Miami Dolphins 2021

  • Mir gefällt das überhaupt nicht, dass man von Flores so überhaupt keine Regung an der Seitenlinie sieht.

    Das ist mir zu ruhig.

    Die letzten Jahre dachte ich mir, "ok, der ist im Analyse-Modus").... aber das ist ja jetzt endgültig vorbei.

  • hab gerade noch was auf der CBS-Seite zu Flores gefunden:

    .... "There is a really negative vibe down there right now," one source with direct knowledge of the situation tells CBS Sports.

    "A lot of players do not trust [Flores]. Flo thinks he is a player's coach with an open-door policy, but I know a number of players who would tell you they don't really think he is approachable enough or flexible.

    "There is still too much of that New England [stuff] going on. It just doesn't work.

    There is a psychology to handling players and building a team, and you have to be able to connect and motivate. That's not the vibe there. It's pretty bad."

    Some close to Tagovailoa believe he has never been fully embraced by this staff, and the lingering issues with an overwhelmed offensive line

    and a group of receivers who have lengthy injury histories have resulted in him being put in difficult positions to try to succeed. ....

    ---------------------

    GUT kling irgendwie anders!

  • Eins vorweg: Kyle Pitts ist eine Maschine. Der Junge macht echt Spaß, speziell dieser one handed Catch an der Sideline als Rowe noch den Arm hält und DPI gepfiffen, aber von den Falcons declined wird. Aber gut. Was nützt es? Will hier nicht nochmal in das Horn auf Twitter blasen, dass die Dolphins einfach Pitts hätten nehmen sollen... weil... na ja, über weite Teile hat man schon für Gesicki keinen Plan (auch wenn das gestern in Abwesenheit von Parker endlich mal wieder anders aussah, vermutlich aber auch weil ein Preston Williams mal wieder keine Bälle fängt oder festhält)
    Und nein, auch ein Ja'Marr Chase würde hier in Miami nicht so funktionieren wie aktuell bei den Bengals.

    Ich bin mit der Offensive über die letzten Wochen ziemlich zufrieden und auch mit vielen, was von Tua zu sehen bekommt. Die zwei Interceptions gehen trotzdem nicht, wobei ich mir sicher bin, dass die 1. mindestens soviel mit Smythe zu tun hat wie mit Tua (den Ball auf die Route gegen die Coverage sollte man niemals werfen und wenn dann auf Mike Gesicki oder DeVante Parker, wenn verfügbar) und die 2. einfach ein mega clusterfuck ist. Das beginnt bei Myles Gaskin, der als outside receiver statt in Pass Protection aufgestellt ist, über Austin Jackson, der in dem Snap so gar nichts auf die Reihe bekommt bis hin zu Tua, der die beste Absicht hatte das Down irgendwie zu retten und Waddle anzuwerfen, der sich leider in dem Moment entscheidet nach rechts (von Tua aus gesehen) zu laufen. Ansonsten weiterhin kein vertikales Passspiel, aber Tua bearbeitet die Mitte des Felds und die mittlere Distanz ziemlich gut. Dafür, dass die O-Line immer noch ziemlich wackelt, kommt Tua mittlerweile viel besser mit Pressure klar - ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass das NFL Spiel langsam für ihn "langsamer" wird und er sich dran gewöhnt hat, den Pressure quasi pre snap zu antizipieren und zu lesen oder ob da einfach die hot routes bei ihm mittlerweile sitzen und er so den Pressure schlägt. Letzten Endes gefällt mir Tua immer besser und die Fortschritte sind für mich mehr als deutlich erkennbar in den letzten beiden Spielen. Er hat gestern sicherlich seinen fair share zur Niederlage beigetragen mit den beiden Turnovern in scoring range, aber dennoch sind auch weitere fuck ups in diesem Team an der Tagesordnung: Blocked kick anyone? Der Russell Gage TD, eine D, die nix aufhält, wenn es um etwas geht... siehe Raiders, Jags und gestern... jeweils drei Niederlage durch einen game-winning FG bei auslaufender Uhr.

    Und ein Wunsch noch: Möge Watson zu den Panthers getraded werden. Ich würde Tua locker den Rest dieser und auch die nächste Saison geben (ggf. mit nem echten OC), wenn er das Level annähernd hält und die fuck-ups eingrenzen kann.

  • Nur ganz kurz zur aktuellen Situation:

    Alle Beteiligten in höheren Positionen (Ross, Grier, Flores) stehen aktuell da wie die letzten Deppen. Ob Watson nun noch kommt oder eben nicht - man hat die Situation einfach schlecht gehandhabt. Tua ist aktuell die ärmste Sau in Miami. Er macht einen (für einen jungen QB) vernünftigen Job, hat aber auch in jedem Spiel seine 2 WTF Rookie-Fehler drin. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Offense mit Tua gut funktioniert und regelmäßig über den Platz marschiert. Leider schenken wir immer wieder unnötig Punkte her - gestern durch das geblockte FG und die INT in der Endzone insgesamt 6-10 Punkte verschenkt. Dazu kommt, dass die Offense durch die schwache OL und die ständig verletzten WR immer wieder gehandicappt ist. Ich habe absolute Hochachtung, wie Tua die Situation (zumindest nach außen) aktuell handlet - auch wenn ich gestern den Eindruck hatte, dass man ihm ansehen konnte, wie er ständig unter dem Druck stand, in jeder Situation alles perfekt machen zu wollen/müssen. In der PK nimmt er dann noch die erste INT auf seine Kappe, obwohlSmythe in meinen Augen in der Situation eindeutig die falsche Route läuft (natürlich darf Tua den Ball dann nicht werfen, sondern muss ihn notfalls ins Aus werfen).


    Was ich glaube/befürchte wie die Situation weiter geht?

    Als langjähriger Dolphins Fan rechne ich in solchen Situationen immer automatisch mit dem worst case: Wir traden Haus und Hof für Watson, Tua wird unter Marktwert abgegeben und entwickelt sich anderswo zu einem Pro Bowl QB, während Watson zu Beginn der nächsten Saison erstmal bei uns seine Sperre absitzen muss. Damit wäre dann nach dieser Saison auch die kommende Saison schon im Arsch... Wir geben Ryan Tannehill 7 Jahre Zeit um sich zu entwickeln, er wird erst gut als er im achten Jahr für die Titans spielt. Dann holen wir Tua und fangen schon zu Beginn seiner 2. Saison (nach 10 Karrierespielen) an, ihn abzuschreiben und nach einem Nachfolger umzusehen - obwohl Tua im Vergleich zu Tannehill in seiner Entwicklung viiieeel weiter ist. Ich verstehe es nicht...

  • Auch auf die Gefahr hin, hier eine Mindermeinung zu vertreten, war das Spiel gestern für mich ein kleiner, zaghafter Schritt in Richtung Besserung.

    Man hat sich zumindest nicht wie zuletzt, um hier einmal Rezo zu zitieren "todeslost inkompetent" präsentiert. Gestern war mehr dieser "this is so Dolphins" Level von Inkompetenz, wo man sich im westentlichen selber schlägt und der Gegner das ganze nur wohlwollend begleiten muss.

    Klar gibt es Dinge über die ich mich geärgert habe. Die beiden überflüssigen INTs von Tua, bei denen man mindestens 6 Punkte liegen gelassen hat, das geblockte FG (nochmal 3 Punkte die zum Sieg gereicht hätten), Elandon Roberts als Mike, das bescheidene Clockmanagement im vierten Viertel, als man den Ball mit über zwei Minuten auf der Uhr an Matt Ryan zurückgegeben hat usw. usw.

    Am meisten ärgert mich aber, dass das scheinbar eh alles wurscht ist, weil die Verantwortlichen ernsthaft den rebuild im rebuild planen. Zumindest berichten ja inzwischen auch die Heavy Hitter, dass eine Verpflichtung von Watson angestrebt wird (s.o. Posting von ExMem016).

    Das Problem ist doch nicht der Quarterback. Der vor 1,5 Jahren an Nr. 5 gedraftete QB spielt doch mehr als ordentlich! Ja er hatte zwei unnötige INTs, er steht aber auch unter dem enormen Druck, immer an einem imaginären DeShaun Watson gemessen zu werden (Was passiert eigentlich wenn Watson nicht verpflichtet wird? Dann müsste man Grier und Flores alleine schon deswegen entlassen, weil sie seit fast einem Jahr einen Psychokrieg gegen den von ihnen gerade erst gedrafteten QB führen).

    Das Problem ist doch, dass der Kader eigentlich einen zweiten Rebuild braucht.

    In der O-Line braucht man mindestens(!) einen wirklich hochkarätigen Free Agent(*). Eigentlich eher zwei, um das Elend zu stabilisieren. (* Das Flores und Grier noch einmal Draft Picks in die O-Line versenken dürfen kann ja nun wirklich niemand wollen.)

    Der Wide Receiver Room braucht einen Rebuild. Will Fuller ist MIA. Kannste vergessen.

    DeVante Parker ist gut, wenn er nicht verletzt ist. Er ist nur nie nicht verletzt.

    Preston Williams zehrt noch von seiner guten ersten Saisonhälfte 2019. Seitdem ist er entweder verletzt, oder spielt wie gestern. 4 Targets, ein Catch für 8 Yard oder so. Plus ein drop. Für ihn spricht, ähnlich wie bei Parker nur der Umstand, dass sie gemessen am Potential günstig zu haben sind.

    Albert Wilson? Bisher ein absoluter non-factor.

    Weiter zu den Tight Ends.

    Gesicki wird, ob nun per Vertragsverlägerung oder 5th year option teuer. Scheinbar hält man aber auch keine allzu großen Stücke auf ihn, sonst würde man ihm mehr snaps geben. Ja, er kann nicht gut blocken. Geschenkt.

    Dafür spielt dann ein "Blocking Tight End" über 50% der Snaps, der wenn man den Bewertungen glaubt einer der schlechtesten Blocking TEs der Liga ist. Gleichzeitig sitzt der in der dritten Runde gedraftete TE auf der Tribüne.

    Ich bin kein Freund davon Running Backs früh zu draften, oder zu viel Geld in die Position zu investieren, aber auch da muss sich was tun. Gaskin und Ahmed sind gute Ergänzungsspieler. Mehr aber auch nicht.

    In der Defensive sieht´s auch nicht viel besser aus.

    Wir haben dringenden Bedarf auf der Linebacker Position.

    Beide Starting CBs sind 29 und teuer. Und bei Xavien Howard würde es mich auch nicht wundern, wenn der bald einen Weg findet sich für den Rest der Saison auf der IR Liste zu schonen.

    Der vermeintliche Ersatz für Howard, den man 2020 in der ersten Runde gedraftet hat, sitzt derweil auf der Tribüne.

    Aber klar, wir holen einen neuen QB von dem noch nicht einmal klar ist, ob und wann der überhaupt wieder spielen darf und die oben beschriebenen Probleme lösen sich ohne Draft-Picks und finanziellen Spielraum bestimmt von ganz alleine...

    Und es wird in einer solchen Konstellation sicher auch überhaupt kein Problem darstellen unseren Coaching Staff zu verstärken. Die besten Leute werden bestimmt Schlange stehen, um auf dem Vulkan zu tanzen.

    Diese Franchise nervt mich gerade so hart!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • achso, play des tages für mich persönlich: jaylen waddle, der dem lb der falcons nach dem pick von tua hinterher läuft und nicht nur den pick six verhindert, sondern in der situation sogar noch versucht per punch den ball rauszuschlagen beim tackle. diese art einsatz mag ich besonders. <3

  • Auch auf die Gefahr hin, hier eine Mindermeinung zu vertreten, war das Spiel gestern für mich ein kleiner, zaghafter Schritt in Richtung Besserung.

    Da schließe ich mich an. Ich glaube nicht, dass du da in einer Mindermeinung bist.

    Wir haben dringenden Bedarf auf der Linebacker Position.

    Sehe ich auch so. Linebacker ist neben OL die große Schwachstelle in diesem Team. Roberts ist ein eindimensionaler Run-Stopper. Baker ist gut als gelegentlicher Blitzer und macht viele Tackles, ohne jedoch big plays zu generieren. In Coverage hat er trotz seiner super Athletik große Schwächen (ein 225 Pfund LB sollte eigentlich gerade in diesem Bereich glänzen). Van Ginkel war als part-timer im letzten Jahr deutlich effektiver als als full-time Starter dieses Jahr. Eguavoen ist ein eindimensionaler occasional Blitzer. EInzig Phillips sehe ich relativ positiv (wobei er zu Beginn der Saison falsch eingesetzt wurde). Es kann mir niemand erzählen, dass ein Kyle Van Noy diese Defense nicht deutlich verstärken würde - auch wenn er mit 13 Mio pro Jahr natürlich deutlich überbezahlt war - rein sportlich hätte er uns geholfen.

    Absolute Zustimmung zu allen Punkten!

    Weiter zu den Tight Ends.

    Gesicki wird, ob nun per Vertragsverlägerung oder 5th year option teuer. Scheinbar hält man aber auch keine allzu großen Stücke auf ihn, sonst würde man ihm mehr snaps geben. Ja, er kann nicht gut blocken. Geschenkt.

    Dafür spielt dann ein "Blocking Tight End" über 50% der Snaps, der wenn man den Bewertungen glaubt einer der schlechtesten Blocking TEs der Liga ist. Gleichzeitig sitzt der in der dritten Runde gedraftete TE auf der Tribüne.

    Gesicki hat keine 5th year option - er war 2nd round pick und die 5th year option gibt es nur bei 1st roundern. Also entweder Free Agent, oder Vertragsverlängerung oder Franchise Tag (ich tippe auf das Franchise Tag).

    Welchen "Blocking TE" meinst du? Ich sehe im gesamten Kader keinen TE der wirklich gut blocken kann - Smythe/Shaheen sind weniger kacke im blocken als Gesicki, aber gut sind sie in dem Bereich auch nicht. Machen wir uns nix vor: TE bleibt eine Baustelle - außer Hunter Long entwickelt sich in der zweiten Saisonhälfte zu einem guten Allround TE (ich habe Zweifel).


    Ich bin kein Freund davon Running Backs früh zu draften, oder zu viel Geld in die Position zu investieren, aber auch da muss sich was tun. Gaskin und Ahmed sind gute Ergänzungsspieler. Mehr aber auch nicht.

    Grundsätzlich fordere ich ja schon seit langer Zeit, dass man endlich mal einen richtigen RB verpflichtet oder draftet (stellt euch mal vor, man hätte statt Igbo damals einen DeAndre Swift, Jonathan Taylor oder JK Dobbins gepickt)... Aber gerade Gaskin finde ich aktuell tatsächlich eine positive Überraschung der letzten Spiele. Gestern hat er sich immer wieder den Hintern aufgerissen, um aus broken plays noch irgendwie 2 zusätzliche Yards herauszuholen. Natürlich ist er kein guter Allround-Starting-Level RB auf NFL Niveau, aber als rotational RB kann man ihn durchaus gebrauchen (so lange er nur nicht blocken muss). Über alle anderen RB hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens...


    Blocked kick anyone? Der Russell Gage TD, eine D, die nix aufhält, wenn es um etwas geht... siehe Raiders, Jags und gestern... jeweils drei Niederlage durch einen game-winning FG bei auslaufender Uhr.

    Der Russell Gage TD geht wohl leider auf die Kappe von Javon Holland. Du darfst dich als Centerfielder nicht tief über die Mitte schlagen lassen - das ist DER eine Spot auf dem Feld, den du Covern MUSST. Holland hatte in den letzten Wochen viele gute Plays, auch gestern wieder. Aber diesen TD müssen wir wohl bei ihm aufschreiben.

    Was die gegnerischen game-winning Drives angeht, habe ich eine etwas andere Meinung: Inzwischen hat sich die Sportart so geändert, dass die Offense in solchen Situationen (nennen wir sie mal grob 2-minute-Drills, auch wenn sie natürlich nicht immer genau 2 Minuten dauern) einfach deutlich im Vorteil ist. Ich bin nun wirklich keiner dieser analytics Datengurus, aber ich bin mir halbwegs sicher, dass die Quote der erfolgreichen 2-minute Drills in den letzten 10-12 Jahren extrem zugenommen hat. In meinen Augen haben wir das Spiel gestern nicht in den letzten 2 Minuten verloren, sondern bereits vorher. Wenn du Matt Ryan 2 Minuten Zeit mit 2 Auszeiten gibst, musst du damit rechnen, dass er über den Sportplatz galoppiert.

    Aber: Beim ersten längeren Play des Falcons Drives spielen wir komplette Angsthasen-Defense: Off Zone Coverage, jeder WR der Falcons hatte ca. 8-10 yds Platz, um sich in aller Ruhe frei zu laufen. Es gab einen ca. 20 yd Pass in die Feldmitte, der dazu geführt hat, dass die Falcons sofort bereits an der Mittellinie waren (und dann im Prinzip nur noch 15-20 Yards brauchten, um in FG Range zu kommen). Da war das Playcalling einfach Mist. Danach haben wir dann Press Man gespielt (das hat gestern sowieso deutlich besser geklappt als Zone Coverage) und unser bester CB wurde vom besten WR/TE des Gegners an der Sideline geschlagen - sowas passiert halt, da mache ich niemandem einen Vorwurf. Solche Bälle wie gestern mehrfach an die Sideline zu Pitts kannst du dann halt auch nicht verteidigen - wenn nichtmal Xavien Howard ihn stoppen kann, muss man wohl einfach mal anerkennen, dass der Gegner da eine unfassbare Qualität hat...

  • achso, play des tages für mich persönlich: jaylen waddle, der dem lb der falcons nach dem pick von tua hinterher läuft und nicht nur den pick six verhindert, sondern in der situation sogar noch versucht per punch den ball rauszuschlagen beim tackle. diese art einsatz mag ich besonders. <3

    wenn es um Einsatz geht, dann steht Gesicki ihm aber in nichts nach. Der will immer das Momentum beherrschen, inkl. der halbleeren Ränge. Ein geiler Typ der auf jeden Fall gehalten werden muss.

    Noch ganz kurz was zu Tua:
    wenn man es genau betrachtet, dann ist Tua eigentlich seit 2 Spielen in seinem Rookie-Leben angekommen.
    letztes Jahr hat ihm Fitz die Show gestohlen und ihm wurde gar nichts gegönnt - dieses Jahr bricht man ihm hinter einer Schrott-O-Line die Rippen und er muss jetzt sein Ding machen.
    DAS macht er doch ganz gut .... bis auf seine Rookie-Fehler, aber da sind wir mit ihm halt erst jetzt

    Anders gesagt wir stehen da - wo wir 2020 hätten sein müssen. Unsere Geduld ist wirklich endlos ...

  • Jason McCourty und Malcolm Brown gehen auf IR. Dafür ist Sheldrick Redwine, ehemals The U und von den Browns gedrafted,gesigned worden vom PS der Jets. Über den anderen freien Platz hab ich noch nix gelesen.

  • Und mal zu den Good News:

    Die 49ers sind 2-4 und sehen gerade nicht so gut aus wie ursprünglich erwartet. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass deren First Round Pick 2022 (welcher unserer ist) nicht sehr spät kommt.

    Allerdings muss das bei unserer Draft-History auch nicht unbedingt etwas heißen :hinterha: .

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ja, mal schauen. Die haben auch noch ein bisschen Gemüse auf dem Schedule stehen. Auch die Kritik daran, dass es einen Pick Swap gegeben hat (wir geben den Eagles unseren Pick und behalten den der Niners) finde ich schon ziemlich absurd. Hätte beide Teams in der 10 Siege-Range gehabt vor der Saison. Insofern wäre meine Erwartung schon gewesen, dass beide Picks am Ende zwischen 12 und 20 liegen. Dass beide Teams sind abstinken war absolut nicht zu erwarten.
    Man wird am Ende nur an den Resultaten beurteilt.
    Zum Zeitpunkt der Trades hatte das für mich echt was, weil man den Niners sicherlich zutraute, den Rookie-QB einen Gutteil der Saison starten zu lassen und man dann meist schon eher mittelmäßige Records erwarten konnte.

  • Auch die Kritik daran, dass es einen Pick Swap gegeben hat (wir geben den Eagles unseren Pick und behalten den der Niners) finde ich schon ziemlich absurd.

    Es ist sowieso wieder einmal bemerkenswert, wieviele Leute jetzt auf einmal schon immer wussten, dass Justin Herbert DER neue Superstar wird. Oder die genau wussten, dass Ja´marr Chase der einzige legitime Top WR Pick sein würde. Oder dass es ein Riesen Fehler sein würde nicht Kyle Pitts an drei zu picken.

    Nicht falsch verstehen, ich hätte Pitts sehr gerne in Miami gesehen, aber alsich den verlinkten Beitrag schrieb, stand er noch nicht so im Fokus der Medien und wurde bei den meisten Mocks irgendwo in der Top 15-20 Range gesehen. Dazu kommt, dass wir ja schon einen super athletischen TE haben. Mal kurz zum Vergleich die Combine bzw, Pro Day Daten von Gesicki im Vergleich:

    Gesicki: Bench Press 22; Vertical Jump 41,5"; Broad Jump: 12'9"; 3 Cone Drill 6,76; 20 yard shuttle 4,1; 40 yard dash 4,54

    Pitts: Bench Press 22; Vertical Jump 33,5"; Broad Jump 10'9; 3 Cone Drill 7,12; 20 yard shuttle 4,3; 40 yard dash 4,44

    Unter diesen Umständen ist es doch absolut nachvollziehbar, dass man Pitts nicht die höchste Priorität eingeräumt hat.

    Und es ist mir auch ziemlich schleierhaft, wie man sich unsere Spiele ansehen kann und dann zu dem Ergebnis kommt, dass Waddle unser Problem sein soll. Ja, Chase rockt die Bude. Ja, Pitts ist ein Monster. Aber möglicherweise kommt den beiden auch zugute, dass sie von ihren Coaches etwas effektiver eingesetzt werden, als das bei Waddle der Fall ist. Das wäre zumindest meine Vermutung.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • nd es ist mir auch ziemlich schleierhaft, wie man sich unsere Spiele ansehen kann und dann zu dem Ergebnis kommt, dass Waddle unser Problem sein soll.

    Ist das so? Ist mir so nicht aufgefallen.
    Für mich gehen die Analysen alle entweder in Richtung: Flores & Grier sind so gut wie durch (75 %) oder dass es ein Fehler war Tua zu holen (25%) anstelle von Herbert.
    Allerdings ist mir das Gequatsche völlig egal und zuwider. Es ist wie es ist.
    Und noch was: für mich stehen die Spieler noch ein Stück weit außerhalb der Kritik. Das ein Tua da ist wo er ist, liegt am Coaching. Wie schon früher geschrieben, ist Tua da, wo er vor 1 Jahr hätte sein sollen.
    Ob es ein Jackson in der O-line nicht besser kann, weiß ich nicht ... ich finde dieses "flex-coaching" ziemlich merkwürdig.
    So zieht sich das durchs Team. Parker ist ein glass-body, unsere RBs sind Würste, Wilson auch, Williams in 1/2-year wonder, Fuller ein Parker usw.!
    Ich liebe unsere TEs. Das ist eine geile Truppe mit einem herausragenden Gesicki. Wenn der bald die Hand aufhält, dann müssen wir die füllen!

  • Ist das so? Ist mir so nicht aufgefallen.

    Ich höre ja recht viel 560 WQAM oder 790 The Ticket. Da geht der Tenor schon in die Richtung. Auch die (ehemaligen) Herald Writer betonen ständig wie viel besser Chase und Pitts performen würden. Wie Du schon sagst, man muß da nichts drauf geben. Mich nervt es trotzdem ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Puh langsam wird es mühsam.

    Angeblich sind die Dolphins sich nun mit den Texans einig und man hat Kontakt zu Goodell aufgenommen was eine mögliche Sperre von Watson betrifft. Hört sich alles sehr konkret an, so wirklich glauben kann ich das noch nicht. Man sollte sich aber seelisch und moralisch schon mal drauf vorbereiten, dass Watson bald das Trikot der Dolphins trägt.

    Außerdem haben die Miami Dolphins RB Duke Johnson unter Vertrag genommen.

    Guter move wie ich finde, auch wenn er erst mal nur im PS ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ViolenceDance (27. Oktober 2021 um 08:29)

  • Angeblich sind die Dolphins sich nun mit den Texans einig und man hat Kontakt zu Goodell aufgenommen was eine mögliche Sperre von Watson betrifft. Hört sich alles sehr konkret an, so wirklich glauben kann ich das noch nicht. Man sollte sich aber seelisch und moralisch schon mal drauf vorbereiten, dass Watson bald das Trikot der Dolphins trägt.

    Das würde erklären, warum man gestern einen Platz auf dem 53er Kader offen gelassen hat.

    Ich fänd es extrem ärgerlich wenn man Tua nun jemanden vor die Nase setzen würde. Die letzten 2 Spiele von ihm waren richtig gut - von 2 Rookie-Fehlern pro Spiel abgesehen.

  • Das würde erklären, warum man gestern einen Platz auf dem 53er Kader offen gelassen hat.

    Ich fänd es extrem ärgerlich wenn man Tua nun jemanden vor die Nase setzen würde. Die letzten 2 Spiele von ihm waren richtig gut - von 2 Rookie-Fehlern pro Spiel abgesehen.

    Wenn dann wird Tua Teil des Watson Trades sein. Tippe auf zwei 1st Rounder plus Tua, der ja quasi auch ein First Rounder ist. klingt vlt blöd aber für Tua persönlich vielleicht gar nicht schlecht. In Houston kann er in Ruhe sich diese und nächste Saison entwickeln. Vorher werden die nicht groß auf Siege aus sein....

  • Ich seh es eher so:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin eher auf der Seite, dass da nichts passiert momentan. Das Rumrudern von McClain vom Chronicle passt da auch perfekt dazu.

  • Wenigsten hat sich das Thema spätestens nächsten Dienstag für einige Zeit erledigt - in die eine oder in die andere Richtung. Ich hoffe an der Sache ist nichts dran und die ganzen Schreiberlinge wollen nur unbedingt irgendwas schreiben :cards

  • Ich fänd es extrem ärgerlich wenn man Tua nun jemanden vor die Nase setzen würde. Die letzten 2 Spiele von ihm waren richtig gut - von 2 Rookie-Fehlern pro Spiel abgesehen.

    Ganz mein reden burnum ... wenn er die Fehler abstellt kann das was werden und wenn die O-Line nur etwas besser für etwas bessere RBs arbeiten würde und WR-corps etwas weniger brüchig wäre, dann sind wir zumindest Offensiv auf der Spur.
    Warum unsere D# gegenüber dem letzten Jahr so kollabiert, ist mir ein Rätsel, obgleich mir auffällt, dass wir nicht mehr so kreativ und verwirrend im pre-snap sind. Da war letztes Jahr doch deutlich mehr los ... :madness

  • Hab gerade nochmal das Web grob durchforstet und im Prinzip bezieht sich alles auf das Geschreibsel vom McClain.
    Hoffe dass er nur ein Laberkopf ist ... sollte doch dieser Trade stattfinden, dann kotze ich im Strahl. Ich will das nicht und solange Ross das Team gehört, kann mich die Franchise dann mal kreuzweise!!!!!!!!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wohl Dolphins oder nichts....

  • Oh man, hoffentlich wird das nichts mit dem Trade...das kann eigentlich nur schiefgehen. Im absolut BESTEN Fall traden wir für Watson, er darf spielen bis ein Gericht entschieden hat und die Vorwürfe (also ALLE Vorwürfe) sind haltlos und lösen sich in nichts auf. Wie wahrscheinlich ist das? In meinen Augen sehr (!) unwahrscheinlich.

    Deutlich wahrscheinlicher wäre es, dass er fürs erste seitens der NFL gesperrt wird für ein paar Spiele...von mir aus, bis der erste Fall vor Gericht in erster Instanz entschieden ist oder Ähnliches. Und dann wird geschaut, wie entschieden wird. Wenn schuldig, dann kommt eine offizielle Sperre (wenn er nicht sogar ins Gefängnis muss) - wenn unschuldig darf er fürs erste spielen...bis zum nächsten Gerichtstermin, es sind ja ein paar Klägerinnen glaube ich. Also von einer Planungssicherheit für die nächsten 1-2 Jahre wäre man sehr weit entfernt. Aber die Draftpicks (und sehr wahrscheinlich auch Tua) wäre man los...und somit auch die Chancen, sich in den nächsten 1-2 Jahren spürbar zu verbessern. Denn es fehlt gerade deutlich mehr als nur ein konstanterer QB für den nachhaltigen Erfolg

    :( Und wenn er denn irgendwann wieder spielen darf muss er auch erstmal zur alten Form finden...zu dem Zeitpunkt hätte er dann ja auch schon ein Weilchen kein Spiel bestritten...

    Aber selbst wenn der Trade nicht zustande kommt hat das ganze schon einen deutlichen, negativen Beigeschmack wie viele ja schon geschrieben haben...

  • Wäre das beste Szenario nicht, dass er kommt --> Commisioners List mit 10 Spielen Sperre. Dann wären die sportlichen konsequenzen geklärt und er müsste dann "nur" das ganze außergerichtlich mit Geld lösen. Dann könnte er in dem Szenario nächstes Jahr starten.

    Ich Vergleiche das mit Antonio Brown, auch hier gab es Vorwürfe wegen sexueller Belästigung, Nötigung und am Ende sogar Vergewaltigung. Das ganze wurde auch "geklärt" und es waren nur 8 Spiele die er gesperrt wurde.

    Ob man Watson natürlich will mit der Vorgeschichte ist eine ganz andere Sache und das Tischtuch mit Tua hat man mittels des Interesse ja bereits zerschnitten.

  • Wäre das beste Szenario nicht, dass er kommt --> Commisioners List mit 10 Spielen Sperre. Dann wären die sportlichen konsequenzen geklärt und er müsste dann "nur" das ganze außergerichtlich mit Geld lösen. Dann könnte er in dem Szenario nächstes Jahr starten.

    So einfach ist das nicht. Gegen Watson laufen afaik 22 zivile Klagen und 10 strafrechtliche Ermittlungen.

    In deinem Szenario wäre vielleicht die Bestrafung seitens der NFL geklärt, aber die möglichen strafrechtlichen Konsequenzen nicht.

    Ich Vergleiche das mit Antonio Brown, auch hier gab es Vorwürfe wegen sexueller Belästigung, Nötigung und am Ende sogar Vergewaltigung. Das ganze wurde auch "geklärt" und es waren nur 8 Spiele die er gesperrt wurde.

    Diesen Vergleich würde ich nicht ziehen. Bei Antonio Brown ging es um einen Fall. Eine klassische "He said, she said" Konstellation. Was letztendlich wirklich passiert ist, wissen nur die beiden unmittelbar Beteiligten.

    Bei Watson gibt es wie gesagt mindestens 22 Frauen, die ihm Fehlverhalten vorwerfen und die Erzählungen ähneln sich in bemerkenswerter Weise. Das ist meiner Meinung nach, ohne Brown exkulpieren, oder Watson vorverurteilen zu wollen, eine grundsätzlich andere Dimension der Vorwürfe.

    Ob man Watson natürlich will mit der Vorgeschichte ist eine ganz andere Sache und das Tischtuch mit Tua hat man mittels des Interesse ja bereits zerschnitten.

    Da bin ich mir nicht sicher. Tua wird ein großes Interesse daran haben ein Miami Dolphin zu bleiben. Vielleicht nicht unter diesem Regime, aber ihm würde bei einem Trade immer ein Stück weit das Label eines Draft busts anheften. Ob Berechtigt oder nicht, etwas bleibt immer hängen.

    Aber die Draftpicks (und sehr wahrscheinlich auch Tua) wäre man los...und somit auch die Chancen, sich in den nächsten 1-2 Jahren spürbar zu verbessern.

    Wenn es zu einem Trade kommen sollte wird man sicher versuchen, sich gegen die Unwägbarkeiten abzusichern. Das grundsätzliche Problem dass ich sehe, ist das ein solcher Move zum jetzigen Zeitpunkt nur der Job Security von Grier, Flores und letztlich Watson dienen würde.

    Man trifft als Franchise keine derart weitreichende Entscheidung und trennt sich dann bei nächster Gelegenheit von denjenigen, die diese Entscheidung verantworten müssen. Also, zumindest normalerweise nicht...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wäre das beste Szenario nicht, dass er kommt --> Commisioners List mit 10 Spielen Sperre. Dann wären die sportlichen konsequenzen geklärt und er müsste dann "nur" das ganze außergerichtlich mit Geld lösen. Dann könnte er in dem Szenario nächstes Jahr starten.

    Ich denke bzw. befürchte, dass es im Falle einer Verurteilung zu weiteren Verfahren kommt und es dann heißt "die erste Sperre war für den EINEN Fall...es kommen aber noch weitere Fälle..."

    vor allem, wenn die Öffentlichkeit und/oder die Medien sich darauf einschießt nach dem Motto "der NFL ist es egal, wenn die Spieler sich strafbar machen/Frauen belästigen etc"...

    Wenn es zu einem Trade kommen sollte wird man sicher versuchen, sich gegen die Unwägbarkeiten abzusichern. Das grundsätzliche Problem dass ich sehe, ist das ein solcher Move zum jetzigen Zeitpunkt nur der Job Security von Grier, Flores und letztlich Watson dienen würde.

    ich befürchte, dass wenn überhaupt nur ein kleiner Teil des Trades diesbezüglich abgesichert wäre...beispielsweise einer von 3 First-Round-Picks, der dann zu einem späteren Pick wird o.Ä. -

    wenn die Texans bereit wären, ein größeres Risiko zu tragen, hätte es bestimmt schon einen Deal gegeben in den letzten Monaten. Beim Thema Job Security bin ich voll und ganz bei Dir.

  • Die Fins haben einen neuen QB für die PS verpflichtet, nachdem Reid Sinnett von den Eagles geclaimed wurde:

    Jake_Dolegala

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn die wirklich Watson holen bzw wollten, wieso pickt man dann nicht den tackel sewel anstatt wr waddle.

    Daher glaube ich nicht das Watson zu euch kommt.

    Und nicht böse gemeint fins fans. Watson will doch um sb spielen da gehe ich doch nicht zu den fins.