Miami Dolphins 2021

  • Und wenn nicht...

    Kennt jemand einen guten Draft Simulator (Frage für einen Freund)?

    Ohne eignene First Rounder wohl eher auch nicht so geil. (Den der Niners müsste man aber haben)

    Das wird gleich ein hartes Stück Arbeit, hoffe Tua schafft sein Breakoutspiel, um auch auf dieser Position mal ein wenig Sicherheit zu bringen und die ganzen Unruhen (Watson, Rodgers etc) ein Ende zu setzen. Zu wünschen wäre es dem Jungen.

  • Was ein Call. Weil der Lauf ja heute so gut funktionierte!

    Sorry dafür aber jetzt soll er bitte seinen Hut nehmen. Das hat keine Zukunft B Flo.

    Erst bei 4&1 punten und dann jetzt so ein Call. Hab die Schnauze voll.

    Wenn selbst Meyer dich outcoached

    Einmal editiert, zuletzt von ViolenceDance (17. Oktober 2021 um 18:51)

  • Was ein Call. Weil der Lauf ja heute so gut funktionierte!

    Sorry dafür aber jetzt soll er bitte seinen Hut nehmen. Das hat keine Zukunft B Flo.

    Erst bei 4&1 punten und dann jetzt so ein Call. Hab die Schnauze voll.

    Wenn selbst Meyer dich outcoached

    Der Spielzug (Pass zum first-down dann das FG kicken) war der beste call , an den ich mich in jüngster Vergangenheit erinnern kann.

    Wer auch immer das gecalled hat.......

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Es müssen Köpfe rollen. Ich bin fertig mit dem Coaching....

    .... dabei!

    Wir hätten niemals verlieren dürfen.

    Fassungslos!

    Edit nach 1. Nacht:
    - das play-calling bleibt auch nach 1 Nacht furchtbar ... 4. und 1 und wir laufen aus der shotgun?
    - aber auch was wohl in Tuas Kopf los war, als er völlig frei aus einem sichern first down nach 3. und 2 einen Pass ins "Nirgendwo" schmeißt ... dummer Rookie-Fehler zur dümmsten Zeit!

    - Tuas Int war ebenso überflüssig ...

    - Gesicki! Gesici! und Nochmal : G E S I C K I ... ich liebe diesen Kerl. Dazu Waddle, der wirklich besser wird ... warum der im 2. Quarter nicht mal mehr angeworfen wurde = :madness

    - Flores hat beide red flags (und damit die time-outs) in den Müll geworfen!

    - die Menge der Strafen schaden uns so unglaublich!

    - die D# war solide, allerdings taugt Baker wirklich nur als passrusher

    - Wilkins ist auf einem guten Weg
    - unsere RB sind nichts anderes als pinballs

    - Igbinoghene ist als 1st rounder weiterhin eine Nulpe, auch wenn der TD pass nicht zu verteidigen war
    ....

    Mahlzeit

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (18. Oktober 2021 um 08:48)

  • .... dabei!

    Wir hätten niemals verlieren dürfen.

    Fassungslos!

    Edit nach 1. Nacht:
    - das play-calling bleibt auch nach 1 Nacht furchtbar ... 4. und 1 und wir laufen aus der shotgun?

    Das war so ein Mist mit Ansage. Warum nicht Brisset. Gerade nach dem ausnahmsweise kreativen Play in gleicher Situation im ersten Viertel.

    Und ich habe keine Ahnung was Gesicki den Coaches getan hat. Der fängt alles, diskutiert Flaggen weg und zeigt danach Emotionen. Und was kommt dann? Nächstes Down - Gesicki bitte auf die Bank :bengal

    Scheint fast Methode zu haben. Bloß nicht die Plays/Spieler einsetzen die on fire sind und klappen. Dazu ist man viel zu smart :stone

  • Der fängt alles, diskutiert Flaggen weg und zeigt danach Emotionen.

    der Typ ist so dermaßen der Hammer und kann Danke der Präzision von Tua ein absoluter gamechanger sein!

    Btw.: was für ein himmelweiter Unterschied im QB-Spiel zwischen Tua und Brisset - mega (auch wenn Tua halt bei einer Situation die falscheste aller Entscheidungen getroffen hatte ...)

  • - das play-calling bleibt auch nach 1 Nacht furchtbar ... 4. und 1 und wir laufen aus der shotgun?

    Den hab ich auch nicht verstanden, zumal es inches waren und nicht mal ein ganzes Yard. Schmeiß halt Brissett rein, wenn man Tua (wieso auch immer bei game on the line?) den Sneak nicht zutraut. Aber ein Lauf aus der Shotgun, wobei unsere Line den ganzen Tag 0,0 Push kreiert. Da hat man sich mal wieder selbst geoutsmartet. Keine Ahnung auf wessen Konto solche Playcalls schlußendlich gehen, aber derjenige gehört für mich gefeuert. Und es gibt ja drölf OCs wovon man einen zumindest dem Volk opfern kann ohne dass es allzu sehr auffallen dürfte.

    - aber auch was wohl in Tuas Kopf los war, als er völlig frei aus einem sichern first down nach 3. und 2 einen Pass ins "Nirgendwo" schmeißt ... dummer Rookie-Fehler zur dümmsten Zeit!

    - Tuas Int war ebenso überflüssig ...

    Bei der INT sieht man halt Tuas physische Limitierungen. Das ist ein Ball für Mahomes oder noch besser Allen, aber an dem Wurf stimmt halt gar nix bei Tua. Hier geht alles über Arm Strength und das ist halt nicht seine Stärke, was er manchmal vergisst.

    In der anderen Situation bei 3rd & 2 fehlt mir die Awareness von Tua, dass es ein 3rd down ist. Hier muss er einfach die 2 yards laufen und dann abtauchen. Im Prinzip charmant, was er da macht. Aber das kann man mit 2 Receivers relativ open an der Sideline versuchen (zumindest sahs am TV nach "open" aus), wenn man 2nd down hat und vielleicht noch ein Big Play rauspressen kann.

    - Gesicki! Gesici! und Nochmal : G E S I C K I ... ich liebe diesen Kerl. Dazu Waddle, der wirklich besser wird ... warum der im 2. Quarter nicht mal mehr angeworfen wurde = :madness

    Jo. Big Mike verdient ne Menge Credit gestern. Waddle wird auch langsam. Speziell beim ersten TD hat mir das sehr gut gefallen, wie Tua da aus dem Run raus geaudibled hat und seinem Playmaker einfach mal vertraut. Ich glaube, mit Brissett hätte es nen stumpfen 0,5 yard run up the middle gegeben.

    - Flores hat beide red flags (und damit die time-outs) in den Müll geworfen!

    Ich könnte Stunden speziell über die erste Situation und generell zu den Refs gestern schreiben. Denn die erste Challenge war auch wieder nachdem die Refs nach Rücksprache den ursprünglichen Call auf dem geändert haben von complete zu incomplete. Gesicki hatte sich ja auch zweimal zu Recht beschwert, dass Calls definitiv falsch waren. Aber in der Situation ist es natürlich absolut zum Nachteil der Phins gewesen, denn es gab leider kein TV Bild, dass die Situation mMn befriedigend aufgeklärt hätte. Der Call auf dem Feld wäre immer stehen geblieben, egal ob sie auf incomplete oder complete final vorm Review entschieden hätten. Die zweite Challenge fand ich absolut berechtigt und ich bin mir sehr sicher, dass der Spieler der Jags am Ball war.

    - unsere RB sind nichts anderes als pinballs

    Wussten wir vorher. Nothing new. Würde gerne mal Doaks sehen.

    - Igbinoghene ist als 1st rounder weiterhin eine Nulpe, auch wenn der TD pass nicht zu verteidigen war

    Sicherlich ein nicht allzu schlechter Pass, aber ich wage mal zu behaupten, dass ein Howard oder Jones den TD in der Situation in deutlich weniger als 50% aller vergleichbarer Situationen zulassen würden.

  • Und mal noch was Generelles: morgen in 2 Wochen um 22 Uhr ist die Trade Deadline. Man sollte sich nicht wundern, wenn wir da aktiv sind und der eine oder andere Spieler danach in anderen Farben aufläuft. Würde mich auch nicht wundern, dass am Ende einer aus Jones/Howard nicht mehr in Miami ist. Albert Wilson kann auch gerne für nen Day 3-Pick gehen. Der hat auch das Jakeem Grant-Syndrom Yards zu suchen, die nicht da sind.

  • Die zweite Challenge fand ich absolut berechtigt und ich bin mir sehr sicher, dass der Spieler der Jags am Ball war.

    come on ... wenn es einen "eindeutige" Änderung der Flugbahn, also einen eindeutigen Videobeweis gegeben hätte, dann vielleicht. Aber so sieht jeder das was er sehen will, wie beim Wembley-Tor.
    Daran hat es aber nicht gelegen. War nur ein Nägelchen mehr auf dem Fins-Fan-Fakir-Sitzbrett ...

  • Das eigentlich schlimme an dem Spiel gestern war, dass mir auch nach Führung im 4. Quarter klar war, dass wir das Ding noch verlieren. Also jedes Vertrauen und jeden Respekt, den sich das Team in den letzten beiden Jahren erarbeitet hat, hat das Team in den ersten 6 Spielen diese Saison kaputt gemacht. Und das liegt zu großen Teilen am coaching. Auch wenn natürlich die Offense öfter stockt, in der defense steckt die Kohle und die haben bisher auch total enttäuscht. Und dafür verantwortlich ist jetzt nicht einer der drölfzig coordinators, sondern der HC selber. Dazu kommen vollkommen bescheuerte Personalentscheidungen. Ja, Flowers und/oder van Noy waren überbezahlt, aber allemal besser als das, was hier jetzt bei uns über den Platz läuft.

    So oder so müssen jetzt Köpfe rollen, bin gespannt, wen es erwischt.

  • Ich versuche mich kurz zu fassen und unnötige Wiederholungen von bereits geschriebenem zu vermeiden.

    - Ich habe lange versucht, die Hoffnung zu bewahren ("es ist noch alles drin, wir liegen nur 1 Spiel hinter dem Fahrplan"). Das geht jetzt natürlich nicht mehr. Der Baum brennt lichterloh!

    - Ich kann subjektiv und emotional verstehen, wenn viele von euch nun fordern, dass Köpfe rollen und Leute entlassen werden sollen. Sehe ich allerdings anders. Hat das Team irgendeinen Vorteil dadurch, wenn jetzt jemand entlassen würde??? Es ist ja auch nicht DIE EINE Baustelle, durch die wir jede Woche verlieren, sondern es finden sich jede Woche neue Deppen, die ihren Teil zur Niederlage beitragen. Es gibt daher m.E. keinen Hauptschuldigen für die aktuelle Situation. Dass es so mittelfristig nicht weitergehen kann ist klar. Aber jetzt in der laufenden Saison würde ich das Feuern von Leuten für blinden Aktionismus halten. Dann lieber nach der Saison (mal wieder) reinen Tisch machen. Mein erster Kandidat den ich ersetzen würde wäre Chris Grier - es scheint leider so zu sein, dass er den Rebuild komplett in den Sand gesetzt hat. Ob Coach Flores dann direkt mit gehen soll/muss, finde ich aktuell zu früh zu sagen. Aber wenn man einen neuen GM holt, macht es natürlich oft Sinn, dass der neue GM dann auch "seinen" HC mitbringt. Anders formuliert: Wenn Flores die nächste Saison schon auf dem Hot-Seat anfängt, wäre das ein recipe for disaster... Zusammengefasst: Jetzt niemanden feuern, aber im Januar müssen Konsequenzen gezogen werden aus 3 Jahren verkacktem Rebuild.

    - Tua fand ich bis auf die 2 WTF Momente (INT und 3rd & 2 Pass statt scramble) gut. Allein durch seine Accuracy und seine schnellen Entscheidungen ist er in der Lage, eine ganz andere Offense zu spielen als Brissett.

    - Gesicki wird nun gefeiert für seine Pass-Catching Skills, aber er ist auch Teil des Problems: Er kann NULL blocken - auch nach dreieinhalb Jahren in der NFL. Er ist schlicht und einfach kein every-down player, sondern ein situational player für klare Pass-Situationen (ähnlich einem 3rd down Passrusher, den man gegen den Lauf nicht gebrauchen kann).

    - Ich verstehe nicht, warum Waddle nun attestiert wird, dass er sich verbessert. Ok, er hatte gestern keine Drops - das ist tatsächlich Fortschritt. Ansonsten sehe ich immer noch einen schnellen WR, der ausschließlich underneath eingesetzt wird und dort jede Menge Catches für 4-7 yards hat. Wenn man dafür einen #6 OVR Pick investieren musste, dann Gute Nacht! Das letzte Mal dass ich gesehen habe, dass Waddle einen kurzen Pass fängt und dann einen Gegenspieler aussteigen lässt und für großen Raumgewinn oder einen langen TD sorgt, da hatte er noch ein rotes Trikot an...

    - Von allen unseren schlechten Draftpicks scheint Igbo wohl die Krönung zu sein. Gestern haben wir gesehen, warum er meist inactive war und im depth chart regelmäßig von dahergelaufenen undrafted Free Agents überholt wird. Fast jedes big play der Jags ging gegen ihn. Den TD Pass werfe ich ihm noch am wenigsten vor, da hatte er 8-10 schlimmere Momente (gefühlt bei jedem 3rd & long).

    - Game Management von Seiten des Coaching Staffs (Flores) gestern eine Katastrophe, hat mit dazu beigetragen, dass wir verloren haben. 2 Challenges und Auszeiten weggeworfen (es war mir in beiden Fällen schon nach der ersten Zeitlupe klar, dass wir die Challenges nicht gewinnen können), außerdem nimmt er dann eine Auszeit für die Jags, die dazu beiträgt, dass sie nochmal einen Pass werfen können und in FG Range kommen können. Fürchterlich!

    - Lächerliche Penalty gegen Holland hat mit zum scoring Drive der Jags beigetragen.

    - Unsere Run Defense gibt einfach in jedem Spiel einen langen Lauf ab. Ansonsten sind sie ok, aber es ist immer in jedem Spiel ein kompletter Aussetzer dabei.

    - Dass man keine vernünftigen RB/OT/P hat, sollte niemanden überraschen. You get what you pay for - und wir haben es halt auf einigen Positionen mit der günstigsten Lösung versucht...

  • - Gesicki wird nun gefeiert für seine Pass-Catching Skills, aber er ist auch Teil des Problems: Er kann NULL blocken - auch nach dreieinhalb Jahren in der NFL. Er ist schlicht und einfach kein every-down player, sondern ein situational player für klare Pass-Situationen (ähnlich einem 3rd down Passrusher, den man gegen den Lauf nicht gebrauchen kann).

    Unsere Tackles und Austin Jackson können auch nicht blocken, spielen aber trotzdem, würde jetzt der süffisant-hysterisch-wahnsinnige DanMarinoseinSohn sagen. Aber es ist was es ist. Es muss einfach eine Rolle für ihn in unserer Offense geben. Dafür sind seine Skills, die er beherrscht, mir persönlich zu wertvoll.

    - Ich verstehe nicht, warum Waddle nun attestiert wird, dass er sich verbessert. Ok, er hatte gestern keine Drops - das ist tatsächlich Fortschritt. Ansonsten sehe ich immer noch einen schnellen WR, der ausschließlich underneath eingesetzt wird und dort jede Menge Catches für 4-7 yards hat. Wenn man dafür einen #6 OVR Pick investieren musste, dann Gute Nacht! Das letzte Mal dass ich gesehen habe, dass Waddle einen kurzen Pass fängt und dann einen Gegenspieler aussteigen lässt und für großen Raumgewinn oder einen langen TD sorgt, da hatte er noch ein rotes Trikot an...

    Es ist aber auch nicht das Problem von Waddle, wenn er wie die Dolphins-Version von Jarvis Landry spielen muss. Auch hier sind wir beim Coaching/Game-Planning. Waddle läuft diese underneath routes doch nicht zum Spaß, sondern weil man ihn von Seiten der Coaches in diese eine Rolle presst. Immerhin schiebt man ihn auch relativ viel hin und her pre snap. Dennoch fand ich das gestern einen guten Auftritt, der auch besser war als in der Woche davor.

    - Tua fand ich bis auf die 2 WTF Momente (INT und 3rd & 2 Pass statt scramble) gut. Allein durch seine Accuracy und seine schnellen Entscheidungen ist er in der Lage, eine ganz andere Offense zu spielen als Brissett.

