• Zu gestern... war das schön mal wieder im Stadion zu sein. Bratwurst, Bier und gutes Wetter.

    Der RWE ist mittlerweile seit 14! Jahren in der 4.Liga und hier kommen gegen Gladbach II unglaubliche 10.023 Zuschauer und Peitschen das Team bedingungslos nach vorne.

    Die Leute haben es sowas von verdient endlich mal wieder aufzusteigen.

    Heute haben wir für das letzte Spiel am 14.5. die Tickets geordert.

    Münster liegt 2 Punkte vorne, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Vor vielen Jahren mal an der Hafenstraße gewesen. Unglaubliche Stimmung. Definitiv ein Verein mit klasse Fansupport.

    Einerseits ja... Andererseits aber auch mit einem nicht unerheblichem Anteil von Leuten mit sehr fragwürdiger politischer Einstellung und deutlich erhöhtem Gewaltpotential.

    Wenn RWE gegen RWO oder irgendeine Vertretung von S04 spielt, sollte man das Areal weitreichend meiden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einerseits ja... Andererseits aber auch mit einem nicht unerheblichem Anteil von Leuten mit sehr fragwürdiger politischer Einstellung und deutlich erhöhtem Gewaltpotential.

    Wenn RWE gegen RWO oder irgendeine Vertretung von S04 spielt, sollte man das Areal weitreichend meiden.

    Was für etliche andere Derbys genau so gilt. :madness

  • Naja also bezogen auf die Größe der Fanszene habe ich das Stresspotenzial in Essen immer als relativ groß empfunden. Aber das ist ein subjektiver Eindruck von 2-3 Begegnungen.

    Ich drücke da eher den Preussen die Daumen. Die gehören in Liga 3 und haben demnächst auch endlich wieder ein würdiges Stadion. Dienstag gegen Köln bin ich mal wieder nach längerer Zeit an der Hammer Straße. Das Restprogramm der Preussen ist allerdings nicht ganz ohne. Aber Essen ist seit dem Böllervorfall gegen Münster auch nicht mehr ganz auf der Höhe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Als Preußenfan ist das natürlich eine sehr subjektive Sicht, aber Essen ist der Verein der 5 Top-Clubs im Westen, dem ich den Aufstieg am wenigsten gönne. Riesiges rechtsradikales Potenzial in der Szene, der Böllerwurf diese Saison und natürlich das unfassbare Wirtschaften die letzten Jahre. Immer volles Risiko mit Darlehen von zweifelhaften Menschen wie Peljhan. Wenn der Aufstieg mal wieder nicht klappt, sehe ich da wieder große Nöte in Essen.

    Da gefällt mir der Weg bei Preußen deutlich besser. 6 Stammspieler aus der eigenen Jugend plus einige Spieler von der Bank, die selbst ausgebildet wurden. So macht Preußen wieder Spaß und man kann sich mit dem Verein identifizieren.

  • Was für etliche andere Derbys genau so gilt. :madness

    Ja, aber wenn bei einem Duell in der 4. Liga ein Polizeiaufgebot auflaufen muss wie gefühlt nur in der 1. Liga, dann ist das mindestens mal grenzwertig. Wie gesagt: die Stimmung bei RWE kommt zu einem hohen Preis.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, aber wenn bei einem Duell in der 4. Liga ein Polizeiaufgebot auflaufen muss wie gefühlt nur in der 1. Liga, dann ist das mindestens mal grenzwertig. Wie gesagt: die Stimmung bei RWE kommt zu einem hohen Preis.

    Was bei Gladbach gegen Köln in der 4.liga ebenso wäre.

  • trosty 19. April 2022 um 21:44

    Hat den Titel des Themas von „Rot - Weiss Essen“ zu „Rot-Weiss Essen“ geändert.
  • Ich war heute Abend beim Konkurrenten in Münster. Ordentliche 1. HZ ohne Tor und am Ende schenkt uns Köln den Sieg. Aktuell muss man gewinnen, egal wie. Der leichte Vorteil in der Tordifferenz ist nach heute erstmal weg. Ein Unentschieden reicht und RWE ist mit nem Sieg vorbei.

    Es bleibt spannend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 4:0 Heimsieg, richtig gutes Spiel gesehen. Wieder über 10.000 Zuschauer und lange auf Fortuna Köln gehofft.

    Jetzt Freitag in Lotte nachlegen und dann RWO Sonntag die Daumen drücken.

  • Gestern mäßiges Spiel 3:1 gewonnen. Man merkt den Druck bei den Jungs.

    Münster "nur" 3:0 gegen Uerdingen, da wurde viel schlimmeres erwartet.

    Noch 2 Spiele. 6 Punkte holen und hoffen...

  • Jaaaa Münster zeigt Nerven, nur 0:0 in Wiedenbrück.

    Jetzt morgen irgendwie den 3er holen und man ist vorm letzten Spiel Tabellenführer.

  • Yes den Patzer genutzt. 3:0 Auswärtssieg.

    Tabelle vorm letzten Spieltag

    1.RW Essen 84 P. +50 T.

    2.Münster 84 P. +48 T.

    Stadion für Samstag ist ausverkauft. Bringt es jetzt nach Hause RWE.

  • Bringt es jetzt nach Hause RWE.

    Wenn die das schaffen, dann wird es ordentlich Bambule und eine Party auf dem Platz geben.

    Wenn nicht, dann hoffe ich, dass sich nicht wieder die asoziale Fratze dieses Clubs zeigt, die es bislang verhindert hat, das mehr Essener zu RWE stehen.

  • Sieht doch gut aus für Essen. RWE führt selber und unsere U21 führt in Münster. Würde mich freuen wenn RWE aufsteigt.

  • Ist jeder Regionalligameister automatisch Aufsteiger oder gibt es irgendwie irgendwo mit irgendwem noch ne Relegation?

  • Ist jeder Regionalligameister automatisch Aufsteiger oder gibt es irgendwie irgendwo mit irgendwem noch ne Relegation?

    Nord und Nordost spielen dieses Jahr den 4. Aufsteiger aus.

  • So endlich nach 14 Jahren der Aufstieg in Liga 3.

    Die Stimmung, die Emotionen und vor dem Spiel die Choreographie ohne Worte. Was hier für eine unglaubliche Energie freigesetzt wurde, unbeschreiblich.

    Nach Spielschluss und Aufstieg brachen hier verständlicherweise alle Dämme.

    Auf dem Platz kamen mir weinende ca. 70 jährige!!! Männer entgegen. Völlig aufgelöst und um Worte ringend, weil sie schon nicht mehr geglaubt haben das zu erleben.

    Einfach nur Gänsehaut.

  • Go Packs 96

    Wieso steigen die beiden bestimmten Meister immer direkt auf?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Go Packs 96

    Wieso steigen die beiden bestimmten Meister immer direkt auf?

    Das hängt wohl damit zusammen, dass West und vor allen Dingen Südwest, die mit Abstand meisten Mannschaften haben und die Konkurrenz entsprechend groß ist. Die Regel gibt es aber noch nicht lange..

    Ich glaube seit letzter Saison.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Go Packs 96

    Wieso steigen die beiden bestimmten Meister immer direkt auf?

    So wie garrison20 es sagt. Die Verbände West und Südwest haben die meisten Mannschaften und der Meister steigt direkt auf.

    Zwischen Nord, Nord-Ost und Bayern bleibt es im jährlichen Wechsel mit einem Meister und einer Relegation.

    Die Regel ist und bleibt natürlich Bullshit.

    Ein Meister hat aufzusteigen.

  • Isi Young hat tatsächlich seinen Vertrag verlängert, trotz Angebote aus Osnabrück und Magdeburg.

    Gaaanz wichtiger Baustein für den RWE.

    Und Trainer wird wohl Dabrowski :mrgreen: so schließt sich der Kreis zwischen mir, dem RWE und 96. :drinkers: