Pittsburgh Steelers 2022

  • Es ist zwar fast egal nach dieser Nachricht.

    Aber Lebe geht weiter

    Und (für mich) kann sich Najee am Sonntag unsterblich machen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Gänsehaut :rockon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gänsehaut :rockon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das ist schon sehr geil was hier in Pittsburgh diesbezüglich los ist. Bin gespannt auf heute Abend!

  • Diese Defense macht so viel Spaß. Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat in der Saison aber ich denke, wenn man die Schwachpunkte der noch laufenden Saison genauestens analysiert, dann könnte die nächste Saison wieder eine Schippe drauf legen.

    In den letzten beiden Partien einen positiven Record erreichen wäre nochmal ein Traum. :jeck:

    #HereWeGo!

  • Diese Defense macht so viel Spaß.

    Die D# ist schon gut und kann gegen die meisten anderen Teams bestehen. Gegen High Powered Offenses wie KC, Eagles, Bills, … sieht sie allerdings schnell nicht gut aus. Das sind die Spiele wo ich einen Shazier und einen Prime Time Joe Haden vermisse.

    Ansonsten natürlich ein extrem emotionaler Abend mit dem Retirement von Franco Harris seiner 32. Kann immer noch nicht fassen was da geschehen ist.

  • Nachdem ich nicht vorgeschlafen habe, war meine grösste Sorge dass das Gewürge auch noch in OT gehen könnte......

    Ich perönlich hatte eigentlich nie das Gefühl das wir das Game gewinnen werden.

    Beim ersten Drive der Raiders dachte ich eigentlich Carr zerlegt uns, aber ich wurde durch die anwesenden Raiders Fans im Team Talk recht schnell beruhigt. :xywave:. Da kommt noch was, bzw da kommt nix mehr (Raiders brauchbares) und Carr fand dann wohl auch recht schnell zur Normalform zurück :thumbsup:. Bestes Beispiel dafür, wie oft man denkt dass das Gras woanders grüner ist. Ich dachte der performt besser.

    Ich sah die D jetzt auch nicht so gut, man bekam das Raiders RunGame zwar recht schnell in den Griff, aber das Passgame wurde eher von Carr versaut, als von den Steelers DB dominiert. Schön das Heyward endlich wieder einen AllPro Tag erwischt hat und Minkah wieder gold richtig stand.

    El_Hombre hat es mMn recht gut beschrieben, die D reicht gegen Gegner wie die Carr (Raiders) und Caroliona (entlassenen HC und QB) erstmal aus.

    Das spiegelt sich am besten an ILB Robert Spillane wieder, gegen O wie Bills oder Chiefs würde er wohl nicht so glänzen können und wäre wohl anders belastet oder draussen.

    Pickett zu Pickens ist wohl die Zunkunft, sollte sich Pickett gut weiterentwickeln. Wobei mich Pickens von seinen Gesten beim Erreichen eines 1st Downs doch manchmal an A.Brown (84) erinnert hat :eek:. Null Sacks abgegeben gegen Crosby und Co ist auch erst einmal sehr schön auf dem Papier, doch Danny (Pickett) war auch oft am Ausweichen. Ich fand es gut dass er oft nichts erzwingen wollte und den Ball weggeworfen hat.

    Allerdings die ganzen QB Sneaks könnten auch mal zum Problem werden. Mit RB Jaylen Warren hat man echt eine super Ergänzung gefunden.

    Ich weiss auch nicht warum die O nicht richtig in die Gänge kommt, man hat zwei sehr gute WR und RB, einen guten TE und die OL scheint sich auch gefangen zu haben....... Pickett is eigentlich auch gut eingefügt, da müsste doch eigentlich mehr kommen......

    Zu den FG, kann man machen, da sehe ich keinen Kritikpunkt an Tomlin. Des Weiteren kam es auch nicht zu signifikanten Verletzungen der Starter.

    Persönlich finde ich den Umgang mit der Organisation und den Steelers in Pittsburgh immer sehr schön. Ich habe keine Ahnung wie es woanders ist, aber hier wirkt es schon sehr familär, wie man es an Franco Harris sehr gut gesehen hat.

  • Ich sah die D jetzt auch nicht so gut, …

    Ja, das waren gestern nur die Raiders und nicht die Chiefs oder Bills. Aber auch die haben in Jacobs, Adams, Waller und Renfroe Waffen.

    Und wenn diese zweite Halbzeit…

    22 plays

    50 yards

    3 first downs

    0 points

    …defensiv „nicht so gut“ ist (egal gegen wen), dann weiß ich auch nicht mehr :madness

    Man hat Jacobs auf nen 2,9er Schnitt und Adams auf 2 lausige catches gehalten…

    Für mich war das bis auf den ersten Drive und den langen Pass auf Waller vor dem FG lights out (insb. Cam, der gespielt hat, als hinge „sein Leben“ davon ab) und der einzige Grund, warum wir überhaupt noch irgendwie im Spiel waren.

    Hätten wir defensiv immer so performed, wären unsere Playoff-Chancen jetzt deutlich höher als 2%!

    btw: Herr Pickett heißt Kenny :tongue2:

  • Ja, das waren gestern nur die Raiders und nicht die Chiefs oder Bills. Aber auch die haben in Jacobs, Adams, Waller und Renfroe Waffen.

    Das ist halt die Frage, was bringen Dir die passempfangen Waffen wie Adams, Waller und Renfroe, wenn du Carr als QB hast, der das Zeug ja anbringen muss, da hätte gestern auch noch Jerry Rice und Tim Brown in Primetime mitspielen gekonnt, da wäre nix weiter passiert.
    Da der gute Carr damit ja gestern so seine Probleme hat, war es dann halt auch deutlich einfacher den Fokus auf die Laufdefense zu legen.

    Und wenn diese zweite Halbzeit…

    Die zweite Halbzeit war geprägt davon:

    Interception 1:

    Carr wirft da relativ unbedrängt (für NFL Verhältnisse) und der TE kann das Ding nicht fangen und der Ball springt glücklich zum Steelers DB.

    Da war kein Können dabei, das war einfach Glück.

    Interception 2:

    Ein Spieglbild der ersten INT.

    Kein Druck an Carr (für NFL Verhältnisse) und der TE oder WR bekommt den Ball sehr ungenau fast in den Rücken geworfen.

    Da stand Minkah einfach richtig. Da kann ich auch kein Können der D erkennen, außer die göttliche Gabe des Playmakers Minkah Fitzpatrick.

    Interception 3:

    Da war jetzt etwas mehr Druck auf Carr, allerdings konnte dieser noch unberührt werfen.

    Beim Passspiel sehe ich auch mehr Fehler der O als Können der D.

    Aber vielleicht hat QuarterMag eine Idee, ich lass mich da sehr gerne belehren.

    FaceMask (der Spielzug wird oft vergessen)

    1st & 10 at LV 41

    (2:18 - 3rd) J.Jacobs left end to PIT 23 for 36 yards (M.Fitzpatrick). PENALTY on LV-F.Moreau, Face Mask, 15 yards, enforced at LV 41 - No Play.

    Sehr schöner Lauf von Jacobs, zum Glück hatte da ein TE seine Finger am Gesichtsgitter eines Steelers irgendwo im nirgendwo.

    Der Drive endete dann auch mit einen Punt, statt an der eignen 23 yard Linie und First Down Raiders.

    In einen so engen Spiel kommt es dann schon auf jeden Punkt an.

    3rd and Long Defense

    War auch so ein Problem.

    Aufdem Papier sieht das schon sehr gut aus. Auch muss der Stop oder die INT ersteinmal erzwungen werden.

    Die D hat gestern das Spiel gewonnen. Allerdings für mich kein Grund jetzt jeden Spieler ein A zugeben.

    Da gab es richtig Glück und Carr für uns.

    Ich haushalte eben etwas mit meinen Lob, ein nicht so gut ist aber auch kein schlecht, da kommt noch was dazwischen.

    Ich würde der D so eine 2,7 geben. Für mich ein D Arbeitssieg, der mit starker Mithilfe von Carr zustande gekommen ist.

    Auch spielen solche Wetterbedingungen eher der D in die Karten als der O


    (insb. Cam, der gespielt hat, als hinge „sein Leben“ davon ab) und der einzige Grund, warum wir überhaupt noch irgendwie im Spiel waren.

    Cam war Klasse, wie in alten Zeiten :rockon:

    Echt zum Kotzen dass der schon 33 ist.......

    Hätten wir defensiv immer so performed,

    Oft wäre es zielführender gewesen, wenn die O mal etwas besser als schlecht gewesen wäre.

    Man kann nicht erwarten dass die D einen komplett durch die Saison trägt.

  • Oft wäre es zielführender gewesen, wenn die O mal etwas besser als schlecht gewesen wäre.

    Man kann nicht erwarten dass die D einen komplett durch die Saison trägt.

    Das auf jeden Fall! Aber solange ein gewisser OC bei uns beschäftigt ist, wird sich das nicht mehr groß ändern :hinterha:

    Und ja, für den komplett sinnlosen Wurf bei der INT kann er nichts ;)

  • Cam war Klasse, wie in alten Zeiten :rockon:

    Echt zum Kotzen dass der schon 33 ist.......

    Jau! Ich bekomme jetzt schon Panik, wenn ich dran denke das seine Karriere wohl langsam dem Ende zugeht. Eine HoF Karriere, die wohl leider nicht dort enden wird. Da schwillt mir bereits jetzt der Kamm.

    Zur D#. Die ist gut. Sie macht wichtige Splash Plays. Wir haben mit TJ, Minkah, Cam und Highsmith echte Playmaker, die in wichtigen Situationen entscheidende Plays machen können. Reicht vermutlich für 90% der Liga. Für die übrigen Prozente benötigst man einer dieser raren CB‘s, die man auf ein Island mit einem Top Receiver stellen kann. Alternativ eine Offense die sich auf ein Shootout einlassen kann.

    Insgesamt bin ich aber mit der Entwicklung sehr zufrieden. Das Team hat sich seit der Bye deutlich besser verkauft als erwartet. Kommende Saison wird jedenfalls richtig interessant.

  • Sehr emotionales Spiel. Immer noch nicht alles rund, aber das Team macht wieder Lust auf mehr, auch wenn die Steigerung zu spät kommt. Und: Wenn Carr statt der dritten INT den Ball besser platziert, bekommen wir bei DEM Spielstand nen TD rein. Auch wild...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich habe mir das Spiel aus alter Verbundenheit und Sympathie angeschaut und letztlich erfolgreich mit den Steelers gezittert. Die Defense war schon ganz großes Kino. Zum Ausgleich hat mir die Steelers Offense schon körperliche Schmerzen bereitet. Fairerweise muss man vermutlich sagen, dass es für beide Offenses angesichts der Witterungsbedingungen sehr schwierig war. Aber vielleicht hat die Combo Pickett auf Pickens eine Zukunft - ich würde es Euch wünschen.

  • Guten Morgen Stillers :),

    gleich mal schlechte Neuigkeiten für den Start in die erste Woche des Jahres 2023:

    NFL flexes Steelers-Ravens matchup to Sunday Night Football

    The Steelers at Ravens game on Jan. 1 got flexed from a 1 p.m. ET kickoff to an 8:20 p.m. one at M&T Bank Stadium. This AFC North rivalry game bumped the Rams-Chargers, who will now play at 4:25 p.m. ET.
    Oder wer kann, den Schlafrhythmus von Silvester einfach mitnehmen. :jeck:

    Wohl der ein Nachteil, dass man noch (theoretische) Chancen auf die PO hat.

    Der Zweite, unsere Draftposition wird immer schlechter... :bier:

  • Den Flex verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn Dolphins und Chargers bis dahin je 1 Sieg haben, ist das dann ein SNG um die goldene Ananas…

  • Ich fand toll, dass die Steelers dieses emotionale Spiel gewonnen haben :earl:

    Aber wer war eigentlich dieser Kasper, der kurz vor Ende zum Feiern in die Endzone lief?

    Hat da jemand schon was rausgefunden (war zu faul zum Googeln)?

    Edit: Hab's gefunden... Terrell Edmunds..... naja :cards

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (26. Dezember 2022 um 13:55)

  • Den Flex verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn Dolphins und Chargers bis dahin je 1 Sieg haben, ist das dann ein SNG um die goldene Ananas…

    Finde den Flex auch doof. Vermutlich garantiert das Matchup auf Grund der Rivalität auch ohne PO Relevanz noch gute Einschaltquoten.

  • Finde den Flex auch doof. Vermutlich garantiert das Matchup auf Grund der Rivalität auch ohne PO Relevanz noch gute Einschaltquoten.

    Das schon. Aber sportlich hätte ich da ein direktes Duell wie Bucs-Panthers oder noch eher Dolphins-Pats erwartet

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Dezember 2022 um 19:02)

  • Wir sind aber kurz davor, dass niemand mehr den Sweep ernst nimmt....

    Achso: Ob es das jetzt wert war, dass wir das andauernd erfolglos machen, nur um das Spiel gegen die Raiders damit zu entscheiden in dem wirklich niemand glaubt, dass Connor Heyward seinen ersten Carry in der Karriere erfolgreich laufen kann? Man weiss es nicht....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 100% agree

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie unglaublich schön so ein Spiel in der Nachbetrachtung aussehen kann ;)

    Das Gedicht am Anfang…

    Die Musik über das ganze Video…

    CHILLS… :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Wort zum Sonn…Neujahr :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • F**K YES! Starkes Finish!

    Ich war schon kurz davor, nen Abgesang nach dem Motto "Selbst schuld, wenn wir das verlieren" zu schreiben, nach "nur" 3 Punkten im ersten Drive, der Flagge von Heyward, dem Miss von Boz und anderen... und dann kam Pickett! Alter Falter, war eine Ruhe der Kerl hat. Sensationell!

    On Top:

    With Consecutive Game-Winning Drives, Kenny Pickett Makes NFL History - Steelers Depot
    Kenny Pickett didn’t just make some Steelers/Ravens history Sunday night, a new chapter to be written in that intense rivalry. He also made some NFL history.…
    steelersdepot.com

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • …der Flagge von Heyward…

    Wobei die ziemlicher Bullshit war. Er wollte ja ja offensichtlich weg und wird dann von Staley (?) wieder zurück in/auf die Pile gezogen. Ja, er versucht sich dann zu befreien aber come on…

    Da für Cam ne Flagge zu werfen ist schon arg konstruiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Januar 2023 um 08:09)

  • Nächster Game winning drive von Pickett, :top:

    Insgesamt mal wieder ein krasses Spiel.

    Nach der ganzen Kritik, ist trotzdem ein Team auf dem Platz zu sehen, was nicht aufgibt. Das freut ehrlich gesagt am meisten und macht Hoffnung auf die nächste Season.

  • Nach der ganzen Kritik, ist trotzdem ein Team auf dem Platz zu sehen, was nicht aufgibt. Das freut ehrlich gesagt am meisten und macht Hoffnung auf die nächste Season.

    Ich bin sehr beeindruckt von dem Team in den letzten Wochen. Man hat das Gefühl da wächst etwas zusammen. Das die D# gut ist wussten wir bereits zu Beginn der Saison. Nun aber sieben Spiele in Folge weniger als 20 Punkte zugelassen. Das ist selbst in Anbetracht der Schedule ein Statement.

    Und dann ist da noch dieser Kenny Pickett, welcher auf dem besten Wege ist meine Zweifel zu zerstreuen. Er ist mobil und kann Yards erlaufen. Noch mehr beeindruckt mich seine Awareness in der Pocket und wie er bei Bedarf aus dieser herausgeht und seine Pässe aus dem Lauf an den Mann bringt. Nicht ungefährlich, aber saustark. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Offense eine der jüngsten in der NFL und insofern dürfte da noch Luft nach oben sein. Ich habe jedenfalls Lust auf mehr. :mrgreen:

    Ich befürchte allerdings das die AFC North im kommenden Jahr mit einem gesunden Jackson und Watson in Cleveland eine ziemlich harte Nuss wird.