San Francisco 49ers Offseason 2022

  • Am Ende steigt sein Wert falls sich jemand verletzt und schlimmstenfalls gibts einen 3rd rounder 2024...

    Risiko: wie geht Lance damit um so jemanden im Nacken zu haben.

    Hätte NIE gedacht dass das so endet.

  • Am Ende steigt sein Wert falls sich jemand verletzt und schlimmstenfalls gibts einen 3rd rounder 2024...

    Risiko: wie geht Lance damit um so jemanden im Nacken zu haben.

    Hätte NIE gedacht dass das so endet.

    Ich hätte es auch nicht erwartet, aber ich halte es für eine sehr gelungene Lösung.

    Nach ersten Meldungen erhält Jimmy G. 6,5 Mio. garantiert, wobei er mit Incentives theoretisch auf 16 Mio. kommen kann. Er zählt mit 8,5 Mio. gegen die Salary Cap (anstelle von knapp 27 Mio. nach dem bisherigen Vertrag).

    Jimmy G. kennt die Offense und kann im Prinzip jederzeit übernehmen, wenn es mit Lance nicht funktioniert. Die Preseason stimmte bislang nicht sonderlich hoffnungsvoll, wobei natürlich auch Jimmy G. mit der schwachen O-Line klar kommen müsste.

    Nebenbei gewinnen die 49ers so jede Menge Cap Space und können möglicherweise noch einmal aktiv werden.

  • Am Ende steigt sein Wert falls sich jemand verletzt und schlimmstenfalls gibts einen 3rd rounder 2024...

    Risiko: wie geht Lance damit um so jemanden im Nacken zu haben.

    Hätte NIE gedacht dass das so endet.

    wobei er eine no trade clause hat.Das heisst er muss im Falle des Falles auch dort hin getradet werden wollen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Star du Nord Er wird nach der Saison Free Agent..

    Ich sehe das Ganze eher als ein Dilemma.. Jimmy hat keinen Trade Partner gefunden, obwohl er bereit ist, seinen Vertrag extrem zu senken. Jetzt sitzt er ein Jahr auf der Bank, was seinen Wert meiner Meinung nach weiter senkt. Wird eng mit einem direkten Starterjob in 2023. Ich glaube eher, er wird die Absicherung eines Wackelkandidaten.

    Für Lance ist es erstmal solange egal, solange er gut spielt. Sollte er aber nicht wie gewünscht performen, dann könnten rufe nach Jimmy laut werden. Und der Move zurück ist doch ohne Verletzung und ohne deinem franchise qb nachhaltig zu schaden kaum möglich. Sehe das ein wenig anders als chief.

    Dieser Verbleib wird nur zu einem Gewinn, wenn es zur Übergabe durch eine Verletzung kommt.. Dies ist Lance aber nicht zu wünschen.

  • Ich sehe das eher von der positiven Seite. KS und JL haben immer gesagt, dass Jimmy einen Wert hat und man ihn nicht „verschenken“ wird. Dieses Wort wurde gehalten. Gleichzeitig hat man es jetzt geschafft, den Vertrag deutlich günstiger zu gestalten und nochmal ordentlich Cap zu schaffen. Baustellen gibt es ja noch ein paar (OL, Bosa). Und das zeigt meines Erachtens auch das (scheinbar immer noch) gute Verhältnis zwischen den 9ers und Jimmy, obwohl die sportlichen Verhältnisse eindeutig geklärt sind. Ist in diesen Zeiten des Profisports kein gewöhnliches Vorgehen…vielleicht auch deswegen so überraschend.

    Und möglicherweise ist es ja auch eine Hilfe für Trey Lance, einen so erfahrenen und mit der Offense vertrauten QB hinter sich zu wissen.

    Ich finds erstmal gut 👍🏻

  • halte den deal für einen absoluten steal für die 49ers. Man hat einen Top BackUp QB und man konnte den Cap Hit massiv senken und behält trotzdem seinen Tradewert. Und sollte Jimmy G. erst nach der Saison gehen, dann kann man von einem Comp. PPick ausgehen....

  • halte den deal für einen absoluten steal für die 49ers. Man hat einen Top BackUp QB und man konnte den Cap Hit massiv senken und behält trotzdem seinen Tradewert. Und sollte Jimmy G. erst nach der Saison gehen, dann kann man von einem Comp. PPick ausgehen....

    Verstehe ich nicht. Wieso behält er seinen Trade Wert, wenn er eine no trade Klausel in seinem Vertrag hat?

  • Verstehe ich nicht. Wieso behält er seinen Trade Wert, wenn er eine no trade Klausel in seinem Vertrag hat?

    darauf habe ich mich bezogen fl0wn .

    Ich meinte, dass sein Tradewert heuer dadurch mal zumindest eingeschränkt sein dürfte. Klar, wenn er zustimmt ist es was anderes

  • darauf habe ich mich bezogen fl0wn .

    Ich meinte, dass sein Tradewert heuer dadurch mal zumindest eingeschränkt sein dürfte. Klar, wenn er zustimmt ist es was anderes

    Ich denke mit 3rd round pick 2024 ist der compensatory pick für ihn gemeint..

  • Was meinst du genau damit? Was war denn die Geschichte, denn ich kenne jetzt hier nur das Ende?

    Ich denke, er hätte nie gedacht, dass wir garoppolo als back-up behalten. Ich übrigens auch nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich denke, er hätte nie gedacht, dass wir garoppolo als back-up behalten. Ich übrigens auch nicht.

    Ah, das klang für mich so, als ob es da ordentlich gekracht hätte zwischen JG und FO, es aber schlussendlich überraschenderweise doch zu einer Einigung kam.

  • Ah, das klang für mich so, als ob es da ordentlich gekracht hätte zwischen JG und FO, es aber schlussendlich überraschenderweise doch zu einer Einigung kam.

    Nee, das hat es wohl nicht. Eher im Gegenteil, soll es immer ein sehr gutes Verhältnis zw garoppolo und shanahan/lynch gewesen sein. Aber das sie ihn dennoch traden wollten ist auch sehr deutlich. Er hat zb, obwohl ja noch 49ers Spieler nicht mit dem Team trainiert sondern nur an der außenlinie Bälle geworfen. Er hat zudem auch kein playbook erhalten und war nicht in teambesprechungen. Daher kommt die Umstrukturierung seines Vertrages für mich auch sehr überraschend und ob das eine gute Situation für Lance ist, wage ich zu bezweifeln, denn jimmy hat natürlich sehr viele enge Freunde im Team.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (30. August 2022 um 18:24)

  • Die einzige Frage, die mir zu diesem deal einfällt:

    Gibt es in der NFL eine trade-deadline. Wenn NEIN (oder sie liegt irgendwo im Nov/Dez.), dann wird es dann spannend, wenn sich irgendwo ein QB1 verletzt. Dann kann der Erwerber für relativ kleines Geld einen Starter für den Rest der season holen (klar, wenn JG mitmacht). Gleichzeitig wird er auch beim neuen Team FA und kann möglicherweise auf diesem Weg einen lukrativen Anschlussvertrag oder Neuvertrag kriegen.

    Bei dem salär, was er vor der Umstrukturierung hatte, war es bestimmt schwer ein passendes Team zu finden.

    Mir gehen da einfach auch die Seahawks nicht aus dem Sinn, denn die starter dort, sind doch eher fragwürdig und cap sollten sie auch haben.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Die einzige Frage, die mir zu diesem deal einfällt:

    Gibt es in der NFL eine trade-deadline. Wenn NEIN (oder sie liegt irgendwo im Nov/Dez.), dann wird es dann spannend, wenn sich irgendwo ein QB1 verletzt. Dann kann der Erwerber für relativ kleines Geld einen Starter für den Rest der season holen (klar, wenn JG mitmacht). Gleichzeitig wird er auch beim neuen Team FA und kann möglicherweise auf diesem Weg einen lukrativen Anschlussvertrag oder Neuvertrag kriegen.

    Bei dem salär, was er vor der Umstrukturierung hatte, war es bestimmt schwer ein passendes Team zu finden.

    Mir gehen da einfach auch die Seahawks nicht aus dem Sinn, denn die starter dort, sind doch eher fragwürdig und cap sollten sie auch haben.

    WS

    Ja die gibts, irgendwann Ende Okt / Anf Nov.
    Wir selbst hatten Jimmy ja damals zu Halloween von den Patriots geholt.

  • Hallo in die Runde, als Cowboys Fan verlasse ich jetzt nicht so oft dem Team Bereich allerdings hätte ich hier mal ne Frage an die 49ers Fans, die eventuell mal bereits ein Spiel vor Ort gesehen haben!

    Ich bin im November in Kalifornien und würde auch einen kurz Trip nach SF machen. An dem Wochenende spielen zufällig die 49ers daheim.

    Hat jemand Erfahrung , wo ich die Tickets (online) am besten bekomme. Sind die dann digital ? Weiß das jemand ??

    Danke … :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • wo ich die Tickets (online) am besten bekomme. Sind die dann digital ? Weiß das jemand ??:thumbsup:

    Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber Ticketmaster.com hat noch ausreichend Tickets für Nov.- Spiele. Und 'your Phone is your Ticket'.

    Habe meine Anfrage bezügl. Spiel/Unterkunft jetzt im Reise-Bereich neu eingestellt, damit das hier nicht zu sehr OT wird. Für Tipps wäre ich hier oder dort dankbar.

    Spoiler anzeigen

    Habe selbst eine Frage zum gleichen Thema, hoffe, das stört hier im Thread nicht (sonst lösche ich das gerne und schiebe es in den Reise-Bereich, aber da es um SF geht, erstmal hier):

    plane für Anf. Dez. 04.Dez gg Miami - dazu 2x Warriors am Fr.+Sa. davor. Gibt es Tipps/Erfahrungen, wo man da am idealsten eine Unterkunft sucht ? Nähe Levis oder Nähe Chase Center ? Oder besser/günstiger wo anders (Nähe Flughafen?) , aber per 'ÖPNV' beide gut erreichbar ? (Auto wollen wir nicht holen)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (6. September 2022 um 13:40)

  • Wie man das abschenken kann ist beeindruckend.
    Irgendwie schafft Shanahan es immer wieder 2-Score Leads mit extrem konservativem Playcalling zu killen.
    Die Partie war eigentlich nie zu verlieren.

  • Sehr enttäuschend und ein Spielverlauf zum Kopf schütteln.

    Hoffe das endlich mal ein Lerneffekt einsetzt und es am nächsten Spieltag gegen Seattle besser läuft.

    So kann man jemanden auch den Wochenstart versauen :rolleyes:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • DWDawson 19. September 2022 um 10:09

    Hat das Thema geschlossen.