Denver Broncos Offseason 2022

  • Nachdem der Wilson Trade auch bei mir gesackt ist, ging mir vor kurzem der Gedanke durch den Kopf, wie denn wohl die Backup Position besetzt wird.

    Drew Lock ist weg. Teddy Bridgewater wird vermutlich als Backup wohl zu teuer sein. Bleibst Rypien, der noch Vertrag hat.

    Glaubt ihr, dass Denver damit liebäugelt, einen QB zu draften?

    Die QB Klasse soll dieses Jahr ja nicht besonders stark sein, wodurch es wahrscheinlich ist, dass der ein oder andere Rookie ziemlich tief fallen würde. Womöglich so tief, dass Denver mit dem 2nd zuschlägt?

    Andererseits hat man nicht viele Picks, so dass der 2nd rounder auch genutzt werden kann, um Needs zu füllen.

    Ich sehe gerade dass der 2nd rounder an letzter Stelle ist (kommt ja von den Rams). Bis dahin wird wohl kein QB mit Potential fallen.

    Was macht man dann auf Backup? Mit Rypien in die Saison gehen? Oder doch Teddy wieder reinholen?! :paelzer::madness

  • Teddy ist bereits in Miami unter Vertrag.

    Ich denke es ist relativ einfach bzgl.Backup QB.

    Wilson oder Season Over.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man ggf. irgendeinen Prospekt in Runde 3 draftet). Aber wirklich mehr wird man nicht mehr investieren wollen.

    #FIREJOSEPH

  • Appetizer :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wir haben übrigens den gesuchten Nickel-Corner in K'Waun Williams gefunden, der von den 49ers kommt.

    Ist zwar schon 31, aber hat zuletzt noch solide gespielt und erhält auch nur 7 Mio. auf 2 Jahre. Das dürfte eine Rückkehr von Callahan aber unwahrscheinlicher machen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass man auch im Draft noch was auf CB macht.

    Anonsten kommt auch J.R. Reed, der safety depth bringen wird und viel special teams gespielt hat. Kennt unseren neuen DC bereits von den Rams.

    Baron Browning soll zudem von ILB auf OLB wechseln, was er am College wohl schon öfter gespielt hat. Damit würden wir aus meiner Sicht aber in jedem Fall noch need auf ILB haben, da ich hier nur Josey Jewell gesetzt sehe. Eventuell ist Singleton daneben als starter geplant, Griffith und Strnad als depth.

    Ich frage mich für wen man noch Cap freigemacht hat mit den Umstrukturierungen, denn die letzten Verträge waren doch allesamt eher günstig.

  • Ich frage mich für wen man noch Cap freigemacht hat mit den Umstrukturierungen, denn die letzten Verträge waren doch allesamt eher günstig.

    Es gibt ja auf dem FA Markt durchaus noch einige Interessante Vets. Evtl. will man so sich der Markt für die abgekühlt hat da zuschlagen. Oder was ich persönlich hoffe man arbeitet im Hintergrund schon an einer Verlängerung mit Wilson. Wir haben jetzt doch einiges an Muntion für ihn hergegeben. Sein Vertrag läuft nur noch 2 Jahre. Es ist ja schon aus Hawks Kreisen klar, gewesen dass er Premium Money will. Natürlich kann man jetzt dieses eine Jahr warten, ob er an seine alten Leistungen ankünpft. Aber macht das wirklich Sinn? Wir kommen so oder so nicht umher ihm einen neuen Vertrag zu geben. Für 2 Jahre ist dieses Investment zu teuer. Darum hoffe ich das man da irgendwie etwas macht.

    Das dürfte eine Rückkehr von Callahan aber unwahrscheinlicher machen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass man auch im Draft noch was auf CB macht.

    Da würde ich noch abwarten. Das gute ist: Fangio ist nirgendwo DC. Der hätte Callahan garantiert sofort verpflichtet. Er hat den Knock verletzungsanfällig. Darum kriegt er bestimmt nicht den Vertrag den er möchte. Evtl. gelingt es ihn für einen 1 Year Deal für ihn auszuhandeln. Ich hoffe noch. Annsonsten zustimmung. Auf CB muss noch nachglegt werden.

    #FIREJOSEPH

  • Bobby Turner kommt zurück

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gut. Damit ist m.e genug Wettbewerb im OT Room. Ich würde mir noch was auf Edge wünschen, aber evtl. passieret da auch erst nach dem TC was , wenn die Verträge der Vers nicht mehr garantiert sind...

    #FIREJOSEPH

  • Bobby Turner kommt zurück

    solange ihr ihn nicht auf LT stellt, habt ihr eine gute Ergänzung für eure OLine und einen, der das Hackett System ja nun auch kennt. mMn ist seine beste Position RG, mit Abstrichen dann auch RT.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mir gefällt der Turner Deal. Ein Spieler, der die Franchise kennt, aber auch den neuen Coaching-Staff.

    Unser O-Line Room sieht nun sehr interessant aus:

    LT: Bolles, Anderson

    LG: Risner, Muti

    C: Cushenberry

    LG: Glasgow, Meinerz

    RT: Turner, Compton

    Positiv ist, dass hier mehrere Spieler dabei sind, die verschiedene Positionen einnehmen können, sodass wir hier sehr variabel aufgestellt sind.

    Da wir wahrscheinlich nicht mit 9 O-Linern auf dem Roster in die Saison gehen werden, wird es min. einer aus dieser Kombo wohl einem Cut zum Opfer fallen müssen. Schaut man sich die Leistung aus der vergangenen Saison in Kombination mit der Vertragssituation an, ist Risner hier der Favorit. Er wäre ohne großen Leistungsabfall ersetzbar (Muti, Meinerz) und würde 2,8 Mio Cap Saving bringen. Das wird eine der interessanten Battles im Camp werden.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Kareem Jackson wird ein weiteres Jahr für die Broncos spielen.

    Damit haben wir unseren Strong Safety und Caden Sterns darf gern ohne Druck einen Angriff auf die Starter Position starten.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Rob Walton was expected to submit a bid to buy the Broncos for more than $4 billion, according to @nypost.

    According to the post, Walton, 77, is now the favorite to buy the team and become the next owner of the Broncos.

    Walton is worth more than $70 BILLION, according to Forbes

    Walton ist der Walmart Besitzer.

    #FIREJOSEPH

  • M.Reed hat seinen Tender unterschrieben. Sollte man jetzt noch irgendwie den Bereich CB in den nächsten Tagen füllen können, würde man m.E. fast BPA im Draft gehen können. Klar Needs auf OLB etc. gäbe es. Aber man müsste nicht wirkich reachen.

    Was ich interessant finde wie sehr man als Fan dazu neigt die eigenen spieler zu überschätzen.

    ILB A.Johnson ist immer noch ohne Vertrag (gut möglich, dass seine Verletzung mit reinspielt und Teams deswegen vorsichtig sind bzgl. Vertrag). Aber ich fand ihn jetzt so schlecht nicht, dass er scheinbar überhaupt kein Interesse auslöst..

    #FIREJOSEPH

  • Ist ja nicht nur Johnson. Auch Kenny Young und Bryce Callahan sind noch ohne Vertrag. Ich bin mir zwar sicher, dass alle von ihnen im Sommer noch in irgendeinem Camp landen werden, aber etwas überraschend ist das trotzdem. Ich hätte nichts gegen eine Verlängerung von jedem dieser Spieler gehabt.

    Zum Draft: Die einzigen Needs, die wir noch haben, sind imho RB2 und TE. Das sollte man auch mit unseren späten Picks bequem bedienen können. Auf CB brauchts natürlich noch 2 Spieler für die Tiefe. Hier kann man sich aber ggfs. bei anderen Teams nach den Cuts vor Saisonbeginn bedienen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Lustige Story: Als die NFL die offizielle Draftreihenfolge veröffentlicht hat, ist wohl ein Fehler unterlaufen. Wie jetzt erst bekannt wurde, haben wir für den Trinity Benson Trade im Vorjahr noch einen weiteren 7th Runden Pick für 2022 erhalten (Pick 234 overall):

    Last season, the Broncos traded wideout Trinity Benson to the Detroit Lions, and it looks like the transaction is going to land Paton an additional seventh-round pick, which even the league had failed to account for when it announced the running order for the 2022 NFL draft.

    Damit haben wir sogar neun Picks statt acht.

    Der Forums-Mock-Draft muss m.E. nun auch nochmal ab Pick 234 wiederholt werden, da Bronco Bomber und Hamburg Broncos um einen weiteren Pick gebracht worden sind. :mrgreen:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Da kann ich ja auch Mal unsere Auswahl zum besten geben die wir im Mock getätigt haben.

    Auswahl der Broncos:

    Rd. 2, #64 Christian Harris, LB, Alabama Chrimson Tide

    Rd.3, #75 Sam Williams, EDGE, Ole Miss Rebels

    Rd. 3, #96 Joshua Williams, CB, Fayetteville State Broncos

    Rd. 4, #115 Cade Otton, TE, Washington Huskies

    Rd. 4, #116 Dameon Pierce, RB, Florida Gators

    Rd. 5, #145 Kellen Diesch, OT, Arizona State Sun Devils

    Rd. 6 #206 Matt Henningsen, DT, Wisconsin Badgers

    Rd. 7 #232 James Houston IV, EDGE, Jackson State Tigers

    Und mit dem neuen Pick an #234 würden wir folgenden Spieler holen:

    Javoin Heiligh, WR, Coastal Carolina

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Was ich - und das soll ausdrücklich nicht als Kritik an eurem Mock verstanden werden- immer ieder interssant finde wie unterschiedlich die Bewertung des Values der LB Position bei uns Fans ist und dem Broncos FO. In den vergangenen Jahren gabs imme wieder Rufe nach einem LB- und zwar möglichst früh. Passiert ist es nie.Von daher würde es mich wundern, wenn wir wirklich so früh wie bei euch einen LB sehen. Aber lets see. Nächste Woche ist es soweit.

    #FIREJOSEPH

  • Was ich - und das soll ausdrücklich nicht als Kritik an eurem Mock verstanden werden- immer ieder interssant finde wie unterschiedlich die Bewertung des Values der LB Position bei uns Fans ist und dem Broncos FO. In den vergangenen Jahren gabs imme wieder Rufe nach einem LB- und zwar möglichst früh. Passiert ist es nie.Von daher würde es mich wundern, wenn wir wirklich so früh wie bei euch einen LB sehen. Aber lets see. Nächste Woche ist es soweit.

    Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht daran, dass man in Runde 2 einen LB zieht. Zumindest unter Elway wurde die LB-Position immer vernachlässigt. Hier im Mock haben wir mit Parsons und Harris nacheinander zwei Linebacker mit dem jeweils ersten Pick gezogen. Wir gucken in der Regel immer, wer ist auf unserem Board jetzt weit oben und was sind die Positionen, wo wir einen need sehen. Bei uns standen auch EDGE und CB hoch auf der Liste, da waren unsere ins Auge gefassten Spieler an 64 aber alle weg. Prinzipiell tendiere ich auch dazu, in den früheren Runden eher die Premium Positionen zu picken, aber es müssen dann auch value und need zusammenpassen.

  • Diesmal wurde der LB mangels Alternativen geholt, es gab für uns einfach nichts besseres an #64.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Je nach Quelle steht M.Gordan kurz vor einer Rückkehr oder ist schon wieder da. 1 Jahres Vertrag bis zu 5 Millionen. Wahsinn wie kaputt der Markt für RB ist...

    #FIREJOSEPH

  • Ich find's gut, dass Gordon zurück kommt. Über 1000 Scrimmage Yards, 10 TDs, dazu zuverlässig im Blocking: Dafür, dass er seine Snaps teilen musste, waren das super Werte, zumal sein Fumble Problem nicht mehr so eklatant war wie im Jahr zuvor. Die Arbeitsteilung mit Javonte Williams hat wirklich gut funktioniert in der Vorsaison. Möglicherweise wird Williams aber zukünftig unser 1a RB und Gordon übernimmt die 1b Rolle. Dafür spricht auch der eher geringe Vertrag, auch wenn die Garantien noch nicht bekannt sind.

    Beim Draft braucht man somit auch keine Munition in diese Positionsgruppe reinstecken.

    Ich bin umso mehr gespannt, was wir mit unseren drei Picks an Tag 2 machen. Durchaus vorstellbar, dass wir von 64 auch einige Spots nach oben gehen, wenn ein Spieler Paton besonders anlächelt. Dass er bereit ist, das zu tun, hat er mit Williams im Vorjahr demonstriert. Munition haben wir trotz fehlenden 1st Rounder trotzdem reichlich.

    Wer wären denn eure Favoriten bzw. welche Position würdet ihr an 64 adressieren?

    - Auch wenn's nicht die sexy Position ist, so lächelt mich TE Trey McBride als Colorado Local besonders an. Bester TE der eher durchschnittlichen Klasse und wir haben noch einen echten Need auf der Position.

    - LB wurde hier ja schon genannt. Über Christian Harris, der im Forums Mock zu uns ging, wäre ich absolut happy. Auch mit Brian Asamoah wäre ich zufrieden.

    - Falls wir auf CB gehen, wo wir definitiv noch Depth benötigen, wären Roger McCreary und Kyler Gordon gute Optionen, zumal beide sehr versatil sind und innen und außen spielen können. Fragwürdig jedoch, ob die bis zu uns durchrutschen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Kurze Übersicht über Tag 2 der Broncos:

    Pick 64: Edge Nick Bonitto (Oklahoma)

    Pick 80: Tight End Greg Dulcich (UCLA)

    5th Round Pick 2022 von den Texans

    5th Round Pick 2022 von den Colts

    3rd Round Pick 2023 von den Colts

    Das sieht für mich nach einem ganz vernünftigen Outcome aus. Bonitto hatten einige Analysten weiter oben. Bei Dulcich passen Need und Value ganz gut zusammen.

    Mehr zu den Picks dann morgen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Ben (30. April 2022 um 05:19)

  • Die Broncos holen mit ihrem ersten Pick im 2022er Draft also Pass Rusher Nick Bonitto. Angesichts der Tatsache, dass Gregory noch den Nachweis einer kompletten Saison erbringen muss und sowohl Chubb als auch Reed in ihr Contract year gehen, ein absolut sinnvoller Move. Bonitto ist ein athletischer Freak mit super ersten Schritt und war beim 10 yard split u.a. schneller als Von Miller. 2020 hatte er die höchste Pass Rush Win Rate im landesweiten College Football. Bisschen zulegen, muss er noch bzgl. seines Gewichts und seiner Power, was ihn evtl. anfällig in der Run Defense macht und im Bull Rush eher wenig Chancen gibt. Da er aber nicht sofort starten muss, hat er min. ein Jahr Zeit, sich zu verbessern. Möglicherweise zunächst einmal ein Kandidat für 3rd Downs.

    Image

    Unser 2.Pick ging nach einem kleinen Downtrade an TE Greg Dulcich, der als Top3 TE der Klasse galt. Hier bedienten wir ebenfalls einen Need, da nach dem Abgang von Noah Fant und dem Ausrufen von Albert O zum Starter noch ein Backup fehlte. Die Fähigkeiten von Okwuegbunam und Dulcich sind teilweise sehr ähnlich, vor allem was Catch-Radius und Speed betreffen, so wie auch die Defizite im Blocken. Er scheint allerdings ein Spieler mit einer hohen Work ethic zu sein, sodass also auf Luft nach oben zu hoffen ist.

    Image

    Fazit bzw. what would I have done:

    Bonitto ist für unsere Art Defense ein guter Fit. Vor allem zeigte er sich im College sehr produktiv, was uns nach der letzten Saison definitiv zu gute kommt. Der Pick ist absolut okay für mich.

    Bei Dulcich bin ich bisschen zwiegepalten. Dulcich ist ein zuverlässiger Receiver für die Mitte des Feldes. Nicht gerade der Bereich, wo Russel Wilson bei den Seahawks zuletzt gern hingezielt hat.

    Insgesamt war ein weiterer TE absolut notwendig im Draft und das Board gibt hier insgesamt nicht besonders viele Alternativen her. Angesichts des positional values wären mir hier LB Christian Harris bzw. DT Travis Jones allerdings lieber gewesen. Beide waren an 75 verfügbar, gingen aber nach unserem Downtrade direkt vom Board.

    Mit einem weiteren Downtrade für unseren Pick an 96 haben wir einen 5th Rounder dieses Jahr sowie einen 3rd Rounder für 2023 eingesammelt. Gerade der Pick für nächstes Jahr ist sehr wertvoll und möglicherweise unser 1.Pick im kommenden Draft, da wir in Runde 1 und 2 durch den Wilson-Trade nicht picken werden.

    Für heute haben wir unfassbar viel Munition und zwei Picks in Runde 4 sowie drei in Runde 5. Ganz schlau werde ich aus dieser Taktik nicht. Lieber wäre mir gewesen, man hätte ein paar dieser Picks eingesetzt, um am Ende von Runde 3 einen Spieler wie Leo Chenall zu holen, der letztlich an 103 zu den Chiefs ging.

