Carolina Panthers Offseason 2023

  • Ich persönlich würde es auch gerne mit Wilks als HC versuchen, zumindest wenn er ein Konzept vorlegen kann, wie er die Offense ans Laufen bringen will. Aber ich glaube nicht, dass er es wird. Ich vermute Tepper möchte einen Headcoach der mehr shiny ist. Da wäre Harbaugh ein passender Kandidat, Sean Payton natürlich auch, aber da werden die Saints nicht mitmachen. Gerüchteweise könnte ja auch McVay auf den Markt kommen. Oder halt ein offense minded junger OC, wie es gerade Mode ist.

    Keep Pounding

  • chen. Gerüchteweise könnte ja auch McVay auf den Markt kommen

    Würde dann sicher Ablöse kosten aber eigentlich habe ich gelesen, dass er eher ausgebrannt ist und pause macheb will?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Suche nach einem neuen Headcoach ist immer noch im Gange:

    - Am meisten Aufmerksamkeit bekommt erwartungsgemäß der Name Sean Payton. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass New Orleans ihn zu einem bezahlbarem Preis zu uns ziehen lassen. Außerdem habe ich auch keine Lust, den Saints zusätzliches Draftkapital zukommen zu lassen.

    - An Steve Wilks mag ich auch nicht glauben. Wenn man ihn hätte haben wollen, dann hätte man das ganze schon längst abwickeln können.

    - Meine Auguren sagen mir, dass es Shane Steichen werden könnte. Ins Profil würde er auf jeden Fall passen und die Leistungen der Eagles sind auch eine prima Visitenkarte. Vollzug würde es mit ihm aber frühestens nächste Woche geben.

    Keep Pounding

  • Frank Reich wird neuer Headcoach

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Félicitation

    Jetzt ist ihm nur zu wünschen, dass ihr das mit dem QB endlich gebacken bekommt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt ist ihm nur zu wünschen, dass ihr das mit dem QB endlich gebacken bekommt.

    Ohne Franchise-QB musste Reich ja schon in Indy zurecht kommen. Klappte nur so mittel.

    Die Verpflichtung von Reich zeichnete sich seit gestern schon ab, er soll in den Interviews wohl sehr überzeugt haben. Mal schauen, sollte auf jeden Fall eine solide Wahl sein und kein Experiment wie mit Rhule. Ansonsten waren in der zweiten Runde wohl noch Steve Wilks und Kellen Moore dabei. Für Wilks tut es mir ein wenig leid, er hat als Interims-HC einen echt guten Job gemacht.

    Keep Pounding

  • Also wird „First starting QB in franchise history“ ins Bingo für die Panthers Spiele aufgenommen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Hm,

    würde mich nun nicht überraschen, wenn die Panthers einen All-In Uptrade wagen, um vor die Colts zu gehen und einen QB zu nehmen.

    An 9 wäre das schon möglich. Zumindest mal, um auf 3 zu kommen.

    Wäre dann wohl ein abschließender dezenter Reich'scher Tritt zwischen die Colt'schen Leisten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steve Wilks und Anwälte sind nicht erfreut.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steve Wilks und Anwälte sind nicht erfreut.

    Immer wieder das selbe... Langsam nervt es. Man sollte sich vielleicht einfach Mal eine Niederlage eingestehen.

    Das gilt natürlich nur wenn nicht irgendwas vorgefallen ist wovon ich noch nichts weiss.

  • Leider eine sehr gute Verpflichtung. Hätte ich gerne als OC in Tampa gesehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, wenn man von einem Coach ersetzt wird, der gerade erst gefeuert wurde und ein Jahr zuvor die Playoffs verpasst hat, kann man den Frust schon nachvollziehen. Vor allem wenn man sieht wie mit schwarzen HC umgegangen wird (Flores, Lovie).

    Das ist schon ein massives Problem der NFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Steve Wilks und Anwälte sind nicht erfreut.

    Ich kann die Entäuschung bei Steve Wilks nachvollziehen, aber wenn es da keinen konkreten Vorfall gab, sehe ich nicht, dass man die Rassismuskarte ziehen kann.

    Wilks hat tatsächlich einen guten Job gemacht. Aber eben nicht so gut, dass seine Verpflichtung ein No Brainer gewesen wäre. Da waren unter seiner Ägide Spiele dabei, wo die Wilkssche Spielphilosophie so überhaupt nicht aufgegangen ist. Gerade gegen die AFC-North sah das nicht gut aus. Mit einem Einzug in die Playoffs hätte man wohl kaum an Wilks vorbei gekonnt. Aber die haben die Panthers nunmal verpasst. Außerdem stand schon seit der Ablösung von Rhule im Raum, dass als nächstes ein offense-minded HC gefragt ist. Und da ist Wilks nunmal auf der falschen Seite des Balls.

    Keep Pounding

  • Nur hat Reich halt in den letzten 2 Jahren auch nichts gezeigt, dass ihn als 'offensive Wunderguru' oder dergleichen ausmachen würde.

    Wilks hat eine Bilanz von 6-6 trotz QB-Issues erreicht.

    Reich hat in den letzten zwei Jahren eine Bilanz von 12-13-1 erreicht, trotz Wunsch QB (Wentz)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur hat Reich halt in den letzten 2 Jahren auch nichts gezeigt, dass ihn als 'offensive Wunderguru' oder dergleichen ausmachen würde.


    Wilks hat eine Bilanz von 6-6 trotz QB-Issues erreicht.

    Reich hat in den letzten zwei Jahren eine Bilanz von 12-13-1 erreicht, trotz Wunsch QB (Wentz)

    Entscheidend soll wohl auch das Interview gewesen sein, bei dem Reich, nach allem was ich gelesen habe, sehr überzeugt hat. Ich kann nicht ausschließen, dass die Hautfarbe da mitentscheidend war, habe aber bislang nichts gehört, was seit dem Abgang Richardsons auf Rassismus in der Panthers Chefetage hindeuten würde.

    Keep Pounding

  • Und Wilks ist 3-13 mit seinem Wunsch-QB gegangen. Man kann jede Statistik ausgraben.

    Als würden Owner absichtlich bewusst Coaches mit geringeren Erfolgsaussichten nehmen, nur weil deren Teint ähnlicher ist.

    Man stelle sich vor Tomlin ist 30 Jahre bei den Steelers, baut in seinen letzten 8 Jahren einen Nachfolger auf von dem er, der GM, Owner, Fanbase, QB, die ganze Stadt überzeugt sind. Dann tritt Tomlin zurück und man muss fakehalber irgendwen (mehrere) interviewen, weil man (gutes Beispiel mit den Steelers) um Himmels Willen einen weißen Nachfolger aufgebaut hat.

    Ich finde beide Optionen nicht prickelnd und hätte vielleicht selbst eher Wilks genommen, aber ich sehe nicht warum es per se rassistisch ist einen Weißen, der nicht gerade den Superbowl gewonnen hat zum Cheftrainer zu machen. McVay hätte nach der Logik auch niemand nehmen dürfen. Weil der trotz Wunsch-QB aus einer noch viel gravierenderen losing Season kommt.

  • Und Wilks ist 3-13 mit seinem Wunsch-QB gegangen.

    Meines Wissens war Rosen nicht Wilks Wunsch-QB, er hätte wohl lieber Josh Allen gehabt.

    Zur Auswahl habe ich noch das hier gefunden:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht wohl einfach so aus, als hätte Reich vor dem Interview seine Hausaufgaben gemacht.

    Keep Pounding

  • Jedenfalls bin ich auf die Division sehr gespannt. Mal schauen wie sich Frank mit einem anderen Typus Owner dann schlägt und wer QB sein wird. Ich glaube ja dass die Falcons ein ziemlicher Player sein werden, jedenfalls aber sehe ich da einen Shift von Bucs/Saints zu Panthers/Falcons kommen und irgendwie würde ich es Sam gönnen dabei eine Rolle zu spielen.

  • Und Wilks ist 3-13 mit seinem Wunsch-QB gegangen. Man kann jede Statistik ausgraben.

    Rosen wurde an #10 als vierter QB im Draft gepickt, das ist sehr unwahrscheinlich, dass das der Wunsch-QB war. Wahrscheinlich eher der letzte, der noch übrig war.

    Kingsbury hat mit seinem Wunsch QB (#1 OVR) dann in 4 Jahren genau so viele Playoff-Spiele gewonnen, wie Wilks mit Rosen. Nämlich 0.

    Als würden Owner absichtlich bewusst Coaches mit geringeren Erfolgsaussichten nehmen, nur weil deren Teint ähnlicher ist.

    Nein, aber sie nehmen (absichtlich oder nicht) Coaches, die sie eher aus ihren Circles kennen. Das ist das Hauptproblem der NFL: Es gibt 32 Teams und alle 32 Teams haben weiße Owner.

    Warum gibt es die Rooney-Rule? Warum gibt es den Flores-Lawsuit? Weil eben schwarze Coaches nicht die Gelegenheiten bekommen, die weiße seit vielen, vielen Jahren haben. Reich ist bei den Colts gescheitert, wird aber noch im selben Kreislauf von den Panthers erneut als HC verpflichtet.

    Rassismus beginnt unterschwellig. Natürlich gibt es auch noch den gewollten Rassismus, wie ein Trump ihn auslebt. Aber das NFL-Problem liegt tiefer.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur hat Reich halt in den letzten 2 Jahren auch nichts gezeigt, dass ihn als 'offensive Wunderguru' oder dergleichen ausmachen würde.

    ...

    Reich hat in den letzten zwei Jahren eine Bilanz von 12-13-1 erreicht, trotz Wunsch QB (Wentz)

    Ich mag ja nicht das beste Gedächnis haben und Wentz ist sicherlich kein Mahomes, aber meines Wissens nach hat Reich ihn sofort eigentlich bei den Colts einigerma0en zum funktionieren bekommen. Er war deutlich besser, als in Washington und die Saison mit Reich und Wentz war nun ganz gewiss nicht die Schlechteste der Colts in den vergangenen Jahren ... ;)

  • Tepper will Erfolg, Tepper will Reich. Ob er damit Erfolg hat wird man sehen. Ich bin mir sicher es sind auch Leute in unter 5"11 unterrepräsentiert in Headcoach Kreisen. Wahrscheinlich auch unterschwellig diskriminiert. Als würden Demeco Ryans, Leftwich, Morris, Bowles,... von gewissen Posten heutzutage (!) ausgeschlossen. Es gibt gute und schlechte Trainer für Owner, nicht schwarze und weiße.

    Welche Circles wären das denn? Milliardäre setzen ja nicht andere Milliardäre als Coaches ein und die Circles die sie dann nehmen = NFL Personal, hautfarbenunabhängig.

  • Wentz war nun ganz gewiss nicht die Schlechteste der Colts in den vergangenen Jahren ... ;)

    Well let's see.

    Colts mit Wentz 2021: 17 Spiele - 9-8 Bilanz

    Colts ohne Wentz 2020: 16 Spiele - 11-5 Bilanz

    Colts ohne Wentz 2019: 16 Spiele 7-9 Bilanz

    Colts ohne Wentz 2018: 16 Spiele 10-6 Bilanz

    Das waren die 4 Jahre unter Reich: drittbeste Bilanz, oder zweitschlechteste, ganz wie man will. Und 2019 kam das erschwerte Handicap dazu, dass der Starting QB Luck kurz vor Saisonbeginn seinen Rücktritt erklärte. Das war das schlechtere Jahr, als das mit Wentz.

    Jetzt darf sich jeder seine Schlüsse ziehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich mag ja nicht das beste Gedächnis haben und Wentz ist sicherlich kein Mahomes, aber meines Wissens nach hat Reich ihn sofort eigentlich bei den Colts einigerma0en zum funktionieren bekommen. Er war deutlich besser, als in Washington und die Saison mit Reich und Wentz war nun ganz gewiss nicht die Schlechteste der Colts in den vergangenen Jahren ... ;)

    Naja nicht so wirklich. Seine Stats übers Jahr sahen gut aus aber er hätte mindestens 10 INTs mehr haben müssen, so oft wie er den tiefen Ball unterworfen hat und die DBs zu blöd zum fangen waren. Zudem musste er selten auf Risiko passen, da die Offense über Taylor lief und die Defense relativ gut war. Er hatte 3-4 gute Spiele. Als man ihn brauchte in den letzten beiden Spielen kam nix.

