New England Patriots 2022

  • Swing tackle Cajuste ist auf IR (Daumen) und Marcus Cannon deshalb vom PS elevated. Hoffentlich fällt es uns jetzt nicht auf die Füße, dass wir Herron bei sowieso dünner OT Besetzung getraded haben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hoyer hat alle seine letzten 11 Starts verloren. Da muss wirklich viel für die Packers schief laufen, damit sie das heute nicht gewinnen.

    Ausgeschlossen ist in der NFL nichts. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nach dem Spiel bei 1-3 stehen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hoyer hat alle seine letzten 11 Starts verloren. Da muss wirklich viel für die Packers schief laufen, damit sie das heute nicht gewinnen.

    Ausgeschlossen ist in der NFL nichts. Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nach dem Spiel bei 1-3 stehen.

    Ich glaube auch, dass wir nur eine Chance haben, wenn die turnover für uns laufen und wir aus Defense und /oder Special Teams Punkte beisteuern können.

  • Und leider wäre mMn ein 1-3 auch "gerecht". Nach Jahren, in denen man immer oben dabei war, muss man sich schlichtweg eingestehen,dass man nach der Brady+Belichick-Zeit im normalen NFL-Leben angekommen ist, in dem es Ups und Downs gibt.

    MIA,BAL und GB (auch wenn das L noch nicht passiert ist) sind einfach bessere Teams als wir, PIT genauso fatal gefangen wie wir: Eigentlich wäre ein echter Rebuild nötig, aber sowohl PIT als auch NE haben dafür ein (in draft und salary und freue Agency) falsches, zu hohes Selbstverständnis, dass man keinen Rebuild brauche, sondern nur Stellschrauben.

    Ich drücke uns weiterhin die Daumen, fürchte aber, dass wir, sofern nicht doch irgendwann ein echter Umbruch gestartet wird (will BB das noch? Kann er das noch, oder hat die Entwicklung der NFL ihn eingeholt?) , uns leider schnell zur grauen Maus entwickeln können und zwischen 5-12 und 9-8 "Festspielen", zu gut für die Top-Picks, zu schwach, um ernsthaft über die (tiefen) Playoffs zu reden.

  • Soooo negativ sehe ich das dann doch nicht. Hätte Mac Jones sich nicht verletzt, würde ich sogar eine realistische Chance auf einen Sieg sehen in GB sehen, die ja auch so ihre Problemchen haben. Week 3 sah von der Offense schon bedeutend besser aus. Wenn es in der O weiter bergauf gegangen wäre und man die dämlichen Interceptions in die double coverage vermeidet, könnte man wieder um einen PO Platz mitspielen. Mit mehreren Spielen mit Hoyer als Starter wird das allerdings nichts.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Es mag durchaus sein, dass die Offense ein anderes Gesicht zeigt, wenn Mac Jones vollkommen fit ist, die Sophomore-Seuche hinter sich lässt, dadurch seine Präzision wieder findet und man mit Thornton und Parker, wenn er fit bleibt, genügend Räume schaffen kann, um neben den DeepThreads auch ein solides Kurzpass-Spiel über unsere beiden TightEnds aufbauen können.

    Aber leider sind das viele WENNs.

    Ich habe nichts gegen eine klassischen Pocket-Passer & Game-Manager. Und, sollte MJ10 high end werden, werden wir langfristig Freude an ihm haben.

    Aber im Moment sehe ich einfach zu viele Baustellen in der Offense:

    Die Line ist nicht mehr so super, wie bis vor ein paar Jahren (unser Oline-guru, Dante... Name entfallen, ist wohl doch nicht ohne top Personal auf top Level zu bekommen).

    Auch wenn Jacoby Meyers ein Arbeitstier ist. Er ist leider kein so zuverlässiger chainmover wie es Wes Welker oder Julian Edelman waren.

    Es fehlt ein echter WR1.

    Uns fehlt ein flexibler Receiving-Back à la James White, Danny Woodhead, um eine unberechenbare Komponente mehr zu haben.

    Wir schaffen es immer noch nicht, unsere teuren TightEnds in regelmäßigen, gefährlichen 2TE-Sets unterzubringen.

    Das ist leider mMn viel Stückwerk und passende MatchUps für unsere Offense.

    Wir bräuchten einfach frisches Blut, einen OffenenseCoordinator, der es schafft viel frei zu shemen und regelmäßig Gefahr über zwei, drei Grundformen (2TE-Sets; 2 Speedster, 1 TE, Meyers) Räume zu schaffen, in die wir sowohl im running Game und Kurzpass-Spiel rein können, als auch Bigplay-Potential als dauernde Drohung haben) in denen wir nicht vorhersehbar sind und dadurch vor allem MJs größte Stärke im PlayAction zur Geltung bringen könnten...


    Defensiv sieht die Saison bisher ja gut aus, das wird BB auch in Zukunft solang er will, auf einem passablen Niveau (zeitweise auch mehr) halten können.

    Aber mittelfristig wird es mNn einfach Zeit für die Patriots-Offense 2.0

  • Die Oline sehe ich derzeit nicht (mehr) als Baustelle. Ganz im Gegenteil. Ja, sie war schwach in der Preseason und in week 1. Seit dem ist sie aber sehr stark, sowohl in der Pass Protection als auch im running game. Laut PFF von den Stats her die drittbeste Oline der Liga. Ja, da ist noch das Problem von zu vielen Penalties. Aber auch in diesem Mannschaftsteil zeigen die Pfeile seit week 1 nach oben.

    Wenn Ty Montgomery wieder da wäre hätten wir auch den von Dir (zurecht) vermissten Receiving-back im Roster.

    Ich glaube nach wie vor, wenn Mac Jones sich wieder gefangen hätte (er kann doch nicht alles verlernt haben) wären wir kontinuierlich besser geworden und ein PO Kandidat gewesen (aber natürlich kein SB Contender).

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • tatsächlich konnte ich das BAL-game nicht komplett sehen und da ich versehentlich bereits das Ergebnis gesehen hatte auch nur die Highlights geguckt.

    Von daher durchaus möglich,dass ich den OLine-Aufschwung noch nicht mitbekommen habe. Ich lasse mich sehr gern eines besseren belehren :)

    Trotzdem kann ich der NFL so vieles so schnell gehen: Wie stark würde die gesamte AFC, speziell die AFC-West eingeschätzt.

    Deshalb: Wenn unser diesjähriger draft so sitzt (noch zu früh, um es zu beurteilen) wie der 21er und man nochmal Glück in 23 hat, kann man noch drei Jahre auf dem Rookie contract angreifen.

    Ein,zwei differencemaker

  • Mills inactive. Damit unser No1 QB, No1 WR und No1 CB out. Läuft.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mills inactive. Damit unser No1 QB, No1 WR und No1 CB out. Läuft.

    Ist ja nur Green Bay. Easy peasy.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Welp... und schon ist Zappe-Time. Hoyer out!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Game Day Live Talk bitte im entsprechenden Thread. Danke.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Oline sehe ich derzeit nicht (mehr) als Baustelle. Ganz im Gegenteil. Ja, sie war schwach in der Preseason und in week 1. Seit dem ist sie aber sehr stark, sowohl in der Pass Protection als auch im running game. Laut PFF von den Stats her die drittbeste Oline der Liga. Ja, da ist noch das Problem von zu vielen Penalties. Aber auch in diesem Mannschaftsteil zeigen die Pfeile seit week 1 nach oben.

    Wenn Ty Montgomery wieder da wäre hätten wir auch den von Dir (zurecht) vermissten Receiving-back im Roster.

    Ich glaube nach wie vor, wenn Mac Jones sich wieder gefangen hätte (er kann doch nicht alles verlernt haben) wären wir kontinuierlich besser geworden und ein PO Kandidat gewesen (aber natürlich kein SB Contender).

    Wynn mal ausgenommen. In 3 1/2 Spielen leider der Schwächste. Über seine Seite kamen, pressure Sacks und flags.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Was eine erste HZ. Hoyer out, TE Smith out. Irgendwas bei 50 Yard passing und die erste Interception von einem Pats Spieler in Lambeau gegen Rodgers und das gleich als Pick six (congrats an Jones :thup: ).

    Das wird eine gaaaaanz lange zweite HT und ich sehe weiterhin nicht, dass wir das gewinnen können, sobald AR gezwungen sein wird uns in der Luft zu schlagen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Noch einmal der Hinweis, haltet den Game Day Live Talk im entsprechenden Thread, sonst ist hier erst einmal zu.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Noch einmal der Hinweis, haltet den Game Day Live Talk im entsprechenden Thread, sonst ist hier erst einmal zu.

    Bitte doch erst Mal die entsprechenden Leute sanktionieren und nicht gleich alle, in Form von Thread-zu-machen, sanktionieren. Danke!

  • Noch einmal der Hinweis, haltet den Game Day Live Talk im entsprechenden Thread, sonst ist hier erst einmal zu.

    Halbzeit Resümees werden doch in jedem Team Thread geschrieben. :paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (3. Oktober 2022 um 01:48)

  • Das ist soooooo gemein. In einem Spiel ohne Hoffnung wird einem früh noch mehr Hoffnung genommen, um einen dann in der Overtime Hoffnung zu geben nur um dann das Herz aus der Brust zu reißen. Ich bin sowas von bedient. :aetsch :no: :( :| So macht die Saison keinen Spaß. :aetsch

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wenn du den Ball an der Mittellinie bekommst, in Overtime, mit der Chance mit einem FG die Partie zu gewinnen und einem Rookie QB in seinem ersten Einsatz, dann DARFST Du nicht Run, Run, Pass callen und hoffen, dass du irgendwie 10 Yards machst. Das war viel, viel, viel zu ängstlich und die Quitting folgt auf dem Fuß.

    Schon zweimal nicht auswärts. Schon dreimal nicht wenn auf der anderen Seite Aaron Rodgers steht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr sehr Schade. Vor dem Spiel hätte ich mit einer Klatsche gerechnet. Aber den Umständen entsprechend haben wir ein gutes Spiel gemacht. Die Overtime war dann leider nicht mehr so gut.

    So das war jetzt erstmal mein letzter NFL Sonntag zu Hause auf der Couch. Die nächsten 4 Sonntage genieße ich dann in den USA. 3 davon im Stadion. :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von gringofcb (3. Oktober 2022 um 02:37)

  • Schade schade schade, da war viel mehr als man vor dem Spiel, bzw was man nach 5min erwarten hätte können.

    Aikman hat es schon gesagt, in der OT zu ängstlich gewesen.

    Defense sehr stark, ST haben schöne yds erlaufen und nicht gemuffed und die Offense unter den Umständen sehr gut, ausgenommen Wynn, mann kann echt froh sein, das mit Cannon ein altbekannter zurück gekommen ist, und sich schnell sehr stark eingegliedert hat.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Schade schade schade, da war viel mehr als man vor dem Spiel, bzw was man nach 5min erwarten hätte können.

    Aikman hat es schon gesagt, in der OT zu ängstlich gewesen.

    Defense sehr stark, ST haben schöne yds erlaufen und nicht gemuffed und die Offense unter den Umständen sehr gut, ausgenommen Wynn, mann kann echt froh sein, das mit Cannon ein altbekannter zurück gekommen ist, und sich schnell sehr stark eingegliedert hat.

    Schönes Spiel. besser als erwartet. mit zu ängstlichem Playcalling in der OT. Da wäre wieder mehr drin gewesen, schade.

    Ein wenig Sorgen bereitet mir, dass unser Rookie 4th Rounder die Offense in seinem ersten Pro-Spiel auswärts fast genau so gut bewegt bzw. gleich gut wie Mac Jones und dazu weniger Fehler macht.

    Wynn fällt mir schon die ganze Saison negativ auf mit den vielen Strafen. Klar macht er schöne Leadblocks für die Backs, aber das negiert die Strafen nicht.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Schönes Spiel. besser als erwartet. mit zu ängstlichem Playcalling in der OT. Da wäre wieder mehr drin gewesen, schade.

    Ein wenig Sorgen bereitet mir, dass unser Rookie 4th Rounder die Offense in seinem ersten Pro-Spiel auswärts fast genau so gut bewegt bzw. gleich gut wie Mac Jones und dazu weniger Fehler macht.

    Wynn fällt mir schon die ganze Saison negativ auf mit den vielen Strafen. Klar macht er schöne Leadblocks für die Backs, aber das negiert die Strafen nicht.

    Bei aller Liebe, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Offense läuft mit Jones nicht gut, aber mit Zappe noch schlechter - und das ist kein Vorwurf an den Jungen! Mit McDaniels stünden wir wahrscheinlich 3:1.

  • Voller Vorfreude auf das Spiel - Zappe spielt, der Gegner heißt Lions, DO YOUR JOB!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Voller Vorfreude auf das Spiel - Zappe spielt, der Gegner heißt Lions, DO YOUR JOB!

    Heute geht es um die Saison. Aus einem 1-4 Keller kommen wir nicht mehr raus. Daumen Drücken.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Unsere inactives:

    S Joshuah Bledsoe

    DE Lawrence Guy

    QB Mac Jones

    DE DaMarcus Mitchell

    TE Jonnu Smith

    RB Pierre Strong

    CB Shaun Wade

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders