Pittsburgh Steelers 2021

  • Ich meinte damit, dass es vermutlich nicht beabsichtigt war, die Steelers zu provozieren.

    Ist eh ein heikles Thema. Ich mag's nicht, wenn bei uns einer auf dem Logo steht und andersrum.

    Ich sehe da einen großen Unterschied, wenn sich ein Team am Mittelkreis versammelt oder ob jemand provokativ darauf herumtanzt. Man erinnere sich nur an JuJu Smith Schuster. Wobei es ihm wohl mehr um die Selbstdarstellung, als die Provokation des Gegners ging. War halt auch nicht so besonders helle. :madness

  • Pass auf, gegen die Titans würgen wir wieder nen Win raus und dann geht das Gehoffe wieder los...

    Dann kriegen wir in KC wieder auf den Sack und haben dann zwei Endspiele gegen Browns 1 und Browns 2

    Bis jetzt funktioniert der Plan… :hinterha: :jeck:

  • Naja, ich denke, dass nach dieser ersten Halbzeit klar ist, wo es hingeht ... nämlich nicht in die Playoffs. Totale Überforderung auf allen Seiten - schade und traurig mit anzusehen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Na mal Kopf hoch, das war ein schleichender Prozess, der seit drei Jahren gezielt auf dieses Szenario hinsteuert.

    Man hat 2018 halt nicht den Absprung geschafft und ist halt mit BigBen weitergefahren.

    Das waren jetzt 18 Saisons von denen wir 15 Jahre lang keine QB Diskussion hatten…..

    Für diese 15Jahre würden mindestens 15 GM ihre Mütter verpfänden…..

    Da hat auch ein Matt Canada nicht soviel Schuld dran. Das muss man jetzt so fressen.

    So langsam kommen wir aber an den Zeitpunkt wo man sagen muss, so ein gutes Team in der letzten Decade und keine SB Teilnahme……

  • Sehe ich auch so. Jammern auf höchstem Niveau, aber diese Spiele tun halt weh. Gerade mit so richtig guten Leuten in der Defense wie Watt und Heyward oder Fitz, die alles ausbügeln müssen. Das ist halt verschenkte Zeit... :-/

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wenn die D mal keine Wunder vollbringt gibt es gegen ein Topteam die knallharte Schelle. Die Offense nähert sich weiterhin dem kompletten Stillstand. War hart.

  • Da hat auch ein Matt Canada nicht soviel Schuld dran.

    Sehe ich komplett anders. Ich erwarte von einem OC, dass er seinen Gameplan an das vorhandene Spielermaterial anpasst und wenn etwas nicht funktioniert, entsprechend adjusted. Beides macht Canada NULL.

    Wir callen ständig plays, die bei unserer O-Line von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind. Sowas wie ein Fleaflicker oder v.a. ein toss bei 4th&1 können wir einfach nicht.

    Oder auch sowas wie beim Fumble von Ben. Klar verbockt Green das (mal wieder - wieso spielt der eigentlich immer noch?), aber damit das play funktioniert, hätte unsere Line ihre Blocks für mehrere Sekunden halten müssen. Das tun sie aber NIE.

    Aber reagiert er darauf? Nein, denn sowas in der Art versuchen wir immer und immer wieder. Seine Idee einer Offense passt einfach nicht zum vorhandenen Material und er ändert leider nichts.

    Ich wollte ja Fichtner wirklich nicht mehr haben - aber mit ihm sähe die Offense mMn weniger unfähig aus als das aktuell der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Dezember 2021 um 16:36)

  • Ich denke auch, dass es von Canada mittlerweile ein ganz großes Problem ist, den Gameplan nicht intensiver auf dem Spielvermögen der O-Line anzupassen.

    Im Spielablauf sieht es teilweise schon echt hanebüchen aus, was da in bestimmten Situationen gecallt wird...

    Dahingend wird er sich sicherlich bewerten lassen müssen. Ein Austausch/Neubesetzung würde mich dabei nicht mehr verwundern.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (27. Dezember 2021 um 17:45)

  • Wenn man mal das Roster so durchgeht…

    Ben (Alter)

    Harris

    Diontae

    Muth

    Dotson

    Cam

    Tuitt

    Alualu (Alter)

    TJ

    Highsmith

    Haden (Alter)

    Minkah

    Boswell

    Gerade mal 13 Spieler denen ich nachtrauern werde/würde, der Rest ist mMn völlig austauschbar und mir sowohl persönlich als auch sportlich völlig egal.

    Echt erschreckend… :marge

  • von Canada mittlerweile ein ganz großes Problem ist, den Gameplan nicht intensiver auf dem Spielvermögen der O-Line anzupassen.

    Die Frage ist halt, wie hoch oder besser gesagt wie tief ist denn das Spielvermögen dieser OL überhaupt.

    Die OL war die letzten Jahre schon schlecht und ist dieses Jahr noch schlechter geworden. Ich denke dass Matt Canada da sowieso als OC keinen Signifikanten Einfluss auf die Zusammenstellung der Line oder der O im Allgemeinen überhaupt hatte.

    Sehe ich komplett anders. I

    Keine Sorge, ich möchte dich auch nicht missionieren 🙏

    Vielleicht sollte man auch bedenken, dass es sein erstes Jahr als OC in der NFL ist.

    Ein BigBen aus 2008 würde da auch das andere Problem lösen, hier macht er es.

    Gerade mal 13 Spieler denen ich nachtrauern werde/würde,

    Heute haust aber auch alles um…… :angry

    Sehe ich persönlich als normal, es ist ein Kommen und ein Gehen.

    Dazu gibt es Lieblinge und Nichtlieblinge…

  • Heute haust aber auch alles um…… :angry

    Sehe ich persönlich als normal, es ist ein Kommen und ein Gehen.

    Dazu gibt es Lieblinge und Nichtlieblinge…

    Das war bis vor ein paar Jahre aber noch anders, da konnte ich mich locker mit min. 2/3 des Rosters irgendwie identifizieren.

  • Unser OL Coach Klemm wechselt mit sofortiger Wirkung ans College. Das man ihn so gehen lässt, ist auch ne Aussage...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Im Spielablauf sieht es teilweise schon echt hanebüchen aus, was da in bestimmten Situationen gecallt wird...

    Wissen wir denn, ob die Ausführung etwas mit dem eigentlichen Call zu tun hat? Ich glaube ich würde als Coach derzeit teilweise auch nicht mehr wissen, welchen Spielzug ich aufrufen soll. Wenn Du während der Woche einen Gameplan ausarbeitest, einstudierst und dann am Gameday die Execution so aussieht wie bei uns, würde ich als Coach irgendwann auch den Glauben verlieren.

    Am Ende müssen die Verantwortlichen wissen, ob es Sinn macht mit Canada weiterzumachen. :madness

  • Unser OL Coach Klemm wechselt mit sofortiger Wirkung ans College. Das man ihn so gehen lässt, ist auch ne Aussage...

    Habe ich so auch noch nicht mit bekommen, aber man kann sich ja auch nicht um alle Teams kümmern.

    Aber auch er kann nicht aus Shit Gold machen. Zu jung ist dazu die OL, einen oder zwei Neue zu integrieren kann oft klappen, aber meist funktioniert das nur wenn der Rest aus einen gewachsenen Stamm ist.

    Schauen wir uns mal die Snaps vom KC Game mal an: (Snaps/Prozent)

    OT Okorafor……72/100% ––> letzts Jahr auch nur Starter, weil Banner verletzt war.

    OT Morgan…..…72/100% ––> 4. Runde 2021;

    OG Leglue……...72/100% ––> UDFA 2019, die ersten NFL Spiele dieses Jahr bei uns, kam vom PS

    OC Green…:…....45/62% ––> 3. Runde 2021;

    OC Hassenauer..27/38% ––> UDFA 2018, pendelt bei ins aufgrund von einem guten BackUp OC zwischen PS und Team

    OG Turner……….44/61% ––> ExProBowler, der 4 Monate FA war und im Juli dann verpflichtet wurde

    OG Haeg………...28/39% ––> FA, hat in den letztn 3 Jahren 9 starts gespielt. Wir sind sein 3. Team in 4. Jahren

    Da ist Okorafor der Einzige der da mehr oder weniger letztes Jahr gespielt hat……

  • ich möchte gar nicht wissen was in den Siebzigern passiert wäre, aber vielleicht kann Konti da noch was dazu erzählen :xywave:

    Hey ich bin U60 :xywave:

    Mein erster Super Bowl in voller Länge und ohne Ton war Super Bowl XV, also nicht 70er (da spielte ein "verrückter Storch" und einer hatte 3 INTs :thumbsup:, gefangen und nicht geworfen :jeck:)

    Die alten Dinge habe ich auch nur aus den Erzählungen der Ahnen :rotfl: .

    Warum bin ich so ein Lambert-Fan? Weil der in Super Bowl X den Vollpfosten, der dem Kicker, der das Field Goal verkickt hatte, generös auf den Helm getätschelt hat, einfach so umhaut. Daach war er so "on fire" und hat das gesamte Team aus der Lethargie gerissen, dass das einfach ein Sieg werden musste (der Vollpfosten, der das auslöste ist HoFler, warum :madness , wahrscheinlich weil er den Steelers durch so eine dämliche Aktion einen Super Bowl-Sieg ermöglichte :rotfl: )

    Genau wie dieser heute noch bekannte LB der Cowboys (ich hab den Namen vergessen :paelzer: ), der Bradshaw jegliche Intelligenz absprach, weil er nicht das Tier erraten kann, wenn man man ihm das "C" am Anfang und das "A" am Ende des Wortes zeigt. Super Aktion :xmargevic .

    In den 80ern kann ich mich mal (losgelöst von den Steelers :mrgreen:) noch sehr gut daran erinnern, dass es die "Fun Bunch" bei den Redskins (sorry, den Redskins:innen, sorry des WTFs) gab und das kam einfach nicht gut an bei einigen defense teams, z.B. den Cowboys (mit Recht), und die gingen dann eben mal dazwischen (mit Recht) und es gab einige heftige Auseinandersetzungen (mit Recht). Bis die NFL die "fun bunch"-Feiern verbot, um diese Streitigkeiten zu vermeiden. Damals entstand auch der Name "No Fun League".

    Ich sag's mal so. Wenn Du solche Provokationen mit Taten auf dem Feld untermauern kannst, bist du der King, wenn nicht, lass es lieber. Ich erinnere mich auch gerne an die Hurricanes der Jimmy Johnson-Ära (und noch lieber hab ich sie verlieren sehen :jeck: ), und die waren ja wirklich geil drauf (ich sag nur Michael Irvin, die Klamotten musst du erst mal tragen können und der kann es :thumbsup: ), aber sie haben auch die eine oder andere Niederlage kassiert, was ihrem Ruf aber keinen Abbruch tat.

    Positives Beispiel in neuerer Zeit fand ich Cooper Kupp vor Kurzem, da wird nicht groß abgefeiert, weil er einen TD fängt, sondern das ist business as usual, fand ich Klasse :thumbup: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Wenn man mal das Roster so durchgeht…

    Du hast Wormley vergessen ;)

    und Buggs ist ja auch nicht so übel

    Schobert könnte man sich zukünftig anfreunden :mrgreen:

    Es ist halt so, dass eine Ära zu Ende geht und da wird es einfach schwer, dass das Team erfolgreich bleibt (eine Herkulesaufgabe von Tomlin, wenn er will) und den Neuaufbau schafft. Das war so, das wird es dieses Mal auch sein und das wird es in Zukunft wieder so sein. Und da hast Du einfach nicht so viele Spieler, die Du als Fan Super findest. Ich finde die Liste von der Tante sogar noch beachtlich lang :thumbsup:.

    Stellt Euch einfach auf 3-4 Jahre Wiederaufbau ein (Offense Line nächste Draft oder andere Lücken :mrgreen: ). Es wird genug schöne Momente geben, wenn wir wieder den Browns die Playoffs kaputt machen (oder den Ravens) und das als Maßstab nehmen, ob eine Saison gut oder schlecht war.

    Apropos die nächsten zwei Spiele sind gegen die Browns und die Ravens :bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Unser OL Coach Klemm wechselt mit sofortiger Wirkung ans College. Das man ihn so gehen lässt, ist auch ne Aussage...

    Krass. Ich hatte davon auch gelesen aber es so verstanden, dass er die Saison noch zu Ende macht. Zeigt auf jeden Fall eine große Unstimmigkeiten im Staff...

    Wissen wir denn, ob die Ausführung etwas mit dem eigentlichen Call zu tun hat? Ich glaube ich würde als Coach derzeit teilweise auch nicht mehr wissen, welchen Spielzug ich aufrufen soll. Wenn Du während der Woche einen Gameplan ausarbeitest, einstudierst und dann am Gameday die Execution so aussieht wie bei uns, würde ich als Coach irgendwann auch den Glauben verlieren.

    Da magst du wahrscheinlich nicht Unrecht haben. Gerade bei Harris plays kommt es mir in den letzten Wochen schon ein wenig öfters vor, das Freestyle mittlerweile eine große Rolle einnimmt.

    Tomlin ist aber dahingehend eigentlich nicht bekannt, die Zügel so lang zu lassen.

    #HereWeGo!

  • Never forget :rockon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schauen wir mal, ob es wirklich sein letztes Heimspiel gegen die Browns wird. :mrgreen:

    Naja, dann stülp ich mir mein Nr. 7 Jersey am Dienstagmorgen über und feier sein "letztes" Heimspiel mit.

  • Schauen wir mal, ob es wirklich sein letztes Heimspiel gegen die Browns wird. :mrgreen:

    Naja, dann stülp ich mir mein Nr. 7 Jersey am Dienstagmorgen über und feier sein "letztes" Heimspiel mit.

    Denke werde ich auch so machen.

    Sollte es denn auch wirklich so kommen hoffe ich das er die letzten Spiele mit Siegen abschließen kann.

    Würde es ihm sehr gönnen

  • Man sollte ja nicht an die Playoffs denken :jeck: aber sehe ich das richtig, dass wir zwei Siege aus den letzten beiden Partien brauchen und auf Hilfe von den Jaguars gegen die Colts angewiesen sind?

    Nichts ist unmöglich, solange es noch möglich ist. :jeck:

    #HereWeGo!

  • Man sollte ja nicht an die Playoffs denken :jeck: aber sehe ich das richtig, dass wir zwei Siege aus den letzten beiden Partien brauchen und auf Hilfe von den Jaguars gegen die Colts angewiesen sind?

    Nichts ist unmöglich, solange es noch möglich ist. :jeck:

    Genau das…wird schon :jeck:

  • Klassiker :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.