Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Okay, da euch der musikalische Hinweis, mit den man den Song in üblichen Listen finden kann, wohl nicht so hilft: der Scherz bezieht sich darauf, dass man den Song auf geographische Art fehlinterpretieren könnte.

  • Spoiler anzeigen

    Emerson Lake & palmer - pictures at an exhibition

    *Kleine* Synthesizer. Musikalisch war troy2k schon am nächsten dran.

    Nachher behauptet ihr alle, dass ihr den Song nicht kennt. Ich bin mir aber sicher, dass zumindest ein paar hier ihn schonmal im Autoradio ihres gestohlenen Ferraris gehört haben.

  • Keine _hohen_ Chartplatzierungen.

    Ja, und die Vorgeschlagenen hatten alle #1 Songs.

    Das dachte ich auch erst, aber man kann den Hinweis auch anders lesen:

    Nur in zwei Kontinenten, die nicht die Heimat enthalten. Das schließt aber nicht logisch aus, dass sie auch Erfolge in dem einen Kontinent hatten, der die Heimat enthält.

    Es schließt für mich definitiv #1 Songs in ihrem Heimatkontinent aus, was sowohl Level 42 (UK Band - #1 in D), O Zone (Republik Moldau - #1 in D) als auch Tears For Fears (UK - #1 D) hatten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, und die Vorgeschlagenen hatten alle #1 Songs.

    Es schließt für mich definitiv #1 Songs in ihrem Heimatkontinent aus, was sowohl Level 42 (UK Band - #1 in D), O Zone (Republik Moldau - #1 in D) als auch Tears For Fears (UK - #1 D) hatten.

    Korrekt. Leicht missverständlich in der Beschreibung: ich bezog mich auf den gesuchten Song. Die Band hatte einen weiteren Hit, der im Heimatland eine etwas bessere Chart-Performance hatte, und auf dem Kontinent auch 1x die No 1 erreicht hat. Für mich aber der unbekanntete Songs der beiden.

  • Ich kanns mir so langsam nicht anders erklären, als das ihr Song/Band nicht kennt. Was mich echt wundert, zumindest von der 80er-Fraktion. Ich hätte gedacht mit dem Frisur-Tipp wäre ein No-Brainer für Kenner, Chrizly zumindest?

    Der Song dürfte auf jedem 80er-Sampler drauf sein, er war in einem sehr populären Videospiel. Und wenn man nach "Guitar echo delay songs" sucht, findet man ihn auch in einigen Top 25 Listen. Der Titel kann, gehört, als eine Referenz auf ein Land missverstanden werden.

  • Spoiler anzeigen

    A Flock Of Seagulls - I Ran (So Far Away)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Na endlich. Chrizly hats. Als ich die oben genannte Suche getätigt und den Song direkt in mehreren Listen gefunden hatte, dachte ich das wird eine schnelle Runde. :mrgreen:

  • Ich werd alt ... und ich hab zuviele Songs gehört in meinem Leben, als dass die noch alle oben Platz hätten. *suchtNachEntschuldigungen* :dogeyes:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Haha, Buck hat mir da echt eine Aufgabe beschert. Wie beschreibe ich den Song möglichst ohne zuviel zu verraten. Ok, ich probiere es mal mit der kürzesten Beschreibung ever:

    drei kurze ein langer Ton sind das Intro.

    Mal sehen wer das am schnellsten raus hat ... die Zeit läuft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nie gehört. Jetzt möchte ich aber wenigstens den schlechten Witz erklärt bekommen.

    Edit: I Ran --> Persien

    Stimmt's?

    Ja, wurde mir als Song über den Nahen Osten vorgestellt. Da das Land im AE so ausgesprochen wird war es aber auch Thema einer Saturday Night Live Parodie.

  • Haha, Buck hat mir da echt eine Aufgabe beschert. Wie beschreibe ich den Song möglichst ohne zuviel zu verraten. Ok, ich probiere es mal mit der kürzesten Beschreibung ever:

    drei kurze ein langer Ton sind das Intro.

    Mal sehen wer das am schnellsten raus hat ... die Zeit

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Uuuund schon hat Buck die Wette gewonnen! :mrgreen:

    Neee wir sind schon in einem Bereich, in dem wir alle (die meisten zumindest) schon auf der Welt waren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)