LA Chargers 2021

  • Und leider wirklich nicht der einzige (schwer wiegende) in der Saison :hinterha: Rookie HC könnte man ebne sagen :madness Man kann nur hoffen, dass er daraus lernt und es nächste Saison besser macht :paelzer:

  • Kurzfassung: alles logisch gewesen, Staleys OT Timeout war kein krasser Fehler

    Und leider wirklich nicht der einzige (schwer wiegende) in der Saison :hinterha: Rookie HC könnte man ebne sagen :madness Man kann nur hoffen, dass er daraus lernt und es nächste Saison besser macht :paelzer:

    Ihr redet deutlich aneinander vorbei :tongue2:

  • Jo :cards

    Liegt wohl daran, dass ich bisher noch kein allzu großer Staley Anhänger bin :madness Aber kann ja noch werden :thumbsup:

    Ich finde ihn auch irgendwie extremst unsympathisch. Würde euch da auch jemand anderen gönnen/wünschen.

  • Wie gesagt, ich irre mich da gerne, glaub es aber z.Z. nicht :madness Die Auswahl von HC's gehört auch leider nicht gerade zur gelungenen Königsdisziplin der Bolts.

    In den fast 40 Jahren die ich jetzt als Fan mit an Bord bin, hatten wir im Prinzip nur drei gute HC's. Nämlich D.Coryell, B.Ross und M.Schottenheimer.

    Der Rest war von geht so bis gruselig und das waren immerhin neben den o.g. noch neun Stück die ich mit erlebt bzw. erlitten habe.

  • Ich hab

    Wie gesagt, ich irre mich da gerne, glaub es aber z.Z. nicht :madness Die Auswahl von HC's gehört auch leider nicht gerade zur gelungenen Königsdisziplin der Bolts.

    Wie wahr. Allerdings verdient Staley ein weiteres Jahr. Für mich wird er sich dann an der Defense messen lassen müssen. Da muss was kommen.

    Zu der genommenen Auszeit: Ich hab die 3 Sekunden vorher auf meiner Couch auch gefordert :lol1 Mein Gedanke war, einfach bestmöglich vorbereitet in das wohl wichtigste Play der Saison zu gehen :madness

    Als MSV Fan bin ich Enttäuschungen gewohnt. Hab sowas ( ebenfalls antrainiert :mrgreen: ) mittlerweile flotter verarbeitet. Kopf hoch allen gleichgesinnten Chargers Fans :bier: War doch ne jute, wilde Saison.

  • Ich würde es als Katastrophe sehen wenn Staley kein weiteres Jahr bekommt....

    Ja klar er hat Fehler gemacht die Siege gekostet haben aber wer glaubte das Staley in seinem ersten Jahr keine Fehler machen würde und uns sofort in die Playoffs führt der glaubt auch an den Weihnachtsmann 🎅

    Er hat sehr viel verändert ohne ihn wäre die 4th Down Mentalität gar nicht da gewesen die Herbert und den Chargers ermöglicht haben den Punktestand wieder auf zu holen. Er hat Ihnen einen Kämpfergeist gegeben der vorher so gut wie gar nicht da war. Oder kann mir einer sagen wann zu letzt ein Charger Team so ein Rückstand aufholen konnte in 5 Minuten??

    Was ich so überhaupt nicht verstehe ist, das man letztes Jahr geschrien hat Veränderung herbei zu führen durch einen neuen Headcoach. Das hat man diese Jahr gemacht. Es gab deutliche Veränderungen die keiner von der Hand weisen kann. Nicht nur Herbert hat sich verbessert das ganze Team hat sich verbessert. Aber nun da man es nicht in die Playoffs geschafft haben schreien wieder einige danach Staley zu feuern oder akzeptieren ihn nicht bzw sind weiterhin skeptisch ohne irgendeine Anerkennung zu zeigen was er in einer Season geschafft hat. 🤷‍♂️

    Mir ist klar das diese Fans nur wenige sind sie reichen aber um Unmut zu schaffen. Gleichzeitig sind es aber auch die Fans die nie zu Frieden sein werden weil sie immer nur das negative sehen. Was sie nicht sehen ist wenn Staley wirklich kein zweites Jahr bekommt ist das ein neuer Coach kommt, der wohl wieder alles umstellt, wo wieder sich das Team erstmal dran gewöhnen muss und da durch wieder nicht so funktionieren wird wie man sich das vorstellt. Dann wird wieder gemeckert das alles doof ist und steif behaupten das es the same old Chargers sind. 🤷‍♂️

    Das wahre Problem ist bei einigen wohl eher das sie Veränderungen nur dann aktzeptieren wenn sie Erfolge bringen ohne was dafür einstecken zu müssen. Aber so funktionieren Veränderungen nun mal nicht...

    Lange Rede kurzer Sinn die Zukunft der LA Chargers steckt in Staley und Herbert wenn man will das sie gut wird. 😎

  • Als MSV Fan bin ich Enttäuschungen gewohnt. Hab sowas ( ebenfalls antrainiert :mrgreen: ) mittlerweile flotter verarbeitet. Kopf hoch allen gleichgesinnten Chargers Fans :bier: War doch ne jute, wilde Saison.

    Ihhh, Willkommen im Club würde ich sagen... Und jetzt stell dir das mal in Kombination mit den Raiders vor. Da müsstest selbst du für die Raiders gerootet haben :mrgreen:

  • Lange Rede kurzer Sinn die Zukunft der LA Chargers steckt in Staley und Herbert wenn man will das sie gut wird. 😎

    Na, in Herbert (hoffentlich) auf jeden Fall und für die nächsten 10+ Jahre.

    Bei Staley sieht das wohl anders aus. Er sollte bzw. bekommt bestimmt 2-3 Jahre und dann wird man sehen , ob er aus einem der klassischen "underarchiver Teams" der NFL einen "Gewinner" gemacht hat. Im Gegensatz zu vielen anderen neuen HC's in der Liga hat er nämlich einen (sehr) guten Kader übernommen und muss sich nicht groß mit Rebuilding o.ä. befassen.

    Bekommt er das nicht hin, dann wird er mE dann auch bald wieder Gesichte sein :madness Und bisher hat er in seiner vermeintlichen "Kernkompetenz", nämlich Defense bei den Bolts nicht viel bewirkt und diese Winner- bzw. "Ich schaff das irgendwie" Mentatlität hat unser "Herbie" mE auch schon vorher bzw. ohne ihn gehabt.

    Wie gesagt, mal sehen und er darf gerne Erfolg haben und auch gerne der erfolgreichste Chargers HC der Geschichte werden :rockon: Aber momentan fehlt mir da der Glaube (an ihn) und das wird sich auch solange nicht ändern, bis die Endergebnisse besser werden :paelzer:

  • 2-3 Jahre wären natürlich gut als Bewährung. Was uch eher meinte waren diese Kurzsichtigkeit einiger Fans die jetzt schon wieder einen anderen Coach fordern. 😕

    Ich hoffe auch sehr das Staley aus seinen Fehlern lernt ohne zu sehr von seinem jetzigen Weg zu sehr ab zu kommen.

  • Die Chancen sind ja durchaus gut und da. Neben einer Top-Offense (+ scheinbar guten OC) ist die Defense ja eigentlich kein Trümmerfeld. Bosa + James sind Top-Leute auf ihrer Pos. und ein paar zumindest "Gute" (K.White, Samuel z.B.) haben wir eigentlich auch noch. Nur 1st rounder Murray ist leider bisher eher mäßig bis enttäuschend.

    Aber das ist ja auch mein Kritikpunkt an Staley dass er da einfach mehr hätte rausholen können/müssen :madness

    Jedenfalls haben wir eine guten mittleren 1st rounder 2022 und akt. einiges an Cap-Space zur Verfügung. Mal sehen, ob es/wie es genutzt wird :paelzer:

  • Aber das ist ja auch mein Kritikpunkt an Staley dass er da einfach mehr hätte rausholen können/müssen :madness

    Vielleicht. Ist die Frage ob es überhaupt genug Zeit gab da mehr raus zu holen oder ob er es in seiner ersten Saison wichtiger fand die O-Line erstmal auf ordentlichen Kurs zu bringen um sich in Ruhe der D-Line in der nächsten Saison zu witmen? 🤔

  • Charger Ich muss ehrlich sagen, ich hatte das Team vor der Saison auch im groben auf 9-8 eingeschätzt, weil ich durchaus Schwächen im Kader gesehen habe und sehe. Ich mein, dieses Team stand letzte Saison an einem Punkt bei 3-9 und hatte schon im November nix mehr mit den Playoffs zu tun. Auch wenn du Bosa und James als absolute Studs in der Defense ansprichst, die Reihe danach, also die guten Spieler, ist relativ dünn und eigentlich in der ganzen Defense bestand unsere Depth aus UDFAs. Ich mein, wir spielen auf dem Papier in einer 3 DT Defense und nach den 3 Starten besteht die Depth aus 2 UDFAs und einem Free Agent, den wir bei den Cuts aufgesammelt haben...

    Klar, es gab auch Fragezeichen vor der Saison, die sich in klare Ausrufezeichen gewandelt haben, wie die neue O-Line oder ob sich Herberts Rookie Saison wiederholen lässt. Aber schon die Frage, ob die neuen Schemes des neuen Coaching Staffs funktionieren, lässt sich nicht perfekt oder eindeutig beantworten. Nüchtern betrachtet, liegt das Resultat am Ende der Saison ungefähr im Rahmen dessen was man vor der Saison erwarten konnte. Das sich die Erwartungen in der Saison verändert haben und das man die Ausreißer nach oben von Herbert usw. nicht nutzen konnte, steht auf einem anderen Blatt.

    Und Charger, weil es mich interessiert: Wie würdest du die HC nach Schottenheimer, also Norv Turner, Mike McCoy, Anthony Lynn und jetzt Staley, ranken? Das sind die Coaches, die ich aktiv mitbekommen habe und vielleicht ist es noch die Honeymoon Phase und die anderen Coaches wurden ja vor allem wegen der schlechten Teamleistung gefeurt, aber für mich ist Staley (noch) die #1 in diesem Haufen...

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls es euch interessiert. Hier das Interview mit Brandon Staley wo er Fragen über diese und nächste Saison beantwortet.

  • Charger 15. Januar 2022 um 21:48

    Hat das Thema geschlossen.