  • Beste Bilanz mit Philip Rivers, zweitbeste mit Andrew Luck, drittbeste mit Carson Wentz, viertbeste mit Jacoby Brissett als Starting QB. Ich hätte jetzt Luck noch über Rivers gerankt, aber das Ergebnis mit Wentz ist ziemlich genau an der Stelle, an der ich auch die QBs ranken würde.

    Keep Pounding

  • Nichts anderes habe ich gesagt ... Er hat Wentz, der nun sicherlich nach seinen ersten guten Jahren bei den Eagles kein Überflieger mehr ist, so zum laufen bekommen, dass es zu einem 9-8 Rekord reicht. Wobei man rein solche Zahlen im Vergleich ja auch ein wenig mit Vorsicht genießen muss, dass man daraus nicht erkennen kann, welche Qualität die Gegner in dem Jahr hatten, Alleine dies kann locker ein, zwei Siege mehr oder weniger bedeuten ...

    Was ich damit nur sagen will, dass Frank Reich vielleicht als HC auch nicht so schlecht ist, wie du ihn hier darstellst. Er scheint jedenfalls einen Plan zu haben und diesen auch verkaufen zu können! Womit ich dir übrigens davon völlig abgesehen Recht gebe, ich die eigentlich Aussage, dass sich die NFL mit Diversität, in welche Richtung auch immer, sicherlich nicht leicht tut.

    rumpel Ja, das passt zu Wentz ... ;) Ich habe die Colts zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können. Aber in meinen Augen hat jeder QB mehr als nur ein paar Würfe die auch anders hätten ausgehen können. Bei Wentz sind es aber sicherlich ein paar mehr.

    Und von den Panthers ist es vielleicht auch kein schlechter Schachzug einen Coach zu verpflichen, mit dem ich den Fans eine Homecoming-Story 'verkaufen' kann. Keine Ahnung ...

  • Also Reich hatte ja die Contract Extension bis 2026 bei den Colts. Angenommen das waren 5 Mio/yr. Wäre er zb OC bei den Panthers geworden für 500k/yr, dann hätte er weiterhin 5 Mio/yr verdient (4,5 von Irsay, 0,5 von Tepper).

    Es kann auch gut sein, dass er einfach billiger war/ist als Wilks, weil er Tepper gesagt hat, ich mache es auch für 2 Mio. Hier habe ich schon mal gespielt. Hier arbeitet meine Tochter,...

    Die gängige These, Panthers und jetzt Broncos werden den Coach-Marktpreis wegen deren reichen Owner nach oben treiben, würde ich insofern hinterfragen, weil beide Owner wohl nicht deshalb so reich geworden sind, weil sie ziellos mit Geld um sich schmeißen. Der reiche Owner hilft meiner Meinung nach vor allem bei dicken fully guaranteed contract Extensions (Watson, dann Burrow). Das Geld ist ja ohnehin weg, aber sie haben halt kein Problem es im Vorhinein auszulegen.


    Er kann die bessere Powerpoint-Präsentation gehabt haben oder wie man so hört die besseren Assistant Coaches on Board. Es kann 100e Gründe geben, aber bei jeder weißen Bestellung unterschwelligen Rassismus zu attestieren, das kommt halt aus einer gewissen social media-lautstarken nicht mehrheitsfähigen Ecke. Und jenen, denen man Rassismus unterstellt, unterstelle ich, dass für sie Erfolg der wichtige Faktor ist und nicht Hautfarbe. Aber ja wir sind halt in der Phase vor dem konservativen Backlash, wo in der veröffentlichten Meinung das total en vogue ist, überall den vermeintlichen Rassismus zu finden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Evero wird euer neuer DC. Bei uns richtig gut gearbeitet und auch menschlich absolut angesehen.

    Kann man euch nur beglückwünschen zu dem Hiring