Minnesota Vikings Offseason 2023

  • Na wir wussten ja schon lange, dass unsere Defense scheiße ist. Insofern sind wir zwar enttäuscht, aber nicht übermäßig überrascht. Und irgendwann endet eben auch mal das Glück in den One Score-Games.

    Kirks Pass am Ende war dann nur noch das icing on the cake - die ganze Saison über und auch im gesamten Spiel gestern hat er in kritischen Situationen sehr gut gespielt, und dann packt er im wichtigsten Play der Saison den "alten" Kirk aus...wir sind's ja quasi gewohnt :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich komme in Frieden, mich wundert es allerdings das ihr diese Niederlage relativ entspannt aufnehmt. Oder kommt mir das nur so vor ? Die Viks sind für mich als klarer Favorit in die Partie gegangen, gerade zuhause und dafür fand ich die Leistung dann doch eher enttäuschend. Gerade der letzte Spielzug stand irgendwie sinnbildlich für das Spiel. Ich brauche ein 1st down und werfe einen Spieler an der gedeckt ist und weit davon weg steht.

    Wenn man alle 17 Spiele der Saison gesehen hat, dann war so eine Leistung der Defensive zu erwarten.

    Zudem sind wir wohl alle recht abgehärtet was enttäuschende Auftritte angeht. Alleine diese Saison mit den desaströsen Partien gegen die Cowboys und in Green Bay ist man schon ein wenig abgestumpft in die Playoffs reingegangen. Kombiniert mit allen früheren „unglücklichen“ Spielausgängen, erwartet man grundsätzlich wenig und ist mit so einem recht klaren Abgang dann auch weniger unzufrieden. Zumindest kein mieser Heartbreak, wie zB ein missed 20yd FG.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Was bei mir auch stark mit reinspielt ist die Erwartungshaltung vor der Saison.

    Wenn man die nämlich berücksichtigt, war das schon relativ nah am Optimum (für dieses Jahr).

    Was dann aber hängen bleibt sind same old Kirk und die Defense.

    Auch zu Kirk steht in dieser Offseason wieder eine Entscheidung an. Er geht ins letzte Vertragsjahr.

  • Ich komme in Frieden, mich wundert es allerdings das ihr diese Niederlage relativ entspannt aufnehmt. Oder kommt mir das nur so vor ? Die Viks sind für mich als klarer Favorit in die Partie gegangen, gerade zuhause und dafür fand ich die Leistung dann doch eher enttäuschend. Gerade der letzte Spielzug stand irgendwie sinnbildlich für das Spiel. Ich brauche ein 1st down und werfe einen Spieler an der gedeckt ist und weit davon weg steht.

    woher kommt die Klarheit in der Favoritenrolle?

  • Tomlinson würde ich verlängern. Vorallem auch aus cap Gründen. Er steht jetzt 23 mit seinem void year im cap das würde dann auch umstrukturiert.

    Bin kein Cap Experte aber sind Void Year Cap Hits nicht unumstößlich? Ich meine das man hier gar nichts restrukturieren kann. Kann da einer zufällig aufklären der es besser weiß?

  • das is schon richtig. Aber er hat in den letzten 5 Jahren (weiter hab ich nicht geschaut) prozentuell noch nie so wenige Snaps als Run Defender gespielt wie heuer. Er hatte auch jedes Jahr mehr Snaps als Pass Rusher als heuer. Das Ergebnis ist, dass er heuer auch relativ deutlich den schlechtesten PFF Grade in dieser Zeit hatte

    Absolute Zustimmung, dass er nicht so eingesetzt wurde, wie es seinen Stärken entsprach. Das macht ihn aber nicht zum SS :mrgreen: Er kann deutlich mehr, als er zeigen durfte. Zeitweise blitzte das auch auf, aber leider viel zu selten. Genauso wie Peterson und Dantzler eigentlich eher CBs für Press Coverage sind, als das, was Donatell gefordert hat. Und Hunter und Smith waren in Coverage verschwendet. Deshalb ja auch der Wunsch nach einem neuen DC.

    Ich komme in Frieden, mich wundert es allerdings das ihr diese Niederlage relativ entspannt aufnehmt.

    Es wurde ja schon gesagt, vor der Saison hat man vielleicht einen Playoff Spot erwartet, mit etwas Glück vielleicht einen Playoff Sieg. 13-4 war weit über den Erwartungen. Dazu die über die gesamte Saison wirklich abgrundtief schlechte Defense, in deren Mitte Gegner wirklich machen konnten, was sie wollten, und das Glück, was halt zu den vielen knappen Siegen geführt hat. Dazu die Historie der Vikings, man rechnet wirklich damit, dass alles, was über eine gesamte Saison klappt, in den Playoffs plötzlich in einem Spiel nicht mehr hinhaut. Da so gut wie niemand einen ernsthaften tiefen Playoff Run erwartet hat, kann man eigentlich die Niederlage recht entspannt mitnehmen, da alles, was dort an Defiziten aufgezeigt wurde, ohnehin während der Saison schon klar war. Dazu dann auch noch CB #2-4 nicht dabei, und auf Nikel CB ein Spieler, der selbst in Green Bay schon ausgemustert wurde (sorry, musste erwähnt werden), wenn nicht gegen die Giants, dann war jedem klar, dass gegen die 49ers spätestens ende gewesen wäre

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So dann versuche ich mich mal an einer etwas ausführlicheren Analyse (der Ausblick wird Teil II und folgt später. Ich gehe dabei auf die beiden wichtigsten Neuerungen (KAM & KOC) ein.

    1. Kwesi Adofo Mensah

    Eine Franchise wie die Vikings in dem Zustand zu übernehmen ist auf der einen Seite sicherlich dankbar, weil man einen talentierten Nukleus im Team vorfindet. Auf der anderen Seite ist ein competitive rebuild ein ambitioniertes Vorhaben. Ryan Poles in Chicago hat im ersten Jahr wahrscheinlich weniger Stress.

    a) Contracts

    Fangen wir mit der Contract Situation an. Hier hat KAM einige restructures vorgenommen. Die größten dabei sind sicherlich Cousins und Thielen. Ich denke mit Cousins hat er da schon den richtigen Weg eingeschlagen. Trotz des schlechten Wurfs bei 4&8 hat Cousins sein bestes Jahr bei den Vikings gezeigt und noch dazu auch, dass er das Team führen kann. Selbst wenn man jetzt entscheiden sollte einen neuen Franchise QB zu draften, ist die Situation mit Cousins dafür gut weil der Rookie ein Jahr sitzen könnte.

    Das Thielen Ding sehe ich da etwas ambivalenter. Hier hat man sich durch das restructure meiner Meinung nach nicht in eine gute Position gebracht, da das Coaching Staff eher nicht langfristig mit ihm plant. Das kann natürlich beim restructure noch anders ausgehen haben aber hier hat das restructure aus meiner Sicht keinen positiven Effekt auf das Team gehabt.

    Dann gab es in der Saison noch das restructure von O'Neill. Ich bin mir nicht mehr sicher wofür das gemacht wurde aber da O'Neill eh ein wichtiger Baustein für viele Jahre sein dürfte, ist das restructure für mich kein Problem.

    Was die Spieler angeht, die KAM gehen lassen hat, ist jetzt niemand mehr dabei von dem ich dieses Jahr gedacht habe, dass sie mir total fehlen. Von daher würde ich in Bezug auf contracts sagen, dass KAM vieles richtig gemacht hat.

    b) Free Agency

    Hier muss man vorab sagen, dass hier wie auch im Draft noch nicht an jeder Stelle ein abschließendes Urteil möglich ist. Dennoch geht ein -Stand jetzt- Urteil natürlich trotzdem.

    Spektakulärstes signing ist sicherlich Z. Smith. Nach der Hälfte der Saison hätte man wohl auch gesagt, dass es sich um einen absoluten Homerun handelt. Das kann man so nicht mehr stehen lassen. In Anbetracht der 10 Sacks würde ich ich immer noch von einem guten signing sprechen aber durch die zweite Saisonhälfte steht hier zumindest ein Fragezeichen. Man kann nach dem zweiten Jahr problemlos aus dem Vertrag raus, weshalb ich das Fragezeichen aber eher klein machen würde. Nächstes Jahr wird er schon nochmal liefern wobei es dann gern auch die zweite Saisonhälfte sein darf.

    Ein wirklich sehr gutes signing ist für mich Harrison Philipps. Kam für vergleichsweise günstiges Geld aus Buffalo, liefert hier ab und ist unumstritten Stammspieler.

    Sehr schwierig hingehen ist Chandon Sullivan zu sehen. Hatte sportlich für uns eigentlich überhaupt keinen Mehrwert bzw. hat er kaum mal richtig gute Spiele gemacht. Der sollte wohl nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen. Das Risiko war aufgrund seines Vertrages aber überschaubar.

    Dann wäre da noch Pat P. 1 Jahr 4 Mio. Die Preis Leistung darf man hier wohl problemlos als sehr gut einstufen. Dazu noch seine Leadership Skills. Sehr gutes signing.

    Problematisch kann man durchaus die beiden Signings von Jesse Davis und Chris Reed sehen. Beide hatten letztendlich keinen Import, wobei das beim signing wohl erstmal anders eingeplant war (ich unterstelle, dass wenigstens einer der beiden als Starter eingeplant war). Bei Davis hat KAM den Schaden ja in Grenzen behalten, bei Reed sehe ich einen Cut im nächsten Jahr. Dennoch ist sein Vertrag mit 4M (gesamt) so groß, dass man ihn wohl als Flop bezeichnen darf.

    Ausdrücklich loben möchte ich die signings von Austin Schlottman und Johnny Mundt. Beide waren für mich nicht zwingend für den 53 Man roster geholt, sind aber für mich wirklich gute depth guys.

    Weiterhin positiv einbringen möchte ich hier noch das in season signing von Duke Shelley. Von der Straße geholt und einen Starter bekommen. Sehr gut.

    Fazit: Die Free agency war sicherlich nicht super fancy, was bei der Cap Situation aber auch klar war. Wir haben aber letztendlich für mich auch nur 2 Flops geholt (Sullivan und Reed). KAM hat hier mit beschränkten Möglichkeiten aus meiner Sicht einen wirklich guten Job gemacht.

    c. Draft:

    Dieser Absatz wird sicherlich derjenige, der am kontroversesten ist.

    Schaut man sich das ganze wirklich nur danach an, was uns Kwesis erster Draft im ersten Jahr gebracht hat, dann wird man ein vernichtendes Fazit treffen müssen, denn der Output unserer Rookies war schon sehr gering.

    Ein solches Urteil wäre aus meiner Sicht aber auch extrem unfair, weil es einfach viele Faktoren zu berücksichtigen gibt. Eine solche Horrorverletzung wie Cine hätte jeden treffen können. Anders sieht die Beurteilung da z.B. bei Andrew Booth jr. aus. Hier waren die Injuries eine red flag und man muss bisher sagen, dass dieser gamble nicht aufgegangen ist.

    Ansonsten haben wir mit Ed Ingram nur einen Starter bekommen, der noch dazu bisher der Schwachpunkt unserer O-Line ist. Ich bin hier aber durchaus bereit anzuerkennen, dass er noch Potential hat und im nächsten Jahr einen oder zwei Schritte machen könnte. O`Neill bspw. hat auch ein bisschen gebraucht, bis er der wurde, der er heute ist.

    Dann haben wir mit Asamoah, Evans und Nailor drei vielversprechende Talente, die uns tatsächlich noch viel Freude bereiten könnten. Man wird sehen.

    Herausheben kann man dann vllt noch UDFA Ryan Wright. Unser Punter ist ne Maschine und das ist durchaus was wert.

    Die Trades im Draft waren ja nach neuen Listen Siege für uns. Bisher würde ich mich aber dennoch für Hamilton statt Cine + Booth entscheiden. Auch C. Watson bei den Packers zeigt zumindest, dass er uns noch nachhaltig wehtun kann.

    Dennoch glaube ich noch fest daran, dass wir irgendwann deutlich positiver auf diesen Draft zurück sehen werden als es jetzt der Fall ist.

    e) Trades

    Und hier gab es ja einige:

    Hockenson, Reagor, Blacklock und Davis (Abgabe).

    Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

    Ich nehme es vorweg: Hier überstrahlt Hock natürlich alles und deshalb bewerte ich die Leistung von KAM hier auch super stark. Ich würde den Trade immer und immer wieder machen. Natürlich kann es noch doof laufen wenn man mit Hockenson keinen langfristigen Vertrag hinbekommen sollte, wovon ich aber einfach erstmal nicht ausgehe. Der Typ muss die nächsten 5-7 Jahre unser Franchise TE sein.

    Dann haben wir Reagor. Hier bin ich mir nicht sicher. Ich weiß auch nicht was die conditions für den 4th rounder sind. Da er nicht teuer war, würde ich hier nochmal abwarten, was er nächstes Jahr mit einer vollen Vorbereitung bei uns leisten kann. Als Punt returner hatte ich bisher einen ordentlichen bis guten Eindruck. Als Receiver war das nix. Es wird sich zeigen ob die Vorbereitung ihm da was bringen kann.

    Blacklock mache ich kurz. Den Trade hätte man sich sparen können.

    Davis hatte ich ja schon angesprochen. Schaden in Grenzen gehalten. Guter Trade.

    f) Auswahl des Coaches

    Auch hier mache ich es kurz weil ich zu KOC noch detaillierter komme. Für mich ist unser Coach (bei allen Baustellen, die es auch noch gibt) ein Homerun. Er hat schon vieles bewirkt, was bei den Vikings angestoßen werden musste. Ein Rookie HC birgt ein gewisses Risiko, aber das hat sich ausgezahlt. Dass KOC nach seinem ersten Jahr auch noch Baustellen hat, steht dabei außer Frage, war aber auch nicht anders zu erwarten.

    Jetzt merke ich gerade, dass allein der Teil zu KAM schon recht lang geworden ist, weshalb ich es hier erstmal bei einem Fazit belasse bevor ich dann in den nächsten Tagen genauer auf das Team und das Coaching eingehen werde:

    Ich bin froh, dass wir KAM (auch anstatt Ryan Poles) genommen haben. Er hat für mich deutlich mehr gute als schlechte Entscheidungen getroffen. Was den Draft angeht, wird sich das ganze noch herausstellen aber wie gesagt, bleiben bei mir deutlich mehr Punkte für Lob als für Kritik. Und wenn man dann -wie bei KOC- mit ins Feld führt, dass KAM ja auch Rookie ist und er wahrscheinlich noch dazu lernt, bin ich mit dem Turnaround auf der Position sehr zufrieden und einverstanden mit der Einstellung von KAM.

  • Netter Überblick, zwei Namen fehlen mir allerdings. Otomewo im Draft, und Tonga. Vor Allem letzterer hatte ja seine Momente.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Absolute Zustimmung, dass er nicht so eingesetzt wurde, wie es seinen Stärken entsprach. Das macht ihn aber nicht zum SS :mrgreen: Er kann deutlich mehr, als er zeigen durfte. Zeitweise blitzte das auch auf, aber leider viel zu selten.

    OK, einigen wir uns darauf: er war und ist FS, wurde aber viel zu selten an der Line of Scrimmage und als Run Defender (a la SS) eingesetzt :mrgreen:

  • Na wir wussten ja schon lange, dass unsere Defense scheiße ist. Insofern sind wir zwar enttäuscht, aber nicht übermäßig überrascht. Und irgendwann endet eben auch mal das Glück in den One Score-Games.

    Kirks Pass am Ende war dann nur noch das icing on the cake - die ganze Saison über und auch im gesamten Spiel gestern hat er in kritischen Situationen sehr gut gespielt, und dann packt er im wichtigsten Play der Saison den "alten" Kirk aus...wir sind's ja quasi gewohnt :tongue2:

    Ehrlich gesagt, war das seine einzige frei Station. Und er hatte 2 rush er direkt im Gesicht. Das sieht doof aus. Aber Kirks schuld war das nicht. Kein receiver war offen. Und hock hat die Route unterlaufen. Der Play call war falsch. Hat Koc auch so halb zugegeben.

  • Ich müsste es mir nochmal ansehen. Natürlich hat man von außen leicht reden, trotzdem ist ein Wurf, der deutlich short of the sticks bei einem gut gedeckten Receiver landet, natürlich in dieser Situation fatal. Dann soll er lieber halb "blind" in die Tripeldeckung downfield werfen, das "negative Risiko" bleibt das selbe, aber wenn ihn einer fängt, geht's halt weiter ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hab en schönes Video was ich hier Linke. Die einzige Alternative wäre JJ in Double coverage gewesen. Es war einfach keiner frei sonst.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die einzige Alternative wäre JJ in Double coverage gewesen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4th and 18? Scheiß drauf, chuck it up!

    Osborn auf der inbreaking route sieht auch open aus, aber erstens ist das nicht sein nächster read und außerdem bekommt er genau aus dieser Richtung Druck. Von daher kann ich schon irgendwie verstehen, dass er auf Hock wirft, aber mir wäre es dennoch lieber gewesen, er hätte es auf JJ versucht. Die Chance, dass dieser den Ball fängt, mag deutlich geringer sein, aber wenn er ihn fängt, hast Du halt das 1st down statt game over :madness


    Und ja, das Play an sich schaut schon....suboptimal aus.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja das ist schon richtig. JJ wäre wohl besser. Will ihm auch nicht komplett Freisprechen von Kritik. Aber ich finde den PC schlimmer. Keiner im slot. Das ist nicht das beste play was man im book hat bei 4&8. Und auch krass wie schnell Lawrence durch war.

  • Ja das ist schon richtig. JJ wäre wohl besser. Will ihm auch nicht komplett Freisprechen von Kritik. Aber ich finde den PC schlimmer. Keiner im slot. Das ist nicht das beste play was man im book hat bei 4&8. Und auch krass wie schnell Lawrence durch war.

    Ich habe gestern eine interessante Statistik gesehen, weiß gerade leider nicht mehr wo (ich hoffe ich finde sie wieder).

    Aber da ging es im Prinzip auch um den besagten Pass bei 4 & 8 und die Frage, warum nicht einfach auf Jefferson - egal ob er gedoppelt wird.

    Und die Statistik besagte, dass man im 4.Viertel gar keinen Ball mehr in Richtung Jefferson geworfen hat. Also nicht nur nicht gefangen, sondern gar nicht mehr angeworfen.

    Ich bin jetzt nicht super tief drin bei den Vikings, um das zu verstehen, aber Jefferson ist ein Elite-Receiver. Wie kann ich einen der besten Passfänger der Welt dann wenn es drauf ankommt gar nicht mehr anwerfen?

    Klar wird er oft gedoppelt, aber wie viele schwierige bis unmögliche Catches hat JJ diese Saison gemacht? Und dann setze ich im letzten Viertel und vor allem in dem Moment, wo meine Saison auf dem Spiel steht nicht auf ihn?

    Ziemlich komisch bis komplett unverständlich, meiner Meinung nach.

  • Ich gebe Dir total recht der Playcall war einfach schwach. Und er hat in der 2. Hz nur einen catch gehabt. Man hat ihm halt nur noch gedoubled. Aber im den wichtigsten plays sollte man dem besten Spieler den Ball geben. Oder andere dafür frei Schemen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inzwischen hat sich die projection der comp picks von 2x 6th zu 1x 5th geändert. Somit aktuell 5 Draft Picks. Wie oft traden wir down? :mrgreen:

  • Wow, spitzen Analyse! Danke! Sehr viel Zustimmung! Schwieriger Einstand, viele good decisions, manche weniger gut. Spannend wird jetzt Jahr Zwei: Cap Situation sehr schwierig und einer Defense, die eigentlich nach einem völligen rebuild incl Coordinatior schreit. Bin gespannt.

    Was denkt ihr, wie’s mit Donatell weitergeht?

  • Morgen 20Uhr gibt es eine Pressekonferenz mit HC und GM.

    Eine Entlassung wird in der Regel als statement schriftlich rausgegeben und nicht durch eine Pressekonferenz veröffentlicht. Ich glaube, dass es keine Entlassung geben wird und das Warum wird morgen erklärt werden. Plz prove me wrong.

  • Ja denke das war nicht zu verhindern. Aber wir sollten nicht denken, dass mit einem neuen DC die Defense gefixt ist.

    Wenn es nach Statistiken und Grades geht hätten einfach 4-5 Spieler die zum Bodensatz der Liga gehört haben. Und das vor allem in der Mitte des Feldes.

    Sullivan, Kendricks, Hicks, Bynum und dazu noch ein verschwendete Harry. Zu viele Ausfälle. Ich hoffe und denke er der neue DC im ähnlichen Scheme bleibt. Und das wir die Def Retoolen und verjüngen. Wenn uch mir Harry Vertrag anschaue und die Cap numbers. Dann kann ich nur sagen, danke Slick Rick. 21 hat er ihm den Vertrag verlängert um cap frei zu machen um Xavier Woods und Bashaud Breeland zu singen. Gnaaaarz.

  • Ja denke das war nicht zu verhindern. Aber wir sollten nicht denken, dass mit einem neuen DC die Defense gefixt ist.

    Wie gesagt: Ein Automatismus ist das sicher nicht.

    Aber es ist auf jeden Fall der erste Schritt. Und der kann schon ein gewaltiger sein.

    In letzten Jahr hieß es schon, dass man nicht meinen soll, dass alles besser wird, nur weil Zimmer weg ist. Der Kader wurde nicht von Grund auf verändert und es ist trotzdem viel besser geworden. Das zeigt doch was allein gutes Coaching ausmacht.

    Was z.B. auch dafür spricht ist

    Wenn es nach Statistiken und Grades geht hätten einfach 4-5 Spieler die zum Bodensatz der Liga gehört haben. Und das vor allem in der Mitte des Feldes.

    Sullivan, Kendricks, Hicks, Bynum und dazu noch ein verschwendete Harry.

    Die Frage ist ja woran das liegt, dass die statistisch so schwach geworden sind.

    Ein Stück der Wahrheit ist sicherlich auch das Alter aber trotzdem haben die doch nicht auf einmal das Footballspielen verlernt.

    Ich glaube hier bedingen sich schlechtes Coaching und miese Statistiken miteinander.

    Das heißt aber nicht, dass alle Spieler mit einem neuen DC automatisch bounce back seasons haben werden.

    Free Agency und Draft müssen einen Schwerpunkt auf die Defense legen, da sind wir und einig.

    Im übrigen ist nicht nur Smith falsch eingesetzt worden, sondern auch Hunter. Und wenn ich mir sein Potential ansehe, könnte das noch einen viel stärkeren Impact auf unsere Defense gehabt haben.

    Ich hoffe und denke er der neue DC im ähnlichen Scheme bleibt.

    Hoffen ok. Aber wieso denkst du das? Gibts dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

    Ich habe bisher nur irgendwelche losen Zusammenstellungen gesehen.

    Und meinst du mit Scheme erstmal nur das 3-4 oder allgemein das Fangio Scheme?

    Fangio selbst wäre ja auch ein möglicher Kandidat aber mir erschließt sich nicht wieso man jemanden einstellen sollte, dessen langjährige rechte Hand man gerade entlassen hat.

    Ich kenne Jim Leonhard nicht aber er scheint ja im gesamten College und NFL Bereich ein heißes Eisen zu sein.

    Wo wir uns wieder einig sind: Ich möchte auch eine Verjüngung. Dazu mehr Speed und Aggressivität.

  • Also Hunter wurde nicht falsch eingesetzt. Der hat unter average Liga Schnitt für Edge rusher in Coverage snaps gehabt.

    Und ab einer Eingewöhnungszeit der ersten ca 6 Spiele hat Hunter eine sehr starke Saison gespielt.

    KOC hat letztes Jahr bei seinem Antritt gesagt. Vor welchem scheme er als OF coord am meisten Probleme mit hatte und deswegen wollte er jemenden haben der dieses scheme vertritt. Der Fangio/staley scheme tree ist gerade sehr modern und sehr wirksam gegen passing Big plays. Deswegen kam es diese Jahr ja auch zu einer leichten Renessaince des Rungames. Ich glaube in der tat das Donatell nicht das meiste raus geholt hat und evtl nicht richtig adjustet hat. Aber die Qualität unserer Def sinkt seit 2019 rapide. Die letzten drafts waren alle nicht gut Defensiv (aus diversen Gründen) wir haben da ein solides Qualitätsproblem.

  • Also Hunter wurde nicht falsch eingesetzt. Der hat unter average Liga Schnitt für Edge rusher in Coverage snaps gehabt.

    Und ab einer Eingewöhnungszeit der ersten ca 6 Spiele hat Hunter eine sehr starke Saison gespielt.

    Ich meine dabei nicht nur die coverage snaps sondern auch die Rolle als Edge Rusher allgemein.. Hunter ist ein hand in the dirt rusher und weniger einer aus dem Stand.

    Ich bestreite nicht, dass Hunter in der Defense immer noch einer der besseren Spieler war aber aus meiner Sicht war das schon unterhalb seines Potentials.

    Hunter ist für mich ein potentieller 20 Sack rusher.

    Hast du eine Statistik zu seinen Coverage snaps?

    Zum Absatz mit dem Scheme: Gut erklärt, danke.

    Ich war vor der Saison für eine Verpflichtung von Fangio selbst und finde das Scheme auch nicht grundsätzlich schlecht.

    Ich stelle mir die Konstellation aber dennoch schwierig vor jetzt z.B. Fangio zu verpflichten. Oder hast du konkrete Vorstellungen was Namen angeht?

  • Hunter kam aus einer fast 2 jährigen verletzungspause in denen er nur 6 Spiele gemacht hat. Davon potentiellen 20 sacks auszugehen ist vll etwas optimistisch. Und generell muss man sagen ist Hunter glaub ich keiner aus diesem Top Tier wie Bosa, Parsons, Myles Garreth und TJ Watt . (ja ich weiss zum Teil auch ganz andere Spieler Typen). Hinters Saison war für mich dann letztendlich erfreulich und ich würde seinen Vertrag verlängern.

    Fangio wird nicht kommen. Sein guter Freund und langjähriger assistand würde gerade bei uns gefeuert, das kann ich mir nicht vorstellen. Gibt ein paar interessante Namen. Den Def passing Game coord/DB Coach der niners und der assistant Def coord der Hawks. Beide aber Cover three aber ähnliches scheme. Wenn ich mich nicht ausführe

  • Okay bei Hunter ists dann wohl ok, dass wir da nicht ganz zusammen kommen.

    Er war oder ist immernoch derjenige, der die meisten Sacks u25 hat.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich letztes Jahr mit 20 Sacks von ihm gerechnet habe, sondern dass er das Potential für diese hätte.

    Was dss Potential angeht sehe ich ihn durchaus in Richtung M. Garett auch wenn er da aktuell natürlich nicht ist. Das lag aber meines Erachtens eben v.a. am Coaching.

    Deine Namen sind ohne Zweifel interessant.

    Ich würde mir aber eigentlich eher jemanden wünschen der aus dem Passrush Segment kommt, da wir darauf mehr Wert legen sollten. Aber das ist natürlich zum Teil auch Geschmackssache.

  • Ich hoffe nur, dass es nicht Mike Pettine wird

    Doch doch, macht das ruhig mal. Pettine an der Seitenlinie mit mürrischem Blick, spendiert ihm noch nen Helm mit Hörnern und er passt perfekt :tongue2:

    Wenn ihr also Lust auf DBs die oft hinter der Line to gain covern und 3 Men Rushes in der Red Zone habt ist das genau euer Mann!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train