A-Liga Alstercafé 2022

  • Also, ich geb ja nie auf, auch wenn der Excel-Guru mir nur noch minimale Chancen einräumt :tongue2: .... und im Grunde kann ich mir auch mein eigenes Lamento mittlerweile nicht mehr anhören :tongue2: ....

    ... aber was mir echt auf den Sack geht, und das viel mehr als die Tatsache dass man mit meinen Punkten -scheinbar mühelos- auch 4 oder 5 Siege besser stehen kann :xywave: ... ist:

    mein RB1, dieses Jahr Alvin Kamara :hinterha: .... nachdem mir letztes Jahr schon Dalvin Cook die gleiche wöchentliche Freude bereitet hatte ... wie kann man nur jedes Jahr, regelmäßig den ersten pick so versemmeln :paelzer:

    Mein 1st pick muss sich nicht mal verletzen, um mich hängen zu lassen. Das hat bestimmt auch ne Bedeutung, wenn man sowas nicht weiss, dass der Typ durch iss :stupid

    ... also, shit happens, und zurecht absteigen ... aber vorher -bis nix mehr geht- gilt... Gevelsberg aka Chainz, freu Dich nicht zu früh :sword2:

  • FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Ja.. nachdem in Week 9 noch auf dem ersten Platz war und die ersten Verletzten noch kompensieren konnte, gings danach mit noch mehr Verletzungen nur noch bergab…

    So läuft es halt manchmal.

    (Oops, ging was mit dem zitieren schief)

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • War wirklich ne ziemlich zweigeteilte Saison bei Dir. Bis Week 8-9 dachte ich noch, der tütet schon wieder einen Titel ein, aber dann läuft alles schief. Bezeichnenderweise bist Du ja bei den Teampunkten immer noch auf Platz 4

  • Bei mir auch eine interessante erste A Liga Saison.

    Zunächst Lehrgeld gezahlt mit 0:3, dann sieben Wins in Folge, z.t. Mit viel Dusel. Danach auf Platz 1 und der Neckbreaker mit der späten Korrektur auf Loss mit 0,1 Punkten vor 2 Wochen. Jetzt wird es ein ehrenvoller Platz, aber mit einer QB Crew von Stafford und Mariota habe ich auf einer wichtigen Position ins Klo gegriffen. Der Ersatz white spielt inzwischen auch nicht mehr :madness

    Ein frohes Weihnachtsfest euch allen!

  • Huiuiui, jetzt wird es aber nochmal richtig spannend. Vier Teams gleichauf an der Spitze mit 10-6 und kommendes Wochenende können meine Human Questionables die Reapers vom Thron stoßen, während die Phins in Lauerstellung liegen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Tja, da hat alles rufen im Wald nix genutzt :tongue2: .... Abstieg in die B-Liga ist nun fest gebucht, außer es passiert noch ein Wunder und ich krieg Gilbert am letzten Spieltag noch, und einer verliert über den Sommer seine FF-Lust.

    Könnte viele Lamento-Gründe anführen... aber das mach ich erst nach dem definitiven Finale :jeck: ...jetzt am WE vielleicht doch erstmal noch die Grüne-Tisch-Variante nicht leidenschaftslos vorbeiziehen lassen :tongue2:

  • Auf jeden Fall angenehm spannend bis zum Schluß :rockon:

    - Noch vier Meisterkandidaten. Wobei die hohen Teampunkte der Reapers quasi ein halbes Spiel Vorsprung sind und sie daher nur mit Siegen überholt werden können

    - "Yahoo-Pokal" Plätze 2-3. Hier kann bei schrägen Verlauf zwar auch noch eins der drei 9-7er Teams ev. auf den dritten Platz kommen. Die Teampunkte der Reapers + Phins dürften aber nicht mehr zu überholen sein. Wahrscheinlicher werden aber diese Plätze zwischen den akt. 10-6er Teams aufgeteilt

    - "Für die Ehre". Also die 8-8 und 7-9er Teams. Es geht um "eigentlich" nix mehr außer eben doch einen ev. Winning-Rekord, gute/bessere Endplatzierung, Team-Punkte für unsere All-Time- HOF Liste, Stolperstein im Meister-/Abstiegskampf usw.

    - Abstiegskampf. Ein Zweikampf zwischen Beez und Warriors. Das feinrippige Ligaurgestein muss einen Sieg aufholen, hat aber wenigstens akt. 27 Teampunkte mehr. Da kann quasi alles passieren, aber einen erwischt es am Ende :madness

    - Und Tschüss. Wie Frankie schon sagt, Abstieg besiegelt und nur der grüne Tisch kann ihn ev. noch retten. Viele wenns dabei, aber Heeeath hat ja in den letzten Jahren gezeigt, dass es u.U. möglich ist

  • Ich hatte mich schon mit dem Abstieg abgefunden, aber noch bin ich nicht tot. Eine ruhige Nacht fuer Stefon Diggs und Hamlin als auch fuer Mixon und Pratt koennten mir ein weiteres Jahr Erstklassigkeit sichern. Verdient waere es nicht, aber nehmen wuerde ich es natuerlich.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kyle Dugger und sein Pick Six für die Patriots entscheiden die A-Liga Meisterschaft. Sorry an die Phins, ich habe den Sieg (Pickett und Hodgins) auf der Bank gelassen, und Glückwunsch an die Reapers zum Titel.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kyle Dugger und sein Pick Six für die Patriots entscheiden die A-Liga Meisterschaft. Sorry an die Phins, ich habe den Sieg (Pickett und Hodgins) auf der Bank gelassen, und Glückwunsch an die Reapers zum Titel.

    Was ist diese Meisterschaft? Ich kenne nur Platz 12 :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hatte mich schon mit dem Abstieg abgefunden, aber noch bin ich nicht tot. Eine ruhige Nacht fuer Stefon Diggs und Hamlin als auch fuer Mixon und Pratt koennten mir ein weiteres Jahr Erstklassigkeit sichern. Verdient waere es nicht, aber nehmen wuerde ich es natuerlich.

    Was soll da denn noch passieren? :madness

    Glückwunsch zum Klassenerhalt, mit den wenigsten Punkten (danke, Matt Canada :hinterha: ) hat man den Abstieg dann auch mehr als verdient.

    Thurman34 : see ya ;)

    Und natürlich Glückwunsch an Zab007 zum Titel - ebenfalls hochverdient :rockon:

  • Glückwunsch an die Reapers :bier:

    Mit den meisten Punkten gewonnen -> So soll es sein :top:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • es war eine Achterbahnfahrt in meinem ersten A-Liga Jahr. Nach schlechtem Start durfte ich kurzfristig von mehr Träumen, bevor mich mein QB Chaos auf den Boden der Tatsachen und letztlich leistungsgerecht im Mittelfeld hat landen lassen.

    Glückwunsch an den verdienten Meister!

  • Ich wollte noch warten, bis die NFL eine endgültige Entscheidung (mit der Absage des Bengals-Bills Spiels) getroffen hat, was ja nun der Fall ist.

    Deswegen also nun auch von mir meinen Glückwunsch an unseren neuen Meister Reapers, der es auch aufgrund der mit Abstand meisten Teampunkte sowas von verdient hat :respekt:tongue2:

    Und noch was zu Hawks Posting:

    Zab bzw. seine D-Town Reapers sind seit langer Zeit eines der besten und erfolgreichsten FF-Teams unserer Ligen. Als "Gralshüter" unserer Ligen und Statistiken dazu mal ein paar Zahlen:

    - Mit Ausnahme des tatsächlich eigentlich für ihn unerklärlichen Jahres 2020, wo sie 13. in der A-Liga wurden (und abstiegen), waren die Reapers in den letzten 10 Jahren immer unter den ersten Vier ihrer jeweiligen Liga und holten dabei auch drei Meistertitel (2 x B-liga + 1.A-Liga) ! Das ist so noch niemand anderem gelungen

    - Auch der Mittelwert der Teampunkte in den letzten zehn Jahren ist mit über 1.800 im Schnitt pro Saison in unserer Liga-Geschichte bisher einmalig.

    - Und als besonderes I-Tüpfelchen zum Schluss auch schonmal der Spoiler, dass die Reapers nach dieser Saison den renommierten 1.Platz in unserer All-Time-Punkte Liste übernehmen und damit den langjährigen Spitzenreiter Yellow Sharks ablösen

    Mehr geht also kaum :tongue2:

    Auf der anderen Seite verabschieden wir unsere beiden Absteiger die Killa Beez und Gravestones. Bei letzteren war es ja schon klar, das sie nach zwei Jahren hier wieder runter müssen, während die Beez am letzten Tag noch von den feinrippigen Liga - Dinos überholte wurden und sich nach vier Jahren erstmal wieder aus der A-Liga verabschieden.

    Spontan fällt dabei nebenbei auf, dass das auch die beiden Teams sind, die die meisten Genpunkte bekamen, wobei zumindest die Beez allerdings selber auch die wenigsten Punkte holten :madness

    Und wenn ich das richtig gesehen habe, werden die beiden 2023 von den Bers Rams und SuperSonics abgelöst :xywave:

  • Vielen Dank für die Glückwünsche :bier: Und Charger, danke für die Statistiken, das war mir so garnicht bewusst. Aber wenn man das so liest müsste ich ja jetzt eigentlich abtreten. Besser kann es ja kaum noch werden :mrgreen:

    Die 2020iger Saison lässt sich relativ leicht erklären. Glaube da hatte ich mit Michael Thomas und George Kittel in Runde 1&2 die IR Seuche ziemlich schnell zu Beginn der Season.

  • Herzlichen Glückwunsch an die D-Town Reapers, meisten Punkte also verdient gewonnen :thumbsup:

    Für mich ist es dann offiziell der dritte Platz mit den zweit meisten Punkten. Nachdem es letzte Saison schon knapp war bis zum letzten Spieltag dann also diese Saison auch wieder bis zum letzten Spieltag mit Titel Chancen. Jetzt fehlt mir nur noch der erste Platz auf dem Treppchen um die Sammlung voll zu machen :sword2:

  • Auch vom Tabellenende ein Glückwunsch an den sehr verdienten Gewinner :bier:

    Die Zitrone habe ich aus Zeitgründen in week 17 nicht geschafft, aber hätte ja eh keinen Sinn gemacht, ohne Das Cin - Buf game. Mal sehen, ob ich demnächst bisschen Zeit finde, um das mal in eine Saisonauswertung zu packen.

    Übernächste Saison bin ich wieder da.... schont Euch nächstes Jahr ein bisschen und fürchtet Euch schon mal vor der Saison 2024 :tongue2: