Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist der mögliche Nachfolger im Sommer auch ablösefrei?

    Für Gladbach ist die Frage doch, ob man den geplanten Nachfolger auch im Winter bekommt und ob bzw. wie viel teurer er wird als im Sommer.

    Sagen wir mal der Nachfolger würde aktuell 8 Millionen kosten und im Sommer 6 Millionen. Dann wären 4 Millionen für Sommer aktuell gar nicht so verkehrt, weil man im Endeffekt den Nachfolger für eine Netto-Investition von 4 Millionen statt 6 Millionen bekommen würde.

    Das man das erste Angebot ablehnt ist klar, aber warum man den kompletten Betrag für den Nachfolger bekommen muss, damit das ein gutes Geschäft wird, ist mir nicht klar.

    Oder darf es im Sommer wirklich nur ein ablösefreier Keeper sein?

    Aktuell würde jeder unsere Not kennen und die Preise würden explodieren. Warum sollten wir Euer Problem zu unserem machen.

    Für 4 Mio für einen Top 3 Keeper der Liga sollte Virkus noch nicht mal zucken.

    Der Handel sollte schon aus Prinzip nicht durchgehen, dass eine Mannschaft mal eben einen Stammspieler und Top-Spieler der Liga kaufen kann, nur weil er selber mit seinem eigenen Personal rumgemurkst hat. Wenn man Ullrich nicht vertraut, hätte man Nübel nicht verleihen dürfen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist der mögliche Nachfolger im Sommer auch ablösefrei?

    Für Gladbach ist die Frage doch, ob man den geplanten Nachfolger auch im Winter bekommt und ob bzw. wie viel teurer er wird als im Sommer.

    Sagen wir mal der Nachfolger würde aktuell 8 Millionen kosten und im Sommer 6 Millionen. Dann wären 4 Millionen für Sommer aktuell gar nicht so verkehrt, weil man im Endeffekt den Nachfolger für eine Netto-Investition von 4 Millionen statt 6 Millionen bekommen würde.

    Das man das erste Angebot ablehnt ist klar, aber warum man den kompletten Betrag für den Nachfolger bekommen muss, damit das ein gutes Geschäft wird, ist mir nicht klar.

    Oder darf es im Sommer wirklich nur ein ablösefreier Keeper sein?

    Wie kommst Du denn auf ablösefreien Keeper? Im Sommer werden wir vermutlich Koné für viel Geld verkaufen, und im besten Fall mit Yann die EL erreicht haben. Dann ist auch Geld für einen Keeper da. Die Chancen, die EL zu erreichen, sind mit YS einfach größer als ohne ihn. Wenn wir ihn jetzt für vier Mio abgeben, müssten wir mind. die gleiche Summe noch mal für einen Ersatz drauflegen. Was der Ersatz im Sommer kosten würde, ist aktuell doch erst mal egal.

  • Wie kommst Du denn auf ablösefreien Keeper? Im Sommer werden wir vermutlich Koné für viel Geld verkaufen, und im besten Fall mit Yann die EL erreicht haben. Dann ist auch Geld für einen Keeper da. Die Chancen, die EL zu erreichen, sind mit YS einfach größer als ohne ihn. Wenn wir ihn jetzt für vier Mio abgeben, müssten wir mind. die gleiche Summe noch mal für einen Ersatz drauflegen. Was der Ersatz im Sommer kosten würde, ist aktuell doch erst mal egal.

    Das kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Sucht ihr einen Nachfolger, der deutlich schlechter als YS ist? Oder warum sind dich Chancen auf EL mit diesem Nachfolger signifikant niedriger? (Mit YS sieht es aktuell ja auch nicht zwingend nach EL aus.) Und die Kosten für den Nachfolger sind spätestens im Sommer nicht mehr egal. So sechs Monate sollte man schon in seine Planungen mit einbeziehen. Klar kann alles super laufen, aber Koné kann sich auch verletzen und man kann die EL auch mit YS verpassen und schon trauert man dem ablösefreien Abgang von YS hinterher. Nicht zu vergessen, dass es in der EL auch nur viel Geld zu holen gibt, wenn man sehr weit kommt. Von der Kohle in der Vorrunde wirst du sicher keinen Nachfolger für YS bekommen, da ja auch an die Spieler noch Prämien ausgezahlt werden und auch Reisekosten etc. abgehen.

    Wenn Bayern mit 4 Millionen einsteigt, wird es am Ende der Verhandlungen mindestens 6 Millionen geben. Der Nachfolger will im Sommer immer noch bezahlt werden, nur hat man aktuell 6 Millionen+ mehr in der Hand.

    Mit der EL kann man als Achter auch mit YS nicht seriös planen. Für mich klingt das ab 6 Millionen nach einem sehr guten Geschäft für Gladbach, wenn man einen Nachfolger findet, der auf einem ähnlichen Niveau agiert wie YS. (Findet man da niemanden muss man nicht weiter reden, aber da der Nachfolger ja 8 Millionen kosten soll, scheint es da ja jemanden zu geben.)

    Jetzt könnte es Bayern natürlich auch bei diesem Nachfolger probieren. Nur muss man auch ganz klar sagen, dass für einen jüngeren Torwart der Posten in Gladbach sehr viel attraktiver ist. Möglicher Stammplatz für die kommenden Jahre in einer Top 5 Liga in Europa bei einem durchaus ambitionierten Club im Vergleich zu einem halben Jahr Stammplatz bei einem Top Club und anschließend Bank mit sehr gutem Verdienst.

    Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn Gladbach beim "Nein" bleibt, weil ich YS ehrlichgesagt überhaupt nicht in München sehen will, aber rational würde ich das aus Gladbacher Sicht für einen Fehler halten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Sucht ihr einen Nachfolger, der deutlich schlechter als YS ist? Oder warum sind dich Chancen auf EL mit diesem Nachfolger signifikant niedriger? (Mit YS sieht es aktuell ja auch nicht zwingend nach EL aus.) Und die Kosten für den Nachfolger sind spätestens im Sommer nicht mehr egal. So sechs Monate sollte man schon in seine Planungen mit einbeziehen. Klar kann alles super laufen, aber Koné kann sich auch verletzen und man kann die EL auch mit YS verpassen und schon trauert man dem ablösefreien Abgang von YS hinterher. Nicht zu vergessen, dass es in der EL auch nur viel Geld zu holen gibt, wenn man sehr weit kommt. Von der Kohle in der Vorrunde wirst du sicher keinen Nachfolger für YS bekommen, da ja auch an die Spieler noch Prämien ausgezahlt werden und auch Reisekosten etc. abgehen.

    Wenn Bayern mit 4 Millionen einsteigt, wird es am Ende der Verhandlungen mindestens 6 Millionen geben. Der Nachfolger will im Sommer immer noch bezahlt werden, nur hat man aktuell 6 Millionen+ mehr in der Hand.

    Mit der EL kann man als Achter auch mit YS nicht seriös planen. Für mich klingt das ab 6 Millionen nach einem sehr guten Geschäft für Gladbach, wenn man einen Nachfolger findet, der auf einem ähnlichen Niveau agiert wie YS. (Findet man da niemanden muss man nicht weiter reden, aber da der Nachfolger ja 8 Millionen kosten soll, scheint es da ja jemanden zu geben.)

    Jetzt könnte es Bayern natürlich auch bei diesem Nachfolger probieren. Nur muss man auch ganz klar sagen, dass für einen jüngeren Torwart der Posten in Gladbach sehr viel attraktiver ist. Möglicher Stammplatz für die kommenden Jahre in einer Top 5 Liga in Europa bei einem durchaus ambitionierten Club im Vergleich zu einem halben Jahr Stammplatz bei einem Top Club und anschließend Bank mit sehr gutem Verdienst.

    Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn Gladbach beim "Nein" bleibt, weil ich YS ehrlichgesagt überhaupt nicht in München sehen will, aber rational würde ich das aus Gladbacher Sicht für einen Fehler halten.

    Warum kauft ihr dann nicht den Mann für 4 Millionen, den wir sonst gekauft hätten, weil der ja so gut wie Sommer sein muss...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum kauft ihr dann nicht den Mann für 4 Millionen, den wir sonst gekauft hätten, weil der ja so gut wie Sommer sein muss...

    Hast du meinen Beitrag auch gelesen? Und ob der so gut wie YS ist, lassen wir mal außen vor, aber auch bei YS reden wir ja nicht über einen mehrfachen Welttorhüter, der euch die EL garantiert, sondern über einen überdurchschnittlichen Buli-Torwart mit einiger internationaler Erfahrung. In der Kategorie, mal abgesehen von der Erfahrung, sollte sich der Nachfolger schon auch bewegen oder? Ansonsten könntet ihr es ja auch ab Sommer mit einem Talent probieren.

    Jetzt könnte es Bayern natürlich auch bei diesem Nachfolger probieren. Nur muss man auch ganz klar sagen, dass für einen jüngeren Torwart der Posten in Gladbach sehr viel attraktiver ist. Möglicher Stammplatz für die kommenden Jahre in einer Top 5 Liga in Europa bei einem durchaus ambitionierten Club im Vergleich zu einem halben Jahr Stammplatz bei einem Top Club und anschließend Bank mit sehr gutem Verdienst.

    Ein Torwart unter 30 wird kein sonderlich großes Interesse an dem Job in München haben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hast du meinen Beitrag auch gelesen? Und ob der so gut wie YS ist, lassen wir mal außen vor, aber auch bei YS reden wir ja nicht über einen mehrfachen Welttorhüter, der euch die EL garantiert, sondern über einen überdurchschnittlichen Buli-Torwart mit einiger internationaler Erfahrung. In der Kategorie, mal abgesehen von der Erfahrung, sollte sich der Nachfolger schon auch bewegen oder? Ansonsten könntet ihr es ja auch ab Sommer mit einem Talent probieren.

    Ein Torwart unter 30 wird kein sonderlich großes Interesse an dem Job in München haben.

    Ah... Ein gerade mal überdurchschnittlicher Bundesliga-TW, dem der Kicker gerade wieder die internationale Klasse attestiert hat und an dem ganz andere finanzielle Kaliber als der FCB Interesse haben. Man kann ja dann im Sommer mit ManU und Inter Mailand um die Wette bieten, wenn man ihn unbedingt will...

    Kann Gladbach sicher mal eben für 4 Mio ersetzen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ah... Ein gerade mal überdurchschnittlicher Bundesliga-TW, dem der Kicker gerade wieder die internationale Klasse attestiert hat und an dem ganz andere finanzielle Kaliber als der FCB Interesse haben. Man kann ja dann im Sommer mit ManU und Inter Mailand um die Wette bieten, wenn man ihn unbedingt will...

    Kann Gladbach sicher mal eben für 4 Mio ersetzen :jeck:

    Da hoffe ich doch mal sehr, dass die Gladbacher Führungsetage das genauso sieht und bei dem Nein bleibt, auch wenn das Gebot auf 6 Mio+ hoch geht. Das Wettbieten um einen Ersatztorwart dürfen sich Inter Mailand und Man United im Sommer dann gerne allein liefern.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Sucht ihr einen Nachfolger, der deutlich schlechter als YS ist? Oder warum sind dich Chancen auf EL mit diesem Nachfolger signifikant niedriger?

    Für 4 Mio gibt es keinen Nachfolger. Für 8-10 vielleicht schon. Da Gladbach vorerst nicht auf einen jungen TW aus dem eigenen Nachwuchs setzen will, macht ein Verkauf von Sommer also nur gegen eine entsprechende Summe Sinn.

    Klar kann alles super laufen, aber Koné kann sich auch verletzen und man kann die EL auch mit YS verpassen und schon trauert man dem ablösefreien Abgang von YS hinterher.

    Klar, das kann alles passieren. Genauso wie ein Skiunfall vom Stammkeeper. Oder ein Klimagerät, das einem Keeper auf den Fuß fällt (kein Witz, ist Gladbach passiert). Das Risiko bleibt aber auch, wenn man YS jetzt für weniger verkauft, als ein Nachfolger kostet.

  • Bei der ganzen Geschichte geht es nur um die CL. Gerade gegen Paris brauchst du einen der dir mal einen oder zwei 100%ige zockt, nur dann hast du auch nur annähernd eine Chance.

    Ullreich der langt klar für die Bundesliga und Pokal aber in der Cl rennen halt andere Kaliber rum, der kostet dir vielleicht sogar ein Tor und dann kannst es eh vergessen

    Ich bin gespannt wen Brazzo da wieder aus dem Hut zaubert. Trapp will ich nicht bei uns sehen, das wäre einfach falsch der soll weiter Geschichte in Frankfurt schreiben. Bei sommer fehlen mMn paar cm aber er hat Reflexe wie eine Katze, da bin ich Zwiegespalten und irgendwie wäre das Verschwendung wenn er dann im Sommer nur auf der Bank hockt

    Am liebsten hätt ich navas, ansonsten geht mit Ullreich in die Saison, gegen Paris wird das eh nichts, lieber das Geld gespart für nächste Saison

    Mit nübel könnt ich auch leben aber verstehe das er nicht will und den platzfüller für neuer machen will

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (10. Januar 2023 um 02:12)

  • Bei der ganzen Geschichte geht es nur um die CL. Gerade gegen Paris brauchst du einen der dir mal einen oder zwei 100%ige zockt, nur dann hast du auch nur annähernd eine Chance.

    Geht es eben nicht, oder habt ihr alle die Glaskugel das Neuer zu 100 % hier im Juli wieder fitt auf der Matte steht?

    Neuer war bereits vor der WM verletzt und angeschlagen. Er hat sich jetzt bereits 3 Mal(?) den Fuß gebrochen und ist 37.

    Natürlich plant man wieder mit ihm und will natürlich auch das er bei der Heim EM im Kasten steht. Aber sollte die Genesung nicht so aufen wie gewünscht braucht es halt einen PLan B.

    Ich bin mir sicher, dass man ohne Heim EM jetzt für den Sommer die große Lösung suchen würde.

    So braucht man halt ne Bridge bis Sommer 2024.

    Und da ist Sommer m.E, perfekt. Bundesliga Erfahren, deutliches Upgrade gegenüber Ulle und halt auch in dem Alter wo man sich für gutes Kleingeld bei einem CL Teilnehmer auf die Bank setzten kann.

    Das kann ich immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Sucht ihr einen Nachfolger, der deutlich schlechter als YS ist?

    Ich auch nicht.

    Einziger Punkt der dagegenspricht, dass es für Gladach jetzt keine Möglichkeit gibt den Keeper den sie im Sommer holen wollen (der ja wohl aus Gladbach FO Sicht mindestens so gut wie Sommer ist sonst würden Sie ihn ja nicht holen) aus dem Vertrag rauszuholen.

    Ansonsten sieht es doch so aus.

    Sommer im Sommer ablösefrei weg.

    Neuer Keeper für X Millionen geholt.

    oder

    Sommer für Ablöse jetzt verkauft

    Neuer Keeper für XX Millionen gehot, aber unterm Strich für weniger da man für Sommer nochmal Ablöse kassiert hat...

    #FIREJOSEPH

  • Geht es eben nicht, oder habt ihr alle die Glaskugel das Neuer zu 100 % hier im Juli wieder fitt auf der Matte steht?

    Doch, es geht nur um die CL

    Du brauchst jetzt einen der dir die eins zwei 100% zockt

    Wenn es nicht um die Cl gehen würde, geh ich mit Ullreich in die Rückrunde und hol mir Sommer im Sommer ablösefrei (wenn ich unbedingt eine starke nr 2 brauche was ich für Verschwendung halte)

    Und egal wer das ist er wird sich immer hinter neuer anstellen müssen, der wird bis 40 zwischen unseren Pfosten stehen

  • Und welcher ambitionierte Torwart wechselt im Winter nach München, um sich dann im Sommer wieder hinter Neuer einordnen zu dürfen, der vl. auch noch die EM 2024 im eigenen Land im Visier hat?

    Naja, also ein Torwart mit wirklichen Ambitionen würde seine Chance wittern, in der Hoffnung / mit dem Selbstbewusstsein Neuer dann auch nach dem Sommer zu ersetzen.

  • Frag mich mal, warum mir das angezeigt wurde. Komplett gestörter Algorithmus :jeck:

    Wieso? Bevor man was baut ist da entweder nichts oder wie in diesem Fall, muss erstmal was kaputt sein/gemacht werden und da kamst du ins Spiel :mrgreen:

  • Nübel hat also endgültig abgesagt, er bleibt in Monaco. Das war es dann wohl, kann mir nicht vorstellen das er jemals eine Minute für uns spielen wird.

    Sommer und Bayern sollen sich einig sein, jetzt kommt es auf Gladbach an, die geben ihn nur ab wenn sie Omlin von Montpellier bekommen. Im Endeffekt bezahlen wir verständlicherweise die Ablöse mit da wir den Schneeball ins Rollen gebracht haben, ich schätze so 6-8 Mio wird man bezahlen müssen. Mal schauen ob die Deals die Woche über die Bühne gehen

  • Sommer ist fix. Vetrag bis 2025. 8 Millionen Fix +1 Bonus.

    Vertrag von Neuer läuft bis 2024 und von Ulle auch. Sommer wird dann also auch bei einer größen Lösung die NR 2 geben.

    #FIREJOSEPH

  • Na wenigstens habt Ihr jetzt wieder ne Chance gegen uns. Hat zuletzt ja nicht so gut geklappt, u. a. wegen Sommer.

    Der lässt gegen uns erst mal 3 rein :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber sehr sehr ärgerlich. Gerade wenn man überlegt das man Nübel auch noch hat. Die 8 Millionen für Sommer sollte man Neuer vom Gehalt abziehen

    Nübel wird doch keine einzige Sekunde für die Bayern spielen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also doch 9 Mio 😂

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt muss Rollo nur noch ne Mio für JEDE DM verhandelt haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!