Seattle Seahawks 2021

  • Einen Tag nach der Niederlage und die Emotionen sind ein Stück weit weg und (zumindest ich) kann das ganze ein wenig rationaler betrachten.

    Ja, Ken Norton macht keinen guten Job, da sind sich wohl fast alle einig. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob eine Entlassung von Norton uns weiter bringen würde. Der Fisch stinkt vom Kopf und gerade was die D angeht, ist es eine PC Defense. Der DC bekomt quasi von PC gesagt, wie die D auszusehen hat und darf, wie man so hört, nur wenig eigenen Input einbringen (wenn es darauf ankommt).

    Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß und nicht nur Top oder Flop. Jedoch muss man sich fragen, ob man mit PC nochmal einen Aufschwung / "Neu"anfang hinbekommen kann.

    Was man nun endgültig sagen muss: Nach der LoB hat es PC nicht mehr geschafft, zumindest eine Durchschnittliche Defense zu formen. Gerade gegen den Pass sieht das jetzt nicht nur 2021 gruselig aus. Die Frage ist, war die überragende D einfach nur ein Produkt von überragenden Drafts oder lag es am Coaching / Scheme? Die "Wahrheit" liegt wohl in der Mitte, es ist aber auffällig, das die Seahawks D nach dem letzten Abgang eines LoB-Spielers einfach nie wieder wirklich gut performt hat (über die komplette Saison, nicht auf einzelne Spiele bezogen).

    Zur aktuellen Situation: Sind die Spieler zu schlecht (bzw. performen nicht so gut wie sie müssten) oder liegt es eher am Coaching? Sehen die Spieler, vor allem die Secondary, so schlecht aus, weil man die D in miese Situation bringt (Scheme etc.)?

    Ist es sinnvoll, dass der Head Coach gleichzeitig sein eigener Chef ist und defakto der GM ist? Gerade wenn der Erfolg aus bleibt, kann das absolut toxisch sein. Ein Head Coach, der alles positiv sieht und gleichzeitig der defakto Chef von allem ist. Das verhindert aktiv, dass es auch mal unangenehme, kritische interne Diskussionen und ggf. Konsequenzen gibt.

    Aktuell ist mit 1-2 noch alles drin und man wird sicherlich nicht den Kopf in den Sand stecken. Aber wenn man weiter verliert und im OKtober dann z.B. bei 2-5 steht, muss man sich Gedanken über 2022 und darüber hinaus machen. Und genau das traue ich den Seahawks nicht zu. Jody Allen wird niemals auch nur einen kritischen SAtz zu PC sagen (geschweige irgendwas aktiv unternehmen) und PC wird sich selber ein ausgezeichnetes Zeugnis ausstellen und irgendwie noch alles Positiv sehen. Die letzten beiden JAhre haben vielleicht ein wenig uns allen etwas vorgemacht, was nicht der Fall ist, die Seahawks haben möglicherweise doch spürbar überperformt.

    Es ist die Entwicklung, die einfach mies ist. Teilweise ist PC einfach viel zu dickköpfig und seine Entscheidungen bzw. eben nicht-Entscheidungen haben dazu beigetragen, dass man aktuell drauf und dran ist, richtig hart zu landen. Man ist im Win now, hat ordentlich Draft Kapital vertradet und dann ist man aktuell nichtmal ein Top 16 Team.

    Es ist einfach unbefriedigend. Verlieren ist ja das eine und es gab auch in der Vergangenheit bittere Niederlagen, aber gestern war einfach eine ganz böse Nummer. Man hatte schon zur Halbzeit das Gefühl, das das Spiel schon entschieden ist, die D bekommt eh nichts hin und die O kann nicht in jedem Drive Wunder vollbringen.


    Falls man nun gegen die 49ers und die Rams verliert, muss imo PC sich entscheiden: entweder HC oder VP of Football Operations. Beides zusammen geht dann nicht mehr. Aber warten wir erstmal die Spiele ab.


    Eure Meinung?

  • Ja, Ken Norton macht keinen guten Job, da sind sich wohl fast alle einig. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob eine Entlassung von Norton uns weiter bringen würde. Der Fisch stinkt vom Kopf und gerade was die D angeht, ist es eine PC Defense. Der DC bekomt quasi von PC gesagt, wie die D auszusehen hat und darf, wie man so hört, nur wenig eigenen Input einbringen (wenn es darauf ankommt).

    Das sehe ich durchaus ähnlich. Die Entlassung von Norton würde zum aktuellen Zeitpunkt aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert liefern. Zu 90% würde er aktuell intern nachbesetzt werden. Ob uns das so viel weiterhelft? Nach der diesen ist das eine leicht veränderte Situation. Es ist natürlich korrekt, dass ein DC immer eine Grundidee von Carroll's D spielen "muss". Einzige Hoffnung wäre, dass dieser ein paar neue Ansätze mitbringt. Zudem macht eine andere "Stimme" teilweise ja schon einen Unterschied. Aber wie gesagt: Aus meiner Sicht ist das ein Thema für Anfang Januar. Ob wir dann auch über Carroll sprechen, weiß ich nicht. Mir fehlt irgendwie die Phantasie, dass dies dies bereits sein letztes Jahr sein soll. Da müsste von Seiten der Owner-Group schon hart eingegriffen werden, was ich mir aktuell bei Carroll nicht vorstellen kann. Selbst bei einer 8:9 Season.

    nd die Spieler zu schlecht (bzw. performen nicht so gut wie sie müssten) oder liegt es eher am Coaching? Sehen die Spieler, vor allem die Secondary, so schlecht aus, weil man die D in miese Situation bringt (Scheme etc.)?

    Es ist vermutlich eine Mischung aus allen Punkten. Ihr habt sicherlich die Aussagen von Flowers und Reed oder auch von Diggs gelesen. Da wurde zum einen von fehlender Abstimmung aber auch vom Scheme gesprochen. Dass Flowers kontinuierlich bei einem 3rd Down mehrere Yards hinter dem zu erreichenden First Down Maker spielt und so viel Separation zulässt, muss teilweise am Scheme liegen. Das wäre sonst ja sehr schnell zu korrigieren. Dass die CBs keine Plays machen, liegt sicherlich auch am Scheme aber aus meiner Sicht eher an der Qualität. Man könnte es auch so deuten, dass man mit ihnen nur dieses Scheme spielen kann. Das wär dann aber ggf. etwas zu übertrieben.

