1. FC Köln 2022/2023

  • Mal wieder absteigen ist vermutlich nicht gemeint, oder? :paelzer:  :mrgreen::tongue2:;)

    Eigentlich nicht. :jeck: Mal ein normal durchgeführtes Auswärtsspiel im Europapokal würde mir schon reichen. Wir sind jetzt schon wieder unterwegs in die tschechische Pampa :hang

  • Eigentlich nicht. :jeck: Mal ein normal durchgeführtes Auswärtsspiel im Europapokal würde mir schon reichen. Wir sind jetzt schon wieder unterwegs in die tschechische Pampa :hang

    Momemt .. das heißt, ihr seid gestern noch wieder nach hause nach Köln, um heute morgen wieder zum Stadion gefahren zu sein?! :eek:

  • Momemt .. das heißt, ihr seid gestern noch wieder nach hause nach Köln, um heute morgen wieder zum Stadion gefahren zu sein?! :eek:

    Nein. Wir hatten aber alle unser Hotel in Brünn. Mit der Bahn waren das knapp zwei Stunden bis zum Spielort.

  • Könnte wieder ein teuer erkaufter Sieg sein. Mit Maina dürfte jetzt der nächste Spieler verletzt ausfallen und bei Skhiri würde mich bei unserem Glück auch ein Ausfall nicht wundern.

  • Der einzige Ausweichtermin wäre doch dieses Jahr nur noch der Montag, aber dann hätte man einen Tag weniger zum wichtigen Nizza Spiel. Hier muss man Prioritäten setzen .

    Ansonsten wieder nächstes Jahr . Aufrund der Splittung des Pokals wäre nätürlich ein Termin am 7.2 oder 8.2 möglich. Ob das im Interesse von Köln ist?

  • Eigentlich nicht. :jeck: Mal ein normal durchgeführtes Auswärtsspiel im Europapokal würde mir schon reichen. Wir sind jetzt schon wieder unterwegs in die tschechische Pampa :hang

    Hast du es denn wenigstens gesehen?

    Wir waren nicht bereit nochmal 400 € für Flug oder 12 Stunden Zugfahrt hinzulegen.

    Und zur Entschädigung haben wir dann die 2. Halbzeit verpasst, weil wir im Flieger saßen. :dogeyes:

  • Hast du es denn wenigstens gesehen?

    Wir waren nicht bereit nochmal 400 € für Flug oder 12 Stunden Zugfahrt hinzulegen.

    Und zur Entschädigung haben wir dann die 2. Halbzeit verpasst, weil wir im Flieger saßen. :dogeyes:

    Ja. Ich hatte tatsächlich Glück, dass ich meinen Rückflug so gebucht hatte, dass der erst am Freitag um 20 Uhr von Wien aus ging. Dementsprechend war für mich nur das Problem nach dem Spiel rechtzeitig zum Flughafen nach Wien zu kommen. Aber letztendlich hat auch das ohne Probleme funktioniert. Ich kenne aber auch einige, die nochmal 250€ für einen Flug in die Hand genommen haben um das Spiel zu sehen.

  • Jip.

    Ohne Hector, Kilian, Skhiri, Ljubicic, Thielmann u.a.

    Einfach nur riesen Respekt an die gesamte Truppe für diese Willensleistung.

    Genau so am Donnerstag gegen Nizza und dann geht da was :ja:

  • Das hat wirklich Spaß gemacht heute. Angesichts der Umstände eine richtig starke Leistung! Jetzt bitte am Donnerstag nochmal alles mobilisieren. Da muss die Hütte brennen.

  • Dietz mit Kreuzbandriss. Sehr bitter für ihn, da es auch schon der Zweite ist. Die Verletzungsproblematik lässt bei mir so langsam Erinnerungen an 2017 aufkommen, zum Glück ist die Punkteausbeute eine andere. Ich hoffe, dass da ihm Winter noch einmal nachgelegt werden kann. Nur mit Tigges als einzigen Stoßstürmer sind wird auf der Position definitiv zu dünn besetzt.

  • Für ihn ist es wirklich extrem bitter, nachdem er es nun doch irgendwie in den Profifußball geschafft hat. Ich bin gespannt wie wir in der Winterpause darauf reagieren. Für die restlichen Spiele ist es eventuell sogar eine Chance für uns, uns mal davon zu lösen immer mit so einem Brecher vorne drin spielen zu müssen.

  • Hector fällt morgen leider immer noch aus. Uth ebenfalls. Dafür sind Skhiri, Thielmann und Olesen wieder mit dabei.

    Scheisse, Mist, super wichtig, überraschend, gut.

    btw: Flick wollte Jonas mit zur WM nehmen, der hat aber abgelehnt.

  • Beste Comedy :jeck:

    “Objektiv betrachtet ist er der deutlich Bessere“: Diese überraschenden Ergebnisse liefert ein Datenexperte zu den FC-Profis
    Mit seinem Team von Global Soccer Networks berät Datenanalyst Dustin Böttger Top-Adressen des europäischen Fußballs. Seine Zahlen zum 1. FC Köln halten einige…
    ga.de

    Timo Telemark „internationale Klasse“

    und damit klar besser als Schwäbe („Bundesliga-Durchschnitt“) und unser bester IV ist Jeff Chabot.

    Rein „objektiv“ natürlich, laut dem GSN-Index (Global Soccer Network):neubi:

  • Ich bin sehr traurig, aber auch stolz aus dem Stadion gegangen. Sie haben alles gegeben und sich wieder ins Spiel gekämpft. Aufgrund der ganzen Verletzungen fehlt dann auch einfach die Qualität.

    Und es ist unfassbar wie schlecht die Schiedsrichter in der Conference League sind. Das war wirklich Spiel für Spiel eine Zumutung.

  • Und es ist unfassbar wie schlecht die Schiedsrichter in der Conference League sind. Das war wirklich Spiel für Spiel eine Zumutung.

    Dann sollte man sich als deutscher Fußballfan doch eigentlich heimisch fühlen. Das ist dann doch Bundesliga Feeling. Schade das ihr es nicht gepackt habt..

    #FIREJOSEPH