Pittsburgh Steelers Offseason 2023

  • Ansonsten gibt's solide Signings für die Depth. Nen LB/SS-Hybrid, der Quoten-Hawaiiener für die DL-Trenches...das klingt alles recht sinnvoll, auch wenn das alles nix is, was die Draft-Strategie ändert.

    Hat durchaus einen Einfluss imo. Zum einen müssen weniger Needs was Backups und Special Teams angeht bedient werden. Das ändert zwar nicht wirklich was am Board für die ersten beiden Tage. Allerdings nimmt es etwas vom Druck, zurück traden zu müssen, um noch etwas mehr Munition für Tag drei zu sammeln. Und wenn man es doch tut kann man an Tag drei ein bißchen mehr auf Value achten, wenn die gröbsten Löcher gestopft sind.

  • Nächster FA - diesmal für Offense :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nächster FA - diesmal für Offense :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich schon gesagt dass ich den 1 April hasse :jeck: aber hier war es sehr leicht am Bild zu erkennen :top:

  • MattLambert Der link ist für Matti (und alle die gute Stories aus den 70ern lieben ;) )

    "My Fight with Jack Lambert"

    Ich bin da gerade drüber gestolpert (auf meiner Lieblingsseite) und konnte nicht mehr vor Lachen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Konditionen sind bekannt:

    Wir traden Pick 234 zu den Rams gegen Pick 251 sowie Robinson.

    Dazu übernehmen die Rams 10,25 Mio Euro des Gehalts, während wir 5 Mio des Gehalts übernehmen..

  • Ich hatte gehofft, dass wir wenig für ihn abgeben und ihm selbst nicht viel zahlen müssen.

    Das ist aber noch besser als ich erhofft hatte ;)

  • Sehr guter Deal für uns, ohne großes Risiko.. Kann man so ohne Bedenken machen..

    Somit dürfte WR abgehakt sein, außer wir traden noch Johnson..

  • So langsam wird es Zeit dass hier etwas Draftstimmung aufkommt.....

    Daher liebe Stillers (oder Gäste), zeigt her eure (Mock)Draftpicks. :tongue2:

    Als erstes so eine gefühlte Mock, mit dem Versuch ins FO reinzuschauen bzw. die Strömungen zu erkennen.

    1. (17) Darnell Wright, OT, Tennessee

    Weder mein Wunschpick noch kann ich ihn richtig beurteilen.

    Ich denke die anderen lupenreinen Tackles sind bereits vom Board und die Alternativen welche sich lohnen würden ebenfalls.

    2. (32) Mazi Smith, DT, Michigan

    Nachdem OT bedient wurde geht es an die DL, hier könnte es Smith werden, wenn die Steelers sich in ihm verliebt haben,

    da er wohl später nicht mehr da sein würde. Sind sie nicht verliebt, gibt es andere Optionen.

    2. (49) Felix Anudike-Uzomah, EDGE, Kansas State

    OLB Highsmith wird man nicht bezahlen wollen oder können und da die O eigentlich gut aufgestellt ist,

    wird man sich weiter um die D kümmern können. Ein Jahr hinter Highsmith lernen und akklimatisieren und dann könnte man

    2024 nathlos wieder mit einen TOP OLB Tandem auflaufen.

    3. Best available CB/S

    CB ist grundsätzlich immer etwas stiefmütterlich behandelt, deswegen könnte man in Runde 3 aktiv werden.

    Allerdings habe ich bewusst auf einen Namen verzichtet, da mir schlicht die Kenntnisse fehlen wer in diesen Runden bei uns ins System passen würde.



    Meine "Wunschmock".

    1. (17) Brian Branch, S, Alabama

    Fänd ich irgenwie sexy ihn mit Minkah Fitzpatrick im Backfield zu haben, wo auch immer, NB, CB oder SS.

    2. (32) Dawand Jones, OT, Ohio State

    Da ich meinen 1 Pick mit einen Luxuspick belegt habe, kommt hier der Tackle.

    Ich denke da gibt es wenig Alternativen, die noch da sein werden als richtige OT.

    Sollte Darnell Wright noch verfügbar sein, dann natürlich den.

    2. (49) Siaki Ika, DT, Baylor

    Ähnliches Problem wie mit den letzten Pick, durch den Brian Branch Pick ist alles nach hinten gerückt,

    deswegen hier nun die DL. Erinnert mich irgendwie an Casey Hampton. Wäre Mazi Smith noch da, dann natürlich diesen.

    3. Best available CB/WR/LB

    Ganz utopisch halte ich alle Spieler nicht, aber es gibt auch viele Alternativen.

    Aber was soll's Es ist (Mock)Draftzeit :)

    Wie siehts bei euch aus? :xywave:

  • Da ich kein College gucke:

    Nen OT, nen CB, und ansonsten BPA. Das sollte irgendwie mit den Picks aufgehen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin da total entspannt...

    Alles, was kommt ist gut und sowieso nicht ansatzweise "ratbar"

    Joey Porter würde ich gerne haben in der 1. Runde, aber O-Line ist auch okay

    Dann von mir aus den Clemson DT Anfang 2. Runde (die eigentlich 1. Runde ist 😁), wenn er noch da ist.

    Was ich nicht so toll fände, wäre ein Uptrade, mit dem wir den #32 verlieren (und da bleib ich dann dabei außer wir holen DEN LT, der 10 Jahre bei uns bleibt, was ich nicht glaube, denn der wird dann den Cap bei Verlängerung sprengen)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • 2. (49) Felix Anudike-Uzomah, EDGE, Kansas State


    OLB Highsmith wird man nicht bezahlen wollen oder können und da die O eigentlich gut aufgestellt ist,

    wird man sich weiter um die D kümmern können. Ein Jahr hinter Highsmith lernen und akklimatisieren und dann könnte man

    2024 nathlos wieder mit einen TOP OLB Tandem auflaufen.

    Schon mal mit dem Gedanken gespielt, daß wir kommende Saison TJ traden und Highsmith behalten? Könnte mir vorstellen das TJ unruhig wird, wenn wir übernächste Saison kein Contender sind.

  • Schon mal mit dem Gedanken gespielt, daß wir kommende Saison TJ traden und Highsmith behalten? Könnte mir vorstellen das TJ unruhig wird, wenn wir übernächste Saison kein Contender sind.

    Naja der Contender Status ist schon weit weg mit Mahomes, Allen, Burrow, Herbert und Rodgers in der Conference. Da müsste Pickett schon einen enormen Sprung machen.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man die Verantwortlichen Teeren und Federn würde, wenn sie TJ abgeben...

  • Schon mal mit dem Gedanken gespielt, daß wir kommende Saison TJ traden und Highsmith behalten? Könnte mir vorstellen das TJ unruhig wird, wenn wir übernächste Saison kein Contender sind.

    Nein, mit diesen Gefdanken habe ich noch nicht gespielt.

    Dazu denke ich dass man a) einen Contender bräuchte der das Gehalt auch stemmt, b) dieser dann auch einen Gegenwert "opfern" müsste und c) der OLB dann das Zünglein an der Waage sein sollte. Das ist mir zu schräg der Deal.

    Des Weiteren müsste man dann Highsmith zutrauen das Team zu führen. Für mich ist Highsmith ein besserer Bud Dupree. Sehr guter Spieler, den man gerne im Team hat, aber der keinen Monstervertrag rechtfertigen würde.

    Wie TJ das ganze sieht ist schwer zu beurteilen, auf mich macht er nicht den Eindruck eines Spielers, der da um einen Trade bittet. Tat sein Bruder ja auch nicht. Aus Steelers Sicht wäre das ja auch ungewöhnlich.

    Naja der Contender Status ist schon weit weg

    So weit weg sehe ich diesen gar nicht, ich denke eher das dass O Coching der Schlüssel sein wird.

    Man hat letztes Jahr mit Watt's Verletzung und einen ins kalte Wasser geworfenen Rockie QB eine positive Saison gespielt und die Abgänge halten sich auch in Grenzen.

  • Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man die Verantwortlichen Teeren und Federn würde, wenn sie TJ abgeben...

    Das liegt am Ende am Spieler. Wenn man sich überlegt das Smith Schuster und E. Sanders einen Ring haben und ein Cam Heyward keinen, kann man als Top Spieler ins grübeln kommen. Zudem möchte TJ seinem Bruder JJ mit Sicherheit etwas voraushaben. Ich sehe aktuell nicht das er seine Karriere in Pittsburgh beendet. :madness

  • Das liegt am Ende am Spieler

    Nicht ganz, am Ende liegt es am Contender.

    Selbst wenn TJ wollen würde, muss er a) auf Geld verzichten oder b) jemanden finden der es bezahlt.

    Möglichkeit A ist immer so eine Sache, denn meistens ist das Geld(Gehalt) dann doch am Nächsten.

    Möglichkeit B, die Anzahl der Contender Teams mit BigBudegt ist halt auch gering. in den nächsten zwei Jahren gehen einige weitere QB in ihren Monstervertrag.

  • So weit weg sehe ich diesen gar nicht, ich denke eher das dass O Coching der Schlüssel sein wird.

    Man hat letztes Jahr mit Watt's Verletzung und einen ins kalte Wasser geworfenen Rockie QB eine positive Saison gespielt und die Abgänge halten sich auch in Grenzen.

    Es wird wohl in der Tat am Playcalling und der Entwicklung von Kenny hängen. Stellt sich heraus, daß er nicht die Zukunft der Franchise ist, verspielen ein TJ und ein Minkah ihre Prime.

  • Man hat letztes Jahr mit Watt's Verletzung und einen ins kalte Wasser geworfenen Rockie QB eine positive Saison gespielt und die Abgänge halten sich auch in Grenzen.

    SEHR Richtig

    Es wird wohl in der Tat am Playcalling und der Entwicklung von Kenny hängen. Stellt sich heraus, daß er nicht die Zukunft der Franchise ist, verspielen ein TJ und ein Minkah ihre Prime.

    Und das können sie woanders auch (bei den Raiders, den Jets, dem neuen Super Bowl-Favoriten,...).

    Ich war, bin und werde nie de Athlet auf diesem Niveau nur annähernd sein, deswegen weiß ich nicht wie die ticken. Aber ich kann mir auch bei den Egos nicht vorstellen, dass sie zu einem Team gehen, bei dem es anschließend heißt "war ja klar, dass die gewinnen und Du bist nur auf den fahrenden Zug kurz vorm Zielbahnhof aufgesprungen"

    Übrigens bei Von Miller hat es letztes Jahr auch nicht geklappt (noch nicht) bei den Bills. Da hieß es ja auch nur noch "der Weg zum Titel geht nur über die Bills". Hat zum Teil gestimmt, aber am Ende waren sie noch nicht mal im AFCCG. Und dann hat Miller den Vorteil, dass er schon einen Titel hat.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Aber ich kann mir auch bei den Egos nicht vorstellen, dass sie zu einem Team gehen, bei dem es anschließend heißt "war ja klar, dass die gewinnen und Du bist nur auf den fahrenden Zug kurz vorm Zielbahnhof aufgesprungen"

    Man denke nur an die Manning Broncos und die Brady Buccs. Da waren einige denen ein möglicher Ring wichtiger war als die 37te Million Dollar. Auch ein JJ Watt ist nicht ohne Hoffnung zu den Cardinals gewechselt.

    Bleibt die Hoffnung das Canada und Kenny es schon richten werden.

  • Der Draftday ist gekommen und es läuft wohl auf CB oder OT hinaus, wobei OT wohl die favorisierte Variante ist.

    Meine Wunschliste sieht die folgt aus.

    1. Johnson (nur mit Uptrade auf 9 zu bekommen und auch nur, wenn die Cards, Raiders oder die Bears selber keinen OT nehmen)

    2. Broderick Jones (ebenfalls nur mit Uptrade zu bekommen, sollte der Run nicht zu früh beginnen, könnte ein Uptrade auf 12 reichen)

    3. Gonzalez (für mich der beste CB im Draft, ebenfalls nur mit Uptrade zu bekommen)

    4. Whiterspoon (siehe Gonzalez)


    Am Ende werden wir mit Uptrade einen dieser Spieler bekommen und mir wäre es das Kapital auch wert.

    Sollte sich allerdings nicht ergeben, weil zu teuer oder alle gehen unerwartet in den Top 10, dann würde ich an 17 gerne folgende Spieler sehen.

    1. Porter

    2. Wright (Nachteil, dass er eher als RT angesehen wird und für mich Fragezeichen bestehen würden auf LT)

    3. Branch (ebenfalls ein Need und wenn alle weg sind, dann nimm halt den einzig vernünftigen Safety)

    Wird spannend, weil ich je nach Draftboard, relativ sicher von einem Uptrade ausgehe.

  • Ich rechne mit Pick 17, Pick 49 und dritte Runde 2024.

    Wenn ich an unseren letzten Uptrade denke hoffe ich das wir das nicht machen. Zumal wir die drei Picks in Runde 1 und 2 wirklich gut gebrauchen können und der Draft für den zweiten und dritten Pick offenbar gute Optionen bietet.

  • Wenn ich an unseren letzten Uptrade denke hoffe ich das wir das nicht machen. Zumal wir die drei Picks in Runde 1 und 2 wirklich gut gebrauchen können und der Draft für den zweiten und dritten Pick offenbar gute Optionen bietet.

    Nur weil es einmal schief ging, muss es nicht nochmal schief gehen. Polamalu war jetzt auch keine so schlechte Idee..

    Die Frage ist halt, wollen wir noch eine Saison mit Moore auf LT leben oder versuchen wir zumindest Pickett zu schützen in dem wir hochgehen. OT werden wir an 17 keine day 1 starter bekommen. CB werden die Top Jungs weg sein und ich habe gesehen, was für CB wir in den ersten 3 Runden gedraftet haben.. Mir fehlt tatsächlich die Fantasie, wie wir anständig ein Need bedienen wollen.

  • Es ist ein Uptrade auf 14 geworden und Tackle Broderick Jones. Damit dürften alle zufrieden sein.

    An #32 dürfte es uns alle wundern, wenn wir nicht Joey Porter Jr. picken, welcher für mich überraschend in Runde 2 gerutscht ist. :thumbsup:

  • Es ist ein Uptrade auf 14 geworden und Tackle Broderick Jones. Damit dürften alle zufrieden sein.

    An #32 dürfte es uns alle wundern, wenn wir nicht Joey Porter Jr. picken, welcher für mich überraschend in Runde 2 gerutscht ist. :thumbsup:

    Ich korrigiere mich gerne.

    Ich bin SEHR zufrieden mit dem uptrade, weil ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass der so okay sein würde. Jones wäre bei mir vorher weg gewesen und den Tennessee-Jungen... weiß nicht.

    Und so jetzt noch alle Möglichkeiten in Runde 2 und 3, das schaut gut aus, wobei ich total beim hombre bin (eventuell noch Branch picken mit Aussicht auf Ringo).

    und das mit dem Cap in 5 Jahren werden wir auch schon schaukeln :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das lief doch tatsächlich richtig gut für uns. Relativ wenig für die drei Plätze bezahlen müssen und einen meiner Wunschspieler für Tackle bekommen. Natürlich auch glück dabei, dass die Bears auf Wright (eher RT) setzen statt auf einen LT, weil diese hatte ich doch auf LT gesehen. Vor die Jets mussten wir, sonst hätten wir an 17 blöd dar gestanden und hätten eine Kompromisslösung wählen müssen.

    Und Pick 32 sieht jetzt doch um einiges geiler aus als vorher. Porter wäre die logische Wahl, ich kann mir aber auch Branch dort vorstellen oder ein Downtrade. Ich denke aber ein DB wird es schon werden, an 49 könnte ich mir ein IOL (Tippmann, Avila, Wypler) vorstellen. Vielleicht ist auch Schmitz noch auf dem Board, auch wenn ich dies nicht glaube.

    Zumindest ein gelungener Auftakt!

  • Hätte man sich einen Draftverlauf malen dürfen, hätte er wohl in etwa so ausgesehen :mrgreen:

    Seinen OT bekommen, dafür nicht zu viel abgegeben und jetzt an #32 wirklich alle Optionen :)