    Fand ihn auch gegen Pressure gestern mehr als ok. Man kann sich ja mal anschauen, wie oft beide Tackles rückwärts Richtung Tua geschoben worden sind und er halbwegs ruhig noch den Passempfänger gesucht und meist auch gefunden hat. Hätte ihm gestern durchaus mal ein wenig mehr Zeit in der Pocket gegönnt um hin und wieder mal einen tiefen Ball zu probieren.

  • Es ist aber auch nicht das Problem von Waddle, wenn er wie die Dolphins-Version von Jarvis Landry spielen muss. Auch hier sind wir beim Coaching/Game-Planning. Waddle läuft diese underneath routes doch nicht zum Spaß, sondern weil man ihn von Seiten der Coaches in diese eine Rolle presst. Immerhin schiebt man ihn auch relativ viel hin und her pre snap. Dennoch fand ich das gestern einen guten Auftritt, der auch besser war als in der Woche davor.

    Ich würde es mal dreiteilen - in Reihenfolge:

    Vorwurf 1 an den GM: Warum draftest du einen Speed-Gimmick Slot WR an #6 OVR, wenn du anscheinend noch keinen LT hast? Penei Sewell hätte sofort die größte Schwachstelle des gesamten Teams behoben. Mit Rondale Moore wäre in Runde 2 noch ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Waddle da gewesen und sieht bisher deutlich besser aus als Waddle (wird natürlich auch viel besser eingesetzt).

    Vorwurf 2 an den Coach/OC: Du hast einen extrem explosiven Playmaker - setz ihn entsprechend ein! Schau mal nach Arizona, wie die Rondale Moore einsetzen (ähnlicher Spielertyp in einer anderen Offense)! Nutz Waddle bei Gimmick Plays, nutz ihn bei Jet Sweeps und Endarounds, gib ihm Bubble Screens UND nutz ihn verdammt noch mal auch gelegentlich als strech-the-field weapon bei deep shots! Man braucht keine 4 Sekunden in der Pocket, um einen einfachen Slot Fade zu werfen...

    Vorwurf 3 an Waddle selber: Fang an Plays zu machen! Du wurdest gedraftet, um ein Unterschiedsspieler zu sein, aktuell bist du ein austauschbarer Slot WR mit viel Speed, den du aber noch nicht richtig auf den Platz bekommst. Am College hast du reihenweise Gegenspieler aussteigen lassen, das darfst du in der NFL auch gelegentlich mal machen (siehe Rondale Moore, again).


    Natürlich gehen die hauptsächlichen Vorwürfe an den GM und die Coaches. Ich selber habe Waddle ja schon während des Draft-Prozesses sehr kritisch gesehen (hätte ihn maximal an #18 in Betracht gezogen, aber nicht an #6). Ich verstehe dass man sich als GM/OC in so einen Spieler "verlieben" kann - aber dann muss man ihn doch auch entsprechend einsetzen! So wie er aktuell eingesetzt wird, hat es etwas von "wir geben ihm 10x pro Spiel den Ball in die Hand und hoffen mal, dass er vielleicht irgendwann irgendwie mal was daraus machen kann".

    Ich werde nach der Saison mal einen Beitrag zur Ausbeute der 3 Drafts in der Grier/Flores Ära machen und dabei Vergleiche ziehen, welche Picks ich an der jeweiligen Stelle getätigt hätte (das ist ja hier im Forum noch irgendwo archiviert). Ohne nun recherchiert zu haben, glaube ich aktuell dass meine Ausbeute zumindest mal nicht schlechter gewesen wäre als die von Grier. Der Eine macht das hauptberuflich und wird dafür bezahlt, der Andere macht das als Hobby vom Sofa aus...

  • - Ich kann subjektiv und emotional verstehen, wenn viele von euch nun fordern, dass Köpfe rollen und Leute entlassen werden sollen. Sehe ich allerdings anders. Hat das Team irgendeinen Vorteil dadurch, wenn jetzt jemand entlassen würde??? Es ist ja auch nicht DIE EINE Baustelle, durch die wir jede Woche verlieren, sondern es finden sich jede Woche neue Deppen, die ihren Teil zur Niederlage beitragen. Es gibt daher m.E. keinen Hauptschuldigen für die aktuelle Situation. Dass es so mittelfristig nicht weitergehen kann ist klar. Aber jetzt in der laufenden Saison würde ich das Feuern von Leuten für blinden Aktionismus halten.

    Da sehe ich auch so. Ein für mich zentrales Problem ist die sowieso schon mangelhafte Kontinuität bei unseren Coaches. Alleine der Verschleiss an Koordinatoren ist bei uns ja enorm. Natürlich kann man bei einer Personalentscheidung mal daneben liegen und muss diese dann korrigieren, aber wenn man ständig daneben liegt, ist dass Problem möglicherweise an einer anderen Stelle zu suchen. Jetzt, mitten in der Saison sehe ich nicht, was das wirklich bringen soll. Damit schafft man nur eine Basis für weitere Ausreden.

    Dann lieber nach der Saison (mal wieder) reinen Tisch machen. Mein erster Kandidat den ich ersetzen würde wäre Chris Grier - es scheint leider so zu sein, dass er den Rebuild komplett in den Sand gesetzt hat. Ob Coach Flores dann direkt mit gehen soll/muss, finde ich aktuell zu früh zu sagen.

    Wenn dann beide. Der Narrativ war von Anfang an, das Grier im wesentlichen das macht, was Flores will und das halte ich auch für weitestgehend glaubhaft (auch wenn man zuletzt in der Twitter Gerüchteküche anderes lesen konnte. Aber das ist, wenn es um die Job Security geht, ja immer so).

    Es ist noch nicht allzu lange her, da hat Flores den Rebuild für abgeschlossen erklärt. Daran muss er sich jetzt messen lassen.

    Aber wenn man einen neuen GM holt, macht es natürlich oft Sinn, dass der neue GM dann auch "seinen" HC mitbringt. Anders formuliert: Wenn Flores die nächste Saison schon auf dem Hot-Seat anfängt, wäre das ein recipe for disaster... Zusammengefasst: Jetzt niemanden feuern, aber im Januar müssen Konsequenzen gezogen werden aus 3 Jahren verkacktem Rebuild.

    Volle Zustimmung!


    - Tua fand ich bis auf die 2 WTF Momente (INT und 3rd & 2 Pass statt scramble) gut. Allein durch seine Accuracy und seine schnellen Entscheidungen ist er in der Lage, eine ganz andere Offense zu spielen als Brissett.

    Ja, an Tua lag es nicht. Aber insbesondere über den Brain fart beim 3rd and 2 habe ich mich trotzdem maßlos geärgert, weil das für mich, wie auch im Gameday thread geschrieben, spätestens den Momentun shift eingeläutet hat .

    Was absolut fehlt ist die Entlastung durch ein ernstzunehmendes run game. Was die Fins da anbieten ist wirklich eine Frechheit. Und das mit dem RB Coach als Co-OC. Ein absolutes Ärgernis, zumal man sich sehenden Auges in diese Misere hereinmanövriert hat.

    - Gesicki wird nun gefeiert für seine Pass-Catching Skills, aber er ist auch Teil des Problems: Er kann NULL blocken - auch nach dreieinhalb Jahren in der NFL. Er ist schlicht und einfach kein every-down player, sondern ein situational player für klare Pass-Situationen (ähnlich einem 3rd down Passrusher, den man gegen den Lauf nicht gebrauchen kann).

    Das ist zwar richtig, aber es gibt auch andere Pass catching TEs in der Liga, die nicht blocken könnten wenn ihr Leben davon abhinge. Da muss der Coaching Staff Lösungen entwickeln. Er ist auf jeden Fall als Pass catcher zu wertvoll, um nur ein drittel der Snaps zu spielen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • - Gesicki wird nun gefeiert für seine Pass-Catching Skills, aber er ist auch Teil des Problems: Er kann NULL blocken - auch nach dreieinhalb Jahren in der NFL. Er ist schlicht und einfach kein every-down player, sondern ein situational player für klare Pass-Situationen (ähnlich einem 3rd down Passrusher, den man gegen den Lauf nicht gebrauchen kann).

    drauf geschissen burnum, dass er nicht blocken kann. Aber er produziert und erzeugt momentum.
    Die ganz Körpersprache ist mega und er gibt Tua eine verlässliche Anspielstation.
    Mir reicht das, blocken soll die Line ... wobei Gaskin gestern auch 2 mal schön geholfen hat.
    Gesicki ist auch der, der den Raum hinter sich für z.B. Waddle frei machen kann. In der richtigen Zone kann er LB und Safety easy auf sich locken.
    Das nur eben dazu.

    Im Prinzip aber sind wir uns schon alle einig, oder?
    Das wesentliche Problem steht nicht AUF dem Platz, sondern daneben, bzw. sitzt irgendwo im Stadion.

  • Mein erster Kandidat den ich ersetzen würde wäre Chris Grier - es scheint leider so zu sein, dass er den Rebuild komplett in den Sand gesetzt hat. Ob Coach Flores dann direkt mit gehen soll/muss, finde ich aktuell zu früh zu sagen. Aber wenn man einen neuen GM holt, macht es natürlich oft Sinn, dass der neue GM dann auch "seinen" HC mitbringt. Anders formuliert: Wenn Flores die nächste Saison schon auf dem Hot-Seat anfängt, wäre das ein recipe for disaster... Zusammengefasst: Jetzt niemanden feuern, aber im Januar müssen Konsequenzen gezogen werden aus 3 Jahren verkacktem Rebuild.

    Naja die Frage die ich mir stelle, sind wir nach 3 Jahren Flores weiter als wir es nach 3 Jahre Gase waren???

    Vorwurf 1 an den GM: Warum draftest du einen Speed-Gimmick Slot WR an #6 OVR, wenn du anscheinend noch keinen LT hast? Penei Sewell hätte sofort die größte Schwachstelle des gesamten Teams behoben. Mit Rondale Moore wäre in Runde 2 noch ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Waddle da gewesen und sieht bisher deutlich besser aus als Waddle (wird natürlich auch viel besser eingesetzt)

    Genau das habe ich doch X-Mal vor dem Draft angesprochen und so weit ich mir erinnere warst du auch eher ein Befürworter eines WR Playmaker an #6.

    Habe immer wieder betont, dass Sewell ein nobrainer ist und wir einer der schlechtesten OLines haben. Nun ein halbes Jahr später OLine #32 in der NFL. Nice

    Wenn absoluten Laien wie mir das klar ist warum dann nicht Top Manager Grier und seinem ganzen stuff?

    Zur Erinnerung meine Bolt prediction alle drei First rounder sind nächstes Jahr nicht mehr im Kader der Dolphins…nimmt langsam formen an.

  • Warum wir Waddle gedraftet haben ist doch allen klar: damit Tua etwas Vertrautes zum Spielen hat. Herrgott ... ist alt so.
    Ich hätte immer einen OL genommen, haben wir nicht, Tua trägt jetzt halt Brust-Rücken-Seiten-Panzer und wirft sich nach jedem Wurf wie in Opossum auf den Boden.

    Wir sind aber auf jeden Fall weiter als mit Gase, denn Flores hat das Team nicht verloren so wie der QB-Flüsterer-Idiot.

  • Naja die Frage die ich mir stelle, sind wir nach 3 Jahren Flores weiter als wir es nach 3 Jahre Gase waren???

    Ich denke das können/sollten wir erst nach der Saison abschließend beantworten. Gase hatte auch 3 volle Saisons.

    Genau das habe ich doch X-Mal vor dem Draft angesprochen und so weit ich mir erinnere warst du auch eher ein Befürworter eines WR Playmaker an #6.

    Habe immer wieder betont, dass Sewell ein nobrainer ist und wir einer der schlechtesten OLines haben. Nun ein halbes Jahr später OLine #32 in der NFL. Nice

    Wenn absoluten Laien wie mir das klar ist warum dann nicht Top Manager Grier und seinem ganzen stuff?

    An der Stelle (#6 OVR) wäre Penei Sewell meine 1a Lösung und DeVonta Smith meine 1b Lösung gewesen. Habe ich seinerzeit auch so geschrieben. Mir ging es aber weniger um Playmaker vs O-Line, sondern ich wollte an 6 einen Spieler haben, von dem ich überzeugt bin, dass er ein regelmäßiger Pro Bowler werden kann. An #6 OVR möchte ich nicht unbedingt nach Need draften - außer Need ist auch gleichzeitig BPA. Kann man im Post-Draft Review nachlesen (Post #661 auf Seite 23 in Folgendem Thread):

    Miami Dolphins
    4. Januar 2021 um 08:10

    Zur Erinnerung meine Bolt prediction alle drei First rounder sind nächstes Jahr nicht mehr im Kader der Dolphins…nimmt langsam formen an.

    Welche drei 1st rounder meinst du? Die aus 2020? Solltest du Tua, Jackson und Igbo meinen, dann halte ich dagegen. Wird aber sicher auch viel davon abhängen, ob man nach der Saison ein neues Regime installiert oder mit Grier/Flores weiter macht.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (18. Oktober 2021 um 17:35)

  • Welche drei 1st rounder meinst du? Die aus 2020? Solltest du Tua, Jackson und Igbo meinen, dann halte ich dagegen.

    ich auch.

    Tua hat mir offen gestanden sehr gut gefallen.

    Damit meine ich in erster Linie seine Präsenz auf und neben dem Feld.

    Ich glaube er ist ein ganz spezieller Typ, der sich wenn er sich wohl fühlt unglaublich entwickeln kann.

    Herbert und Allen sind da eher Typ "Macker" und spielen sicher auch in der Bronx top.

    Igbo ist ne Wurst.

    Jackson kann ich bislang nicht viel Positives sagen ...

  • Igbo ist ne Wurst.

    Das traurige ist, dass er eigentlich alles mitbringt, um ein guter CB zu sein. Im fehlt es vor allen Dingen am Instinkt. Bestes Beispiel war der TD. Die Coverage ist eigentlich gut, aber spürt einfach nicht, wann er den Kopf drehen und gegen den Ball arbeiten muss. Das ist dann der große Unterschied zu einem Spieler wie Xavien Howard. Ich fürchte nur, dass das etwas ist, was man kaum lernen, bzw. beibringen kann.

    Jackson kann ich bislang nicht viel Positives sagen ...

    Ich habe mir letzte Woche "Spasseshalber" noch mal in Ausschnitten seine ersten Spiele in der letzten Saison angesehen. Da war er deutlich besser als jetzt!

    Nicht überragend, aber doch deutlich besser als jetzt. Wie das nach 1,5 Jahren Coaching auf NFL Level(?) passieren kann muss mir mal jemand erklären.

    Ja, er war verletzt, ja er hatte Covid. Aber das erklärt nicht, warum seine Punches oft so überhaupt gar nicht sitzen, oder er mitten in einem Play einfach auf die Pause Taste drückt und einfach auf dem Spielfeld stehen bleibt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Vorwurf 1 an den GM: Warum draftest du einen Speed-Gimmick Slot WR an #6 OVR, wenn du anscheinend noch keinen LT hast? Penei Sewell hätte sofort die größte Schwachstelle des gesamten Teams behoben.

    Es war vor der Saison sehr offensichtlich, dass wir mehr speed bei den Receivern brauchen würden. Vor der Saison wurde das als eine, wenn nicht die größte Baustelle betrachtet. Und warum auch nicht? Man hatte ja gerade erst heftig in die LT Position investiert und Jackson sah, wie weiter oben ja schon angemerkt, deutlich besser aus, als er das in den letzten Spielen tat.

    Und natürlich hatte es einen gewissen Charme, einen Turbo zu draften, der bereits mit Tua zusammengespielt hat. Man wird Tua auch gefragt haben, wen er von seinen ehemaligen Teammates für wertvoller hält. Waddle ist, richtig eingesetzt, ein Spieler der den defensiven Gameplan verändern kann.

    Ja, mit Moore war dann noch ein ähnlicher Spieler verfügbar, aber das kann man zum einen vorher nicht wissen und zum anderen gab es da mit dem Passrush noch die zweitgrößte Baustelle die es zu adressieren galt.

    Zu guter letzt spielt Sewell in Detroit dem Vernehmen nach auch nicht gerade die Sterne vom Himmel. PFF (ja, ich weiss) hat ihn an Nr. 51 von 79 Tackles.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Texans, Dolphins could have Deshaun Watson deal done this week

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Texans, Dolphins could have Deshaun Watson deal done this week

    Sagt wer? Oder ist das der Hinweis auf die Trade Deadline?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Sagt wer?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding