Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Spoiler anzeigen

    Coldplay - Clocks

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Na also, wusste doch, dass mindestens einer draufkommt. Neuer Song ist raus.

    Und jetzt mal anzeigen, wer den Song oder zumindest das Intro hier nicht kennt (Daumen hoch für 'kenn ich', Lach-Smiley für 'unbekannt', Danke für 'Intro kenn ich, Song kannte ich nicht')

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hm... für mich ist das dü dü dü düüü... :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hm... für mich ist das dü dü dü düüü... :madness

    ich höre eher dü dü düüü düh

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das höre ich anders.

    Wollen wir das auch abstimmen? Bitte mal

    Daumen hoch für "Dü Dü Dü Düüü",

    Danke für "Dü Dü Düüü Dü".

    Wir brauchen gar nicht abstimmen :mrgreen:

    The Final Countdown – Europe
    Download and print in PDF or MIDI free sheet music for The Final Countdown by Joey Tempest arranged by Homelander for Piano (Solo)
    musescore.com

    Sieht für mich nach zweimal kurz, einmal länger, dann noch länger aus.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Genaugenommen ist es kurz kurz lang lang. Ist mir allerdings auch nicht direkt aufgefallen.

    Naja, wenn die Beschreibung aus nur einem Satz besteht und der auch noch falsch ist, ist das schon auffällig. :madness

    Aber ist nicht böse oder missgünstig gemeint, es ist quatschi ja umso höher anzurechnen, dass er trotzdem drauf gekommen ist.

  • Ich wollt ja noch 3, 2, 1 am Ende meines Posts schreiben, fand das aber dann schon wieder zu leicht ... :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch zum vorherigen Song (The Final Countdown): ich war ebenfalls selbst nach vielmaligem Anhören verunsichert, ob das nun 2 oder 3 kurze Töne sind... :madness

    Gut, nun weiter zum nächsten Song, der mir mal ausnahmsweise durchaus bekannt ist. Der Song kommt ohne große musikalische Highlights aus, wichtig scheint hier in erster Linie der Text zu sein. Und damit geht's auch nach einem kurzen instrumentalen Intro ohne große Umschweife los. Thema des Songs ist ein vor allem im Jahrzehnt der Songveröffentlichung prägendes Ereignis, welches vom Act in einer Art aufbereitet wurde, das teilweise auf Ablehnung gestoßen ist (und teilweise aus einer ganz anderen Richtung als dem eigentliche Songthema Kontroversen ausgelöst hat und wohl auch deshalb nicht hoch in den Charts vertreten war). Dass das Thema selbst heute durchaus noch brandaktuell ist, hat die Band auch noch Jahre nach der Songveröffentlichung bewiesen. Zu viel, zu wenig? Keine Ahnung, aber ich belasse es hier (vorerst?) mal dabei.

  • Naja, wenn die Beschreibung aus nur einem Satz besteht und der auch noch falsch ist, ist das schon auffällig. :madness

    Lol, da wird die Musik beschrieben und dann direkt so ein epischer Fail.

    Aiki hat eindeutig die 5te Sinfonie beschrieben, also sollte Surger den Punkt bekommen.

  • Noch zum vorherigen Song (The Final Countdown): ich war ebenfalls selbst nach vielmaligem Anhören verunsichert, ob das nun 2 oder 3 kurze Töne sind... :madness

    Gut, nun weiter zum nächsten Song, der mir mal ausnahmsweise durchaus bekannt ist. Der Song kommt ohne große musikalische Highlights aus, wichtig scheint hier in erster Linie der Text zu sein. Und damit geht's auch nach einem kurzen instrumentalen Intro ohne große Umschweife los. Thema des Songs ist ein vor allem im Jahrzehnt der Songveröffentlichung prägendes Ereignis, welches vom Act in einer Art aufbereitet wurde, das teilweise auf Ablehnung gestoßen ist (und teilweise aus einer ganz anderen Richtung als dem eigentliche Songthema Kontroversen ausgelöst hat und wohl auch deshalb nicht hoch in den Charts vertreten war). Dass das Thema selbst heute durchaus noch brandaktuell ist, hat die Band auch noch Jahre nach der Songveröffentlichung bewiesen. Zu viel, zu wenig? Keine Ahnung, aber ich belasse es hier (vorerst?) mal dabei.

    Schuss ins Blaue, der nicht passt, aber um mal eine Basis zu haben. Nur als Disclaimer, bevor die Chart Experten das hier gleich um die Ohren hauen und dann direkt danach nicht mal Tonlängen unterscheiden können.

    Spoiler anzeigen

    Die Ärzte - Schrei nach Liebe

  • Auch ein Schnellschuss ohne Prüfung

    Spoiler anzeigen

    Animals - We gotta get out of this place

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Aiki hat eindeutig die 5te Sinfonie beschrieben, also sollte Surger den Punkt bekommen.

    Einspruch Euer Ehren, könnte auch Roll over Beethoven sein, wovon dann wieder mehrere Versionen in Frage kämen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Einspruch Euer Ehren, könnte auch Roll over Beethoven sein, wovon dann wieder mehrere Versionen in Frage kämen.

    ...den ich übrigens ebenfalls als Tipp abgegeben habe. :mrgreen:

    Aber den Punkt will ich gar nicht haben. Wenn wir jetzt anfangen, bei jedem Song hinterher zu diskutieren, ob die Beschreibung korrekt war und wer somit "eigentlich" den Punkt verdient hätte, würde das in meinen Augen den Spielspaß mindern. Ist ja irgendwie auch ganz nett und lustig, wenn sich die Banausigkeit des Beschreibers und die des Tippers derart ergänzen, dass am Ende trotz falscher Beschreibung der richtige Song rauskommt. :tongue2:

  • Einspruch Euer Ehren, könnte auch Roll over Beethoven sein, wovon dann wieder mehrere Versionen in Frage kämen.

    Ich glaube, die Original-Single von Chuck Berry, beginnt direkt mit dem Gitarren-Riff und das passt nicht auf die Beschreibung. :D Und ich meine die ELO Version hatten wir schon, und ich glaube, ich habe die beschrieben. :D

  • Ich glaube, die Original-Single von Chuck Berry, beginnt direkt mit dem Gitarren-Riff und das passt nicht auf die Beschreibung. :D Und ich meine die ELO Version hatten wir schon, und ich glaube, ich habe die beschrieben. :D

    Hatten wir, ich hatte Dir den Song zur Beschreibung angeliefert :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman