New England Patriots 2021

  • Unsere sowieso problematische OLine spielt mit 4 Backups diese Woche. :eek::(

    Nur Andrews spielt. Alle anderen sind kaputt oder auf der Covid Liste.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Puuhhh, das ist fürchterliche D mit weiterhin fumbelities und jetzt auch droperities in der O. Run D ist sogar seit dem ersten drive ganz gut. Diesmal ist die komplette Secondary und 3rd down D das Problem.

    Die O line sieht erschreckenderweise besser sus als mit den Startern. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich weiß nicht ob das Karma ist. Da wird einer der besten Corner der Liga für ein paar Kröten getradet und ein paar Tage später nimmt ein höchst mittelmäßiger QB die komplette Secondary auseinander.

    Dieses Jahr läuft es echt super. Dieses Team Schießt sich konsequent ins eigene Bein. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

  • Ein stärkerer Gegner schlägt dich heute. Einige der Redzone-Calls sind weiter zum Verzweifeln. Da war eine Serie im dritten Viertel, da wurde der Ball nicht einmal über die Line of Scrimmage sondern 3x dahinter geworfen... Das versteh ich alles beim besten Willen nicht. Ist nicht so, als ob man mit Smith und Henry zwei exzellente Redzone-Receiver hätte.

    Wenigstens ist die Defense in der Halbzeitpause wohl auch in Houston gelandet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow, damit habe ich nicht gerechnet nach der HT. :bounce:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Was für ein enttäuschender Auftritt. Ich verstehe nicht, wie man einen so tollen Gameplan gegen die Bucs hat. Man spielt da richtig gut und bringt die Bucs fast zu Fall. 1 Woche später fährt man zum wohl schlechtesten Team der NFL und lässt sich komplett vorführen.

    Warum bricht die Secondary gegen Davis Mills so zusammen, wenn man doch Brady mit drölfzig Top Receivern so limitiert hat? Wirkte so als sei man völlig arrogant in dieses Spiel gegangen ohne echte Idee.

    Ideenlos, schlechte Execution und es ist katastrophal anzusehen. Das wird eine lange Saison und Siege werden sehr werden.

  • Was soll ich sagen: A Win is a Win!

    Das man das Spiel nach den vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten in Hälfte 1 noch gewonnen hat: Kompliment! Die zweite Halbzeit war ganz in Ordnung, aber auch die Texans haben eine Menge dazu beigetragen das wir das Spiel noch drehen konnten.

    In der ersten Hälfte hat so viel nicht funktioniert, dass ich es mir spare alles aufzuzählen.

  • das war harte Kost am Sonntag...

    die erste Halbzeit war zum vergessen, vor allem defensiv nach dem positiven Buccs Ausreißer wieder eine Katastrophe. Mag sein, dass zB Judon gute Stats hat, aber irgendwie kommen diese Sacks und Pressures oft in Spurts und zu Zeiten wo sie nicht immer wichtig sind. Passend die unterirdische 3rd Down Defense Quote gegen diesen Gegner. Insgesamt haben wir einfach zu wenig Geschwindigkeit in der Defense.

    Offensiv war es ein gutes Spiel der Patchwork Line und weiterhin solide bis gut von Mac. Allerdings denke ich auch, dass wir viel zu konservativ sind. Die Krönung ist immer, wenn Bolden reguläre Touches kriegt. Mag sein, dass Bill damit ein Statement nach einem Turnover gegen die anderen RBs setzen will, aber ich glaube nicht, dass es einen schlechteren RB in der Liga gibt (und den einen langen Run am Ende nehme ich da raus, der war gut. Es geht eher darum, dass er seinen Status als ballsicherer Spieler scheinbar behalten will, daher kontrolliert läuft, und gleichzeitig nicht die Schnelligkeit hat, als Pass Catcher Raum zu machen).

    Was war gut? Dass wir nicht aufgehört haben trotz großem Rückstand und die Geschenke der Texans auch angenommen haben.

    Worauf läuft diese Saison hinaus? Ich korrigiere eigentlich meine Saisonerwartung von Woche zu Woche runter. Am Ende sehe ich ein 6-11 +/-1

    Losses: Cowboys, @ Chargers, @ Panthers, Browns, 2x Bills

    Chancen: Titans, @ colts, @ Dolphins

    Favorit/realistisch: Jets, Jags, @ Falcons

  • Hier mal ein Filmreview von Mac. Der junge ist gut. Er ist halt ein Rookie und muss lernen. Aber er ist bisher wirklich gut.

    Lazar's Film Review: Patriots QB Mac Jones is Way Ahead of the Curve Relative to Other Rookies - CLNS Media
    The Patriots’ coaching staff is impressed with what they see from Mac Jones; his competitive toughness, poise, accuracy, and football IQ.
    www.clnsmedia.com

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (12. Oktober 2021 um 19:48)

  • Ich bin gespannt auf morgen. Theoretisch haben wir keinerlei Chance gegen die Offense von Dallas. Das dachte ich gegeben Tampa allerdings auch schon.

    Von blow out bis knapp ist also alles drin. :tongue

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich bin gespannt auf morgen. Theoretisch haben wir keinerlei Chance gegen die Offense von Dallas. Das dachte ich gegeben Tampa allerdings auch schon.

    Von blow out bis knapp ist also alles drin. :tongue

    Ich erwarte ein enges Spiel. So entspannt wie teilweise gehen die Giants oder Eagles wird es nicht werden. Die Patriots sind weiterhin super unangenehm zu bespielen :bier:

  • Unsere Inactives :

    • G Shaq Mason
    • CB Shaun Wade
    • CB Joejuan Williams
    • RB J.J. Taylor
    • DE Ronnie Perkins
    • TE Devin Asiasi

    Wynn ist von der Covid Liste runter. Aber mit Mason weiterhin verletzt, spielt wieder eine Flickschuster Oline (die letzte Woche zugegebenermaßen besser war als die erste Garde).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Komisches Spiel. Das hätten wir auch gewinnen können (sollen).

    Aber gut. Das Ergebnis war erwartet und dieses Jahr geht es sowieso nur darum, dass Mac Erfahrung sammelt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mir gefällt das konservative Playcalling nicht. Furchtbar diese Saison. Man muss ja nicht jedes Mal dafür gehen, aber die trauen den offensiven Spielern auch nichts zu um dann der Abwehr zu vertrauen zu Stoppen, was natürlich nach hinten los geht, weil so gut sind die nicht.....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich sehe das als Lernphase für Mac. Ich finde das auch ok. Verbrenne ihn nicht zu früh, wenn er noch nicht so weit ist.

    Wie ich BB kenne, wird das Play calling auch den Rest der Saison nicht aggressiver nur weil die Saison vorbei ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich finde auch, dass das Playcalling zum Teil zu konservativ ist.

    Klar kann man gegen die Cowboys in der Form verlieren und ich hätte mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet aber die Chance wäre da gewesen und gefühlt wollte man sie nicht nutzen.

    Trotzdem bin ich einigermaßen positiv überrascht.

  • Ich finde auch, dass das Playcalling zum Teil zu konservativ ist.

    Klar kann man gegen die Cowboys in der Form verlieren und ich hätte mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet aber die Chance wäre da gewesen und gefühlt wollte man sie nicht nutzen.

    Trotzdem bin ich einigermaßen positiv überrascht.

    Aus Cowboys Sicht fand ich es ein ganz merkwürdiges Spiel. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl das man mit 10-14 Punkten führen müsste, lief aber das ganze Spiel hinterher.

    Dämliche Strafen und Slapstick der feinsten Sorte auf Seiten der Cowboys. Wie ich vorher schon dachte, die Patriots sind einfach unheimlich unangenehm zu spielen.

    Am Ende haben die Cowboys dann natürlich noch sehr viel Glück das es kein Hand to the Face gibt beim Pass. Insgesamt denke ich jedoch, haben sich die Entscheidungen aufgehoben.

    Das für mich klare RTP im ersten Drive gegen Dak hat ja den Drive gekillt und daraus resultierend hat McCarthy das 4-1 gecallt.

    Insgesamt fand ich die Herangehensweise der Cowboys schon sehr schräg, erstes Quarter den Versuch ausspielen um dann im vierten Quarter ein langes Field Goal für den Ausgleich zu versuchen.

    Mac Jones hat das sehr gut gemacht, denke da habt ihr eine durchaus solide Option für die nächsten Jahre. Er wird auf jeden Fall ein NFL tauglicher Starter werden, ist er Elite oder ein sehr guter QB?

    Wir werden sehen, ich glaube nicht das er soviel Talent besitzt. Aber das ist ja nur meine Meinung und man kann das sowieso erst in ein paar Jahren beantworten.

    Alles Gute für die weitere Saison :bier:

  • Eventuell sehe ich es zu negativ, aber die Saison ist meiner Meinung nach gelaufen.

    Mit 2-4 und Niederlagen gegen andere mittelmäßige Teams (Saints, Dolphins) und keine Upsets gegen die besseren Teams, werden die Playoffs nicht mehr möglich sein.

    Man spielt mit eine QB wie Jones einfach viel zu konservativ. Nicht nur gegen die Cowboys, sondern generell. 3rd Down Plays vor die 1st Down Marker und auf YAC hoffen, 4th and 1 scheint keine Option zu sein. %0 Sekunden vor der Halbzeit keinen Drive mehr spielen ... usw. So gewinnt man keine Spiele, wenn man selber nur Mittelmaß ist.

    Das Playcalling ist teilweise unterirdisch, auch wenn es gegen die Cowboys besser war. Defensiv ist das ganze Saison über schon nicht wirklich gut. Busted Coverages all over the place. Keine Ahnung ob Steve der richtige Playcaller für uns ist oder ob es einfach family business wird.

    Mac Jones ist echt der einzige Lichtblick, hätte ich so nicht erwartet vor der Saison. Hoffen wir mal auf einen guten Draftpick, aber es muss auf der Coachingseite auch mal Risiko gegangen werden. Bucs war gewinnbar, Miami war gewinnbar, Cowboys war gewinnbar. (Houston war natürlich ein lucky win)

  • Eventuell sehe ich es zu negativ, aber die Saison ist meiner Meinung nach gelaufen.

    Sehe ich im Großen und Ganzen auch so, hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

    Ich zumindest bin nicht davon ausgegangen dass wir mit einem Rookie QB jetzt direkt wieder zum Contender werden. Wäre glücklich wenn wir am Ende der Saison vor den Jets und Dolphins stehen, das wäre schon ein Erfolg.

  • Sehe ich im Großen und Ganzen auch so, hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

    Ich zumindest bin nicht davon ausgegangen dass wir mit einem Rookie QB jetzt direkt wieder zum Contender werden. Wäre glücklich wenn wir am Ende der Saison vor den Jets und Dolphins stehen, das wäre schon ein Erfolg.

    Ich habe auch nicht erwartet mit einem Rookie direkt Contender zu sein. Dieser Rookie aber spielt ja besser als erwartet und an ihm liegt es nicht. Daher finde ich es schon etwas schade so früh "raus" zu sein.

  • Sehe ich im Großen und Ganzen auch so, hatte ich aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

    Ich zumindest bin nicht davon ausgegangen dass wir mit einem Rookie QB jetzt direkt wieder zum Contender werden. Wäre glücklich wenn wir am Ende der Saison vor den Jets und Dolphins stehen, das wäre schon ein Erfolg.

    Ich finde es auch etwas enttäuschend diese Saison. Um Gottes Willen, hatte jetzt nicht gedacht das die Patriots um den SB spielen, aber zumindest mal um die Wildcard mitspielen, sollten die QB solide performen. Das tut Jones. Ich finde das Team in sehr vielen Bereichen sehr solide aufgestellt, dass war in der Vergangenheit auch selten und da konnte viel kaschiert werden.

    Was mich eher nervt ist das ein eigentlich ein gutes Team sich selbst im Weg steht.

    In einem Spiel versagt die Run-Defense, im nächsten dann die Pass-Defense, dann spielt die O-Line mal haarsträubend, dann fumbelt jemand, dann kommt eine „Jonnu-Smith-INT“ wo der Ball in die Hände der Defense gepitcht wird. Selbst die ST finde ich nicht gut.

    Von der reinen Leistungsfähigkeit würde ich dieses Team höher als das bisher gezeigte einstufen.

    Mir fehlt der „alte Mann“, nicht mal so sehr als QB sondern weil gefühlt alle 5% besser sind und zwar in jedem Bereich. Der absolute Siegeswille eines Brady‘s.

    Naja egal, ein paar Siege sollten noch drin sein und die Hoffnung auf eine steile Lernkurve von Jones, auch wenn ich ihn nicht als das wahre Problem der diesjährigen Saison sehe.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :madfan:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das Team steht sich aktuell selber im Weg. Dazu das Playcalling. Wenn man MAc Jones lässt, wie bei dem einen Drive im 2nd Quarter, dann liefert er auch die langen Dinger. Wenn er dann noch ne funktionierende OLine hätte, dann würde das nochmal anders aussehen. Isaiah Wynn habe ich abgeschrieben. Entweder man versucht ihn als Guard oder lässt es bleiben. Wieder ein vergeudeter 1st rounder. Jetzt noch so viel Erfahrung für Mac sammeln und nächste Saison angreifen mit verstärkter OLine, LB und Safeties, weil DMac macht es auch nicht mehr ewig.

  • Jonathan Jones auf IR und Shaun Wade out für week 7. Mills Questionable mit hammy. Langsam wird es etwas dünne in der Secondary.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das Teil ist durch. Krasses Spiel. Ich fand Mac Jones in der ersten HZ sehr wackelig und trotzdem gab es jeden Drive Punkte. In der zweiten fand ich in dann richtig stark. Oline wirklich gut. Running game sehr gut. Aber sehr viele Verletzte. Das Spiel war teuer erkauft.

    Schade, dass wir so viele Spiele so knapp vergeigt haben. Egal, irgendwie macht mir diese Saison (fast) jedes Spiel Spaß. :tonqe:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders