• Klar, kann ich nachvollziehen mit den Sicherheitsaspekten. Aber in Mailand wurden die Getränke (auch Bier) draußen an den Ständen in Flaschen verkauft, die du mit ins Stadion reingenommen hast. Von daher war der Punkt da nicht relevant. Das Catering war extern, hatte mit dem Stadion und den Seamen gar nichts zu tun und die Stände waren trotzdem gut besucht. Ok, hier in dem Fall sage ich auch: cooler wäre es, am Stand zu kaufen. Aber verteufeln finde ich jetzt auch übertrieben.

    Aber was ich zum Beispiel nicht einsehe: bei der Galaxy kostet der Liter Wasser 8 Euro und das finde ich frech, bei 30 Grad und mehr. Dazu gibt es kein stilles Wasser, ich will aber nichts mit Kohlensäure bei der Hitze. Also muss ich mir ein Wasser kaufen und dann im Klo am Waschbecken auffüllen. Um danach im Galaxy-Podcast zu hören: denkt immer bei so heißen Spielen dran, viel zu trinken - am besten stilles Wasser ohne Kohlensäure.

  • Und das schütte ich mir in die Hände und trinke draus? Gefäße darf ich ja nicht mit reinnehmen.

    Äh ja, zB so. Oder du hast nen leeren Becher von nem anderen Getränk. Sorry, aber man kann sich echt auch anstellen bei dem Thema :cards .

  • Das Catering war extern, hatte mit dem Stadion und den Seamen gar nichts zu tun...

    Sicher? Normal zahlen externe Caterer bei solchen Events ne Standmiete und dazu evtl. ne Umsatzabgabe.

    Den Sicherheitsaspekt kann man dann in dem Fall von mir aus auch ausblenden, gut finde ich das aber bezüglich Glasflaschen trotzdem nicht (in der Schweiz und soweit ich weiß auch Deutschland ist das verboten).

  • Das gibt es doch kostenfrei aus dem Wasserhahn.

    Richtig. Bei dem Spiel in HH, auch über 30C, füllte ich eine mitgebrachte Wasserplastikfalsche mehrmals, um mir den Inhalt mehrmals über meinen Kopf zugießen.

  • Die Seamen wurden heute ganz schön verprügelt, da ging nichts zusammen. Sullivan mit einem Mega-Spiel, in der Form würde es echt gut aussehen für die Galaxy in den Playoffs, für die sie sich heute qualifiziert haben. Der Record ist insgesamt besser als die Leistung des Teams, aber in den Playoffs werden die Karten ja sowieso wieder neu gemischt.

  • Die Galaxy kommt jetzt mit Sullivan wieder gut in Fahrt. Aus meiner Sicht sind sie die drittbeste Mannschaft derzeit. Wer immer im Wild Card nach Frankfurt kommt, sollte kein Problem sein. Im Halbfinale gehts dann gegen Rhein Fire, da ist dann halt Ende.

  • Mal sehen, Stand jetzt sind es die Raiders und da ist ein Sieg alles andere als garantiert - im Österreich-Derby sahen die nicht verkehrt aus.

    Ich würde gern mal sehen, ob die Wildcard-Spiele beide sonntags sind oder auch ein Samstag-Spiel in Frage kommen könnte. Aber finde nirgendwo die Info.

  • Ich würde gern mal sehen, ob die Wildcard-Spiele beide sonntags sind oder auch ein Samstag-Spiel in Frage kommen könnte. Aber finde nirgendwo die Info.

    Je eins am Samstag (15.15 Uhr) und Sonntag (14.15 Uhr). So steht es zumindest in der App. Halbfinale wohl genauso.

  • Für das letzte Spiel gegen Rhein Fire hat Galaxy zehn Tage vor dem Spiel bereits über 8000 Tickets verkauft. Sprich, alle Sitzplätze sind weg, drei Stehplatzblöcke sind derzeit offen. Zum Vergleich: bisheriger Rekord ebenfalls gegen Fire letztes Jahr waren 7572.

    Insgesamt wird der Saisonschnitt damit deutlich über 6300 liegen, nach ca 5000 im letzten Jahr und 1900 in der ersten Saison.

    So langsam wird die PSD-Bank-Arena zu klein. Außer man schafft es, einige der 500 Stehplätze zumindest temporär in Sitzplätze umzuwandeln.

  • Wenn jetzt noch die Galaxy gewinnt an diesem Wochenende könnte es noch ein richtiger Fight um den Division-Titel werden. Hatte schon befürchtet, dass beide Seiten ihre Backups ran lassen. Wird bestimmt ordentlich.

    Der Sprung vom Bornheimer Hang zum Waldstadion ist schon groß. Mit nur 20.000 Fans willst du da auch nicht antreten, da müssten es schon eher 30.000 sein und die kriegst du nur mit günstigeren Tickets.

  • Ich war vor ein paar Jahren beim GFL Bowl im Waldstadion und da waren ziemlich exakt die genannte 20000. War (vor allem dank der Unicorns-Fans) äußerst stimmungsvoll, obwohl das Spiel wirklich äußerst mäßig war (10:7 war, glaub ich, der Endstand für Braunschweig). Jedenfalls: 20000 würden da schon ausreichen. Bin aber überzeugt, dass bei einem attraktiven Gegner zum richtigen Zeitpunkt deutlich mehr möglich wären. Warum sollte man nicht eine ähnliche Kulisse wie in Hamburg zusammenbringen? Zumal Frankfurt ja von allen Richtungen deutlich besser erreichbar ist für "Gelegenheitsfans" wie mich als Hamburg.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich war 2021 beim German Bowl und sehe gerade, es waren nur knapp 15.000. Da war es nicht so dolle, gerade im Oberrang kam kaum Stimmung an, obwohl die Fans aus Dresden ganz schön Alarm gemacht haben. Wie waren in Hamburg denn die Ticketpreise? In Frankfurt kann man natürlich auch die 30.000 knacken, aber ich denke nur mit Rhein Fire als Gegner

  • Trotz der Niederlage: sehr gutes Spiel der Galaxy gestern. Man hätte Rhein Fire schlagen können. Sullivan hat Mal richtig akkurat geworfen, wie man das von ihm eigentlich kennt. Später kam dann sein Backup rein und ich verstehe es. Die Gefahr war zu groß, dass Sullivan sich verletzt, die D-Line von Fire ist irre stark und der 24 Punkte Vorsprung war unerreichbar. Bin aber optimistisch, wenn es im Halbfinale wieder gegen Rhein Fire gehen sollte. Stimmung war richtig gut, tolle Kulisse gestern und Galaxy ist einfach Family. Wir haben den DK-Block dieses Jahr gewechselt und mit den Leuten drum herum sehr gut verstanden und freuen uns, nächstes Jahr wieder zusammen zu schauen

  • Trotz der Niederlage: sehr gutes Spiel der Galaxy gestern. Man hätte Rhein Fire schlagen können. Sullivan hat Mal richtig akkurat geworfen, wie man das von ihm eigentlich kennt. Später kam dann sein Backup rein und ich verstehe es. Die Gefahr war zu groß, dass Sullivan sich verletzt, die D-Line von Fire ist irre stark und der 24 Punkte Vorsprung war unerreichbar. Bin aber optimistisch, wenn es im Halbfinale wieder gegen Rhein Fire gehen sollte. Stimmung war richtig gut, tolle Kulisse gestern und Galaxy ist einfach Family. Wir haben den DK-Block dieses Jahr gewechselt und mit den Leuten drum herum sehr gut verstanden und freuen uns, nächstes Jahr wieder zusammen zu schauen

    Ohne Turnovers wäre auch ein Sieg möglich gewesen.
    Prunkstück bei Fire ist aber die O-Line in Verbindung mit Toonga.
    Clark bekommt zu viel Zeit in der Pocket.

  • Schade, da ist die Saison vorbei. In der ersten Hälfte konnte man gut mithalten, aber dann hat Rhein Fire einfach sein Ding durchgezogen. Das ist einfach zu dominant. Besonders gefreut hat mich das gute Game von Renesse, der konnte endlich Mal zeigen was er drauf hat. Nächste Saison wäre es cool, einfach Mal direkt stärker rein zu kommen und nicht so viele Games zu brauchen, um warm zu laufen. Achja und wäre cool, wenn Rhein Fire nicht so krass stark wäre wieder

  • Damit hätte ich nicht gerechnet, die Galaxy trennt sich von QB Sullivan

    Ich verstehe, dass sich in der Offense was ändern muss, da fehlt der Galaxy einiges, um ganz oben anzuklopfen - aber mit Sullivan hatte man schon einen sehr verlässlichen QB. Weiß nicht, ob man da jetzt unbedingt ein großes Upgrade bekommt. Aber natürlich war er schon häufig verletzt.

  • Ich verstehe, dass sich in der Offense was ändern muss, da fehlt der Galaxy einiges, um ganz oben anzuklopfen - aber mit Sullivan hatte man schon einen sehr verlässlichen QB. Weiß nicht, ob man da jetzt unbedingt ein großes Upgrade bekommt. Aber natürlich war er schon häufig verletzt.

    Jakeb wurde 14 Tage vor der Meldung ein neuer Vertrag angeboten.
    Da er den Vertrag noch nicht zügig unterschrieben hatte, wurde das Angebot von der Galaxy wieder zurückgezogen.

  • Puh bei mir hat es jetzt nicht gerade Freude ausgelöst, von den Zahlen überhaupt kein Upgrade, da hatte ich ganz andere Namen im Kopf. Gefühlt hat er letztes Jahr nur geworfen, aber nicht oft getroffen. Wichtig ist jetzt, eine gute OLine aufzubauen, damit da überhaupt was geht. Und mit Zahradka hat man einen Spot frei, soweit ich das sehe zählt er als Europäer.

  • Ja, spielte auch für die italienische Nationalmannschaft.

    Die Import-Spots in der ELF sind unabhängig von der Nationalität, sondern hängen an der Ausbildung. Zahradka hat seine Karriere in den USA begonnen, zählt also als A. Ebenso wie Hennessey in Stuttgart. Beide haben für die italienische Nationalmannschaft gespielt.