Tampa Bay Buccaneers 2022

  • Die Saison läuft leider völlig neben dem Gleis, ein hochgejubelter Kader und Leistungen die völlig absurd erscheinen. Ich bin mir auch nicht so sicher woran es liegt, aber neben den Broncos und Rams sind wir wohl das Team, welches am meisten enttäuscht.

    Bei Brady habe ich den Eindruck, dass er an Präzision verloren hat, die Pässe sind einfach zu ungenau und nur weil der Receiver irgendwie den Ball berührt, heißt das nicht, das er fangbar ist. Unsere hochgejubelten Receiver haben allerdings zu viele Aussetzer in entscheidenden Momenten, kaum Separation, obwohl Brady und seine Targets viel Zeit haben (wie man das macht, sollte man sich mal bei Kelce angucken). Die O-Line wird mir zu schlecht gemacht, zweifellos ist sie im Runblock nicht stark, aber Brady hat oft genug Schutz. Und die RBs sind leider nicht top, weder bei ihrer eigentlichen Aufgabe, noch beim Blocken. Vaughn bekommt kaum Chancen, wo ich mich frage ist er so schwach oder traut man ihm nach Erfahrungen aus dem Training nichts zu. Letzteres wäre untragbar fürs Coaching, weil es doch wohl genug Spieler auf dem Markt gibt, die man auf dieser Position testen kann. Vielleicht wird es mit Bernard besser, aber er ist ja nicht als Powerback bekannt, eher der Safe Spot für Brady im Passspiel. Und bei den TEs wird mir zu selten auf Otton gesetzt, der macht für mich als Rookie keine schlechte Figur. Als reinen zweiten Tackle auf links oder rechts ist diese Position nicht gedacht, vielleicht sollte man das Todd Bowles mal erklären.

    Und mit Bowles sind wir auch beim offensichtlichsten Problem. Er ist ein lieber, netter Kerl, er kann eine Defense hervorragend managen und einstellen, aber ist kein HC. Das hat man jetzt am Sonntag schon allein am Time-Management erkennen können. Das Playcalling unter Leftwich ist mittlerweile auf Kindergarten-Niveau, da kann jeder dahergelaufene Sesselcoach vorhersagen, was wohl gleich nach dem Snap passiert. Für mich ist das schon fast eine abendfüllende Aufgabe, keine Kreativität, nichts Außergewöhnliches, bereits die Formation sagt jedem im Stadion, was es gleich zu sehen gibt. Ärmlicher geht es nicht, da war ja Schiano ein Mastermind dagegen. :mrgreen:

    Die Defense ist okay, man kann nicht erwarten, dass sie auch noch die fehlenden Scores macht. Nicht zufrieden bin ich mit unserem Passrush, speziell von Joe Tryon kommt mir zu wenig. Insgesamt machen die Jungs aber einen guten Job, an denen liegt es nicht und auch nicht an den Special Teams.

    Dennoch, wir sind Division Leader, fast schon ein Witz wenn man das Gewürge jede Woche ertragen muss. Okay, in München konnte man zufrieden sein, aber es war offensichtlich nicht die Trendwende. Darauf hoffe ich natürlich immer noch und wenn es erst in den Playoffs richtig losgeht. Immerhin haben wir ja den GOAT bei uns und allein diese Tatsache sagt mir, nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. 3 Siege in der Div plus Cards und wir sind in den Wild Cards dabei.

  • So liebe buccs Gemeinde das abend mahl ist für euch her gerichtet bzw bereit gestellt. :drinkers:

    Mit einen win gegen uns habt ihr das playoff ticket in der Tasche. Denn die falcons und wir gehen dann in die bye week. :deal:

    Oder lässt ihr uns alle (Divisions Gegner) doch wieder mit zappeln :bier:

  • So liebe buccs Gemeinde das abend mahl ist für euch her gerichtet bzw bereit gestellt. :drinkers:

    Mit einen win gegen uns habt ihr das playoff ticket in der Tasche. Denn die falcons und wir gehen dann in die bye week. :deal:

    Oder lässt ihr uns alle (Divisions Gegner) doch wieder mit zappeln :bier:

    Ich bin gespannt stell mir den Wecker für heute Nacht. Der Ausfall von Wirfs ist gravierend, keine Ahnung wie verherrend sich das auf die Protection auswirken wird. Zudem ist Fournette wieder fit und wird seine 1 yard inside runs bei 1st down bekommen...

