Minnesota Vikings 2021

  • Tja das war wohl das erste Spiel, welches wir komplett verdient verloren haben und da nicht unbedingt auf einzelne Plays schauen müssen wie z.B. den Kick gegen die Cardinals. An der Stelle fällt es mir dann auch nicht schwer einzugestehen, wenn ein Gegner einfach besser war. Gut, dass es sich gleichzeitig um einen Gegner handelt, der für die allermeisten Teams schwer zu besiegen sein dürfte.

    Was die Defense angeht, liest sich das natürlich besser, aber es wurde schon richtig angemerkt, dass wir hier auch Glück hatten. Ansonsten war das Problem vor allem die O-Line, die (gegen eine sehr starke D-Line) deutlich zu wenig gehalten hat. Ich hatte mich vor dem Spiel gefragt, wann man Darrisaw bringt, da die O-Line vorher ja nicht so schlecht aussah, auch wenn Hills PFF Grade nicht gut war. Das dürfte dann jetzt hoffentlich zügig passieren zumal Darrisaw jetzt 1 (oder 2?) Wochen voll trainiert hat. Das zur Analyse des Spiels.

    Bei unserem Restprogramm sehe ich nicht viele Chancen, wobei wir aber wohl wieder in den meisten Partien gut dagegenhalten werden, uns aber mit Fehlern oder Tiefschlafphasen vor der Halbzeit unsere Siegchancen deutlich mindern werden.

    Mal sehen, ob es gegen die Lions reichen wird.

    Hier bin ich mir nicht sicher wie ich das verstehen soll, denn ich finde wir stehen mit 1-3 vielleicht ein Spiel schlechter als ich es vorher erwartet hatte. Dieses Spiel müssen wir natürlich irgendwo wieder rausholen, aber ich sehe schon Chancen, dass da noch einiges geht. Das ist natürlich auch immer ein Stück Milchmädchenrechnung, aber wenn man sich anschaut wie unsere bisherigen Gegner gegen andere Teams aussehen, die wir noch spielen ist da schon noch Grund zur Hoffnung. Dazu scheint unsere Division nicht wirklich stark zu sein. Ich denke 4-5 Siege können hier schon drin sein. Dazu dann noch ein paar andere Siege (Carolina, Baltimore, Pittsburgh und SF z.B.) und dann sieht es doch garnicht so schlecht aus in Bezug auf Playoffs.

    Wie gesagt: Ist viel Milchmädchen und Wenn und Aber. Panikmodus ist finde ich allerdings noch nicht angesagt. Ich bin allerdings auch notorischer Optimist.

  • Punktemäßig war das von der Defense nicht schlecht gespielt. Ein TD und zwei FG´s zuzulassen ist gegen eine starke Offense, wie die der Browns, wahrlich nicht viel. Auf dem Boden einen RB 100 yards zu ermöglichen ist allerdings nicht hilfreich.

    Offensiv war´s insgesamt einfach zu wenig. Cousins mit Licht und Schatten. Cook bekam gegen die starke DL der Ravens kaum Land zu sehen. Die O-Line war klar überfordert.

    Die NL, war bei dem knappen Ergebnis, vielleicht vermeidbar, aber auch gerechtfertigt. Mayfield hatte mit seinen Browns - ist hier schon erwähnt worden - keinen besonders guten Tag erwischt, sonst hätte es schlimmer ausgesehen.

    Dazu dann noch ein paar andere Siege (Carolina, Baltimore, Pittsburgh und SF z.B.)

    Zumindest bei den Panthers, Ravens und 49ers melde ich mal Zweifel an und in der Division sind zwei NL gegen das Pack mehr als realistisch. Vielleicht kann man die Lions zweimal schlagen und die Bears einmal, aber mehr als drei bis vier Siege sehe ich in der Division nicht. In meiner Prognose vor der Saison habe ich ein 10-7 für die Vikings errechnet. Im Moment ist man - nach meiner Prognose - noch im Soll (die NL gegen die Bengals war bei mir ein Sieg, der Sieg gegen die Seahawks eine NL). Dazu hatte ich noch zwei Siege gegen die Lions, zwei gegen die Bears und einen(!) gegen die Packers. Dazu noch Siege gegen die Panthers, Cowboys, Chargers und Steelers. Die Siege gegen GB, CAR und DAL mal abgezogen, komme ich im Moment höchstens auf ein 7-8. Aber selbst ein 8-7 wird für die PO´s kaum reichen.

    Die Defense wird das Team in vielen Begegnungen im Spiel halten, aber wenn die Offense nicht besser abliefert, wird das eine recht lange Saison werden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Defense wird das Team in vielen Begegnungen im Spiel halten, aber wenn die Offense nicht besser abliefert, wird das eine recht lange Saison werden.

    Sehe ich eher andersrum. Die Offense hat mMn definitiv das Zeug für eine Top10 Unit. Bei der D# sehe ich leider aktuell noch zu viele Fragezeichen.

    ... Das ist natürlich auch immer ein Stück Milchmädchenrechnung, aber wenn man sich anschaut wie unsere bisherigen Gegner gegen andere Teams aussehen, die wir noch spielen ist da schon noch Grund zur Hoffnung. Dazu scheint unsere Division nicht wirklich stark zu sein. Ich denke 4-5 Siege können hier schon drin sein. Dazu dann noch ein paar andere Siege (Carolina, Baltimore, Pittsburgh und SF z.B.) und dann sieht es doch garnicht so schlecht aus in Bezug auf Playoffs.

    Wie gesagt: Ist viel Milchmädchen und Wenn und Aber. Panikmodus ist finde ich allerdings noch nicht angesagt. Ich bin allerdings auch notorischer Optimist.

    Natürlich ist noch nichts verloren, aber gerade in der Division sehe ich wenig Licht. Nagy mag zwar sonst nicht viel auf die Reihe bringen, hat aber seit Jahren Zimmers number. Noch dazu liegt uns die Bears D# überhaupt nicht.

    Man kann auch nicht immer von zwei Siegen gegen Detroit ausgehen (auch wenn ich es hoffe) und Green Bay hat uns eigentlich auch seit 2018 im Griff wenn ich mich nicht täusche. Aber schön, auch mal einen notorischen Optimisten bei uns zu haben :mrgreen::thumbsup:

    Im übrigen war das gestern einfach zu wenig, Punkt. Wir sollten zwar insgesamt bei 3-1 oder 2-2 stehen und das bei keiner leichten Schedule bisher, aber davon können wir uns leider auch nix kaufen. Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt. SKOL

  • Ich möchte dann auch noch kurz anbringen, dass meine Rechnung natürlich alles andere als eine Erwartung ist.

    Für realistisch halte ich es allerdings schon. Oder sagen wir zumindest nicht für abwegig. Wir werden schon immer gute bis sehr gute Leistungen abliefern müssen, um die Siege einzufahren, aber wenn ich das Spiel gestern und Hz. 1 gegen die Bengals mal ausklammern, dann zeigt mir der Rest, dass es geht.

    Gegen Chicago sahen wir tatsächlich schlecht aus in den letzten Jahren. Die Lions sollten wir aber zweimal schlagen können. Und bei den Packers sehe ich es zwiegespalten. So richtig unterlegen waren wir eig nur vorletztes Jahr, wenn ich mich nicht täusche.

    Die anderen Teams sind halt ein Hin und her. Die Panthers z. B. sahen zwar sehr gut aus bisher, aber da darf man dann auch mal auf die Gegner hinweisen. Bei Jets, Saints und Texans 3-0 zu gehen ist jetzt nicht das riesige Kunststück.

  • Sehe ich eher andersrum. Die Offense hat mMn definitiv das Zeug für eine Top10 Unit. Bei der D# sehe ich leider aktuell noch zu viele Fragezeichen.

    Das war von mir natürlich auf das gestrige Spiel gemünzt. Über die Saison gesehen liegt man im Passing und Rushing unter den Top 10 der NFL.

    Aber immerhin hat die Defense in den letzten beiden Spielen, gegen (auf dem Papier zumindest) offensiv starke Gegner, nur 15,5 Punkte im Schnitt abgegeben, was gar nicht so schlecht ist. Da scheint sich also was zu entwickeln.

    Aber es bleibt halt, wie fast immer, nur eine Momentaufnahme.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Und leider fällt lt Ben Goesseling nun auch Michael Pierce "for a while" aus. Also wirkliches Glück haben wir heuer nicht, was Verletzungen angeht. Somit dürfte wohl Tomlinson auf NT sliden und Richardson auf 3T spielen.

    Achja, und mit Harrison Hand ist nun der nächste CB auf der Covid-19 list... :maul:

  • ...das haben wir am Ende aber auch nur gewonnen, weil es die Lions waren. Unfassbar schlechtes Playcalling heute. Sah mir nach typischem downplaying to the opponent aus...unerklärlich.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Offense in der zweiten Halbzeit ist seit W1 gelinde gesagt eine Vorgabe. Das Playcalling ist aber leider auch unter ferner liefen. Hier ist Kubiak gefordert.

    A win is a win, aber da wartet noch sehr, sehr, sehr viel Arbeit auf Zimmer und co sofern man irgendwie um die Playoffs mitspielen will

  • Wieder einmal ein besch---- konservatives Playcalling in der zweiten Hälbzeit, und am Ende einfach nur katastrophal. Das Lions Secondary ist angeschlagen, Jefferson macht, was er will, und da kann man nicht mal etwas aggressiver rangehen? Echt ein Armutszeugnis, der Sieg war sowas von nicht verdient. Gut für Joseph, dass er am Ende noch trifft, aber wie kann ein gerade gekickter 49 Yarder zu kurz sein? Dazu habe ich langsam auch genug von Breeland, laßt doch Dantzler einfach spielen und seine Fehler machen, der hat wenigstens Enticklungspotential. Wenigstens hat Darrisaw mal das Feld gesehen, und da Hill immer wieder kam, waren diese Snaps wohl geplant. Hoffentlich werden es nach und nach mehr bei ihm.

    Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg, aber ... mit den Playoffs hat man mit solchen Leistungen gar nichts zu tun.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wieder einmal ein besch---- konservatives Playcalling in der zweiten Hälbzeit, und am Ende einfach nur katastrophal. Das Lions Secondary ist angeschlagen, Jefferson macht, was er will, und da kann man nicht mal etwas aggressiver rangehen? Echt ein Armutszeugnis, der Sieg war sowas von nicht verdient. Gut für Joseph, dass er am Ende noch trifft, aber wie kann ein gerade gekickter 49 Yarder zu kurz sein? Dazu habe ich langsam auch genug von Breeland, laßt doch Dantzler einfach spielen und seine Fehler machen, der hat wenigstens Enticklungspotential. Wenigstens hat Darrisaw mal das Feld gesehen, und da Hill immer wieder kam, waren diese Snaps wohl geplant. Hoffentlich werden es nach und nach mehr bei ihm.

    Ein Sieg ist ein Sieg ist ein Sieg, aber ... mit den Playoffs hat man mit solchen Leistungen gar nichts zu tun.

    Ich glaube Dantzler war nicht active. Ansonsten Zustimmung

  • Dantzler war ja noch auf der COVID-Liste, oder?

    Stimmt, hatte ich vergessen. Ich dachte, der säße noch tiefer im Dog House als vorher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin hin- und hergerissen. Als Fan wünscht du dir natürlich, dass dein Team gewinnt. Gleichzeitig wissen wir aucz alle, dass wir mit dem aktuellem Roster und Zim als HC sowieso um dir Superbowl nicht mitreden werden.

    Gegen schwache Lions ganz knapp gewonnen. Besonders zum stolz sein ist‘s nun wirklich nicht.

    Weiß eigentlich jemand wieso sowohl Davis als auch Jones II als Rookies quasi immer inaktive sind?

  • Naja, das Spiel muss man einfach ganz schnell vergessen.

    Die Packers haben das mit Woche 1 ja auch geschafft. Und die Ravens plagen sich sicherlich auch nicht in ihren Träumen mit dem Sieg in Detroit ;)

    Heißt natürlich nicht, dass man es zukünftig bitte nicht wesentlich besser macht...

    Am Ende der Saison ist's ein Win, und das ist auch das einzig Gute daran.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck: :jeck:

    Der Vollständigkeit halber, das Original nach dem Game Winning FG:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Emotion im Spiel schön und gut, aber Cousins hat schon einen an der Waffel, kann das?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Emotion im Spiel schön und gut, aber Cousins hat schon einen an der Waffel, kann das?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum? Schau dir meinen verlinkten Tweet an. Die haben sich beide einfach gefreut

  • Warum? Schau dir meinen verlinkten Tweet an. Die haben sich beide einfach gefreut

    Aber Zimmer wird am Ende zurück gehalten... Schon etwas kurios

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber Zimmer wird am Ende zurück gehalten... Schon etwas kurios

    Stimmt, das schaut daher kurios aus. Ich hab das live gesehen und es wirkt da komplett anders.

    Man kann überall was reininterpretieren, aber das war mMn Emotionen pur

  • Beschreiben sie Mike Zimmer in einem Satz: „Playing not to lose.“

    Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird bei ihm. Die Angst Risiko zu gehen und Fehler zu machen, lähmt unser Team größtenteils. Gerade in Spielen gegen Gegner, die man defensiv größtenteils kontrolliert. Einfach mal auf dem Gaspedal bleiben und 30+ Punkte hinlegen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die Mentalität fehlt komplett.

    Wenn Zimmer hier nicht den Hebel umgelegt kriegt, wird ihn das seinen Job kosten. Symptomatisch auch wieder die Aussage zum two minute drill vor der Hälfte:

    „I really shouldn't have to explain this, but the plan was -- we'd had some issues in hurryup before -- so the plan was to run and see how we do. If we got a first down, we'd hit the gas.“ :madness

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wenn Zimmer hier nicht den Hebel umgelegt kriegt, wird ihn das seinen Job kosten. Symptomatisch auch wieder die Aussage zum two minute drill vor der Hälfte:

    „I really shouldn't have to explain this, but the plan was -- we'd had some issues in hurryup before -- so the plan was to run and see how we do. If we got a first down, we'd hit the gas.“ :madness

    Das ist s ofrustrierend, vor Allem, wenn man sieht, dass die Lions kein Mittel gegen Jefferson zu haben schienen. Hat man den in der zweiten Halbzeit überhaupt einmal versucht anzuspielen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zimmer ist aktuell sicher angezählt, das merkt er offenbar auch. Ich bin jetzt wirklich gespannt was jetzt gegen die Panthers passiert. Bleibt er weiterhin stur bei seinem konservativen Game planning oder war das für ihn gestern noch mal ein letzter Warnschuss und er realisiert, dass er langsam doch etwas mehr riskieren sollte und auch kann?

    Gut, sein statement gestern nach dem Spiel lässt eine Änderung jetzt nicht unbedingt erwarten, aber direkt nach dem Spiel würde ich da jetzt auch nicht zu viel reinlesen. Er hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er bereit ist, adjustments in Bereichen vorzunehmen, zB die Umstellung der zu komplexen Defense in 2018 nach dem Fiasko in LA oder auch tlw einen analytischeren Zugang bei 4th downs in der Offense.

    Meiner Meinung nach ist ein aggressiveres, oder nennt es von mir aus auch weniger ängstliches, game planning Zimmers einzige realistische Chance auch nach dieser Saison noch HC der Vikings zu bleiben.

  • Ich würde mich im großen und ganzen dem Tenor hier anschließen. Ich bin vom gestrigen Spiel maßlos enttäuscht. Das Playcalling ist nix. Angsthasenfootball ohne Ende. Wenn man diese Angst nicht ablegt, wird es wohl nie für den ganz großen wurf reichen.

    Als Foren-Optimist möchte ich allerdings dennoch positiv schließen (und ich glaube daran erkennt man schon wie sehr ich vom gestrigen Spiel genervt bin): So Vikingslike man das Spiel gestern fast verloren hätte, so überhaupt nicht Vikingslike hat man es dann eben doch gewonnen.

    Hat jemand ernsthaft daran geglaubt, dass Joseph den letzten Kick versenkt? Sowas KANN ja auch mal für einen Ruck sorgen.

    Jetzt aber auch genug des Optimismus: Wie würdet ihr die Leistung von Darrisaw beurteilen?

  • Hat jemand ernsthaft daran geglaubt, dass Joseph den letzten Kick versenkt? Sowas KANN ja auch mal für einen Ruck sorgen.

    200%ig. Es ging gegen die Lions. Gegen jedes andere Team? Niemals ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jetzt aber auch genug des Optimismus: Wie würdet ihr die Leistung von Darrisaw beurteilen?

    Er ist mir in den ca. 20 Snaps, die er gespielt hat, jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Statistisch gesehen hat er wohl keine Pressure zugelassen, was natürlich positiv zu sehen ist, aber natürlich auf einem sehr kleinen Datenpool basiert. Immerhin, er hätte ja in dem kleinen Datenpool auch Druck zulassen können :mrgreen:

    Ich vermute mal, dass an ihn langsam aufbaut, um nach der Bye dann zu starten. Mal sehen, wie er sich gegen die Panthers schlägt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt hat mich SKOLogne mit seinem Optimismus angesteckt, daher mal etwas Positives:

    Via Warren Ludford:

    "Everson Griffen is 9th in pass rush productivity among edge rushers after 5 games, according to #PFF, and Danielle Hunter is 13th- making them the best duo in the league."

  • Jetzt hat mich SKOLogne mit seinem Optimismus angesteckt, daher mal etwas Positives:

    Via Warren Ludford:

    "Everson Griffen is 9th in pass rush productivity among edge rushers after 5 games, according to #PFF, and Danielle Hunter is 13th- making them the best duo in the league."

    Hihi sowas nennt man wohl Impact Writer :mrgreen:

    Ich hatte tatsächlich auch den Eindruck, dass unser Pass Rush im Gegensatz zum letzten Jahr deutlich verbessert wurde. Er hatte bisher in jedem Spiel seine Momente und hat teilweise sogar dominiert.

    Gerade auch das Griffen Signing hat sich bisher definitiv gelohnt. Und mindestens mit Wonnum scheint ja auch eine gute Rotation möglich zu sein.

    Um die Saison wirklich rumzureißen braucht es für mich zwei Dinge. Change of mind (Aggressivität) und Impact von Darrisaw.

    Ich warte jetzt nochmal das Spiel gegen die Panthers ab und gehe es ohne große Erwartungen an. Danach kann man dann mal schauen was möglich ist.