    Wer sind meine Targets für Tag 3:

    Mit CB Tariq Woolen und DT Perrion Winfrey ist noch reichlich Value verfügbar. Ich würde mir wünschen, dass wir mit den insgesamt noch 8 zur Verfügung stehenden Picks aggressiv auf diese Spieler gehen und nicht nur einfach möglichst viele Dartpfeile aufs Board werfen. Möglicherweise holt man sich mit einem Mid-Round-Pick noch einen Punter und cuttet dann Sam Martin, der ja doch recht teuer in den Büchern steht.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Die beiden Picks an day 2 haben mir ganz gut gefallen. Bonitto ist ein bendy Edge rusher, der sicher produktiv sein kann. Maße und Power im run Game fehlen ihm aber.

    Dulcich ist einer der besten receiving TE der Klasse. Passt von der Range und vom Need her. Dachte aber eigentlich, dass man einen besseren Blocker zieht.

    An Tag 3 sind jetzt aber doch ein paar headscratcher dabei:

    CB Damarri Mathis - Physischer corner mit Speed. Hatte injury concerns.

    DT Eyioma Uwazurike - Großer schwerer 2-gapper, passt als 3-4 DE, nur etwas wenig pass rush.

    S Delarrin Turner-Yell - Safety mit guter Range und Speed. Auch injury concerns

    WR Montrell Washington - kleiner Slot Receiver. Vermutlich als returner geplant.

    C Luke Wattenberg - athletischer Center mit langen Armen

  • Von den Positionen her machen die Picks sinn. Zu den Spielern selber kann ich nix beitragen. Patton sagte noch, dass auf ILB und OT das Board schlecht gefallen.

    Die meisten Experten bewertet unserern Draft als gut. Dummerweise den unserer Konkurrenz auch.

    Darum will sich bei mir momentan auch noch nicht die Riesen-Euphorie einstellen wie im Rest von Broncos Country. Unsere Division+Conernence ist schon Brutal.

    #FIREJOSEPH

  • Was mir bei diesem Draft auffällt, ist, dass man relativ viel Wert auf special teams gelegt hat. Turner-Yell, Washington und Hicks dürften vorrangig für ST eingeplant sein. Als starter sehe ich da keinen so schnell.

    Bonitto und Dulcich werden sicher schnell das Feld sehen und reinrotieren. Auch die beiden DT gefallen mir. Das sind genau die beiden DT, die Bronco Bomber und ich im Forumsmock für die Broncos auf dem Board hatten, weil sie gut als run stopper in eine 3-4 passen. Uwazurike hätten wir allerdings erst etwa eine Runde später gehabt. Luke Wattenberg hatten wir als C auch für Runde 6/7 auf dem Board.

    Instant starter sehe ich keine in diesem Draft, aber dafür haben auch die hohen picks gefehlt. Schaut man sich die consensus boards an, haben wir nicht all zu viel value mitgenommen, aber das muss auch nicht unbedingt etwas heißen. Die Broncos haben einige Spieler liegen lassen, die wir viel höher auf dem Board hatten (Joshua Williams, Tariq Woolen, Jalyn Armour-Davis, Nakobe Dean, Christian Harris etc.), aber die Boards der Teams sehen in der Regel ganz anders aus als die der Analysten und Hobby-Mocker. Wie so oft zuvor, hat man auch diesmal rein gar nichts auf LB gemacht. Entweder plant man Baron Browning doch fest als off ball LB oder man holt noch einen FA (AJ Johnson?). Auch eine Position wo gerne nach den roster cuts noch etwas eingesammelt wird.

    Ich bin jetzt weder großartig gehyped, noch sonderlich enttäuscht nach diesem Draft.

  • Weiß man denn schon welche Formation unser neuer DC spielen lässt?

    Evero wird weiter in ähnlichem scheme wird Fangio spielen lassen mit base 3-4. Der jetztige Kader wie auch der Draft sprechen dafür, dass sich hier schematisch wenig ändern wird.

    Broncos DC Ejiro Evero: 'There will be a lot of carryover' from Vic Fangio's defensive scheme
    New Broncos defensive coordinator Ejiro Evero laid out his plan for Denver's defense in 2022, and it won't deviate from ex-coach Vic Fangio's scheme the past…
    www.nfl.com