    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Keyplayer mal wieder Brady und Godwin. Von Evans erwarte ich gegen die Saints traditionel nicht zu viel.

    Wird sicherlich ein knappes und ziemlich sicher, unansehnliches spiel.

  • Wird sicherlich ein knappes und ziemlich sicher, unansehnliches spiel.

    Entweder sehr deutlich für euch oder sehr unansehnlich. Bin noch offen ob ich mir das antun soll.

    Sollte Lattimore nicht spielen könnte es auch ein Evans break out Spiel werden.

  • Richtig gute Drives scheint es heuer fast nur zu geben, wenn Brady mit in den Schlussminuten mit dem Rücken zur Wand steht... Vielleicht sollten die Buccs ausschließlich Two-minute Offense spielen *gg*

  • Glückwunsch zum Sieg und zur Division. :thumbsup:

    Eigentlich schon traurig was ihr für einen kack zusammen spielt mit dieser offensive, sicher fehlen euch die Oliner aber bei anderen teams fehlt es auch manchmal an Qualität.

    Auch wenn ihr über eure D schimpft aber die hält euch immer im Spiel, damit Brady in den letzten 3min doch noch das Spiel dreht!

    Jedenfalls seit ihr das schlecht aussehensde Team in den playoffs, was aber sicherlich dann zu euren Vorteil wird. Da euch dann einige unterschätzen werden, und dann wird Brady warm und zieht ins Championsship game ein. :jeck:

    Ich sehe es schon kommen :bounce:

  • Ich kann mich kein bisschen über den Sieg freuen. Wieder eine über 90% der Partie eine unterirdische Leistung. Hab während dem Spiel auch rumgerechnet welcher Top Pick noch erreichbar sein müsste.

    Diese Spekulation ist mit dem Sieg nun auch kaputt.

    Divisionssieg? Playoffteilnahme?

    Da man weder Leftwich noch Bowles, der wieder einmal fürchterliches Timemanagement am Schluss bewiesen hat, noch feuern wird, wird man in den Playoffs ziemlich sicher abgeschossen werden. Aber so richtig. Monumental. Das wird kein Spaß. Und das dann auch noch zu Hause...

  • 57 Minuten Grotte und dann läuft es wie am Schnürchen :paelzer:

    Nichtsdestotrotz mal wieder ein äußerst fragwürdiges Spiel. Wieder brachiale Fehlentscheidungen der Coaches, was das Risiko und die Zeit betrifft (Punten beim 4th Down!) und am Ende endlich mal sowas wie kreatives Playdesign und die Einbindung anderer Offense Kräfte (Otten, Miller).

    Was mit Evans los ist, weiss kein Mensch. Ich gehe inzwischen wirklich von einer schwereren Eückenverletzung aus. Der "kriecht" ja quasi über den Platz. Julio Jones mit einem Monstercatch im letzten Drive. Das war eigentlich ein grottiger Wurf von Brady.

    Also wenn die aus DEM Spiel nicht die richtigen Lehren ziehen, dann werden sie es nie mehr schaffen. Nächste Woche kommen die 49ers mit einem Rookie-QB. Da kann man dann schon Tampa-Typisch eine Niederlage markieren. Sollte man hingegen gewinnen, hätte man nach dieser Grottensaison tatsächlich sogar einen Shot auf den 3rd Seed.

    An die Playoffs denke ich dabei noch gar nicht. Da hat man noch 5 Spiele Zeit, irgendeinen Rhythmus zu finden. Die Defense spielt dabei generell sogar ganz gut, kreiert abef überhaupt keine Turnover (speziell Interceptions). So gewinnst du in der Liga keinen Blumentopf. Der wichtige Sack durch Nassib im letzten Drive gelingt nur, weil Dalton den Ball 2 Sekunden zu lange hält.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kommt überraschend, bin aber nicht traurig deswegen. Konnte leider nie Fuß fassen. Bin gespannt was nun passieren wird...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kommt überraschend, bin aber nicht traurig deswegen. Konnte leider nie Fuß fassen. Bin gespannt was nun passieren wird...

