Traurige/Schwierige/Besondere FF-Situation Bills-Bengals

  • Die meisten werden ja inzwischen mitbekommen haben, dass es aufgrund der akt. immer noch sehr traurigen und ernsten Gesundheits-Situation um den Bills Safety Hamlin :marge natürlich auch zu diversen "Problemen" im realen NFL und im Fantasy-Bereich mit dem Spiel Bills-Bengals gekommen ist. Die Situation ist bis dato auch noch relativ offen, aber es gibt schon zwei mögliche Szenarien bzw. Statements. Diese Woche soll/wird das Spiel aber wohl auf jeden Fall nicht mehr nachgeholt oder weiter gespielt werden. Folgende zwei Varianten werden z.Z. "diskutiert":

    - Das Spiel wird gar nicht mehr gespielt oder nachgeholt und die akt. Stände in allen FF-Ligen (außer die, die auch in Week 18 noch laufen) sind damit fix und die Ligen sind jetzt quasi beendet.

    Also eine Art zweite bye week für Bengals und Bills. Ist natürlich für einige FF-Spieler mies, denn gerade von diesen beiden Teams sind ja eine Menge Spieler wirklich FF relevant/aufgestellt worden und bei regulären bye-weeks kann man ja wenigstens Ersatzleute aufstellen. Und das eben auch noch ausgerechnet in der Woche wo viele FF-Finals und bei uns Entscheidungen über Auf- und Abstiege laufen.

    - Das Spiel wird in einer neu geschaffenen Woche 19 noch vor den NFL-PO's nachgeholt (die bye vor dem SB wird gecancelt) und alles wird dann nachträglich auch in die FF-Ligen einberechnet.

    Die mit Sicherheit bessere bzw. fairere Lösung, aber für die NFL insgesamt real schwer zu organisieren. Aber es geht eben auch in der realen NFL gerade jetzt um faire PO-Seedings der beiden und auch anderen Teams (Pats, Ravens, Fins, Jets) .

    Wie und was auch immer nun passieren wird, gibt es auf jeden Fall keine wirklich gute Lösung. Was unsere Ligen hier betrifft kann und muss man auch sagen, dass wir letztendlich auch davon abhängig sind, was die Yahoo-FF-Engine dann macht und darauf hat man keinen Einfluss :madness Für die Speed, Charity, Auction, OFL Liga müssen wir also nehmen was wir bekommen

    Nur für unsere Hauptligen gäbe es noch eine halbwegs gute andere Möglichkeit. Wir skippen/streichen die akt. Woche 17 komplett und spielen einfach die Week 18 als unseren letzten Spieltag :madness Das ist "technisch" möglich. Ob wir das aber machen sollten, hängt auch davon ab, was nun wirklich mit dem Bills-Bengals Spiel passiert.

    Oder anders gesagt: Sollte das Spiel Bils-Benglas doch nachgeholt und nachträglich eingerechnet (s.o.) werden, dann das natürlich nicht nötig. Aber wenn es real komplett gestrichen wird würde ich diese Lösung eindeutig favorisieren.

    Es könnte aber sein, dass wir diese Entscheidung dann sehr kurzfristig treffen müssten :paelzer:

  • Ich bin dafür das wir den endstand nehmen wie yahoo es ausgibt, sollte es noch nachgeholt werden und yahoo es noch nachberechnen ist es ok. sollte yahoo es so wie stand jetzt belassen ist es halt auch ok. ein verschieben auf SP18 wäre unfair den meisten gegenüber und daher für mich die schlechteste lösung.

    eventuell könnte man noch auf 16 wochen verkürzen und SP17 gar nicht mit einbeziehen.

    p.s. das sehe ich so, obwohl ich dadurch verlieren und nicht aufsteigen würde(hab Burrow und Mixon und mir 3 Pkt verloren)

  • Ich halte es nachwievor für die fairste Lösung Week 17 zu streichen und eben stattdessen Week 18 "komplett" zu spielen, sollte B vs. B ausfallen. Und ich kann da auch sehr neutral argumentieren, da ich weder mit Meisterschaf/Aufstieg noch mit Abstieg noch was zu tun habe. Im Prinzip ist es aber ja gut, dass wir diese Möglichkeit überhaupt haben

  • Ich halte es nachwievor für die fairste Lösung Week 17 zu streichen und eben stattdessen Week 18 "komplett" zu spielen, sollte B vs. B ausfallen. Und ich kann da auch sehr neutral argumentieren, da ich weder mit Meisterschaf/Aufstieg noch mit Abstieg noch was zu tun habe. Im Prinzip ist es aber ja gut, dass wir diese Möglichkeit überhaupt haben

    Aber in Woche 18 spielt doch die halbe NFL nur noch um die goldene Ananas und setzt entsprechend Spieler ein. Das Ergebnis wird dann nur noch willkürlicher. Warum sollten die Reapers in der A-Liga noch eine Woche um den Meistertitel kämpfen müssen, obwohl weder sie noch ihr Gegner in Woche 17 (ich) einen Spieler in dem betreffenden Spiel eingesetzt hatten?

    Kompromissvorschlag: Das Spiel "werten", indem die Projections der Bills und Bengals den echten Spielständen hinzugefügt werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir könnte nichts egaler sein und hoffe inständig, daß sich keine Titel-, Auf- & Abstiegsdiskussionen deswegen ergeben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aber in Woche 18 spielt doch die halbe NFL nur noch um die goldene Ananas und setzt entsprechend Spieler ein. Das Ergebnis wird dann nur noch willkürlicher. Warum sollten die Reapers in der A-Liga noch eine Woche um den Meistertitel kämpfen müssen, obwohl weder sie noch ihr Gegner in Woche 17 (ich) einen Spieler in dem betreffenden Spiel eingesetzt hatten?

    Kompromissvorschlag: Das Spiel "werten", indem die Projections der Bills und Bengals den echten Spielständen hinzugefügt werden.

    Manuell/selber machen wir da nix, zumal projections leider oft nicht die Realiät waren/sind :nono:

    Was das obere angeht sehe ich das aber auch eher. Insgesamt eben seltenes Schicksal bzw. (hoffentlich einmalig) höhere (traurige) Gewalt eben :madness Aber wie der Papa schon sagt, es wäre sowieso völlig egal, wenn man/Du nicht gerade um-auf-/Abstieg kämpfst und durch Zufall 2-3 namenhafte Spieler von denen am Start hattest.

    Der Fatalist würde auch sagen, dass ist dann eben wie ein Ausfall ähnlich der "Game-Time-Decision" Dinger, wo ein Spieler quasi beim Aufwärmen noch ausfällt oder das bittere nach 2-3 Spielzügen. Hatten wir alle ja bestimmt auchc schon mehrfach und ist dann eben so :madness

    Wenn das Spiel aber doch irgendwie nachgeholt wird erübrigt sich mE die Diskusison, weil das dann wohl bestimmt noch nachträglich eingebaut werden wird. Hoffe ich zumindest.

  • Aber wie der Papa schon sagt, es wäre sowieso völlig egal, wenn man/Du nicht gerade um-auf-/Abstieg kämpfst und durch Zufall 2-3 namenhafte Spieler von denen am Start hattest.

    Es IST völlig egal und es ist scheissegal worum es geht :law: .

    dass ist dann eben wie ein Ausfall ähnlich der "Game-Time-Decision" Dinger, wo ein Spieler quasi beim Aufwärmen noch ausfällt oder das bittere nach 2-3 Spielzügen.

    Wenn es jemandem damit besser geht, dann ist das doch die entsprechende Rechtfertigung einfach damit zu leben ( :hinterha: ) dass die Fantasy-Spieler halt die Woche keine Punkte erzielt haben. Fertig.

  • Letzte oder vorletzte Saison haben wir doch auch einen Spieltag aus der Wertung genommen. Machen wir das mit Woche 17 doch einfach wieder, unabhängig davon, was die NFL entscheidet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ja ,den 18 mit Vorankündigung. Aber nicht einen ungeplanten in dem 15 von 16 Spielen ja auch normal absolviert wurden. Da gab es diverse bye-weeks mit wesentlich mehr Spielausfällen, nur da war es eben vorher bekannt. Aber 17 Wochen bzw. Spieltage werden wir für unsere Ligen auf jeden Fall nehmen/werten

    Ich denke momentan/inzwischen (auch) wir sollten es nehmen wie es in der realen NFL und FF-Yahoo Engine kommt, d.h. also den 18 Spieltag nicht als Ersatz nehmen (war auch nur eine spontane Idee), sondern alles eben als (traurig/tragisch) bedingtes Schicksal nehmen wie es bald zwangsläufig kommen wird. Wie oben schon gesagt, sollte das Spiel doch noch nachgeholt/technisch eingebaut werden ist gut, wenn nicht, dann ist eben der Stand jetzt/heute der Endstand unserer Ligen :madness

  • Komplett streichen finde ich alleine wegen der langfristigen Statisitken doof. Week 18 werten finde ich wegen der ganzen bedeutungslosen Spiele auch nicht gut. Ich würde Week 17 einfach werten, wenn das Spiel noch nachgeholt wird, dann mit dem Spiel, sonst eben mit den erzielten Punkten zum Zeitpunkt des Abbruchs.

    Keep Pounding

  • Komplett streichen finde ich alleine wegen der langfristigen Statisitken doof. Week 18 werten finde ich wegen der ganzen bedeutungslosen Spiele auch nicht gut. Ich würde Week 17 einfach werten, wenn das Spiel noch nachgeholt wird, dann mit dem Spiel, sonst eben mit den erzielten Punkten zum Zeitpunkt des Abbruchs.

    Genauso sehe ich das auch.

    Was man generell nur überlegen sollte, ob man nicht perspektivisch mal überlegt unsere FF Spielzeit zu verkürzen.

    Ja, für unsere Statistiken ist das blöd. Aber gerade da in den letzten Wochen doch immer mehr Starter etc. geschont werden, ist es eigentlich schön wenn auch unser Endspielspieltag mit voller Kappelle (ausser verletzte) stattfindet.

    #FIREJOSEPH

  • Komplett streichen finde ich alleine wegen der langfristigen Statisitken doof. Week 18 werten finde ich wegen der ganzen bedeutungslosen Spiele auch nicht gut. Ich würde Week 17 einfach werten, wenn das Spiel noch nachgeholt wird, dann mit dem Spiel, sonst eben mit den erzielten Punkten zum Zeitpunkt des Abbruchs.

    Hatte ich/wir ja auch schon angedacht und so wird es wohl auhc laufen. Ich bin ehrlich gesagt aber auch sehr gespannt, was die die NFL da wirklich machen wird :paelzer:

  • Komplett streichen finde ich alleine wegen der langfristigen Statisitken doof. Week 18 werten finde ich wegen der ganzen bedeutungslosen Spiele auch nicht gut. Ich würde Week 17 einfach werten, wenn das Spiel noch nachgeholt wird, dann mit dem Spiel, sonst eben mit den erzielten Punkten zum Zeitpunkt des Abbruchs.

    Erstmal Chapeau, dass ihr dieses wirklich schwere und unangenehme (weil gefühlt unwichtige Thema) so gut in den verschiedenen Facetten diskutiert.

    Ich schließe mich Erzwolf in der Argumentationskette und würde noch ergänzen:

    • Week-18 zu spielen ist natürlich möglich, aber als FF-Manager kurzfristig kaum gut zu managen (wer wird geschont? Wen holt man kurzfristig noch vom Waiver?). Das wäre schon eine gewaltige Ungewissheit und würde sicher eine grobe Abweichung vom "üblichen" Score bedeuten.
    • Week-17 ist zumindest in der D-Liga in den meisten Spielen auch ohne den Impact dieses Spiels in den Matchups entschieden (ungünstigerweise ausgerechnet bei mir und Windy Peanuts nicht; daher will ich mich da explizit heraushalten); dazu hat es vor allem Troy heftig erwischt mit sehr vielen Bills/Bengals-Spielern.
    • Die Projections seht ihr (durchaus zurecht) als schwierig. Manuell könnte man hier höchstens den Durchschnitt der Saison je Spieler nehmen um die Punkte halbwegs fair zu ergänzen (würde aber ziemlichen Aufwand bedeuten).


    Eine offensichtliche Lösung gibt es leider nicht.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Die Diskussion ist wirklich unangenehm, aber komplett unter den Tisch kehren sollte man das eben leider auch nicht :marge Ich glaube und hoffe ja , dass sich das sowieso noch zurecht ruckelt, also dass das Spiel irgendwie noch absolviert wird und alles wird zumindest FF mäßig gut. Kann mir einfach (noch) nicht vorstellen, dass die NFL dieses Spiel komplett wegfallen lässt. Aber wer weiss :madness

  • Ich halte mich aufgrund der direkten „Betroffenheit“ in der D-Liga und Charity Liga mit Vorschlägen zurück.

    Am Ende ist es nur ein Spiel; und nach der Saison ist vor der Saison.

    Warten wir mal ab welche Lösung von Yahoo angeboten wird… hier geht es doch letztlich bei FF nur um den Spaßfaktor. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Week-17 ist zumindest in der D-Liga in den meisten Spielen auch ohne den Impact dieses Spiels in den Matchups entschieden (ungünstigerweise ausgerechnet bei mir und Windy Peanuts nicht; daher will ich mich da explizit heraushalten); dazu hat es vor allem Troy heftig erwischt mit sehr vielen Bills/Bengals-Spielern.

    Ich hätte zwar gerne gegen unseren Spitzenreiter gewonnen, aber es ist nur ein Spiel und es gibt wirklich Wichtigeres. Daher ist mir jede Entscheidung recht.

  • Gibt es denn in den Ligen Auf-Abstiege wegen dem Spiel? In der A-Liga sind doch die Abstiegsspiele und die Meisterschaft nicht davon betroffen.

    Ich denke wir sollte einfach nach Yahoo gehen.. wird das Spiel nachgewertet -> gut und wenn nicht auch gut...

    Woche 18 finde ich wie einige andere schon gesagt haben eher problematisch und auch unfair gegenüber denen die in Week 17 vielleicht auch ohne Bills-Bengals als Gegner gewonnen haben.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

    Einmal editiert, zuletzt von Tom99 (4. Januar 2023 um 23:15)

  • Es sieht ganz so aus als wenn Yahoo die Sache abgeschlossen hat.In allen Ligen stehen schon Endtabellen mit 17 gewerteten Spielen.

    Bei den Bills u. Bengalsspielern steht postponend und es sieht nicht nach späteren Stat corrections aus.

    Also sind das auch jetzt wohl die finalen Standings.

    Gilt auch für unsere anderen Ligen ausser der noch laufenden Charity

  • Hast du die Mail von Yahoo heut morgen nicht bekommen?

    Here’s what you need to know if you are competing in a season-long fantasy league with active playoffs:

    Week 17 standings will update for now, but scoring updates will be applied once a decision regarding the Bills-Bengals game status is made by the NFL. Waivers will be processed as normal for leagues playing in week 18.
    Yahoo will be honoring the official NFL Gamebook for Week 17 by updating the stats and fantasy scores in our game to match the official record.
    If official NFL scoring changes impact the result of your Week 17 matchup, we will retroactively adjust Week 18 matchups to reflect the change.
    Payouts for Private and Public Prize Leagues will not be processed until a final decision is made by the NFL on the Bills-Bengals game status.
    League commissioners have the choice to make manual changes through their commissioner tools but we encourage commissioners to wait until the NFL makes a final decision on the game’s status.
    If your league has any active Week 18 playoff matchups, you should set your lineup as usual.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hatte ich bisher nicht gesehen/gelesen. Also heißt es doch erstmal weiter abwarten :madness

    Aktueller Wasserstand ist ja wohl auch, dass das Spiel komplett ausfallen wird (s.u.) und dann wären die Stände heute quasi auch endgültig amtlich. Wäre mir inzwischen sogar fast am liebsten :paelzer:

    Momentum builds for cancellation of Bills-Bengals game - ProFootballTalk
    The NFL is moving toward solving the problem arising from the postponement of the Week 17 game between the Bills and Bengals. Current momentum is pointing…
    profootballtalk.nbcsports.com
  • So nun isses auch amtlich, dass das Spiel Bills-Bengals abgesagt ist und nicht mehr nachgeholt wird :madness Damit sind auch die bisher noch unter Vorbehalt stehenden FF-Punkte / Ergebnisse fest. Yahoo hatte das ja auch quasi mit den ppd der betroffenen Spieler vorweggenommen und alle Ligen und FF-PO Spiele schon so vor zwei Tagen eingetragen.

    Damit ist diese Sache nun auch für uns erledigt, egal wie man selber dazu steht, es einen betrifft oder egal war/ist :madness

  • Charger 6. Januar 2023 um 10:44

    Hat das Thema geschlossen.
  • Charger 9. Januar 2023 um 09:39

    Hat das Thema geöffnet.
  • Diese nervige Thema muss nun doch nochmal geöffnet werden ,weil Yahoo ja kürzlich nachträglich nochmal alle Scores des Bi-Be Spiels rausgeworfen hat. Dadurch verändern sich leider natürlich auch für unsere Ligen nochmal/wieder die Gesamtpunkte einiger Teams. Im Extremfall u.U. auch ev. Endergebnisse.

    Insofern meine Bitte, falls noch nicht geschehen, die End-Tabellen per 17 Spieltag nochmal als akt. Version hier bzw. in das Ergebnisforum einzustellen.

    Wat ein krampfiges Drama :paelzer:

  • E Liga

    Dateien

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • C'Liga ist bereits richtig. Hat mich der Abbruch nun 4 Plätze gekostet(von 2 auf 6). Man bin ich froh das ich bis Mai Zeit habe um mich zu entscheiden ob ich weiter mache oder nicht, in der ersten Enttäuschung würde ich vermutlich aussteigen.

  • Charger 11. Januar 2023 um 12:13

    Hat das Thema geschlossen.