New York Giants 2021

  • Mal schauen ob es jetzt besser wird. Vielleicht werden ein paar Blockaden gelöst. Es wurde ja immer wieder berichtet, dass Garrett von Mara eingesetzt wurde um JJ zu helfen (oder beaufsichtigen). Mal schauen was sein Buddy Freddie aus dem Material heraus holen kann.

    Auf jeden Falls folgt nun das wichtigste Spiel des Jahres. Ich hoffe, dass alle noch Week 17 letzte Saison im Kopf haben. Da kann man jetzt mal Charakter zeigen

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Puhh, und das nach 2 Wochen Vorbereitungszeit. Was für eine miserable Performance.

    Wieder viele von diesen "What in the world is he doing?"- Momente von unserem QB / OC / HC Trio dabei.

    Was für eine mühsame, behäbig, umständliche Spielweise mal wieder der Offense.

    Ich habe momentan irgendwie verstärkt das Gefühl, dass bei den Giants ein tiefgreifender Wechsel stattfinden muss.

    Die Maras halten sich mal schön raus aus den sportlichen Angelegenheiten.

    Gettleman tritt endlich in den wohlver....ähäm hust.. in den Ruhestand. Oder, nee bitte vorher entlassen. Mit Zurücktreten darf er nicht davon kommen. Besser früher als später, bevor er noch mehr Unfug anstellt.

    Und wir holen uns einen GM, der mal nicht früher zusammen mit Joe Judge gearbeitet hat oder verwandt ist, sondern jemand von außerhalb, der mal frischen Wind hineinbringt und seinen Coach selber aussuchen kann.

    OC Jason Garrett. Gut das er weg ist.

    Ich kann und will noch nicht glauben, dass man mit all den Spielern nicht mehr TD's erzielen kann.

    Galladay, Sheppard, Toney, Slayton, Ross, Engram, K. Smith, Barkley und Devonte Booker .

    Da muss doch noch was möglich sein. :dafue


    Name      Position                          Keeping as a NY Giant
    John Mara / Owner                    :abge
    Chris MaraSR. Vice President of Player Personal                        :gegen                                  
    Dave GettlemanG M                     :abge
    Jason GarrettOffense Coordinator Entlassen :xywave:
    Patrick GrahamDefense Coordinator                                  ?
    Joe JudgeHead Coach                                   ?

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (24. November 2021 um 18:55)

  • Toney, Shepard und Rudolph zum zweiten Mal in Folge nicht mit trainiert. Ebenso TE Smith. Der schlägt sich wohl die ganze Zeit mit einer Knieverletzung rum. Kein Wunder also, warum er kein Faktor ist. Ärgerlich.

  • Bei Toney gilt einfach die Skepsis, inwiefern sein Körper NFL-tauglich ist. Das sind diese schon schlangen staksigen Beine, die extrem verbiegbar sind.

    Aber geht das in der NFL gut. Beispiel ist z.B. jemand wie K.J. Hamler, der auch keinen NFL Body bekommen hat. Toneys Talent ist gigantisch, aber kann er auf dem Feld bleiben?

    Man hat durch den Downtrade einen sehr interessanten Pick bekommen. Der Bears Pick wird hoch sein.

    Jedoch hatte mich vor der Draft sehr für Parsons stark gemacht und als er am Spot der Giants noch da war, war ich mir sicher.

    So wie er, für mich erwartungsgemäß, in der NFL ankommt, bleiben schon die Fragen. In der Draft wurden auch nicht nur richtigen Entscheidungen getroffen.

    Deandre Baker war auch sehr bitter.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Klar Sieg gegen die Eagles tut gut. Aber sind wir ehrlich, das Spiel hat der Gegner für uns gewonnen.

    Als man nach dem 4. Turnover nur 23 Sekunden von der Uhr genommen hat, war mir übel. Am Ende auch zurecht, weil da hätten wir auch wieder dumm aussehen können und verlieren das noch. Allgemein muss man auch fragen, warum der Gegner überhaupt Pässe geworfen hat? Die hätten doch bis nach Hause laufen können ohne das wir sie stoppen können.

    Nun gut, die Defense konnte daraus Kapital schlagen und hat an sich sehr gut gespielt. Pass Rush mal wieder kaum da, aber immerhin in der Secondary wach. Und das in der 2. Hz ohne den 2. CB Jackson und den Slot CB Holmes.

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum haut P Dixon immer wenn’s drauf ankommt so Osterflanken raus?

    Und nun die wichtigere Frage.. Inwieweit hätte man das Spiel auch mit Jason Garrett gewonnen? Nicht falsch verstehen, man musste was neues probieren und es sah auch leicht verändert aus. Aber man kann immer noch nicht lange den Ball halten und ebenfalls keine Lücken aufblocken. Also nicht viel neues. Unnötige False Start Strafen zu den unmöglichsten Zeitpunkten stehen auch bei Kitchens im Playbook. Mit der offensiven Leistung wird man bestenfalls 2 von 10 Spielen gewinnen. Es gab wieder einige gute Plays, aber das gab es auch bei Garrett. Mal sehen wie das jetzt im nächsten Spiel aussieht. Ich glaube man muss kein Experte sein um zu sehen, das da ein größeres Problem vorhanden ist als eins, dass ein OC Tausch beheben kann.

    Dadurch das Judge wohl um seinen Job coacht, sehen wir leider immer noch Solder auf RT. Hat man Peart bereits abgeschrieben oder warum spielt der nicht als RT?

    Übers Wochenende kamen auch Berichte, dass Gettleman nächste Saison nicht mehr GM ist. Prinzipiell richtig. Ich hoffe allerdings, man gibt die Schlüssel nicht komplett zu Judge und holt hier ein Vertrauten von ihm. Ich finde, der GM sollte immer noch der Boss vom HC sein. Natürlich sollten die zusammen arbeiten und auch die gleiche Philosophie vertreten. Aber das hat Gettleman ja auch gemacht, er hat ja nicht einfach Spieler geholt die er wollte und dann zum Trainerstab gesagt „hier mach mal“ sondern die Spieler wurden ja schon für Philosophie auch der Trainer ausgesucht. Leider nicht erfolgreich wie man weiß.

    Naja spannende Zeiten in New York. Theoretisch ist durch den Sieg ja auch Richtung Playoffs was möglich, aber ich bezweifle dass wir die restlichen Spiele + 4 Turnover haben und dann ein TD für den Sieg reicht. Ich bin ja auch immer Team, „das bestmögliche rausholen“ aber mit Blick in die Zukunft sollte man Peart, Roche und Elerson Smith mehr spielen lassen.

  • In der heutigen NFL gewinnst du mit 13 Punkten kein Spiel. Da muss schon viel passieren.


    Die Defense spielt bis auf das Bucs Spiel(die Bucs sind aber auch nicht gerade Laufkundschaft) gut, bis sehr solide. Gäbe es noch etwas wie konstanten Pass Rush wäre sie sogar eine Top 10 Unit. Aber gerade das Defensive Backfield gefällt mir. Aaron Robinson gefällt mir irgendwie vom ersten Eindruck wirklich. Technik, Leverage, ist gut für einen Rookie.

    Ein starker LB würde auch noch helfen. Aber das war gut, gegen eine Eagles O, die im Lauf dominiert hat, und mit einem Spielzug mit Hurts als Läufer immer wieder die Defense vor Problemen gestellt und mehr. Das lag an den LB, die einfach im second Level der O-Line völlig überfordert waren. Wegen der Defense und den Turnovers, die die Eagles natürlich auch selbst beigesteuert haben.

    Aber man hat das Spiel gewonnen. Julian Love gehört sowieso zu meinen Lieblingsspielern und dieses Mal eigentlich mit dem Gamewinner.

    Eigentlich.

    Der Befreiungsakt ohne Garrett zu sein, war schon erstaunlich. Ernsthaft; Nein man konnte gegen eine relativ solide Eagles D nicht sagen, dass die Offense befreit war oder signifikant besser. War sie nicht. Dazu passt auch die beschriebene Situation nach dem Turnover, eine Offenserie die einfach nur grausig war.

    Noch grausiger war es als 10:0 stand, Hurts intercepted wurde, und man dann 4 und 24 stand oder so nach drei Spielzügen. Irgendein Reverse, der zu 2 und 21 führte.

    Es ist schwer zu bewerten. Einmal war Jones wieder am niederstarren, aber an sich relativ gut, relativ akurrat, Keine Turnover(!).

    Was klar ein riesiges Problem ist, die O-Line bekommt keinen Push zustande.

    Was ich als positive Veränderung empfand, dass man mehr vom Power Run in ein Drawgame sich verändert hat. Das hilft Barkley, weil er mehr seine Fähigkeit auch Gegner ins Leere tackeln zu laufen lassen, einbringen kann. Aber ansonsten? Golladay wurde mehr gesucht? Aber viel mehr war nicht.

    Gano leider mit einem Miss, bei 51 Yard nichts was sehr zu kritisieren ist. Aber es war 4 und 3, man ist 3 und 7, und man kickt das Field Goal? Geb doch dem neuen OC einen Spielzug, in dem er zeigen kann, ob er es kann oder nicht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Jones hat sich im 2. Play des Spiels wohl „Neck Strain“ zugezogen und droht zumindest mal für Sonntag auszufallen. Man kann ihn aber absolut nicht absprechen, dass er tough ist. Quasi das ganze Spiel mit der Verletzung bestritten.

    Für Sonntag heißt das wohl Mike Glennon under Center.

    Wenn Jones wirklich ausfällt, dann verpasst er auch in seiner 3. Saison Verletzungsbedingt ein Spiel. Alle Verletzungen, aufgrund derer er ein Spiel verpasst, kamen nach Run Plays. Das ist halt die Schattenseite wenn dein QB auch als Runner unterwegs ist. Schade, jetzt wo Barkley und Golladay wieder einsetzbar sind und möglicherweise auch Shepard und Toney zurück sein könnten.