    Letztendlich würde ich auch hier sagen, dass es eine Mischung ist. Das Scheme lässt die CBs teilweise nicht gut aussehen, aber sie machen auch einfach viele Fehler und vor allem keine Plays.

    Hier ist sicherlich auch ein Problem, dass in Woche 2 und 3 vom Pass-Rush einfach viel zu wenig kam. Mit unseren CBs braucht man einen sehr starken Pass-Rush. Anderenfalls wird es bitter.

    Falls man nun gegen die 49ers und die Rams verliert, muss imo PC sich entscheiden: entweder HC oder VP of Football Operations. Beides zusammen geht dann nicht mehr. Aber warten wir erstmal die Spiele ab.

    Das Szenario würde ich sehr überraschen. Nicht die zwei Niederlagen sondern das es entsprechende Konsequenzen geben würde. Schon gar nicht während der Season.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Nach über einen Jahr "Corona in der NFL" hat es uns nun auch mal erwischt. Ob Everett geimpft ist, scheint nicht ganz klar bzw. öffentlich zu sein. Falls ja, könnte er mit zwei negativen Test am Sonntag durchaus spielen. Ansonsten trifft es sich ganz gut, das Parkinson wieder im Training ist.

    Wenn wir schon bei den Verletzungen sind. Dee Eskridge wird wohl heute wieder ins Training einsteigen. Leider kommt Rookie CB Brown noch nicht von der IR. Er wäre durchaus eine interessante Alternative für Flowers. Nicht das ich von einem 4th Round Rookie nach Verletzung erwarte, dass er sofort besser als Flowers spielt. Er wäre aber eine Interessante Alternative. In dieser Thematik bin ich auch mal gespannt, ob man Jones endlich mal eine Chance gibt. Dass man Sherman nicht geholt hat (und sich wohl auch nicht ernsthaft um hin bemüht hat) kann ich Iwo nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob er eine signifikante Hilfe gewesen wäre. Wenn wir schon einen Tausch vornehmen, geben ich lieber etwas jüngeren CB eine Chance. Das passt zwar nicht zum Win-Now-Modus aber kann ich akzeptieren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eben hab ich ja etwas zum Scheme geschrieben. Das hier ist schon ein großes Coaching-Thema bzw. Problem. Das macht es der gegnerischen Offense schon sehr einfach. Vor allem da unser Scheme auch nicht als besonders Komplex gilt. Daraus könnte man natürlich auch eine Theorie ableiten...

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    damit sollte Everett leider raus sein.

    Excuses are for Losers

  • Ich stimme euch in jedem Fall zu, das es nichts bringt Norton jetzt zu werfen, aber ich meinte ursprünglich auch in der nächsten Offseason. Ich bin mittlerweile auch soweit auf Carroll verzichten zu wollen, obwohl dies mehr als unrealistisch erscheint. Meiner Meinung nach stagnieren wir seit Jahren und am Talent sollte es nicht legen. Wir haben genügend Playmaker im Team. In wichtigen Spielen lässt er sich auscoachen, Timemanagement ist immer wieder ein riesen Problem und diese konservative Herangehensweise bei vielen Situation wirkt komplett überholt im Vergleich zu anderen. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum klar erkennbare Baustellen nicht konsequenter angegangen werden. Früher war es die O-Line (immer noch in Teilen), heute sind es die CB´s. Ich mag Eskridge, aber bei nur 3 Picks war das falsch adressiert. Ich mag Adams, sogar unglaublich gern, aber blende ich das aus und sehe mir rein das Kapital an was wir dafür bezahlt haben, verstehe ich es nicht. Safety war zu dem Zeitpunkt sicherlich keine offensichtliche Baustelle. Im Nachhinein fällt es immer leichter zu kritisieren, ist mir klar, aber ich denke dieses Jahr kommen wir an den Punkt, an dem es richtig knallt und wir die Quittung bekommen. Wir befinden uns zwar gerade mal in Week 4 und mit einem Sieg gegen die 9ers stehen wir bei 2-2. Wirkt grundsätzlich OK, aber mehr wie Mittelmaß sind wir seit Jahren nicht.

  • Vor dem Spiel in SF gibt es einige Roster-Moves. Parkinson und OT Ogbuehi kehren von der IR zurück. Letzterer könnte ggf. direkt als RT für Shell starten, der erneut verletzungsbedingt aussetzen muss. Die Rückkehr von Parkinson ist ebenfalls nicht verkehrt, da Everett heute wohl aufgrund Corona sicherlich ausfällt. Im Gegenzug wandert Penny auf die IR. Ich meine gestern gelesen zu haben, dass Penny nach den drei Spielen auf der IR genauso viele Spiel verletzungsbedingt verpasst haben wird wie er im Kader stand...2nd Round Pick WR Dee Eskridge ist Doubtful und wird somit ebenfalls nicht spielen. Dass Cody Thompson vom PS für heute berufen wurde, sollte als Bestätigung gelten. Was dem Pass-Rush sicherlich nicht gut tun wird, ist das Fehlen von Mayowa, der sein 2. Spiel in Folge verpassen wird. Auch der Einsatz von Robinson, der im Grunde nicht viele Snaps bisher sah aber in diesen durchaus solide verformte, ist noch fraglich.

    Ansonsten sehen wir heute Abend ein Must-Win-Game. Klar, auch eine Niederlage würde noch nicht das Ende der Season bedeuten. Aber da die Rams am Donnerstag bereits nach Seattle reisen, und sie ohne wenn und aber das wesentlich bessere Team sind, droht bei einer heutigen Niederlage ein absoluter Fehlstart.

    Ich sehe uns alles andere als Chancenlos gegen ein 49ers-Team, welches ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen (vermutlich noch in einem schlimmeren Ausmaß als wir). Die Offense sollte gegen die Seconday in der Lage sein zu Punkten. Und das bitte über 60 Minuten. Insbesondere im letzten Spiel hielt ich die Kritik an der Offense für Fehl am Platz. Wenn die Offense heute aber wieder in der 2. Hälfte massive Probleme bekommen sollte, muss man sich ernsthaft fragen, warum die Coaches sich nicht auf ein vergleichbares Szenario vorbereitet haben.

    Bessere Performance bei 3rd Downs (37,9% Conversion-Rate ist zu niedrig für die Qualität dieser Offense), die Plays annehmen, die uns die 49ers Defense anbietet, und etwas mehr Mut bei 4th Down-Entscheidungen. Dann sollte man rund 30-31 Punkte auf das Scoreboard bringen. Die wird es vermutlich auch brauchen, um das Spiel in SF zu gewinnen.

    Auf Seiten der Defense hoffe ich auf eine kleine Leistungssteigerung. Ich habe nicht die Erwartung, dass wir die SF-Offense dominieren werden. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe aber auf einen besseren Eindruck als Kollektiv und hier und da zwei, drei Stops mehr und/oder Turnovers, die uns über die Schwelle heben werden. Zudem möchte ich gerne Anpassungen/Veränderungen sehen, wenn es wieder nicht rund läuft. Wenn man als Team "Always Compete" als Leitmotiv hat, muss man nach der 2. und 3. Chance auch mal andere Optionen austesten. Das heißt: Gibt Reid, Jones oder Austin eine Chance. D

    Excuses are for Losers

  • Uff, erstmal ein Win ist ein Win ist ein Win.

    Licht und Schatten, beides war zu Genüge vorhanden.

    25 Minuten lang klappte in der Offense gar nichts, also komplett nichts. Und dann aufeinmal machte es klick.

    ST mit einem sau starken Spiel. Die Defense hat aber diesen Sieg möglich gemacht.


    Meine persöhnliche "Helden" (direkt nach dem Spiel ohne große Analyse): Neal, Collins, Diggs.

    2-2 und am Donnerstag kommen die Rams, die heute ihr erstes Spiel verloren haben. Ein Sieg am Donnerstag und auf einmal sieht die NFC West deutlich freundlicher aus als nach dem Vikings Spiel.

  • Ich verstehe nicht warum die seahawks, immer bei ein bisschen Führung aufhören zu spielen ? Warum ist man so defensiv. Warum punktet man nicht nochmal ? Warum poliert man die stats nicht noch ein bisschen auf ?Mit gelungenen onsidekick hätte das noch schiefgehen können. Liegt das an Pete ? Chiefs, Ravens etc hätten versucht noch 2td zu machen. Ich mag die Mentalität bei den hawks nicht.

    Ja es ist heute ein Sieg. Ein Sieg gegen einen back up qb, und gegen eine mittelmäßigen verletzungsgebeutelten defense.

    Flowers schaffte Es sogar im special team , negativ auf sich aufmerksam zu machen. Sydney Jones, hat mir besser gefallen als flowers. Auch wenn man das nach einen Spiel noch nicht klar deuten kann. Diggs mit einigen guten plays heute.

  • Puhh am Ende steht ein 28:21 Sieg gegen ein stark dezimiertes 49res Team. Es war leider mal wieder kein komplettes Spiel. Allerdings sollten wir auch damit erstmal zufrieden sein. Es war nicht schön und es war auch nicht alles gut. Aber ein Trend nach oben war zu erkennen. Was sich die Offense in der 1. Hälfte gedacht hat, bleibt mir ein großes Rätsel. Da lief ja überhaupt nichts zusammen. Erst vier Minuten vor der Pause wurde das etwas besser. Über das gesamte Spiel muss man letztendlich sagen, dass sie gescored haben aber das das alles andere als Rund war. Ich frage mich zum Beispiel, was Metcalf sich bei einigen Plays denkt. Nicht zwingend die paar Bälle, die er auch gerne mal festhalten kann. Viel eher sein Einsatz beim RUn-Blocking, welcher unter aller Sau war. Aber auch andere Receiver hatten da so hier Schwächen.

    Wilson gefiel mir in der 2. Hälfte wesentlich besser, traf richtige Entscheidungen aber auch er hatte kein ganz hervorragendes Spiel.

    Lob muss man der Defense und den Special Teams aussprechen. Da kann man im Grunde nicht mehr erwarten. Die gegnerische Offense gestoppt, Turnovers kreiert und uns über die 1. Hälfte im Spiel behalten. Der TD im 3. Qtr von Samuel war dumm. Ob das nun der Fehler von Adams oder von Jones war, lässt sich von außen nicht wirklich beurteilen. Mal schauen, was die Coaches da sagen. Als nach der Pause Lance rein kam, hab ich mir ernsthafte Sorgen gemacht. Aber auch für ihn un seine Mobilität hatte man einen Plan. Das hat mich positiv überrascht, auch wenn Lance sicherlich noch etwas Zeit benötigt. Seine Mobilität wird uns noch vor Probleme stellen.

    Alles in allem bin ich erstmal froh, dass man den schlimmsten Start in die Season abgewehrt hat. Mal schauen, was us am Donnerstag erwartet.

    Excuses are for Losers

  • Einen Tag nach dem Spiel und irgendwie bin ich optimistischer als ich dachte.

    Ja, es gibt (sehr) viel zu kritisieren, vieles klappte nicht und man hatte "Glück", aber so ein Sieg kann ein echter Turnaround sein.


    Ich will die Seahawks nicht schlechter machen oder was "weg" nehmen, wenn man aber ehrlich ist, waren die ST das entscheidende Team, die den Ausschlag gegeben hat:

    - Turnover 14 Yards vor der Endzone kreiert

    - Generell den 49ers eher schlechtere Startpositionen "beschert": 29, 18, 9, 14, 42, 25. 2. Halbzeit: 25, 26, Fumble, 11, 15, 20, 20. 5 x innerhalb deren 20er bzw. 4 x innerhalb deren 15er.

    - Bei einem Punt der 49ers Glück gehabt, dass man an der 20 statt der eigenen 1 startet. Konsequenz: Ein bzw. der erste TD Drive (der bei Start an der eigenen 1 eher nicht geklappt hätte).


    Die D, die uns in der 1. Halbzeit im Spiel gehalten hat (so sagt man es ja ;) ) lässt am Ende immerhin 457(!) Total Yards zu. Das ist dann doch etwas viel. Klar, am Ende zählt der Score und nicht die Yards, aber man sollte dennoch nicht die Augen verschließen. Die eher schlechten Startpositionen der 49ers wird wohl geholfen haben, dass man eben nicht so viele Punkte kassiert hat bzw. die 49ers recht viele Yards pro Drive hingelegt haben.

    Bei der O hatte man Darrell Bevell "Vibes". Schwieriger Start, aber hinten raus dann die TDs. RW3 mit einem sehr mäßigen Start, aber dann mit einem Effizienten Spiel und ein wenig Magie. Keine Turnover, keine fatalen Fehler. Trotzdem wird sich die O verbessern müssen, gegen andere Teams sind 5 3-and-outs zum Start tödlich.

    Jetzt gibt es eine kurze Woche, in 3 Tagen geht es schon gegen die Rams. Ein extrem wichtiges Spiel, direkter Divisions-Rivale und große Play-Off-Implications.

    Mit einem Sieg steht man auf Platz 2 der NFC West. Mit einer Niederlage verliert man hingegen ein wenig den Kontakt zu Spitze.

  • Gameday!

    Das Thursday Night Game des Jahres 2021 steht für uns an. Es geht gegen die Rams.

    Die Favoritenrolle ist klar verteilt - wir gehen eher als Außenseiter in die Partie, haben aber die Chance aus eigener Kraft als Sieger das Feld zu verlassen.

    Rams vs Seahawks ist weniger das Duell der einzelnen Spieler, sondern ein Stück weit McVay vs Carroll.

    PC sah seit der McVay Ära häufig überhaupt nicht gut aus. Wir wurden nicht selten outgecoacht und sahen dabei teils richtig mies und gefühlt hilflos aus.

    Aber jedes Match fängt mit 0:0 an und erzählt seine eigene Geschichte. Dafür gibts 3 Euro fürs Phrasenschwein ;)


    Was sind meine Schlüssel für einen Heimsieg?

    1. Keine Unit darf für eine komplette Halbzeit ein quasi Totalausfall sein. 3 and outs können passieren, aber 5 x hintereinander ist in 9/10 Fällen tödlich. Den einen Joker haben wir „eingelöst“. Also in einem Wort: Konstanz

    2. Seahawks Secondary: man darf nicht Completion after completion für jedes mal 10 und mehr Yards zulassen, nur weil man Angst vor einem Big Play hat. Vor allem darf so eine Misskommunikation wie beim 2ten TD der 49ers nicht passieren. Ergo auch hier ein Wort: Konstanz

    3. RW3 und die Bomben / Big Plays. Ja, die sind hübsch und spektakulär. Aber gegen die Rams wird man damit eher Gras fressen als das es oft klappen wird. Den einfachsten Weg den Passrush zu entschärfen und die eigene Oline „confidence“ zu geben: schnelle Plays. Wenig sinnlose Strafen, möglichst wenig sacken lassen und die Drives damit absaufen lassen, bevor sie überhaupt richtig gestartet sind. Auch hier ein Wort, you guessed it: Konstanz

    Es geht vor allem darum, nicht so krasse Schwankungen zu haben und stabil zu liefern. Das mal was schief gehen kann - geschenkt.

    Aber es muss konstanter als die letzten 2-3 Wochen laufen.

    Guckt wer (außer mir) das Spiel heute Nacht und ist auch hier im Forum unterwegs?

  • Guckt wer (außer mir) das Spiel heute Nacht und ist auch hier im Forum unterwegs?

    Wecker ist gestellt, ob ich dann wirklich aufstehe wird sich zeigen :wink2:

    Was mir Hoffnung für heute macht, ist die Siegesserie in den grünen Trikots. Mehr positives fällt mir aktuell nicht ein.

    Die Erwartungen an die Saison waren bei mir nicht allzu hoch, aber ich befürchte, dass das wieder der selbe Mist wird wie in den letzten 3-4 Jahren: einzelne Units spielen phasenweise richtig gut, nur um dann wieder einzubrechen. Reicht vllt für einen positiven Record oder gar die 1.PO-Runde, aber mehr dann nicht.

    Ich möchte einfach mal in einer Unit eine positive Tendenz über die Saison erkennen können.

  • Mal wieder ein verrücktes Spiel, aus dem ich mit sehr gemixten Gefühlen rausgehe. Vorab aber erstmal ganz großen Respekt vor der Performance von Geno Smith. Mehrere Jahre keinen relevanten Snaps gespielt und dann mal einen perfekten 98 Yard Drive zum Touchdown hinlegen.


    Nicht nur das der Drive mit einem TD endete war beindruckend. Viel mehr war es die Art und Weise. Checks an der Line, auf Pressure gut reagiert, clevere Entscheidungen getroffen und gute Pässe geworfen, auch wenn der ein oder andere etwas off war (zum Beispiel das Ding auf Dissly, der sich doch arg streken musste).


    Alles in allem muss man aber wieder festhalten, dass die Offense wieder ihre Probleme hatte den Ball konstant zu bewegen. Wieder ist man bei 4th Downs teilweise zu konservativ. Es wurde zwar ein 4th Down ausgespielt aber muss man das Playcalling etwas hinterfragen. Wenn ich bei 3rd2 bereits im Backfield gestopt werde, würde ich bei 4th&2 anders an die Sache herangehen.

    Am meisten habe ich mich über den Drive vor der Halbzeit geärgert. Da startet man gut und vertrödelt wertvolle Sekunden nach dem Big Play. Gepaart mit einer berechtigten Holding-Penalty, die einen TD auf Lockett kostet, und dem verschossenen FG war das ein echt mieser Gang zum Pausentee.

    Bei den Drives nach der Pause muss man dann wieder mal die Sack-Thematik herausholen. Joe Buck hat natürlich recht, dass Wilson häufig gesacked wird. Aber gerade im 1. Drive nach der Pause sah man, woran das zum Teil lag. Wilson darf den sack bei 2nd&10 niemals kassieren. Wirf den Ball weg und man hat wenigstens noch eine Chance beim 3rd Down…I

    Die Leistung der Defense muss man auch wieder nach den unterschiedlichen Leistungen der beiden Hälften beurteilen. Gerade in Halbzeit 1 machte sie einen sehr guten Job. Hätte man uns gesagt, dass die Rams zur Pause nur drei Punkte erzielen, hätten wir das sicherlich alle sofort akzeptiert.

    4th Down Stop hingelegt,(stimmte nicht, Nach TO wurde ei FG gekickt) keine 3rd Down Conversion zugelassen und ein Turnover in der Redzone produziert. Zwei Drives der Rams gingen in die RZ ohne ein TD zuzulassen…

    Allerdings konnte man die Performance nicht halten und vor allem keine Anpassungen auf die von LA finden. So muss man einfach sagen, dass der Pass-Rush, der Stafford in HZ 1 noch durchaus gut unter Druck setzen konnte, kein Mittel mehr fand.

    Ein noch größeres Problem war allerdings die Coverage. Insbesondere Adams und Jones waren hier einfach nur schlecht. Das Big Play auf Jackson war da wohl eines der besten Beispiele. Ein weiteres gutes Beispiel für ihre Leistung war ein Run Play, in dem sich die beiden fast über den Haufen rennen. Dass Adams keinen TE-Covern kann, ist zudem einfach nur schlecht und steht im keinem Verhältnis zu seinem Vertrag.

    Am Ende fühlt sich die Niederlage ganz komisch an. Auf der einen Seite hat man in der Defense wieder gute Ansätze gesehen, dann aber auch wieder einen sehr starken Leistungseinbruch. Ähnliches können wir für die Offense festhalten, bei der das gesamte Ausmaß aufgrund von der Fingerverletzung von Wilson nur etwas schwer zu fassen ist. Zum Glück hat man jetzt ein paar Tage mehr Zeit, um sich auf die Steelers vorzubereiten und auch zur Regeneration.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (8. Oktober 2021 um 05:50)

  • Nach fünf Spielen sollte man langsam aber sicher nicht mehr die Augen vor der Realität verschließen. Die Seahawks sind kein Top-Team und werden um den Divisonssieg in einer starken NFC West keine große Rolle spielen. Sie sind ein Anwärter auf einen Wildcard-Spot. Für mehr sehe ich derzeit einfach zu viele wiederkehrende Fehler im Game-Management, im Playcalling (O&D) was notwendigen Anpassungen angeht und viele, viele individuelle Fehler. Und die Verletzung von Wilson ist da noch nicht berücksichtigt.

    Excuses are for Losers

  • Satz mit x, verdient verloren.

    Allerdings ist die Enttäuschung irgendwie gar nicht so groß, da irgendwie erwartet.

    Was lief schief?

    - Die O konnte in der 1. Halbzeit ihre Drives einfach nicht oft genug in Punkte umsetzen. Im ersten Drive darf man dafür gehen statt zu punten (der zudem wenig einbrachte). Im 2. Drive darf man mehr machen als Kopf durch die Wand. Wozu hat man RW3, wenn man ihm in solchen Situation nicht den Ball gibt?

    - Myers - so sehr ich ihn letztes Jahr gelobt habe, dieses Jahr ist er leider bisher ein Unsicherheitsfaktor. Noch will ich es nicht verschreien, aber ich habe ein wenig Blair Witch/Walsh "Vibes".

    - Die D in Hälfte 2. In 4 Rams Drives lässt man teils Amateurhaft 3 TDs zu.

    Alle drei Dinge passen zu meinem Posting von gestern - Konstanz. Die O konnte nicht konstant genug die Drives abschließen, Myers nicht konstant genug kicken und die D nicht konstant genug liefern.

    Immerhin, man sollte nun endgültig wissen, wo man steht. Auch wenn noch viel Football zu spielen ist, glaube ich nciht so wirklich dran, dass die Cards und die Rams "abstürzen", ergo sollte es, falls überhaupt, nur um einen Wildcard Platz gehen.


    Eine Sache war bzw. ist jedoch maximal frustrierend: RW3 oder Waldron. Kaum war Geno auf dem Platz, konnte man marschieren. Viele kürzere Pässe bzw. Plays statt immer das Big Play forcieren zu wollen. Statt ein Drive ending Sack den Ball lieber weg werfen. Klar, die INT am Ende war bitter, aber da kann man Smith keinen Vorwurf machen.


    Was gibt es noch zu sagen? Dickson mit vielleicht dem ST-Play des Jahres. Ein Doppelpunt habe ich noch nie gesehen. Überhaupt liefert Dickson diese Saison stark ab.

    Adams wird es gefühlt immer schwerer haben, seinen Vertrag / Trade zu rechtfertigen bzw. das FO. Er spielt nicht katastrophal, versteht mich nicht falsch. Aber er ist einfach ein Spieler und kein Unterschiedsspieler. Wenn es darauf ankam, hat er eher nicht die Plays gemacht bzw. konnte eben keine Plays für uns gewinnen. Er "turnte" echt häufig im nirgendwo herum. Kein Blitz, aber auch kein echter Safety. Bei manchen Tackles sah er auch nicht so gut aus. Aber noch ist viel zu spielen und er ist jetzt nicht der Sündenbock.

    Die Frage lautet ja, warum die D so komplett einbricht und die Gegner zu TDs einlädt? Man hat sich teilweise ja gar nicht gewährt? Man wird wieder alles reingeworfen haben (wird garantiert PC in der PK sagen) und man muss spätestens jetzt realisieren, dassdie D irgendwo im tiefen unteren Drittel der NFL anzusiedeln ist. Und das ist nicht zwingend ein Zeichen mangelnder Spielerqualität (imo).

    Die O zu unkonstant und jetzt wird man sehen müssen, wie es mit RW3 weiter geht. Geno, wie schon geschrieben, mit einem tollen Spiel. Falls er ran muss (gegen die Steelers), dann wird es extrem spannend, ob er eine ähnliche Leistung wiederholen kann. Ich gehe jedoch davon aus, dass RW3 wieder spielen wird. Selbst wenn er nur 4 (gesunde) Finger haben wird.


    Selbst wenn es diese Saison nur noch Niederlagen hageln würde, würde ich dran bleiben, bevor man mir miesmacherei vorwirft ;)

    Wie ist der Ausblick?

    Mit 2-3 ist man noch nicht "raus" und ein Wildcard Spot ist sicherlich immer noch drin. Allerdings wird es nicht leichter. Die nächsten drei Spiele sind bei den Steelers, gegen die Saints und gegen die Jaguars. Wenn man noch eine echte Chance auf die Play-Offs haben möchte, sollte man mindestens 2, besser alle drei Spiele gewinnen.

    NAch der Bye Week muss man noch zu den Packers, zu den Rams, gegen die 49ers, 2 x gegen die Cards. Und einige andere Spiele sind auch noch nicht gewonnen, auch wenn man auf dem Papier dort der Favorit wäre.

    Sind wir mal vorsichtig optimistisch: aus den drei Spielen bis zur Bye gibt es 2 Siege und eine Niederlage. Bei den restlichen 4 Divisionsspiele holt man ein 2-2. Dazu noch ein 4-1 in den restlichen 5 Spielen (bei den PAckers, in Washington, in Houston, gegen die Lions, ggen die Bears). Dann steht man am Ende bei 10-7. Das könnte für die Play-Offs reichen.

    Aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, eher bin ich bei 9-8 oder 8-9 und damit im "nirgendwo" der NFC.

    Vielleicht ist es daher auch gar nicht so schlecht, wenn man 1-2 Spiele ohne RW3 hat. Dann kann man auch das evaluieren. Zumindest ist es dann "nicht schlecht", wenn man nicht mehr so wirklich an die Play-Offs glaubt.

  • Eine Sache war bzw. ist jedoch maximal frustrierend: RW3 oder Waldron. Kaum war Geno auf dem Platz, konnte man marschieren. Viele kürzere Pässe bzw. Plays statt immer das Big Play forcieren zu wollen.

    Sehr wahrscheinlich ist das ein RW-Problem, da wir es nicht nur jetzt, sondern bereits unter Bevell und Schottenheimer beobachten durften.

    Die Frage lautet ja, warum die D so komplett einbricht und die Gegner zu TDs einlädt?

    Die Fähigkeit Anpassungen vorzunehmen ist eines der größten Probleme der Defense. Die Ursache sehe ich hier vor allem bei Carroll und Norton und dem System, welches ggf. nicht flexibel genug. Aber auch mit Blick auf den Gameplan stellen sich hier Fragen. Zum Beispiel: Warum setzte man heute nicht erneut auf Neal und dem vermehrten Einsatz von Dime-Formation? Gegen die 49ers hat dies sehr gut funktioniert. Gegen einen Gegner, der ein noch stärkeres Passing Game hat, sollte man mit diesem Mittel eigentlich begegnen. Laut Carroll war das heute kein Teil des Gameplans. Warum nicht frage ich mich da.

    Excuses are for Losers

  • Als Freund der Stats mal einige Zahlen:

    - seit Dezember 2017 hat man in den letzten 9 Spielen gegen die Rams 7 verloren.

    - In der RW3 Ära steht es es bei 8 Siegen Seahawks zu 12 Siegen Rams

    - In den letzten 5 Spielen gegen die Rams konnte die Hawks 85 Punkte erzielen, macht einen Schnitt von 17,0 Punkte pro Spiel gegen die Rams

    - in der McVay Ära steht es Punktetechnisch 266 zu 200 für die Rams (26,6 Punkte / Spiel für die Rams, 20,0 Punkte / Spiel Seahawks)

    So sehr wir gegen die 49ers fast immer gewinnen (in den letzten JAhren), so schlimm sieht es gegen die Rams aus.


    Noch etwas zum heuztigen Spiel, man hat, wie in allen(!) Spielen in diesem Jahr die ToP (deutlich) verloren: 26:57 zu 33:03. MAn konnte die Season Stats sogar verbessern. Vor dem Rams Spiel war man mit einem Schnitt von 24:35 abgeschlagen letzter. Jetzt könnte man ggf. an P31 anklopfen (je nachdem, was am Sonntag passiert).

    Noch eine SAche zu RW3: die INT von ihm geht auch auf seine Kappe. Das war keine gute Entscheidung mit den entsprechenden Konsequenzen. MAn konnte auch wieder (wie schon in enigen Spielen in 2021) sehr gute Startpositionen nicht nutzen. Das ist auch so eine Sache, da muss man konsequenter sein und solche Fehler der Gegner eiskalt bestrafen, und wenn es nur ein FG ist. Aber ohne Punkte dann raus zu gehen ist einfach mies und das Momentum switcht dann komplett.


    ICh gehe jetzt ein wenig schlafen. So langsam kommt doch der Frust hoch.

  • Ich hatte die Niederlage fest eingeplant von demher trifft es mich nicht wirklich, trotzdem wäre da doch mehr drin gewesen als ich das gestern noch gedacht hätte.

    Großes Lob an Geno und Dickson - Ganz tolle Leistung

    Darrell Tayler 2 QB Hits und wieder einen Sack - Gefällt mir außerordentlich gut bislang

    Der Headscratcher of the day geht wieder an unsere Coaches. Da spielt man einen 4th & 3 mal aus und called den selben Inside Run Mist wie beim 3ten & short gegen Aaron Donald. Bei 4th & Inches kann man das machen, aber die ganze Box steht voll, mMn Missmatches in der Line ohne Ende und dann Augen zu und durch... Das geht wirklich besser. Wo sind eigentlich unsere QB Read Option Plays hin? Entweder unterschlage ich das beim Zusehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir das noch nutzen :paelzer:

    Adams bereitet mir aktuell nur Bauchschmerzen

  • Noch etwas zum heuztigen Spiel, man hat, wie in allen(!) Spielen in diesem Jahr die ToP (deutlich) verloren: 26:57 zu 33:03. MAn konnte die Season Stats sogar verbessern. Vor dem Rams Spiel war man mit einem Schnitt von 24:35 abgeschlagen letzter. Jetzt könnte man ggf. an P31 anklopfen (je nachdem, was am Sonntag passiert).

    Ehrlich gesagt misst du meiner Meinung nach der ToP ein zu großen Faktor zu. Wenn die ToP komplett aus dem Rahmen läuft, wie zum Beispiel gegen die Titans. Dann kann man das durchaus als Grund anfügen. Wenn sich das in dem Rahmen, wie in der vergangenen Nacht bewegt, ist das Thema echt zu vernachlässigen.

    In die gleiche Ecke kann man auch Total Yards einfügen, da ich das vor ein paar Post gelesen und auch derzeit auf Twitter hoch und runter geht. Eine Unit nach Total Yards zu bewerten ist einfach falsch. Es ist da sicherlich nicht förderlich, dass die großen TV-Übertragungen es machen (was es nicht besser macht). Schaut man auf die Total Yards wird man sagen, dass die Defense sau schlecht war. Dass man die Rams in der 1. Hälfte bei 3 Punkten gehalten hat, sie auch knapp über 170 Yards zugelassen haben.

    ch hatte die Niederlage fest eingeplant von demher trifft es mich nicht wirklich, trotzdem wäre da doch mehr drin gewesen als ich das gestern noch gedacht hätte.

    So gehts mir auch. Nüchtern betrachtet habe ich uns keine größeren Chancen gegen die Rams eingeräumt. Umso ärgerlicher ist es, dass man eine recht ansprechende 1. Hälfte gespielt hat, in der man seine Chancen einfach konsequent genutzt hat oder sich selber im Weg stand. Sei es beim Zeitmanagement, Playcalling oder die Häufung individueller Fehler. Letztendlich haben die Rams verdient gewonnen, da sie auch Anpassungen vornehmen konnten und unsere Fehler dann konsequent bestraft haben. Dass wir immer wieder auf die Anpassungen des Gegners keine Antworten haben - sei in der Offense oder in der Defense - ist ein ganz großes Manko.

    Wo sind eigentlich unsere QB Read Option Plays hin? Entweder unterschlage ich das beim Zusehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir das noch nutzen

    Als Smith ins Spiel kam, konnte man sie sehen. ;) Ich glaube , dass man hier einfach Wilson schützen möchte. :madness

    Excuses are for Losers

  • Stichwort individuelle Fehler. Manchmal muss man sch auch mal Fragen, was der ein oder andere Spieler so vor hatte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jones hätte nicht den Catch verhindern können aber war auch Meilenweit vom Ball entfernt und als Tackle-Versuch kann man das auch nicht gelten lassen. Was war also sein Plan?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hatte es oben schon mal erwähnt. Das macht für mich einfach keinen Sinn und ist im Grunde schlechtes Coaching bzw. ein gravierender Fehler in der Erstellung des Gameplans.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn wir schon mal beim Thema Gameplan sind...Sowas ist dann halt auch einfach nicht ganz fair (in der Beurteilung von Brooks). Man schickt ihn ihn ein Matchup, welches er in 95 von 100 Fällen einfach nicht gewinnen kann. Ein Neal hätte ggf. bessere Chancen gehabt bzw. hätte sich aucheine andere Aufteilung ergeben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man auch mal etwas positives nennen möchte: Die OL machte über weite Teile des Spiels einen sehr guten Job. Beide Sacks kann man der OL wahrlich nicht anlasten. Das waren eher beste Beispiele dafür, dass Sacks eine QB-Statistik sind.

    Excuses are for Losers

  • Adams bereitet mir aktuell nur Bauchschmerzen

    Vermutlich haben die meisten von uns ein Magengeschwür. Adams hat sicherlich seine Stärken. Allerdings kommen diese derzeit kaum zum Vorschein, weil wir ihn in alle möglichen Rollen pressen wollen. Mal spielt er die Deep Coverage, mal soll er einen Receiver/TE im Slot covern, als Blitzer agieren oder eben in der Box spielen. Das funktioniert leider nicht. Wie man bei dem langen Play beim 3rd &10 oder auch beim TD von Higbee gesehen hat, ist er einfach eine große Schwachstelle in Defense, wenn wir ihn eine Rolle pressen wollen.

    Daher sollte man langsam überlegen, ob man hier nicht strukturelle Veränderungen an der Defense vornimmt. Dafür müsst man aber wohl Brooks "opfern" und seine Spielzeit verringern. Adams spielt eher einen LB/S-Verschnitt in der Box und an der LoS und dafür bilden Diggs und Neal das Safety-Duo.

    Excuses are for Losers

  • Dass wir immer wieder auf die Anpassungen des Gegners keine Antworten haben - sei in der Offense oder in der Defense - ist ein ganz großes Manko.

    Da stimme ich dir voll zu, das finde ich furchtbar immer mitansehen zu müssen.

    Als Smith ins Spiel kam, konnte man sie sehen. ;) Ich glaube , dass man hier einfach Wilson schützen möchte. :madness

    Genau bei Geno ist mir das dann auch erstmal aufgefallen. Kann gut sein das man Wilson schützen möchte, aber das war früher immer recht erfolgreich und dass das mit Russ gar nicht mehr umgesetzt wird verstehe ich nicht.


    Wenn wir schon mal beim Thema Gameplan sind...Sowas ist dann halt auch einfach nicht ganz fair (in der Beurteilung von Brooks). Man schickt ihn ihn ein Matchup, welches er in 95 von 100 Fällen einfach nicht gewinnen kann. Ein Neal hätte ggf. bessere Chancen gehabt bzw. hätte sich aucheine andere Aufteilung ergeben.

    Sehe ich genau wie du und wenn ich mich richtig erinnere musste er letzte Woche gegen Deebo bei einem ähnlich Play herhalten. Ich finde eigentlich dass sich Brooks bislang ganz gut macht.

  • Sehe ich genau wie du und wenn ich mich richtig erinnere musste er letzte Woche gegen Deebo bei einem ähnlich Play herhalten. Ich finde eigentlich dass sich Brooks bislang ganz gut macht.

    Es zeichnet sich aus meiner Sicht immer häufiger ab, dass wir nicht nur Brooks sondern eben auch einen Adams und Co in Situationen bringen, in denen sie einfach nicht gewinnen können. In der Vergangenheit hat man das auch mit Wright gemacht. Dieser war meist in der Lage dieses Duell zu gewinnen oder hatte eben dahinter häufig noch so viel Qualität, dass die damaligen Jungs das ausbügeln konnten. Daran scheitert es derzeit und die Coaches finden mit ihrem System keine notwendigen Anpassungen (oder ignorieren sie einfach im Gameplan...)

    Excuses are for Losers

  • So langsam komme ich an den Punkt, mir ein Ende der Ära Wilson in Seattle zu wünschen. Als Geno auf dem Feld war, konnte man auf einmal Passspiel über kurze und mittlere Distanzen sehen. Wilson spielt offenbar doch viel zu sehr für die Galerie und die Big Plays. Es ist ärgerlich, denn letztendlich verschenkt er so sein Talent.

    Mit etwas mehr Glück (kein Holding beim TD, FG drin, Lockett stolpert nicht/bekommt die PI) gewinnen wir das Ding sogar.

  • Jones hätte nicht den Catch verhindern können aber war auch Meilenweit vom Ball entfernt und als Tackle-Versuch kann man das auch nicht gelten lassen. Was war also sein Plan?

    Wenn es nicht wie ein Tackle aussieht, dann wars vermutlich auch kein Versuch.

    Ich denke, er versucht auf eine Interception zu gehen, aber der Ball ist tipped (durch die #56) und landet dann in den Armen des Receivers.

  • Auch wenn der Ball nicht berührt worden wäre, hätte Jonea mit Blick auf sein Timing, Position des Receiver und anzunehmenden Flugbahn keine Chance auf den Ball gehabt. Sicherlich hatte er den Gedanken den Ball zu fangen aber die Chancen darauf waren gleich null

    Excuses are for Losers

  • Wenn wir schon mal beim Thema Gameplan sind...Sowas ist dann halt auch einfach nicht ganz fair (in der Beurteilung von Brooks). Man schickt ihn ihn ein Matchup, welches er in 95 von 100 Fällen einfach nicht gewinnen kann. Ein Neal hätte ggf. bessere Chancen gehabt bzw. hätte sich aucheine andere Aufteilung ergeben.

    Spielen die Hawks hier 2-man?

    GO Irish!

  • Ja, sieht für mich erstmal so aus. Dass Adams allerdings relativ schnell in Richtung Woods aufbricht, könnte auch darauf hindeuten, dass er und Brooks ihn doppeln sollte.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    according to ESPN's Jeremy Fowler. The injury could possibly keep Wilson sidelined for six to eight weeks, according to Fowler.

    Seattle is prepared to move forward with Geno Smith,

    => wir werden sehen, was das am Ende bedeuten wird. Erst einmal ist es natürlich bitter und RW3 ist ein sehr guter QB, den man nicht eben ersetzen kann.

    Auf der anderen Seite hat man jetzt eine Evaluation für eine potentielle Nach-RW3-Ära. Wenn man irgendwas positives sehen möchte: Geno hat jetzt das komplette WE und die kommende Woche für die Vorbereitung auf das nächste Spiel.

    Der große Druck ist jetzt aber definitv raus. Man ist so natürlich erstmal kein PO-Kandidat und hat nichts zu verlieren. Das kann natürlich befreiend sein und evtl. auch im Coaching bzw. bei Entscheidungen im Spiel helfen. Es kann aber auch nach hinten los gehen, noch konservativer, lieber knapp verlieren als zu viel Risiko.


    Ich finde es schade, dass RW3 mindestens bis Ende November oder gar Dezember fehlen wird. Ich hätte es gerne gesehen, ob es in den nächsten Wochen eine Art "Evolution" der O unter RW3 gegeben hätte. Zumindest die Minuten, die Geno gespielt hat, machen Mut, dass man eben trotzdem die kommenden Spiele gewinnen kann.

    Jetzt heißt es erst Recht das man als Team zusammensteht und das maximale raus holt.

  • ihr seid in neinen augen ein bisschen das opfer eurer starken division. In allen anderen divisionen könntet ihr sicherlich um die wildcardplätze mitspielen, aber für diese division habt ihr einfach zu wenig stärken (elite qb, elite wr duo) und zuviele baustellen (o line, run game, defense)...

    Der adams deal verhindert auch etwas das ihr für kommendes jahr auch groß verstärken könnt. Alles in allem eine etwas bittere situation...

  • Es war zu befürchten und nun ist es Gewissheit. Wilson wird uns für mehrere Wochen fehlen.realistisch betrachtet müssen wir die Playoffhoffnung, die sowieso schon recht düster aussahen, nahezu begraben. Ich sehe noch eine kleine Hoffnung, wenn Wilson nach der Bye-Week zurückkehren könnte.

    In den nächsten drei Wochen warten Steelers, Saints und Jaguars. 1-2 Siege sind nicht wahrscheinlich aber auch nicht komplett unmöglich. Wenn man mit 3-5 in die Bye geht und im Anschluss RW zurück bekommt, hat man

    wenigstens noch eine minimale Chance. Fällt Wilson auch danach noch paar Wochen aus, ist das Thema Playoffs endgültig vorbei.

    Ich sehe bei der ganzen Thematik aber noch ein größeres Problem: Die 1. Spiele haben gezeigt, dass es mit dem aktuellen Kader und den Coaches nicht weitergehen kann. Irgendetwas muss sich in der nächsten Offseason ändern. Rosterumbruch, Veränderungrn im Coaching Staff und auch in der strategischen Ausrichtung.

    Das verpassen der Playoffs bzw. ein schlechtes Jahr hätte da ggf ein Auslöser für sein können. So befürchte, dass die Verletzung von Wilson der möglichen schlechten Season als Grund vorgeschoben wird und notwendige Anpassungen nicht erfolgen werden. Das darf nicht passieren! Selbst mit Wilson wären die Playoffs in Gefahr gewesen! RW Verletzung dar keine Ausreden werden!

    Ich möchte aber auch noch etwas positives hervorheben, sofern „positiv“ dafür das richtige Wort ist.

    Ggf können wir das Offensivsystem von Waldron etwas besser beurteilen. Ich glaube, dass Smith mehr in der Struktur des Systems spielen kann/wird als es RW tun würde. Das könnte hier und da ganz gute Aufschlüsse und Erkenntnisse geben. Nein, ich glaube natürlich nicht, dass Smith der bessere QB ist. Es ist nur so, dass die Offense bisher nur von Big Plays lebte und jeden Rhythmus vermissen ließ.

    Ggf kommt dieser Rythmus mit Smith, weil er die Plays nimmt, die man ihn anbietet. Auf der anderen Seite werden wir auch sehen, dass gegnerische Defensiven uns anders spielen werden. Da kann Carroll noch so viel erzählen, dass Smith alles spielen kann, wie RW. Das wird nicht der Fall sein.

    Egal welche Leistungen wir in den kommenden Wochen sehen werden: Es wird ein harter Vorgeschmack auf die Zeit nach Wilson in Seattle. Harten Zeiten - aber nach all den Jahren bin auch bereit wieder durch diese zu gehen!

    Excuses are for Losers