Denver Broncos Offseason 2022

  • Bitter zweifelos, aber so was gehört dann leider irgendwie zur NFL dazu. Hoffen wir einfach, dass es nicht weitere Verletzungen hinzukommen. Ganz generell hoffe ich einfach, dass durch besseres QB Play halt auch der WR Room generell aufgewertet wird. Und zurNot kann man immer noch einen Veteran dazuholen.

    Wie mies unser QB Play in de in letzten Jahren war, kann man zur Zeit bei den Hawks sehen. Lock ist da NR 2 hinter G.Smith. Mehr muss man über unser Team nicht wissen.

    #FIREJOSEPH

  • Der Owner-Wechsel ist gestern durch die Liga bestätigt worden und damit nun offiziell. Wir haben nun den reichsten Owner der Liga. Gleichzeitig endet damit auch die "Ära" von Joe Ellis als Broncos CEO.

    Ebenfalls wurde der erste Depth Chart für die neue Saison veröffentlicht. Auf den ersten Blick gibt es, wenn überhaupt, nur kleine Überraschungen:

    - In der Interior O-Line konnten sich zunächst Risner, Cushenberry und Meinerz durchsetzen. Muti wurde ein starkes Camp bescheinigt, jedoch wurde er zuletzt durch eine Knieverletzung zurückgeworfen.

    - Die drei WR Starter sind erwartungsgemäß Sutton, Jeudy und Hamler. Richtig viel Hype im Camp hat jedoch unser 5.Runden Pick Montrell Washington abbekommen. Eigentlich nur als Returner eingeplant, zeigte er enormes Potential als Deep Threat und eine gute Connection mit Wilson. Bin mal gespannt, ob er evtl. an Hamlers Posten kratzen kann.

    - Als Starter auf LB neben dem gesetzten Josey Jewell scheint sich Jonas Griffith durchzusetzen, der mit vier richtig starken Spielen Ende der vergangenen Saison überzeugen konnte. Trotzdem hatten wir versucht, Anthony Barr zu verpflichten, jedoch hat er bei den Cowboys unterschrieben und auch Joe Schoebert war zu Besuch im Camp. Eindeutig ein Zeichen, dass man auf der Position noch was machen möchte und Hinweis darauf, dass man die Situation um Roquan Smith in Chicago aus Broncos Sicht genauer beobachten sollte.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unfassbar was da heute los war…

    #FIREJOSEPH

  • Der Owner-Wechsel ist gestern durch die Liga bestätigt worden und damit nun offiziell. Wir haben nun den reichsten Owner der Liga.

    Mir ist das Vermögen egal. Ich befürchte, dass die Herzlichkeit von den Bowlen-Jahren verschwindet.
    Mal sehen, wie sich die Franchise entwickelt.
    Am Sonntagmorgen werden wir zum ersten Mal Wilson als Bronco auf dem Spielfeld sehen.


  • Am Sonntagmorgen werden wir zum ersten Mal Wilson als Bronco auf dem Spielfeld sehen.

    Wird er tatsächlich spielen? Ist das gesichert?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Einzige bedeutende Erkenntnis aus dem ersten Spiel der Preseason: am besten keine starter in diesen bedeutungslosen Spielen auf den Platz schicken. Der einzige starter ( laut initial depth Chart), der überhaupt auf dem Platz stand, hat sich im zweiten Play des Spiels verletzt. Jonas Griffith fällt mit dislocated elbow 3-6 Wochen aus. ILB dürfte ohnehin die Position sein, auf der wir am dünnsten aufgestellt sind. Evtl. muss da auch bis Saisonstart noch was passieren.

  • Wie schon nach dem Auftakt in die Preseason gedacht, haben die Broncos was auf ILB getan und Joe Schobert verpflichtet. Mochte ihn bei den Browns immer ganz gerne, da er ein guter Cover-LB ist. Die letzten Saisons aber nicht mehr ganz auf dem Niveau früherer Spielzeiten gewesen. Für die Rotation auf LB trotzdem eine gute Verpflichtung. Wird vermutlich auch keine Unsummen kosten (wie es etwa bei Roquan Smith der Fall gewesen wäre).

  • Kaum gehört Ihr einer Supermarktkette, schon gibt's Eure Tickets beim Discounter :tongue2:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie schon nach dem Auftakt in die Preseason gedacht, haben die Broncos was auf ILB getan und Joe Schobert verpflichtet. Mochte ihn bei den Browns immer ganz gerne, da er ein guter Cover-LB ist. Die letzten Saisons aber nicht mehr ganz auf dem Niveau früherer Spielzeiten gewesen. Für die Rotation auf LB trotzdem eine gute Verpflichtung. Wird vermutlich auch keine Unsummen kosten (wie es etwa bei Roquan Smith der Fall gewesen wäre).

    Und Schobert ist schon wieder Geschichte :eek:
    Dachte eigentlich er wäre eine sehr gute Verpflichtung, aber da habe nicht nur ich mich getäuscht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schobert sah im letzten Preseason Spiel richtig schlecht aus. Da dachte ich mir schon, dass er wohl nicht den Kader schafft. Die Suche auf ILB geht also weiter. Mit der aktuellen Besetzung kann man kaum in die Saison gehen. Auch insgesamt sieht die depth in der Defense auf einigen Positionen etwas bedenklich aus.

  • Auch insgesamt sieht die depth in der Defense auf einigen Positionen etwas bedenklich aus.

    Das stimmt. Vor allem auf der sehr sensiblen CB Position sind wir extrem dünn aufgestellt. Es gab ja die Hoffnung, dass Ojemudia nach der langen Verletzung im Vorjahr voll fit ist und eine ernsthafte Option für die Rotation sein kann. So mancher Camp-Berichterstatter hatte in ihm ja einen der Gewinner der Vorbereitung gesehen. In den Pre-Season-Spielen sah er dann richtig dünn aus und hat sich nun auch noch verletzt. Aktuell wären unsere Back-ups zwei Rookies (5.Runde und UDFA) und ein Spieler, der 2020 einen Kreuzbandriss hatte, letztes Jahr die halbe Saison verletzt gefehlt hatte, gewaived wurde und dann später zurück kam. Nicht gerade vertrauenserweckend.

    Ähnlich sieht es aber auch auf der TE Position aus. 3.Runden Pick Dulcich ist alles andere als ready für die NFL und plagte sich die komplette Vorbereitung mit Verletzungen herum. Dass Albert O problemlos in die Rolle von Fant schlüpft, wird wohl auch eher nichts. Dass er im 2.Preseason-Spiel bis tief ins 4.Viertel Snaps bekommen hat, lässt nämlich nicht gerade auf große Zufriedenheit der Coaches mit ihm schließen.

    Mit ILB, CB und evtl. TE haben wir drei Positionsgruppen, wo vermutlich noch Veränderungen stattfinden werden. Die Roster-Cuts bei den anderen Teams wird man also sicher im Auge haben.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Bei Albert O. ist wohl vorrangiges Problem das Blocking. Um das zu lernen, bekam er wohl sehr viele snaps bisher. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dieses Jahr evtl. gar nicht so viel mit den TE als receiving Optionen spielen wird. Gute Blocker hat man ja mit Tomlinson und Saubert. Ein guter Allround-TE fehlt aber.

    In der Defense wird vieles davon abhängen, ob die Rookies bzw. Second year Player schon ready sind. Mit Mathis, Bonnito, Browning und Uwazurike hat man einige junge Spieler, die vielleicht schon einige Einsatzzeiten bekommen könnten. Ojemudia ist natürlich eine Enttäuschung. Der war wohl als erster Backup geplant, sah zuletzt aber gar nicht danach aus. Wenn man mehr Alternativen auf CB hätte, wäre er wohl ein Trade Kandidat. Ähnliches gilt für Malik Reed, der von Browning verdrängt werden könnte.

    ILB und CB sind auf jeden Fall die Positionen wo am ehesten nach den Roster Cuts noch was passieren sollte.

  • Ich stöbere zur Zeit in meinen Broncos-Artikel herum um zu sehen, was ich in meinem Büro-/Footballzimmer ausstelle bzw. an die Wand hänge.
    Mir sind dabei die Sachen von Jürgen in die Hände gefallen. Darunter ein Blatt mit Autogrammen die er im Trainings Camp in Denver gesammelt hatte.
    Auf dem Blatt ist ein Autogramm von DT#88. Es ist schon ein sehr seltsames Gefühl.

  • Einer meiner liebsten Spieler, wenn es ums meckern geht, ist weg, P Sam Martin.
    Er wollte anscheinend nicht auf etwas Gehalt verzichten und da man mit Corliss Waitman zufrieden ist, was seine Entwicklung angeht, ist er jetzt den Job los.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dass Martin mit seinem recht üppigen Gehalt auf der Kippe steht, war klar, wenngleich ich ihn nicht so negativ gesehen habe letztes Jahr. Letztlich konsequent, dass man hier den billigeren Spieler nimmt, da die Unterschiede im Camp scheinbar marginal waren. Dass Waitman am Samstag bereits Holder bei den Extrapunkten war, war dann schon vielsagend.

    Edit: Mit Waitman hätten wir einen halben Europäer im Team. Er ist nämlich in Belgien geboren.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Bye, bye Malik Reed!
    Viel Erfolg in Pittsburgh.

    Wir schicken noch einen 7.Runden Pick hin und erhalten einen für Runde 6 zurück. Reed hätte es vermutlich nicht aufs Roster geschafft. Daher zumindest noch etwas Kompensation, für den Spieler, der in den letzten drei Jahren die meisten Sacks für die Broncos verbuchen konnte.

    Weitere notable News bisher:

    - Josh Johnson wurde released. Bin mir nicht sicher, ob das heißt dass Rypien Backup wird oder man sich eher nochmal extern umschaut.

    - Agim wurde gewaived trotz starker Performance im letzten Pre Season Spiel.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • WR/QB Hinton darf auch gehen, hat beim neuen Staff halt nicht mehr das Standing wie vorher.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Auch Guard Netane Muti und Safety J.R. Reed hat es erwischt. Auf Safety sind wir gut besetzt, da war es schwierig den cut zu schaffen. Auch Jamar Johnson hatte es ja schon überraschend früh erwischt. Für Muti tut es mir Leid. Er war vielversprechend und wird bestimmt geclaimed.

    Agim ist auch ein 3rd rounder, den man nach 2 Jahren schon wieder aufgibt. Hat aber auch nie das zeigen können, was man von ihm erwartet hatte.

    Bin auch gespannt, ob man auf Backup QB nicht doch noch was macht.

  • . Reed hätte es vermutlich nicht aufs Roster geschafft. Daher zumindest noch etwas Kompensation, für den Spieler, der in den letzten drei Jahren die meisten Sacks für die Broncos verbuchen konnte.

    Als Steelers Fan stellt sich mir nun die Frage, wie passt das zusammen und warum ist das so? Könntest du/ihr das ein bisschen ausführlicher erklären?

  • Als Steelers Fan stellt sich mir nun die Frage, wie passt das zusammen und warum ist das so? Könntest du/ihr das ein bisschen ausführlicher erklären?

    Reed war drei Jahre jeweils als Backup Nr.1 hinter Chubb und Miller vorgesehen und konnte sich durch deren Verletzungspech insgesamt 34 Starts ergattern (Miller und Chubb standen nach 2018 kaum noch gemeinsam auf dem Feld). Fun Fact: Damit hat Reed von allen UDFA der NFL des 2019er Jahrgangs die meisten Starts hingelegt.

    Für die neue Saison sind Chubb und Gregory bei uns als Starter vorgesehen. Im Draft hat man sich mit Bonito ein spannendes OLB Prospect geholt, dazu läuft die transition von Browning von ILB auf OLB besser als erwartet, sodass Reed max. Nr.5 auf dem Roster gewesen wäre. Dafür ist sein Gehalt mit 2,4 Mio. etwas zu hoch.

    Reed besitzt ein paar gute Passrush Moves und hat einen soliden Speed. Er ist ein wenig undersized und nicht der stabilste Tackler gegen den Run. In Coverage wurde er so gut wie nie eingesetzt (nur 4 mal letzte Saison lt. Pro Football Reference), daher ist hier kein Urteil möglich. Insgesamt ist er ein absolut solider Spieler als Nr.3 und Nr.4 OLB, zumal er von größeren Verletzungen bisher verschont geblieben ist.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das vorläufige 53er Roster steht. Überraschung für mich definitiv die WR Position: Dass Hinton, Seth Williams und Brandon Johnson allesamt nicht den Weg ins Team finden, dafür aber Jalen Virgil (btw der 18. UDFA in den letzten 19 Jahren) und Tyree Cleveland, haben wohl die wenigsten erwartet. Insbesondere Letzterer scheint wegen seiner Rolle in den Special Teams dabei zu sein. Auch auf anderen Positionen fällt auf, dass man Spieler bevorzugt hat, die man wohl fast ausschließlich in Special Teams sehen wird (Aaron Patrick z.B.) gegenüber Spielern, die vllt noch eine Rolle in der Rotation hätten übernehmen können. Nach den teils desaströsen Auftritten dieser Unit in der Vergangenheit vllt. gar kein falscher Ansatz.

    Dass sich auf der DE/DT Position beide Rookies (Uwazurike und Henningsen) gegen McTelvin Agim durchsetzen werden, war vor dem Camp sicherlich auch nicht zu erwarten.

    Ansonsten bin ich gespannt, ob man sich heute auf dem Waiver Wire bedienen wird (wir sind an Position 9), denn insbesondere die Depth auf CB finde ich nach wie vor äußerst bedenklich. Wenn uns da das Verletzungsglück nicht hold ist in der Saison, kämen Mahomes, Herbert und Carr vor Lachen nicht in den Schlaf.

    Auf TE scheint Dulcich heute auf IR zu wandern und wäre damit die ersten vier Wochen out. Dafür sollte Tomlinson zurück kommen. Trotzdem bleibt diese Positionsgruppe bei uns nichts, was den Gegner in Angst und Schrecken versetzt, vor allem im Vergleich mit unseren drei Division Rivalen. Ich frage mich, ob O.J. Howard, der gestern bei den Bills gecuttet wurde, evtl. eine Option für uns wäre?!

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Als Steelers Fan stellt sich mir nun die Frage, wie passt das zusammen und warum ist das so? Könntest du/ihr das ein bisschen ausführlicher erklären?

    zu Reed ist noch zu sagen, dass die meisten seiner Sacks Coverage Sacks waren, er hatte eine der schlechtesten Pass Rush Win averages aller starting Edge Spieler.

    Aber, gibt immer 100%, war immer verfügbar, super Typ, Broncos Country wird ihm viel Glück wünschen, wo er auch hingeht

  • Es würde mich doch sehr wundern, wenn bis Saisonstart nicht noch etwas auf CB passiert. Ojemudia ist auf Short-term IR. Dadurch haben wir aktuell 3 Outside CB im 53er Kader, davon ein Rookie. Demgegenüber haben wir aber 6 OLB. Das passt aus meiner Sicht noch nicht.

  • Es würde mich doch sehr wundern, wenn bis Saisonstart nicht noch etwas auf CB passiert. Ojemudia ist auf Short-term IR. Dadurch haben wir aktuell 3 Outside CB im 53er Kader, davon ein Rookie. Demgegenüber haben wir aber 6 OLB. Das passt aus meiner Sicht noch nicht.

    naja einer der Edges ist ein reiner ST player (Patrick), dann hast du 3 mit sehr wenig Erfahrung aber Potential und Gregory der gerade seine Verletzung auskuriert.

    Ich denke, wenn wird eher OT Flemming dran glauben müssen, den kann man mit Sicherheit ohne Probleme ins PS schicken, irgendwann kommt Compton zurück von pup und Turner sah wohl ganz gut aus.

  • Das kommt jetzt so schnell irgendwie Überaschend.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber klingt gut, um so früher um so besser für den Cap in der Zukunft

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wäre Blake Martinez was für unsere Defense?

    Ich fand ihn, bis zu seiner Verletzung, immer sehr gut und so wirklich teuer wäre er auch nicht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!