    Die Giants haben auch schnell reagiert und vom Practice Squad der Bills Jake Fromm verpflichtet. Sicher ein Longshot aber vielleicht ein fähiger Backup für die nächsten Jahre. Mal sehen.

  • Spiel gestern Abend gesehen. Tja, was soll man sagen.

    Mich selten so wenig über einen Sieg gegen die eagles gefreut. Ein großes Dankeschön mal wieder an unsere Defense.

    Wenigstens haben wir, ich glaub sogar zum ersten Mal, mit meinem Lieblingshelm gewonnen. Obwohl noch schicker und konsequenter wäre, wenn sie auch mit den alten Farben und entsprechenden Jersey/ Hosen spielen würden. :mrgreen:

    Auch schön, unser 2.nd rounder McKenzie entwickelt sich immer mehr zu einem steal und ist auf einem guten Weg gleich in seiner "Rookie Season" (insgesamt hat er jetzt 16 Spiele bestritten) in den pro bowl zu kommen.

    Er füllt genau das aus, was wir gebraucht haben, einen playmaker im Backfield. :bier:

    Aber auch unsere anderen jungen Spieler wie Julian Love, Trae Crowder oder Darnay Holmes mit der einen oder anderen guten Aktion.

    Das ist halt die Schattenseite wenn dein QB auch als Runner unterwegs ist.

    Vor allem, wenn er das sliden so sehr vernachlässigt. Da ist noch Luft nach oben. Hoffen wir mal dass das wenn überhaupt nur für ein Spiel ist.

    Dadurch das Judge wohl um seinen Job coacht, sehen wir leider immer noch Solder auf RT. Hat man Peart bereits abgeschrieben oder warum spielt der nicht als RT?

    Tja, gute Frage. Schwer von außen und ohne Trainingseindrücke zu sagen. Ich hatte auch gehofft, dass mit dem OC Wechsel Peart als Starter aufläuft. Ist es das Geld, was wir Solder bezahlen? Ist Peart so schlecht im Training, dass er selbst einen schon im Ruhestand befindlichen Solder nicht verdrängen kann?

    Ich gehe momentan davon aus, das Peart noch nicht NFL tauglich ist und deswegen OT bei mir auch in den Top 3 Offseason Needs ist.


    dann noch ein zwei Sachen, die ich gehört habe :mrgreen: , anscheint soll Mara dafür gesorgt haben, dass Jason Garrett unser OC wird. :bengal

    Und als GM bevorzugt Mara wohl auch eher einen inhouse Kandidaten (Kevin Abrams) oder zumindest einen Judge Buddy. :yau:

    LETS GO GIANTS

  • Name      Position                          Keeping as a NY Giant
    John Mara / Owner                    :abge
    Chris MaraSR. Vice President of Player Personal                        :gegen                                  
    Dave GettlemanG M                     :abge
    Jason GarrettOffense Coordinator Entlassen :xywave:
    Patrick GrahamDefense Coordinator                                  ?
    Joe JudgeHead Coach                                   ?

    Ich glaube das Fragezeichen hinter Judge kann man ändern in „Feuern“.

    Ängstlich von Beginn an was 4th down angeht. Diese Dolphins waren sowas von schlagbar aber da stimmt mehr nicht als das es an Verletzungen liegt. Das Glennon grottig über die Mitte spielt und offene Receiver nicht sieht oder nicht ordentlich anspielt, geschenkt.

    Nein, da stimmt einfach viel mehr nicht und das kann man auch nicht nur an den Spielern festmachen. Bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken.

    Bradberry auf der anderen Seite mit einem Down Year. Bei beiden TD beteiligt, dazu sieht er über die ganze Saison alt und zu langsam aus, auch vom Kopf her.

    Solche Niederlagen tun sehr weh, denn der Gegner war alles andere als Übermächtig. Aber wenn man solche Spiele auch nicht gewinnen kann, dann stimmt halt einiges nicht. Sehr frustrierend. Aber das riecht alles nach Neuanfang. Bzw sollte danach riechen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (5. Dezember 2021 um 22:18)

  • Puh das Spiel hat die Defense verloren.

    Gut mehr Sarkasmus geht wirklich nicht. Die Defense hat definitiv sich gefunden. Sie spielt sehr solide, mit einem guten Pass Rush wäre sie sogar Top 10 oder guten LB, aber so ist sie definitiv in der besseren Hälfte anzusiedeln.

    Die Offense? Am Ende kein Unterschied zu Garrett. Gewürge. Heute hat Kitchens paar gute Plays gecallt, paar ganz üble Glennonwürfe waren bei, paar auch fangbare Bälle nicht gefangen. Denke out of sync war selten so richtig wie heute.

    Ich hätte heute sehr gerne Daniel Jones gesehen. Das Schedule wurde nach der Bye leichter, aber man muss dann natürlich auch die Ergebnisse verbessern.

    Ansonsten könnte man die Bewertungen des ganzen Jahres wiederholen. Gano eine Bank, die Secondary ordentlich. Pass Rush könnte besser sein. O-Line und Runblocking sehr selten existent. Offense kann keine Touchdowns. In 10 Vierteln gab es nun einen offensiven Touchdown. Viel mehr muss man nicht sagen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Puh das Spiel hat die Defense verloren.

    Gut mehr Sarkasmus geht wirklich nicht. Die Defense hat definitiv sich gefunden. Sie spielt sehr solide, mit einem guten Pass Rush wäre sie sogar Top 10 oder guten LB, aber so ist sie definitiv in der besseren Hälfte anzusiedeln.

    Die Offense? Am Ende kein Unterschied zu Garrett. Gewürge. Heute hat Kitchens paar gute Plays gecallt, paar ganz üble Glennonwürfe waren bei, paar auch fangbare Bälle nicht gefangen. Denke out of sync war selten so richtig wie heute.

    Ich hätte heute sehr gerne Daniel Jones gesehen. Das Schedule wurde nach der Bye leichter, aber man muss dann natürlich auch die Ergebnisse verbessern.

    Ansonsten könnte man die Bewertungen des ganzen Jahres wiederholen. Gano eine Bank, die Secondary ordentlich. Pass Rush könnte besser sein. O-Line und Runblocking sehr selten existent. Offense kann keine Touchdowns. In 10 Vierteln gab es nun einen offensiven Touchdown. Viel mehr muss man nicht sagen.

    Und jetzt hat Glennon eine Gehirnerschütterung und wenn Jones noch Sidelined ist, muss Jake Fromm nächste Woche ran.

    Judge hat wohl in der PK erzählt, dass er gute Sachen gesehen hätte. Also mal ehrlich. Unsere besten Spieler sind der Punt Returner und der Kicker, sowie Teile der Defense. Toney permanent verletzt, der Back Up QB ne Wurst und Colt Mc Coy spielt in Arizona.

    Wer in der Organisation hat jetzt mal den Mut wirkliche Änderungen in die Wege zu leiten?

    So kann es doch nicht weitergehen.

  • Judge hat wohl in der PK erzählt, dass er gute Sachen gesehen hätte. Also mal ehrlich.

    Das würde ich auch gern wissen was er da gesehen hat. Vielleicht die 2 guten Läufe (einer von Barkley, einer von Booker). Mehr kann es eigentlich nicht gewesen sein.

    Die Offense? Am Ende kein Unterschied zu Garrett. Gewürge. Heute hat Kitchens paar gute Plays gecallt, paar ganz üble Glennonwürfe waren bei, paar auch fangbare Bälle nicht gefangen. Denke out of sync war selten so richtig wie heute.

    Ich hätte heute sehr gerne Daniel Jones gesehen. Das Schedule wurde nach der Bye leichter, aber man muss dann natürlich auch die Ergebnisse verbessern.

    Ansonsten könnte man die Bewertungen des ganzen Jahres wiederholen. Gano eine Bank, die Secondary ordentlich. Pass Rush könnte besser sein. O-Line und Runblocking sehr selten existent. Offense kann keine Touchdowns. In 10 Vierteln gab es nun einen offensiven Touchdown. Viel mehr muss man nicht sagen.

    Das ist offensiv wirklich ein Krampf. Natürlich war Glennon teils unterirdisch. Natürlich hätte man den Ball mit Jones auf jeden Fall erfolgreicher bewegen können. Natürlich haben gegen die Blitze die schnellen Anspielstationen mit Toney und Shepard gefehlt. Aber hätten wir dann gewonnen? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Am Ende auch unwichtig, weil es bekanntlich anders war. Aber das Team ist für mich auch nicht in einer Position, um so ein Spiel zu gewinnen. Darauf bezieht sich meine Kritik. Der Sieg gegen die Eagles war ja auch alles andere als „herausgearbeitet“. Da hat man schlicht von ganz vielen Geschenken profitiert und selbst am Ende hätte man trotz dessen noch verlieren können.

    Allein der Defense hat man es zu verdanken, einigermaßen mithalten zu können. Die hat sich schon gut stabilisiert. Bradberry spielt aber nicht wie ein CB, der nächstes Jahr mit 21,8 Mio gegen den Cap zählt. Da wäre theoretisch also defensiv noch mehr drin. Von Pass Rush und einem guten LB neben Martínez mal zu schweigen.

    Ich bin gespannt wie das Jahr noch ausgeht. Auch wenn ich seit einer Weile schon Zweifel an Judge hab, war mir Konstanz wichtiger und deshalb sollte er ruhig noch eine weitere Saison bekommen. Aber das gestern war einfach erschreckend und hat meine Meinung dahingehend schon etwas verschoben. Wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck, dass man das Spiel wegen der Spieler verloren hat. Es klemmt gefühlt auch wo anders. Vielleicht sehe ich das auch allein so. Keine Ahnung. Aber Winning Mentalität oder sowas ist von keinem zu erkennen. Spielern und Trainern. Noch 2 so Auftritte und ich bin mir nicht sicher, ob die Spieler noch Vertrauen in den Coach haben.

    Positiv sind die kommenden Draft Picks, die mit jeder Niederlage von uns und den Bears höher werden. Immerhin etwas. Wobei man sich über hohe Picks auch nicht mehr so freut, ist ja schließlich seit Jahren schon zur Gewohnheit geworden.

  • Das würde ich auch gern wissen was er da gesehen hat. Vielleicht die 2 guten Läufe (einer von Barkley, einer von Booker). Mehr kann es eigentlich nicht gewesen sein.

    Das ist offensiv wirklich ein Krampf. Natürlich war Glennon teils unterirdisch. Natürlich hätte man den Ball mit Jones auf jeden Fall erfolgreicher bewegen können. Natürlich haben gegen die Blitze die schnellen Anspielstationen mit Toney und Shepard gefehlt. Aber hätten wir dann gewonnen? Ich bezweifle das ehrlich gesagt. Am Ende auch unwichtig, weil es bekanntlich anders war. Aber das Team ist für mich auch nicht in einer Position, um so ein Spiel zu gewinnen. Darauf bezieht sich meine Kritik. Der Sieg gegen die Eagles war ja auch alles andere als „herausgearbeitet“. Da hat man schlicht von ganz vielen Geschenken profitiert und selbst am Ende hätte man trotz dessen noch verlieren können.

    Allein der Defense hat man es zu verdanken, einigermaßen mithalten zu können. Die hat sich schon gut stabilisiert. Bradberry spielt aber nicht wie ein CB, der nächstes Jahr mit 21,8 Mio gegen den Cap zählt. Da wäre theoretisch also defensiv noch mehr drin. Von Pass Rush und einem guten LB neben Martínez mal zu schweigen.

    Ich bin gespannt wie das Jahr noch ausgeht. Auch wenn ich seit einer Weile schon Zweifel an Judge hab, war mir Konstanz wichtiger und deshalb sollte er ruhig noch eine weitere Saison bekommen. Aber das gestern war einfach erschreckend und hat meine Meinung dahingehend schon etwas verschoben. Wie gesagt, ich hatte nicht den Eindruck, dass man das Spiel wegen der Spieler verloren hat. Es klemmt gefühlt auch wo anders. Vielleicht sehe ich das auch allein so. Keine Ahnung. Aber Winning Mentalität oder sowas ist von keinem zu erkennen. Spielern und Trainern. Noch 2 so Auftritte und ich bin mir nicht sicher, ob die Spieler noch Vertrauen in den Coach haben.

    Positiv sind die kommenden Draft Picks, die mit jeder Niederlage von uns und den Bears höher werden. Immerhin etwas. Wobei man sich über hohe Picks auch nicht mehr so freut, ist ja schließlich seit Jahren schon zur Gewohnheit geworden.

    Ich bin vor allen Dingen gespannt, ob Gettlemen nach der Saison wirklich der Vergangenheit angehört. Die Draft Entscheidungen unseres GM waren per se ja nicht ganz unumstritten.Um ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen ist die Position ja von immenser Wichtigkeit.

    Wichtig in diesem Zusammenhang erscheint mir die Tatsache, dass der wirklich von extern kommen sollte.

    Ich bin. gespannt.

  • Ich warte mal die letzten Spiele ab, wie Judge und das Team sich präsentieren. Wenn das allerdings auf diesem Niveau bis zum Saisonende weiter geht (weiter kriecht), dann muss man sich ganz ernsthaft fragen, ob Joe Judge dem Job als Head Coach gewachsen ist.

    Vielleicht wieder in ein paar Jahren, wer weiß. Aber nach 2 jahren wirkt er mir als HC immer noch recht unruhig und unsicher an der Seitenlinie.

    Und ihn ein weiteres Jahr zu behalten, nur weil man die letzten beiden Coaches nach 2 Jahren entlassen hatte, hört sich für mich wenig überzeugend an und sollte nicht der Hauptgrund sein.

    Bei Judge habe ich momentan jedenfalls die Befürchtung, dass die konservative, behäbige Spielweise der Offense auch seine Philosophie ist. Das bereitet mir Bauchschmerzen, denn ich habe genug von diesem aus meiner Sicht altmodischen football, der heute wenig erfolgversprechend ist.

    Mit Glennon ist das wieder so ne typische Geschichte. Wie kann man den ernsthaft als QB 2 verpflichten. Ne klare Verschlechterung gegenüber McCoy.

    Jake Fromm würde ich lieber sehen, als die alte Statue. Kann nur besser werden.

    Aber es gab im Spiel auch ein paar Spieler, die, wie ich finde, positiv aufgefallen sind.

    Unser 3rd rounder CB Robinson.

    Unser 2nd rounder Edge Ojulari

    Free Agent und mein NFL Talk Mock 4th rounder :yawinkle: Edge Quincy Roche.

    MLB Tae Crowder auch wieder mit der einen oder anderen guten Aktion.

    LETS GO GIANTS

  • Hier wird der Spielzug gezeigtBei Gettleman bin ich mir sicher, er wird zurücktreten. Er hatte die Krebserkrankung, die er überstanden hat. Denke man kann hier relativ schön die Akte Gettleman schließen.

    Ich fand paar Moves und Drafts von ihm relativ gut. Es hat aber nie für ein Team gereicht, welches NFL Ansprüche so genügt, wie es sein sollte.

    Für mich Hauptgründe. Das was ihm noch bei den Panthers gelang, vor allem mit der D-Line, war hier nicht der Fall. Das Team ist nicht extrem gut in den Trenches. D-Line noch eher, aber kein Pass Rush der wirklich dominiert, was in der heutigen NFL-Passing Leauge einfach notwendig ist.

    Dazu doch auch immer wieder Spieler geholt, die Verletzungsprobleme haben. Toneys Verletzungsanfälligkeit macht einem schon Sorge, nicht nur langsam.

    Dieses Jahr hat er aber in der zweiten und Runde gute Leute geholt, das sage ich auch. Oijulari hat den Franchise Sacke Rekord der Giants gebrochen.

    Gettleman ist Geschichte und das ist wohl auch korrekt so, ohne das alles schlecht war, aber eben nicht genügend erfolgreich. Wie sehr es an den HC liegt? Pat Shurmur war sicher ein Fehlgriff. Joe Judge? Hier kommen mir leider auch immer mehr Zweifel.

    Er läuft dort wie ein Schuljunge mit seinem Hoodie an der Seitenlinie, ohne das das Team ein klares Gesicht hat. Die Garrett Entlassung war eine seiner letzten Patronen.

    Was ich aber wirklich kritisiere, sind in game decisions. Joe Timeoutburner wäre wohl auch recht richtig bei ihm......Dazu diese 4th down Calls, die so konservativ sind. 4 and 2, 6-10 on the road als 4-7 Team, an der gegnerischen 46 Yard Linie, und man puntet. Das Team hat er sicher noch nicht verloren, es fightet auch, aber es ist auch alles andere als stabil.

    Glennon, ja mit der Concussion. Daniel Jones soll wohl einen Spezialisten aufsuchen, das klingt auch nicht so toll. Sieht wohl aus nach Jake Fromm gegen die Chargers.

    Bei der Interception beim tiefen Wurf von Glennon bei Slayton ärgert mich vor allem eines, die Progressions von Glennon. Es war sicher als tiefer Wurf angesagt, von Kitchens. An der Mittelinie, tiefer Wurf. Aber es war double Coverage. Safetys waren hinten als Absicherung, Howard kann den Ball spielen.

    Rudolph ist underneath, so so so frei, einfacher Checkdown, und der macht locker 10-15 Yards. Das darf einem Veteran einfach nicht passieren.


    Hier wird der Spielzug gezeigt

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Bei mir ist die Frustration eigentlich von Spiel zu Spiel gestiegen, es ist schrecklich, was da läuft, sobald wir in der Red Zone sind. Das muss einfach besser werden, da würden auch 32 Erstrunden-Picks nicht helfen. Joe Judge wirkt in dieser Saison viel unsouveräner als im letzten Jahr. So ängstlich bei 4th down und auch die Timeouts werden so oft von ihm verschwendet - siehe gegen Miami, ein paar Sekunden vor Ende des ersten Viertels. Da wussten auch die Fox-Kommentatoren keine Erklärung. Ja, Gettleman hat einige fragwürdige Entscheidungen im Draft gemacht. Bei den Finanzen kenne ich mich so gar nicht aus, aber eigentlich haben wir doch den Cap so gut wie ausgereizt, ohne einen großen Star-Spieler für richtig teuer Geld im Roster zu haben?

  • Bei mir ist die Frustration eigentlich von Spiel zu Spiel gestiegen, es ist schrecklich, was da läuft, sobald wir in der Red Zone sind. Das muss einfach besser werden, da würden auch 32 Erstrunden-Picks nicht helfen. Joe Judge wirkt in dieser Saison viel unsouveräner als im letzten Jahr. So ängstlich bei 4th down und auch die Timeouts werden so oft von ihm verschwendet - siehe gegen Miami, ein paar Sekunden vor Ende des ersten Viertels. Da wussten auch die Fox-Kommentatoren keine Erklärung. Ja, Gettleman hat einige fragwürdige Entscheidungen im Draft gemacht. Bei den Finanzen kenne ich mich so gar nicht aus, aber eigentlich haben wir doch den Cap so gut wie ausgereizt, ohne einen großen Star-Spieler für richtig teuer Geld im Roster zu haben?

    Im Giants Forum wurde bezüglich der Cap Problematik genau diese Frage thematisiert.Es müssen erst Spieler abgegeben werden um was neues zu holen.

    Da ist dann der neue GM massiv gefragt.

  • Bei der Interception beim tiefen Wurf von Glennon bei Slayton ärgert mich vor allem eines, die Progressions von Glennon. Es war sicher als tiefer Wurf angesagt, von Kitchens. An der Mittelinie, tiefer Wurf. Aber es war double Coverage. Safetys waren hinten als Absicherung, Howard kann den Ball spielen.

    Rudolph ist underneath, so so so frei, einfacher Checkdown, und der macht locker 10-15 Yards. Das darf einem Veteran einfach nicht passieren.

    Davon gibt es auch sicherlich noch weitere Beispiele wo vor allem über die Mitte was frei war. Ja, das darf / sollte einem Vet nicht passieren.

    Bei den Finanzen kenne ich mich so gar nicht aus, aber eigentlich haben wir doch den Cap so gut wie ausgereizt, ohne einen großen Star-Spieler für richtig teuer Geld im Roster zu haben?

    Es müssen erst Spieler abgegeben werden um was neues zu holen.

    Da ist dann der neue GM massiv gefragt.

    Das ist auch genau das Problem, dass man an sich alles ausgereizt hat, hat sich so gut wie es geht verstärkt, der Kader steht/stand und man ist immer noch nicht mal im Mittelfeld. Gut, dass 2 O-Line Starter direkt wegbrechen und vorher 2 Vet Backups retiren ist unglücklich, dazu die vielen vielen anderen Verletzungsausfälle tun ihr übriges. Aber Judge wirkt da halt nicht gerade wie der Kapitän, der das Schiff in ruhigere Fahrwasser manövrieren kann. Und das ist mein Problem aktuell.

    Cap Space kann man immer kreieren, Paycut Shepard, Bradberry, Martinez. Dazu Cut Solder. Und wenn man komplett neu anfangen will/muss dann kann man auch alles einreißen, da ist dann auch Dead Cap egal. Ich hoffe halt das es nicht soweit kommen muss. Das werden die restlichen Spiele zeigen.

    Neuer GM scheint ja bereits fix zu sein, da bleibt nur die Hoffnung, dass der unabhängig kommt und nicht wieder irgendeine Verbindung zum HC hat. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, die sollen zusammen arbeiten - ja. Aber der GM soll immer noch der Boss vom HC sein und nicht gefühlt anders rum.

    Das bereitet natürlich schon Bauchschmerzen:

    Und als GM bevorzugt Mara wohl auch eher einen inhouse Kandidaten (Kevin Abrams) oder zumindest einen Judge Buddy. :yau:

    Ansonsten hab ich jetzt doch mal den Blick Richtung Draft gemacht. Natürlich ist bis dahin noch seeeeeehr viel Zeit, aber es gibt wohl gute Defense Prospect sowie Elite Guard Talent. Auch Tackle könnten bereits sehr früh gehen. Wir sind aktuell ja im Besitz von 2 Top 10 Picks, immerhin etwas positives.

  • Also bei den GM Kandidaten bin ich raus. Da kenne ich mich zu wenig aus.

    Aber über Louis Riddick habe ich von Bobby Skinner auf talkingiants gehört, dass er

    an Position 2 auch Barkley gedrafted hätte,

    und sich für Dwayne Haskins statt Jones entschieden hätte. :hang

    Bezüglich der cap situation 2022,

    According to Over the Cap, the Giants currently have $202,152,801 committed to contracts in 2022.

    If the league reaches the projected 2022 salary cap floor of $208.2 million, the Giants are projected to have $6.1 million in cap space

    Geschrieben im Sommer von Patricia Traina,

    ( mittlerweile wurde der salary cap, so weit ich jetzt informiert bin, auf 208,2 Mio festgelegt ).

    Habe noch etwas Neueres gefunden.

    by Matt Lombardo   6 days ago

    Few teams have less cap space to work with this offseason than the NY Giants, so some familiar faces are bound to be playing elsewhere, including some players set to be free agents this offseason.

    Whoever is the Giants’ general manager this offseason, as of now, will only have approximately $5.214 million in cap space to work with, which is the sixth-lowest total in the league.

    The good news for the Giants is that the salary cap is expected to rise in 2023, but this coming offseason might force some difficult decisions, especially if the organization has designs on signing quarterback Daniel Jones to a long-term extension and must decide what to do about running back Saquon Barkley’s future.


    Und bezüglich des Drafts.

    Also ich hab echt so was von die Schnauze voll immer wieder zu sehen und gerechterweise auch zu hören, wie schlecht unsere O-Line ist.

    Da würde ich gerne sehen, dass man früh den einen oder anderen O-Liner abgreift. Sowohl IOL als auch OT.

    Mit Pick 6 und 7 vielleicht gleich 2 davon? :mrgreen:

    O-Line Spieler, die ich bisher in den meisten Top 15- 20 Rankings gesehen habe, wären

    OT Evans Alabama

    OT Charles Cross Mississippi State

    OT/OG Ikem Ekwonu NC State

    IOL Kenyon Green Texas A&M

    IOL Tyler Linderbaum Iowa

    Ich denke unsere O-Line benötigt 3, wenn nicht gar 4 neue Spieler mit Starter Fähigkeiten. :eek:

    RT Solder/ Peart sind keine Startoption. Solder cut, creates $4 million in additional cap space), und Peart ist offensichtlich zu schlecht.

    RG Will Hernandez ebenfalls cut, weil zu schlecht als starter.

    C Billy Price cut.

    LG Skura / Bredeson at best as a backup.

    LT Andrew Thomas, zuversichtlich, dass er konstant ein solider bis guter LT sein wird.

    Das bedeutet, dass wir wahrscheinlich mind 2 Rookies brauchen, die Week 1 zumindest starten können und da hat man prozentual die höheren Chancen, wenn man sich besser früher als später einen O-Liner drafted.

    Dann noch 1 oder 2 O-Line Free Agents.

    Mit Solders Entlassung und dem einen oder anderen, der uns Geld sparen kann, sollte unser neuer GM zumindest etwas Handlungsspielraum haben um sich 1 bis 2 erfahrene O-Liner zu verpflichten.

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (7. Dezember 2021 um 19:32)

  • Heute im Daily Artikel bei Big Blue View das Zitat von Carl Banks gelesen.

    Zitat von Carl Banks

    “My wish, and I’m not telling the fans, I’m telling the player, coaches, figure it the f–k out. ... When there are plays to be made, make the f–king play. Be intentional about your assignment. Value every possession like you won’t get another one because you don’t when you don’t execute. Just know the assignment.”

    Ganz genau, DAS fehlt mir die letzten Wochen.

    Gefühlt hat man mit Judge letzte Saison ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und jetzt wirkt es, als ob man dieses Saison 2 zurück gemacht hat.

    Letztens durch Zufall meinen Post vom Ende der letzten Saison gelesen. Da hab ich zum Schluss das geschrieben:

    Sicher wird es auch mal nicht so laufen, Rückschritte geben, aber ich hoffe er bekommt die Zeit und das Vertrauen sein Ding durchzuziehen und ist auch selbst so reflektiert um eigene Fehler sicheinzugestehen und daraus zu lernen und als HC zu wachsen.

    Zeit scheint er ja zu bekommen, aber mit dem reflektieren sieht es nicht so gut aus. Besonders das grauenhafte In Game Management und der fehlende Mut bei 4th Down zieht sich seit einer Weile durch.

    Was sich im Laufe der Saison verbessert hat sind die Strafen. Die haben wir einigermaßen in Griff bekommen. Mal sehen was die anderen Kritikpunkte angeht. Niemand erwartet zum Beispiel am Wochenende einen Sieg oder ein knappes Spiel. Aber ich erwartet einen klaren Plan, der eine Chance auf den Upset bietet. Sei es viel Laufspiel, sei es 2 dauerhafte Tiefe Safeties um die Vertikalen Plays rauszunehmen. Egal. Und dann kann man auch mit +10 verlieren, wenn am Ende halt der 5. WR die Pässe dropt, oder im Laufe des Spiels der Backup G nichts mehr gebacken bekommt oder unsere Schwäche auf LB gegen den Run ein Problem wird oder oder oder. Aber die Spieler sollten mal eingesetzt werden, dass es zumindest eine Chance gibt. Was hat er bei Antritt so grandios gesagt? Er will nicht wissen, was ein Spieler nicht kann sondern wissen was er kann. Davon sieht man bisher leider auch nichts mehr.

    Spannende 5 Spiele also noch.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade. Nix wird's mit Fromm's NFL-Debüt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade. Nix wird's mit Fromm's NFL-Debüt.

    Habe ich eben auch gelesen.Ich hoffe Mike ist ein wenig besser in Form als letzte Woche.

  • Schade. Nix wird's mit Fromm's NFL-Debüt.

    Naja was heißt schade, der Junge ist seit gut einer Woche beim Team und hatte somit fast gar keine Trainingszeit. Sicher hat er unter der Woche wertvolle Snaps im Training erhalten aber um danach direkt in dieser Offense zu starten ist sicher alles andere als dankbar. Die Erkenntnisse dürften sich dann doch in Grenzen halten.

    Ich hoffe Mike ist ein wenig besser in Form als letzte Woche.

    Viel schwächer kann man ja fast schon nicht spielen, vor allem was recht einfache Completions betrifft. Von daher sollte da schon mehr kommen.

  • Da kann man nicht viel hinzufügen.

    Ich habe mir nur die 40 Minuten gegeben. Da nicht einmal alles, weil es auch vorher zu klar war. Man sieht übrigens, dass Daniel Jones nicht so schlecht spielt, dass ein Backup QB einfach gut in der Offense aussieht.

    Es ist schon sehr bitter und Joe Jugde wirkt lost. Am Ende wirst du einen totalen Umbruch machen müssen. Das Parsons im Artikel angesprochen wurde, schmeckt wirklich bitter. Habe, hier getrommelt, aber gerne hätte man auch Slater nehmen können.

    Einzig der Pick der Bears entschädigt. Ob es Toney wird? Irgendwie macht mir sein Körperbau für die NFL Sorge.

    Von was geht ihr aus? Wer wird alles herausgeworfen? Man sieht übrigens, dass Garrett wirklich nicht das Problem war, bzw. das Alleinige. Das war schon ein ziemlich billiges Bauernopfer.

    Ganz übel ist die 0-59 Statistik in den zwei Minuten vor der Halbzeit diese Saison. 2 Minute Drills sind eben doch klassisches Coaching.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (13. Dezember 2021 um 10:37)