Vegetarische und Vegane Alternativen

  • Also bei Rügenwalder kann man eigentlich alles vegetarische/vegane nehmen finde ich - ein Highlight sind die Wiener Würstchen, die schmecken wie das Original.

    Uff. Die Wiener finde ich nicht lecker und die Salami ekelhaft.

  • :D naja wie es halt ist beim Essen. Wobei es kleine und große Wiener gibt, da schmecken die großen besser finde ich. Und Salami in Scheiben ist auch nicht mein Fall, aber die kleinen zum snacken finde ich mega.

    Habe noch veganen Speck von Vivera vergessen, sehr schön rauchig und würzig - nehme ich auch gern für eine würzige Tomatensauce, passt aber glaube ich nicht so als Speckersatz zum Rührei, dafür wird er nicht kross genug

  • Also bei Rügenwalder kann man eigentlich alles vegetarische/vegane nehmen finde ich - ein Highlight sind die Wiener Würstchen, die schmecken wie das Original.

    Rügenwalder war meine Erfahrung, dass die Sachen gut mit den Fleischfertigprodukten aus dem Kühlregal mithalten können, aber das ist eben auch nur Convience-Food Qualität.

    Keep Pounding

  • Ja aber Aufschnitt und Co sind doch immer Convenience Food? Oder was meinst du?

    Ich war bei Frikadellen, Nuggets usw. Den vegetarischen Aufschnitt von Rügenwalder habe ich noch nicht probiert.

    Keep Pounding

  • Ja da hast du Recht, Fertigfutter ist das. Aber darauf will ich auch gar nicht verzichten :) ich hatte mal eine Phase, wo ich alles möglich immer selbst gemacht habe und ständig am Herd stand. Aber das halte ich auf Dauer nicht durch und da geht mir auch zu viel Freizeit flöten.

  • BEYOND SAUSAGE, 2 x 100g (tiefgefroren), 200 g : Amazon.de: Lebensmittel &  Getränke

    Aus dem TK-Fach. Muss sagen, dass war die beste Pseudo-Bratwurst bisher. Struktur wie grobe Bratwurst und geschmacklich auch super.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei uns gabs am Wochenende Beyond Meat Burger und meine unwissenden Eltern dachten, dass es ganz normales Fleisch ist und waren schon verwirrt, bei uns wieder Fleisch zu bekommen... :)

  • BEYOND SAUSAGE, 2 x 100g (tiefgefroren), 200 g : Amazon.de: Lebensmittel &  Getränke

    Aus dem TK-Fach. Muss sagen, dass war die beste Pseudo-Bratwurst bisher. Struktur wie grobe Bratwurst und geschmacklich auch super.

    Wo hast du die bekommen? Ich such die schon lange, bei uns find ich aber immer nur die Burger 🍔

  • Waren letzte oder vorletzte Woche beim Netto im TK im Angebot.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • WOW. Ich hab diese Woche Scheiben von Bedda entdeckt. Das steht geschmacklich der nicht-veganen Variante in Nichts nach. Auch der Aufstrich von Oatly finde ich lecker.

    Mal sehen wie Hafer Natur schmeckt. Ist das ähnlich genießbar wie Milch geht die Ernährungsumstellung nicht nur viel einfacher sondern auch viel schneller und weiter als eigentlich gedacht.

    :thup:

  • Mal sehen wie Hafer Natur schmeckt. Ist das ähnlich genießbar wie Milch geht die Ernährungsumstellung nicht nur viel einfacher sondern auch viel schneller und weiter als eigentlich gedacht.

    :thup:

    Was ich von einigen Leuten gehört habe und dann auch selbst festgestellt habe, pflanzliche Milch schmeckt schon anders als Eutersekret.

    Ich musste mich damals wirklich umgewöhnen. Das war mit das schwierigste an der Umstellung auf pflanzliche Ernährung.

  • Die Woche hab ich Chili "con" Carne gemacht mit Wonder Hack - und war recht begeistert! Beim anbraten erstmal komisch festgeklebt, aber hat dann gut funktioniert. Konsistenz final 90%, echt stark. Geschmacklich okay in einem so stark gewürzten Gericht - musste aber hinterher bisschen rülpsen und da kam der "Vegiegeschmack" dann schon hoch. Trotzdem ne gute Alternative!

  • Was ich von einigen Leuten gehört habe und dann auch selbst festgestellt habe, pflanzliche Milch schmeckt schon anders als Eutersekret.

    Ich musste mich damals wirklich umgewöhnen. Das war mit das schwierigste an der Umstellung auf pflanzliche Ernährung.

    Es ist halt auch die Frage wofür man das Eutersekret benutzt. Ich nutzte es für Kaffee und da macht es für mich kaum Unterschiede zur Alpro That’s not milk.

  • Was ich von einigen Leuten gehört habe und dann auch selbst festgestellt habe, pflanzliche Milch schmeckt schon anders als Eutersekret.

    Ich musste mich damals wirklich umgewöhnen. Das war mit das schwierigste an der Umstellung auf pflanzliche Ernährung.

    Es ist halt auch die Frage wofür man das Eutersekret benutzt. Ich nutzte es für Kaffee und da macht es für mich kaum Unterschiede zur Alpro That’s not milk.

    Mein morgendliches Müsli. Das ist halt nicht nur eine kleine Beigabe. Das wäre dann wohl das Schwerste neben Eiern, wobei ich schonmal weiß, dass es den Hühnern meiner Eier sehr gut geht.

  • Ich habe gestern mal die Falafel von Edeka-Bio probiert und die wird es definitiv nochmal wieder geben. :thumbup:

    Passt Falafel hier thematisch rein? Ansonsten kann ich euch noch Tomaten empfehlen, reife sind echt lecker. :mrgreen: