Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Das geht auf den ersten Blick schonmal in die richtige Richtung.

    Der Song kam wirklich von Silversurger 8|

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Spoiler anzeigen

    Bilk ft. RAF Camorra - Scooter Vole

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Song kam wirklich von Silversurger 8|

    Ich habe ihn tatsächlich noch nie gehört, aber ich bemühe mich, nicht zu leicht auszurechnen zu sein, und in meiner Timeline bin ich in letzter Zeit öfter darüber gestolpert, dass dieser Song diverse Rekorde bricht (unter anderem solche, die bisher von "Last Christmas" gehalten wurden).

  • Wenn Surger mit seinem Musiklatein schon so am Ende ist, dass er schon Songs vorschlaegt, die er nicht mal kennt, dann denke ich ist es an der Zeit ihn vom Spiel auszuschliessen, damit andere Leute auch mal eine Chance haben :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • "Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos"

    Hat nichts mit dem Lied zu tun, der Start des Videos hat mich nur irgendwie daran erinnert.

    Die Beschreibung beruht übrigens auf dem offiziellen Musikvideo. Das Lied in der Radioversion unterscheidet sich hiervon.

    5, 4, 3, 2, 1 ein, für diese Zeit klassischer, tanzbarer Beat setzt ein und dieser ist dann für die ersten ca. 20 Sekunden auch das einzige was man hört bevor der Gesang anfängt.

    Die Strophe besteht aus kurzen Sätzen und nur die Stimme des Acts ist zu hören.

    Im anschließenden Refrain zieht das Gesangstempo an und Teile des Refrains wird durch mehrere Personen gesungen.

    Es folgt die zweite Strophe welche wieder nur durch den Act vorgetragen wird, gefolgt durch den Refrain.

    Danach hört man wieder nur den Beat jedoch verändert sich dieser vorläufig bis der Act anfängt ein paar Worte zu schreien und Leute zu etwas zu animieren.

    Nach diesem Geschrei beruhigt sich das Lied ein wenig nur um wieder für eine Zeit lang nur den Beat zu spielen gefolgt von dem Refrain.

    Anschließend animiert der Act wieder etwas zu tun während sich das Lied wieder beruhigt um im outro beattechnisch wieder hoch zu fahren aber ohne Gesang.

    Thematisch geht es darum, etwas gegen soziale Ungerechtigkeit zu unternehmen.

    Mir wurde noch ein Fun Fact mitgegeben den ich in spätestens 2h als ersten Tipp nachlegen werde.

  • So dank meiner rudimentären google-Künste darf ich nun einen mir unbekannten song, von mir unbekannten Künstlern beschreiben. Und ich gehe soweit das den song und die Interpreten hier keine handvoll user kennen. Als ich den Titel des songs gesehen habe, fragte ich mich ob DWare#94 da nur ein paar Buchstaben und desöfteren die Leertaste versehentlich erwischt hat.

    Als ob das nicht schon schwer genug wäre verstehe ich nicht ein Wort von dem was da zum besten gegeben wird.

    Ok zunächst mal den sound beschreiben, mhh genretypische klänge mit digitales Klavier, Drums(vermutlich auch aus den Rechner), percussions, Gitarre(n), und irgendein Flötenartiges Instrument. Besonderes fällt mir da nicht auf, für mich musikalisch ein 0815 song. Gesangstechnisch sind zwei Stimmen am werk beteiligt, ein Sänger und ein Rapper.

    Inhaltlich ist auch nichts besonderes geboten, es geht -oh welch überraschung - um die Beziehung zwischen Mann und Frau, bzw eher darum was der eine Part so fühlt und dem "Schlussmachenden" so noch zu sagen hat weil er/sie noch was fühlt.

    der song ist hierzulande vermutlich eher unbekannt hat aber zu meinem erstaunen über 400mio aufrufe bei YT. Der Sänger hatte in Deutschland auch mit einem anderen song einen Top10 hit, man möge mit verzeihen aber sein Name ist mir trotzdem nicht geläufig, im Gegensatz zum anderen an diesem Hit beteiligten Sänger. Dieser ist hierzulande für das genre wohl einer der Top Acts. Der rappende Part ist dagegen in Europa weitestgehend unbekannt, mit ausnahme eines Landes. Die beiden kommen aus zwei verschiedenen Ländern.

    reicht hoffentlich erstmal für ein paar Tipps von euch, werde zeitnah versuchen eure guesses zu kommentieren.

  • Als ich den Titel des songs gesehen habe, fragte ich mich ob Buck da nur ein paar Buchstaben und desöfteren die Leertaste versehentlich erwischt hat.

    Das kann ich auflösen: da der Song nicht von mir ist, offensichtlich nein. :wink2:

  • Spoiler anzeigen

    Kehlani & G-Eazy - Good Life

    dem englischen bin ich zumindest einigermaßen mächtig und die beiden kommen zumindest aus dem Land eines der beiden gesuchten.

    aber der erscheinungszeitraum passt ganz gut.

  • Spoiler anzeigen

    Ni Tú Ni Yo - Jennifer Lopez ft. Gente De Zona

    Passt zwar noch einiges nicht, aber als Annäherung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spoiler anzeigen

    Ni Tú Ni Yo - Jennifer Lopez ft. Gente De Zona

    Passt zwar noch einiges nicht, aber als Annäherung.

    der Titel ist schonmal nicht so schlecht, aber aus Kuba kommt da keiner der gesuchten.

  • ergänzend zu Titel-Hinweis die Buchstaben sind exakt so angeordnet, lediglich das 4.Wort hat einen Buchstaben mehr. Und da der Sänger aus den USA kommt muss der Rapper aus einem anderen Land kommen, wobei er auch irgendwie amerikaner ist?! und erschienen ist der song tatsächlich im exakt selben Jahr wie der erste Tipp von Buck.

  • Ok noch was zum googlen: der sänger ist auch ein wenig im schauspielerischen unterwegs gewesen, in einem ist er wohl ein böser Junge gewesen. Eine Netflix-Serie nennt er auch sein eigen.

  • Spoiler anzeigen

    Signo Rap ft. Luis Miguel - No te quiero, te amo

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • damit haben wir beide Herkunftsländer zusammen(USA und Puerto Rico), nun nur noch das Lied finden;-)

    Zwei Filme wo er auftaucht sind Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen, der erste hiervon gesuchte ist trotz des Titels nicht hinterm Vorhang in der ab18 Abteilung zu finden. Beim zweiten spielt er wie erwähnt einen "Bösen Jungen".

    so dann vs beim googlen und ich ess jetzt mein Marmaladenbrot.

  • Ich versteh es nicht

    Ich bin bei Bad boys 2

    Auf dem soundtrack dazu gibt es jemanden der fat joe heißt, der mit Ja rule mal einen top 10 Hit in Deutschland hatte ..

    I'm lost

  • Spoiler anzeigen

    Will Smith, Bad Bunny, Marc Anthony - Esta Rico

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman