Gruden - Rücktritt und das Drumrum

  • Gruden ist halt ein in seiner Denke antiquierter, alter Sack (Hautfarbe erst mal egal).

    Von denen laufen in der Welt noch Millionen rum. Ein Großteil der Stammwählerschaft der Republikaner und AfD dürfte ähnlich ticken. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber die Frage ist, wie wir damit als Gesellschaft umgehen. Persönlich sage ich: sie mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren, gucken, wie sehr sie noch anpassungsfähig sind, gewisse Muster einfach "akzeptieren" und dann sukzessive wegsterben lassen. Mache ich mit meinem Onkel genau so. Der ist prinzipiell ein netter Kerl und weit davon ab, ein struktureller Rassist zu sein, aber der wird bei manchen gesellschaftlichen Prozessen die Kurve nicht mehr kriegen. Verlange ich von ihm aber auch nicht mehr. Wenn der sich noch 10 Jahre ein Zigeunerschnitzel bestellt, ist das halt so. Das stirbt dann aber halt auch irgendwann mit ihm weg. Wichtig wird es sein, diese Verhaltensweisen langfristig zu verändern und da ein neues Bewusstsein zu schaffen. Und auch wenn manche glauben, das geht alles mal binnen ein paar Jahren, so ist das ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, der Jahrzehnte dauern wird. Das heisst aber nicht, dass ich da alle Leute, die jetzt noch 25 Jahre mit uns leben da mal eben auf "neue" Umgangsformen trimmen kann. Damit wird man mehr kaputt machen, als langfristig erreichen.

    Ich kann das nicht beurteilen, inwiefern Gruden ein echter Rassist ist. Bei der Aryan Brotherhood sehe ich ihn auf jeden Fall nicht...

    Dein Onkel ist aber nicht verantwortlich für ein NFL Team und mehrere "Zigeuner". Was Gruden in den Mails geschrieben hat, ist vielleicht für 1930 akzeptabel doch aber nicht für 2010.

    Ist ja nicht so, dass respektvollen Umgang mit anderen erst vor 3 Jahren erfunden wurden.

  • Bei den meisten Themen stimme ich Dir durchaus zu, und kleine Schritte sind allemal besser als gar keine. Dennoch, der "Fall" Heinrich zeigt doch, dass diese Geisteshaltung in unserer Gesellschaft noch so tief verankert ist, dass es für eine 14jährige selbstverstndlich ist, sich dieser Klischees zu bedienen. Irgendwo war sie denen ja ausgesetzt. Und da dies leider der Fall ist, glaube ich einfach nicht, dass sich das irgendwann einmal durch wegsterben einer bestimmten Generation erledigt.

    Du wirst immer einen gewissen Anteil an Spackos haben. Locker 10-15 Prozent. Das ist ja nix Neues. Aber guck Dir mal unsere Generation an. In den 70ern und 80ern waren noch Dinge gesellschaftlich akzeptiert, die heute massive Cringe-Momente auslösen würden. Das war aber sowohl für dich, als auch für mich und wahrscheinlich alle anderen (inklusive unserer Eltern) völlige "Normalität". Inzwischen reflektiert man das aber anders und gesamtgesellschaftlich würdest Du für viele Dinge von damals heute keine "Mehrheiten / Akzeptanz" mehr finden.

    Nichtsdestototrotz darf und MUSS es meiner Meinung nach auch immer noch diverse gesellschaftliche völlig politisch-unkorrekte Verhaltensweisen geben, weil auch das zum Leben dazu gehört. Ansonsten hätte es sowas wie "Monty Python" zb nie gegeben. Ich halte das sogar für exorbitant wichtig, dass man auch mal über andere lacht und selbst auch mal verlacht wird (egal, in welcher Schicht oder Geschlecht man sich zugehörig fühlt).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ironisch an der Sache finde ich, dass auf der Gegenseite der Mails mit Bruce Allen der vermutlich überflüssigste Typ, der in den letzten 20 Jahren einen Job in der NFL hatte, sitzt. Hätte Washington ihm nie den GM-Job gegeben bzw. ihn nach zwei Jahren, als klar war, dass er mitsamt seiner grauen Schmalzlocke eine komplett leere Hülle ist, einfach gefeuert, dann wäre das alles nie passiert. Oder nie rausgekommen. Echt witzig.

  • Du wirst immer einen gewissen Anteil an Spackos haben. Locker 10-15 Prozent. Das ist ja nix Neues. Aber guck Dir mal unsere Generation an. In den 70ern und 80ern waren noch Dinge gesellschaftlich akzeptiert, die heute massive Cringe-Momente auslösen würden. Das war aber sowohl für dich, als auch für mich und wahrscheinlich alle anderen (inklusive unserer Eltern) völlige "Normalität". Inzwischen reflektiert man das aber anders und gesamtgesellschaftlich würdest Du für viele Dinge von damals heute keine "Mehrheiten / Akzeptanz" mehr finden.

    Nichtsdestototrotz darf und MUSS es meiner Meinung nach auch immer noch diverse gesellschaftliche völlig politisch-unkorrekte Verhaltensweisen geben, weil auch das zum Leben dazu gehört. Ansonsten hätte es sowas wie "Monty Python" zb nie gegeben. Ich halte das sogar für exorbitant wichtig, dass man auch mal über andere lacht und selbst auch mal verlacht wird (egal, in welcher Schicht oder Geschlecht man sich zugehörig fühlt).

    Absolut. Es gelten halt bei dem ganzen PC-Quatsch einfach die zwei Grundregeln des Lebens: #1: Sei kein Vollidiot und #2: Wenn du #1 nicht erfüllen kannst dann sei wenigstens witzig. Monty Pythons erfüllen #2 für mich immer noch ziemlich zielsicher. Für Leute wie Dieter Nuhr wirds da aktuell knapp. Daher trifft ihn die PC-Keule härter.

    Ich verfolge die Raiders kaum, aber wenn man sich die Stimmung der Raiders-Fans anschaut scheint Gruden regelmäßig gegen meine beide Regeln verstoßen zu haben..

  • Ich würde halt dann im Zuge gleich mal die Mails von Jones & Kraft checken - ich bin mir sicher da gäbe es ähnliches…

    generell denke ich könnte man JEDER Person heutzutage was anhängen #cancelculture

    Bin mir auch nicht sicher wie schnell sich die Gesellschaft hier ändert - man wird in Zukunft halt noch mehr Kreide fressen beim reden und nichts mehr via Whatsapp, Mail oder ähnliches posten…sieht man ja auch aktuell in der Österreichischen Politik!


    BOTTOM line ist - fu Gruden und wieder eine lost season für meine Raiders ich könnte kotzen

    Real men wear black!!!

    Einmal editiert, zuletzt von GreatOne (12. Oktober 2021 um 17:53)

  • Ich würde halt dann im Zuge gleich mal die Mails von Jones & Kraft checken - ich bin mir sicher da gäbe es ähnliches…

    generell denke ich könnte man JEDER Person heutzutage was anhängen #cancelculture

    Kannst ja gerne meine ganzen ArbeitsMails durchsuchen, aber derartigen dünnpfiff, wie von Gruden wirst da nicht finden.

    Ich stimme zu, dass heutzutage ne Menge aufgebauscht wird, was teilweise eigentlich nicht der Rede wert ist oder aus dem Zusammenhang gerissen wird oder ein unbedachter tweet vor 6 Jahren, der jetzt nicht mehr lustig ist. Aber Gruden hat augenscheinlich dutzende Mails mit solchen ekelhaften Inhalten verfasst im Jahr 2010, da finde ich es deplatziert auf irgendeine cancel-culture hinzuweisen, die bei jedem irgendwelchen Dreck finden und potenzieren würde.

  • Das jetzt natürlich solche Zecken wie Meshawn aus den Löchern kriechen, passt wie die Faust aufs Auge. Dass er selbst der größte Team-Cancer vor dem Herrn gewesen ist, spielt dann natürlich keinen Rolle mehr. Ekelhaft

    Keyshawn Johnson: Gruden 'has always been a fraud to me' - ESPN Video
    Keyshawn Johnson looks back at his two years playing under Jon Gruden.
    www.espn.com

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt mal langsam. Geht für mich aktuell in eine komische Richtung.

    Satire und politisch inkorrektes Verhalten im Alltag sind komplett verschiedene Themen. Monty Python hat rein gar nichts mit der Thematik Gruden zu tun.

    Was die Aussagen selbst angeht gibt da bestimmt eine, die die meisten Footballfans schon über Goodell vergleichbar getätigt haben, ob das nun die feine englische Art ist oder nicht. Da gibt es aber auch Aussagen, die wirklich tiefer blicken lassen. Das Rassismus Ding ist schwer nachzuvollziehen, weil es im Times Artikel nur umschrieben ist. Das Homophobie Ding ist allerdings absolut indiskutabel, schon alleine aus den paar Snippets heraus.

    Als Raiders Fan kann man froh sein, dass es hier zum zügigen Abschluss des Themas kam, ich frage mich allerdings ob die Sache nun rechtlich noch Konsequenzen hat. Die NFL leakt private Emails Grudens aus einer Zeit an die Öffentlichkeit, in der er nicht Teil der NFL war. Wäre er gekündigt worden statt selbst zu resignieren, würde es mich nicht wundern, wenn er den Verdienstausfall von rund 60Millionen Euro bei der NFL geltend machen hätte können.

    Maximal juristisches Halbwissen hier natürlich ..

    Der Elephant im Raum ist allerdings ein ganz anderer. Warum Gruden? Wieviele hunderttausende Emails wurden da im Laufe der Ermittlungen von der NFL durchsucht? Ich denke wir sind alle nicht so naiv zu glauben, dass Gruden der Einzige ist, der da mit lockerroom talk geglänzt hat.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Weil das im Zuge der WFT Ermittlungen rausgekommen ist und Bruce Allen damals der GM war und einer von Grudens engsten Buddies.

    Wird sich zeigen, ob da noch andere Dinge ans Licht kommen.

    Dass mit der Satire ist übrigens ein dünnes Schwert. Aktuell wird ja jeder angezählt, der manchen gesellschaftlichen Gruppen nicht passt, auch wenn er / sie eindeutig satirisch handelt. Das erodiert teilweise massiv. Da würde es sicher genug Leute geben, die aus das "Leben des Bryan" eine Menge Antisemitismus herausfiltern würden oder die Darstellung der Franzosen in "Die Ritter der Kokosnuss" als diskrimierend empfinden. Das ist aber noch ein anderes Thema

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehe ich anders. Es gibt Flitzpiepen, die Satire nicht verstehen/akzeptieren. Man tut Satire aber keinen Gefallen, wenn man in jeder Diskussion über einen ewiggestrigen Hobel, der ganz sicher keine Satire betreibt dann mit "dann dürfte man ja auch nicht mehr .." ankommt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Sehe ich anders. Es gibt Flitzpiepen, die Satire nicht verstehen/akzeptieren. Man tut Satire aber keinen Gefallen, wenn man in jeder Diskussion über einen ewiggestrigen Hobel, der ganz sicher keine Satire betreibt dann mit "dann dürfte man ja auch nicht mehr .." ankommt.

    So hatte ich das auch nicht gemeint und das sollte sein Verhalten auch nicht relativieren. Ich meinte nur, dass man aufpassen nicht, jegliche politische Unkorrektheit auf die Goldwaage zu legen. Das hat hier schon eine andere Qualität

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Elephant im Raum ist allerdings ein ganz anderer. Warum Gruden? Wieviele hunderttausende Emails wurden da im Laufe der Ermittlungen von der NFL durchsucht? Ich denke wir sind alle nicht so naiv zu glauben, dass Gruden der Einzige ist, der da mit lockerroom talk geglänzt hat.

    genau um das gings mir auch im Post oben - man hätte jeden etwas anhängen können und kann man auch (jeder bekommt mal ein sexistisches Bild o.ä.) und das war mit cancelcture gemeint (und das ist nicht unpassend es zu erwähnen) weil irg. wollte ganz GEZIELT Gruden weg haben.

    Und nochmal für alle zum Mitschreiben - ich bin auch dafür das er geht wenn er aktiv sowas geschrieben hat!

    Real men wear black!!!

  • Da kommt ja immer mehr ans Tageslicht (zumindest für mich)! Michael Sam, Eric reid, Politik etc.

    Also irgendwann ist das Thema „ich was dummes gesagt und mich geändert“ auch durch. Mehr als verdient was da jetzt auf ihn einprasselt.

    Aktuell wird gehen viele davon aus dass dies ein gezielter Angriff auf gruden war(den er verdient hat) und man speziell seine Sachen geleakt hat.

    Wobei Davis da auch nicht die beste Figur abgeben hat.

    Anyway über 650000 Mails! Bin echt gespannt was dabei noch so rum kommt.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (12. Oktober 2021 um 23:38)

  • Garnix wird da rumkommen. Die NFL wollte offensichtlich Gruden loswerden und nicht einen handfesten Skandal lostreten. Darum stellt sich mir die Frage, warum sie das Fass überhaupt aufmachen. War Rogerchen persönlich so beleidigt über die Aussagen gegen ihn? :wein2

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das kann durchaus sein

    Oh man um so mehr ich von der Geschichte lese um so widerlicher ist die ganze Geschichte es hört einfach nicht auf. Selbst das concussion Protokoll. Der hat vor nichts halt gemacht.

    Heut Mittag ging ich noch von einer Mail aus. Menschenverachtend Trift es bei ihm wohl ganz gut.

    Und die letzten drei Jahre habe so jemanden zu gejubelt…oh man

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (13. Oktober 2021 um 00:27)

  • Was war der Hintergrund das das in der "Never ending Talk" Ecke landet und nicht im NFL-Talk :tongue2:

    Der Ablauf der Ereignisse ist wirklich bemerkenswert und lässt viele Interpretationen über die Intentionen der anderen Beteiligten zu. Man findet beim Aufräumen in Washington die braune Unterhose von Grunden. Der stellt sich hin uns sagt: Tut mir leid, dass es stinkt aber ich bin wirklich kein Schmutzfink. Ich leg mich wieder schlafen. Dann die andere Seite so: Oh ist wohl noch nicht peinlich genug, dann holen wir noch seine Schmuddelhefte raus.

    Auf der anderen Seite zeigt es die Gedankengänge solcher old white men. Was regt ihr euch so auf, ich wollte doch keinem weh tun. Der versteht wirklich nicht worum es geht.

    Aber auch bezeichnend, dass Gruden so ein Kneipengelaber als Email schreibt. Wer nimmt sich für sowas Zeit?

  • Weiß nicht, was das im Never Ending Talk für Sonstiges zu tun hat, aber gut...

    Anyways: Tampa Bay hat Gruden aus dem Ring of Honor entfernt:

    Buccaneers removing Jon Gruden from team's Ring of Honor
    A day after Jon Gruden resigned as Las Vegas Raiders head coach, the Tampa Bay Buccaneers announced they are removing Gruden from the Buccaneers Ring of Honor.
    www.nfl.com
    Zitat

    "The Tampa Bay Buccaneers have advocated for purposeful change in the areas of race relations, gender equality, diversity and inclusion for many years," the team statement read. "While we acknowledge Jon Gruden's contributions on the field, his actions go against our core values as an organization. Therefore, he will no longer continue to be a member of the Buccaneers Ring of Honor."


    Derweil fordern mehrere Anwälte die komplette Herausgabe der E-Mails:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was war der Hintergrund das das in der "Never ending Talk" Ecke landet und nicht im NFL-Talk :tongue2:

    Als DAU lasse ich ueblicherweise die Fuesse von technischen Sachen, aber es sollte jetzt da sein wo es auch hin gehoert. Um auch was Konstruktives los zu werden: Wer 7 Jahre auf Minderheiten verbal einpruegelt, dem weine ich keine Traene nach. Arrividerci :xywave::xywave::xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jetzt fordert auch die NFLPA die Herausgabe sämtlicher E-Mails:

    NFLPA to petition NFL to release all WFT emails
    The NFLPA plans to request that the NFL release the remainder of the 650,000 emails from its investigation into the workplace culture of the Washington…
    www.espn.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schaut denn das juristisch "da drüben" aus? Es liegt ja kein Straftatsbestand vor. Dürfen vertrauliche Emails einfach so veröffentlicht bzw. An Dritte, und damit ist ja in dem Fall nicht mal eine Staatsanwaltschaft gemeint, weitergegeben werden?

  • Ich habe eine Aluhuttheorie parat, also angeschnallt und los geht's!

    Mark Davis wurde nach der Investigation von der NFL über die Existenz der Emails informiert, ohne Konsequenzen geltend zu machen. Wochen/Monate später schaut Mark Davis über die Ergebnisse und den ausstehenden Vertrag von Chucky. 60 Millionen sollen noch offen gewesen sein? Nicht wenn er von sich aus kündigt. Hold my beer! Ein Anruf bei Roger Goodell und zack waren die Emails bei der Times. Coach weg, Geld gespart und eine PR Katastrophe abgewendet. Eine Millionen Dollar gehen auf einem Schweizer Nummernkonto namens 51N53RK1N5 ein.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    2 Mal editiert, zuletzt von StoneHäns (13. Oktober 2021 um 09:11)

  • genau um das gings mir auch im Post oben - man hätte jeden etwas anhängen können und kann man auch (jeder bekommt mal ein sexistisches Bild o.ä.) und das war mit cancelcture gemeint (und das ist nicht unpassend es zu erwähnen) weil irg. wollte ganz GEZIELT Gruden weg haben.

    Und nochmal für alle zum Mitschreiben - ich bin auch dafür das er geht wenn er aktiv sowas geschrieben hat!

    Wie gesagt, das mit "jedem" wage ich zu bezweifeln - sicherlich nicht nur Gruden, sondern vielleicht auch anderen Coaches, aber dein Beispiel ist Quatsch: Die New York times würde ganz sicher keinen Artikel veröffentlichen, wenn sie rausfinden, dass Andy Reid mal ein Bild zugeschickt bekommen hat, auf dem der Gag ist, dass eine Frau nicht einparken kann.

  • Weiß nicht, was das im Never Ending Talk für Sonstiges zu tun hat, aber gut...

    Anyways: Tampa Bay hat Gruden aus dem Ring of Honor entfernt:

    https://www.nfl.com/news/buccaneer…s-ring-of-honor

    Derweil fordern mehrere Anwälte die komplette Herausgabe der E-Mails:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn ich das alles lese, dann glaube ich, dass das dicke Ende noch kommt und da diverse Owner schon mehr wissen. Ansonsten wäre das mMn schon ein massives "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", wenn jemand da wegen seiner reinen Arschlochigkeit gecancelt wird. Die Tatsache, dass Gruden bislang aber so kleinlaut ist, lässt vllt auch darauf schließen.

    Da steht im Bucs HQ auch noch eine riesige Statue einer Spielszene aus dem SB 2003, auf der er mit drauf ist. Ihn alleine aus der Szene zu radieren würde ehrlich gesagt wenig Sinn haben.

    l.jpg

    OK, wahrscheinlich kommt da bald eh eine 12m hohe Jamei.... Äh... Tom Brady Statue hin :mrgreen:

    Gibt aber auch schon die ersten Gerüchte, dass er in den Mails auch die Glazers mächtig diskreditiert hat. Das hätte dann natürlich noch eine persönliche Note.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe eine Aluhuttheorie parat, also angeschnallt und los geht's!

    Mark Davis wurde nach der Investigation von der NFL über die Existenz der Emails informiert, ohne Konsequenzen geltend zu machen. Wochen/Monate später schaut Mark Davis über die Ergebnisse und den ausstehenden Vertrag von Chucky. 60 Millionen sollen noch offen gewesen sein? Nicht wenn er von sich aus kündigt. Hold my beer! Ein Anruf bei Roger Goodell und zack waren die Emails bei der Times. Coach weg, Geld gespart und eine PR Katastrophe abgewendet. Eine Millionen Dollar gehen auf einem Schweizer Nummernkonto namens 51N53RK1N5 ein.

    Gefällt mir. Ich denke aber, dass es banaler ist und Gruden hält das höchste Tier ist, was abseits des WFT da so offensive Mails geschickt hat und so blöd war eine derartige Sprache zu verwenden. Dann wurde der praktikant angewiesen 2-3 Seiten beim Drucker liegen zu lassen und das wars

  • Wo soll der Skandal sein? Vielleicht ein bisschen unüblich der "undisclosed source" einen draft der story zu schicken, aber wie denkt ihr denn wie Journalismus im Sport funktioniert? Übersehe ich da was oder ist das nicht eigentlich standard practice der Quelle ein "heads up" zu geben?

    Edit: zumindest scheint es, als ob da jetzt doch noch mehr an die Öffentlichkeit gerät, als ich mir erhofft hatte. Let's go!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Absolut. Wirkt erstmal etwas Ungeil, aber nix übermäßiges schlimmes.

    Mir ging es eher darum das nun mehr Sachen aus den über 650000 Mails zum Vorschein kommen

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.