Minnesota Vikings Offseason 2022

  • Bisacchia also scheinbar zu den Packers :abge

    Es wird echt Zeit, dass dieser unnötige SuperBowl endlich um ist und KOC offiziell gemacht wird.

    Es kann natürlich sein, dass man garkein Interesse an ihm hatte, aber ich habe keine Lust, dass ständig meine Favoriten woanders gesigned werden und bei uns noch Platz ist. Wenn wir alles in trockenen Tüchern haben, dürfen gerne auch meine Favoriten woanders unterschreiben. Vorher haben sie das aber bitte zu unterlassen :nono:

  • Ed Donatell wird unser neuer DC. Kommt von den Broncos und war dort die rechte Hand von Vic Fangio. Defense plays hat er aber zuletzt 2003 gecallt. Ich bin gespannt.

  • Ed Donatell wird unser neuer DC. Kommt von den Broncos und war dort die rechte Hand von Vic Fangio. Defense plays hat er aber zuletzt 2003 gecallt. Ich bin gespannt.

    Würde hier nicht schon vermeldet, das der zu den Seahawks geht???

  • Und Keenum McCardell bleibt bei uns der WR coach eine schöne Nachricht!

    Ja das finde ich auch sehr gut. Er soll ja doch bei den Spielern sehr beliebt gewesen sein. Und gerade die Entwicklung von Osborn könnte auch sehr stark mit McCardell zusammenhängen.

    Bei Donatell bin ich ebenfalls sehr gespannt.

    Die Defense der Broncos war ja eigentlich in den letzten Jahren immer stark. Auch letztes Jahr selbst ohne Miller.

    Es ist zwar unklar, welchen Einfluss jetzt er hat und welchen Einfluss Fangio hatte, aber mit der Verpflichtung kann ich gut leben. Ein bisschen Erfahrung tut unserem Coaching Staff sicherlich gut.

    Sehr gespannt bin ich auch wie sich unsere D im 3-4 entwickeln wird, was es jetzt geben dürfte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kevin O’Connell finde ich überraschend. Steile Karriere, ich habe ihn noch als backup bei den Jets im Kopf.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Yes Yo! Willkommen Mr. O'Connell. Bring dem Team neue Lockerheit und Leadership und auch Erfolg.

    Gestern wurde Vikings Twitter noch mal sehr nervös wegen einey angeblichen Mcveigh Rücktritts und das KOC HC in LA wird, das war aber eine haltlose Nebelkerze.

    Ich freue mich und bin hyped!

  • So PK von KOC und Kwezi hat mir sehr gut gefallen. KOC wird die plays callen😍. Und Analytics wird bei uns noch einen höheren stellenwert haben. Und sie haben sich auf kirk in 22 fest gelegt. Mal gespannt ob sie ihm extenden oder nicht.

    Aber ich bin hyped. Sehr kommunikativ, sehr freundlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ksion77 (18. Februar 2022 um 12:25)

  • So PK von KOC und Kwezi hat mir sehr gut gefallen. KOC wird die plays callen😍. Und Analytics wird bei uns noch einen höheren stellenwert haben. Und sie haben sich auf kirk in 22 fest gelegt. Mal gespannt ob sie ihm extenden oder nicht.

    Aber ich bin hayped. Sehr kommunikativ, sehr freundlich.

    Hab ich mir heute Morgen auch angeschaut. Kommt sehr nett und ambitioniert rüber . Hoffentlich kriegt er genug Zeit.

  • Und sie haben sich auf kirk in 22 fest gelegt.

    Nee, haben sie nicht :wink2: - sie haben sich jede Hintertür offen gelassen...und das sollten sie auch.

    Aber hyped bin ich ebenfalls, was natürlich alles andere als eine Garantie für gute Dinge ist, aber alleine schon der neue Vibe tut sehr, sehr gut :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nee, haben sie nicht :wink2: - sie haben sich jede Hintertür offen gelassen...und das sollten sie auch.

    Aber hyped bin ich ebenfalls, was natürlich alles andere als eine Garantie für gute Dinge ist, aber alleine schon der neue Vibe tut sehr, sehr gut :)

    Hätte mich auch gewundert. Warum sollten sie das auch jetzt schon machen...

  • Habe mir auch die PK komplett angeschaut. Ich muss wirklich sagen, ich mochte den kautzigen Grantler Zimmer. Generell mag ich solche Leute auch auf der Arbeit. Nach der PK muss ich aber zugestehen, dass KOC einen sehr guten Einstand gehalten hat. Er verstrahlt Optimismus und Aufbruch und ich stimme zu, dass es Zeit war für etwas "Neues". Ein neuer Weg mit neuen Personen und anderen Ansätzen. Ich mochte/mag Spielmann und Zimmer, aber irgendwann muss auch das "Ergebnis" stimmen. Auch wenn ich Grantler mag, müssen Sie flexibel sein und sich auf neue Situationen (Spieler etc) einstellen können. Mein Gefühl war, dass es bei Zimmer und auch bei Spielmann nicht mehr der Fall war. Es war schon zu sehr Routine ("das haben wir schon immer so gemacht"). Der Wechsel zu Kwesi und KOC war wahrscheinlich überfällig.

    Ich bin eigentlich nicht so leicht zu beeindrucken bzw. beeinflussbar, aber ich muss zugeben, ich bin jetzt heiss wie Frittenfett :bounce: , dass die neue Season losgeht und das Gespann Kwesi/KOC das Team rockt. Mir scheint die Sonne aus dem Ar... :mrgreen:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Nachdem ich die PK gesehen habe, kann ich beim Cousins Thema nur zustimmen. Aufgrund dieser PK ist da garnix entschieden und ich glaube man hat den gleichen Stand wie vor 2 Wochen. Cousins hat die Möglichkeit zu bleiben (denn ich nehme O'Connell ab, dass er mit Cousins arbeiten kann und möchte) aber das wird nur mit einem neuen Deal funktionieren. Sollte der bei uns nicht zustande kommen, ist ein Trade nach wie vor eine realistische Option.

    Ein anderer Punkt aus der PK, der noch nicht angesprochen wurde: Bei Key Players aus der Defensive hat KOC explizit A. Barr genannt, der quasi auch FA ist. Davon war ich zumindest ausgegangen. Die Tür für ihn scheint also auch offen, dass er zurückkommen kann. Das finde ich in Anbetracht unseres Switches auf die 3-4 Defense (was KOC bestätigt hat) sehr interessant, da ich Barr hier gerne als Edgerusher sehen würde.

    Auch in Bezug auf den Draft kann das sehr interessant werden, da ich mir Spieler wie D. Lloyd oder N. Dean an 12 durchaus vorstellen könnte.

    Ansonsten Zustimmung: Die neue Führung hat mich komplett abgeholt und ich freue mich sehr auf das kommende Jahr. Es kann sich auch wieder lohnen PKs anzusehen.

  • O'Connel bringt einen buddy mit: "The Vikings are hiring Rams tight ends coach and passing game coordinator Wes Phillips as Kevin O'Connell's offensive coordinator, according to multiple reports."

    Quelle: si.com

    Über die bisherigen Verpflichtungen kann man sich wahrlich nicht beschweren. Ich bin schon gespannt, wie die Vikings nächste Saison spielen und auftreten werden. Der Wechsel zur 3-4 Defense wurde ja schon angesprochen. Mal schauen, wie weit Run-first auch ad acta gelegt wird.

  • Oh ja Wes Phillips als OC finde ich ebenfalls sinnvoll und er war ja wohl O´Connells Favorit. Ich bin bei den Rams nicht voll drin, aber ich denke, dass er eigentlich auch ein logischer Nachfolger O´Connells dort gewesen wäre. Von daher würde ich erstmal sagen: Starkes signing.

    Die bisherigen signings kann ich soweit eigentlich alle nachvollziehen und bin deshalb zufrieden. "Komisch" finde ich eigentlich nur, dass in Richtung special teams noch nichts zu lesen war. Ich bin mal gespannt wen sie hier aus dem Hut zaubern.

  • Die bisherigen signings kann ich soweit eigentlich alle nachvollziehen und bin deshalb zufrieden. "Komisch" finde ich eigentlich nur, dass in Richtung special teams noch nichts zu lesen war. Ich bin mal gespannt wen sie hier aus dem Hut zaubern.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Matt Daniels has been a trusted assistant for Cowboys ST coordinator John Fassel the past four seasons, dating back to time together on Rams. But bigger opportunity seemed a matter of time. Fassel in December: “Hopefully, he’ll be a coordinator for us here in the future.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah besten Dank.

    Das kommt ja wie gerufen.

    Wie zu erwarten war, kann ich zu ihm oder auch den ST der Cowboys eigentlich nicht wirklich was sagen.

    Gibts vielleicht ne kleine Einschätzung von dir?

  • Assistant von John Fassel. Fassel iat seit Jahren mit der beste ST coach der liga. Die Rams hatten unter ihm immer gute ST und dallas ist mit ihm jetzt unter den top 5.

    Heißt natürlich nicht das sein Assistant auch gut sein muss. Aber der tree ist gut 😎. Ich mag das signing.

    Einmal editiert, zuletzt von Ksion77 (21. Februar 2022 um 21:47)

  • Ah besten Dank.

    Das kommt ja wie gerufen.

    Wie zu erwarten war, kann ich zu ihm oder auch den ST der Cowboys eigentlich nicht wirklich was sagen.

    Gibts vielleicht ne kleine Einschätzung von dir?

    Fassel ist definitv einer der aggresivsten Special Teams Coaches, siehe der Punt-Fake beim Spiel gegen die 49ers. Das geht manchmal dann so weit, dass es fast ein wenig 'reckless' wirkt, wenn man z.b. auf einen Puntblock geht bei 4th & long und dann eine personal Foul Strafe kassiert. Aber das gehört bei Fassel dazu. Big Plays wie Blocks oder der Watermelon-Kick gegen die Falcons sind dann der Lohn.

    Wie weit sein Assistent darauf Einfluss hat, und was er dazu beigetragen hat, lässt sich schwer von hier aus beurteilen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Langsam fange ich wieder an, diese positive Nervosität zu spüren: wann gibt es Cousins News bzw gibt es überhaupt welche? Ich denke, nachdem bzgl Cousins eine endgültige Entscheidung gefallen ist, sprich Trade, extension, restructuring mit void years oder 2022 einfach ausspielen, könnte es Schlag auf Schlag gehen mit weiteren richtungsweisenden Entscheidungen.

    Spieler, die mir spontan einfallen, bei denen etwas passieren könnte bzw sollte:

    - Hunter (!!!)

    - Thielen

    - H. Smith

    - Conklin

    - Pierce

    - Peterson(?)

    Hinsichtlich Cousins: ich denke, man wird ihn seinen Vertrag ausspielen lassen, da ein Trade durch die Gerüchte, dass er hardball hinsichtlich seines Gehalts spielt, sicherlich erschwert wird. Ich schließe nichts aus, kann mir aber eine extension nur sehr schwer vorstellen, da sich Kwesi damit praktisch voll an Cousins binden würde, da er selbst nur einen 4-Jahresvertag hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (6. März 2022 um 09:05)

  • ...ist Conklin nicht FA? Insofern passt er nicht ganz in die Liste...und Peterson doch auch? Alle anderen sind ja unter Vertrag.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...ist Conklin nicht FA? Insofern passt er nicht ganz in die Liste...und Peterson doch auch? Alle anderen sind ja unter Vertrag.

    Beide sind FA, aber das heisst ja nicht, dass wir mit denen nicht sprechen können, vor allem mit Conklin.

  • Ja so langsam geht die heiße Phase los und die erste Frage ist natürlich, wie wir unser Cap in den Griff bekommen. Und da hab ich gerade mal ein bisschen rumgespielt, was man schon ohne die großen Fragen der Offseason erreichen kann.

    Für mich klare restructure Kandidaten sind Kendricks, Smith und Tomlinson. V.a. Kendricks und Tomlinson haben für mich das Alter, dass man ihr Gehalt gut noch ein paar Jährchen stretchen kann. Smith wahrscheinlich auch, da er bisher nicht wirklich schwächer wird und KOC ihn ohnehin gerne im Team haben will.

    Ein Kandidat für einen Cut ist leider Pierce. Er hat ein hohes Caphit und ist leider ständig verletzt. Ich hätte ihn gerne mal fit gesehen, aber ich glaube mittlerweile nicht, dass wir das nochmal hinbekommen.

    Allein mit diesen vier Maßnahmen wären wir bereits bei etwa +8M.

    Dann anderen Restructure/Paycut Kandidaten:

    Cook - Ich glaube bei ihm irgendwie nicht an einen Cut auch wenn er [post june] um die 9 Mio freimachen würde. Ich denke er ist ein RB der gut zu KOC passen könnte und es wird auf ein restructure hinauslaufen.

    Thielen - Hier sehe ich schon viel eher ein Cut. Er ist 32 und hat vergleichsweise wenig Dead Cap. Ein post june Cut würde uns dieses Jahr satte 13M freimachen. Ich glaube aber auch dass KOC und KAM ihn als Leader grundsätzlich schon gerne behalten würden. Ich tippe daher auf Paycut und ein zusätzliches Jahr (retire as a viking).

    Mit den moves restructure bei Cook und Paycut bei Thielen wären wir dann in der Region rund um 20M Cap Space.

    Dann kommen wir zum zweitgrößten Elefanten, nämlich Hunter.

    Bei ihm könnte man durch ein einfaches restructure 14 Mio gewinnen. Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob damit die Interessen auf beiden Seiten wirklich befriedigt wären. Ich meine mich zu erinnern, dass der Deal im letzten Jahr so strukturiert wurde um dieses Jahr eine langfristige Entscheidung zu treffen, die mit einem fetten Gehalt für Hunter einhergeht. Von daher glaube ich nicht so richtig an ein einfaches Restructure. Die Verletzung hat Hunter sicherlich nicht in die Karten gespielt, aber seinen Marktwert auch nicht ruiniert. Ich glaube man wird sich auf einen neuen Deal einigen, der seinen Cap in diesem um etwa 10 Mio senkt.

    Damit wären wir schon bei 30 Mio Cap und einem Kader mit dem man ohnehin schon arbeiten kann.

    Cousins habe ich bisher bewusst außen vor gelassen. In Anbetracht dessen, was wir mit relativ leichten Mitteln aus unserem Cap rausholen können, ist die von Star du Nord angesprochene Variante des Ausspielens mittlerweile tatsächlich auch wieder denkbar. Cousins gibt Coach und GM im nächsten Jahr die beste Chance zu gewinnen. Das ist Fakt wenn wir mal einen völlig hypothetischen Trade außen vor lassen.

    Mit dem Cap den wir aus meiner Rechnung hätten, könnte man ein paar FA holen, die für ein ordentliches Jahr sorgen und man kann ein "winning-transition-year" durchziehen.

    Den Draft würde man dann allerdings an der Zukunft ausrichten. Heißt für mich: Man holt Malik Willis und lässt ihn ein Jahr sitzen.

    Im nächsten Jahr ist man Kirk Frei und startet mit einem guten Roster, relativ viel Cap und einem neuen QB.

    Aber ich muss auch sagen, dass ich bei Kirk den Fall habe, dass ich zu viel gelesen habe. Es sind nach wie vor alle Optionen denkbar. Naja, außer dass er dem Team entgegen kommt.

  • Ja so langsam geht die heiße Phase los und die erste Frage ist natürlich, wie wir unser Cap in den Griff bekommen. Und da hab ich gerade mal ein bisschen rumgespielt, was man schon ohne die großen Fragen der Offseason erreichen kann.

    Für mich klare restructure Kandidaten sind Kendricks, Smith und Tomlinson. V.a. Kendricks und Tomlinson haben für mich das Alter, dass man ihr Gehalt gut noch ein paar Jährchen stretchen kann. Smith wahrscheinlich auch, da er bisher nicht wirklich schwächer wird und KOC ihn ohnehin gerne im Team haben will.

    Ein Kandidat für einen Cut ist leider Pierce. Er hat ein hohes Caphit und ist leider ständig verletzt. Ich hätte ihn gerne mal fit gesehen, aber ich glaube mittlerweile nicht, dass wir das nochmal hinbekommen.

    Allein mit diesen vier Maßnahmen wären wir bereits bei etwa +8M.

    Hab die Cap Zahlen jetzt nicht im Kopfund ich würde Kendricks auch verlängern, aber sparen wir da wirklich so viel? Derhat doch vor 3 Jahren schon unter market value (10mio/year) unterzeichnet... Ist sein Vertrag so backloaded?

    Bei Tomlinson und Pierce bin ich deiner Meinung, Smith würde ich nicht mehr restructuren. Wir haben ihn letztes Jahr zu teuer verlängert, mMn ohnehin mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er nur noch 1-2 Jahre auf diesem Niveau bleiben kann. Für mich eine (jüngere) Vikings Legende, aber hier wollte ich nicht unbedingt noch mehr in die Zukunft schieben.

    Einen Thielen cut sehe ich auch nicht. Eher noch einen trade, sofern er zu einem contender will. Aber ich denke auch eher, dass er bleibt.

    Zu Hunter: ich finde meinen Beitrag vom vorigen Jahr nicht mehr, wo ich relativ detailliert auf sein restructuring eingegangen bin. Aber soweit ich weiß, müssen wir heuer eine Entscheidung treffen. Sein Roster Bonus von 18m ist garantiert, wie würde da ein restructuring aussehen, mit dem wir 14m sparen?

    Ist sicher eine tricky Situation, da ich ihn ungern ziehen lassen möchte, aber er kann halt nach 7 Spielen in zwei Jahren auch nicht wie ein premium player bezahlt werden mMn. Hier bin ich extrem gespannt. Es wird sicher auch eine Rolle spielen, wie sehr er überhaupt bleiben will. Möchte er einen max deal oder gibt es vielleicht einen hometown discount?

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (6. März 2022 um 20:15)

  • Also zur Orientierung: Ich habe die Zahlen aus dem calculator von overthecap.

    Man kann da ja immer noch zahlen irgendwie verändern, aber das ist das was einem vorgegeben wird.

    Und ja: Nach den 4 Moves kommt man da bei +8M raus.

  • Hab die Cap Zahlen jetzt nicht im Kopfund ich würde Kendricks auch verlängern, aber sparen wir da wirklich so viel? Derhat doch vor 3 Jahren schon unter market value (10mio/year) unterzeichnet... Ist sein Vertrag so backloaded?

    Bei Tomlinson und Pierce bin ich deiner Meinung, Smith würde ich nicht mehr restructuren. Wir haben ihn letztes Jahr zu teuer verlängert, mMn ohnehin mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er nur noch 1-2 Jahre auf diesem Niveau bleiben kann. Für mich eine (jüngere) Vikings Legende, aber hier wollte ich nicht unbedingt noch mehr in die Zukunft schieben.

    Einen Thielen cut sehe ich auch nicht. Eher noch einen trade, sofern er zu einem contender will. Aber ich denke auch eher, dass er bleibt.

    Zu Hunter: ich finde meinen Beitrag vom vorigen Jahr nicht mehr, wo ich relativ detailliert auf sein restructuring eingegangen bin. Aber soweit ich weiß, müssen wir heuer eine Entscheidung treffen. Sein Roster Bonus von 18m ist garantiert, wie würde da ein restructuring aussehen, mit dem wir 14m sparen?

    Ist sicher eine tricky Situation, da ich ihn ungern ziehen lassen möchte, aber er kann halt nach 7 Spielen in zwei Jahren auch nicht wie ein premium player bezahlt werden mMn. Hier bin ich extrem gespannt. Es wird sicher auch eine Rolle spielen, wie sehr er überhaupt bleiben will. Möchte er einen max deal oder gibt es vielleicht einen hometown discount?

    Zu hunter das hab ich schon weiter oben mehrmals geschrieben. Seine 18 mio roster bonus wird in einem signing bonus umstrukturiert und den kann man dann voiden. Macht 14 mio cap dieses jahr frei.

  • Hier gibts ein sehr detallierten roster Mock von einem twitter user dem ich schon lange folge und aus der analytics schiene kommt. Der macht auch den deutschen vikings Podcast.

    Vikings Mock Off-Season 1.1.: One last year
    With a completely new regime the Vikings are heading towards one of the most interesting off-seasons in recent history. New General Manager Kwesi Adofo-Mensah…
    climbingthepocket.com