die meiste Zeit ganz annehmbar. Darauf läßt sich aufbauen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bitterer Auftakt. Aber als Vikings-Fan nichts, was man so noch nicht schon gesehen hätte.

    Defensiv fand ich den Auftritt bis auf die Phase zwischen unserem TD und der Halbzeit sehr ordentlich. Man hatte Cinci unter Kontrolle und hat eigentlich wenig zugelassen.

    Offensiv war es teilweise richtig übel und man hat fast drei Viertel gebraucht um halbwegs in einen Rhythmus zu kommen. Keine Ahnung, ob das an den fehlenden Preseason-Minuten lag. Da hat man aus meiner Sicht ein wenig zu vorsichtig agiert.

    Zu vorsichtig war für mich dann auch das Playcalling über weite Strecken des Spiels. Im Laufspiel ging nicht wirklich viel, trotzdem läuft man immer wieder in die Wand der Bengals rein. Für mich auch ein Grund für den Fumble (der evtl. keiner war). Warum nach dem langen Catch von Jefferson nicht einfach mal auf dem Gaspedal bleiben und die Geschichte beenden und das W mit nach Hause nehmen? Stattdessen will man auf Nummer sicher wieder laufen und wird dann eben bestraft. Einerseits Pech, aber andererseits auch irgendwie nicht unverdient. Deep Shots gab es auch nicht wirklich. Hätte den aggressiven Ansatz der Bengals auch brechen können.

    Daher insgesamt kein guter Eindruck von Kubiak Junior heute.

    Die interior O-Line, vor allem Bradbury und Cleveland, einfach zu schwach und mit viel zu wenig anchor. Kann die Wiederholungen langsam nicht mehr sehen, in denen Bradbury von DTs problemlos in Richtung Cousins geschoben wird.

    Positiv hervorzuheben wären noch unsere Special Teams. Starke Performance!

    Mal sehen was Arizona nächste Woche mit unserer O-Line veranstaltet. Könnte aber übel werden.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Tja. Irgendwie bin ich nach dem Spiel kein Stück schlauer als vor dem Spiel. Man hat das Spiel in Hz 1 verloren. Die zweite Halbzeit sah eigentlich okay aus.

    War das dann jetzt einfach ein schlechter Start in Hz 1, den man so nicht wieder sieht? Keine Ahnung.

    Die Anzahl der Strafen in Hz 1 war ja schon grotesk. Ich hoffe und glaube in der Form wird man das wohl eher nicht wieder sehen. Trotzdem ist das alles mehr als ärgerlich gelaufen.

    Es gab zwar auch ein paar positive Aspekte (Pass-Rush & Special Teams) aber das ist jetzt schon direkt eine ganz brenzlige Situation. Wir haben jetzt einen 3 game stretch mit Cardinal, Seahawks und Browns. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man danach bei 0-4 steht. Wenn man sich nicht deutlich steigert kann man davon sogar ausgehen. Bei 0-4 kann man im Prinzip auch schon wieder einen Haken an die Saison machen. Naja: Abwarten und auf die Verbesserung hoffen.

  • Ein Blick nach Jacksonville und schon geht's mir wieder gut :mrgreen:

    Womöglich führen wir morgen sogar die Division an :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Man hat das Spiel in Hz 1 verloren.

    Seh´ ich auch so. Die Offense mit nur einem einzigen guten drive (der zum TD führte). Ansonsten fünfmal Punt mit insgesamt 21 plays. Das war offensiv einfach zu wenig. Die Defense war über weite Strecken ordentlich bis gut und gab nur zwei big plays ab. Allerdings am Schluss jedesmal mit Punkten für die Bengals Das eine führte zur 21:7-Führung der Bengals, das zweite war der 32-yard-Pass in der OT, der Cincinnati die Chance zum winning FG gab. Zweimal nicht aufgepasst...10 Punkte abgegeben...Spiel verloren.

    Der fumble (wenn´s einer war) von Cook in der OT war der erste neckbreaker. Man war auf einem guten Weg um das Spiel mit einem FG zu gewinnen.

    Fazit (ist hier schon erwähnt worden): Man hat sich schlussendlich selbst geschlagen.

    Nach der Einschätzung der Teams vor der Saison hätte man Cincinnati an sich schlagen müssen, aber wer weiß schon wie die Entwicklung der einzelnen Teams während der Saison ist. Vielleicht sind die Bengals ja das Cinderella-Team 2021. Dann hättte man nur knapp gegen ein sehr gutes Team auswärts verloren (ehrlich gesagt war da bei Cincinnati aber auch nicht viel von zu sehen).

    Wo der Weg der Vikings in dieser Saison hinführt wird man wohl erst beim Erreichen der bye-week sagen können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Übrigens ein positiver Aspekt, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen möchte.

    K. J. Osborn hat 7 Bälle bei 9 Targets gefangen und dabei 76 Yds. produziert. Auch wenn es nur ein Spiel war, ist das für einen 3rd Receiver sehr ordentlich. Den hatte ich ehrlicherweise nicht auf dem Zettel und habe ihn als reinen Special Teamer angesehen. Von dieser Art Überraschung im Laufe der Saison gerne mehr.

  • Übrigens ein positiver Aspekt, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen möchte.

    K. J. Osborn hat 7 Bälle bei 9 Targets gefangen und dabei 76 Yds. produziert. Auch wenn es nur ein Spiel war, ist das für einen 3rd Receiver sehr ordentlich. Den hatte ich ehrlicherweise nicht auf dem Zettel und habe ihn als reinen Special Teamer angesehen. Von dieser Art Überraschung im Laufe der Saison gerne mehr.

    Be careful what you wish for :wink2:

    Aber ernsthaft: Osborn ist tatsächlich positiv aufgefallen. Was mir übrigens auch gut gefallen hat waren die Emotionen, die Cousins nach dem 2.TD zu Thielen gezeigt hat. Da bitte auch mehr davon.

  • Übrigens ein positiver Aspekt, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen möchte.

    K. J. Osborn hat 7 Bälle bei 9 Targets gefangen und dabei 76 Yds. produziert. Auch wenn es nur ein Spiel war, ist das für einen 3rd Receiver sehr ordentlich. Den hatte ich ehrlicherweise nicht auf dem Zettel und habe ihn als reinen Special Teamer angesehen. Von dieser Art Überraschung im Laufe der Saison gerne mehr.

    Er hat in der Tat positiv überrascht. Auf dem Zettel hatte ich ihn nach dem Camp und der Preseason zwar schon, weil er den Teambeobachtern entsprechend aufgefallen war und sich folgerichtig auch den #3 WR-Spot gesichert hatte.

    Aber dass er tatsächlich auch liefert, ist natürlich dennoch eine gewisse Überraschung. Hat sicherlich auch was mit Smiths Verletzung zu tun, aber es ist schön zu sehen, dass endlich mal wieder ein (spät) selbst gedrafteter Receiver seine Tauglichkeit unter Beweis stellt. Möge er es auch weiterhin gerne tun ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.