Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Den Namen der Band/ Künstlers assoziiere ich mit einem Ereignis aus dem zweiten Weltkrieg.....

    Songs fielen mir da viele ein, aber Bands? Möglicherweise:

    Spoiler anzeigen

    B 52s

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Foo Fighters - Best of you

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    B-52s - Roam

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da isser.....

    Gesuchtes Ereignis war der Angriff der deutschen mit der Schleswig- Holstein auf die Westerplatte zu Kriegsbeginn...Irgendwie verbinde ich Danzig immer damit....

    Neuer Song geht raus...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Oha. Den Song und die Band/KünstlerIn kenne ich gar nicht.

    Also mal reinhören.

    Es startet mit kirchenorgelähnlichen Klängen. Diese werden von einem kräftigen Trommeln abgelöst. Und dann geht der Song scheinbar normal los. E-Gitarrrenklänge setzen ein. Der Gesang setzt erst nach über einer Minute ein. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob die Stimme männlich oder weiblich ist. Vom Band/KünstlerIn-Namen her hätte ich eher weiblich vermutet. Vom Klang her irgendwie auch. Aber ich glaub es singt ein Mann.

    Der Song ist noch gar nicht alt, obwohl ich ihn vom Klang her wohl eher nicht so aktuell erwartet hätte. Was der Text mir genau sagen möchte weiß ich irgendwie spontan nicht so richtig. Der Titel des Songs fällt auf jeden Fall lediglich zweimal. Vielleicht geht es um Liebe? Vielleicht auch um Frieden?

    Die Band/KünsterlIn feiert in diesem Jahr auf jeden Fall ein Jubiläum. Da wirds sicherlich heiß hergehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Name Punkte Song/Band zuerst
    1 :king Silversurger 36 2
    2 :fleh Bay Araya 28 1
    3 :rockon: Buck 24 5
    4 DWDawson 23 2
    5 #67 16 1
    6 Kurti82 13 0
    7 kingcoffee 9 0
    8 Aikman 7 1
    9 marduk667 6 0
    10 GermanTexan 5 1
    11 Emmitt 5 0
    quatschi 5 0
    13 Buffalo 4 1
    WolfsburgerJung 4 1
    15 [TheDude] 4 0
    Doug 4 0
    Trini 4 0
    18 GilbertBrown 3 1
    19 RaidersHAM 3 0
    20 Erzwolf 2 0
    Heeeath 2 0
    patsnaso 2 0
    23 KenGuru 1 2
    24 isten 1 1
    25 :keks: d1sturbeD 1 0
    DWare#94 1 0
    Lobotommy 1 0
    mizzery 1 0
    Neo 1 0
    Rupi#57 1 0
    Trosty 1 0
    troy2k 1 0
  • Oha. Den Song und die Band/KünstlerIn kenne ich gar nicht.

    Also mal reinhören.

    Es startet mit kirchenorgelähnlichen Klängen. Diese werden von einem kräftigen Trommeln abgelöst. Und dann geht der Song scheinbar normal los. E-Gitarrrenklänge setzen ein. Der Gesang setzt erst nach über einer Minute ein. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob die Stimme männlich oder weiblich ist. Vom Band/KünstlerIn-Namen her hätte ich eher weiblich vermutet. Vom Klang her irgendwie auch. Aber ich glaub es singt ein Mann.

    Der Song ist noch gar nicht alt, obwohl ich ihn vom Klang her wohl eher nicht so aktuell erwartet hätte. Was der Text mir genau sagen möchte weiß ich irgendwie spontan nicht so richtig. Der Titel des Songs fällt auf jeden Fall lediglich zweimal. Vielleicht geht es um Liebe? Vielleicht auch um Frieden?

    Die Band/KünsterlIn feiert in diesem Jahr auf jeden Fall ein Jubiläum. Da wirds sicherlich heiß hergehen.

    Damits nicht untergeht. Ich habe keine Ahnung, aber bei neuen Songs scheide ich eh eher aus.

  • Ok. Da bis her wenige Versuche kamen kommen ein paar Tipps.

    Es handelt sich um eine Band. Der Name klingt aber nach einer einzelnen Person, die aus einem Deutschen Nachbarland kommen könnte, dass für Käse bekannt ist. Die Band kommt aber von einem anderen Kontinent.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Manchmal gibt es Bands, die heißen wie eine holländische Frau. Und manchmal gibt es Einzelkünstlerin/nen, die sich hinter kryptischen Abkürzungen verstecken. Nun ja, jeder wie es ihm/ihr gefällt.

    Heute geht es um einen Song, der zumindest in seinem Heimatland zweimal die Charts geknackt hat - zuerst auf relativ niedrigem Niveau direkt nach Erscheinen und dann nochmal über 20 Jahre später aus einem bedauerlichen Anlass. Gehört hatte ich bisher weder von dem Song noch von der Person und das war auch ganz gut so.

    Warum dieses Lied (in gewissen Kreisen) erfolgreich und bekannt ist und andere Lieder weniger, erschließt sich mir nicht, denn es scheint mir für das Genre ein ziemlicher 08/15-Song zu sein: eine kurze und sehr einfache Melodie, die ständig wiederholt wird und spätestens nach der Hälfte des Liedes nur noch nervt, ein ebenso einfacher Beat und ein endloser Sermon, in dem es vor schmutzigen, gewaltverherrlichenden und politisch unkorrekten Wörtern nur so wimmelt. Als man denkt, es sei überstanden, macht die interpretierende Person durch einen finalen Einspieler noch mal deutlich, dass sie und ihre Kumpane nicht einmal vor Mord zurückschrecken (oder es zumindest cool finden, so zu tun).

  • Yo motherf*ng ni*z,

    Don't know that shit, do ya?

    Need some f*ing hints, don't ya?

    Motherf*a's dead,

    Didn't shoot his head,

    Rather broke his heart,

    Wasn't really smart,

    Took the wrong drugs,

    Cuz life f*ng sucks.

    Raps in f*ng NY slang,

    Titles like a biker's gang.

    Now where you at, n*az?

  • Spoiler anzeigen

    Lil Peep - Falling down

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    DMX - Ruff Ryders Anthem

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Surger wird vom Musikbanausen zum Method Actor, erm, Quizmaster. :thumbsup:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • A one, a two, a one, two, three, four ...

    Nachdem der Surger ja jetzt offenbar seine Liebe für den Rap entdeckt hat, war ich doch sehr gespannt, was ich für einen Song von ihm erwarten durfte. Und siehe da, ich wurde in meinen Erwartungen nicht enttäuscht.

    Also, was haben wir denn hier. Zuerst, der Song ist ganz bestimmt nicht unbekannt. Es handelt sich sogar um einen #1 Hit. Zwar nur in einem nicht gerade naheliegenden kleineren Land, aber immerhin. In diesem bewußten Land hat übrigens vor nicht allzu langer Zeit das Regierungsoberhaupt eine Reihe von negativen Schlagzeilen produziert, aber für welches Land gilt das eigentlich nicht? Außerdem weiß ich, dass zumindest ein Forenmitglied in diesem Land sehr gerne Urlaub macht. Aber zurück zum Song, der auch in anderen Ländern ziemlich hoch in die Charts geklettert ist, im Vergleich allerdings im Heimatland des vortragenden Acts nicht in die ganz luftigen Höhen. Im Nachhinein taucht er in Umfragen bezüglich der besten Songs des Genres immer wieder nahe oder sogar an der Spitze auf, und auch die Kritiker waren durchaus angetan, sogar einen nicht ganz unelevanten Preis hat er gewonnen.

    Es ist zu erwähnen, dass von dem gesuchten Song mehrere Versionen existieren, denen gemeinsam ist, dass sie für ein Stück aus dieser Musikrichtung eher lang geraten sind, selbst wenn eine der gängigsten Versionen noch einmal mehr als 25% länger ausgefallen ist, als die andere. Ein durchgehenden Rhythmus ist nicht zu erkennen, vielmehr scheint dieser im Verlauf des Stückes mehrfach zu variieren. Ist also nix mit Walzertanzen. Los geht es mit einer Reihe von Soundschnipseln und diversen Stimmen, die teilweise auch durch eine Art von Effektmaschine gejagt worden zu sein scheinen. Überhaupt kommen im Laufe des Songs immer wieder diverse Schnipsel (oder sollte ich sagen "Samples"?) vor, die eingestreut werde, auch Verzerrungen scheinen ein gerne genutztes Stilmittel zu sein.

    Auch wenn im Verlaufe des Songs zahlreiche verschiedene Stimmen zu hören sind, eine ist am Ende doch vorherrschend, und die erzählt eine Geschichte. Ich würde sogar sagen, eine durchaus filmreife Geschichte. Diese Geschichte ist eine Art Abrechnung mit der Vergangenheit der vortragenden Person, und man gewinnt den Eindruck, dass jemand nicht so ganz mit dem zufrieden ist, was da alles passiert ist, und ganz bestimmt nicht damit, wo man zum Zeitpunkt der Erzählung angekommen ist. Immer wieder wird jemand gebeten, doch etwas an dieser Situation zu ändern.

    Es würde nicht gerecht gegenüber Euch allen sein, wenn ich nicht noch ein paar Worte zum Act verlieren würde. Man könnte beim Namen durchaus Assoziationen zu "Bling-Bling" bekommen, aber das wre vielleicht doch etwas fehlgeleitet. Geläufig dürfte der Act jedenfalls sehr vielen Mitgliedern hier im Forum sein, ob diese damit allerdings immer nur positive Erfahrungen verbinden, sei dahingestellt. Einigen könnte der Act z.B. aufgrund einiger legalen Querelen unangenehm aufgefallen sein. Diese legalen Verwicklungen haben jedenfalls dazu beigetragen, die Hörgewohnheiten zahlreicher Musikfans zu verändern, die in diesem "Disput" andere Ansichten vertreten haben, als der gesuchte Act.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman