Minnesota Vikings Offseason 2023

  • Übrigens: hier unser, mehr als gelungenes Schedule Release Video :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Z. Smith Trade:

    Z. Smith weg, Cook weg... Habt ihr so große Cap-Probleme :paelzer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kein besonders guter Value, aber Smith wollte anscheinend unbedingt raus.

    Zu Cook hab ich nur einen semi-vertrauenswürdigen Tweet gesehen, dass er Post June 1 gecuttet wird. Das wäre schade, aber keine Überraschung. Das Cook in W1 kein Viking sein wird, hat sich durch die bisherigen Offseason Moves angekündigt.

  • Z. Smith weg, Cook weg... Habt ihr so große Cap-Probleme :paelzer:



    Jupp: https://overthecap.com/salary-cap/minnesota-vikings - $1 Mio. ist eher nichts :tongue2:

    Smith wollte außerdem weg (bzw. mehr guaranteed money, das wir ihm nicht geben wollten). Jetzt können wir zumindest unsere Rookie-Class bezahlen und vielleicht noch Danielle Hunter verlängern - so wir es denn wollen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.



  • Jupp: https://overthecap.com/salary-cap/minnesota-vikings - $1 Mio. ist eher nichts :tongue2:

    Smith wollte außerdem weg (bzw. mehr guaranteed money, das wir ihm nicht geben wollten). Jetzt können wir zumindest unsere Rookie-Class bezahlen und vielleicht noch Danielle Hunter verlängern - so wir es denn wollen.

    Das man einen gewissen Umbruch in Minnesota eingeleitet hat, hat man die ganze Offseason schon gesehen.

    Die durchgängigen und vielen QB Gerüchte werden auch einen Ursprung gehabt haben.

    Der Zeitpunkt ist für mich halt etwas überraschend, weil man in der North nun eigentlich auch voll angreifen hätte können, wenn man glaubt mit Cousins und Jefferson was erreichen zu können

  • Der Zeitpunkt ist für mich halt etwas überraschend, weil man in der North nun eigentlich auch voll angreifen hätte können, wenn man glaubt mit Cousins und Jefferson was erreichen zu können

    Ich glaube nicht, dass sich an diesem Ziel irgendetwas geändert hat. Dass Z weg wollte, ist ja schon seit zwei, drei Monaten klar.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hmm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Ein bisschen compensation ist besser als keine.

    Dass die anderen Parteien hier in meinen Augen wenig leverage hatten, hinterlässt bei mir aber einen bitteren Geschmack.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass man sich hier vorführen lassen hat, aber besonders geschickt ausgehandelt finde ich den Trade jetzt nicht.

  • Auch nicht ganz unwichtig: Neben den $12 Mio. in 2023 sparen wir auch über $21 Mio. in 2024:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auch nicht ganz unwichtig: Neben den $12 Mio. in 2023 sparen wir auch über $21 Mio. in 2024:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das liest sich zwar ganz gut, was die Ersparnis angeht, aber wenn man Ben Goessling vertrauen darf (bzw. der Frau, die er re-tweeted), übernehmen wir sogar noch einen Teil des Gehalts weil die Browns nicht genug Space hatten.

    Damit wird das für mich dann wirklich zu einem schlechten Deal.

  • Das liest sich zwar ganz gut, was die Ersparnis angeht, aber wenn man Ben Goessling vertrauen darf (bzw. der Frau, die er re-tweeted), übernehmen wir sogar noch einen Teil des Gehalts weil die Browns nicht genug Space hatten.

    Damit wird das für mich dann wirklich zu einem schlechten Deal.

    Kurzfristig ist das natürlich ein schlechter Deal. Man verliert einen guten Spieler für sehr wenig Kompensation. mittelfristig hilft die Cap Ersparnis aber enorm. Ich bin sehr gespannt wie sich die Vikings in den nächsten 1 bis 2 Jahren entwickeln werden

  • Der Deal ist schwer zu beurteilen, da er aus Cap Sicht für uns natürlich sehr gut ist. Ich hätte mir auch etwas mehr compensation erhofft, aber die Trade Charts zeigen mehr Plus, als ich es "als Praktiker" sehe. In unserer Situation macht der Trade trotzdem Sinn, da wir wohl im Normalfall trotzdem um den Divisionssieg mitspielen können, vor allem weil Smith ja in der 2. Saisonhälfte massiv von Verletzungen gebremst wurde und niemand weiß, wann - wenn überhaupt - er wieder bei 100% sein wird.

    ... Ich bin sehr gespannt wie sich die Vikings in den nächsten 1 bis 2 Jahren entwickeln werden

    Absolut. Wir sind mMn eine der größten Wundertüten. Vor allem weil niemand weiß, wie es auf QB weiter geht

  • Den Punkt mit der Fitness gebe ich dir. Wenn die Vikings der Meinung sind, dass er nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden, dann kann ich den Trade auch so stehen lassen.

    Ich frage mich aber schon, was das ein Zeichen für die Zukunft anderer Spieler ist: Da ist ein Spieler, der offensichtlich einen schlechten Vertrag unterschreibt. Dann "fordert" er öffentlich einen Trade und dem wird unter (einigermaßen massivem) Entgegenkommen des Tradepartners entsprochen? Finde ich als Massage schwierig.

    Wie massiv das Entgegenkommen ist, darf natürlich in Frage gestellt werden. Vergleicht man den Trade bspw. mal mit dem Robert Quinn Trade, dann finde ich das sogar angemessen. Die Zahlen von Quinn in Chicago waren besser als Smiths bei uns, weshalb das für mich ok ist.

    Die Situation des Teams ist für mich aber anders, da CHI eine rebuild will. Wir eher nicht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir schaufeln also heuer 10m an Cap frei. Das ist zumindest sehr positiv im Hinblick auf den Trade und eine sehr gute Alternative zum cut. Meine Präferenz wäre zwar gewesen, dass Smith zumindest heuer bei uns bleibt, aber OK, das war offenbar nicht möglich.

  • Der nächste Abgang steht wohl unmittelbar bevor. Die Vikings haben in ihrem Twitter Header Cook durch Mattison ersetzt, die anderen Spieler blieben gleich. Erscheint mir doch als eindeutiges Indiz.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der nächste Abgang steht wohl unmittelbar bevor. Die Vikings haben in ihrem Twitter Header Cook durch Mattison ersetzt, die anderen Spieler blieben gleich. Erscheint mir doch als eindeutiges Indiz.

    Ist das jetzt der Move den Franchises analog zu Spielern fahren, die ihren kompletten Instagram Content in Verbindung mit einem Tradewunsch löschen?

  • Der nächste Abgang steht wohl unmittelbar bevor. Die Vikings haben in ihrem Twitter Header Cook durch Mattison ersetzt, die anderen Spieler blieben gleich. Erscheint mir doch als eindeutiges Indiz.

    Ist das nicht schon so zwei Wochen her...? Hab' das vor einiger Zeit schon mal wo aufgeschnappt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist das nicht schon so zwei Wochen her...? Hab' das vor einiger Zeit schon mal wo aufgeschnappt.

    Ich bin nicht regelmäßig auf Twitter, von daher ist das durchaus möglich. Ist mir halt jetzt aufgefallen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ein nettes Video der Vikings zum Draft und den Draftees. Mir gefällt besonders, dass man auch mal ein paar der Menschen hinter den Toppositionen sieht, die zu Wort kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Z. Smith hat ein Interview gegeben (habe es in der NFL-App gesehen), dass m.M.n nach schon Fragen über ihn und seinen Berater aufwirft:

    Quintessenz:

    Das Theater mit den Ravens im letzten Jahr stimmt eigentlich nicht. Irgendjemand hat dort irgendwas geleaked, was aber eigentlich falsch ist.

    Warum er bei uns wegwollte? Der Vertrag war falsch aufgesetzt. Komisch irgendwie - da er doch einen Agenten beschäftigt und den Vertrag letztendlich selbst unterschrieben hat.

    Mir ist das alles ein wenig zu viel "Die anderen sind schuld".

    Naja, das Kapitel ist hier abgeschlossen aber trotzdem bekräftigt mich das Interview in meiner Ansicht, dass man etwas mehr hätte rausholen sollen oder halt hart bleiben. Die Vikings können nichts dafür, dass er einen Vertrag unterschreibt, mit dem er nicht zufrieden ist.

  • Gestern wurden von Rapoport Danielle Hunter Tradegerüchte lanciert:

    Vikings fielding trade calls for Pro Bowl pass rusher Danielle Hunter
    The Vikings sent Za'Darius Smith to Cleveland last month, and they might not be finished making moves. Minnesota has been receiving calls regarding the…
    www.nfl.com

    Kann natürlich auch ein move seiner Agency sein, denn rein sportlich macht ein Trade keinen Sinn. Würde aber nichts ausschließen.

    Ansonsten sind für mich noch sehr interessante offene Punkte: wann kommt die Jefferson Extension und vor allem, wie lange können wir ihn binden (je länger desto besser/billiger wird es idR für den Verein).

    Und natürlich Hockenson: hier könnte es eventuell schon zu Problemen kommen, wenn er der bestbezahlte TE der Liga werden möchte, denn das wäre mMn aus Sicht der Vikings keine gute Lösung. Da würde ich ihn eher seinen Vertrag ausspielen lassen und ihm dann nächstes Jahr das Franchise Tag (rd 13 Mio USD) geben.

  • Laut Tom Pelissero releasen die Vikings Cook. Heißester landing spot sind die Dolphins oder Broncos.

    Wenn man ehrlich ist, war dies die wahrscheinlichste Variante.

    Es gab in den letzten Tagen zwar nochmal zarte Trade Gerüchte aber warum hätte hier jemand traden sollen, wo doch alle wissen, dass sie ihn auch umsonst bekommen könnten.

    Die Vikings haben aktuell allerdings keinerlei Notwendigkeit in dieser Personalie schnell zu handeln. Ich hoffe deshalb, dass die Entlassung mit der Einigung mit jemand anderem zusammenhängt und man den Capspace nun doch benötigt.

  • Wenn man ehrlich ist, war dies die wahrscheinlichste Variante.

    Es gab in den letzten Tagen zwar nochmal zarte Trade Gerüchte aber warum hätte hier jemand traden sollen, wo doch alle wissen, dass sie ihn auch umsonst bekommen könnten.

    Weil sie ihn dann nicht bekommen könnten sondern garantiert bekommen. :wink2:

  • Weil sie ihn dann nicht bekommen könnten sondern garantiert bekommen. :wink2:

    Ja schon.
    Aber sie müssten ihm in dem Fall doch auch ein ganz stattliches Gehalt zahlen oder?

    So kann man frei mit ihm verhandeln.

    Aber klar, das Argument ist trotzdem nicht weg.

  • Ja schon.
    Aber sie müssten ihm in dem Fall doch auch ein ganz stattliches Gehalt zahlen oder?

    So kann man frei mit ihm verhandeln.

    Aber klar, das Argument ist trotzdem nicht weg.

    Das ist schon richtig, nur verhandelst du halt dann exklusiv mit ihm. So ist er am Markt und kann zum Bestbieter gehen. Aber es gibt halt leider anscheinend keinen Markt. Schade, aber der Vertrag ist wirklich nicht sehr einladend

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa. Wenn ich ein talentierter junger Spieler wäre, würde ich mir auch zweimal überlegen, ob es nicht eine bessere Position als RB gibt. Das wird mittelfristig Folgen haben.

    Nobody could have predicted in the 1980s and 1990s that RB would someday be the least valued position on the field. But, here we are. They actually seem to have fallen behind centers, guards, and tight ends. Literally nobody saw that coming 30 years ago.

    It makes you wonder how many RBs are trying to switch to WR at the lower levels. At some point, it will have an effect on player development paths.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Falls sich jemand über die Entlassung wundert:

    Zitat


    the Vikings tallied the highest percentage of runs for zero or negative yards of any team in the NFL

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Falls sich jemand über die Entlassung wundert:

    Genau mein Eindruck von Cook in den letzten Jahren. Ja, er hat öfters spektakuläre Läufe gezeigt, aber viel zu viele Läufe für 0 oder negative Yards. Das hat mit Sicherheit auch eine Ursache in der nicht gerade großartigen O-Line, lag aber auch an Cook selbst, da er oft aus meiner Sicht viel zu schnell down ging und auch zu oft immer den spektakulären Weg gesucht hat, statt das Opening für 3 Yards zu nehmen.

    Und wie oben ja schon gespostet, bin ich auch ein Verfechter der günstigen RB-Lösung mit wenig Spektakel und vielen soliden 3-4 Yard Runs.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • ..., bin ich auch ein Verfechter der günstigen RB-Lösung mit wenig Spektakel und vielen soliden 3-4 Yard Runs.

    Ob das nur RB Mattison every down leisten kann, stimmt mich noch skeptisch.

  • Ob das nur RB Mattison every down leisten kann, stimmt mich noch skeptisch.

    Naja, es gibt ja noch Ty Chandler, Keine Nwangwu und Rookie McBride. Über den RB Raum bin ich nicht sonderlich besorgt