Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Also ohne irgendwie auf das Epic Sax Guy Meme abzuspielen, hätte ich nicht gedacht, dass da jemand drauf kommt. :mrgreen:

    Wenn man Dance Songs + Saxophon googelt, bekommt man den Song als eine Möglichkeit angeboten.

    WAIT - HE SAID EPIC SAX GUY!!!

    epic-sax-guy-saxophone.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ohne irgendwie auf das Epic Sax Guy Meme abzuspielen, hätte ich nicht gedacht, dass da jemand drauf kommt. :mrgreen:

    Eurodance Songs jüngeren Datums als Duett gibt es nicht so viele, und wenn man dann zum Einstieg die Geige hört, lag es nahe.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn man Dance Songs + Saxophon googelt, bekommt man den Song als eine Möglichkeit angeboten.

    Bei mir nicht, aber Google Suchen sind auch zu einem gewissen Grad personalisiert wenn man das nicht abschaltet.

    Nicht dass ich den Song damit erkannt hätte.

  • Bei mir nicht, aber Google Suchen sind auch zu einem gewissen Grad personalisiert wenn man das nicht abschaltet.

    Nicht dass ich den Song damit erkannt hätte.

    Stimmt, ich hab Blödfug erzählt. Gegoogelt hatte ich nach "Eurodance with Saxophon" und dann bin auf diesen Wikipedia-Artikel gestoßen:

    List of Eurodance songs - Wikipedia

    Und da dann runter bis in 2010er und gleich der dritte Song ist es.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War da was? Ach ja, natürlich schulde ich Euch noch die Beschreibung des neuen Songs, den ich von Kurti82 bekomen habe. Der gesuchte Act sagt mir tatsächliich etwas, auch wenn ich den maßgeblichen Anteil aus der Erinnerung wohl eher als Teil eines Duos eingeordnet hätte. Aber ja, mir war auch dieses Projekt bekannt,. und auch, wenn besagte Person auch als Teil eines Duos und einer Band aktiv war, ist der gesuchte Titel vermutlich der bekannteste/erfolgreichste des Gesamtwerks. Dies heißt aber nicht, das es sich dabei um einen Chartstürmer gehandelt hat. Klar, im Heimatland gab es einen durchaus beachtlichen Erfolg, aber darüber hinaus? Genau in einem Land, in dem die überwiegend gleiche Sprache gesprochen wird, reichte es überhaupt für eine Chartplatzierung. Wobei, das mit der gleichen Sprache ist natürlich auch Definitionssache ... Der Namne des Acts? Schwer zu beschreiebn. Irgendwie unvollständig, oder grammatikalisch fragwürdig, oder als Rätsel gedacht.

    Bei der Person, die hinter dem gesuchten Act steckt, handelt es sich, wenn man den Titel als Anhaltspunkt nimmt, um eine eher kurz angebundene Person. Andererseits muss man aber auch sagen, dass sich nicht auf das notwendige beschränkt wird, im Gegenteil, eigentlich versträrkt man einen bestimmten Punkt noch mehrfach. Und auch wenn der Song schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, die Sprache der heutigen Jugend im Heimatland hat man ganz offenbar schon damals gesprochen. Der Text des Songs ist mit der Heimatstadt des Acts eng verwoben, wobei das Thema doch eher sehr allgemeiner Natur ist. Es hat sich aber auch ein Hinweis auf eine möglicherweise nicht ganz legale Aktivität eingeschlichen. So ein Schlingel, der Texter ... Es sei auch darauf hingewiesen, dass der Act auich mit andere bekannten Namen der Musikszene der Heimatstadt eng verwoben ist.

    Tanzbar ist er jedenfalls, der Song, und darauf hat man es vermutlich auch angelegt. Und was braucht man zum Tanzen? Genau! Das wird dann auch von der singenden Person nach der ersten strophe eingefordert, bevor es dann in den noch einmal wiederholten Chorus geht. Es folgt wieder eine nicht gerade kurze Storphe, dann die Forderung nach dem Essential, und zweimal der Chorus. Dieses Muster wiederholt sich tatsächlich noch dreimal, wobei die letzte der Strophen ein wenig kürzer geraten ist. Das mit den Wiederholungen wurde hier ja auch schon in einem anderen Kontext erwähnt, vielleicht hat es damit ja eine Bewandnis? Immer wieder wird im Text aus der "Ich"-Persopektive geschildert, was die singende Person so drauf hat, und wie sich das auf andere auswirkt.

    Natürlich gäbe es noch einiges mehr zu sagen, aber das hebe ich mir für morgen auf, falls nötig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eurodance Songs jüngeren Datums als Duett gibt es nicht so viele, und wenn man dann zum Einstieg die Geige hört, lag es nahe.

    Jo, ich dachte aber dass es schneller kommt, gerade mit dem Esc Thread hier

  • Natürlich könnte ich Euch jetzt schon einen weiteren Tip geben, aber sicher wollt Ihr erst einmal wenigstens ein paar Versuche loswerden, bevor die Party richtig abgeht, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Code
    Spoiler anzeigen

    P!nk - Get the party started

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Spoiler anzeigen

    Das Bo - türlich, türlich ( sicher Dicker)

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Spoiler anzeigen

    Das Bo - türlich, türlich ( sicher Dicker)

    'türlich ist es das, Glückwunsch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 'türlich ist es das, Glückwunsch.

    Danke, der entscheidende Hinweis kam von Emmitt mit seinem "Turn Up The Bass", da musste ich dann direkt an "wir brauchen Bass" denken und da hat dann alles gepasst.

    Aber kommen wir zum Lied von #67

    Diesmal sagte mir nicht nur der Song nichts, auch den Interpret kannte ich nicht. Okay reingehört und auch dieses Lied habe ich noch nie gehört. Aber im Gegensatz zu meinem letzten Song war dieses Lied sehr erfolgreich. In seinem Heimatland war es sogar ziemlich weit oben in den Charts und es wurde auch öfter mal gecovert.

    Jetzt nachdem ich das Lied gehört habe, hat sich der Refrain in mein Gehirn gebrannt und ich habe ihn die ganze Zeit im Kopf. Das erklärt wahrscheinlich auch die Topplatzierung damals. Als Instrumente haben wir wohl ne normale Gitarre, Schlagzeug, Bass und Keyboard, also nichts außergewöhnliches.

    Okay zum Song. Insgesamt gesehen ist es ein eher ruhiger Song. Im Text geht es wohl um Genugtuung oder um es mit Nelson zu sagen: "Ha Ha".

    Los geht es: Erste Strophe ein wenig Text und dann dürfen die Backgrounds ein sich wiederholendes ähm... Wort... ,mmh wie sagt man.., vielleicht Laut, ja also die wiederholen ganz oft einen bestimmten "Laut".

    Dann wieder ein paar Zeilen Text. Und dann nochmal Text wo die Backgrounds im Hintergrund ein wenig "uu lala's" noch dazu machen.

    Und jetzt kommt der Refrain und da singen jetzt noch mehr Backgrounds mit, sogar weibliche denke ich, ist fast schon ein Chor.

    Und so geht das jetzt weiter, Text, der wiederholende "Laut" Text, dann ein paar "uu lala's und dann wieder der Refrain mit vielen vielen Backgrounds und dann wieder alles von vorne, aber immer mit anderen Text, außer im Refrain.

    In der Mitte des Liedes kommt dann ein Gitarren Solo, laut Google schwer zu spielen, keine Ahnung, ihr wisst ja, ich bin ein Musikbanause. Ein paar Breaks wo alles ganz kurz Still ist gibt es auch in dem Song.

    Am Ende hört man dann den Sänger nicht mehr heraus sondern nur noch die Backgrounds und dann ist das Lied zu Ende. Der Refrain hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter und das ganze erinnert mich ein wenig an Tom Petty.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mein erster Gedanke war ja

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    The Offspring - Pretty Fly

    aber das Passt nicht zum "ruhigen Song" lol

    vl.:

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Myke Towers , Daddy Yankee - ULALA

  • :) Hier ein Tipp: Der Song kam vor meiner Geburt heraus :)

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bei Emmit stimmt das Jahrzehnt :)

    In ihrem Heimatland war es ein Nummer 1 Hit und auch in Westdeutschland war es in den Top 20 :)

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Passt alles nicht so wirklich und die Charts habe ich durchgeschaut...

    Spoiler anzeigen

    Hall and Oates - Rich Girl

  • Spoiler anzeigen

    Naja ich gehe mal davon aus das eine DDR Band gesucht wird, also irgendwas von Karat, City oder Puhdys..eventuell kann es auch was aus Österreich sein.

    aber da kenn ich mich zu wenig aus und mit googeln komm ich nicht so weit.

  • Spoiler anzeigen

    Naja ich gehe mal davon aus das eine DDR Band gesucht wird, also irgendwas von Karat, City oder Puhdys..eventuell kann es auch was aus Österreich sein.

    Das halte ich für unwahrscheinlich, denn in der DDR gab es meines Wissens keine Charts.

  • Ah, verstehe. Ich dachte im Heimland von Emmitts Tipp.

    Sorry hatte ich wohl ungenau geschrieben. Heimatland der gesuchten Band ist gemeint. :)

    Hier noch weitere Tipps :)

    Der Sänger singt in seiner Muttersprache :)

    Und laut Internet handelt es sich um Glam Rock :)

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bei Glam und Gitarrist der was kann hätte ich an

    Spoiler anzeigen

    Roxy Music

    oder

    Spoiler anzeigen

    The Faces

    gedacht, aber das passt beides nicht. Klang auch eher als wäre es nichts Englisches.

  • Bei Glam und Gitarrist der was kann hätte ich an

    Spoiler anzeigen

    Roxy Music

    oder

    Spoiler anzeigen

    The Faces

    gedacht, aber das passt beides nicht. Klang auch eher als wäre es nichts Englisches.

    Doch Englisch stimmt schon

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams