Denver Broncos Offseason 2023

  • So hier geht es weiter.

    War dann gestern immerhin ein versöhnlicher Abschluß einer alles in allem absolut enttäuschenden Saision.

    Selbst so man diesen ganzen SB Contender Hype nicht geglaubt hat, so hat doch zumindest jeder Fan irgendwie gehofft erwartet , dass wir zumindest im Dezember noch relevanten Football sehen. Nix davon. Das ist schon sehr bitter.


    Die nächsten Wochen werden dann interessant, da mal wieder ein neuer HC gesucht wird.

    Der Ownership "denkt" groß bzw. ist bereit die Geldbörse weit zu öffnen und folgerichtig stehen auch bald 2 Interviews mit den 2 - von denen Namen her- best verfügbaren HC an.

    Harbaugh Und Payton. Das erste Interview mit Harbaugh findet diese Woche virtuell statt. Mir fällt kein Grund ein warum dieses Interview virtuell stattfindet, ergo riecht das für mich ein wenig nach Gefälligkeitsinterview an unseren Ownership (Die Condoleezza Rice Konnektion hat ETC-Ben ja schon angesprochen) und auch Harbaugh nutzt ja NFL interviews ganz gerne um Leverage rauszuhandeln etc. Ernsthaftes Interesse von ihm sehe ich da leider nicht.

    Payton kommt dann nächste Woche. Wie ernst es ihm ist daran habe ich immer noch Zweifel.Aber gut Geld stinkt nicht. Und das man Picks verbrennen muss um ihn zubekommen noch viel weniger. Irgendwie werde ich mit ihm als HC nicht so richtig warm.

    Evero kriegt diese Woche auch noch sein Interview. Ein ernsthafter Kandidat ist er meines Erachtens nach nicht, da Erfahrung ein ganz wichtigeres Kriterium ist. Aber es ist letzlich ein Dankeschön für seine starke Coachingsaison mit dem positiven Nebeneffekt, dass man die Rooney Rule gleich mit abhakt und man sollte man sich mit Harbaugh oder Payton einigen Dinge auch schnell finalisieren.

    Ganz wichtig wird sein, sich nicht nur auf diese beiden einzuschiessen, sondern auch den Plan B in der Tasche zu haben.

    Go Broncos

    #FIREJOSEPH

  • Ansonsten muss man das "Rumpelstilzchen" eben mögen.

    Also ich würde es lieben. Da war schon bei Rosberg eine Wohltat, dass der sich den Schrott den die Refs gegen die Chiefs gepfiffen haben nicht emotionslos angeguckt hat. Mit Jimbo würde das ganze nochmal auf ein anderes Level gehoben.. :mrgreen: Wird nur leider ein Traum bleiben...

    Viel mehr als das kapiere ich überhaupt nicht, was Payton in Denver wollen würde? Nette Franchise, aber aktuell kein funktionierendes Team, ein alternder QB

    Frage bleibt halt was Payton noch für Optionen hat. Das ein Job mit jungen starken QB wie bei den Jags frei wird ist ja nicht die Regel. Chargers wären da eigentlich die einzige Optionen wo so was passieren könnte in diesem oder nächsten Jahr..

    Dazu spielt Geld halt auch eine Rolle und ich könnte mir fast vorstellen, dass Payton der bestbezahlte HC wird sollte er bei den Broncos unterschreiben.

    Diese Berfürchtung habe ich vo ein paar Wchen schon mal geäußert. Das er nur zum Abkassieren kommt.

    Die Broncos würden damit gewissermaßen all-in gehen, aber was spricht dagegen? Beziehungsweise was wäre die Alternative?

    Na ja All in ist man ja auf eine gewisse Art schon mit dem Wilson Trade gegangen. Da machen dann 2 weitere Picks für einen HC den Braten auch nicht mehr fit. Für die 2024 Klasse wird man wieder fast alle Draftpicks haben.

    #FIREJOSEPH

  • Das war doch zumindest noch einmal ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluss. Man geht so zumindest mit einem ganz klein wenig besseren Gefühl in die Offseason als wenn das Rams-Spiel die letzte Saisonpartie gewesen wäre. Das Team ist coachable wenn man keine Karikatur eines HC an der Seitenlinie stehen hat und ein bisschen Qualitäts-Football lässt sich scheinbar immer noch aus Wilson pressen (gestern drei completions mit 50+x Air Yards). Das lässt zumindest ein stückweit Resthoffnung, dass die Franchise nicht für die nächsten 5 Jahre verloren ist.

    Mile High 81

    Deinen Ausführungen zur neuen HC-Suche habe ich nichts zuzufügen. Harbaugh wäre auch mein Favorit, aber nach dem Statement, dass er über die Social Media Kanäle von Michigan herausgegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ernhaft mit dem Gedanken spielt, bereits diese Saison in die NFL zu kommen. Ein kleiner Vorteil dürfte sicherlich sein, dass unser GM auf dem Hot Seat sitzt und man in der Lage wäre, beim Thema Rosterkontrolle Zugeständnisse zu geben, was bei einem langjährigen, erfolgreichen GM sicherlich schwieriger wäre.


    Ich hab mir nach dem letzten Saisonspiel mal unsere Free Agents angeschaut. Bei 25 Spielern läuft der Vertrag aus und Entscheidungen sind zu treffen. Als Armchair-GM hab ich mir auch meine Gedanken gemacht:

    5th Year Option

    Auch wenn es Mitte der Saison Gedankenspiele gab, ob man ihn zur Trade-Deadline noch abgibt, sollte es nach den Auftritten in den letzten Wochen mittlerweile ein No-Brainer sein, dass man die Option bei WR Jerry Jeudy zieht. Um 28 Yards hat er seine erste 1000 Yard-Saison verpasst, obwohl er zwei Spiele komplett verpasste und bei zwei weiteren im 1.Drive raus musste.

    Restricted Free Agents

    CB Bassey, S Locke und LS Bobenmoyer sind RFA's. Ein hoher Tender kommt hier sicherlich bei keinem in Frage. Bassey und Locke hatten ihre guten Momente als Backups und waren wichtige Spieler in den Special Teams. Wäre schön, wenn man sie irgendwie auf dem Roster halten kann, aber nicht zu jedem Preis.

    Exclusive Rights Free Agents

    LB Griffith, CB Jackson, P Waitman, T Sherman sind ERFA's. Griffith war zu Saisonbeginn Starter auf LB, verletzte sich später. Auch wenn er gesund gewesen wäre, hätte er den Starter Posten wohl an Singleton verloren. Als ERFA kann man ihn relativ günstig halten, daher würde ich die Option bei ihm ziehen. Jackson kam letzte Woche gegen die Chiefs für den verletzen Mathis rein und sah nicht vollkommen verloren aus. Ihn würde ich mir im Camp nochmal anschauen, zumal es bei uns mit CB-Tiefe eh nicht sonderlich weit her ist. Waitman war unser Punter dieses Jahr und konnte dabei vor allem in der 2.Saisonhälfte nicht überzeugen. Würde mich sehr wundern, wenn er ohne Konkurrenz ins Camp geht bzw. überhaupt noch einmal eine Chance bekommt.

    Unrestricted Free Agents

    Hier sind mit DE Dre'Mont Jones, LG Dalton Risner, LB Alex Singleton, S Kareem Jackson, RT Billy Turner, DE DeShawn Williams, RB Latavius Murray, TE Eric Saubert, TE/FB Andrew Beck, T Cameron Fleming u.a. eine ganze Menge Spieler dabei, die bei uns Starter waren zuletzt. Priorität hat sicherlich ein langfristiger Vertrag mit Dre'Mont Jones, der ein guter Spieler in der Front ist, allerdings kein Elite-Level hat. Dementsprechend sollte der Vertrag auch aussehen. Ob ein Franchise Tag bei rund 18 Mio. Cap in Frage kommt, glaube ich fast nicht. Risner sollte hingegen weg sein. Leider war seine 1.Saison auch die stärkste. Danach hat er gefühlt jedes Jahr ein klein wenig abgebaut. Singleton war die Tackle-Maschine im Team. Im Rückblick war es wohl ein Fehler, dass er nur 1 Jahr Vertrag erhalten hat letzten Sommer. Er dürfte nun deutlich teurer werden. Man wird sehen, ob man eine Einigung hinbekommt. Kareem Jackson ist mittlerweile 34 Jahre, aber zeigt immer noch keinen Verschleiß. Er hat verlauten lassen, noch zwei Jahre spielen zu wollen. Wenn er wieder einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert, würde ich ihn erneut halten, allerdings dann endlich Caden Sterns als Starter ausprobieren. Eine positive Überraschung der 2.Saisonhälfte war sicherlich Murray als RB. Grundsätzlich hätte er es absolut verdient, im Team zu bleiben, allerdings haben wir mit dem hoffentlich wieder genesenen Williams, Edmonds, Badie bereits drei Spieler auf dem Roster, für die man z.T. Picks bezahlt hat. Dass man Murray daher viel Kohle anbieten wird, wage ich daher zu bezweifeln. Als RB2 oder 3 gibt es sicherlich einen Markt für ihn. Bei allen anderen ist es ebenfalls eine Preis-Frage, ob sie bei uns bleiben. Fleming als solider Swing-Tackle sowie DeShawn Williams als zuverlässiger D-Liner sind zwar schon jenseits der 30, aber auch hier würde ich mich freuen, wenn sie günstig im Team bleiben. Turner sollte nicht noch einmal einen Vertrag mit Starter-Kohle erhalten. Dazu war er zu verletzungsanfällig. Da die O-Line generalüberholt gehört, ist die RT Position sicherlich eine, wo ein Upgrade erforderlich ist.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das Team ist coachable wenn man keine Karikatur eines HC an der Seitenlinie stehen hat und ein bisschen Qualitäts-Football lässt sich scheinbar immer noch aus Wilson pressen (gestern drei completions mit 50+x Air Yards). Das lässt zumindest ein stückweit Resthoffnung, dass die Franchise nicht für die nächsten 5 Jahre verloren ist.

    Jup. Hab mich gestern echt gefragt wie die Saison wohl verlauen wäre, wenn Larwerence den Pick in der Endzone in London nicht wirft und wir uns da schon die Ramspackung abholen. Hackett wäre wohl dann schon out gewesen....

    Der Vollständigkeithalber. Die Hawks kriegen von uns den 5 Pick im Draft.

    #FIREJOSEPH

  • Der Ownership "denkt" groß bzw. ist bereit die Geldbörse weit zu öffnen und folgerichtig stehen auch bald 2 Interviews mit den 2 - von denen Namen her- best verfügbaren HC an.

    Harbaugh Und Payton. Das erste Interview mit Harbaugh findet diese Woche virtuell statt. Mir fällt kein Grund ein warum dieses Interview virtuell stattfindet, ergo riecht das für mich ein wenig nach Gefälligkeitsinterview an unseren Ownership (Die Condoleezza Rice Konnektion hat ETC-Ben ja schon angesprochen) und auch Harbaugh nutzt ja NFL interviews ganz gerne um Leverage rauszuhandeln etc. Ernsthaftes Interesse von ihm sehe ich da leider nicht.

    Lt. Adrian Franke dürfen in-house Interviews generell erst nach Ablauf der Wild Card Runde stattfinden. Liest sich so, als sei das auch für non-NFL Personal so, zumindest macht er diese Einschränkung nicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lt. Adrian Franke dürfen in-house Interviews generell erst nach Ablauf der Wild Card Runde stattfinden. Liest sich so, als sei das auch für non-NFL Personal so, zumindest macht er diese Einschränkung nicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke. Damit lässt sich meine Schlussfolgerung nicht ganz aufrecht erhalten. Aber wäre wirkliches Interesse da, dann würde sein Interview am 17 vor Ort sein.

    Ich kann es mir - leider - nicht vorstellen. Gerade nach dem Post auf Twitter.

    Der Vollständigkeit die Gegner für 2023

    Home: Packers, Vikings, Patriots, Jets, Browns, Commanders, Chiefs, Chargers, and Raiders

    Away: Bears, Lions, Bills, Dolphins, Texans, Chiefs, Chargers, and Raiders

    Risner sollte hingegen weg sein. Leider war seine 1.Saison auch die stärkste. Danach hat er gefühlt jedes Jahr ein klein wenig abgebaut.

    Ich bin wirklich gespannt was der für einen Vertrag bekommt. Natürlich hat er nicht die gewünchte Entwicklung genommen... Aber das der jetzt woanders soviel Geld bekommt, dass man sich nicht mal an einen Tisch setzt bzw. das von unser Seite gar kein Interesse besteht. Das ist schon seltsam.

    DE Dre'Mont Jones,

    Dessen Zahlen sind nach dem Chubb trade deutlich nach unten gegangen. Zeigt halt das QB Pressure ein Team Effort ist. FA Tag können wir uns kaum leisten und ist er auch nicht wert. Aber ich denke der sucht den dicksten Vertrag und den wird er nicht in Denver bekommen...

    #FIREJOSEPH

  • Was wäre mit einem guten Coach möglich gewesen???

    Ich hoffe die Organisation lässt Jerry nicht gehen, es wäre ein riesiger Fehler.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich hoffe die Organisation lässt Jerry nicht gehen, es wäre ein riesiger Fehler.

    Interesse in irgendwie zu halten wird sicher da sein. Aber man hat schon recht deutlich vernommen, dass der sich wieder in den (Halb)Ruhestand begeben will . Als Vertera Assistenz könnte ich mir ihn gut vorstellen...

    #FIREJOSEPH

  • Lt. Adrian Franke dürfen in-house Interviews generell erst nach Ablauf der Wild Card Runde stattfinden. Liest sich so, als sei das auch für non-NFL Personal so, zumindest macht er diese Einschränkung nicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der 17. gilt nur für NFL Personal von anderen Teams.

    Evero und Harbaugh könnten diese Woche interviewt werden

  • Bin gespannt ob man wirklich Payton oder Harbough an Land ziehen kann. Harbough würde ich dabei bevorzugen, da ich nicht schon wieder einen 1st rounder abgeben will. Schaun mer mal. Auf öffentliche Aussagen würde ich derzeit nicht viel geben, da vieles zur Verhandlungstaktik etc. gehört.

    Zum Spiel: Das sah in der Offense in den letzten zwei Wochen schon deutlich besser aus als den Rest der Saison und macht mir etwas Hoffnung für die Zukunft. Man sieht auch wieder wieviel ein guter Coach Wert ist. Bei Russ war es ein up and down Spiel, wobei die Ups am Ende gewonnen haben. Sein deep ball auf Jerry Jeudy am Ende der ersten Hälfte war wirklich beeindruckend (der Rollout war zur "schlechten" Seiten und er bringt den Ball aus vollem Lauf perfekt an). Überhaupt sah der deep Ball sehr gut aus. Größtes Problem sehe ich weiterhin bei seinen reads. Bei pressure schafft er kaum gute reads und lässt sich zu oft sacken. Ob das falsches Play Design oder seine reads sind ist schwer zu beurteilen. Die Oline hilft ihm auf jeden Fall nur minimal.

    In der Defense fehlt quasi komplett der Passrush und ich hoffe, dass man hier nächste Saison endlich mal ohne große Verletzungen durch die Saison kommt. Die Turnovers waren gestern key und haben mind. einen Touchdown verhindert.

    Mal schaun wie es weiter geht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach Harbaugh und Payton, mit Quinn der nächste Kandidat. War letztes Jahr einer der Topkandidaten.

    Sehe ihn aktuell auch als realistischer als Harbaugh und Payton an. Wäre allerdings wieder ein HC der von der defensiven Seite kommt und wäre daher etwas skeptisch ob er die Offensive und vorallem Wilson ins Rollen bringt.

  • 2 weitere

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • 2 weitere

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/mediSch

    Schon okay das man sie interviewt. Aber bitte auch nicht mehr. Ryans wäre der nächste First Time HC nach Hackett, Fangio und Joseph. Wie das jeweils geendet ist wissen wir ja. Und von Morris halte ich generell eher wenig.

  • Da ich ja häufiger in eurem Thread zu Gast war dieses Jahr, Hut ab vor der Leistung gestern. Sicher gab es auch wieder 2-3 Aktionen bei denen man ungläubig den Kopf schüttelt, aber gerade nach dem Fumble von Ekeler sah das doch teilweise ganz gut aus.

    Wilson nach 2/9 und 13(?) Yards mit 11/15 und 270 Yards auch so, wie man sich das aus Sicht der Broncos schon früher erhofft hätte. Hatte es gestern schon im Gameday-Thread geschrieben, dass mir Wilson besser gefällt als noch vor ein paar Wochen. Er läuft wieder mehr und seine Pässe sehen nicht mehr so vogelwild aus. Auch wenn es bei der Wurfauswahl sicher noch Luft nach oben gibt.

    Für mich hat sich gestern auch nochmal bestätigt, dass ein gutes Run-Game nötigt ist, um Wilsons Stärken am besten entgegenzukommen. Auch bei den kurzen Pässen besteht sicherlich noch Verbesserungsbedarf (er wird sicher nie zu den Top-Qbs in diesem Bereich zählen), aber auch da sah er mMn besser aus als in den letzten 18 Monaten.

    Hoffe euer FO holt einen jungen guten Rb und sieht sich vor allem im Run-Blockinh nach Verstärkung um, dann sollte 2023 deutlich angenehmer werden als 2022.

    :bier: Danke auch nochmal an die User hier, waren angenehme Diskussionen hier.


    2 weitere

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt für mich vor allem danach, dass man die Rooney Rule möglichst zeitig erledigt wissen möchte.

    Harbaugh wäre mein Wunschkandidat für euch (oder als Nachfolger von Pete Carroll :jeck: ). Ob man jetzt nochmal einen hohen Pick opfern sollte, um möglichst früh in die Erfolgsspur zu kommen, wage ich zu bezweifeln. Ganz so schnell wird die Wende mMn nicht gelingen und ich glaube, dass Harbaugh mit genügend Zeit wirklich etwas Gutes auf die Beine stellen könnte.

  • Sehe ihn aktuell auch als realistischer als Harbaugh und Payton an. Wäre allerdings wieder ein HC der von der defensiven Seite kommt und wäre daher etwas skeptisch ob er die Offensive und vorallem Wilson ins Rollen bringt.

    Quinn hatte letztes Jahr als Idee MCDaniel als OC anzuheuern (sein Interview war bevor er bei den Dolphins als HC im Gespräch war).

    Quinn wäre John Fox 2.0 und das meine ich tatsächlich positiv.

    Hatte es gestern schon im Gameday-Thread geschrieben, dass mir Wilson besser gefällt als noch vor ein paar Wochen. Er läuft wieder mehr und seine Pässe sehen nicht mehr so vogelwild aus. Auch wenn es bei der Wurfauswahl sicher noch Luft nach oben gibt.

    In den letzten beiden Spielen hat man 31 und 24 Punkte gemacht. Beides gegen PO Teams. Chiefs haben noch um den 1 Seed gespielt und Chargers zumindest 3 QRT noch mit ihren Startern. Vielleicht war das HC Problem doch wesentlich größer als gedacht.. Müssen wir zumindest bis zum 2 September Wochenende hoffen :mrgreen:

    Danke auch nochmal an die User hier, waren angenehme Diskussionen hier.

    Gerne. War nett. Und 2023 dann auch wieder. bitte Wir gucken ja auch was ihr mit unseren Draftpicks so anstellt... :mrgreen:

    Harbaugh wäre mein Wunschkandidat für euch (oder als Nachfolger von Pete Carroll :jeck: ). Ob man jetzt nochmal einen hohen Pick opfern sollte, um möglichst früh in die Erfolgsspur zu kommen, wage ich zu bezweifeln. Ganz so schnell wird die Wende mMn nicht gelingen und ich glaube, dass Harbaugh mit genügend Zeit wirklich etwas Gutes auf die Beine stellen könnte.

    Gebe ich Dir recht. Ich denke auch das Harbaugh Nr 1 im FO ist. Frage ist halt ob er will. Ich hoffe der Blowout von Georgia hilft uns diesbezüglich ein bisschen. Ich sehe nix was Harbaugh im College noch erreichen kann. Er hat Michigan wieder aufgebaut, 2 mal Ohio geschlagen. NC wird er nicht gewinnen.

    #FIREJOSEPH

  • Gerne. War nett. Und 2023 dann auch wieder. bitte Wir gucken ja auch was ihr mit unseren Draftpicks so anstellt... :mrgreen:

    Anthony Richardson no matter what :mrgreen: Noch ist der Hype Train nicht losgefahren, wird aber nicht mehr lange dauern. Adrian Franke hat ihn gestern auf 5 zu den Panthers gemockt

    Gebe ich Dir recht. Ich denke auch das Harbaugh Nr 1 im FO ist. Frage ist halt ob er will. Ich hoffe der Blowout von Georgia hilft uns diesbezüglich ein bisschen. Ich sehe nix was Harbaugh im College noch erreichen kann. Er hat Michigan wieder aufgebaut, 2 mal Ohio geschlagen. NC wird er nicht gewinnen.

    Gibt ja Quellen aus seinem angeblichen Umfeld, dass er unbedingt wieder zurück in die NFL will, dazu auch ein Bericht von The Athletic

    What Broncos and other Teams need to know about Jim Harbaugh

    Harbaugh soll angeblich, auch im Vergleich zu Payton, nicht ganz so wählerisch sein was sein neues Team anbelangt. Es wird aber auch erwähnt, dass Harbaugh nicht der HC ist, der ein super Scheme mitbringt sondern vor allem über die persönliche Ebene kommt und auch gute Coordinator braucht, um erfolgreich zu sein. Fangio wird als Kandidat für den DC-Posten genannt und er will wohl Greg Roman von seinem Bruder loseisen.

  • Unser DC Evero wurde von den Texans angefragt für ein Headcoach-Interview. Sein zweites Interview neben dem Inhouse-Interview bei den Broncos.

    Interessantes Detail in dem Zusammenhang, das mir nicht bewusst war: Seit 2020 gilt ja die Regel, dass ein Team zwei Compensatory-Drittrundenpicks erhält, wenn ein Minority-Teammitglied in einem anderen Team den Headcoach oder GM-Posten übernimmt. In dem Fall würden wir theoretisch von einem Aufstieg Everos zum Headcoach bei den beiden kommenden Drafts profitieren können. Jedoch muss ein die betreffende Person min. zwei Jahre im Team arbeiten. Evero ist aber erst seit letzten Jahr bei den Broncos. :snif

    Am liebsten wäre mir allerdings so oder so, dass er uns als DC erhalten bleibt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Ben (10. Januar 2023 um 15:05)

  • wenn ein Teammitglied in einem anderen Team den Headcoach oder GM-Posten übernimmt.

    Gilt das nicht nur für Minderheiten coaches?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gilt das nicht nur für Minderheiten coaches?

    Ja, logisch. Da fehlte ein Wort in meinem Text. Ist ergänzt worden. Danke für den Hinweis.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das Interview mit Harbaugh hat bereits gestern stattgefunden

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Der 17. gilt nur für NFL Personal von anderen Teams.

    Ist korrekt, danke!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich hatte dieses "generell" im Tweet von Adrian Franke verstört.

  • Quinn hatte letztes Jahr als Idee MCDaniel als OC anzuheuern (sein Interview war bevor er bei den Dolphins als HC im Gespräch war).

    Quinn wäre John Fox 2.0 und das meine ich tatsächlich positivS

    Stimmt, das mit McDaniel hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Könnte mit Quinn in der Kombi mit einem starken OC auch gut leben.

  • Gestern gab es 2 Interviews.

    David Shaw (ehmaliger Standford HC) und Jim Caldwell (ehmaliger HC Coach Colts Lions).

    Aus dem Kandidaten Caldwell werde ich nicht schlau. der Trackrekord ist gut (wenngleich durch einen HOF QB (Manning) und einen überdurchschnittlichen (Stafford) begünstigt. Der hat seit Jahren immer wieder Interviews. Will er nicht.Will ihn die Liga nicht. Er ist mittlerweile a auch schon 67.

    Shaw hat wie unser gesamtes Front Office eine Stanford Verbindung. Hier bleibt abzuwarten, ob es wirklich ein HC Interview war, oder ob jemand anderes ihn vielleicht als OC ins Gespräch gebracht hat... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Gestern gab es 2 Interviews.

    David Shaw (ehmaliger Standford HC) und Jim Caldwell (ehmaliger HC Coach Colts Lions).

    Aus dem Kandidaten Caldwell werde ich nicht schlau. der Trackrekord ist gut (wenngleich durch einen HOF QB (Manning) und einen überdurchschnittlichen (Stafford) begünstigt. Der hat seit Jahren immer wieder Interviews. Will er nicht.Will ihn die Liga nicht. Er ist mittlerweile a auch schon 67.

    Shaw hat wie unser gesamtes Front Office eine Stanford Verbindung. Hier bleibt abzuwarten, ob es wirklich ein HC Interview war, oder ob jemand anderes ihn vielleicht als OC ins Gespräch gebracht hat... ;)

    Genau den selben Gedanken hatte ich auch als ich das mit Shaw gelesen habe heute morgen. :mrgreen:

    @Caldwell klingt auf dem Papier sehr gut, hätte ich im ersten Moment kein Problem mit und würde den gut finden. Kommt natürlich auch drauf an welche Koordinatoren er mitbringt.

    @Harbaugh wäre natürlich Top, würde ich auch gut finden und ist ja nicht mein Geld :D

    @Payton sehe ich nicht ganz so negativ wie Mile High 81, aber das mit den Picks gefällt mir halt gar nicht, welche wir dann an die Saints zahlen müssen.

    @Quinn Mit ihm werde ich einfach nicht warm und habe die selben Bedenken wie auch schon letztes Jahr. Seine D# bei den Cowboys überzeugt mich jetzt auch nicht so.


    Mit Ryans und Morris habe ich mich noch nicht so beschäftig, aber nach Fangio und Joseph brauch ich nicht unbedingt wieder ein D# minded HC. Von mir aus ein CEO oder einer von der Offense.

    @Ryans hat natürlich extrem gute Spieler zur Verfügung

    @Morris hat zumindest gut Erfahrung

    ---

    Ich persönlich hätte auch kein Problem es nochmal mit einem sexy Pick wie die OCs von den Lions (Johnson) oder Eagles (Steichen) zu probieren. Die bringen schon ne große Show da aufs Feld mit zwei QBs den man das eher nicht vor der Saison zugetraut hätte.

    Ja klar wären es wieder ein first-year head coach, aber schauen wir uns doch mal an wer in den Playoffs ist.

    AFC:

    Chiefs

    Bills <-- McDermott

    Bengals <-- Taylor

    Jaguars

    Chargers <-- Staley

    Ravens <-- Harbaugh

    Dolphins <-- McDaniel

    NFC:

    Eagles <-- Sirianni

    49ers <-- Shanahan

    Vikings <-- O'Connell

    Buccaneers

    Cowboys

    Giants <-- Daboll

    Seahawks

    9 von 14 Teams in den Playoffs haben einen first-year HC. Das sind über 64%!

    Also liegt es ja wohl bei uns nicht an den first-year HCs sondern eher an unserer Auswahl bzw. unserem miesem Team.

    Und das Argument das Wilson nur mit einem 80jährigen authoritären HC der schon alles gesehen hat zu fixen ist, das überzeugt mich nicht und da glaube ich auch nicht dran. Klar zu viel Kuscheln sollte der neue nicht, aber ich denke ein junger kann Wilson auch schon was sagen, kommt halt immer auf die Person an.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

    Einmal editiert, zuletzt von isten (12. Januar 2023 um 10:03) aus folgendem Grund: Morris und Ryans angepasst

  • @Quinn Mit ihm werde ich einfach nicht warm und habe die selben Bedenken wie auch schon letztes Jahr. Seine D# bei den Cowboys überzeugt mich jetzt auch nicht so.

    Es gibt glaube ich auch eine Quinn / Evero Conection. Ich sehe nicht, dass Evero dieses ahr schon HC wird (es gibt ja auch gar nicht so viele Openings).

    Denke auch Quinn wäre eher der CEO Typ und nicht der defensive Guru...


    Also liegt es ja wohl bei uns nicht an den first-year HCs sondern eher an unserer Auswahl bzw. unserem miesem Team.

    Da ist natürlich was dran. Man muss sich auch mal ansehen, wenn wir sonst interviewt haben. Ziemlich gruselig.

    Aber es haben sich natürlich auch die Rahmenbedingungen geändert. Wir hätten vor 1 Jahr kein Interview mit Harbaugh bekommen.

    #FIREJOSEPH

  • Wie meinst du das mit first-year HC isten ? Sehe nur 3 (McDaniel, O'Connell und Daboll). Verstehe ich was falsch?

    Für McDermott ist es der erste Job als HC und bei den anderen entsprechend auch, es geht also um den ersten HC Posten und nicht das erste Jahr als HC.