    Gronk, OBJ & Jensen ist wieder fit :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hoffentlich nicht white… würde ungern sehen, dass er sich im Special Team verletzt… dann würd ich lieber Bucci sehen… denn so wie Darden, mit Ost West Läufen oder den Ball 10-15 Yards Richtung der eigenen 10 yard line Bouncen zu lassen, dass kriegst du doch hin :bier:

  • Hoffentlich nicht white… würde ungern sehen, dass er sich im Special Team verletzt… dann würd ich lieber Bucci sehen… denn so wie Darden, mit Ost West Läufen oder den Ball 10-15 Yards Richtung der eigenen 10 yard line Bouncen zu lassen, dass kriegst du doch hin :bier:

    Ich bin ganz groß im Fair-Catch-Winken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • naja wenig überraschend wurde man abgeschossen. In allen belangen unterlegen und vom ersten Drive an chancenlos.

    Würde nichts soviel Vetternwirtschaft bei den Bucs regieren, Bowles wäre ein sicherer Kandidat den Black Monday.

    Ziel muss es sein die Playoffs zu erreichen und dort nicht so abgeschossen zu werden wie gestern. Mehr ist leider nicht möglich.

  • Es hat irgendwie keinen Sinn etwas zu schreiben, vor allem bei dem vorhandenen Potential :maul:

    Das Restprogramm macht es jetzt auch nicht wirklich einfacher:

    Primetime vs Bengals

    @Cards

    vs Panthers (so wie wir aktuell spielen weden wir auch das vergeigen)

    @Falcons

    Theoretisch können sich in der South noch alle einen PO-Platz ergattern :thumbsup:

  • naja wenig überraschend wurde man abgeschossen. In allen belangen unterlegen und vom ersten Drive an chancenlos.

    Würde nichts soviel Vetternwirtschaft bei den Bucs regieren, Bowles wäre ein sicherer Kandidat den Black Monday.

    Ziel muss es sein die Playoffs zu erreichen und dort nicht so abgeschossen zu werden wie gestern. Mehr ist leider nicht möglich.

    Ne... Dann verzichte ich lieber auf die PO und nehme den deutlich besseren Draft Pick

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal unabhängig von diesem Spiel, zu dem man ja nun wirklich nichts schreiben oder sagen kann…

    Aufs Team oder einzelne Spieler einzudreschen macht bei so einem Spiel, wo nichts ging, nicht viel Sinn…

    Aber eines will ich dann doch schreiben…

    Gestern hat man mal Gegenübergestellt gesehen, was kreatives vs vorhersehbares Playdesign ist

  • Mal unabhängig von diesem Spiel, zu dem man ja nun wirklich nichts schreiben oder sagen kann…

    Aufs Team oder einzelne Spieler einzudreschen macht bei so einem Spiel, wo nichts ging, nicht viel Sinn…

    Aber eines will ich dann doch schreiben…

    Gestern hat man mal Gegenübergestellt gesehen, was kreatives vs vorhersehbares Playdesign ist

    Dieses Team ist mit den vorhandenen Playcallern und Trask statt Brady ein Kandidat für den 1st Overall....

  • Angesichts der aussichtlosen Restsaison hab ich mir mal das Roster fürs nächste Jahr angesehen. Erste Aufgabe wird es ja sein den Cap zu richten.

    Bei Evans, Godwin und Jensen gibt es einiges was man Restrukturieren kann. Mit Smith, Succop, Vaughn und Fournette gibt es klare Cut Kandidaten. Bei den Rookies haben Otton und White bereits ihr Starter Potential gezeigt. Bei Hall und Goedeke fehlt dieser Nachweis noch. Beide müssen sich enorm steigern wollen sie nicht zu Draft Busts werden...

    Für die kommende Saison fehlt natürlich noch ein QB. Es wird einige FA Kandidaten geben. Aber meiner Meinung nach macht ein solcher nur als Bridge QB Sinn. Die dicken Fische wird man sich nicht leisten können. Ist Trask eine Alternative? Das können aktuell nur die Coaches sagen, welche hoffentlich in der nächsten Offseason nicht mehr da sind.

    Also Prio 1 im Draft ist QB. Beim Rest kann man im Prinzip BPA gehen, da man überall Baustellen hat. OT, CB, OL, WR müssen alle adressiert werden. Einen BackUp RB hinter White wird man auch brauchen, da kann man aber gerne auch undrafted sein Glück versuchen.

  • Ich finde einfach das nach solchen gezeigten Leistungen, das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison, wir es nicht verdient haben in die Playoffs einzuziehen. Sollen bitte die Falcons oder Panthers von den Cowboys auseinandergelegt werden

    Wonach geht eigentlich der draft pick? nach dem liagarecord (momentan 16. ) oder nach den Playoffs (momentan nr 4 in der nfc)

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (13. Dezember 2022 um 18:13)

  • Wonach geht eigentlich der draft pick? nach dem liagarecord (momentan 16. ) oder nach den Playoffs (momentan nr 4 in der nfc)

    Wenn du in die PO kommst, pickst du frühestens an #19 und dann kommt es drauf an wie weit du in den POs kommst.

    Verpasst du die POs, geht es alleine nach deinem RS-Record und wo du da zwischen 1 - 18 positioniert bist.

  • Wenn du in die PO kommst, pickst du frühestens an #19 und dann kommt es drauf an wie weit du in den POs kommst.

    Verpasst du die POs, geht es alleine nach deinem RS-Record und wo du da zwischen 1 - 18 positioniert bist.

    Ach ja, stimmt

  • So nun also die Bengals. Die zuletzt gezeigten "Leistungen" machen hier wenig Hoffnung gegen eines der aktuell hottesten Teams der NFL.

    Der finale Injury Report sieht auch alles andere als erfreulich aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles in allem rechne ich mit einer deutlichen Niederlage. Vielleicht nicht so demütigend wie gegen die 49ers aber zumindest so, dass man nie nervös wird das man es evtl doch gewinnen könnte.

    Ich selbst habe ja immer gedacht das Team legt irgendwann den Schalter um und fängt an zu flutschen.

    Aber diese Hoffnung ist nun auch ziemlich komplett weg.

    Evans ist inzwischen gar kein Faktor mehr außerhalb der Redzone, welche man inzwischen ja auch kaum mehr erreicht.

    Godwin wird für Screens vergeudet. Unglaublich wie man 2 solche Receiver so an die wand schemen kann.

    Jones ist inzwischen seit mehreren Wochen gesund und wirkt soweit auch fit, Faktor ist er aber auch nicht wirklich.

    Gadge kann man als kollosale Enttäuschung bezeichnen denke ich.

    Fournette hatte mit seinen 15kg Übergewicht in der Offseason ja schon klar gemacht wie wichtig ihm sportlicher Erfolg noch ist nachdem er bezahlt wurde....der schlimmste Vertrag der Offseason, noch schlimmer als Gadge.

    Positives finde ich aber gibt es auch. Mit Otton und White hat man zwei gute junge Spieler gedraftet. Denke man wird an den beiden noch viel Freude haben. Thompkins hat in seinem bisher einzigen Match schon mehr positives gezeigt als ein Darden in 2 Jahren. Denke von ihm wird man auch außerhalb der ST noch viel positives sehen.

    Logan Hall wird am Sonntag ver ehrt Snaps sehen da Vea ja fehlen wird aber bisher spielt er eine sehr enttäuschende Saison.

    Mal sehen was passieren wird morgen. Ich habe mir den Restschedule der NFC South mal angesehen und gehe inzwischen davon aus, dass man die Playoffs verpassen wird. Panthers sind inzwischen der Favorit hier.

    Auch zu Brady ein Kommentar. Er war lange noch der stärkste und konstanteste in der Offense aber in den letzten Wochen hat auch er merklich abgebaut. Auch seine Körpersprache wirkt nicht sonderlich motiviert. Er lässt das alles gefühlt nur noch so über sich ergehen und manchmal wirkt es so auf mich als wolle er mit aller Macht einen Hit verhindern um gesund in die FA zu kommen. Eine weitere Bucs Saison schließe ich 99%ig aus. Denke er wird zu den 49ers gehen und dort dann nach seinem letzten Ring greifen.

  • Bengals haben eine sehr stout Run Defense, vor allem wenn DJ Reader spielt (und der spielt). Dagegen fehlen 2 der 3 Starting CBs und der Back-up Nickel ist ebenfalls out - ich erwarte daher einen sehr passlastigen Game-plan der Buccs, vor allem weil mit Henderson auch der beste Pass-Rusher der Bengals ausfällt.

    Auf der anderen Seite fehlen Hurst und Boyd als Pass-Empfänger. Und da Vita Vea nicht spielt für die Buccs, dürften Mixon und Perrine gut beschäftigt werden. Sehe die Bengals mit einer run-orientierter Offense, aber natürlich kann Chase jederzeit ein Big Play machen.

    Bengals sind normalerweise kein Team für Blowouts, wird eher ein enges Spiel bis zum Schluss. Und Brady ist immer noch Brady.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)