Minnesota Vikings 2022

  • So langsam komme ich hier nicht mehr mit. Wenn drei Spieler die letztes Jahr in der dritten Runde gepickt wurden, alle entlassen werden, heißt es "new regime", "anderes Spielsystem" und die Bevorzugung eigener geholter Spieler. Wenn dann aber ein Sechstrundenpick von 2020 statt der diesjährige Erstrundenpick im neuen Defense Sheme auf dem Platz steht, heißt's, dass man dem erfahreneren Veteran den Vorzug geben solle.

    Watt denn nun? :madness

  • Ich bleibe dabei, die 2022 Draft war ein Griff ins Klo. Unseren Punter kann man ja da nicht zuzählen. Der war doch Free Agent ?

    Zum Game, schafft man es JJ aus dem Spiel zu nehmen, schaut es sehr dünn aus. Gegen die Saints sollte es aber reichen. Ist von euch einer eigentlich in London ?

  • Das war das erwartet schwere Stück Arbeit. Aber immerhin hat man Moral bewiesen. Zweimal mit zwei scores im Rückstand, zweimal zurückgekommen und am Schluss die Oberhand behalten. Cousins diesmal mit seinen beiden Pässen im drive zur Führung als matchwinner.

    Licht und Schatten gab es auf beiden Seiten der LOS. Man muss aber auch zugestehen, dass die Lions nicht mehr das Kanonnenfutter der letzten Jahre sind.

    Viel kann man sich aber von dieser Saison zunächst mal nicht erwarten, das hat das Spiel gestern auch gezeigt. Vielleicht endet man mit einem record über .500, ob damit aber irgendwas anderes anzufangen ist, als eine positive W/L-Bilanz zu haben, muss man abwarten.

    Die Verletzung von Cook scheint nicht schwer zu sein. Er verließ das Spiel in Hz.2 mit einer ausgekugelten Schulter (lt. Vikings), scheint aber im nächsten Spiel wieder fit zu sein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich bleibe dabei, die 2022 Draft war ein Griff ins Klo. Unseren Punter kann man ja da nicht zuzählen. Der war doch Free Agent ?

    Zum Game, schafft man es JJ aus dem Spiel zu nehmen, schaut es sehr dünn aus. Gegen die Saints sollte es aber reichen. Ist von euch einer eigentlich in London ?

    Macht jedenfalls Sinn, einen Draft Class im Year 1 nach drei Spielen als bust zu bezeichnen 🙈🙈🙈

  • ... Und man kann wohl behaupten, dass die O-line mit Abstand die stärkste der letzten 5 Jahre ist.

    ....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also es ist ja mittlerweile klar, dass ich hier eher von der optimistischen Sorte bin, aber so manche Schwarzmalerei kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Sicherlich war das gestern alles andere als überzeugend, aber wie schon angemerkt. Die Lions sind nicht mehr so schlecht wie in den letzten Jahren. Trotzdem hätte man gestern überzeugender gewinnen dürfen. WIe sagt man aber so schön: A win is a win is a win...

    Ich bleibe dabei, die 2022 Draft war ein Griff ins Klo. Unseren Punter kann man ja da nicht zuzählen. Der war doch Free Agent ?

    Zum Game, schafft man es JJ aus dem Spiel zu nehmen, schaut es sehr dünn aus. Gegen die Saints sollte es aber reichen. Ist von euch einer eigentlich in London ?

    Zum Spruch mit der Draftclass hat punisha die richtige Antwort gegeben. Übrigens wird der Trade mit den Packers immer genialer, wenn man sich mal ansieht, was der Receiver Watson bei GB so vom Teller reißt.

    Wenn das gestrige Spiel für mich offensiv eins zeigt, dann das wir eine gute WR depth hinter JJ haben. Man hat doch gestern gesehen, dass mit Thielen und KJ zwei Leute nachgekommen sind, als JJ aus dem Spiel war. Es wird in den nächsten Wochen auch wieder darum gehen JJ besser freizushemen (was KOC in der PK auch gesagt hat) aber nach dem Eagles Spiel, in dem man keine Antwort gefunden hat und krampfhaft weiter auf JJ gehen wollte, beruhigt mich das gestrige Spiel zumindest in Bezug auf unser Passinggame eher als dass es mich beunruhigt. Ein weiterer Auftritt a la Eagles wäre doch deutlich schlimmer gewesen.

    So langsam komme ich hier nicht mehr mit. Wenn drei Spieler die letztes Jahr in der dritten Runde gepickt wurden, alle entlassen werden, heißt es "new regime", "anderes Spielsystem" und die Bevorzugung eigener geholter Spieler. Wenn dann aber ein Sechstrundenpick von 2020 statt der diesjährige Erstrundenpick im neuen Defense Sheme auf dem Platz steht, heißt's, dass man dem erfahreneren Veteran den Vorzug geben solle.

    Watt denn nun? :madness

    Ich verstehe denke ich was du meinst und Grund zur Sorge darf in Bezug auf Cine sicherlich auch vorhanden sein, aber das was du ansprichst, muss für mich kein Widerspruch sein. Gerade wenn man sich ansieht wen das neue regime nach der preseason entlassen hat, zeigt dies doch, dass sie von Metellus offensichtlich einiges halten. Wenn dies nicht der Fall wäre, hätten sie ihn ja relativ leicht cutten können.

    Dass Cine gestern nicht gestartet hat, lässt auch mich die Augenbrauen hochziehen aber hier ernsthaft nach 3 Spielen inkl. Verletzung als Fehlgriff zu bezeichnen riecht für mich schon stark nach overreaction. Genau wie die Thematik des Drafts allgemein.

    ----

    Auch nach dem Rückblick auf die 40 Minuten Zusammenfassung will ich das alles garnicht zu positiv malen. Wir haben besonders in der Defensive noch einiges aufzuarbeiten. Das wurde soweit auch alles richtig angesprochen. Solange wir unseren Passrush nicht richtig aufziehen wird es meines Erachtens immer schwierig für unsere Defense gut auszusehen. Da muss Donatell definitiv auch aggressiver spielen lassen und hier und da mal einen Blitz bringen. Ich glaube auch, dass wir personaltechnisch in der Secondary nicht viel besser sind. Man kann darauf hoffen, dass Booth möglichst schnell eine ernsthafte Option wird, aber auch das wird nicht reichen, wenn wir keinen gescheiten Passrush aufbauen.

    Offensiv finde ich schon, dass man gestern gesehen hat, dass KOC und Kirk adjusten können wenn es nicht läuft. Und da kann ich nur nochmal betonen, dass ich froh bin, dass wir eben doch nicht ganz so abhängig von Einzelspielern zu sein scheinen, wie man es nach dem Philly Spiel hätte denken können. Ja auch hier muss man sicher sagen, dass wir zwischendurch sehr sloppy waren und einige Drives durch eigene Konzentrationsschwächen gekillt haben. Aber hier ist es mir doch lieb, wenn der Coach bspw. Smith jr. signalisiert, dass dann eben jemand anders (z.B. Mundt) die Targets bekommt. Das ist etwas, was sich m.E. gegenüber dem Zimmer regime geändert hat.

    Positiv erwähnen darf man dann eben auch das, was man von Cousins gestern gesehen hat. Als es drauf ankam, hat er das Team geschultert und es zum Sieg getragen. Er hat die Bälle gestern sehr gut verteilt und ist eben nicht -wie in der Vorwoche- in Panik geraten.

  • Trotzdem hätte man gestern überzeugender gewinnen dürfen.

    Eigentlich stand unser produktivster Mann auf der anderen Seite der Los mit seinen sechs Strafen. So gesehen, haben wir mehr Schwein als Verstand gehabt und eine Niederlage wäre angesichts des Spiels abgesehen von CB A. Oruwariye eher verdient gewesen als ein höherer Sieg. Im Grunde genommen haben die Lions mal wieder ein Spiel aus der Hand gegeben.

    Zitat


    WIe sagt man aber so schön: A win is a win is a win...

    Genau das hab ich gestern während des Spiels auch schon geschrieben. Same wording different meaning. :mrgreen:


    Schaut im übrigen nicht so happy aus, der Guteste :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich stand unser produktivster Mann auf der anderen Seite der Los mit seinen sechs Strafen. So gesehen, haben wir mehr Schwein als Verstand gehabt und eine Niederlage wäre angesichts des Spiels abgesehen von CB A. Oruwariye eher verdient gewesen als ein höherer Sieg. Im Grunde genommen haben die Lions mal wieder ein Spiel aus der Hand gegeben.

    Na gut, das ist ja letztendlich auch immer eine Frage des Blickwinkels.

    Wenn ein Spieler Probleme mit Strafen hat, ist es ja nicht verboten ihn zu attackieren. Die Strafen fallen ja nicht vom Himmel wenn unser Team harmlos spielt. Natürlich war auch nicht jede Strafe durch unser Top-Team erzwungen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

  • WTF-Statistik der Woche: Garrett Bradbury ist lt. PFF derzeit der sechstbeste Center (von 36) :eek::thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • WTF-Statistik der Woche: Garrett Bradbury ist lt. PFF derzeit der sechstbeste Center (von 36) :eek::thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestärkt mal wieder meine negative Meinung über PFF :mrgreen: Wobei Bradbury diese Saison bisher tatsächlich nicht ganz so schlimm gegen Power aussieht wie in den Jahren zuvor.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Paul Allen ist einfach mit <3 dabei

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • interessant übrigens die unterschiedlichen Herangehensweisen bzgl Zeitumstellung: die Saints haben eine bye Week nach London und sind somit schon am Montag angereist und werden somit wohl auch den europäischen Zeitrhythmus größtenteils übernehmen. Im Gegensatz dazu haben die Vikings sich ja dazu entschlossen auf die bye Week direkt nach London zu verzichten. Somit ist das Ziel, im. amerikanischen Rhythmus zu bleiben und die Zeitumstellung so gut es geht zu umschiffen. Wir reisen erst heute 19 Uhr amerikanischer Zeit an. Im Flieger sollten die Spieler schlafen, bei Ankunft wird gleich trainiert. Der gesamte "Roadtrip" dauert für uns insgesamt nur ca 60h.

  • interessant übrigens die unterschiedlichen Herangehensweisen bzgl Zeitumstellung: die Saints haben eine bye Week nach London und sind somit schon am Montag angereist und werden somit wohl auch den europäischen Zeitrhythmus größtenteils übernehmen. Im Gegensatz dazu haben die Vikings sich ja dazu entschlossen auf die bye Week direkt nach London zu verzichten. Somit ist das Ziel, im. amerikanischen Rhythmus zu bleiben und die Zeitumstellung so gut es geht zu umschiffen. Wir reisen erst heute 19 Uhr amerikanischer Zeit an. Im Flieger sollten die Spieler schlafen, bei Ankunft wird gleich trainiert. Der gesamte "Roadtrip" dauert für uns insgesamt nur ca 60h.

    Bleibt da noch Zeit für sightseeing? Als ich 2013(?) in London war, waren die Spieler zu Interviews auf einer Bühne auf der Regent Street und Adrian Peterson sah mich(!) in seinem Trikot am Elizabeth-Tower auf seiner sightseeing tour durch die City (und grüßte mich).

  • Bleibt da noch Zeit für sightseeing? Als ich 2013(?) in London war, waren die Spieler zu Interviews auf einer Bühne auf der Regent Street und Adrian Peterson sah mich(!) in seinem Trikot am Elizabeth-Tower auf seiner sightseeing tour durch die City (und grüßte mich).

    ich gehe davon aus, dass sie zumindest Madame Tussaud's, den Tower und Westminster Abbey vor dem Spiel ansehen. Sie sind ja heuer nur 1x in Europa

  • Wenn sie im normalen Rhytmus bleiben sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Wenn ich es richtig sehe, sollte das Team heute morgen ankommen und direkt zum Training (deckt sich einigermaßen mit den Angaben von star du nord).

    Training dann etwa bis Mittag(?), dann mal kurz aufs Hotel und dann wäre ja noch ein ausreichendes Zeitfenster. Das gleiche gilt für morgen, wobei ich da nicht genau weiß wann Training ist.

    So oder so frage ich mich sowieso, ob die Zeitumstellung so ein riesen Thema ist. Ich kenne Jetlag natürlich auch, aber ob es die Leistungsfähigkeit beeinflusst, wenn man mit Adrenalin vollgepumpt in einem vollen Stadion steht? Ich hab da so meine Zweifel.

  • Wenn man sich den injury report der Saints ansieht, ist das für mich ja schon fast ein must win game. Auf der anderen Seite sahen wir in den letzten Jahren gegen Backup und Rookie QBs schon so oft richtig scheiße aus. Wird man sehen, ob das ein weiterer Teil ist, der sich gegenüber der Zimmer Ära ändert.

    Im Saints Thread sagt man sich, dass es eh nicht viel schlechter werden kann, aber da unsere Secondary bei den deep passes bisher nicht wirklich gut aussah, glaube ich schon, dass dies für uns gut ist.

    Bei uns wird es Booth wohl noch nicht ins Line-up schaffen und Smith ist fraglich. Sehe ich jetzt beides nicht als die großen Probleme an, da Smith bisher noch nicht den ganz großen Krawall gemacht hat und wir da auch relativ tief besetzt sind. Auf Booth mussten wir ja bisher eh verzichten und dann soll er lieber bei 100% sein.

  • naja, den möglichen Ausfall von Z. Smith sehe ich nicht so unproblematisch. Gerade im PassRush sind wir mMn sehr top heavy aufgestellt. Wonnum ist ein halbwegs solider Backup und Jones III ist ein situational speed Rusher. Da ist Smith schon eine andere Hausnummer.

    Aber grundsätzlich bin ich bei dir, die Saints sollte man mit diesen Verletzungen schlagen. Wobei ich sogar lieber Winston als Dalton sehen würde

  • Natürlich hätte ich ihn auch lieber dabei als nicht, das ist klar. Ich finde aber die zweite Reihe garnicht so schlecht, wie du sie vllt. siehst. Gerade Wonnum halte ich schon für mehr als halbwegs solide als Backup.

    Was wäre dir an Winston lieber?

  • er ist immer für eine komplett verrückte Partie mit mehreren Interceptions zu haben. Und die WR bei den Saints sind jetzt auch nicht so toll ohne M. Thomas. Aber nochmal, ich sehe die Vikings auch als Favoriten.

    Edit zu Smith:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheiße, das tat weh, es nochmal zu sehen: Cines Fuß bei der Landung einfach mal komplett >90 Grad direkt am Knöchel nach außen weggeknickt :eek::marge

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • wo fängt man da heute nur an….

    am besten mit Paul Allen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paul Allen. Bester Mann bei den Vikings... :thumbsup:

    Über einen 1:3 Rekord dürfte man auch nicht meckern. Unser Punter hat uns das Momentum zurück gebracht. :rockon:

  • Cine wie es aussieht mit einem Knöchelbruch, wird noch in London operiert. Damit dürfte diese Saison für ihn gelaufen sein, hoffentlich gelingt ihm eine vollständige Genesung bis nächstes Jahr.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja heute muss ich auch deutlich mehr meckern als gegen die Lions. In der Offense kann man jetzt zwar wieder sagen, dass man gegen eine der besseren Defenses gespielt hat, aber das war trotzdem zu wenig und teilweise auch einfach zu doof. Drops sind bei uns definitiv ein Thema.

    Die Defense hat ja heute mal vielversprechend begonnen aber dann im Laufe der Zeit für meinen Geschmack wieder viel zu soft agiert.

    In das allgemeine Lob für unseren Punter steige ich gerne ein, wobei ich lieber allgemein auf die Special Teams gehen möchte. Die laufen insgesamt sehr rund und heiß. Wieder einen Turnover produziert und Joseph 5/5 FG. Die Special Teams haben uns das Spiel heute definitiv gewonnen.

  • Wieder mal ein dreckiger Sieg. Wie hier schon erwähnt fühlt sich die Saison bisher nicht nach 3-1 an. Offensiv ist vieles Stückwerk, die Balance zwischen Lauf und Pass stimmt irgendwie nicht und Cousins kommt auch nicht wirklich ins Rollen bzw. wirkt im neuen Scheme noch nicht wirklich sicher, teils sogar verloren.

    Defensiv ist es weiterhin zu soft und risikoavers. Wundert mich immer noch wie wir gegen Green Bay mit unter 10 abgegebenen Punkten rausgekommen sind. Zwischen der Performance in Week 1 und heute liegen jedenfalls Welten.

    Special Teams bisher wirklich der Lichtblick. Ob Punting, Kicking, Coverages oder heute sogar trick plays. Dieser Mannschaftsteil liefert jede Woche ab.

    Ansonsten sehr disziplinierte Truppe, wenig Penalties, Turnover halten sich auch in Grenzen und eigentlich auch wenig offensichtliche Fehler. Hoffe einfach mal, dass der Rest sich noch weiter finden muss und der Knoten irgendwann offensiv als auch defensiv platzt.

    Mal sehen was wir nächste Woche gegen die Bears anstellen, aber 4-1 ist durchaus möglich und wäre natürlich ein Bombenstart in die Saison.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.