Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • Ich habe einfach ein Problem damit, wenn der OC oben in seinem Elfenbeinturm sitzt und nicht unten mit am Feld ist. :mrgreen:

    Das versteh ich total und dafür hab ich überhaupt kein Verständnis... Bei keinem dieser TV Room Coaches

  • Glaube zwar, dass der GM schon in der Franchise ist, es aber nicht Khan, sondern Hunt wird. Er war immer die rechte Hand von Colbert und kennt den Markt als Chef scout wohl sehr gut. Dazu wurde Khan zu Interviews eingeladen, welche er nicht abgelehnt hat, was auch dafür spricht, dass Khan übergangen wird und deswegen sich umschaut.

    Was den DC und OC angeht, habe ich es auch so verstanden, dass Butler aufhört und Canada mit mobileren QB eine neue Chance erhält. Ich hätte mir ehrlicherweise mehr Wechsel im Coaching stuff gewünscht.

    Canada hat einfach nicht funktioniert und es spricht komplett gegen ihn, dass er seinen Gameplan gar nicht anpassen konnte. Er hat zu keinem Zeitpunkt auf die Stärken und Schwächen dieser Offense reagiert und deswegen hätte ich ihm keine weitere Chance gegeben.

    Ich glaube wir haben genug Baustellen in der Offseason.

    Qb, WR, 2 Tackle, Center (ich würde es mit Dotson und Green auf der Guard position probieren), 2 CB, ilb, safety

    Alles stand heute, WR könnte sich mit einer Juju Verlängerung erledigen, Safety mit einer Edmunds Verlängerung. Bleiben trotzdem verdammt viele Baustellen, die wir in der Offseason nicht dicht bekommen werden und da sind Entlassungen während der Offseason nicht mal inbegriffen.

  • Sehe ich in vielen Teilen ähnlich. Habe die Resthoffnung auf nen neuen OC aber noch nicht aufgegeben, dazu waren Tomlin's Aussagen nicht eindeutig genug :tongue2:

    QB: Hier wird vieles von äußeren Faktoren abhängen, d.h. wer wird FA, wer wäre für welchen Preis per Trade zu haben und am Ende: wer fällt bis wann in der Draft? Da ist eine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur Kaffeesatzleserei. Sieht man ja auch an diversen Media Outlets, wo im Wochenwechsel von "Tomlin will nicht mit einem neuen Rookie anfangen" auf "Ein Veteran QB ist unwahrscheinlich und es wird sehr wahrscheinlich einer gedrafted" geschwenkt wird.

    RB: Kein wirklicher Bedarf, wobei ich mir da schon einen neuen Backup wünschen würde. Snell, Ballage, McFarland ist halt einfach sehr "meh". Aber natürlich keine absolute Prio.

    WR: Claypool ist sicher und man wird mit Diontae über eine Verlängerung reden wollen/müssen - da bin ich gespannt auf den Preis, den er aufruft. Dahinter ist halt vieles offen, ich für meinen Teil hätte aber JuJu sehr gerne weiterhin in B&G. McCloud ist mir ehrlich gesagt relativ egal und Washington wird definitiv weg sein.

    TE: Glaube nicht, dass man Ebron halten will und ansonsten wird sich da glaube ich nicht viel tun.

    OL: Ich würde mal auf folgende O-Line 2022 tippen: Moore - Dotson - NEU - Green - NEU. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass man Green nochmal C spielen lässt, dazu war er einfach zu überfordert. Als 3rd rounder sollte und wird man ihn aber sicherlich nochmal auf seiner eigentlichen Position ausprobieren wollen. Banner und/oder Chuks können gerne als Backups bleiben (zumindest einer), für mehr reicht es da aber nicht. Daher C und RT für mich sehr hoch auf dem Draftboard.

    DL: Cam, Alualu (der ja angekündigt hat, zurückzukommen) und Tuitt wäre weiterhin eine Top-Line. Leider steht hinter Tuitt ja ein riesen Fragezeichen und weil man so wirklich gar nichts von ihm hört, rechne ich ehrlich gesagt fast schon damit, dass er ernsthaft ans Aufhören denkt. Da bräuchte man dann auch definitiv jemanden, denn Wormley ist ein solider Backup und Loudermilk hat Potenzial aber, dass das in Summe (noch) nicht reicht, hat man diese Saison leider viel zu oft gesehen. Adams sollte man aber zwingend halten, den sehe ich definitiv als Nachfolger von Alualu.

    OLB: Watt und Highsmith...'nuff said. Aber wir brauchen da auf jeden Fall noch jemanden für die Rotation - Charlton und Tuszka reichten da nicht, finde ich. Man hat ja auch nachträglich gesehen, dass man Ingram niemals hätte abgeben sollen.

    ILB: Riesen Enttäuschung und von mir aus könnten wir da komplett aufräumen. Neben C und T für mich Top-Prio in der Draft.

    CB: Ich würde Haden gerne behalten, aber wahscheinlich nicht für die Vertragslänge und/oder das Geld, das er haben wollen wird. Sollte ich mich täuschen, darf er aber sehr gerne bleiben. Witherspoon sollten wir auch auf jeden Fall irgendwie halten, das war zu Saisonende richtig stark. Auch wenn Norwood Potenzial zu haben scheint, brauchen wir hier auf jeden Fall frisches Blut - idealerweise aber über die FA und nicht in der Draft, College-CB-Evaluierung ist irgendwie nicht unsere Stärke :mrgreen:

    S: Minkah + x. Bin ja kein riesen Edmunds-Fan, aber je nach Alternative und Preis könnte man über einen neuen Vertrag nachdenken. Tomlin klang ja auch so, dass man durchaus nicht unzufrieden mit ihm war.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Januar 2022 um 17:37)

  • man kann nur hoffen die Verantwortlichen haben bereits einen klaren plan und 1-2 Namen im kopf für QB. Sonst hat man auf dem Markt evtl ganz schnell das nachsehen und kriegt die resterampe...meiner meinung nach kann es nur 2 Kandidaten geben, Garapollo und Minshew. Dem Draft misstraue ich und vor allem der position an der mann wohl picken wird.

  • man kann nur hoffen die Verantwortlichen haben bereits einen klaren plan und 1-2 Namen im kopf für QB. Sonst hat man auf dem Markt evtl ganz schnell das nachsehen und kriegt die resterampe...meiner meinung nach kann es nur 2 Kandidaten geben, Garapollo und Minshew. Dem Draft misstraue ich und vor allem der position an der mann wohl picken wird.

    Soll nicht heißen, dass ich diese Meinung teile, aber ich glaube, bevor einer der beiden kommt, starten wir Mason...könnte mit beiden für den richtigen Preis zwar leben, die "Wunschlösung" sieht aber anders aus ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Januar 2022 um 17:27)

  • Ich sehe sehr viel in der Kaderplanung wie du - Knackpunkt ist die Strategie bei QB. Holt man einen Veteran QB bleibt auch nicht mehr viel Capspace über(vorausgesetzt wir verlängern dann noch Haden und/oder Juju). Aber dann kann man die Löcher in der OL nur über den Draft richten und welcher Veteran QB ist es aktuell wert, dass man weiterhin mit dieser Baustelle rum läuft? Außerdem löst es auch keine unserer Probleme in der Defense.

    Dem entsprechend glaube ich eher an irgendwas in die Richtung Pickett, Rudolph, Haskins oder was anderes was 'hinten runterfällt'(gar nicht despektierlich gemeint, bspw. falls die Giants im Draft einen QB ziehen oder ähnliches passiert).

    Das erlaubt dann wiederum, dass man entweder CB/ILB/OL in der Free Agency mit erste Wahl Lösungen adressiert und diese glaube ich findet man eher für die OL als für die anderen beiden Positionen. Dahinter hat man denn die Möglichkeit entweder mit Rudolph/Haskins eine hoffentlich bessere Draftposition für 2023 zu erspielen oder mit Pickett/xxx einen jungen QB aufzubauen.

    Ich würde zumindest so agieren, aber zum Glück bin ich kein Verantwortlicher bei den Steelers ;)

  • Den Knackpunkt sehe ich eher bei der OL!

    Welcher (gute) Veteran, der sicherlich mehr Angebote hat als das moegliche von den Steelers, will denn hinter dieser OL sterben?

    Ich bleibe dabei, hiner der OL wird es auch fuer einen A. Rodgers schwierig.

    Alles was man plant auf der QB Position steigt und faellt mit der OL.

  • Jep. Wenn wir nicht zwei hochkarätige OL holen, egal woher, ist der Rest fast schon „egal“.

    Oder anders gesagt: wenn ich wählen kann zwischen…

    A: A. Rodgers hinter der 2021er Line

    B: Rudolph/Haskins hinter einer auf min. 2 Positionen verstärkten O-Line

    …wähle ich ganz klar B.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Januar 2022 um 20:34)

  • Den Knackpunkt sehe ich eher bei der OL!

    Welcher (gute) Veteran, der sicherlich mehr Angebote hat als das moegliche von den Steelers, will denn hinter dieser OL sterben?

    Ich bleibe dabei, hiner der OL wird es auch fuer einen A. Rodgers schwierig.

    Alles was man plant auf der QB Position steigt und faellt mit der OL.

    Jap, war eigentlich das, was ich gerne geschrieben hätte. Aber kam wohl missverständlich rüber...

  • Im Grunde ist das weitere Vorgehen ja sehr übersichtlich. FA, Draft oder Nichts, mehr gibt es ja nicht.

    Free Agent Signing:

    Nach etwas rumklicken auf Spotrac und anderen Seiten wird da schnell klar dass der FA Markt bei OLinern eher dürftig ist, und die Nachfrage wird wie immer sehr Hoch sein.

    ich denke daher, es wird kaum möeglich sein hier einen zu finden, der ein gutes Preis/Leistungsniveau gepaart mit einen guten Alter und ohne Altlasten vorweisen kann.

    Draft:

    Evtl. wirkt sich hier der letzte Sieg der Steelers extrem negativ aus. Es könnte sein dass gerade zwischen 16 und 20 die OL Targets gehen werden. Wie in der FA ist hier wohl nicht soviel zum Hohlen.

    Ohne gross orakeln zu müssen, werden wohl OT Charles Cross, OC Tyler Linderbaum, Trevor Penning und Ikem Ekwono auf dem Draftboard stehen. Zumindest als zweite Option, sollte man wirklich auf QB gehenund diese bereits weg sein. Bei den Draft Sims schafft man es im Grunde immer einen zu bekommen…….

    Nichts:

    Man investiert nur einen 4. Runder und hofft das die gesamte Line aufgrund der diesjährigen Erfahrung einen riesen Sprung nach vorne macht.

    Kenny Pricket:

    Ich denke irgendeiner wird „zahlen“ und ihn um die Top 10 oder höher draften, zuviele Teams brauchen einen QB und können nicht warten. Und irgendwie wird Pricket von Tag zu Tag sexier als Pick…….

  • Noch was zum Thema Pickett: Mittlerweile erachte ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir Pickett im Draft bekommen können eher als äußerst gering...

    Hintergrund dafür:

    a) Schwache QB Draft Class in 2022: Mittlerweile ist sogar davon auszugehen, dass Pickett No1. QB sein könnte. Daneben gibt es noch Matt Corral, Sam Howell, Malik Willis und Desmond Ridder. Vielleicht auch noch Carson Strong. Aber unter all diesen Quarterbacks scheint sich Pickett als ganz klare #1 derzeit zu etablieren.

    b) Draftposition: Wir draften wohl an Position 20 - eine Position auf der wir wahrscheinlich noch einen der oben genannten QB's bekommen könnten - ob es aber wirklich Pickett werden könnte - auch wenn er bei einigen Mockdrafts wohl so weit runter fällt - wage ich doch zu bezweifeln.

    An Position 3 bereits draften die Texans, Carolina an 6, Denver an 9, Washington an 11 und New Orleans an 18. Das sind alles Teams bei denen ein klarer Need auf QB erkennbar ist. Ebenso gibts noch die Lions an 2(die auch noch den Pick der Rams bekommen), die Giants an 5 & 7, Atlanta an 8, Und die Eagles haben gleich 3 First Round Picks an 15, 16 und 19 - bei diesen Teams könnte durch die besondere Konstellation bei Gefallen auch ein QB gedraftet werden.

    Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass man ohne harten Uptrade in keiner Position sein wird, in der man nach einem Top QB im 2022 Draft greifen könnte.

    Ein Uptrade auf eine Position, bei der man Pickett noch bekommen könnte ist auch unwahrscheinlich. Sollte Pickett bis #8 fallen könnte man es hier eventuell bei Atlanta versuchen und die First Rounder 2023 & 2024 dazu packen, aber tatsächlich glaube ich da bei den Steelers nicht daran. Vielleicht ist auch Pick #10 von den Jets zu haben, aber wie bereits geschrieben, denke ich nicht, dass Pickett zu dieser Zeit noch auf dem Board stehen wird.


    Das ist schade, da Pickett mmn genau den Typ QB darstellt, den es in Zukunft aufzubauen gilt: mobil und flink auf den Beinen, starke Accuracy, man sagt ihm Fleiß nach und er ist ein Pittsburgher Lokalmatador. Er hat nicht den stärksten Arm, aber ich glaube, dass mit unseren vorhanden Spielermaterial (allen voran Claypool, Harris und Freiermuth) dieser auch derzeit nicht das wichtigste Kriterium darstellt.

    Für mich würde alles an dieser Personalie stimmen - nur hätten wir wohl 2-3 Spiele weniger gewinnen müssen/dürfen um eine realistische Chance auf ihn zu bekommen.

    P.S. Ich weiß - Pickett ist in Pittsburgh die Hypetrain in dieser Offseason. Aber das war Harris für mich auch vergangene Saison und das hat ja auch geklappt am Ende! :P

  • Ohweia. Da wird in der Offseason ja eine Menge Veränderung anstehen. :lesen:

    Bei aller Diskussion um unsere schwache O-Line zeigt sich gerade in Cincinnati wie es trotzdem funktionieren könnte.

    Ich bin gespannt, welchen Weg man bei uns einschlagen möchte. Invest in einen Veteran-QB oder auf Rudolph bauen und in das Gesamtpaket investieren.

    #HereWeGo!

  • Heute kam raus, dass…

    1. Tomlin eigentlich die ganze Zeit die meisten Plays gecallt hat - und nicht Butler.

    2. Das wohl so weitergeht und der neue DC intern promotet wird - wahrscheinlich Austin.

    Finde beides alles andere als gut…

  • Keith Butler ist retired

    Kann man nur sagen alles Gute und danke für Joey Porter, James Farrior, Lawrence Timmons, LaMarr Woodley, JJames Harrison, TJ Watt und Alex Highsmith, die es unter deinen Fittichen zu ProBowl, AllPro oder zu allgemein guten Leistungen gebracht haben.

    Manche Teams suchen 20 Jahre noch einen sehr guten LB, der auch mal für einen längeren Zeitraum die Franchise prägt, du hast in 20 Jahren ne Handvoll Spielern den Weg dazu gezeigt.

    Finde beides alles andere als gut…

    Ganz so neu ist das nicht, war schon in der Mitte der Saison ein Thema.

    Also mir macht das richtig Angst.

  • Ganz so neu ist das nicht, war schon in der Mitte der Saison ein Thema.

    Also mir macht das richtig Angst.

    I know, ich für meinen Teil konnte (wollte?) das aber nicht glauben. Jetzt wurde das ganze von Butler ja aber ganz konkret bestätigt.

    Gefällt mir wie gesagt überhaupt nicht. Und Teryl Austins track record als DC ist auch…sagen wir mal „verbesserungswürdig“ :hinterha:

    Aber gut, wenn das eigentlich eh zur Hälfte Tomlins Job ist, macht das ja fast keinen Unterschied.

    Ich hatte auf eine gewisse Art und Weise Bock auf diese Offseason. Aktuell aber gerade irgendwie nicht (mehr).

  • I know, ich für meinen Teil konnte (wollte?) das aber nicht glauben. Jetzt wurde das ganze von Butler ja aber ganz konkret bestätigt.

    Keith Butler on Tomlin calling the defensive signals since he became DC: “I would have liked to do them myself, sure I would. I think everybody would. But Mike’s the head coach. He can do what he wants to do.”


    Erstaunlich dass dies erst jetzt so public gemacht wurde und da sowenig durchgesickert ist, ich meine die erste Gerüchte kamen sehr sporadisch in der letzten Saison auf und verdichteten sich in dieser Saison dann schon etwas mehr. Aber hier sprechen wir dann schon von 7 Jahren.

    Das würde dann aber auch bedeuten, dass wir Butler das 3 und long und die Rushing D immer zu unrecht angekreidet haben…..

    Ich hatte auf eine gewisse Art und Weise Bock auf diese Offseason. Aktuell aber gerade irgendwie nicht (mehr).

    Der große Vorteil ist dass wir keinen Schnellschuss bei der HC Suche machen müssen und zumindest damit Planungssicherheit haben. Die Colbert (GM) Sache ist da schon schwieriger einzuschätzen.

  • Kann man nur sagen alles Gute und danke für ……………….………………James Harrison……………………… die es unter deinen Fittichen zu ProBowl, AllPro oder zu allgemein guten Leistungen gebracht haben.

    James Harrison: Hero or Villain? | A Football Life

    Wer mal 45 Minuten Zeit übrig hat.

    Vom two day Veteran zum DPOY…..

    Apropos DPOY…… Daumen drücken🤞🤞🤞


  • James Harrison war ein Beast auf dem Feld.

    Beängstigend, wie Polamalu lachend über ihn im Interview sagte:"It's like there is an excuse for me to exercise violence let me go do it!" :eek::eek: A real Pittsburgher :rockon: Ich vermisse ihn auf dem Feld.

    Im übrigen eine sehr tolle Aufarbeitung seines bisherigen Lebens und Wirkens auf und neben dem Feld. Ich wusste gar nicht, dass er so humorvoll sein kann. :mrgreen: Must see for all Pittsburgh fans.

    Ach und hat er ernsthaft BigBen im College fünfmal auf den Boden geschickt? :jeck::jeck:

    #HereWeGo!

    3 Mal editiert, zuletzt von hawk210984 (26. Januar 2022 um 10:37)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EPIC

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.